LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 51201 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 13:13:35nach oben

371 Posts: Stranded One


^ vielleicht hat sie ja keine andere Hand mehr, die verhandelbar ist

nee nee zu weit hergeholt


Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 15:00:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Jones spoke with a British accent, his clothing resembles a mid-20th Century US Army or National Guard uniform with nametape, and he carries an M1 Garand, the standard infantry rifle issued to US troops from 1936 to 1963 and distributed as surplus to US allies after WWII

Siehe dazu den ABC-Board-Thread "Who the hell is Jones?".

Zitat:
Hab mich schon immer gefragt wieso Shannon und Sayid (die ja eigtl genauso wie Sawyer noch nie etwas gesehen haben; sonst hat ja schon fast jeder mal irgendwas gesehen) ihn gesehen haben

Sawyer hat doch in 2.09, gleichzeitig mit Kate, das schwarze Pferd gesehen.


Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 15:07:35nach oben

371 Posts: Stranded One



ach ja stimmt!


Finde auch das Richard einfach viel zu nervös wirkt...


Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 15:08:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Nizzl
Finde auch das Richard einfach viel zu nervös wirkt...

Wo und wann jetzt genau meinst du?


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 15:18:51nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.
Wie soll man das jetzt verstehen?
Die Insel reist durch die Zeit, aber auch einzelne Personen können durch die Zeit reisen unabhängig von der Insel (wie Locke, er war ja wieder in Vergangenheit, wo auch Ethan da war)? Und wie oft passiert das? Ist das von irgendwas abhängig?
Und seit wann hat Ben was mit Mrs. Hawkins zu tun?
Ich bin wirklich noch ein bisschen verwirrt...sorry.
Das Inselgeschehen und die Lefties. Läuft das jetzt parallel zueinander ab? Oder sind die Lefties in der Zukunft? Weil bei denen heißt es ja schon 3 Jahre später und auf der Insel sind die ja gerade erst verschwunden.


Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 15:25:39nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Nizzl
Finde auch das Richard einfach viel zu nervös wirkt...

Wo und wann jetzt genau meinst du?


na als er Locke verarztet hat. Da sieht man das er voll die Schweißperlen auf der Stirn hat.... und er hat ja keine zeit das alles zu erklären. Denke Richard weiß auch nicht genau wo oben und unten is. Wäre vll mal ne Lösung wenn Daniel auf Richard trifft


Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 15:26:47nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.
Wie soll man das jetzt verstehen?
Die Insel reist durch die Zeit, aber auch einzelne Personen können durch die Zeit reisen unabhängig von der Insel (wie Locke, er war ja wieder in Vergangenheit, wo auch Ethan da war)? Und wie oft passiert das? Ist das von irgendwas abhängig?
Und seit wann hat Ben was mit Mrs. Hawkins zu tun?
Ich bin wirklich noch ein bisschen verwirrt...sorry.
Das Inselgeschehen und die Lefties. Läuft das jetzt parallel zueinander ab? Oder sind die Lefties in der Zukunft? Weil bei denen heißt es ja schon 3 Jahre später und auf der Insel sind die ja gerade erst verschwunden.


schau doch einfach die Folge in englisch und halt dir die Transripts von Lostpedia bereit... Und wenn de ein Wort net weißt, schauste im Wörterbuch nach.


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 26.01.2009, 15:30:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Also, das "Previously on Lost" spricht Cuse auf jeden Fall. Und eigentlich hört es sich doch auch sehr nach seiner - sehr, sehr tiefen - unverkennbaren Stimme an; von daher würde ich sagen, dass sie nicht irgendwie bearbeitet wird. Und das in 5.02 war auch ziemlich definitiv er, würde ich sagen.

Jo, der gute Carlton spricht das "Previously" und in 1.19 ist es doch Damon, oder täusche ich mich da? Kommt mir eigentlich immer wie Mr. Lindelof vor..

Und das mit "Expose": Adam und Edward, die Schreiber der Folge, sind ja dafür bekannt immer wieder Anspielungen auf die Serie bzw. die Folge zu bringen.

So nochmal was Grundsätzliches: Ich muss sagen mir gefällt die 06 bzw. Außenwelt Story wirklich sehr gut. Villeicht sogar ein bisschen besser als die Inselhandlung...Ich finde es irgendwie cool, dass die Figuren, die wir zusammen nur von der Insel kennen, auch im "normalen" Leben miteinander interagieren.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 15:40:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@SawyersGirl: Also, ich habe die Folge Wort für Wort verstanden, kapiere aber trotzdem nicht viel bezüglich der Zeitreisen. Ich fürchte, dafür braucht man entweder viel Fantasie oder Hintergrundwissen. Oder man heißt Killua oder qu4d. Wobei bei den zweien beides wohl auch zutrifft.

Zitat:
Original von Boxman
So nochmal was Grundsätzliches: Ich muss sagen mir gefällt die 06 bzw. Außenwelt Story wirklich sehr gut. Villeicht sogar ein bisschen besser als die Inselhandlung...Ich finde es irgendwie cool, dass die Figuren, die wir zusammen nur von der Insel kennen, auch im "normalen" Leben miteinander interagieren.

Da ist er doch wieder, mein Meinungsbruder.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 15:47:26nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


@House: Ja, dass ist wirklich kompliziert! Aber ich bin mir sicher, wir werden da noch einiges sehen, was uns vielleicht noch ein paar Anworten darüber geben wird.
Diese Zeitreiserei kann einen wirklich ziemlich durcheinander bringen. So viele Zeitsprünge und wieder andere Orte...


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 26.01.2009, 16:04:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Saywersgirl: Keine Sorge, auch wir Freaks haben da Probleme...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 16:08:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Bis Zeitreisen ins Spiel kamen, dachte ich immer, ich verstünde Lost relativ umfassend, würde mich einigermaßen gut im Universum der Serie auskennen, hätte halbwegs Ahnung von dem, was da abgeht. Damals ging es eben noch darum, sich an Details zu erinnern, Motive von Charakteren zu verstehen, Theorien zu Mysteriösem zu entwickeln, und so fort.

Ach ja, das waren noch Zeiten...

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber... je länger ich darüber nachdenke... komme ich zu dem Schluss..., dass... ich... - ich darf's kaum sagen - mir Staffel 1 zurückwünsche. Zumindest was bestimmte Bereiche betrifft. Vor allem was Bodenständigkeit der Handlung betrifft!


Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 16:11:06nach oben

371 Posts: Stranded One


ich liebe Lost aber diese Time-Travel Sache überfordert mich! Bin mir sicher das es noch richtig interessant wird, aber ich träum halt echt schon seit 3 Tagen davon und wach dann mitten in der Nacht noch überforderter auf

Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 26.01.2009, 16:16:07nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber... je länger ich darüber nachdenke... komme ich zu dem Schluss..., dass... ich... - ich darf's kaum sagen - mir Staffel 1 zurückwünsche.

Darfst du doch nicht sagen, damit gewinnen die S1 Sympathisanten, gegen die wir uns so gewehrt haben...
Und wenn, dann würd ich mir Season 2 zurückwünschen, da war es nämlich eine super Kombination aus etwas Mysteriösem, das doch nicht so abgehoben ist, und Charakteren.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 16:30:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber... je länger ich darüber nachdenke... komme ich zu dem Schluss..., dass... ich... - ich darf's kaum sagen - mir Staffel 1 zurückwünsche.

Darfst du doch nicht sagen, damit gewinnen die S1 Sympathisanten, gegen die wir uns so gewehrt haben...

Ich weiß doch, ich weiß doch. Das ist es ja eben.

Zitat:
Und wenn, dann würd ich mir Season 2 zurückwünschen, da war es nämlich eine super Kombination aus etwas Mysteriösem, das doch nicht so abgehoben ist, und Charakteren.

Oder Season 3. Gestern wieder 3.09 bis 3.12 gesehen. Hach...
Oder auch "nur" Season 4! Da gab's immer noch mehr nachvollziehbare Handlungen und emotionale Grundlagen in den Folgen. Wobei 5.02 ja wenigstens bezüglich Letzterem wieder deutlich erfreulicher war.

Oh Mann, ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mal zum Nostalgiker werde, was Lost angeht. Ich hör mich echt schon wie JohnnySinclair an.
Aber gut, ich blicke mal optimistisch 5.03 entgegen.


Climber
5.02 The Lie - 26.01.2009, 16:36:34nach oben

Gast

@House, Boxman

Vollkommen Eurer Meinung!

Den Flair, die Atmosphäre zwischen Robinson Crusoe und Mystery mit der Charakterzeichnung mittels Flashbacks,

aus den Staffeln 1 und 2 hat LOST längst nicht mehr. Das ist für mich übrigens keine Meinungssache, sondern ist so.

Ab Staffel 4 und vor allem jetzt kommen alle, die Geschwindigkeit und Action wollten, auf ihre Kosten - zu einem hohen Preis.

Aber die schönen Folgen aus 1 & 2, na ja, man hat sie noch auf DVD...

- Editiert von Climber am 26.01.2009, 16:38 -


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.02 The Lie - 26.01.2009, 16:46:55nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Lost war eigentlich ja schon immer mysterios.
Es war ja schon immer, dass man sich nach Folgen Fragen gestellt hat "Was soll das jetzt? Was bedeutet das?"
Und jetzt kommt noch so viel mit der Zeit dazu. Dieses Zeitreisen und die Zeitsprünge. Bis man da erstmal versteht was ist da wo, welche Zeit und wo ist das dann, ist schon ein bisschen kompliziet.
Aber auch ein Punkt, wo es einfach spannend ist weiter zu gucken.
Ich finde, die Serie hat sich einfach sehr stark weiter entwickelt.


Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 16:48:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
@House, Boxman

Vollkommen Eurer Meinung!

Den Flair, die Atmosphäre zwischen Robinson Crusoe und Mystery mit der Charakterzeichnung mittels Flashbacks,

aus den Staffeln 1 und 2 hat LOST längst nicht mehr. Das ist für mich übrigens keine Meinungssache, sondern ist so.

Mein Problem ist, dass ich noch vor einer Woche genau gegenteiliger Meinung war. Dass ich damals gesagt habe, alles in Lost, alle atmosphärischen Angelegenheiten, Themen und Strukturen seien genau richtig gewesen dort, wo sie waren. Dass es mich immer wieder fasziniert, wie umfassend die Serie jede Staffel ihr Gesicht ändert. Dass Folgen mit höherem Tempo großartig sind. Dass ich leidenschaftlich jemandem Kontra bot, der ziemlich genau das meinte, was ich jetzt hier vertrete.
Und vor allem nach 5.01 änderte sich meine Auffassung auf einmal. Das ist deprimierend.

- Editiert von House am 26.01.2009, 16:50 -


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 26.01.2009, 17:44:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber... je länger ich darüber nachdenke... komme ich zu dem Schluss..., dass... ich... - ich darf's kaum sagen - mir Staffel 1 zurückwünsche.

Darfst du doch nicht sagen, damit gewinnen die S1 Sympathisanten, gegen die wir uns so gewehrt haben...

Ich weiß doch, ich weiß doch. Das ist es ja eben.

Zitat:
Und wenn, dann würd ich mir Season 2 zurückwünschen, da war es nämlich eine super Kombination aus etwas Mysteriösem, das doch nicht so abgehoben ist, und Charakteren.

Oder Season 3. Gestern wieder 3.09 bis 3.12 gesehen. Hach...

3.10 ist toll.

Insgesamt merkt man schon, dass du es nicht so mit den Zeitreisen hast. Aber ganz ehrlich: Damals, in Season 4, fand ich "The Constant" wesentlich seltsamer und merkwürdiger als jetzt 5.01. Naja, für mich war der Staffelstart ja sowieso nicht so schlecht, wobei ich zugeben muss: Dieses Zeitzeugs ist verwirrend und nicht immer logisch, hoffentlich machen sie nicht so viele Fehler...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.02 The Lie - 26.01.2009, 18:13:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Dieses Zeitzeugs ist verwirrend und nicht immer logisch

Gut, dass sogar du als Astrologe, äh, Astronom, und Hawking-interessierter das zugibst.

Zitat:
hoffentlich machen sie nicht so viele Fehler...

Ich weiß noch, dass du Filmfehler nicht ausstehen kannst.

Zitat:
Aber ganz ehrlich: Damals, in Season 4, fand ich "The Constant" wesentlich seltsamer und merkwürdiger als jetzt 5.01.

Wie schon an anderem Ort gesagt: 4.05 fand ich bis lange Zeit auch nur irgendwie schräg; die Größe dieser Folge habe ich erst unter gewissen Bedingungen erkannt. Ich hoffe, dass das bei 5.01 auch noch eintreten wird.

Zitat:
3.10 ist toll.

Die Folgen sind alle vier toll. Ja, sogar 3.09!

Was mir beim Schauen von eben 3.09 bis 3.12 gestern aufgefallen ist, im Vergleich zu 5.01 und 5.02: Wo bleibt der geliebte Lost-"Knall" inmitten der Episoden, der nach extrem wtfigen Ereignissen und Sprüchen wie in 4.01 dem Auftauchen von Jacobs Hütte oder Jacks Mordversuch an Locke zu hören war? - Oder auch in der Originalversion im S4-Finale nach Bens "So?" oder Jacks "We need to to talk". In Staffel 5 meine ich ihn bislang noch nicht gehört zu haben.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer