LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Lost-Buchclub > Alice im Wunderland Kapitel 3 und 4LOST-fans.de Forum - Alice im Wunderland Kapitel 3 und 4

 
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. Er wurde 6100 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
Alice im Wunderland Kapitel 3 und 4 - 26.12.2008, 21:52:35nach oben

Gast

Auch wenn nicht mal annähernd so viele mitlesen wie angesagt und ich zugeben muss,
dass mir das Buch auch nicht sonderlich zusagt mach ich einfach mal mit Kapitel 3 und 4 weiter:

Aus Kapitel 3 konnte ich für mich irgendwie überhaupt keine Infos ziehen, die ich hier bereden würde.
Diese Wettlauf ist für mich wieder nur ein "Beweis" dafür, dass Alice in einem Traum festhängt und dort nichts Sinn macht.

Das "Mausschwänzige" Gedicht fand ich ganz niedlich, aber den Sinn hab ich nicht wirklich gesehen und das Alice wieder allein da Sitzt weil sie schon wieder mit Suse angefangen hat, wundert mich auch nicht.

Und das "zurückschenken" des Fingerhuts und die anschließende Verspeisung der Bonbons fand ich noch ganz niedlich.

Kapitel 4 fand ich auch überaus unsinnig. Da war Alice dann mal wieder gewachsen und passte nicht ins Haus. Naja, das hatten wir ja schon mal oder?

Den Hund am Ende fand ich noch ganz "spannend", wenn man hier von Spannung sprechen kann. Aber wo er herkam und was er da sollte blieb ja völlig offen.

Vielleicht sind euch (wenn noch jemand weitergelesen hat) positivere Sachen an den beiden Kapiteln aufgefallen. Lost Verbindungen konnte ich in drei und vier nicht entdecken

Im ganzen bisher ziemlích enttäuschend, obwohl wie ich finde, die nächsten Kapitel etwas besser werden, aber da sind wir ja noch nicht.


Profil von mercy mercy
Alice im Wunderland Kapitel 3 und 4 - 27.12.2008, 03:55:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe es schon vor einer Woche auf Arbeit in der Pause gelesen, aber mir dummerweise keine Notizen gemacht. Werde beides nachher nochmal nachholen und dann auch zu 5 und 6 weitermachen, um mal im Plan zu bleiben.

*Juliet*
Alice im Wunderland Kapitel 3 und 4 - 29.12.2008, 00:23:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich habe es schon vor einer Woche auf Arbeit in der Pause gelesen, aber mir dummerweise keine Notizen gemacht. Werde beides nachher nochmal nachholen und dann auch zu 5 und 6 weitermachen, um mal im Plan zu bleiben.


Ich glaub den Plan können wir getrost vergessen. Hab das Buch so gut wie durch, bin also für jedes Kapitel bereit, auch wenn es ehrlich gesagt nicht sonderlich viel dazu zu sagen gibt


Profil von Mogry Mogry
Alice im Wunderland Kapitel 3 und 4 - 30.12.2008, 15:43:32nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Also ich halte mich noch an den Plan. Ganz bewusst. *g* Okay, ich bin hinterher, weil ich erst hierzu etwas schreiben wollte.
Leider weiß ich einfach nicht, was ich sinnvolles zu den beiden Kapiteln schreiben soll, aber ich schreibe jetzt einfach mal, was mir in den Sinn kommt. Damit ich auch wieder aufschließen kann.

Das Gedicht fand ich auch ganz nett. War es bei euch auch in "Rattenschwanz"-Form immer dünner werdend niedergeschrieben?
Das Brockenrennen fand ich einfach nur niedlich. Eigentlich verkörpert es auch nur wieder den immerwärenden Unsinn. Und letztlich kommt die total reale Frage von Alice, wer denn gewonnen hätte. Da der Dodo doch sehr verwundert darauf reagiert hat und lange überlegen musste, zeigt sich doch eigentlich nur, dass es darum in dem Spiel überhaupt nicht ging. Es sollte Spaß machen (und Trocken machen) und das hat es scheinbar gemacht. Bestätigt wird das dann ja direkt dadurch, dass jeder gewonnen hat, und plötzlich wird ein Preis von Alice verlangt. *weird* Ich fands süß.
Doch abschließend vertreibt Alice die neu gewonnenen "Freunde" doch nur wieder durch unüberlegte Aussagen. *seufz*

Im 4. Kapitel tauchte dann ja wieder das Kaninchen auf und das erste Mal interagiert es auch wirklich mit Alice. Aber hier übernimmt Alice dann auch nur die Diener-Funktion. Dafür, dass Alice ihm aus Interesse hinterhergelaufen ist... Aber enttäuscht schien Alice ja nicht zu sein, eher weiterhin fasziniert und überhaupt nicht hinterfragend. Sie macht einfach stillschweigend, was von ihr verlangt wird. Je verrückter die Situation wird desto weniger Fragen scheint Alice zu stellen.
Es fing bei dem einfachen "Iss und Trink mich" schon in den ersten Kapiteln an und wird hier einfach weitergeführt, obwohl Alice ja eigentlich wissen müsste, was da mit ihr passiert.
Dieser Einschluss im Haus war dann wieder einfach nur noch nett zu lesen, gab ein paar lustige Szenen.

Und jetzt trifft Alice also auf eine Raupe, ich bin gespannt.

Ja, ist viel blabla... Liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich mir der Sinn noch etwas entzieht, aber vielleicht liegt genau darin der Sinn.
Sollte man manchmal einfach reagieren ohne zu hinterfragen um einzigartige Dinge erleben zu können?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


*Juliet*
Alice im Wunderland Kapitel 3 und 4 - 31.12.2008, 01:24:08nach oben

Gast

Ja, mein Gedicht hatte auch Schwänzchen-Form...

Positiv finde ich auf jeden Fall, dass das Buch flüssig zu lesen ist.
Mag an der kindlichen Sprache liegen, aber das macht das Ganze angenehm.

Das nächste Kapitel find ich, dank der allseits bekannten Raupe, doch etwas ansprechender


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer