LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 51223 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Profil von MoJoe MoJoe
5.02 The Lie - 23.01.2009, 20:30:43nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das mag ja alles sein, stellt sich aber die Frage ob Bens Intentionen nicht doch gut sind, obwohl es für die Losties selber vielleicht schlecht ist.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.02 The Lie - 23.01.2009, 20:40:49nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich fand die 2. folge jetzt etwas schlechter als die erste aber sind dennoch auf fast dem gleichen nivou. was mich am anfnag der 4. staffel gesört hat, das tempo stört mich jetzt gar nicht. ich finde das tempo past genau zu rjetztigen sitoation. würdet ihr jetzt gern sehen wie sun den tee für käte brüht? sicher nicht.

mir gefällt sun auch weieterhin und mich freuts das man sie jetzt mal von einer andern seite sieht. ob sie wirklich 100% auf der seite von widmore steht würde ich mal bezweifeln. ich glaube sie hat ihren eigenen plan und wenn jemand das geliche ziel hat such sie seine hilfe auf. ich hoff das wir vorallem noch mehr von paik sehen werden.

mrs. hawkin hab ich sofort erkannt. aber wo ist das? so weit weg kann es ja nicht sien da ben ja auch bei ihr ist und ben war ja bekannlicherweise in LA höchstens die szene spielt später. aber wie er innerhalb von 70 stunden alle auf die insel bringen will und vorallem wieder die insel finden will, widmore hat ja 20 jahre dafür gebraucht. ich denke mal sun und hurley weden am schwirigstens zu überzeugen sein. hurley fand ich ind er folge auch wirklich klasse. seine naive und trotzige art mit einer kräftigen mischung humor ist einfach nur klasse. auch sehr gut gefällt mir das ben jack team. die passen wirklich sehr gut zusammen.

was war das in der metzgerei? ist das eine other von ben oder kenn ben sie so?

Edit: auch war das schön ana-lucia wieder zu sehen

- Editiert von !Xabbu am 23.01.2009, 20:44 -


Profil von K.C. K.C.
5.02 The Lie - 23.01.2009, 20:43:30nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Die Folge war recht gelungen und fande sie sogar ein Hauch besser als 5.01 (da wird mir House bestimmt zustimmen ).

Endlich sie die Lefties mal in einer Zeitebene geblieben und sind nicht willkürlich umhergeswitcht. Leider fand ich es ein wenig schade, das Rose und Bernard keine größere Rolle bei den Lefties einnehmen, am Anfang der Folge sah es ja noch recht gut aus.

Die O6 Story war OK, besonders unerwartet war die Sache das Hurley sich freiwillig der Polizei stellt, hätte wirklich damit gerechnet, dass er mit Ben geht. Mal schauen wie Ben jetzt an ihn rankommen will. Und Mrs. Hawking ist und bleibt für mich eine Person, die ich überhaupt nicht verstehe. Hoffe man erfährt etwas über sie, womit man auch was anfangen kann

Punkte: 8/10


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 23.01.2009, 20:45:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Schau gerade nochmal die Folge, da ist mir doch gleich was aufgefallen: Ana Lucia sagt zu Hurley folgendes in der Vision: "Do not get arrested." Ein Hinweis darauf, dass die Visionen doch mehr als nur bloße Einbildungen sind?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.02 The Lie - 23.01.2009, 20:57:14nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


was mir gerade aufgefallen ist.. die brennende pfeile kommen ja vonder nicht walt seite, weil die ja in den wald rennen woher kommen die dann? vom meer vom strand oder hab ichs gard nur falsch in erinnerung? und bei lostpedia steht dass des ne hurley centric war

Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 23.01.2009, 20:58:04nach oben

371 Posts: Stranded One


@ Killua
ich meinte das eher so, das Kate und Hugo jetzt nichts mehr hält. Sie haben nichts zu verlieren. Jack will sowieso fort, Sayid wird sich seiner Lage auch bewusst also das er seine Freunde retten muss. Naja und Sun wird gekippned oder so

kannn schon sein das es so eingefädelt wurde


Nishi
5.02 The Lie - 23.01.2009, 21:09:19nach oben

Gast

Wirkte auf mich aber auch Hurley Centric. Das mit Ana-Lucia ist ein interessanter Punkt. Erst sagt sie, Hurley soll sich nicht von den Cops kriegen lasse, und dann stellt er sich...ist mir so garnicht aufgefallen, dieser Zusammenhang.

Profil von McLovin McLovin
5.02 The Lie - 23.01.2009, 21:16:25nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von !Xabbu
was mir gerade aufgefallen ist.. die brennende pfeile kommen ja vonder nicht walt seite, weil die ja in den wald rennen woher kommen die dann? vom meer vom strand oder hab ichs gard nur falsch in erinnerung? und bei lostpedia steht dass des ne hurley centric war

War's doch auch oder nicht?Er hatte die meiste Screentime und wir haben eine Vision aus seiner Sicht gesehen.


Profil von Killua Killua
5.02 The Lie - 23.01.2009, 21:18:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Nizzl
@ Killua
ich meinte das eher so, das Kate und Hugo jetzt nichts mehr hält. Sie haben nichts zu verlieren. Jack will sowieso fort, Sayid wird sich seiner Lage auch bewusst also das er seine Freunde retten muss. Naja und Sun wird gekippned oder so

kannn schon sein das es so eingefädelt wurde


Achso, dann hab ich dich missverstanden. Ja so könnte das vll sogar sein. Aber dass Ben dann nicht mit einberechnet, dass Hugo sich am Ende der Polizei stellt, is dann doch ein zu großes Risiko, meinste nicht? Also ausm Knast kriegen sie den bestimmt nich so leicht raus. Bin gespannt


Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 23.01.2009, 21:26:17nach oben

371 Posts: Stranded One


wer Tom Sawyer/Anthony Cooper auf die Insel bringen kann, ist mit Sicherheit auch dazu fähig, Hurley aus dem Knast zu holen

Nee ich fand das einfach komisch. Bei Kate dachte ich mir, die kann ja gar nicht den Bundesstaat verlassen und ist einfach nur froh das sie am Ende nicht im Knast gelandet ist und dann so ne krasse WEndung das sie einfach abhauen will...

Auf einmal sind se in Trouble, Hurley und Kate, und man denkt sich so beim Schauen, das die im normalen Leben, das sie eben grad Leben, richtig Schwierigkeiten haben werden (Kate wegen dem Bluttest; Hurley wegen Mordanklagen) und ich dachte mir dann können sie ja genauso zurück auf die Insel und was sinnvolles machen. Ich kann mir vorstellen das Ben auch so gedacht hat


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 23.01.2009, 21:40:35nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ja, eigentlich sind die Meisten der 06 in ziemlichen Schwierigkeiten...Es wird sicher nicht einfach werden, alle zu überzeugen. Auf diese Szenen bin ich schon sehr gespannt, vor allem wegen der 70 Stunden Sache...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Nishi
5.02 The Lie - 23.01.2009, 21:49:03nach oben

Gast

Die ganze Mrs Hawking/Ben Szene war sehr interessant.

Für mich ergeben sich diese möglichen Konstellationen, wenn wir annehmen, Lost ist wie ein großes Spiel Ben vs Widmore:

-Mrs Hawking ist Schiedsrichter. Ben sagt ja, 70 Stunden reichen nicht. Das klingt, als wollte er, dass Mrs Hawking ihm mehr Zeit gibt, was bedeuten würde, dass sie tatsächlich in der Lage ist, das zu beeinflussen.

-Dagegen spricht, dass sie sagt, wenn nicht alle O6 in 70 Stunden auf der Insel sind, dann gnade uns Gott. Sie bezieht sich also mit ein, was bedeutet, dass sie auch ein Interesse hat, dass Ben erfolgreich ist. Also steht sich wohl doch eher auf Bens Seite.


Ich fands sehr interessant, wie Ben mit ihr redet. Wie ein Schüler mit seiner Lehrerin, sich der niedrigeren Stellung bewusst, aber dennoch ein wenig flehend.


Profil von McLovin McLovin
5.02 The Lie - 23.01.2009, 21:51:45nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Nur noch mal zum Verständnis: Die Szene hat sich doch in LA abgespielt oder?

Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 23.01.2009, 21:54:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Nishi: Gut zu wissen, dass auch Ben einen Meister bzw. eine Meisterin hat... Ich glaub allerdings nicht, das sie etwas verändern kann...

@McLovin: Ja, ich glaub nicht, dass der gute Ben einfach so nach England fliegt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Reno Reno
5.02 The Lie - 23.01.2009, 23:23:48nach oben

1986 Posts: Hunter


WTF?
Wie geil der Auftakt war o.O

Wenns so weitergeht wird S5 wirklich meine Lieblingsseason.
Erstmal die Zeitsprünge aus 5.01!
Die machen ja süchtig
Ich hab nur drauf gewartet bis uns eine Szene vertraut vorkommt, die wir also schon kenn und irgendwas so aufgelöst wird dass es ein leftie während eines flashes war o.O

Und was mir gleich aufgefallen ist:
In S3 war die Swan station einfach WEG. ein Loch im Boden.
Und in der Zukunft, wann immer das auch war, waren dann da die Trümmer o.O

Das lässt doch wirklich darauf schließen dass die ganze Station einfach WEGVERSETZT wurde.
Hab heir schon gelesen dass das iwie dementiert wurde,aber es muss dohc so sein?!

5x02 :
Die o6 story wurde ein bisschen durch die Lefties story , von der Spannung her, in den schatten gestellt.
Für mich persönlich jetzt.
Weil die flashes einfach nur so genial sind o.O
(Durch die erfahren wir bestimmt noch soviel über die INsel!
4 zehenstatuer etc alles ist mit den zu veranschaulichen o.O)
Nur Widmore&Sun stören mich irgendwie.
Hoffe,dass sich der konflikt schnell klärt,denn es kann nicht so weitergehn!

Widmore arbeitet mit Sun zusammen
Sun will Ben tot sehn
Ben hat Jack auf seiner seite
Sun beschuldigt Jack
Jack ist mit Sayid und Hurley im reinen
Sayid ist aber wieder feindlich zu ben (oder was?)
Sayid mit hurley auf einer seite
Kate wird jetzt aiuch wieder durch Sun beeinflusst
und WTF?!

Aber am ende Mrs Hawking zu geil
100% Daniels mutter

DIE LOST SUCHT IST WIEDER LOS!!!



"Are you watching closely?"


Russell
5.02 The Lie - 24.01.2009, 00:45:07nach oben

Gast

Sayid scheint in der Tat mit Ben gebrochen zu haben.
Und er wurde mit Darts attackiert; das heisst da möchte ihn jemand lebend haben; und das würde auf Ben zutreffen.

Sun wieder mit an Bord zu holen muß gar nicht so schwierig sein. Wenn man ihr glaubwürdig (und möglicherweise wahrheitsgemäß) weismacht , dass Jin noch lebt, dann würde sie wohl mitgehen, denke ich.

70 Stunden, und auch auf der Insel scheint es ja rasant zuzugehen.

Kann es sein, dass die ganze Staffel vielleicht nur ein paar Tage im Lost-Universum lang ist?


Profil von Reno Reno
5.02 The Lie - 24.01.2009, 00:53:58nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Russell
Sayid scheint in der Tat mit Ben gebrochen zu haben.
Und er wurde mit Darts attackiert; das heisst da möchte ihn jemand lebend haben; und das würde auf Ben zutreffen.

Sun wieder mit an Bord zu holen muß gar nicht so schwierig sein. Wenn man ihr glaubwürdig (und möglicherweise wahrheitsgemäß) weismacht , dass Jin noch lebt, dann würde sie wohl mitgehen, denke ich.


Also ich glaub eher sie ist mit Widmore verbrüdert und will lieber mit ihm auf die Insel zurück, wenn überhaupt.


Zitat:

70 Stunden, und auch auf der Insel scheint es ja rasant zuzugehen.

Kann es sein, dass die ganze Staffel vielleicht nur ein paar Tage im Lost-Universum lang ist?


Also auf der INsel gelten die 70 stunden ja eh nicht, da könnte man die handlung sehr sehr groß ausbaun und müsste sich nicht an die Zeit halten.
Und die ganze staffel nur 3 tage..
um es mit daniels Worten zu sagen:
3 tagen sind relativ
(nach S5 auftakt ist er zu einem meiner Favs geworden )



"Are you watching closely?"


Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 24.01.2009, 03:01:23nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von McLovin
Nur noch mal zum Verständnis: Die Szene hat sich doch in LA abgespielt oder?



Das weiß ich nicht, dazu müsste ich es nochma sehen... vll kann Ben auch ein wenig reisen. oder halt sein Bewusstsein. Und deshalb ist er mal kurz "zu Besuch" in Oxfort. Nicht zu 100% ausgeschlossen


qu4d
5.02 The Lie - 24.01.2009, 08:37:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Und was mir gleich aufgefallen ist:
In S3 war die Swan station einfach WEG. ein Loch im Boden.
Und in der Zukunft, wann immer das auch war, waren dann da die Trümmer o.O

Das lässt doch wirklich darauf schließen dass die ganze Station einfach WEGVERSETZT wurde.
Hab heir schon gelesen dass das iwie dementiert wurde,aber es muss dohc so sein?!


Nein? Der Swan ist implodiert und dann explodiert. Der Inhalt hat sich über die ganze Insel verstreut. Und wo sieht man in der Folge bitte Trümmer? Da ist ein Stück vom Tunnel zu sehn und den sieht man in Staffel 3 auch schon :/

Zitat:
Original von Nizzl
Zitat:
Original von McLovin
Nur noch mal zum Verständnis: Die Szene hat sich doch in LA abgespielt oder?



Das weiß ich nicht, dazu müsste ich es nochma sehen... vll kann Ben auch ein wenig reisen. oder halt sein Bewusstsein. Und deshalb ist er mal kurz "zu Besuch" in Oxfort. Nicht zu 100% ausgeschlossen


Wie soll das denn mit dem Bewusstsein gehn, wenn es in der selben Zeit ist? Sein Körper muss doch am Zielort sein...

- Editiert von qu4d am 24.01.2009, 08:38 -


Profil von Constantine Constantine
5.02 The Lie - 24.01.2009, 10:42:14nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
I like the theory that the oceanic 6 weren't suppose to leave the island and the reason they must come back is because destiny has to "course correct" that mistake.


nice.
das wäre echt geil , wenn die O6 normalerweise die Insel nicht verlassen hätten , es also eine Änderung der Zeitlinie gegeben hat ( vll ist die Insel Energie ja stark genug um die Rules zu brechen.) und die O6 müssen eben jenen Fehler der Zeitlinie wieder beheben , da es sonst massive ( weiß noch nicht welche ) Auswirkungen haben könnte. Candle sagt ja auch " there are rules , rules that can't be broken ". man dies statt " sie können nicht gebrochen werden " auch so verstehen , dass sie " nicht gebrochen werden dürfen " .

qu4d , wenn da wieder ein logischer Fehler drin steckt , lass es mich wissen




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer