LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 52048 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73,25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16,56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6,37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2,55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1,27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

noisexxx
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 00:39:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Wer hätte denn Desmond sagen sollen, dass er abgelöst würde? Er hielt ja Daniel für seine Ablöse, und später auch Locke.


Inman zum Beispiel. Desmond sollte ja Inmans Ablösung sein, zumindest glaubte Inman das. Von ihm hat er ja auch die Schneemannfrage.

Zitat:
Original von House
Btw: Eindeutigstes Indiz dafür, dass Inman zu dem Zeitpunkt von 5.01 nicht mehr lebt: Desmond fragt: "Are you him? (...) My replacement?" Nicht "our".


Nun ja, das Verhältnis der beiden war nicht das beste. Des könnte sich auch gedacht haben, wer zuerst kommt wird auch zuerst abgelöst.


noisexxx
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 01:31:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
qu4d meinte - ich weiß nicht, ob genau in diesem Thread -, dass Desmond den Anzug einfach trägt, um gegenüber seines Replacements, den er ja erwartet hat, verantwortungsbewusst zu wirken. Und wie ebenfalls schon erwähnt wurde, benutzte Desmond ja auch weiterhin den Impfstoff, obwohl er theoretisch wusste, dass Kelvin ihn angelogen hatte. Also ist es zumindest völlig möglich, dass er zu diesem Zeitpunkt schon allein in der Station war.


Ich hab den Thread jetzt gefunden, allerdings war man sich dort alles andere als einig, daß Inman noch lebt.
Ich bin immer mehr der Meinung, daß der Anzug nur Effekthascherei der Macher war, da das Ganze so oder so keinen Sinn ergibt.

- Editiert von noisexxx am 01.02.2009, 01:35 -


noisexxx
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 02:03:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Dass es nur einen Anzug gab, dürfte stimmen; zumal jener, den Desmond in 5.01 trägt, zweifellos derselbe ist, den wir von Inman aus 2.24 kennen. Denn an genau der gleichen Stelle hat er ein Loch.


Nachdem ich mir beide Szenen nochmal angeschaut habe, bin ich nicht mehr der Meinung, daß es der gleiche Anzug ist. In 2.24 ist der Riß am rechten Bein außen. In 5.01 ist der Riß am linken Knie.


malinalco
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 13:44:27nach oben

Gast

Auch lost macht fehler

- Desmond-Schauspieler soll sich nicht nur für eine Szene einen Bart wachsen lassen --> Anzug
- Verwirrung in Trailer von Vorteil, Inman oder Desmond? --> Anzug

Ist doch ziemlich logisch, nicht?


Profil von Reno Reno
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 13:55:10nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von malinalco
Auch lost macht fehler

- Desmond-Schauspieler soll sich nicht nur für eine Szene einen Bart wachsen lassen --> Anzug
- Verwirrung in Trailer von Vorteil, Inman oder Desmond? --> Anzug

Ist doch ziemlich logisch, nicht?


Also
1. hat sich Desmond immer rasiert in der hatch
und
2. haben die das mit dem schutzanzug bestimmt nicht nur zur verwirrung für den Trailer gemacht xD



"Are you watching closely?"


noisexxx
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 14:01:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von malinalco
Auch lost macht fehler

- Desmond-Schauspieler soll sich nicht nur für eine Szene einen Bart wachsen lassen --> Anzug
- Verwirrung in Trailer von Vorteil, Inman oder Desmond? --> Anzug

Ist doch ziemlich logisch, nicht?


Und warum nehmen sie nicht den gleichen Anzug und machen den Riß an eine völlig anderen Stelle?


noisexxx
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 14:02:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
2. haben die das mit dem schutzanzug bestimmt nicht nur zur verwirrung für den Trailer gemacht xD


Der Anzug sollte sicherlich die Spekulationen auf Inman lenken. Aber warum machen die den Riß so auffällig an eine völlig andere Stelle?


malinalco
5.01 Because You Left - 01.02.2009, 15:44:53nach oben

Gast

Ja, ok, dann lieg ich halt falsch, aber es ist ja auch nur ne fernsehserie. (und darum denke ich, dass der riss schlicht und einfach übersehen ist. Solche fehler macht auch lost )

noisexxx
5.01 Because You Left - 02.02.2009, 17:48:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von malinalco
Ja, ok, dann lieg ich halt falsch, aber es ist ja auch nur ne fernsehserie. (und darum denke ich, dass der riss schlicht und einfach übersehen ist. Solche fehler macht auch lost )


Das wäre dann aber schon ein ziemlich großer Regiefehler, da es eine Schlüsselszene ist. Denen muß doch klar sein, daß ab jetzt, bedingt durch die Zeitreisen, noch mehr auf jedes Detail geachtet wird.


Samael
5.01 Because You Left - 02.02.2009, 17:58:26nach oben

Gast

mir ist gerade eingefallen, dass der common-interest von sun total idiotisch ist:
sie geht zu widmore um ihm einen deal vorzuschlagen, um an ben ranzukommen, der indirekt schuld am tod von jin ist.
sie vergisst aber, dass ben den freigther niemals in die luft gesprengt hätte, wenn widmore nicht keamy den auftrag mit der bombe gegeben hätte. somit trägt widmore eine viel größere schuld.

entweder spielt sie widmore nur was vor, um ihn dann selber umzulegen oder sie ist ( was ich im moment wahrscheinlicher finde) knalldoof.


Profil von yxl yxl
5.01 Because You Left - 02.02.2009, 18:15:28nach oben

328 Posts: Stranded One


entweder sie ist knalldoof oder sie spielt widmore nur was vor, um ihn dann selber um (oder rein-) zulegen ( was ich im moment wahrscheinlicher finde)


Suns Motive sind derzeit noch ziemich mysteriös.
"We're not the only ones who left the island..." - spielt sie damit auf Ben an ?
Whoher weiss sie überhaupt, dass er runter ist ?
Hat Sie mit Ben (oder mit Bentham) etwa Kontakt gehabt ?
Und falls ja, ist sie eventuell in seinem (oder seinem) Auftrag an Widmore herangetreten.
Wo steht Sun überhaupt inmerhalb von Benthams "We-have-to-go-back-Plan" ?
Oder ist Sie bereits ein aktiver Teil davon ?



- Editiert von yxl am 02.02.2009, 19:11 -


supermario
5.01 Because You Left - 07.02.2009, 03:47:34nach oben

Gast

hab gerade die folge geschaut. kann mir jemand erklären warum daniel am anfang da bei dharma is? is doch in der verganenheit aber daniel sieht nicht gerade jünger aus ...

Samael
5.01 Because You Left - 07.02.2009, 09:13:24nach oben

Gast

ich denke, dass das erst im staffelverlauf geklärt wird.

minili
5.01 Because You Left - 07.02.2009, 23:51:47nach oben

Gast

[quote]Original von Bastard


Weitere Unstimmigkeit für mich: Wenn Des gerade in der Station war und Daniel die Tür geöffnet hat, gehe ich davon aus, dass Kelvin zu der Zeit bereits tot war. quote]

Normal müsste Kelvin da noch leben. Da Desmond bei Kelvin's Tod ja herausgefunden hatte, dass er keinen Schutzanzug braucht. Und wieso hätte er sonst einen Anzug an ?


Profil von Harper Harper
5.01 Because You Left - 08.02.2009, 09:07:49nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von minili
[quote]Original von Bastard


Weitere Unstimmigkeit für mich: Wenn Des gerade in der Station war und Daniel die Tür geöffnet hat, gehe ich davon aus, dass Kelvin zu der Zeit bereits tot war. quote]

Normal müsste Kelvin da noch leben. Da Desmond bei Kelvin's Tod ja herausgefunden hatte, dass er keinen Schutzanzug braucht. Und wieso hätte er sonst einen Anzug an ?


Kelvin war da schon tot denke ich, da 1. sonst wohl Kelvin an die Tür gegangen wäre 2. gab es nur den einen Schutzanzug (da Desmond als er Kelvin verfolgt keinen anhat) und 3 hatte er selbst ja nie Kontakt zu Dharma und wird wohl den Schein (Krankheit) gewahrt haben.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


jayzed
5.01 Because You Left - 08.02.2009, 12:22:48nach oben

Gast

Ich habe mal eine kurze Frage, die hier glaube ich noch nicht erörtert wurde.
Die Handlung auf der Insel spielt doch prinzipiell erst einmal 3 Jahre vor der Handlung auf dem Festland. Warum träumt Desmond erst 3 jahre später die "Warnung Daniels" nach Oxford zu gehen, obwohl sie zeitlich ja eigentlich direkt nach dem Verlassen der Insel liegt.


Samael
5.01 Because You Left - 08.02.2009, 12:29:31nach oben

Gast

das ist eine gute frage, und sie bestätigt nicht das "whatever happened, happened" argument ( obwohl es für mich zu 100% gilt, naja zu 99% wenn man die desmond-geschichte rauslässt)


die einzige erklärung jetzt für mich. desmond hatte wieder eine mentale zeitreise genau zu dem zeitpunkt, als er faraday auf der insel getroffen hat. trotzdem hätte es desmond immer wissen müssen, denn alles musste ja so passieren, wie es passiert ist. demnach muss faraday auch immer desmond zu dieser zeit begegnet sein. immer schon.


noisexxx
5.01 Because You Left - 08.02.2009, 13:53:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper
2. gab es nur den einen Schutzanzug (da Desmond als er Kelvin verfolgt keinen anhat)


Es gab einen riesigen Regiefehler oder zwei Anzüge mit Rissen an einer jeweils anderen Stelle!


minili
5.01 Because You Left - 10.02.2009, 12:48:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan
Super Einstieg in die S5!

Schon der Opener war genial. Marvin Candle beim Dreh eines Orintierungsfilsm zum Arrow, dann wird bei der Orchid das Frozen Donkey Wheel entdeckt und Daniel ist bei Dharma! Nur was wollte er da? Ich würd sagen, er hat ein bisschen rumgeforscht, was die Inselvermovung angeht. Bloß, wie konnte er dann so schnell am Strand wieder sein? Und es sieht aus, asl wäre der Einzige, der richtig Plan hat was passiert. Mit Richard....Es schien mir auch so, als mache Richard diese Vermovung nicht das erste Mal mit....Vllt. ist das ja schonmal passiert...Aber interessant ist, das Desmond so eine Sprachohr für die Lefties geworden ist. Immerhin hat er sich dran erinnert, was Daniel zum Ihm gesagt hat. Und Charlotte hat Nasenbluten...ich würd sagen, sie braucht dringend eine Konstante. Hoffentlich stirbt sie net... Tja und Locke ist jetzt erstmal alleine und wurde von Ethan angeschossen. Zudem weiß er nun von Richard, dass seine Bestimmung ist zu sterben um die O6 wieder auf die Insel zu bringen.

So, genug zur Inselhandlung, jetzt was zur "Real World". Mit Ben und Jack hat sich schonmal ein gutes Team gefunden, um alle Leavers zusammenzufinden. Bin gespannt, ob sie alle überreden können, wieder zurückzugehen....Hm und dann Kate...warum wollten die zwei Typen Blutproben von Ihr? Ich denke mal, da steckt Widmore dahinter. Oder es gibt noch eine weitere Partei, die sich in die ganze Sache einmischt. Cool waren auch Hurley und Sayid zusammen und natürlich wie Sayid die zwiellichtigen Typen fertiggemacht hat. Ich sag nur: Spülmaschine. Aber diese Männer wollten ihn allen Anschein nach, nicht töten, sondern nur betäuben. Zufalle ist das aber auf keinen Fall, das zeitgleich bei Sayid und Kate zwiellichtige Leute auftauchen....Jetzt wissen wir aber auch, wer die 2te Person ist, die für Sun Schuld an Jins Tod hat: Ben. Und Sun will ihn tot sehen, wie Widmore. Das wird auf jeden Fall Spannungen geben, gerade wenn alle zusammegerufen werden sollen, um zurückzukehren.


So und jetzt wird 5x02 geguckt. Bin gespannt, ob sie mit 5x01 mithalten kann.



Ich hab da mal eine Theorie zu den Typen die von Kate und Aaron die Blutprobe haben wollten:
Ben hat ja zu Jack gesagt er hat ein paar Vorschläge wie er die O6 dazu bringen kann wieder zur Insel zurückzukehren. Kate darf ja lt. dem Gerichtsurteil die Stadt nicht verlassen. Könnte evtl. Ben dafür verantwortlich sein und die Anwälte dazu beauftragt zu haben um Kate zur "Flucht" auf die Insel zu bewegen ?
Warum sollte Widmore das tun ? Was bringt es ihm zu Wissen das Kate nicht Aaron's Mutter ist ? Oder ist ihm das irgendwie bekannt, dass Claire die Mutter von Aaron ist ?


Profil von yxl yxl
5.01 Because You Left - 10.02.2009, 15:51:29nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von timetravel
Ähm,5.04 nicht gesehen?


Typisches Time-Shift-Phänomen

- Editiert von yxl am 10.02.2009, 15:54 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer