LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.05 Die KonstanteLOST-fans.de Forum - 4.05 Die Konstante

 
In diesem Thread befinden sich 69 Posts. Er wurde 12248 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 Die Konstante
Die Folge war super. 75,51 % - 37 Stimmen
Die Folge war gut. 18,37 % - 9 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 2,04 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 2,04 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,04 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 49 mal abgestimmt

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
4.05 The Constant - 16.07.2008, 16:17:52nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Puuuh, hab die Folge auch endlich schauen können. Sehr heftig. Weiß noch gar nicht, was ich dazu sagen soll. Einerseits wirklich einer der besten Folgen überhaupt, andererseits mag ich Zeitreisenaspekte allgemein nicht so, weil sie immer immer immer Unlogik als Beigeschmack haben. Es ist einfach nicht möglich Zeitreisen einzubauen, ohne dabei Logikfehler zu machen. Man kann es zwar auf ein mindestmaß reduzieren, aber wir werden am Ende von Lost sicherlich auf Grund der Zeitreisen ein paar Ungereimtheiten haben bzw haben sie ja jetzt schon. Deswegen finde ich es schade, dass sie diese Zeitsachen so ausweiten.

Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen und (hoffe es) auch, dass die Hauptfragen und viele andere Mysterien nichts mit Zeitsachen zu tun haben und diese einfach nur einer von vielen Nebenaspekten der Serie sind. Dann kann ich sehr gut mit leben auch wenn das gewisse Nebensächlichkeiten unlogisch werden. Ich denke wirklich nicht, dass sie alles mit den Zeitsachen erklären wollen und können. Vielleicht bleibt die Sache ja eher Desmond spezifisch (und Daniel), dann nimmt das auch keine Ausartung an.

Das Insel und Außenwelt ein Zeitproblem haben finde ich übrigens eine geniale Idee, das kann man sich auch noch gut vorstellen und kann sicherlich auch ohne grobe Unlogik aufgelöst und erklärt werden. Zeitreisen sind halt immer so ne Sache.... aber naja, mal schauen was noch kommt.

Die Folge an sich war aber trotzdem genial gemacht, spannend und aufregend bis zur letzten Sekunde. Vor allem das Penny/Desmond Gespräch war Gänsehaut pur. Im Grunde fand ich die Art, wie sie die Zeitreisen erklären wollten und dargestellt haben (im Sinne nur der Geist reißt usw) auch gut und es lässt sich tatsächlich auch einiges damit erklären.

Super fand ich auch, dass die Black Rock mal wieder erwähnt wurde und anscheinend sogar wichtiger für die Gesamtstory ist, als wir bisher geglaubt haben. Hoffe das wir in der Staffel noch ein bißchen mehr in diese Richtung erfahren werden.

Und nochmal zu den Zeitsachen. Es scheint ja wohl klar, dass die ominöse Krankheit, von der wir oft in den ersten zwei Staffeln gehört haben, die "Zeitkrankheit" von Minkowski und Desmond sein muss. Ich denke einfach mal, dass Danielle R. in ihrem Leben wenig mit Strahlung zu tun hatte und deswegen nicht krank geworden ist, aber ihre Teammitglieder schon (Es waren ja Forscher).
Bleibt noch die Frage, warum die Losties alle nicht krank geworden sind, waren ja sicherlich auch Leute dabei, die mit Strahlung zu tun gehabt haben müssen (Jack könnt ich mir vorstellen durch Röntgengeräte, Kernspins usw..) Dann ist mir aber eingefallen, dass zu dem Zeitpunkt des Absturzes ja die Zahlen im Bunker nicht eingegeben worden sind, die Insel dadurch sichtbar war und deswegen wahrscheinlich dieses Zeit/Kraftfeld deaktiviert war. Deswegen ist keiner der Losties krank geworden.
Bei Desmond kann ich mir auch nur vorstellen, dass Dharma tatsächlich ein Medikament entwickelt hat, wass Desmond sich ja täglich gesprizt hat. Passt auch ganz gut zu der Tatsache, dass Desmond seit dem er keine Sprizen mehr bekommt, diese Flashes hat, ausgelöst durch die Bunker Explosion.


Profil von HappyChild HappyChild
4.05 The Constant - 16.07.2008, 19:58:17nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


@ Knarzl: Das mit dem Butterfly Effekt hat meine Schwester auf sofort bemerkt. Sie hat gemeint, es käme vielleicht von "zu vielen Informationen".

Bin jetzt mal gespannt, wie das Ding weitergeht und auch auf das jetzige Verhältnis zwischen Dan und Des...


Knarzl
4.05 The Constant - 16.07.2008, 19:59:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Milo Rambaldi
Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen und (hoffe es) auch, dass die Hauptfragen und viele andere Mysterien nichts mit Zeitsachen zu tun haben und diese einfach nur einer von vielen Nebenaspekten der Serie sind. Dann kann ich sehr gut mit leben auch wenn das gewisse Nebensächlichkeiten unlogisch werden. Ich denke wirklich nicht, dass sie alles mit den Zeitsachen erklären wollen und können. Vielleicht bleibt die Sache ja eher Desmond spezifisch (und Daniel), dann nimmt das auch keine Ausartung an.

Das Insel und Außenwelt ein Zeitproblem haben finde ich übrigens eine geniale Idee, das kann man sich auch noch gut vorstellen und kann sicherlich auch ohne grobe Unlogik aufgelöst und erklärt werden. Zeitreisen sind halt immer so ne Sache.... aber naja, mal schauen was noch kommt.

Die Folge an sich war aber trotzdem genial gemacht, spannend und aufregend bis zur letzten Sekunde. Vor allem das Penny/Desmond Gespräch war Gänsehaut pur. Im Grunde fand ich die Art, wie sie die Zeitreisen erklären wollten und dargestellt haben (im Sinne nur der Geist reißt usw) auch gut und es lässt sich tatsächlich auch einiges damit erklären.

Super fand ich auch, dass die Black Rock mal wieder erwähnt wurde und anscheinend sogar wichtiger für die Gesamtstory ist, als wir bisher geglaubt haben. Hoffe das wir in der Staffel noch ein bißchen mehr in diese Richtung erfahren werden.

Und nochmal zu den Zeitsachen. Es scheint ja wohl klar, dass die ominöse Krankheit, von der wir oft in den ersten zwei Staffeln gehört haben, die "Zeitkrankheit" von Minkowski und Desmond sein muss. Ich denke einfach mal, dass Danielle R. in ihrem Leben wenig mit Strahlung zu tun hatte und deswegen nicht krank geworden ist, aber ihre Teammitglieder schon (Es waren ja Forscher).
Bleibt noch die Frage, warum die Losties alle nicht krank geworden sind, waren ja sicherlich auch Leute dabei, die mit Strahlung zu tun gehabt haben müssen (Jack könnt ich mir vorstellen durch Röntgengeräte, Kernspins usw..) Dann ist mir aber eingefallen, dass zu dem Zeitpunkt des Absturzes ja die Zahlen im Bunker nicht eingegeben worden sind, die Insel dadurch sichtbar war und deswegen wahrscheinlich dieses Zeit/Kraftfeld deaktiviert war. Deswegen ist keiner der Losties krank geworden.
Bei Desmond kann ich mir auch nur vorstellen, dass Dharma tatsächlich ein Medikament entwickelt hat, wass Desmond sich ja täglich gesprizt hat. Passt auch ganz gut zu der Tatsache, dass Desmond seit dem er keine Sprizen mehr bekommt, diese Flashes hat, ausgelöst durch die Bunker Explosion.


Hi Milo, cooler Beitrag und Interessante Ansetze/Ideen.

Ich hoffe auch, dass diese Zeitsache eine Desmond Sache ist. Es gab ja auch einige Füllfolgen, z.B. mit Hurleys imaginären Freund Dave, wo man auch dachte, geht das in die Richtung von einem einfachen Traum?

Bei dem Zeitproblem der Insel muss ich irgendwie daran denken wie das ist, wenn man nach Australien oder den USA fliegt aus Deutschland. Man telefoniert ja auch zur "gleichen" Zeit, aber fliegt um 10 Uhr los und kommt in einer anderen Zeitzone an. Ist auch nix mystisches und würde zur Insel irgendwie passen. Vielleicht gibt es da ja so eine Art Zeitkrümmung
Nur wissen ja Daniel und die Freighters wo nach sie suchen, bzw. forschen müssen und das finde ich krass bei einer Insel, die es eigentlich gar nicht gibt, bzw. Inselgruppe; wir reden ja nicht nur von einer Insel. (Alcatraz lässt grüßen...)

Ein Paralleluniversum und Zeitreisen wäre halt schon arm, wenn man überlegt wie die Serie gestartet und verlaufen ist.

Dass das Team von Danielle R. daran drauf gegangen sein soll glaube ich einfach nicht. Wir reden hier von "Hardcore"-Bestrahlung und nicht einmal im Jahr unter die Sonnenbank legen.
Daher denke ich auch nicht, das Jack so was hat. Er ist zwar Arzt, aber Kernspin und so machen eher die Schwestern und nicht er selber. Außerdem sind die Dinger ja keine Cabriogeräte und strahlengeschützt...
Und dieses "Syntom" tritt doch nur auf, wenn man wieder die Insel verlässt. Bei Desmond ist ja auch erst losgegangen, als er die Insel verlassen hat.(Auf dem falschen Kurs)
Ob diese Spritzen Des geholfen haben wage ich zu bezweifeln, obwohl, in dem Bunker, wo die Taste war, hat sich doch der eine Typ damals die Kugel gegeben; weiß den Namen nicht mehr. Aber die hatten doch auch die Spritzen, oh man ist das wieder alles kompliziert.

Hatte mir die Folge nochmal angeguckt und als die Ratte bestrahlt wurde, war die Farbe genauso violett, wie bei der Bunker Explosion oder täusche ich mich da?

Na ja, auf jeden Fall eine sehr gute und anspruchsvolle Folge.

Es soll weitergehen Ich will Antworten, mäh!

P.S.: Off Topic: Habe Eggtown Mies bewertet, was ich nach nochmaligem gucken am Weekend nicht mehr machen würde. Manchmal muss man die Folgen echt sacken lassen und mit etwas Abstand betrachten.

- Editiert von Knarzl am 16.07.2008, 23:40 -


Profil von HappyChild HappyChild
4.05 The Constant - 16.07.2008, 20:08:39nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zitat:
Original von Knarzl
Bei dem Zeitproblem der Insel muss ich irgendwie daran denken wie das ist, wenn man nach Australien oder den USA fliegt aus Deutschland. Man telefoniert ja auch zur "gleichen" Zeit, aber fliegt um 10 Uhr los und kommt in einer anderen Zeitzone an. Ist auch nix mystisches und würde zur Insel irgendwie passen. Vielleicht gibt es da ja so eine Art Zeitkrümmung


Aber das ist ja eigentlich was anderes. Wenn du von Deutschland nach Amerika fliegst, verändert sich nur der Sonnenstand. (Uhr ist ja eigentlich nur irgendeine Maßeinheit) d.h. wenn du als Beispiel bei Sonnenaufgang losfliegst, kommst du auch bei Sonnenaufgang an (ungefähr). Aber auf der Insel vergeht die Zeit viel langsamer. Da können mal aus Minuten Stunden werden (also, um nicht wieder an der Uhr zu hängen: sagen wir mal die Erde würde sich in einer Minute 10 km bewegen. Also normalerweise bewegt sie sich auf dem Planeten 10 km, auf der Insel bewegt sie sich aber 600 km)

Verdammt, ich kapiere es ja schon slebst nicht mehr


Knarzl
4.05 The Constant - 16.07.2008, 21:27:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von HappyChild
Zitat:
Original von Knarzl
Bei dem Zeitproblem der Insel muss ich irgendwie daran denken wie das ist, wenn man nach Australien oder den USA fliegt aus Deutschland. Man telefoniert ja auch zur "gleichen" Zeit, aber fliegt um 10 Uhr los und kommt in einer anderen Zeitzone an. Ist auch nix mystisches und würde zur Insel irgendwie passen. Vielleicht gibt es da ja so eine Art Zeitkrümmung


Aber das ist ja eigentlich was anderes. Wenn du von Deutschland nach Amerika fliegst, verändert sich nur der Sonnenstand. (Uhr ist ja eigentlich nur irgendeine Maßeinheit) d.h. wenn du als Beispiel bei Sonnenaufgang losfliegst, kommst du auch bei Sonnenaufgang an (ungefähr). Aber auf der Insel vergeht die Zeit viel langsamer. Da können mal aus Minuten Stunden werden (also, um nicht wieder an der Uhr zu hängen: sagen wir mal die Erde würde sich in einer Minute 10 km bewegen. Also normalerweise bewegt sie sich auf dem Planeten 10 km, auf der Insel bewegt sie sich aber 600 km)

Verdammt, ich kapiere es ja schon slebst nicht mehr


Ah ja, also ich fand meine Erklärung viel schöner...

Aber es ist doch schon so, dass, wenn man in eine bestimmte Richtung fliegt, die Zeit "einholt"?!?!?

Haben nicht irgendwelche Leute so 10 mal Neujahr gefeiert oder so?

Also einiges von dem was ich sage ist mir zu hoch und der Rest ist mir viel zu hoch!


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 The Constant - 16.07.2008, 22:01:34nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Knarzl

Dass das Team von Danielle R. daran drauf gegangen sein soll glaube ich einfach nicht. Wir reden hier von "Hardcore"-Bestrahlung und nicht einmal im Jahr unter die Sonnenbank legen.
Daher denke ich auch nicht, das Jack so was hat. Er ist zwar Arzt, aber Kernspin und so machen eher die Schwestern und nicht er selber. Außerdem sind die Dinger ja keine Cabriogeräte und strahlengeschützt...
Und dieses "Syndrom" tritt doch nur auf, wenn man wieder die Insel verlässt. Bei Desmond ist ja auch erst losgegangen, als er die Insel verlassen hat.(Auf dem falschen Kurs)


Da wir nicht wissen wieviel Bestrahlung notwendig ist kann Danielle R.´s Team durchaus dadurch umgekommen sein. Minkowski ist ja ebenso keiner größeren Strahlungsquelle ausgesetzt gewesen, aber da er Kommunikationsoffizier war wird wohl schon die dauerhaufte elektromagnetische Strahlung seiner Geräte gereicht haben. Außerdem tritt das Phänomen nicht nur beim Verlassen der Insel auf. Minkowski und Brandon haben versucht mit nem kleinem Boot näher zur Insel zu kommen, mussten aber wegen Brandon schneller Erkrankung umkehren. Danach hat auch Mink. die Symtome bekommen, also wirkt es bein Verlassen und Betreten der Insel. Könnte auch wieder für den selben Effekt bei Rousseaus Team sprechen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 The Constant - 16.07.2008, 22:39:53nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mal ´ne Frage:

Hat Penny im Gespräch mit Desmond Ben erwähnt?
Bei Lostpedia wird es nicht geschrieben, aber ich denke gehört zu haben das sie ihn erwähnt hat, und zwar kurz bevor sie von Charlie spricht.
Hier mal der Auszug:

Penny:Des, ich hab die letzten drei Jahre damit zugebracht, dich zu suchen. Und ich weiß von der Insel. Ich habe Nachforschungen angestellt.. [die Verbindung wird schlechter] und dabei bin ich auf [...] gestoßen. Und als ich mit deinem Freund Charlie gesprochen habe, da wusste ich, dass du noch am Leben bist. Da wusste ich, dass ich nicht verrückt war. Des, bist du noch da?

Und in diesem [...] denke ich hat Penny den Namen Ben verschluckt.
Das würde bedeuten, dass sie mit/auch auf der Suche nach Ben ist und der Frachter doch mit ihr gehört? Könnte mich natürlich täuschen und wenn jemand die Möglichkeit hat, könnte er sich ja mal die Szene anschauen und mir sagen was er davon hält.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.05 The Constant - 16.07.2008, 22:59:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich würde ja viel eher "die insel" da einfügen

Profil von eternalflame eternalflame
4.05 The Constant - 17.07.2008, 06:21:25nach oben

236 Posts: Lost One


Desmond hat ja schon einmal die Insel verlassen. Mit dem Segelboot nachdem ihn die Losties im
Bunker entdeckten. Damals ist ihm, soweit wir wissen, nichts beim Verlassen der Insel passiert.
Und als er zurück kam, war er "nur" besoffen, aber nicht durch Zeitsprünge oder ähnliches verwirrt.

@Penny-Telefonat
Ich glaube auch nicht, dass von Ben die Rede war. Eigentlich war Penny auf der Suche nach
Ben und hat dabei zufällig Desmond gefunden? Glaub ich nicht. Das passt irgendwie nicht in den Zusammenhang. Die Worte "Ben" und "Liebe" in einem Gespräch? Das geht ja schonmal gar nicht.

Vielleicht ist das fehlene Wort "Anomalien" oder "Merkwürdiges". Ich spiele da auf die
beiden Polar-Forscher an, die Penny am Ende der 2. Staffel angerufen haben.


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 The Constant - 17.07.2008, 08:59:51nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Da war Desmond aber auch noch nicht der Explosion des Schwans ausgesetzt gewesen. Außerdem hat er vielleicht nie diese "Kuppel" die die Insel umgibt verlassen.

- Editiert von Dolmar am 17.07.2008, 11:34 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


MuggelJo
4.05 The Constant - 17.07.2008, 11:04:44nach oben

Gast

Das sagte Desmond ja auch, gen Norden oder was gesegelt mehrere Tage und kommt wieder da an wo er abgesegelt ist. Normal ist das ja eigentlich nicht...

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
4.05 The Constant - 17.07.2008, 13:40:01nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


@Mr.Jacob: Glaube auch nicht, dass sie Ben verschluckt hat, sondern die Insel oder etwas anderes gesagt hat. Passt einfach nicht.
Und mit dem Frachter hat sie zumindest nichts direktes zu tun, da ja gesagt wurde, dass ihre Anrufe auf dem Frachter nicht angenommen werden durften, was eigentlich die einzig logische Schlussfolgerung zulässt, dass Mr. Widmore den Frachter beauftragt hat. Da er bestimmt weiß, dass seine Tochter nach Desmond sucht, wird er der Boardcrew verboten haben, ihre Anrufe anzunehmen, damit sie sich nicht einmischen kann. Würde zumindest so Sinn ergeben.

Zu Desmond: Ich finde es trotzdem unlogisch, dass ihm nichts beim seinem Segelturn passiert ist. Immerhin war er drei Jahre im Bunker und wir wissen ja, welche Kraft der Magnet hatte (siehe Jacks Schlüssel am, Anfang der 2. Staffel). Diese Strahlung sollte eigentlich schlimmer sein, als Minkowskis Belastung durch Funkgeräte. Es sei denn, der Aufentaltsbereich des Schwans war sehr gut abgeschirmt und isoliert. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, dass Desmond die "Grenze" nicht erreicht hat, was bei knapp 40 Meilen aber schon komisch wäre.


Profil von eternalflame eternalflame
4.05 The Constant - 18.07.2008, 07:50:04nach oben

236 Posts: Lost One


Es haben schon einige Leute die Insel verlassen und sind wieder zurückgekehrt, ohne erkennbare
Verwirrung durch Zeitsprünge, Krankheiten etc., wie wir aus der 3. Staffel wissen.
Richard Alpert und Ethan verließen die Insel, heuerten Juliet an und kamen ganz normal
zur Insel zurück.

Ich glaube, ich höre auf, darüber nachzudenken. Das ist alles zu unlogisch. LOST ist halt
eine Mysterie-Serie und fertig.

Dann akzeptiere ich eben, dass Desmond seit der Bunkerimplosion anders als andere ist.
Und Minkowski war vielleicht mal irgendwann in Tschernobyl oder so.
Ich habe fertig.


Smie
4.05 The Constant - 18.07.2008, 09:36:43nach oben

Gast

Ich denke mal die Krankheit von der in Staffel 1 und 2 immer gesprochen worden ist, welche auch Roussous Leute getötet habaen soll, waren die Gase der Ausrottung der Dharma Leute von Ben, Richard und den anderen Leuten die schon vorher auf der Insel waren. Die Gase werden sich erstmal schön auf der Insel verteilt haben und jeder der keine Maske trägt und mit dem Gas in Berührung kommt stirbt wie bei Roger Workamn gesehn. Nachdem es dann in die Luft gestiegen ist kann natürlich auch keiner mehr sterben weil ja keine Gase mehr vorhanden sind!!!!

Ist doch recht Simpel erklärt!!! Wie kompliziert ihr euch das alle macht die Krankheit mit Zeitverschiebung und was weiss ich nicht was zu erklären!!!!

Wenn man sich Ben zu dem Zeitpunkt der Ausrottung anguckt und dort 16 Jahre (Alex ist 16 Jahre) drauf rechnet find ich passt es genau zu seinem aktuellen stand der Folgen!!!

War was anderes meint hat keine Ahnung


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 The Constant - 18.07.2008, 10:38:56nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von eternalflame
Es haben schon einige Leute die Insel verlassen und sind wieder zurückgekehrt, ohne erkennbare
Verwirrung durch Zeitsprünge, Krankheiten etc., wie wir aus der 3. Staffel wissen.
Richard Alpert und Ethan verließen die Insel, heuerten Juliet an und kamen ganz normal
zur Insel zurück.


Denk daran, dass Ethan und Richard mit dem Uboot die Insel verlassen und betreten haben. Diese "Kuppel" um die Insel wird wohl auch der Grund gewesen sein warum Dharma seine Leute nur mit dem Uboot zur Insel bringt. Hubschrauberunglücke mit Toten gab es auch während der Nahrungslieferungen, wahrscheinlich wegen dem Kurs oder der Besonderheiten dieser Sache die die Insel umschließt. Es wird wahrscheinlich so sein, dass das Problem nur über Wasser besteht. Die Autoren meinten auch mal, es sei wichtig was sich über der Insel befindet.

- Editiert von Dolmar am 18.07.2008, 10:40 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Toaster Toaster
4.05 The Constant - 18.07.2008, 12:27:02nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Smie
Ich denke mal die Krankheit von der in Staffel 1 und 2 immer gesprochen worden ist, welche auch Roussous Leute getötet habaen soll, waren die Gase der Ausrottung der Dharma Leute von Ben, Richard und den anderen Leuten die schon vorher auf der Insel waren. Die Gase werden sich erstmal schön auf der Insel verteilt haben und jeder der keine Maske trägt und mit dem Gas in Berührung kommt stirbt wie bei Roger Workamn gesehn. Nachdem es dann in die Luft gestiegen ist kann natürlich auch keiner mehr sterben weil ja keine Gase mehr vorhanden sind!!!!

Ist doch recht Simpel erklärt!!! Wie kompliziert ihr euch das alle macht die Krankheit mit Zeitverschiebung und was weiss ich nicht was zu erklären!!!!

Wenn man sich Ben zu dem Zeitpunkt der Ausrottung anguckt und dort 16 Jahre (Alex ist 16 Jahre) drauf rechnet find ich passt es genau zu seinem aktuellen stand der Folgen!!!

War was anderes meint hat keine Ahnung


Direkt nach der Säuberung haben die beteiligten Angreifer ihre Atemschutzmasken abgenommen. Das Nervengas, oder welcher Kampfstoff auch immer waren also bereits verflogen. Deswegen dürfte die "Krankheit" wohl kaum damit verbunden sein.

Interessant ist immer noch die Frage, ob die Krankheit nun wirklich existiert. Kann sich noch jemand erinnern, ob sich Kelvin auch geimpft hat?

Ich weiss, dass mit dem letzten Abwurf auch wieder Impfstoff kam. Also wird der Impfstoff wohl kaum nur ein Plazebo sein (die Krankheit wurde ja als Bluff von Kelvin benutzt, um Desmond im Schwan zu halten und in Ruhe Desmonds Boot reparieren zu können).

Ich denke die Krankheit existiert (da neuer Impstoff mit dem letzten Abwurf kam). Ob die Krankheit nun mit den Zeitreisen in Verbindung steht, oder mit etwas anderem ist auf jedem Fall eine interessante Frage...


sleeping-sun
4.05 The Constant - 18.07.2008, 14:54:57nach oben

Gast

ojeee das war ja ne hammers-folge!!!

langsam glaub ich das wir gar keine antworten mehr bekommen
...super folge (desmond-folge halt)...aber irgendwie kommt die ganze
insel-story in dieser staffel zu kurz.

Bin gespannt wie´s weitergeht...bals ist´s wieder so weit *freu*



Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
4.05 The Constant - 18.07.2008, 19:24:00nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von eternalflame
Es haben schon einige Leute die Insel verlassen und sind wieder zurückgekehrt, ohne erkennbare
Verwirrung durch Zeitsprünge, Krankheiten etc., wie wir aus der 3. Staffel wissen.
Richard Alpert und Ethan verließen die Insel, heuerten Juliet an und kamen ganz normal
zur Insel zurück.


Denk daran, dass Ethan und Richard mit dem Uboot die Insel verlassen und betreten haben. Diese "Kuppel" um die Insel wird wohl auch der Grund gewesen sein warum Dharma seine Leute nur mit dem Uboot zur Insel bringt. Hubschrauberunglücke mit Toten gab es auch während der Nahrungslieferungen, wahrscheinlich wegen dem Kurs oder der Besonderheiten dieser Sache die die Insel umschließt. Es wird wahrscheinlich so sein, dass das Problem nur über Wasser besteht. Die Autoren meinten auch mal, es sei wichtig was sich über der Insel befindet.

- Editiert von Dolmar am 18.07.2008, 10:40 -


Man bedenke zudem auch noch, dass es auch oberhalb des Meerespiegels eine Route gibt, bei der keine Gefahr besteht. Meint zumindest Daniel und Ben gibt Michael ja auch im Staffel 2 Finale eine genaue Route, um die Insel verlassen zu können.


Knarzl
4.05 The Constant - 18.07.2008, 19:38:54nach oben

Gast

Zitat:
[i]

Es wird wahrscheinlich so sein, dass das Problem nur über Wasser besteht. Die Autoren meinten auch mal, es sei wichtig was sich über der Insel befindet.

- Editiert von Dolmar am 18.07.2008, 10:40 -


Die Autoren sollen nicht irgendwo rumlabern, sondern das mal alles schnellstens in die Serie einbauen! Alter geht mir das auf den S.....

Bin ja auch viel im Netz unterwegs, aber manche Seiten, wie Lostpedia, usw. trau ich mir schon gar nicht mehr anzugucken, da man da evtl. zu viel erfahren könnte. Daher will ich endlich wieder mal Inselfeeling and weiter so ein hohes Nieveau wie bisher, aber mit mehr Antworten. Immerhin warten sie nicht 5 Füllfolgen, wie sonst immer mit Fortschritten, siehe Daniel der alte Physiker.
Aber es wäre schön, wenn sie den mal ganz ausreden lassen und evtl. die Folge auf 45 Minuten machen würden.


LastGunman
4.05 The Constant - 18.07.2008, 22:51:13nach oben

Gast

Hammergeile Folge! So spannend war es seit dem S3-Finale nicht mehr. Die Idee Zeitreisen nur im Geiste zu machen ist nicht neu, aber ein viel zu interessanter Ansatz um ihn nicht weiter in Geschichten zu erörtern.

Zitat:
Die beiden dürften viel aneinander
gedacht haben, aber nach 5 Jahren Ruhe fängt Penny schlagartig an, nach Desmond zu suchen
und wartet inbrünstig im Dezember 2004 auf seinen in 1996 versprochenen Anruf?! Das ist
ungewöhnlich. Irgendetwas muss in der Zwischenzeit passiert sein. Hoffentlich
erfahren wir mehr darüber.


Öhmm, was dazwischen geschah, haben wir doch in den Flashbacks des S2-Finales gesehen.

Zitat:

Desmond hat ja schon einmal die Insel verlassen. Mit dem Segelboot nachdem ihn die Losties im
Bunker entdeckten. Damals ist ihm, soweit wir wissen, nichts beim Verlassen der Insel passiert.
Und als er zurück kam, war er "nur" besoffen, aber nicht durch Zeitsprünge oder ähnliches verwirrt.


Nein, er hat versucht, sie zu verlassen. Außerdem war das vor dem "sterbenden Schwan". Und diese Dosis, beim Drehen des Schlüssels, dürfte entscheidend gewesen sein. Danach hatt er seine erste Reise in die Vergangenheit.

Ob die Zeit manipulierbar ist? Doctor Who (sonntags auf Pro7) meinte jedenfalls mal, sie würde sich ständig verändern

Michael



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer