LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 50824 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.02 The Lie - 30.01.2009, 05:30:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
Das war einfach nur eine Hommage an Staffel 2.

Wenn überhaupt...


Ich denke schon. Einfach diese Wortwahl.

"Push the Button."

Wer musste da nicht unweigerlich an den Hatch denken? Sonst war die Szene ziemlich belanglos und hätte auch rausgelassen werden können, oder wollte man zeigen, wie gut sich Kate als "Mutter" entwickelt hat?


*Juliet*
5.02 The Lie - 30.01.2009, 05:52:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
...wie gut sich Kate als "Mutter" entwickelt hat?


Das sind schon zwei Worte die so bisher nicht zusammenpassen


Profil von Harper Harper
5.02 The Lie - 08.02.2009, 13:28:34nach oben

782 Posts: Button Pusher


Was ich etwas merkwürdig finde ist: Ben sagt ja zu Jack er soll alles einpacken was ihm bedeutet weil er nie wieder zurück kommen wird.
Und Jack akzeptiert es einfach. Mal ehrlich würde mir Ben das sagen würde ich wohl zu ihm sagen: Wenn das so ist dann fang erstmal an zu erklären. Ich soll auf eine Insel für immer gehen auf der merkwürdige Sachen vor sich gehen(Geister, Rauchmonster etc.) da würde ich schon mal gerne wissen was mich da genau erwartet und nicht einfach zu stimmen oder wie seht ihr das?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
5.02 The Lie - 08.02.2009, 13:31:42nach oben

Gast

jack ist jetzt man of faith - er hat akzeptier, dass die insel seine bestimmung ist und dass er dagegen absolut nichts machen kann.

wir wissen nicht, was ihm bentham alles erzählt hat, aber wenn er so drauf war wie in through the looking glass, dann ist ihm mitlerweile alles egal, solange er die dinge dort abwenden kann, die passiert sind.


Profil von Killua Killua
5.02 The Lie - 08.02.2009, 13:33:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Jack hällt aber nichts mehr auf dem Festland. Ist also nicht wirklich ein Opfer, dass er bringen muss. Ok, Fragen hätte er schon stellen können, aber an welche denkst du da denn überhaupt?

Ich wüsste spontan nicht, was ich fragen würde. Jack sieht nun einfach einen Mann vor sich, der ihm seinen einzigen Wunsch erfüllen kann. Das akzeptiert er eben ohne groß nachzufragen.


Profil von Harper Harper
5.02 The Lie - 08.02.2009, 13:42:29nach oben

782 Posts: Button Pusher


hmm da habt ihr beiden natürlich Recht. Und zu dem Zeitpunkt dürfte Jack ja auch leicht entzügig sein.
Aber ich hätte schon so Fragen gestellt wie: Lebe ich dann mit den Others zusammen oder muss wieder vor ihnen Angst haben?
oder kann ich einfach so überall rum laufen ohne das mich das Rauchmonster holt? solche Fragen halt

Obwohl wäre natürlich auch nicht sehr spannend wenn Ben ihm dann gesagt hätte: Achso das Monster? ja kein Thema geh einfach mal in mein Haus durch die Tür und spiel da bissle in dem Geheimraum rum passt schon Smokey ist ein "guter" oder so ähnlich


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


*Juliet*
5.02 The Lie - 08.02.2009, 17:18:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
hmm da habt ihr beiden natürlich Recht. Und zu dem Zeitpunkt dürfte Jack ja auch leicht entzügig sein.
Aber ich hätte schon so Fragen gestellt wie: Lebe ich dann mit den Others zusammen oder muss wieder vor ihnen Angst haben?
oder kann ich einfach so überall rum laufen ohne das mich das Rauchmonster holt? solche Fragen halt

Obwohl wäre natürlich auch nicht sehr spannend wenn Ben ihm dann gesagt hätte: Achso das Monster? ja kein Thema geh einfach mal in mein Haus durch die Tür und spiel da bissle in dem Geheimraum rum passt schon Smokey ist ein "guter" oder so ähnlich


Sind das wirklich Fragen, die ein erwachsener Mann stellen würde?


Samael
5.02 The Lie - 08.02.2009, 17:30:38nach oben

Gast

warum denn nicht?
findest du es unreif sich zu fragen, ob man(n) vom rauchmonster getötet wird?


Profil von House House
5.02 The Lie - 08.02.2009, 17:32:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Über die Frage, warum sich ein Charakter bei Lost nicht nach etwas erkundigt, das wir gerne wissen würden, könnte man sich stundenlang unterhalten. Oder man könnte einfach akzeptieren, dass die Serie genau an dieser Stelle immer wieder ziemlich unlogisch ist, um uns einfach nicht zu früh und nur auf verbale - und nicht auf visuell beeindruckende - Art und Weise Antworten zu liefern.

Samael
5.02 The Lie - 08.02.2009, 17:34:44nach oben

Gast

ja, das müssen wir halt hinnehmen dient ja der story und der spannung. ich glaub sonst wärs niemals so fesselnd wie es die serie ausmacht.

- Editiert von Jacob am 08.02.2009, 17:42 -


*Juliet*
5.02 The Lie - 08.02.2009, 17:36:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
warum denn nicht?
findest du es unreif sich zu fragen, ob man(n) vom rauchmonster getötet wird?


Ja, finde ich in dem Fall schon.
Jack war lange auf der Insel, er weiß was dort abgeht, er kennt Ben und er weiß dass er zurück muss.
Dieser Frage (zumindester meiner Meinung nach) würde ein Mann in seiner Situation nicht stellen.


minili
5.02 The Lie - 11.02.2009, 09:08:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Das hat sicher etwas damit zu tun, dass in lost Tote gern auch mal wieder auftauchen...wahrscheinlich kommt es darauf an, wo man gestorben ist. Ist doch so, dass die jenigen die auf der Insel gestorben sind auf dem Festland auftauchen und umgekehrt oder vergess ich jemanden???


Christian zum Beispiel ist auf der Insel und dem Festland aufgetaucht und Ana-Lucia auch (Mr Eko auf der Insel) und Hurley (Festland)


minili
5.02 The Lie - 11.02.2009, 09:17:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Moira
Also das Daniel zu Des sagt, er sei etwas Besonderes, da für ihn die Regeln keine Gültigkeit hätten, habe ich so verstanden, dass Des von Daniel aus gesehen der einzige ist, der jetzt nicht durch die Zeit reist. Er bleibt, wie die Insel in der Zeit. Mehr nicht. Warum sollte er darüber hinaus "special" sein?



Also ich hatte da eher daran gedacht,dass für Desmond die Regeln "What happened,happened" nicht gelten,dass er also in dem sinne Special ist.
OK, in seinen Mentalen Zeitreisen hat er nicht gerade viel verändert,aber details und außerdem ahtte er ja die Wahl...

Aber was mir echt unlogisch grad vorkommt ist die Desmond sache in 5.01 ende:
Daniel erzählt das Zeug Desmond in der Vergangenheit und genau 3 jahre später erinnert er sich im schlaf daran?
Ohne irgendein bestimmtes ereignis dass ihn vllt dran erinnert haben könnte? wenn er sich noch nichtmal erinnert wenn er Daniel sieht? (4.14)
Ok passt gut in die Serie,aber dennoch iwie unlogisch o.O


Meine Theorie zu der Desmond Erinnerung:

Vielleicht erinnert sich Desmond daran erst - wegen der Zeitsprung-Geschichte. Soll heißen Daniel wurde jetzt in die Zeit zurückversetzt in der Desmond noch in der Luke war und dadurch erinnert er sich auch erst jetzt daran. Was natürlich den Satz "was happened happened" wieder dementieren würde ?


minili
5.02 The Lie - 11.02.2009, 13:53:45nach oben

Gast

Beim Wissenstand ist 5.02 somit befinde ich mich sozusagen in der Vergangeheit
Hier nun meine Meinung und Theorien zur 5. Staffel. Ich hab die beiden Folgen echt super gefunden und denke dass uns eine geile Staffel bevorsteht (Wenn man das nach 2 Folgen schon sagen kann).

Lustig fand ich bisher außer den Hurley-Aktionen besonders die Andeutungen zu früheren Staffeln (Expose im Fernsehen, Aaron will auf den Knopf drücken).

Hier ein paar Fragen und Theorien von mir dazu:

1. Ist John Locke tot ?

Irgendwie glaub ich dass er irgendwann "wieder lebt". Zum einen da Ben auf Jack's Frage diesbezüglich nicht antwortet und zum 2. ist ja Christian ebenfalls in der "richtigen Welt" gestorben und auf der Insel war sein Sarg leer. Vielleicht ist das bei John genauso.

2. Wie schafft es Ben die O6 zur Rückkehr zu bewegen ?

Jack ist ja schon bereit und Sayid arbeitet für Ben.

Kate und Aaron müssen wegen der verlangten Blutprobe flüchten und Ben wird Ihnen sagen das die Insel der einzig sichere Ort ist. Ich denke mal das Ben für die Blutprobe verantwortlich ist, er hat ja schon zu Jack gesagt "ich hätte da ein paar Vorschläge" als der fragte wie er die O& dazu bewegen will auf die Insel zurückzukehren.

Hurley - da hab ich momentan noch keinen blaasen Schimmer wie er den überreden kann. Da dieser sich ja der Polizei gestellt hat und nachdem Sayid zu Ihm sagte "egal was Ben von dir will mach auf jeden Fall das Gegenteil" denke ich nicht das er einfach so mitkommen wird. Obwohl wenn ich mir diesen Satz mit dem Gegenteil gerade so überlege ...


Sun - da glaube ich steckt Jin mit im Spiel. Ich spekuliere das er doch irgendwie überlebt hat oder das Ben zumindest Sun glauben machen will er hätte es


Profil von Harper Harper
5.02 The Lie - 11.02.2009, 14:40:51nach oben

782 Posts: Button Pusher


Mehr als nen Smiley bekommste für deine Theorie nicht


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von mercy mercy
5.02 The Lie - 13.02.2009, 04:27:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von House
Über die Frage, warum sich ein Charakter bei Lost nicht nach etwas erkundigt, das wir gerne wissen würden, könnte man sich stundenlang unterhalten. Oder man könnte einfach akzeptieren, dass die Serie genau an dieser Stelle immer wieder ziemlich unlogisch ist, um uns einfach nicht zu früh und nur auf verbale - und nicht auf visuell beeindruckende - Art und Weise Antworten zu liefern.


Umso mehr regt es mich dann auf, wenn sie dann unverhohlen jenes Geheimnis bereitwillig ausplaudern, welches zuvor über Episoden oder Staffeln hinweg gehütet wurde. Zum Beispiel wer der Auftraggeber des Frachters war oder wer im Sarg liegt.


Aviat
5.02 The Lie - 14.02.2009, 12:54:15nach oben

Gast

Die Folge hatte an Tempo gegenüber 5.01 jetzt etwas nachgelassen aber war dennoch sehr gut.

Aber es bauen sich so langsam wieder immer mehr Fragen auf...

Irgendwie kann man garnicht sehen, auf welcher Seite alle um Ben herum stehen. Sun will ihn töten, Sayid arbeitet für ihn aber gibt Hugo den Rat, immer das Gegenteil zu tun von dem, was er sagt und bislang erscheint mir Jack der Einzigste zu sein, der wirklich auf der Seite von Ben steht.

Und keine Ahnung, warum Gott uns beistehen soll, wenn Ben die O6 nicht wieder zusammen bekommt? Implodiert dann die Welt und nur die Insel bleibt verschont?

Es wird schon wieder etwas undurchschaubar. Und was die vielen ausflüchtigen Antworten auf die vielen Fragen angeht, da stimme ich zu. Es nervt irgendwie aber dennoch hat es was, dass man immer alles erst später erfährt, wenn es sich vielleicht auch richtig lohnt.

Naja... Auf zu 5.03...


Profil von Ratatui Ratatui
5.02 The Lie - 03.02.2010, 17:20:57nach oben

176 Posts: Lost One


Eine Schweizer Zeitung hat die Leser aufgerufen, Google zu testen. Wie die Suchmaschine Sätze selbst vervollständigt. Dieser Screenshot fiel mir doch sofort auf, warum nur



- Editiert von Ratatui am 03.02.2010, 17:24 -


Profil von House House
5.02 The Lie - 03.02.2010, 20:42:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wtf!

Profil von Hans Hans
5.02 The Lie - 03.02.2010, 22:11:13nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich finde alle Vorschläge ganz gut, aber der erste muss v.a. für Ahnungslose ja n Schock sein


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer