LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x03 Der ÖkonomLOST-fans.de Forum - 4x03 Der Ökonom

 
In diesem Thread befinden sich 77 Posts. Er wurde 11686 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x03 Der Ökonom
Gut : ) 67,57 % - 25 Stimmen
Super : D 29,73 % - 11 Stimmen
Okay : I 2,7 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Schlecht : ( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
4x03 Der Ökonom - 06.07.2008, 17:13:01nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


By the Way: Ist euch mal aufgefallen, wie die Bar in Deutschland benannt wurde, in der sich Sayid und Elsa zum ersten Mal begegnen?

Die Mauer


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 06.07.2008, 17:47:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und was ist das für ein Verkehrszeichen mit der "Zone 29"?

Profil von Salocin Salocin
4x03 Der Ökonom - 06.07.2008, 20:16:02nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Das war "Fußgänger von links". Aber das mit der "Zone 29" gehörte wohl eher zum Parkverbotsschild direkt darüber


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 06.07.2008, 20:53:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ok, ich hab das noch nie in der Realität gesehen.

Profil von Killua Killua
4x03 Der Ökonom - 09.07.2008, 13:31:23nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von HappyChild
erstmal: Knarzl, vermeide mal bitte Doppelposts

zum Zweiten: Das mit der Synchro finde ich jetzt nicht so schlimm, finde es allerdings sehr schade, weil es eben nicht so gut rüber kommt (eig gar nicht rüber kommt), dass Elsa eine andere Sprache spricht, die Sayid normalerweise nicht verstehen sollte. Aber sonst... ists doch auch nicht allzu tragisch.


Danke, so sehe ich das auch. Und mercy hats ja scheinbar nun auch verstanden. Und wissen, dass es nicht noch hinderlich wird, kann er gar nicht, außer er ist gespoilert/gefoilert. Und das würd ich mir hier in diesem Thread verbitten.

Aber ab sofort ist hier Postverbot mit dem Inhalt "Synchro", sonst gehen Knarzl die Taschentücher aus


Knarzl
4x03 Der Ökonom - 10.07.2008, 01:47:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua

Aber ab sofort ist hier Postverbot mit dem Inhalt "Synchro", sonst gehen Knarzl die Taschentücher aus


ey, ich mach hier die Witze

ansonsten habe ich für Notfälle noch 3 Paletten im Keller


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
4x03 Der Ökonom - 05.10.2008, 10:47:44nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


So, die Folge war gut. Hat mir gefallen.
Sayid arbeitet also im Auftrag von Ben.
Die ganze Sache mit Elsa und das er die dann noch am Ende erschossen hat...na ja.
Auf der Insel holt Sayid ja dann Charlotte und dann darf er ja mit dem Hubschrauber mitfliegen. Er tauscht Myles ein.
Kate ist ja dann auch noch bei Sawyer geblieben.
So das wichtigste war ja dann wirklich am Ende. Ben scheint ja wirklich alles in der Hand zu haben.
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie es nächste Woche weiter geht!


Stevie
4x03 Der Ökonom - 06.10.2008, 03:30:51nach oben

Gast

Also über die Handlung in der Zukunft bin ich etwas ratlos. Ich habe das anders empfunden als ihr. Ich dachte der erste Mord war in der Zukunft, während die Geschichte in Berlin doch eher in der Vergangenheit vor der Insel spielt. Würde vielleicht das Armband erklären, aber das Sahid Ben schon kannte ist doch komisch.

Das lag an Sahids Frisur. Am Anfang war die irgendwie kurz, aber dann bei der Berliner Geschichte so wie auf der Insel.

Das mit der verspäteten Rakete ist komisch. Könnte was mit Zeitloch zu tun haben, aber hätte dann nicht das Flugzeug und die Hubschrauber auch solange brauchen müssen um auf der Insel anzukommen? Ich weiss ja nicht wie die das gemessen haben wann die Rakete da sein müsste, aber vielleich ist die Insel einfach doch nur noch viel weiter weg. Vielleicht ist es aber auch nur ein Logikfehler in der Handlung.


Profil von Sir Tom Sir Tom
4x03 Der Ökonom - 10.10.2008, 10:57:22nach oben

1101 Posts: Scout

So hab mir nun gestern die 3. Folge angesehen.

Gesamteindruck "Gut" -> die ersten beiden waren besser.

Hab mir gerade alle Posts von diesem Thread durchgelesen und finde ein paar Aussagen die mit meiner Meinung übereinstimmen.

Sayid -> waren das wirklich alles FlashForward ??? Bin mir da auch nicht so sicher ... denn die Szenen mit den Armbändern waren schon etwas "seltsam"
- denn wenn Sayid Ben schon vor dem Absturz kannte, dann wird es ja "lustig". Würde aber irgendwie nicht zu der Folge passen als Sayid Ben in Staffel 2 ein wenig "bearbeitet" (schlägt er ihn dabei auch ?!? - ich weiss es nicht mehr!)
- wenn es alles in der Zukunft passiert, dann könnte es durchaus sein, wie auch schon angedeutet wurde, dass Ben Sayid (als Sie zuammengesperrt wurden) ein Angebot (bzgl. Nadja?) gemacht hat.

Die Hütte -> die ist m.E. definitiv "beweglich" oder "Vorstellung" evtl. hat da der "Rauch" eine Sache mit zu reden.

Der Zeitunterschied -> Naja ... könnte ja auch sein, dass einfach der Weg zur bzw. von der Insel aus irgendwelchen Gründen "verlängert" wird.
Ein Zeitparadoxon (oder wie heisst das?) in der Form - Insel 90 Tage sind in der restliche Welt 3 Jahre - schliesse ich aus. Zuviele Ungereimtheiten.

Von den Oceanic-6 haben wir bisher eigentlich nur bestätigte 2 (Jack und Hurley) -> Kate denke ich ist zu 80% auch eine. Bei Sayid bin ich mir bzgl. den o.a. Punkten nicht so sicher. Ben glaub ich gehört definitiv nicht dazu.

Bzgl. Auftraggeber des Frachters bin ich noch nicht recht weiter ... Warum denkt Ihr Widmore ? Nur weil Frank und Dan ein wenig seltsam kucken als sie den Namen hören? Naja wir werden sehen

Das solls fürs erste gewesen sein ... werde mir am Sa. die Episoden 4 - 6 auf Premiere/FOX reinziehen.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Dolmar Dolmar
4x03 Der Ökonom - 10.10.2008, 11:40:45nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wieso bist du dir bei Sayid nicht sicher? Er hat doch selbst gesagt dass er einer der Oceanic 6 ist.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
4x03 Der Ökonom - 10.10.2008, 11:45:12nach oben

Gast

Und wieso Kate nur 80%?

Profil von Dolmar Dolmar
4x03 Der Ökonom - 10.10.2008, 11:56:36nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wahrscheinlich weil sie wegen ihrer Straftaten in der Vergangenheit noch auf der Flucht sein könnte und deswegen nicht als offiziell zurück gilt. Sie könnte sich immer noch vor den Behörden und damit vor der Öffentlichkeit verstecken.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
4x03 Der Ökonom - 10.10.2008, 12:00:38nach oben

Gast

Jack spricht im S3 Finale aber zB von den goldenen Tickets, die sie von Oceanic bekommen haben.

"JACK: Yeah that golden pass that they gave us."

Auch hier mal wieder Occams Razor


Profil von Dolmar Dolmar
4x03 Der Ökonom - 10.10.2008, 12:05:26nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Das "us" ist auf die O6 bezogen und wenn Kate nicht dazu gehört, gehört sie auch nicht zu "us".




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
4x03 Der Ökonom - 10.10.2008, 12:08:36nach oben

Gast

Du machst es damit trotzdem schwerer, als es is.

Zumal das Szenario doch eh nich passt. Aber ich will hier eh nix spoilen. Du kennst die Wahrheit und ich kenn sie Lassen wir Tom rätseln und gut is


Profil von Sir Tom Sir Tom
4x03 Der Ökonom - 10.10.2008, 15:39:11nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Dolmar
Wieso bist du dir bei Sayid nicht sicher? Er hat doch selbst gesagt dass er einer der Oceanic 6 ist.


Upps ... wenn dann hat er das am Anfang beim Golf gesagt, oder ?!? Da musste ich kurz tel. ... habs dann nicht mitbekommen.


Zitat:
Original von qu4d
Und wieso Kate nur 80%?


Genau darum -->

Zitat:
Original von Dolmar
Wahrscheinlich weil sie wegen ihrer Straftaten in der Vergangenheit noch auf der Flucht sein könnte und deswegen nicht als offiziell zurück gilt. Sie könnte sich immer noch vor den Behörden und damit vor der Öffentlichkeit verstecken.


Es gibt schon etliche Anzeichen (darunter auch die Aussage mit den Tickets) die dafür sprechen (darum auch 80 %) aber noch ist es eben nicht ganz sicher.


Also wenn ich meinen Hörfehler mit Sayid bereinige, dann sind es definitv schon 3 (Jack, Hurley, Sayid) und warscheinlich auch Kate


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
4x03 Der Ökonom - 11.10.2008, 00:52:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und Sayid hat Ben ziemlich sehr zusammengeschlagen in Staffel 2.


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer