LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel - ein RaumschiffLOST-fans.de Forum - Die Insel - ein Raumschiff

 
In diesem Thread befinden sich 106 Posts. Er wurde 16631 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Nightwatch
Theorie: Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 16:28:54nach oben

Gast

Ich kopier mal einfach hier rein, was ich auch schon im Folgenthread zu 4x13-14 geschrieben hab:

Die Insel ist ein Raumschiff. Vor Millionen Jahren abgestürzt, lagerteb sich Schicht für Schicht Sedimente darüber, bis dann eine Oberfläche entstand, und sich Leben einnistete. Ist bei einem lang gesetzten Zeitraum durchaus vorstellbar.
Und wer weiß wo die Insel früher einmal war? Vl mal neben einem Festland? Wenn es noch keine Menschen gab, wär das egal.
Wie ich darauf komme:

Erstens: die Natives altern nicht, im Gegensatz zu Ben, und das obwohl sie auch teils die Insel verlassen. Ich tippe auf Außerirdische überlebende Gestrandete, die nur überleben wollen um vl eines Tages die Erde verlassen zu können(was ihnen derzeit noch nicht möglich ist. Darauf geh ich später ein). Man stelle sich vor, eines Tages entdeckt Dharma die Insel, kommt hinter das Geheimnis, und schlägt den Natives vor: wir helfen euch euer Raumschiff wieder in Orndung zu bringen, dafür gewährt ihr uns Zutritt zu den Maschninen des Raumschiffs. Zack es entstehen Stück für Stück die Stationen, an wichtigen Knotenpunkten des Raumschiffs, welches sich darunter verbirgt, dann baut man noch einen Sicherheitszaun auf und übernimmt langsam die Kontrolle über die Insel
Zweitens: Smokie: Ein Sicherheitssystem, intelligent lenkbar aber defekt. Er wurde vl darauf programmiert Feinde zu erkennen(so wie das ganze Schiff selbst, darum immer die Unterteilung in gut und böse, er besitzt auch durch seinen Mindscan das passende Werkzeug dazu). Er spinnt aber rum, und geht nicht mehr darauf ein, ob man jetzt für das Schiff gut oder böse ist, sondern vielmehr grundsätzlich.
Drittens: Das Raumschiff besitzt eine künstloiche Intelligenz und manifestiert sich des öfteren als bereits verstorbene Menschen, oder benutzt deren Leichnam zur Kommunikation. Was das Raumschiff, bzw Jacob sucht: ebenso wie das freundlich/feindlich Erkennungssystem von Smokie defekt ist, ist es auch beim Schiff an sich. Wenn das Schiff intelligent ist, wird es folglich nur Befehle von jemanden entgegennehmen, von dem es nicht annimmt dass er ein Feind ist. Gehen wir mal davon aus, dass die Natives nicht, oder nur bedingt in er Lage sind das SChiff zu steuern. Sie brauchen also einen Kapitän, von dem das SChiff befehle entgegennimmt. Und da grad kein anderer Native zur Verfügung steht, und man soeben Kontakt mit den Menschen aufgenommen hat, sucht man eben dort jemanden, den das System akzeptieren würde. Diese Person muss möglichst gut sein, damit das defekte Sicherheitessystem des RAumschiffs auch die Befehle akzeptiert. Am besten man nimmt junge Kinder, und bearbeitet sie in ihrer Entwicklungsphase dementsprechend, um so den perfekten Kanditaten zu finden. (Jacob = Raumschiff loves you)
Dharma tat dies, inder Hoffnung die Kontrolle über die Maschinen zu gewinnen, und die Natives dann später, als sie mithilfe von Ben die Macht erlangten ebenfalls.
4: Alle physikalischen Ungereimtheiten, würde nun "Sinn" ergeben. Es ist einfach eine höher entwickelte Technologie. Als Dharma die rausfand, die Möglichkeiten der Manipulation erkannte, die dieses Schiff besitzt, eraknnten sie ihre Chance. Wie kann man schon die Weltuntergangsgleichung(sry mir fällt derName nicht ein, ihr wisst schon was i mein), am besten manipulieren, als aus einem Ort, an dem man an Raum und Zeit herumspielen kann.
So Eexperimtierten sie herum, es ging viel schief (incident), richtig was erreicht haben sie jedoch nie.
5: die "Höhlen" unter der oberfläche, von wo aus Ben einmal Smokie gerufen hat, und das andre mal die Insel "verschoben" hat. Für mich sah zumindest das Rad an dem Ben gedreht hat, wie eine Maschine aus, die man aufgrund eines defktes nur mehr manuell bedinenen kann. Eine alte Maschine, also unmöglich von menschenhand erscahffen. Die Symbole sprechen auch für sich.

An dieser gut/böse Theorie kann man noch feilen. Aber dass hiner Jacob das "Bewusstsein" des Raumschiffs steckt, und einen "besonderen" Menschen sucht ist für mich klar. Ich denke dieser Aspekt meiner Theroie muss noch verfeinert werden.
Gruß

PS: Somit würde der Name "Lost" auch eine neue Bedeutung bekommen, denn auch die Aliens sind auf der Erde verloren gegangen, bzw gestrandet!

- Editiert von Nightwatch am 01.06.2008, 16:45 -

- Editiert von Nightwatch am 05.06.2008, 18:41 -


Scott/Steve
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 16:41:05nach oben

Gast

Gefällt mit wirklich die Theorie bin mal gespannt in welche Richtung es gehn könnte

Alxx
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 17:08:35nach oben

Gast

Wenn Lost mit Aliens zu tun hat dann hasse ich es ...xD

Nightwatch
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 17:17:00nach oben

Gast

Es geht hier nicht darum ob ihr die Theorie aus persönlichen Gründen hassen würdet, sondern für wie plausible ihr sie haltet.

Profil von titus titus
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 17:34:28nach oben

1463 Posts: Scout

Schöne Theorie!
Und es muss ja kein auserirdischen Schiff sein wenn Zeitreissen möglich sind


A cloned world nearly ends


add83
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 17:39:26nach oben

Gast

Wenn es ein Raumschiff wäre, und es transportiert sich zum Beispiel mit Lichtgeschwindigkeit, dann würden alle Ablagerungen sich entfernen, und nach einem Ortswechsel gibt es kein Strand, keine Berge, keine Menschen mehr drauf. Und wir wissen dass man die Insel mindestens 2 mal bewegt hat (Black Rock, Yemis Flugzeug,...)

Nightwatch
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 18:29:24nach oben

Gast

Ich will jetzt nicht zu sehr in die theoretische Physik abgleiten, aber ein Raumschiff muss sich selbst nicht bewegen, um an einem anderen Ort zu kommen. Es kann auch einfach den Raum rundherum krümmen. Die Art und Weise wie sich die Insel bewegt ist einfach viel zu theoretisch, um meine Gedanken zu zerreißen.
Da gäbe es noch Wurmlöcher, andre Dimensionen und wie gesagt riesige Schwerkraftfelder.
Und auch wenn die Insel kein Raumschiff ist, bewegt hat sie sich ja trotzdem. Da müsste dann deiner Therorie nach auch der Sand und die Menschen runtergeworfen worden sein.

@Titus: stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Könnte auch enfach Menschen aus der Zukunft sein!

- Editiert von Nightwatch am 01.06.2008, 18:31 -


Nishi
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 18:59:53nach oben

Gast

Zu dem ganzen Thema post ich mal nur das hier:

Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.


Quelle


Profil von Hellboy Hellboy
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 19:08:01nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Die Theorie ist vielleicht ganz interessant aber ich will Lost nicht unbedingt in Verbindung mit Aliens usw. sehen.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Nishi
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 19:10:34nach oben

Gast

Naja, er sagt ja schon, dass alle auf der Insel von der Erde sind. Nur macht er erstmal ne lange Pause, bevor er antwortet. Ich denke, entweder sind zwar schon alle auf der Insel von der Erde, aber vllt nicht unbedingt normale Menschen.
Oder aber es gibt schon Aliens in Lost, aber sind die nicht(mehr) auf der Insel (Abbadon?).


Nightwatch
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 19:12:18nach oben

Gast

Wie gesagt, könnte auch sein dass die Natives gestrandete Zeitreisende Menschen sind. Aus der Zukunft in der vergangenheit abgestürzt

Pan Nox
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 21:24:02nach oben

Gast

Zitat:
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.



Das würde ja eher für seine Theorie sprechen.
Weil Cuse zögert und die Fragestellung nur hergibt, ob alle momentan auf der Insel anwesenden von der Erde sind.
Dafür müsste man aber Jacob als Programm und nicht als Wesen ansehen.
Und wenn es ein altes führerloses Raumschiff ist, dann passt das zusammen.
Es wurde zwar schon mal gesagt, das niemals Aliens auftauchen, aber wenn sie nicht mehr da sind, haben die Produzenten nicht gelogen.
Das würde auch erklären warum alle so scharf auf die Insel sind.
Neue Technologien.


Wäre mir als Auflösung aber zu platt.

- Editiert von Pan Nox am 01.06.2008, 21:25 -

- Editiert von Pan Nox am 01.06.2008, 21:25 -


Chassy
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 22:21:50nach oben

Gast

wow, ihr kommt auf ideen...und die sind auch noch so schlüßig teilweise...cool

aber eine frage ist noch offen: was haben die illuminaten damit zu tun?

nee, mal ernst. raumschiff glaub ich nicht. das is doch nicht stargate...wär langweilig. aber vllt trotzdem jemand aus der zukunft. jemand der das know-how hatte um da so n teleportationsgerät zu baun, aber eben nicht ganz die technischen mittel. deswegen musste er sein hochtechnisches dingsda eben auf fred feuerstein-art aus holz baun und mit hand antreiben. der typ ist längst wieder in seine zeit gereist und die dharmatologen haben halt dann das rädchen entdeckt und da ihre törichten versuche mit gemacht...
ach ich rede wirres zeug


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 22:25:21nach oben

162 Posts: Lost One


Ich hoffe nicht, das das stimmt. Klingt zwar ansich Schlüssig, aber passt iwie nicht zu Lost. Aber ich frag mich sowieso die ganze Zeit, wie man das alle plausibel erklären kann, was da auf der Insel vor sich geht.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Chassy
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 22:31:03nach oben

Gast

das ist ja eben das was uns in staffel 5 und 6 noch hoffentlich verraten wird...und es hält die spannung.

vielleicht wird dann aufgelöst, dass macgyver die insel gebastelt hat, verschoben wird sie durch nen roundhousekick von chuck norris und die andern sind die nachfahren vom a-team, gepaart mit dem 6-millionen dollar mann und knight-rider


Profil von MoJoe MoJoe
Die Insel - ein Raumschiff - 01.06.2008, 23:21:11nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich habe das schon mal irgendwann als eigene Theorie gepostet. Für mich erinnert diese ganze alte Kultur an die Antiker von Stargate. Eine alte hochtechnologische Kultur, die "aufgestiegen" sind in eine höhere Ebene. Das würde prima zu dieser Theorie passen, wenn die Insel eine Art Atlantis ist. Und Jacob wäre einer der Aufgestiegenen, eine höhere Existenz. Das hat nichts mit Aliens zu tun !!! Es könnte eine menschliche Kultur sein, die vor Jahrtausenden von Jahren gelebt hat.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Constantine Constantine
Die Insel - ein Raumschiff - 02.06.2008, 13:55:55nach oben

2732 Posts: Leader


was die theorie auch noch unterstützt , ben sagt in 2x18 " god doesn't know long we have been on this island. he can't see this island any better than the rest of the world can."




Don't be sorry your darkness is gone


Nightwatch
Die Insel - ein Raumschiff - 02.06.2008, 14:07:33nach oben

Gast

Also, mein bisheriges Resume lautet, dass die Theorie zwar nicht sondernlich populär ist, da zu viel Science Fiction für viele eher abschreckend wirken würde, jedoch bleibt sie sehr schlüssig und plausibel.

Mir ist schon klar, dass es noch ein paar Ungereimtheiten gibt, die noch etwas verbesseter und verfeinert werden müssen. Doch insgesamt kann ich mir so, oder so ähnlich durchaus doe Auflösung vorstellen.
Ob man das nun mag ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe nichts gegen Sci Fi, und sogar Aliens solange es realistisch inszeniert und erklärt wird.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Die Insel - ein Raumschiff - 02.06.2008, 15:28:37nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Kimmel: Is everyone on the island from planet Earth?
Cuse: [Long pause] Yes. That may be one of the best Lost questions we've ever been asked.
Lindelof: When you get asked questions like that, you have to be very careful how you answer.


Die Antwort schließt ja nicht aus das es sich in unserem Verständnis zwar um "Außerirdische" handelt , diese jedoch ihren Ursprung auf der Erde haben ... !

Eine frühe Hochkultur zum Beispiel ... ! Stichwort Prä-Astronautik ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von MoJoe MoJoe
Die Insel - ein Raumschiff - 02.06.2008, 19:42:31nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@MrClucks:

Genau das meinte ich ja. Das ist ja wie bei den Antikern bei Stargate. Gut, die kamen zwar von wo anders, haben aber ihr ganzes Leben auf der Erde verbracht, bevor diese Kultur aufgehört hat, zu existieren. Angeblich wurde Atlantis von den Antikern gebaut und bspw. Merlin soll ein verbliebener Antiker gewesen sein, der sich unter die Leute gemischt hat
Wenn es also auf der Insel eine hochentwickelte Kultur gegeben hat, wer weiß vor wie vielen tausenden von Jahren, dann könnten die Überbleibsel eine hochentwickelte Technologie sein. Das ist ja bei der Legende um Atlantis nicht viel anders...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer