Egal, ich jedenfalls bin ein großer Fan seiner Arbeit allgemein und natürlich besonders an Lost. Was mir an Lost anno dazumal besonder auffiel war der gute Score. Ich war echt beeindruckt, denn eigentlich ist es ja nur eine Serie...
Auch seine anderen Werke, sei es MI 3 oder Cloverfield gefallen mir ausgesprochen gut und er darf sich auch in die Reihe meiner Lieblingskomponisten hinter John Williams und Hans Zimmer einreihen.
An seinem Lost Score gefallen mir besonders das Locke Theme "Locke'd out again" und "Life and death"
Sehr gut gefällt mir auch das Desmond Flashes Theme (auf dem Soundtrack z. B. am Anfang von "Naomi Phone Home" ) sowie auch das Desmond-Penny Theme.
So jetzt gibts noch einen Link zu seiner Homepage:Klick
Bin auch ein großer Fan seiner Werke, auch wenn ich bisher nur die drei LOST-Staffeln mein Eigen nenne. Vor allem zur ersten Season hat er beeindruckende Stücke hinterlassen mit Themes für Charaktere, die immer wieder in der Serie auftauchen und eine noch stärkere emotionale Bindung hinterlassen.
Neben den bereits oben genannten Titeln gefällt mir noch das Raft-Theme und "Oceanic 815", wo nochmal "Life & Death" neuinterpretiert wird. Einfach nur Gänsehaut. Zur zweiten Season sind "Hurley's Handouts", "All's Forgiven ... Except Charlie" und "Rose & Bernard" meine Favoriten. Staffel 3 habe ich noch nicht so oft gehört, um neue prägnante Melodien zu bestimmen, aber generell gefällt mir da der Score zu Greatest Hits.
Original von Horus
Hab mir auch letztens den OST zu Staffel 3 geholt und bin echt begeistert. Finde die Musik echt klasse und kann sie immer wieder anhören.
Ich war von diesem "Werk" schockiert, einmal gehört, dann nie wieder
@Horus: Den Staffel 3 Score find ich auch klasse und beide Disks höre ich jederzeit gerne wieder.
@Mercy: Mit Raft Theme meinst du Parting Words, oder? Ist auch eines der vielen Highlights (vor allem die letzte Minute - Gänsehaut) Ansonsten gefallen mir auch so Sachen wie "Hollywood and Vines". Im Season drei Score gefält mir vor allem "Under the knife" sehr gut.
@Luke: Dürfte man den Grund deiner Abneigung erfahren? Gefällt dir der Lost Score allgemein nicht?
Ich hoffe mal das es auch zu Season 4 einen Score gibt, da waren nämlich ziemlich gute Themes dabei.
Ich würd sagen, das hängt dann vom Preis ab. Mehr als 15€ würd ich persönlich nicht bezahlen. Eher weniger. Was nicht heißen soll, dass er allzu schlecht war.
Original von shannon fan
bin grad am überlegen ob ich mir cloverfield kaufen soll
es gibt ja wiedersprüchliche meinungen über den film
was ratet ihr mir
grüssle
Da bist Du aber im ganz falschen Thread. Aber vielleicht gibt es ja auch welche, die sich Filme nur wegen der Musik anschauen (und ich meine keine Musikfilme)
Schau am Besten hier rein. Gerade weil es widersprüchliche Meinungen gibt kann man keine Empfehlungen aussprechen. Den einen gefällt es nunmal und den anderen nicht, was will man da machen ?
Wo wir grad beim Thema sind: Giacchinos Cloverfield Abspann Musik find ich echt gut. Da sind diese klassischen Monster Themes drin.
Dann möcht ich noch auf was anderes aufmerksam machen: Bei Lostpedia gibt es einen User, der Musik aus den Episoden herausfiltert und zum Download bereitstellt, die nicht auf den Soundtracks enthalten ist. Unter anderem auch für Season 4. Für ProSieben Zuschauer muss ich eine Spoilerwarnung rausgeben, die Titelnamen sind zum teil sehr spoilerhaltig
Natürlich ist die Qualität deutlich schlechter als auf den CDs, v. a. sind noch ziemlich viele Hintergrundgeräusche enthalten, aber einig Tracks sind echt gut. Link
Viel Spaß
hey boxman
coole sache muss ich mal nachschauen gehen
jetzt müssen wir die bei amazon.de bestellt haben doch noch paar tage länger warten bis season 4 kommt
Original von Boxman
Wo wir grad beim Thema sind: Giacchinos Cloverfield Abspann Musik find ich echt gut. Da sind diese klassischen Monster Themes drin.
wo ich den das erste mal gehört hab, dacht ich nur: Falscher film? Das klang erst wie aus nem Fantasykomödien ding
aber Giacchino is echt genial - hab alle 3 Season Soundtracks XD
Michael Giacchino ist einfach genial.
Bewundere ihn seit Alias sehr Er schafft es einfach mit seiner Musik der Situation das gewisse etwas zu verleihen und das ist seine Gabe
Living is easy with eyes closed -The Beatles
Why so serious? Lets put a smile on that face! -The Joker Die Käse-Verschwörung
mehr Käse = mehr Löcher
mehr Löcher = weniger Käse, d.h.: mehr Käse führt zu mehr Löchern und dadurch zu weniger Käse, d.h.:
mehr Käse = weniger Käse
@shannon fan: Wenn du erst auf Pro Sieben Stand bist würde ich mich an deiner Stelle noch nicht auf die Lostpedia Seiten wagen, sind echt fiese Spoiler dabei.
@steffernan: Mit der "Gabe" hast du wohl recht, v. a. weil er ja relativ wenig Zeit für die einzelnen Folgen hat, schafft er es dennoch immer neue Stücke zu komponieren.
So, nach mehrmaligen Hören von Staffel 3 kann ich folgende Stücke herausfiltern, die mir besonders gut gefallen:
- Leggo My Eko -> Ich bin zwar nicht so der Freund von Action-Begleitmusik, aber mit der ruhigen Passage während der letzten zwei Minuten, die während Ekos Tod gespielt werden, verbinde ich etwas Wunderbares und Ruhiges. Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, aber es hat so etwas Vollendetes.
- Romancing The Cage -> Das ganze Stück ist wie, als ob man ein intensives Gefühl erlebt. Die Streicher geben dabei völlig diese Emotion rüber und schaffen damit eine wahre Gänsehaut. Schade, dass der Track so kurz ist.
- Under The Knife -> Wenn zur dynamischen Musik wieder diese Melodie kommt, die wohl eine "Life & Death"-Variation ist, bringt diese etwas heroisches und imposantes mit sich. Ich liebe dieses Teilstück.
- Shamala -> Typisches Hurley-Stück. Die Melodie verbreitet ein wunderbares Gute-Laune-Gefühl.
- Claire-A Culpa -> Auch hier dominieren die gefühlvollen Noten in ihrer Perfektion. Ich mag ja sowieso das Theme von Claire "We're Friends".
- Dharmacide -> Bens Thema. Die Musik hat etwas Sonderbares. Ich weiß auch nicht. Es besitzt keine einprägsame Melodie, aber schafft es dennoch, eine dichte Atmosphäre wiederzugeben.
- Greatest Hits -> Mein Lieblingsstück, wohl vor allem, weil es zu meiner Lieblingsfolge dieser Staffel gehört. Vor allem das Teilstück, welches gespielt wird, als Charlie zur Station runtertaucht, schafft es immer wieder, dass dieses Bild sich vor meinem Auge abspielt. Wenn Charlie immer tiefer taucht und sich die Station in ihrer majestätisch-wirkenden Art schemenhaft zu erkennen gibt und gleichzeitig sich Charlies Schuh wieder an die Oberfläche bewegt und man die Gewissheit hat, dass es Charlies letzter Zufluchtsort sein wird, schafft diese Musik eine ganz besondere Emotion in mir. Eine Traurigkeit und Gewissheit. Der Beginn mit Claires-Thema und dem Piano geben dem ganzen noch die Würze.
Zwar sind andere Tracks auch schön, doch sind die oben genannten jene, die mir besonders im Ohr haften geblieben sind.
sagt mal, es gibt immer so einen Theme, wenn Nadia und Sayid zusammen sind - ich nenn den mal "Nadia's Theme", gibt's den auf keinem Soundtrack? Ich find den irgendwie nicht - und hab alle
Original von Floh
sagt mal, es gibt immer so einen Theme, wenn Nadia und Sayid zusammen sind - ich nenn den mal "Nadia's Theme", gibt's den auf keinem Soundtrack? Ich find den irgendwie nicht - und hab alle
Hat sich erledigt, habs gefunden: "A New Trade" aus der Folge "Einer von Ihnen" - Track 15 auf dem zweiten Soundtrack.
@mercy: Interessante Liste.
Leggo my Eko: Find ich auch gut, nur mir gefällt auch der Action Teil.
Romancing in the Cage: Da hab ich zum Teil das Gefühl, das ein Frauen Chor ganz hoch singt.
Under the knife: Find ich von Anfang bis Ende einfach nur gelungen.
Shambala: Könnt ich mir auch immer wieder anhören, ganz klar ein Highlight.
Claire A culpa: Mir gefällt Claires Theme auch und das Cliffhangar Ende rundet das Ganze sehr gut ab.
Dharmacide: Großartig, vor allem ab Minute 2.00.
Ich versuch mal eine ähnliche Liste aufzustellen (ohne Rangordnung):
In with a Kaboom - Ich steh eher auf Action Tracks und hier könnt ich fast die Dialoge bzw. den Monolog von Ben mitsprechen.
Pagoda of Shame: Das Sun/Jin Theme, gefällt mir gut, ist sehr ruhig.
The Island: Wirre Klänge, die perfekt zu Lockes Vision passen, muss dabei immer an die Szene denken.
Distraugth Desmond: Vor allem der zweite Teil ist einfach nur .
Oceans Apart: Schöne Klavierklänge, v. a. am Ende wird es schön kraftvoll.
Juliette is Lost: Das Wandertheme aus Season eins, wenn das Lied läuft ist die Szene in meinem Kopf so präsent wie bei kaum einem anderem Stück.
Flying High: Jacks Depressionen, wunderschön traurig, gegen Ende sehr gute "Abenteur Aufbruch" Stimmung.
Hold the Phone: Jack und Bens Auseinandersetzung: Ein Wechselbad der Gefühle. Sehr starker Track.
Naomi Phone Home: Der Anfang mit dem Desmond Flashes Theme ist atemberaubend, das könnte ich mir in einer Endlosschleife anhören.
Flash Forward Flashback: Wunderschön vor alle gegen Ende, die Streicher.
Also,dann hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung
Wir warn ja grad im Staffel 4 Enttäuschungs-Thread bei der Aufdringlichkeit der Musik in LOST.
Zitat:
Original von House
Und noch was zur musikalischen Untermalung von Wtf-Momenten: Ganz besonders liebe ich diesen nicht so recht zu beschreibenden Sound, der bei vielen solchen Augenblicken kommt, wie etwa als Abbadon Hurley in 4.01 "Are they still alive?" fragt oder wir in der letzten Szene von Staffel 4 nach "Sorry, didn't mean to scare you" sehen, dass es Ben ist. Die Anzahl, wie oft dieser Sound in einer Folge vorkommt, steht oft in unmittelbarer Verbindung damit, wie gut ich die Folge finde.
Dieser Sound gefällt mir auch sehr.Er hat sowas unheimliches o.O
Und in S4 hat er auch noch eine weitere geniale Bedeutung:
Dass sich die dunkle zukunft von Jack und Co manifestiert und den Gedanken an die
Spoiler anzeigen / verbergen
Lefties
Und in 4.01 als Hurley Jacobs Hütte gefunden hat, kam der glaub ich auch ,oder?
Aber besonders Genial finde ich auch den Sound der zum ersten mal beim öffnen der Hatch verwendet wurde!
Dieses Echo,oder was auch immer das ist, VOR dem klassischen WTF Theme von LOST ,dass während der Kamerafahrt in und AUS der Lucke zum einsatz kommt.( auch S3 anfang in abgeänderter version, S4 ende )
Das echo kam dann nurnoch ein paar sehr sehr seltene male. Ich kann mich höchtens noch an 4.01 erinnern als Hurley meinte,dass sie zurück müssten, oder sowas in der Art.
Aber wenn es kommt,dann ist es schon wirklich wichtig
und es steht auch vllt für die großen Mysterien der Insel , würd ich mir so denken ...
Klassisches Bsp: die Luke
Man will den großteil der Season 1 wissen was drin ist, stellt sich sonstwas utopisches vor, hat nicht die geringste ahnung in welcher Dimension der Inhalt ist, und dann wird sie geöffnet
Ein klassisches Fall von Auflösung!
und diese Wucht an entmystifizierung ,die man sich nicht ansatzweise vorstellen kann, drückt dieser Sound für mich aus
Wär auf jedenfall wirklich wünschenswert dass sie dieses Element in S6 ,wenn es so richtung Auflösung geht noch einmal aufgreifen und ausbauen