LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.01 Because You LeftLOST-fans.de Forum - 5.01 Because You Left

 
In diesem Thread befinden sich 305 Posts. Er wurde 52062 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Because You Left
Super :D 73,25 % - 115 Stimmen
Gut :) 16,56 % - 26 Stimmen
Okay :I 6,37 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 2,55 % - 4 Stimmen
Schlecht :( 1,27 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 157 mal abgestimmt

Profil von Moira Moira
5.01 Because You Left - 26.01.2009, 21:34:07nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von Reno

-Richard verarztet ihn bei der Pearl, weil Locke es ihm gesagt hat(Zeitlinie 1)


Was genau meinst du mit Pearl??

die Black Rock??

Black Pearl war bei Fluch der Karibik...


Es geht um die Dharma-Station "The Pearl". Denn Locke liegt ja beim gelben Flugzeug als er Richards Hilfe braucht...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Zambro Zambro
5.01 Because You Left - 26.01.2009, 22:36:24nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Killua

Zeitpunkt 1990: Locke weiß nun von Richard, dass er diesen in der Vergangenheit (also in diesem Bsp 1990) aufsuchen muss, um ihm mitzuteilen, dass er selbst im Jahr 2007 verletzt bei der Pearl liegen wird und Hilfe braucht. Besonders wichtig ist ebenso der Kompass. Diesen gibt Locke an dieser Stelle Richard und erhällt ihn 2007 wieder zurück.

Paradox ist daran jedoch nur, woher die Idee des Kompasses bzw dieser an sich stammt. Richard bekam ihn von Locke, welcher aus der Zukunft zu ihm kam. Locke sagt ihm, dass er ihn ihm wiedergeben soll, was er letztenendes 2007 dann auch macht. Und das auch nur, um ihn 1990 selbst wieder zu erhalten.

Die Bedeutung des Kompasses muss selbstverständlich zu einem Zeitpunkt nach 2007 liegen. Das Paradoxon bleibt jedoch erhalten.

Ein ähnliches Beispiel hatten wir auch schon bei Eloise. Wie kann die Ratte (oder wars ne Maus? ) in der Zukunft gelernt haben, wie man das Labyrinth läuft, wenn dies doch anschließend gar nicht mehr passiert? Und ... woher kamen die Zahlen für die Geräte von Daniel? Desmond erfährt 2004 von Daniel davon. Diese hat 1996 jedoch von Desmond aus der Zukunft davon erfahren. Selber Kreislauf, bei dem man keinen Ursprung finden kann. Paradox.



warum sollte john ihm den kompass 1990 bringen bzw zeigen weil er ihn nicht kennt. er könnte ja auch eine ganz andere zeit meinen, nicht?

oder mache ich da ne falsche überlegun?

- Editiert von Zambro am 26.01.2009, 22:40 -


Zambrotta sei un mito!


Profil von Killua Killua
5.01 Because You Left - 26.01.2009, 23:00:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von Killua

Zeitpunkt 1990: Locke weiß nun von Richard, dass er diesen in der Vergangenheit (also in diesem Bsp 1990) aufsuchen muss, um ihm mitzuteilen, dass er selbst im Jahr 2007 verletzt bei der Pearl liegen wird und Hilfe braucht. Besonders wichtig ist ebenso der Kompass. Diesen gibt Locke an dieser Stelle Richard und erhällt ihn 2007 wieder zurück.

Paradox ist daran jedoch nur, woher die Idee des Kompasses bzw dieser an sich stammt. Richard bekam ihn von Locke, welcher aus der Zukunft zu ihm kam. Locke sagt ihm, dass er ihn ihm wiedergeben soll, was er letztenendes 2007 dann auch macht. Und das auch nur, um ihn 1990 selbst wieder zu erhalten.

Die Bedeutung des Kompasses muss selbstverständlich zu einem Zeitpunkt nach 2007 liegen. Das Paradoxon bleibt jedoch erhalten.

Ein ähnliches Beispiel hatten wir auch schon bei Eloise. Wie kann die Ratte (oder wars ne Maus? ) in der Zukunft gelernt haben, wie man das Labyrinth läuft, wenn dies doch anschließend gar nicht mehr passiert? Und ... woher kamen die Zahlen für die Geräte von Daniel? Desmond erfährt 2004 von Daniel davon. Diese hat 1996 jedoch von Desmond aus der Zukunft davon erfahren. Selber Kreislauf, bei dem man keinen Ursprung finden kann. Paradox.



warum sollte john ihm den kompass 1990 bringen bzw zeigen weil er ihn nicht kennt.


Wie genau meinste du das? Locke zeigt Richard den Kompass nicht, weil dieser ihn nicht kennt. Den eigentlichen Grund, warum genau Locke Richard (und später wiederum Richard Locke) den Kompass überreicht, kennen wir bis dato noch nicht.

Wir wissen aber dass dieser Zeitpunkt zeitlich VOR dem Treffen bei der Beechcraft/Pearl liegen muss, denn Richard hat Locke gesagt, dass er ihn beim nächsten mal (also wenn Locke Richard von seiner Verletzung erzählen wird) nicht erkennen wird. Daraus lässt sich gleich doppelt schließen, dass dies VOR Lockes und Richards Bekanntschaft zueinander stattfinden muss. Und genau dann gibt Locke Richard auch den Kompass. Da Richard dem kleinen Locke in 4.11 wiederum den Kompass vorlegen wird, können wir sogar noch genauer aussagen, dass Locke und Richard sich auf der Insel das nächste mal noch vor Lockes Geburt treffen werden (gemeint ist das Treffen, bei dem a) Locke Richard von sich selbst verletzt bei der Beechcraft erzählt und Richards Hilfe brauchen wird und er ihm b) den Kompass gibt). Daraus resultiert dann wohl auch Richards Interesse an dem kleinen Baby Locke.



Hab extra ausführlich geschrieben und hoffe es ist verständlich.


Profil von Zambro Zambro
5.01 Because You Left - 26.01.2009, 23:04:48nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von Killua

Zeitpunkt 1990: Locke weiß nun von Richard, dass er diesen in der Vergangenheit (also in diesem Bsp 1990) aufsuchen muss, um ihm mitzuteilen, dass er selbst im Jahr 2007 verletzt bei der Pearl liegen wird und Hilfe braucht. Besonders wichtig ist ebenso der Kompass. Diesen gibt Locke an dieser Stelle Richard und erhällt ihn 2007 wieder zurück.

Paradox ist daran jedoch nur, woher die Idee des Kompasses bzw dieser an sich stammt. Richard bekam ihn von Locke, welcher aus der Zukunft zu ihm kam. Locke sagt ihm, dass er ihn ihm wiedergeben soll, was er letztenendes 2007 dann auch macht. Und das auch nur, um ihn 1990 selbst wieder zu erhalten.

Die Bedeutung des Kompasses muss selbstverständlich zu einem Zeitpunkt nach 2007 liegen. Das Paradoxon bleibt jedoch erhalten.

Ein ähnliches Beispiel hatten wir auch schon bei Eloise. Wie kann die Ratte (oder wars ne Maus? ) in der Zukunft gelernt haben, wie man das Labyrinth läuft, wenn dies doch anschließend gar nicht mehr passiert? Und ... woher kamen die Zahlen für die Geräte von Daniel? Desmond erfährt 2004 von Daniel davon. Diese hat 1996 jedoch von Desmond aus der Zukunft davon erfahren. Selber Kreislauf, bei dem man keinen Ursprung finden kann. Paradox.



warum sollte john ihm den kompass 1990 bringen bzw zeigen weil er ihn nicht kennt.


Wie genau meinste du das? Locke zeigt Richard den Kompass nicht, weil dieser ihn nicht kennt. Den eigentlichen Grund, warum genau Locke Richard (und später wiederum Richard Locke) den Kompass überreicht, kennen wir bis dato noch nicht.

Wir wissen aber dass dieser Zeitpunkt zeitlich VOR dem Treffen bei der Beechcraft/Pearl liegen muss, denn Richard hat Locke gesagt, dass er ihn beim nächsten mal (also wenn Locke Richard von seiner Verletzung erzählen wird) nicht erkennen wird. Daraus lässt sich gleich doppelt schließen, dass dies VOR Lockes und Richards Bekanntschaft zueinander stattfinden muss. Und genau dann gibt Locke Richard auch den Kompass. Da Richard dem kleinen Locke in 4.11 wiederum den Kompass vorlegen wird, können wir sogar noch genauer aussagen, dass Locke und Richard sich auf der Insel das nächste mal noch vor Lockes Geburt treffen werden (gemeint ist das Treffen, bei dem a) Locke Richard von sich selbst verletzt bei der Beechcraft erzählt und Richards Hilfe brauchen wird und er ihm b) den Kompass gibt). Daraus resultiert dann wohl auch Richards Interesse an dem kleinen Baby Locke.



Hab extra ausführlich geschrieben und hoffe es ist verständlich.


jo gut das hattest ja schon das war nicht das problem=)
das was ich gemeint habe, woher wissen wir dass locke richard den kompass schon mal gegeben hat?
hab ich da was nicht mitbekommen, er hat ja nur gesagt dass locke ihm gesagt hat er wurde angeschossen wo und wann=)
der kompass erscheint mir aber nicht zwingend der gleiche...von den bildern her muss ich aber nochmal genauer vergleichen, aber das ist wieder etwas anderes=)


Zambrotta sei un mito!


Profil von Killua Killua
5.01 Because You Left - 26.01.2009, 23:08:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@zambro: Es ist der gleiche. Aber lass es dir vll noch einmal von qu4d bestätigen, der weiß sowas für gewöhnlich besser als ich. Und irgendwie ist mir so, als hätte Richard in 5.01 etwas in der Richtung gesagt.

Samael
5.01 Because You Left - 26.01.2009, 23:09:26nach oben

Gast

Zitat:


Wir wissen aber dass dieser Zeitpunkt zeitlich VOR dem Treffen bei der Beechcraft/Pearl liegen muss, denn Richard hat Locke gesagt, dass er ihn beim nächsten mal (also wenn Locke Richard von seiner Verletzung erzählen wird) nicht erkennen wird. Daraus lässt sich gleich doppelt schließen, dass dies VOR Lockes und Richards Bekanntschaft zueinander stattfinden muss. Und genau dann gibt Locke Richard auch den Kompass. Da Richard dem kleinen Locke in 4.11 wiederum den Kompass vorlegen wird, können wir sogar noch genauer aussagen, dass Locke und Richard sich auf der Insel das nächste mal noch vor Lockes Geburt treffen werden (gemeint ist das Treffen, bei dem a) Locke Richard von sich selbst verletzt bei der Beechcraft erzählt und Richards Hilfe brauchen wird und er ihm b) den Kompass gibt). Daraus resultiert dann wohl auch Richards Interesse an dem kleinen Baby Locke.



gut gesprochen. das unterschreibe ich sofort
locke gibt richard den kompass vor 1950 und erzählt von ethans attentat
richard geht off-island und besucht den kleinen locke im waisenhaus und fragt ihn was ihm bereist schon gehört -> der kompass, den er 1-2 jahre vorher vom erwachsenen locke erhalten hat
super, das passt alles

- Editiert von Jacob am 26.01.2009, 23:10 -


Profil von Zambro Zambro
5.01 Because You Left - 26.01.2009, 23:10:27nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Killua
@zambro: Es ist der gleiche. Aber lass es dir vll noch einmal von qu4d bestätigen, der weiß sowas für gewöhnlich besser als ich. Und irgendwie ist mir so, als hätte Richard in 5.01 etwas in der Richtung gesagt.


jo ok da kennt er sich besser aus=) aber das wäre ja nicht das wichtige...

ok dir kommt es so vor, dann müssen wir es uns nochmal anschauen.
ich habs halt nicht in erinnerung(ist ja auch schon tage her) und hatte keine zeit im forum vorbeizuschauen
wenn er nicht darüber gesprochen hätte...mal schauen

bins jetzt auch nochmal durchgegangen, richard sagt john NICHT dass er den kompass von locke bekommen hat

- Editiert von Zambro am 26.01.2009, 23:13 -


Zambrotta sei un mito!


lost-baby815
5.01 Because You Left - 26.01.2009, 23:32:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von Killua
@zambro: Es ist der gleiche. Aber lass es dir vll noch einmal von qu4d bestätigen, der weiß sowas für gewöhnlich besser als ich. Und irgendwie ist mir so, als hätte Richard in 5.01 etwas in der Richtung gesagt.


jo ok da kennt er sich besser aus=) aber das wäre ja nicht das wichtige...

ok dir kommt es so vor, dann müssen wir es uns nochmal anschauen.
ich habs halt nicht in erinnerung(ist ja auch schon tage her) und hatte keine zeit im forum vorbeizuschauen
wenn er nicht darüber gesprochen hätte...mal schauen

bins jetzt auch nochmal durchgegangen, richard sagt john NICHT dass er den kompass von locke bekommen hat

- Editiert von Zambro am 26.01.2009, 23:13 -



sorry aber wann hat locke richard den kompass gegeben?
richard gibt locke den kompass weil richard sich nich an ihm erinnern wird aber ich hab irgendwas wohl verpasst hehe


Profil von Zambro Zambro
5.01 Because You Left - 26.01.2009, 23:37:36nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ach er sagt gib ihn mir und nicht zeig ihn mir...


Zambrotta sei un mito!


Samael
5.01 Because You Left - 27.01.2009, 09:57:05nach oben

Gast

im übrigen kann das ja schon jetzt sein. wir haben ja besprochen, dass die uniformen sehr nach 50er und 60er jahre aussehen. wenn locke richard in 5.03 trifft, dann kann das wirklich schon nächste folge passieren.

Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 27.01.2009, 15:36:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
locke gibt richard den kompass vor 1950 und erzählt von ethans attentat
richard geht off-island und besucht den kleinen locke im waisenhaus und fragt ihn was ihm bereist schon gehört -> der kompass, den er 1-2 jahre vorher vom erwachsenen locke erhalten hat
super, das passt alles

Mit Verlaub, aber zu dem Zeitpunkt als Locke der Kompass gegeben wurde lag die Beechcraft schon einige Zeit am Boden, der Zeitpunkt ist sogar noch um einiges später anzuordnen als Januar 05...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
5.01 Because You Left - 27.01.2009, 15:41:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@zambro: Es ist der gleiche. Aber lass es dir vll noch einmal von qu4d bestätigen, der weiß sowas für gewöhnlich besser als ich. Und irgendwie ist mir so, als hätte Richard in 5.01 etwas in der Richtung gesagt.


Jaja, der Mann vom Fach oder wie?

Ob es der selbe Kompass (vom Kontext her) sein soll, kann ich nicht sagen. Aber optisch unterscheiden sie sich leicht.


Profil von Killua Killua
5.01 Because You Left - 27.01.2009, 15:54:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
locke gibt richard den kompass vor 1950 und erzählt von ethans attentat
richard geht off-island und besucht den kleinen locke im waisenhaus und fragt ihn was ihm bereist schon gehört -> der kompass, den er 1-2 jahre vorher vom erwachsenen locke erhalten hat
super, das passt alles

Mit Verlaub, aber zu dem Zeitpunkt als Locke der Kompass gegeben wurde lag die Beechcraft schon einige Zeit am Boden, der Zeitpunkt ist sogar noch um einiges später anzuordnen als Januar 05...


Es geht ja auch um den zeitpunkt, an dem Locke Richard den Kompass gibt und nicht um den, an dem Richard ihn Locke gibt.


Profil von Boxman Boxman
5.01 Because You Left - 27.01.2009, 16:03:33nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Nein! Verdammt, ok nehme alles zurück. Immer dieses Zeitzeugs...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
5.01 Because You Left - 27.01.2009, 16:05:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hoffen wir einmal, dass es sich schon in den baldigen Folgen zutragen wird, dann haben wir ein Problem weniger, über das wir uns den Kopf zerbrechen müssen.

Profil von Zambro Zambro
5.01 Because You Left - 27.01.2009, 18:04:52nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo wollte ja nur damit aussagen, dass dein beispiel mit dem paradoxon ja nicht unbeingt eins ist, kommt dann drauf an wann das ganze ist=)


Zambrotta sei un mito!


Profil von Dan Dan
5.01 Because You Left - 28.01.2009, 22:03:08nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Faraday beim Frozen Donkey Wheel:

Ich glaube es wurde schonmal angesprochen, aber ich weiß gerade nicht vom wem. Und zwar geht es darum, dass die Letfies aufgrund der Zeitsprünge Dharma praktisch unterwandern, umso herauszufinden, wie man diesen Effekt stoppen kann. Das würde erklären, warum sich Daniel in der Orchid eingeschleust hat. Denkbar ist da auch, das verschiedene unsere Letfies in anderen Stationen nachforschen. Oder es ist so, dass nur Daniel dies tut. Wäre aber auch denkbar, da er so der Einizge scheinen zu seid ( außer Richard ) der von den Zeitterminus Ahnung hat.






Profil von Killua Killua
5.01 Because You Left - 28.01.2009, 22:09:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Dan
@ Faraday beim Frozen Donkey Wheel:

Ich glaube es wurde schonmal angesprochen, aber ich weiß gerade nicht vom wem. Und zwar geht es darum, dass die Letfies aufgrund der Zeitsprünge Dharma praktisch unterwandern, umso herauszufinden, wie man diesen Effekt stoppen kann. Das würde erklären, warum sich Daniel in der Orchid eingeschleust hat. Denkbar ist da auch, das verschiedene unsere Letfies in anderen Stationen nachforschen. Oder es ist so, dass nur Daniel dies tut. Wäre aber auch denkbar, da er so der Einizge scheinen zu seid ( außer Richard ) der von den Zeitterminus Ahnung hat.


*meld* Das dürfte ich mal erwähnt haben.

Halte ich momentan für das naheliegenste. Qu4d hatte es auch nochmal angesprochen. Der Beginn von 5.01. könnte durchaus ein FF sein, der uns einem weiteren zeitsprung zeigt. Warum FF? Weil es in Bezug auf die Lefties ein FF ist. In Bezug auf die Insel wiederum wäre es ein FB. Aber da (nicht nur house) die FFs und FBs gerne lieber auf die personen beziehen, wäre es ein FF. Soviel zur Begriffserklärung

Und ja, ich glaube auch, dass die anderen Lefties sich ebenso irgendwo bei Dharma einschleusen werden. Aus welchen Gründen auch immer. zeigen kann man uns so jedenfalls am meisten. Am genialsten fände ich da ja die altbekannten Stationen nochmal in Betrieb zu sehen. Vll teilen sich die Lefties ja fein säuberlich auf. Den Swan würde ich zB gerne nochmal wieder von innen sehen. A propos... wer war da eigentlich zu Dharmazeiten stationiert? Iwelche Nonames? Für Radzinski wäre's zu früh, oder? Für Inman wohl erstrecht. Außer er war über 20 jahre da unten.

Theorien bitte!


Samael
5.01 Because You Left - 28.01.2009, 22:41:06nach oben

Gast

Zitat:

Halte ich momentan für das naheliegenste. Qu4d hatte es auch nochmal angesprochen. Der Beginn von 5.01. könnte durchaus ein FF sein, der uns einem weiteren zeitsprung zeigt. Warum FF? Weil es in Bezug auf die Lefties ein FF ist. In Bezug auf die Insel wiederum wäre es ein FB. Aber da (nicht nur house) die FFs und FBs gerne lieber auf die personen beziehen, wäre es ein FF. Soviel zur Begriffserklärung



juhu, da versteht mich jemand

und ich würde zu gern meine lieblingstation the hydra in betrieb sehen. mit haifischen im auquarium und eisbären in den käfigen


Profil von Killua Killua
5.01 Because You Left - 28.01.2009, 22:45:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Jacob
Zitat:

Halte ich momentan für das naheliegenste. Qu4d hatte es auch nochmal angesprochen. Der Beginn von 5.01. könnte durchaus ein FF sein, der uns einem weiteren zeitsprung zeigt. Warum FF? Weil es in Bezug auf die Lefties ein FF ist. In Bezug auf die Insel wiederum wäre es ein FB. Aber da (nicht nur house) die FFs und FBs gerne lieber auf die personen beziehen, wäre es ein FF. Soviel zur Begriffserklärung



juhu, da versteht mich jemand

und ich würde zu gern meine lieblingstation the hydra in betrieb sehen. mit haifischen im auquarium und eisbären in den käfigen




Ich halte es für ein Unding, dass die Hydrainsel inklusive Station nur in den ersten Folgen der dritten Staffel vorkommt. Das ist einfach nicht genug imo. Aber da die Others da ja eine Landebahn gebaut haben und nun plötzlich Ajira aufgetaucht ist, besteht vll noch Hoffnung, dass wir die kleine Insel nochmal wiedersehen werden.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer