LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Am Ende gibt es nur eine Wahrheit...LOST-fans.de Forum - Am Ende gibt es nur eine Wahrheit...

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4579 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 07.10.2008, 19:16:28nach oben

1463 Posts: Scout

Hallo Leute, ich bin krankgeschrieben und mir ist so langweilig, deswegen mal eine Gesamt- Theorie von mir zu Lost!
Manches ist weit hergeholt, manches liegt bereits auf der Hand,


egal ich leg einfach mal los..


Unterwelt:

Die Welt der Seelen und Untoten. Die Eigenschaften der Insel haben eine besondere wirkung auf Sie. Menschen die auf der Insel sterben, deren Seelen verweilen auf der Insel.
Ich würde sogar behaupten sie sind irgendwie an die Insel gebunden. Sie sind in der Lage mit den Menschen auf der Insel zu kommunizieren. Meist in Träumen. Sie verfolgen meiner Meinung nach ein Ziel, den diese Geister wissen was in der Zukunft passiert!
Der Absturz von 8/15 ist nur ein Teil ihres Planes. Den in Staffel 6 wird etwas passieren, was
Entweder die Zerstörung der Insel oder der Aussenwelt beinhaltet. Und ein paar Personen werden eine wichtige Rolle spielen, sich für das richtige zu entscheiden und den Kurs zu korrigieren!
Auf jeden Fall muss mitte/ende Staffel 6 etwas verhindert werden das die Seelenwelt heute schon weiss...


Jacob:

Mittelsmann zwischen der Seelenwelt und der echten.
Selber untot aber durch einen Vorfall hat er zu beiden Seiten kontakt.
Eventuell selber aus der Zukunft...



Dharma Initiative/ Paik Industries:

Ich glaube Widmores Firma und Paik Industries waren ein bestandteil der Dharmainitiative.
Von aussen ging es um die Rettung der Welt und Wissenschaftliche errungenschaften.
Jedoch gingen diese Unternehmen ihren Interessen nach. Fakt ist, gerade Widmore Corporation
hat in vielen Bereichen die Marktmacht erreicht.. Und das das so gekommen ist Schreibe ich der Insel zu,
weiter unten führe ich noch aus das ich glaube das es mal eine zusammenarbeit gegeben hat, zwischen der Seelenwelt und der DI.
Es könnte sein das dadurch die Widmore Coporation an Zukunftswissen gekommen ist, und sich so bereichert hat.
Grundsätzlich kommen Jacob und die Ureinwohner schnell darauf, das die DI nicht das ist was es zu sein scheint.
Auf Befehl der Unterwelt ziehen die Ureinwohner in den Krieg gegen die DI, es kommt mehrmals zu Feuergefechten und am Ende schliesslich zur Säuberung.





Meine Smokey These(Cerberus- System) :

Das Cerberus- System ist eine Erfindung in zusammenarbeit von der DI, Paik Industries und der Welt der Untoten. Jacob ist der Mittelsmann zwischen dem totenreich und den lebenden gewesen.
Man muss das zeitlich noch sehr früh einordnen, als die Dharma Initiative noch nicht im Krieg mit den Feinden war.
Die Welt der untoten Seelen ist dieses Bündniss eingegangen, in der hoffnung besser in der Welt wirken zu können, den nur sie sehen die Wahrheit- das Ende von allem in der Zukunft
Das System sollte ihnen die Möglichkeit geben, sich selbst vorübergehend zu Materialisieren. Auf diese Weise möchten sie so den Kurs in die richtige Bahn lenken. Deswegen lieferten sie Zukunftswissen an die DI und Paik Industries, welche damit dann das System erschuffen.
Paik Industries/DI jedoch betrog Jacob und die Unterwelt. Ihnen ging es einzig und allein darum eine Waffe zu entwickeln wie sie die Welt vorher nicht gesehen hat. Als die untoten Seelen der Insel das mitbekommen, das sie von Paik Industries/DI ausgenutzt wurden, kommt es zur Feindschaft beider Parteien.
Im Zuge des "Vorfalls" wird das Cerberus- System tausende Jahre in die Vergangenheit katapultiert. Mit drastischen Auswirkungen auf die Insel..






Paik Industires:

arbeiteten mit der Dharmainitiative auf der Insel zusammen.
Jedoch nicht um der Welt frieden zu bringen, sondern um unter anderem neue Waffensysteme zu entwickeln...
Möchten wohl auch wieder in Staffel 5 die Insel finden, um an das verlorengegangene Know-How zu kommen.
Naja Sun wird ja nexte Staffel bisschen behilflich sein ;-)


Die Vergangenheit der Insel:
Klar die Insel hat starke Geistige und Physische Eigenschaften.
Menschen sind dort schon seit ewigkeiten gestrandet und haben mit hilfe der Unterwelt eine Hochkultur erschaffen. Das Wissen der Zukunft, oder sogar Gegenstände aus der Zukunft ( Cerberus- System) haben hier weiter kulturellen Anschub gegeben und Dinge wie das Frozen Donkey Wheel hervorgebracht.
Am Ende wird wohl wieder die Missgunst des Menschen der Zivilisation das Ende gebracht haben.


John:

Wiedergeburt eines verstorbenem von der Insel. (Black Rock?)
Am Ende nicht so wichtig wie man jetzt denken möchte.



Ben:
Hauptverantwortlich für die Säuberung, deswegen ist ihm Jacob dankbar.
Hat gute Empfindungen für die Untwerwelt der Insel. Jedoch nicht Special,
also im endefekt unwichtig für die Insel.
Ich schätze ein Steuerpult für Smokey ist in den alten gängen unter dem Dorf der anderen. Ben wird hier wohl hin und wieder seinene Wolke losgeschickt haben

Worum gehts ganz am Ende: Wie gesagt mitte ende staffel 6 wird etwas passieren.. Ein Showdown in dem die Rückkehrer und Special- Leute auf die Probe gestellt werden. Ich formuliere mal extra so undefiniert, dann ist die chance höher am Ende recht zu haben har har

So das wars! Namaste


A cloned world nearly ends


Profil von Strandkorb Strandkorb
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 07.10.2008, 19:44:39nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also das am Ende von Staffel 6 was großes passieren wird, damit könntest du unter Umständen sogar Recht haben

qu4d
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 07.10.2008, 19:49:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Also das am Ende von Staffel 6 was großes passieren wird, damit könntest du unter Umständen sogar Recht haben

Ich wär dafür, dass Strandkorb n neuen Usertitel kriegt: Sherlock!


Profil von titus titus
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 07.10.2008, 19:53:12nach oben

1463 Posts: Scout

Ja die letzten 3 Sätze haben mich gerettet

Aber wartets nur ab, am Ende wird nicht jedes Wort gedeutet, sondern das grosse ganze wird in sich richtig sein


A cloned world nearly ends


steffernan
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 08.10.2008, 08:27:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Manches ist weit hergeholt


ohne dir nahe treten zu wollen..

Zitat:
Original von titus
manches liegt bereits auf der Hand

nein

Mal ehrlich..die einzige Aussage die wirklich klar auf der Hand liegt ist die von qu4d und Strandkorb zitierte. Der Rest mag dir ja schlüssig vorkommen, ist doch aber pure Spekulation


SpeedysReturn
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 08.10.2008, 10:31:08nach oben

Gast

Eine wirklich weit hergeholte Theorie und viel zu simpel ........., was mich interessieren würde warum wurde Smoky tausende Jahre in die Vergangenheit katapuliert .... ????

Profil von Boxman Boxman
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 08.10.2008, 11:47:40nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von steffernan
Zitat:
Original von titus
Manches ist weit hergeholt


ohne dir nahe treten zu wollen..


Jap seh ich genauso. Du stützt deine Theorie auf zu vielen Spekulationen und dass am Ende von Season 6 irgendwas passieren wird, ist glaub ich auch klar.

Das Problem an allumfassenden Theorien ist, dass man einfach nicht genug Material hat. Um an eine Gesamttheorie zu denken müssen wir mindestens noch Season 5 gesehen haben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Constantine Constantine
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 09.10.2008, 01:30:56nach oben

2732 Posts: Leader


naja , den ersten Teil kann alleine schon damit belegen , dass Desmond ein "leck" im Hatch verursacht hat , die gewaltige Kraft des einzigartigen Magnetismus auf der Insel konnte nicht rechtzeitig entladen werden , und aufgrund dieses Ereignisses , ist das Flugzeug abgestürzt .

Und der Magnet hat auf jeden Fall genug Kraft , ein Flugzeug aus dem Himmel runterzuholen , da das Magnetfeld der Insel sogar einen Kompass beeinträchtigen kann , obwohl zu dieser Zeit kein Leck vorhanden war.




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 09.10.2008, 16:32:13nach oben

Gast

zu deinem schutz...bin seit 6 wochen krank geschrieben und da kann man schon auf eigenartige ideen kommen...besonders wenn die freundin auch noch den ganzen tag arbeitet und man ziemlich allein den tag zu haus am pc verbringt... ;-)

Profil von Strandkorb Strandkorb
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 09.10.2008, 20:33:09nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Trotzdem hat er das "sinvollste" getan, was man machen kann: Sich mit Lost beschäftigen

dsc
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 09.10.2008, 21:01:05nach oben

Gast

och, ich beschäftige mich auch mit lost, ich schreib nur nicht soviel darüber...

Profil von titus titus
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 10.10.2008, 14:07:02nach oben

1463 Posts: Scout

Dank euch das ihr für meine, unter Medikamenten - Einfluss entstandene, Theorie verständniss habt.

Und am Ende hab ich doch Recht


A cloned world nearly ends


dsc
Am Ende gibt es nur eine Wahrheit... - 10.10.2008, 14:13:44nach oben

Gast

tja, recht haben und recht bekommen sind eben in deutschland doch so zwei ganz unterschiedliche dinge...



 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer