LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Lost in ShangrillaLOST-fans.de Forum - Lost in Shangrilla

 
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. Er wurde 8940 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Lost in Shangrilla - 17.11.2008, 18:03:19nach oben

Gast

Wie kann ich falsch bzw richtig und du richtig bzw falsch liegen, wenn du keine Äusserung bezüglich Alperts Alter getätigt hast?

(oder hab ich deine Erklärung für Alpert übersehn? )


Profil von Boxman Boxman
Lost in Shangrilla - 17.11.2008, 18:07:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Naja ich hab das eher allgemein gemeint. Du glaubst daran, dass dieser Kurzfilm was mit Lost zu tun hat und ich eher nicht.
Über Alperts Alter will/kann ich noch keine Theorie aufstellen, zu viel Spekulation.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Lost in Shangrilla - 17.11.2008, 18:10:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Du glaubst daran, dass dieser Kurzfilm was mit Lost zu tun hat und ich eher nicht.
Ach er unterstellt hier heute wem was?

In dem Film gibts n paar Parallelen und Vrbindungen zu LOST, ja. Und dadurch bin ich auf Shangri-La gekommen. Und damit hat LOST imho auch was zu tun...



Profil von Boxman Boxman
Lost in Shangrilla - 17.11.2008, 18:17:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Ach er unterstellt hier heute wem was?

Touché

Für das Shangri-La gilt aber eigentlich auch nur der Gedanke, dass sich die Produzenten dadurch inspirieren ließen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Conzi Conzi  
Lost in Shangrilla - 18.11.2008, 10:08:25nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von qu4d
[So, LOST gelöst. Nehmt das ihr Sucker





Aber immer wieder schön zu sehen, wo man überall Parallelen zu Lost finden kann. Nette Arbeit Quad. Wo findest Du bloss solches Zeuchs immer?


qu4d
Lost in Shangrilla - 01.12.2008, 09:25:30nach oben

Gast

Das um Richard nochmal komprimiert zusammengefasst... euer Thread musste nich sein x_X




Richard Alpert - Wer ist er, was macht er und warum altert der Sack nich?




Richard Alpert ist nicht der Panchen Lama, aber sein ganzes Handeln entspricht der des Panchen Lama. Der Panchen Lama, eigentlich Panchen Rinpoche (tibetisch für „großes Gelehrtenjuwel“), ist ein einflussreicher, spiritueller Lehrer des Gelugpa-Ordens und damit eine hohe Autorität im tibetischen Buddhismus. Er spielt eine Rolle bei der Anerkennung der Reinkarnation des Dalai Lama, sein hohes Ansehen beruht auf dem Lehrer-Schüler-Verhältnis zu diesem.

Viele Lamas sind gemäß der buddhistischen Tradition in Tibet Wesen, welche bewusst wiedergeboren wurden, um den fühlenden Wesen zu helfen. Solche Lamas werden Tulku genannt.

Der Dalai Lama, der in religiöser Hinsicht in enger Beziehung zum Panchen Lama steht, ist wie dieser traditionell Mönch der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus.



Es wird angenommen, dass der vorherige verstorbene Dalai Lama erneut eine Wiedergeburt als Mensch annimmt und dieser dann aufgefunden werden kann. Dies geschieht durch eine hochrangige, von der Ordensführung autorisierte Findungskommission. Die Mönche stellten den Kleinkindern mehrere Aufgaben, um herauszufinden, welches von ihnen der wiedergeborene Dalai Lama sei. Eine dieser Aufgaben war die Wiedererkennung von persönlichen Ritualgegenständen des Verstorbenen.



Zitat:
RICHARD: I run a school for kids who are... extremely special, and I have reason to believe that you might be one them. Mind if I show you a couple of really neat things?
...
RICHARD: Okay, now tell me, John, which of these things belong to you?
JOHN: To--to keep?
RICHARD: No, no, John. Which of these things belong to you already?


Richards Lebensaufgabe ist es also, den Dalai Lama zu finden. Und um dafür genug Zeit zu haben, altert er nicht mehr. Meine Lieblingserklärung dafür liegt im "Shangi-La" und dem Film "Lost Horizon".

Shangri-La ist ein sagenumwobener Ort, der im weitesten Sinne im Himalaya, und zwar in Tibet, liegt. Der Begriff wurde durch den Schriftsteller James Hilton in die westliche Kulturgeschichte eingeführt. Sein 1933 erschienener Roman Lost Horizon beschreibt ein abgelegenes Lama-Kloster am Shangri-Gebirgspass im Himalaya.Die Klosterbewohner, zum großen Teil aus westlichen Ländern und westlichen Kulturkreisen stammend, leben in einer selbstgewählten Weltabgeschiedenheit und erreichen teilweise biblisches Alter. Ihre Lebensweise und gewählter Tagesablauf sind eine Abkehr von der Hast der Zivilisation, ohne auf gewohnte Annehmlichkeiten völlig zu verzichten. Sie erwarten für die Menschheit ein apokalyptisches Ereignis und sehen sich selbst als letzte Bewahrer von Kultur und Wissen.

Lost Horizon wurde 1937 verfilmt-> In den Fesseln von Shangri-La ist ein US-amerikanisches Drama von Regisseur Frank Capra aus dem Jahr 1937, eine phantastische Verfilmung eines utopischen Romans von James Hilton über den alten Menschheitstraum vom absoluten äußeren und inneren Frieden.

Inhalt: Mit seinem Bruder George, der kranken Prostituierten Gloria, dem Betrüger Henry und dem Wissenschaftler Alexander kann der Brite Robert dem Bürgerkrieg in China mit dem Flugzeug entfliehen. Doch der Kurs des Flugzeuges bringt sie in den Himalaya. Der Flieger macht eine Bruchlandung, der Pilot kommt ums Leben. Der Chinese Chang führt die Gruppe mühsam durch die Berge. Sie erreichen durch einen schmalen Spalt ein sonniges und idyllisches Tal. Bald kommen sie hinter das Geheimnis: keine Krankheiten, langsame Alterung, kein Hass, keine Verbrechen, nur Glück und Frieden.

Robert verliebt sich in Sondra und lernt den Hohen Lama kennen. Er findet heraus, dass der Lama der verschollene Missionar Perrault und damit 250 Jahre alt sein muss. Er erfährt zudem, dass Sondra eine Entführung des Flugzeuges vorgeschlagen hat, damit Robert die Stelle des alten Lamas einnehmen kann. Robert erklärt sich einverstanden, doch George will zusammen mit seinem Bruder und der jungen Maria fliehen und zurückkehren. Maria erklärt, dass Chang und der Hohe Lama geisteskrank seien. Robert begleitet die beiden auf ihrer Flucht. Maria wird außerhalb des Tals schlagartig zur Greisin und stirbt, George verunglückt tödlich. Robert erreicht die Zivilisation und wird in einem Hospital gepflegt. Wiederhergestellt flüchtet er und gelangt unter abenteuerlichen Umständen zurück nach Shangri-La.



Fazit: Richard Alpert ist der Panchen Lama. Er sucht viele verschiedene Kinder, die "Special" sind, so wie Ben und John. Mit einem Aufnahmetest findet er heraus, wer die Reinkarnation des Dalai Lama ist. Locke ist der Dalai Lama. Und die Insel ist das Shangri-La. Deswegen wird Richard auch nicht mehr älter. Natürlich nur im übertragenen Sinne.


Profil von Killua Killua
Lost in Shangrilla - 17.12.2008, 22:00:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


http://ll.media.abc.com/podcast/audio/itunes/LOST_2008%20ComicCon_audio_podcast_43d56421-8030-48a4-a2ef-75de6920e61c_1749705.mp3

Wenn jemand mal kurz Zeit hat, kanner mal in den Link reinhören (Stelle 14:40 ca) und dem guten qu4d mitteilen, was er von der Lost Horizon Sache hält. Bzw was sich aus der Aussage von Damelton herausfiltern lässt.

Fragt nicht, warum ich das hier poste. Ich weiß es nicht.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Lost in Shangrilla - 18.12.2008, 20:08:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Da gibts auch noch so nen Film, der ist so ähnlich. Heisst "Anderland". Das fühlen die Menschen nicht und können auch nicht lange tot sein. hat den schon wer gesehen? Hat wirklich Ähnlichkeiten mit qu4ds gepostetem Filmchen

Fragt nicht, warum ich das hier poste. Ich weiß es nicht.


qu4d
Lost in Shangrilla - 29.01.2009, 04:37:22nach oben

Gast







Samael
Lost in Shangrilla - 29.01.2009, 13:21:25nach oben

Gast

nichts mit reinkarnation
locke hat sich selbst erwählt!



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer