LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)LOST-fans.de Forum - 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 18853 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)
Die Folge war super. 77,05 % - 47 Stimmen
Die Folge war gut. 16,39 % - 10 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 3,28 % - 2 Stimmen
Die Folge war mies. 1,64 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 1,64 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 61 mal abgestimmt

Henry_Gale
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 09.09.2008, 22:25:34nach oben

Gast

Zitat:
Und Jack sagt ja auch gegen Ende auf der Rettungsinsel das John sie nicht bewegt hat...sehr seltsam


John hat sie auch nicht bewegt, es war ja Ben

bin absolut baff, da würde ich wohl zuviel drüber schreiben wenn ich alles schreiben müsste....
unglaublich


Smie
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 09.09.2008, 22:59:31nach oben

Gast

Also Michael ist definitiv tot. Harold also der Darsteller hat ja auch schon in einem Interview gesagt, das er es nicht so gut fand für so einen kurzen Zeitpunkt wieder in die Serie hinein integriert zu werden. Sprich das er nur so einen kurzen Auftritt hat.

Bei Jin bin ich mir auch nicht sicher, wir haben ja nur Jins Grab in Suns FF gesehn, aber sie muss ja davon ausgehn das er tot ist sie hat ja bis jetzt noch nichts weiter gehört nur gesehn das der Frachter in die Luft gesprengt worden ist. Hoffe er hats aber irgendwie geschafft, Jin ist einfach cool.


Profil von mercy mercy
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 00:14:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich kann mich der euphorischen Stimmung hier leider nicht so ganz anschließen. Mir kam das Finale leider etwas zu routiniert, zu abgeklärt vor. Die Macher haben ihren Job gemacht, sogar ziemlich gut, aber irgendwie hat da dennoch das Salz in der Suppe gefehlt, worauf ich jetzt im Einzelnen noch eingehen werde.

Im Gegensatz zum Ende der 3. Staffel endet dieses Finale gewissermaßen mit einem kleinen Abschluss. Die Oceanic 6 sind gebildet, Desmond ist wieder mit Penny vereint, der Feind vernichtet und die Insel ist weg.

Das Finale beginnt recht vielversprechend mit der Auseinandersetzung zwischen den, wie ich bereits vermutete, den Anderen und den Frachterleuten. Ziemlich überraschend einfach ging dann zwar der Kampf aus, bot aber dennoch starke Action-Kost. Vor allem der Kampf zwischen Sayid und Keamy war äußerst genial mit anzusehen. Jedoch kam es für mich sehr überraschend, dass diese Bedrohung, die quasi für dieses Finale Stück für Stück aufgebaut wurde, schon in der ersten Hälfte des ersten Teils beseitigt wurde.

Die Begegnung von Jack und Locke war für mich ein Höhepunkt der Folge, da sie ja nach 4.01, erst zum zweiten Mal in dieser Staffel stattgefunden hat. Es war schön mit anzusehen, wie sich der Mann des Glaubens mit dem Mann der Wissenschaft auseinander gesetzt und wie er förmlich über ihn dominiert hat. Jack gingen eindeutig die Argumente aus, auch gegenüber Hurley und Kate, die ja selbst sagte, dass es ein Wunder sei, dass Aaron noch lebt. Jack hat ganz klar durch seine Übersetzung verloren. Deshalb wundert es mich immer mehr, wieso Hurley in 4.01 bedauerte, mit Locke mitgegangen zu sein. Ohne ihn wäre er wohl durch die Frachterleute sicherlich gestorben.

Wahrscheinlich scheint noch etwas zwischen jener Aussage und der Rettung der O6 zu passieren, da ja Locke in naher Zukunft auch die Insel verlassen wird und zumindest Walt, Kate, Hurley und Jack aufsucht. Irgendetwas Schlimmes wird auf der Insel passieren. Sicherlich ein Grundthema der kommenden Staffel, was es jedoch nach der Eliminierung der Söldner noch sein könnte, bleibt bisher rätselhaft. Nun gut, mit Daniel, Charlotte und Miles sind ja auch noch drei des ursprünglichen Teams auf der Insel zurückgeblieben.

Die Szenen auf dem Frachter selbst fand ich nicht so prickelnd. Ich habe mich gefragt, wieso sie erst mit der Evakuierung begonnen haben, als das rote Licht anging, quasi als es schon zu spät ist. Das fand ich irgendwie lächerlich, da ja schon vorher klar war, dass die drei nicht viel Ahnung davon hatten, die Bombe zu entschärfen. Und dass dann die Frachtercrew nicht einmal versuchte, auch in die Nähe des Hubschraubers zu kommen, wo selbstverständlich nur Maincast-Losties Platz finden durften, machte die ganze Szene recht unglaubwürdig.

Zumindest fand ich die Inszenierung der ganzen Szene stark. Christian, den ich seit dieser Staffel nur noch liebe, erscheint Michael und erlöst ihn, da er seine Pflicht erfüllt hat und Sun muss ansehen, wie ihr Ehemann vermutlich stirbt. Sehr stark gespielt. Das hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Zwar kann es möglich sein, dass Jin noch von Bord springen konnte, aber wo sollte er hin? Ich weiß ja nicht, wohin die anderen Frachterleute unterwegs waren, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Beiboot das einzige gewesen sein sollte. Schlimmstenfalls treibt Jin auf einem Wrackteil wieder gen Insel. Möglich ist alles. Da Sun nun auch bis in die Zukunft wohl fest in dem Glauben ist, dass er tot sei, wäre das doch ein schönes, dramatisches Element für eine mögliche Wiedervereinigung in Staffel 6.

Sawyers Sprung aus dem Helikopter hat mich irgendwie an die Davidoff-Werbung erinnert, auch als er später aus dem Wasser kommt. Wenn das nicht mal Parallelen sind. Was hat er vorher Kate ins Ohr geflüstert? Ich habe nur vage mitbekommen, dass sich jemanden finden soll. Seine Tochter? Davon gehe ich ganz stark von aus, da Kate in Jacks FF ja mit einer Person, einer anderen Mutter redet. Da sie sie ja auch schon vor der Insel mehr oder weniger freiwillig kennengelernt hat, denke ich, dass sich ihre Wege wieder gekreuzt haben könnten. Außerdem würde das den logischen Handlungsstrang folgen. Sawyer war erpicht darauf, die Insel zu verlassen, welches er auch lautstark kundtat, als er in den Heli einstieg. Als er jedoch keine andere Option sah, als zu springen, war dies quasi sein letzter Wunsch an Kate, die ja dann gerettet wurde.

Durch das Flüstern, welches kurz vor dem Kampf zwischen den Anderen und den Söldnern aufkam, dachte ich nun endgültig, dass es von Bens Leuten kommt. Jedoch ist es ja auch aufgetaucht, als Christian Michael erschien. Meiner Meinung nach symbolisiert Christian die Insel. Er ist sozusagen das Sprachrohr. Demnach denke ich, dass das Flüstern vielleicht irgendeine Art von Gedankengängen oder anderen Aktivitäten der Insel selbst ist. Denn jedesmal, wenn das Flüstern erscheint, passiert daraufhin auch etwas.
Mit dem längst überfälligen Wiedersehen von Desmond und Penny wurde der emotionale Höhepunkt dieses Finales beschlossen. Es war schön, mit anzusehen, wie sich die Zwei nach mehreren Jahren wieder gefunden haben. Zwar scheinen die beiden nun vor zu haben, mit der Insel nichts mehr zu tun haben zu wollen, jedoch denke ich, dass sie in den letzten beiden Staffeln unfreiwillig wieder mit hinein gezogen werden könnten. Allein durch Pennys Vater und Bens Jagd auf sie selbst, ist es doch quasi vorprogrammiert, dass das vereinte Paar wieder mit involviert wird. Und da Ben auch zu Jack meint, dass alle wieder zurück müssen, könnte Desmond auch eine große Rolle mitspielen. Ist Ben Desmond eigentlich jemals begegnet?

Die Szenen in der Orchideen-Station mit Ben und Locke waren ein gelungener Abschluss des zwei-Staffeln-lang-dauernden Zwists der Beiden, um die (unfreiwillige) Behauptung der Vormachtstellung auf der Insel. Der Handschlag markierte am Ende deren friedliche Trennung. Ich möchte gerne wissen, ob sie sich jemals wieder gesehen haben. Auch erinnerte mich diese Szene an Akte X zum Ende der 8. Staffel, als Mulder Doggett sein Büro übergab und kündigte. Er hat seinen Job an einen neuen Mann übergeben. Hier war es doch dasselbe. Ben hat seine Berufung an Locke weitergegeben, und die vielen Anspielungen der vorigen Folgen scheinen sich zu bewahrheiten: Locke könnte ein neuer Ben werden. Auch war die Szene richtig ergreifend, als Ben seine Emotionen gegenüber Keamy zeigte und seine Analyse, was er getan hatte, darüber. Somit wird deutlich, dass auch Ben nur ein Mensch ist.

Die Orchidee ist also tatsächlich eine Zeitreisestation. Was mich aber gewundert hat, ist das Orientierungsvideo, wo gesagt wird, dass für einen kurzen Augenblick (eine Hundertstel) das Kaninchen in den vierdimensionalen Raum verschwindet, sprich durch die Zeit reist, da die 4. Dimension ja die zeitliche ist?! Das ist aber nur für diesen kurzen Augenblick. Und was passiert danach? Halliwax wollte es gerade erwähnen, was wirklich passiert, als das Band automatisch zurückspult. Ist Ben dafür verantwortlich oder doch die Insel? Schade, dass man es (noch) nicht erfährt.

Ben ist nun wirklich cirka 10 Monate in die Zukunft gereist. Oder wurde durch die Reise die Zeitdifferenz kompensiert? Immerhin ist dieses ganze Mysterium um die Zeit außen vor geblieben.

Als Ben mit Hilfe der metallischen Gegenstände sich den Weg zu der altertümlichen Apparatur freisprengt, habe ich mich gefragt, ob dies die einzige Möglichkeit ist, dorthin zu kommen. Woher weiß Ben davon? Hat es schon einmal jemand getan, was aber bedeuten würde, dass diese Kapsel hätte repariert werden müssen. Da diese gefrorene Kammer große Ähnlichkeiten mit dem Raum vorwies, indem Ben Smokey herbei rief, denke ich, dass all diese Anlagen von den Ureinwohnern errichtet worden ist, bevor Dharma ihre Forschungseinrichtungen darüber gebaut haben, um die Quelle anzuzapfen.

Ben bezeichnet die Dharma-Forschungen als lächerlich. So scheint er sich zu bekennen, dass er von der gesamten Initiative nichts gehalten hat. Dies würde dafür sprechen, dass sich die Ureinwohner (die Vorgänge der Anderen oder die Anderen selbst) nichts mit den Forschungen zu tun haben. Auch könnte es als Hinweis gedeutet werden, dass Widmore der Dharma-Gruppierung einmal angehört hat oder es noch immer tut. Ich denke, dass es nicht rein zufällig ist, dass gerade im Netz diese Aktion mit der Rekrutierung neuer Dharma-Mitarbeiter gestartet ist. Ich denke, dass darüber in Staffel 5 noch mehr kommen wird. Da Widmore ja auch in 4.09 meinte, dass es seine Insel ist und angedeutet hat, schon dort gewesen zu sein, bin ich mir fast sicher, dass er etwas mit der Initiative zu tun hat.

Ben hat also die Insel wortwörtlich bewegt. Zugegeben, dass man dabei nur an ein Rad drehen muss, fand ich schon irgendwie lächerlich und nicht gerade überzeugend, doch als die Insel weg gewesen ist, war ich schon etwas baff. Ich vermute fast wirklich, dass sie eher auf einer zeitlichen Ebene verschwunden ist. Halliwax deutete ja an, dass es den Anschein sie sei verreist, aber…, ja, das wissen wir noch nicht. Es ist sicher auch kein Zufall, dass dieses Rad direkt an der Orchidee gewesen ist.

Was mir wenig gefallen hat, waren die Flash Forwards. Wurden sie in 4.12 richtig gut eingesetzt mit der Rettung der O6 und der Pressekonferenz, empfand ich sie im Finale eher als kleine Lückenfüller. Man merkte auch schon nach der ersten Folge, wo gerade einmal zwei Vorausblenden auftraten, dass sie nicht gerade wichtig für die Storyline des Finales gewesen sind. Schade eigentlich. Richtig interessant empfand ich nur Suns Auftritt in London mit Widmore. Für mich machte sie wirklich den Anschein, als ob sie die Seite gewechselt hat oder wechseln wird. Zum einen sagt Jack selber, dass sie ihm Vorwürfe macht (wofür?) und es scheint klar, wen Sun als zweiten Mann die Schuld am Tod von Jin gibt. Nämlich Ben. Sun meint zu Widmore, dass sie beide dieselben Interessen hat. Und er will Ben. Außerdem hat dieser ja auch Keamy getötet, so dass letztendlich dadurch auch der Frachter explodiert ist. Obwohl einen Haken hat die Sache doch. Woher soll Sun von den Geschehnissen in der Orchidee wissen? Ich denke, da gibt es noch einigen Aufklärbedarf in Staffel 5.

Die anderen Flash Forwards haben wir wenig gebracht. Walt besucht Hurley, wo eigentlich nur erklärt wird, warum die O6 lügen, Sayid holt Hurley aus der Anstalt, Ben konfrontiert Jack damit, was zu tun ist und Kate träumt nur von Claire. Nicht gerade weltbewegend für ein Finale. Da waren mir Desmonds Flashbacks im Staffel-2-Finale um einiges stärker.

Claires Schicksal bleibt weiterhin ungewiss. Ich denke weiterhin nicht, dass sie ein Geist ist. Dafür gibt es für mich eigentlich keine schlüssigen Beweise. Vielmehr glaube ich, dass hinter ihrem Schicksal wirklich eine größere Bestimmung wartet. Nicht umsonst hat sie ja schon Kontakt zu Christian (die Insel?) und der Hütte gehabt.

Was ich mich frage, ist, mit welcher Begründung und Motivation die Leute wieder auf die Insel zurückkehren sollen? Schuldgefühle, bzw. weil sie ihr „neues“ Leben nicht leben können? Bisher haben doch eigentlich nur Jack und Hurley gewisse Probleme, sich in ihrer neuen Umgebung zurecht zu finden. Oder ist Locke daran schuld? Ich möchte gerne wissen, was auf der Insel passiert ist, so dass er gezwungen gewesen ist, auf’s Festland zurückzukehren, um die Flüchtlinge wieder zurück zu holen.

So die Insel ist weg und die O6 auf dem Festland. Wie könnte Staffel 5 weitergehen? Ich weiß es noch nicht. Vor allem kann ich mir bisher nur schwer vorstellen, wie man mit dieser stark gesplitteten Gruppe die große Storyline gut weiterführen kann. Ich denke aber, dass den Machern da schon was Gutes einfallen wird. Ich bin bis jetzt jedoch ziemlich ratlos.

So, das waren meine ersten Eindrück vom Finale, dass viel Spannung, Action und auch Witz (Sawyer, Locke und Ben) bot, aber dann doch etwas zu routiniert von statten ging. Neben einigen unlogischen (Evakuierung des Frachters, Spritverlust) und etwas fragwürdigen Dingen (mit einem Rad bewegt man die Insel) fehlten mir wirklich einige Antworten. Vielmehr wurden nur die Geschichte mit den Frachterleuten und die Rettung der O6 zu einem gewissen Ende gebracht. Dies war zwar auch das Thema der Staffel, aber dennoch hat es durch das Ausbleiben etwas Größerem einen faden Beigeschmack hinterlassen.

Insgesamt gesehen siedle ich das Finale jenem von Staffel 3 an, bleiben jedoch stark hinter den ersten beiden Staffeln zurück. Dennoch freue ich mich auf die kommende, da man ja nun nicht wirklich weiß, in welcher Richtung LOST und die Erzählstruktur der Serie weitergeht. Ich bin aber guter Hoffnung, denn enttäuscht wurde ich bisher noch nie.

8/10


Profil von eternalflame eternalflame
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 06:18:06nach oben

236 Posts: Lost One


@mercy
Mir fehlt Dein Kommentar zu der letzten Szene mit Locke im Sarg. Das war nach meiner
Ansicht der größte WTF-Moment. Wie viele andere User tippte auch ich auf Michael oder Ben,
aber das letztendlich John Locke aka Jeremy B(L)antham als Mann im Sarg präsentiert wird,
hat mich mehr als überrascht. Und ich denke mal, Dir wird es nicht anders ergangen sein, oder?

@all
Ist die Insel jetzt bewegt worden oder nicht? Ich vermute mal, dass sie immer noch da ist, wo
sie schon immer war. Der Himmel verfärbte sich lila. Das hatten wir doch schon einmal. Kann es sein, dass
diese elektromagnetische Käseglocke wieder über die Insel gestülpt und sie damit unsichtbar
geworden ist?


Animal Mother
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 11:09:31nach oben

Gast

Ich denke ja auch das sie noch am selben Ort ist, aber warum sagt Ben das das er nie wieder zurück kann? Er müsste (wenn sie noch da is) ja wissen wo er hin muss...

Profil von Toaster Toaster
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 12:45:51nach oben

188 Posts: Lost One

Dass die Insel (nur) durch die Zeit verschoben wurde kann ich nicht glauben. Dann wäre die Insel doch locker wiederzufinden, egal von wem.

Wenn da ein Flugzeug abstürzt, dass von Nigeria gestarter ist und auch ein Schiff mitten in der Insel liegt, dass von Papua Neuguinea abgelegt hatte, dann sind dass für mich Anzeichen, dass die Insel verschoben wurde und auch bei vormaliegem verschieben nicht am gleichen Ort verblieben war.

Und dass die Insel auch durch die Zeit verschoben wird/wurde, dafür spricht halt, dass Ben erst gut ein Jahr später in Nordafrika ankommt (falls die Szene tatsächlich direkt im Anschluss an den Sprung gespielt hat).


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 13:10:13nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mercy: ich fand das FDW genial, so herrlich b-movie-like. Toll.

/Sun:

Im Gegensatz zu Dir fand ich die Leistung der Sun-Darstellerin grauenhaft - zu jedem Zeitpunkt. Ein steter Wechsel zwischen "Over- und Underacting". Das geht einfach nicht, da die Authentizität völlig verloren geht.

/Rückkehr:

Die Motivation für eine logische Rückkehr kann eigentlich nur eine globale Dimension sein (gemischt mit anderen persönlichen Faktoren, z.B. Claire).


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 14:36:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von eternalflame
@mercy
Mir fehlt Dein Kommentar zu der letzten Szene mit Locke im Sarg. Das war nach meiner
Ansicht der größte WTF-Moment. Wie viele andere User tippte auch ich auf Michael oder Ben,
aber das letztendlich John Locke aka Jeremy B(L)antham als Mann im Sarg präsentiert wird,
hat mich mehr als überrascht. Und ich denke mal, Dir wird es nicht anders ergangen sein, oder?


Nach dem Ende von Staffel 3 dachte ich auch, dass es eher Michael sein muss. Der Zuschauer wurde aber dadurch wohl nur auf eine falsche Fährte gelockt. Aber um ehrlich zu sein, habe ich vor dem Finale nicht mehr dran gedacht und wäre wohl auch überrascht und neugierig gewesen, wer uns nun wirklich zum Abschluss der Staffel präsentiert wird. Leider wurde ich jedoch exakt zwei Tage vor der Ausstrahlung in einem anderen Board von einem dummen Menschen genau darüber gespoilert, so dass ich im Endeffekt nicht sagen kann, wie sehr es mich mitgenommen hätte. Aber ich denke halt eben, dass es ein guter "Okay"-Moment gewesen ist, aber nichts weltbewegendes, da ja schließlich jemand Bekanntes dort liegen musste.

Zitat:

@all
Ist die Insel jetzt bewegt worden oder nicht? Ich vermute mal, dass sie immer noch da ist, wo
sie schon immer war. Der Himmel verfärbte sich lila. Das hatten wir doch schon einmal. Kann es sein, dass
diese elektromagnetische Käseglocke wieder über die Insel gestülpt und sie damit unsichtbar
geworden ist?


Nette Theorie. Die Vorgänge die zur "Aktivierung" der Bewegung der Insel spür- und sichtbar gewesen sind, erinnerten unweigerlich an jenem Ende von Staffel 2. Es kann wirklich gut sein, dass es etwas mit einer "Käseglocke" zu tun haben könnte. Ich wüsste aber nicht, warum man dann den Terminus "Bewegen" verwenden sollte. Da die Insel augenscheinlich schoneinmal bewegt wurde, gehe ich aber davon aus, dass mehr dahinter steckt, als nur ein bloßes Versteckspiel.

Zitat:
Original von Animal Mother
Ich denke ja auch das sie noch am selben Ort ist, aber warum sagt Ben das das er nie wieder zurück kann? Er müsste (wenn sie noch da is) ja wissen wo er hin muss...


Anscheinend ist sie ja nicht leicht zu finden. Man sieht nie Flugzeuge, Schiffe. Selbst Widmore, der sie ja wieder haben will, deutet ja damit an, dass er sie nicht finden konnte. Dass Ben nicht zurück kann, hat eher damit zu tun, dass er die Konsequenzen (vor Jacob?) ziehen muss. Das hat er doch zu Locke gesagt, bevor er das Rad betätigt hat. Ich denke nicht, dass er damit meint, dass es ihn unmöglich ist, wieder zurück zu kommen. Der Flash Forward am Ende der Folge hat das doch auch gut bestätigt.

Zitat:
Original von Toaster
Dass die Insel (nur) durch die Zeit verschoben wurde kann ich nicht glauben. Dann wäre die Insel doch locker wiederzufinden, egal von wem.

Wenn da ein Flugzeug abstürzt, dass von Nigeria gestarter ist und auch ein Schiff mitten in der Insel liegt, dass von Papua Neuguinea abgelegt hatte, dann sind dass für mich Anzeichen, dass die Insel verschoben wurde und auch bei vormaliegem verschieben nicht am gleichen Ort verblieben war.

Und dass die Insel auch durch die Zeit verschoben wird/wurde, dafür spricht halt, dass Ben erst gut ein Jahr später in Nordafrika ankommt (falls die Szene tatsächlich direkt im Anschluss an den Sprung gespielt hat).


Durch Zeit und Raum klingt am plausibelsten. Aber ich tue mich momentan noch ziemlich schwer, wie die Insel sich räumlich bewegen soll und es auch keiner merkt. Ich weiß noch nicht, wie die Länder in Afrika mit einer Insel im Pazifik zusammenhängen soll. Im ABC-Board gibt es eine Theorie über Portale, die an gewissen Punkten auf der Erde verteilt sind. Die Vermutungen klingen ganz interessant, würden aber letztendlich nicht erklären, inwieweit sich die Insel bewegt hat.

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2564

Zitat:
Original von Jumptheshark
@Mercy: ich fand das FDW genial, so herrlich b-movie-like. Toll.


FDW?

Zitat:

/Sun:

Im Gegensatz zu Dir fand ich die Leistung der Sun-Darstellerin grauenhaft - zu jedem Zeitpunkt. Ein steter Wechsel zwischen "Over- und Underacting". Das geht einfach nicht, da die Authentizität völlig verloren geht.


Ich fand die Szene gerade authentisch. Als das Schiff explodiert, wird ihr bewusst, dass Jin gestorben ist. Sie reagiert panisch, es ist der erste Moment, als ihr in den Sinn kommt, dass sie von nun allein ist und Jin nie wieder sehen wird. Wer würde da nicht jegliche aufkommenden Emotion ausdrücken.
Und im nachhinein hat sie sich schon damit abgefunden und trauert auf ihre Weise. Sie kann ja nicht schließlich immer noch schreien. Dass Jin dann mit keiner Silbe mehr erwähnt wurde, ist sicher eher dem Drehbuch anzukreiden.

Zitat:

/Rückkehr:

Die Motivation für eine logische Rückkehr kann eigentlich nur eine globale Dimension sein (gemischt mit anderen persönlichen Faktoren, z.B. Claire).


Mich würde dann echt interessieren, welche Motivation das ist, die alle "freiwillig" zurückkehren lässt. Außerdem bin ich gespannt, ob es dann einen Zombie-Locke geben wird.


qu4d
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 14:42:29nach oben

Gast

FDW = Frozen Donkey Wheel

Und lasst euch nicht täuschen wegen dem lila Himmel

Im Season 2 Ende war das der elektromagnetische Impuls(deswegen war die Insel wieder kurz "ortbar" ). Im S4 Finale war es das Bewegen der Insel. Hat beides nichts miteinander zu tun.


Profil von Luke Luke  
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:04:42nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von qu4d
FDW = Frozen Donkey Wheel

Und lasst euch nicht täuschen wegen dem lila Himmel

Im Season 2 Ende war das der elektromagnetische Impuls(deswegen war die Insel wieder kurz "ortbar" ). Im S4 Finale war es das Bewegen der Insel. Hat beides nichts miteinander zu tun.


Denke aber schon das es was miteinander zu tun haben könnte, ist doch auch möglich das die Insel seinerzeit schon mal verschoben wurde! Wenn nicht bewusst dann aber doch vielleicht doch die Explosin des Hatches...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:10:03nach oben

Gast

Die Insel wurde beim S2 Finale aber nicht bewegt

Macht im Kontext der Serie erstens keinen Sinn und zweitens wurde es auch auf der Comic Con gefragt und verneint.


Profil von Luke Luke  
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:13:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Lass mir doch einmal meine Phantasien, qu4d





Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:14:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Insel kann sich im S2-Finale nicht verschoben habe, da ja durch die kurzzeitige Ortung Widmore erst einen Plan hatte, wohin er seinen Frachter ungefähr schicken musste.

qu4d
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:15:04nach oben

Gast



Profil von Luke Luke  
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:17:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von qu4d


Dann eben nicht...

@mercy: Hätte aber auch sein können das die Ortung erst geschehen ist als die Insel an der neuen Position war


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:25:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Glaube ich aber nicht.

qu4d
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:31:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
@mercy: Hätte aber auch sein können das die Ortung erst geschehen ist als die Insel an der neuen Position war
Und wie soll das geschehen sein? Elektromagnetismus läst keine Zeitreise aus und öffnet kein Portal/Wurmloch/schwarzes Loch/whatever :>

In der Orchid beim FDW gibts negativ geladene exotische Materie... und dadurch war das erst möglich


Profil von Luke Luke  
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:35:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@qu4d: Ja gut, nur Zeit-/Raumreisen gibt es so mal pauschal gesagt auch nicht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:38:21nach oben

Gast

Hmmwohl!

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 10.09.2008, 15:40:47nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich bin auf Luke´s Seite


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer