LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > WeedsLOST-fans.de Forum - Weeds

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 17022 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Charlie_Moth
weeds - 16.08.2005, 03:27:35nach oben

Gast

der sender showtime scheint wirklich nen händchen für ungewöhnliche serien zu haben. nach 'dead like me' strahlt showtime seit letzter woche die serie 'weeds' aus, die laut kritikern die beste show der tv season 05 werden könnte.
weeds spielt in einem kleinen vorort namens agrestic .. vorort?? kennen wir das nicht irgendwoher, richtig von den 'desperate housewives', aber meiner meinung nach sehen die verzweifelten hausfrauen ziemlich alt im vergleich zu 'weeds' aus.
hauptfigur der serie ist die witwe nancy botwin, die nach dem plötzlichen tod ihres mannes versucht ihre familie durchzubringen indem sie 'gras' verkauft. neben der kindererziehung muss sie sich auch noch mit ihren jugendlichen dealer rumschlagen, der an der schule drogen vertickt .nachdem ich die pilotfolge gesehn habe bin ich beeindruckt ...immerhin wird das thema 'drogen-dealen' nicht sehr oft im fernsehn behandelt, schon gar nicht in einer einstündigen comedy show. doch 'weeds' schafft es dieses thema doch sehr unterhaltsam, aber dennoch nicht verharmlosend aufzugreifen, ohne dass es billig wirkt. erfrischend war der wirklich bitter böse, schwarze humor ..dagegen ist desperate housewives nen kaffeekränzchen.
ne wirklich vielversprechende serie, die ich auf jeden fall weiter verfolgen werde.


Profil von Hans Hans
weeds - 17.08.2005, 13:41:45nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dein Eindruck klingt zwar schonmal gut, aber.... wie lange kann so ne Serie überleben? Man kann doch nicht jahrelang übers Drogen-Dealen schreiben.

Ist mir irgendwie ziemlich suspekt...


Charlie_Moth
weeds - 19.08.2005, 17:37:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Dein Eindruck klingt zwar schonmal gut, aber.... wie lange kann so ne Serie überleben? Man kann doch nicht jahrelang übers Drogen-Dealen schreiben.

Ist mir irgendwie ziemlich suspekt...


das hab ich mir auch gedacht .. also bis jetzt hat showtime 10 episoden geordert ...wenn die quoten stimmen werden es bestimmt weitere geben. dennoch muss ich sagen, dass ich der serie auf jeden fall potenzial zutraue über die 'drogen-storyline' hinauszuwachsen, da der cast ziemlich vielversprechend erscheint.


Profil von Hans Hans
weeds - 22.08.2005, 01:57:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ja aber warum ne Serie Weeds nennen, wenn sie in Season 2 nichts mehr damit zu tun hätte? Es wird nächstes Jahr dann wohl nicht plötzlich ums Gärtnern gehen.

Profil von Trinity Trinity
weeds - 29.08.2005, 12:53:25nach oben
Homepage von TrinityICQ
19 Posts: Nikki

Also ich habe jetzt auch mal die ersten 3 Episoden gesehen... bin noch unentschlossen ob ich weiterschaue. Jedesmal wenn ich denke "was für ein schund"... kommt eine schöne Szene die mich doch weitergucken lässt. Das ganze ist nämlich nicht nur Comedy, sondern auch Drama. So ab und an bekommt man auch mit wie der (zugegebenermaßen coole) Hauptcharakter Nancy es ganz schön schwer hat.
Hat für mich auch einen kleinen Desperate Housewives Touch... aber eben anders. Im großen geht es aber um ein schönes nettes Vorstadt Schauspiel indem alles perfekt scheint, und es eben doch nicht ist.

Werd mal noch ein paar Episoden sehen...

~Trin


Profil von Mogry Mogry
weeds - 15.06.2007, 11:20:54nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Okay, hier ist er ja. Danke Salocin, habs bei meiner 1. Suche übersehen, aber jetzt gefunden.

Da ich ja jetzt hier: Deutsche TV News gehört habe, dass in der zweiten Staffel immer jemand anderes die Titelmelodie singt bin ich von der Idee total begeistert. Ist mal innovativ, und das war eine der Titelmelodien, die ich sowieso nie verpassen durfte, weil ich sie einfah so toll finde. Deswegen war ich jetzt zum Start der zweiten Staffel auch erst etwas traurig, aber jetzt ist gut.

Nancy versucht ja jetzt wirklich mit allen Mitteln ihre kleine Familie wieder zusammenzuführen. Sie hat es wirklich nicht leicht. Aber immerhin ist jetzt die Bäckerei tatsächlich in Flammen aufgegangen.
Ich bin auch gespannt wie es mit der Drogendealer-Leibschaft weitergeht. *rofl*



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


chuck da norris
weeds - 15.06.2007, 12:13:55nach oben

Gast

guck die serie schon von anfang an mit und hab jetzt die erste staffel geschaut. die zweite fängt glaube ich bald auch an, oder hat sogar schon angefangen, ich weiß es nicht genau. an sich ist weeds eine ganz gute serie. wie Charlie_Moth schon gesagt hat es ist mal ein anderes thema was nicht überall auf gekriffen wird. außerdem gibt es viele coole charakter.

Zitat:
Dein Eindruck klingt zwar schonmal gut, aber.... wie lange kann so ne Serie überleben? Man kann doch nicht jahrelang übers Drogen-Dealen schreiben. []


das es nicht ewig das selbe kommen kann ist klar, aber eine serie muss ja auch nicht ewig lang gehen. es kommen auf jeden fall zwei staffeln raus, die erste hat 10 episoden die zweite zwölf. ob es noch mehr geben wird weiß ich nicht. währe auch net unbedingt so schlimm solange die zweite gut endet.


Profil von lostguy lostguy
weeds - 15.06.2007, 13:49:33nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Die dritte Staffel wird ab August auf Showtime laufen. Bin schon gespannt, wie die den mörderischen Cliffhanger aufräumen werden.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Ellen Ripley
weeds - 15.06.2007, 14:34:41nach oben

Gast

Mogry:
Zitat:
Da ich ja jetzt hier: Deutsche TV News gehört habe, dass in der zweiten Staffel immer jemand anderes die Titelmelodie singt bin ich von der Idee total begeistert. Ist mal innovativ, und das war eine der Titelmelodien, die ich sowieso nie verpassen durfte, weil ich sie einfah so toll finde.


Ich mag die Serie, ich mag ihre Charaktere, ich mag die Handlung - und die Idee, dass in der 2. Staffel die Titelmelodie immer jemand anderes singt...mochte ich auch... theoretisch. Ich habe aber gestern erst 2_01 gesehen - sogar meine Mutter hat sich die Ohren zugehalten, und DAS will was heißen...

Ich weiß, das ist ziemlich oberflächlich - aber Du hast mit dem Thema angefangen


Profil von lostguy lostguy
weeds - 15.06.2007, 14:55:21nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Nichts gegen Elvis Costello!!!


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Snorky Snorky
weeds - 15.06.2007, 16:36:37nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


Zitat:
Original von lostguy
Die dritte Staffel wird ab August auf Showtime laufen. Bin schon gespannt, wie die den mörderischen Cliffhanger aufräumen werden.


darauf bin ich auch schon sehr gespannt. einfach geniales ende






Profil von Mogry Mogry
weeds - 15.06.2007, 19:23:41nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Ellen Ripley
Ich weiß, das ist ziemlich oberflächlich - aber Du hast mit dem Thema angefangen


Ja, und ich stimme dir ja zu. Ich war auch schockiert, gerade weil die Titelmusik einfach schon optimal war. Und in der letzten Folge der zweiten Staffel singt ja die Originalsängerin.
Aber das Ganze ist nochmal so ein richtig schöner Anreiz auch möglichst jeden Vorspann mitzubekommen. (Aber das schaffe ich ja sowieso immer.)

Und Staffel 2 scheint ja richtig böse zu Enden. Ich hoffe Pro7 zieht die zweite Staffel auch schön durch, die Quoten sind ja unterirdisch, leider.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mogry Mogry
Weeds - 29.06.2007, 00:43:19nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So, ich muss einfach nochmal schreiben, ich hoffe, dass ich doch jemandem zum diskutieren finde. Ich fand die letzte Folge nämlich mal wieder Klasse (selbst die Version des Titelsongs war gut.)

Weeds an sich ist einfach sehr amüsant, spricht Dinge aus, die man sonst wenig hört, außer in "lächerlichen" Filmen à la American Pie. Doch hier sind sie komisch und zudem ernst. Das macht die Serie es ist irgendwie ein comedyhaftes Drama.

Dann fang ich auch mal mit dem wirklich witzigen Plot an. Shane und die Socke. Erst dieser kümmerliche Versuch von Nancy. Und dann die coole Rede von Andy. Da lag ich schon auf dem Boden und konnte nicht mehr, und als dann Celia noch die Frage gestellt hat, wie Nancy ihren Sohn zum Obstessen bekommt. *pruuuust*

Dann die Sache mit Silas. Was macht der Junge da nur? Ich bin mir fast schon sicher, dass er Megan sehr bald für immer verlieren wird, erst recht mit diesem bescheuerten Versuch das Kondom mit ner Nadel zu präparieren. Er liebt diese Mädchen, natürlich will er bei ihr sein, aber doch nicht so. Ja, sie will nach Prinston, die gemeinsame Zeit wäre dann vermutlich vorbei. Aber die Möglichkeit einer Fernbeziehung oder einer anderen Lösung besteht doch immer. So schiebt er Megan nur immer weiter von sich weg.

Die Sache mit Nancy und dem Drogenfahnder finde ich auch noch problematisch, obwohl er sich ja scheinbar zu ihr bekennt. Aber ist es möglich, dass er seinen Beruf so außen vorlassen kann, selbst wenn er es will? Ich bin skeptisch.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


chuck da norris
Weeds - 29.06.2007, 12:36:13nach oben

Gast

Zitat:
Und dann die coole Rede von Andy. Da lag ich schon auf dem Boden und konnte nicht mehr, und als dann Celia noch die Frage gestellt hat, wie Nancy ihren Sohn zum Obstessen bekommt. *pruuuust*


ich fand das gespräch einfach super, da fällt mir echt nur noch bannane ein.
kommisch warum der junge auf einmal so gerne obst isst und das freiwillig.

Zitat:
Die Sache mit Nancy und dem Drogenfahnder finde ich auch noch problematisch, obwohl er sich ja scheinbar zu ihr bekennt. Aber ist es möglich, dass er seinen Beruf so außen vorlassen kann, selbst wenn er es will? Ich bin skeptisch.


da kann ich mich nur anschließen, bin ma gespannt wie es mit den beiden weitergeht, bzw. was die anderen dazu sagen wenn sie erfahren, das ihr neuer man ein drogenverhanter ist. falls sie das den anderen erzählen sollte. aber ich kann mir nicht vorstellen das sie es schafft das zu verheimlischen.


Profil von Tommy Tommy  
Weeds - 29.06.2007, 23:49:55nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Mogry
Dann die Sache mit Silas. Was macht der Junge da nur? Ich bin mir fast schon sicher, dass er Megan sehr bald für immer verlieren wird, erst recht mit diesem bescheuerten Versuch das Kondom mit ner Nadel zu präparieren. Er liebt diese Mädchen, natürlich will er bei ihr sein, aber doch nicht so.

Ah, da hab ich gar nicht richtig gesehen, was er da macht. Er wollte also, daß sie schwanger wird ? So kann man jemanden natürlich auch an sich binden ...

Mir gefiel die letzte Folge jedoch nicht so gut, irgendwie war mir die Sprache zu vulgär und ich fürchte, daß versucht wird, das immer mehr zu steigern, was mir gar nicht zusagen würde und die Serie an sich auch nicht nötig hat. Aber kein Wunder, daß sie nun so spät gesendet wird


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Nils
Weeds - 30.06.2007, 00:08:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mogry
Dann fang ich auch mal mit dem wirklich witzigen Plot an. Shane und die Socke. Erst dieser kümmerliche Versuch von Nancy. Und dann die coole Rede von Andy. Da lag ich schon auf dem Boden und konnte nicht mehr, und als dann Celia noch die Frage gestellt hat, wie Nancy ihren Sohn zum Obstessen bekommt. *pruuuust*


Andys Rede war ja mal richtig geil, und dann noch die Szene mit dem Obstessen, genial Und Megan wir bestimmt schwanger, aber ob Silas damit seine Ziele erreichen wird

Wieviele Folgen hat die 2. Staffel eigentlich, wieder 10? Dann müsste Pro7 ja rechtzeitig zum Start der 3. Staffel in den Staaten durch sein (ob die bei uns überhaupt gezeigt wird darf ja aufgrund der miserablen Quoten bezweifelt werden)



- Editiert von Nils am 30.06.2007, 00:09 -


chuck da norris
Weeds - 30.06.2007, 13:01:18nach oben

Gast

Zitat:
Wieviele Folgen hat die 2. Staffel eigentlich, wieder 10?


die zweite staffel beinhaltet 12 episoden.


Profil von Mogry Mogry
Weeds - 30.06.2007, 19:57:45nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Nils
ob die bei uns überhaupt gezeigt wird darf ja aufgrund der miserablen Quoten bezweifelt werden


Diese Angst teile ich mit dir. Ist ja schon häufiger so gewesen, dass Pro7 ne Staffel zu Ende zeigt, aber dann mit der nächsten einfach für Jahre nicht beginnt. Aktuell stabilisieren sich die Quoten, vielleicht gibt es ja doch noch so einen Effekt wie bei Grey's Anatomy. Auch, wenn ich nicht so ganz dran glaube.

@Tommy: Ja stimmt, sie waren schon recht vulgär diese Folge, aber die Sprache stört mich ja nicht unbedingt. Und da es sich um ne Showtime-Serie handelt, dürfen sie halt auch mal Worte in den Mund nehmen, die auf anderen Sendern so nicht gehört werden. Auch wenn sie es von der Qualität nicht nötig hat durch vulgäre Sprache Zuschauer sammeln zu wollen. Doch ich glaube nicht, dass da auf einen solchen Effekt abgeziehlt wurde. Andy ist nunmal etwas offener was seine Wortwahl angeht.
Mindert für mich nicht die Qualtität, macht das ganze eher etwas authentischer. Man darf es halt nur nicht übertreiben.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
Weeds - 30.06.2007, 20:16:27nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Mogry
@Tommy: Ja stimmt, sie waren schon recht vulgär diese Folge, aber die Sprache stört mich ja nicht unbedingt. Und da es sich um ne Showtime-Serie handelt, dürfen sie halt auch mal Worte in den Mund nehmen, die auf anderen Sendern so nicht gehört werden. Auch wenn sie es von der Qualität nicht nötig hat durch vulgäre Sprache Zuschauer sammeln zu wollen. Doch ich glaube nicht, dass da auf einen solchen Effekt abgeziehlt wurde. Andy ist nunmal etwas offener was seine Wortwahl angeht.
Mindert für mich nicht die Qualtität, macht das ganze eher etwas authentischer. Man darf es halt nur nicht übertreiben.

Mit Andy habe ich da auch weniger Probleme, eher mit Celia. Innerhalb von 10 Sekunden zweimal ihr eigenes Geschlechtsorgan zu benennen (und das mit zwei verschiedenen Wörtern ) war schon recht auffällig.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Mogry Mogry
Weeds - 01.07.2007, 11:11:40nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Das ist mir mal wieder gar nicht aufgefallen. Aber Celia ist wirklich sehr deftig in ihrer Sprache. Durch ihre ironische Art nehme ich das glaube ich gar nicht mehr richtig wahr, mit welchen Worten sie um sich schlägt.
(Und wie gesagt, eigentlich stört mich so eine Sprache weniger, wenn sie denn passt und nicht der Quoten wege -> siehe Gerichtsshows, verwendet wird.)

Andy verblümt das alles immer so.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer