LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > There's No Place Like Home Part 2 & 3LOST-fans.de Forum - There's No Place Like Home Part 2 & 3

 
In diesem Thread befinden sich 449 Posts. Er wurde 77338 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: There's No Place Like Home Part 2 & 3
Super :D 75,71 % - 159 Stimmen
Gut :) 11,9 % - 25 Stimmen
Okay :I 7,14 % - 15 Stimmen
Schlecht :( 3,81 % - 8 Stimmen
War schon besser :/ 1,43 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 210 mal abgestimmt

MrEkosJesusStick
There - 30.05.2008, 17:42:26nach oben

Gast

Holy guacamole!

Was ein Finale, ich bin so happy das ich nicht gespoilt war =D

Ich habe Rotz und Wasser geheult bei der Desmon+Penny Szene oh määän! Ein Happy end!

Aber das Ende, wtf!!?!?! John liegt im Sarg oh man, und er hat vorher Walt mal besucht OMFG! Und Walt!!!! Hey ist der groß geworden.... checkmate Mr. Ecko w0000t???? Warum gibt John Jack die Schuld für die "terrible things that happened on the island" der arme Schlucker...

Und Sayid Vs. Keamy... bang bang republican guard wins

Ähm ja, ich fand das finale richtig gut, und freue mich wie ein frischpaniertes Schnitzel auf Season 5 (leider erst in einem Jahr )


Profil von Killua Killua
There - 30.05.2008, 17:44:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@cons: Nein das Problem haben wir nicht. Die Autoren haben von 3 Leveln der Orchid geredet. Das heißt keinen falls dass alle 3 von Dharma angelegt wurden. Also alles im Grünen.

MrEkosJesusStick
There - 30.05.2008, 17:46:23nach oben

Gast

Also der Anfang der Doppelfolge war doch richtig gut gemacht, dieser Schnitt von der Rückblende (Ende Season 3) zu dem moment als Kate den Wagen anhält, aussteigt und zu Jack zurückläuft, wahnsinn, ich hätte nie gedacht das wir wieder genau dort ansetzen wo Staffel 3 aufgehört hat.

Irmisato
There - 30.05.2008, 17:46:58nach oben

Gast

Die Szene, wo Sayid Hugo überzeugt mit ihm zu kommen, da erzählt er "... has died by suicide."
Habt ihr verstanden, wer da gestorben ist? ("Two days ago" ), ich kann den Namen akkustisch nicht verstehn.


Profil von Tony Army Tony Army
There - 30.05.2008, 17:48:09nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Hat hier heute schon jemand erwähnt, dass Ben von der Insel in die Zukunft geschleudert wurde?
Direkt nachdem die Insel verschwindet scheint er direkt in Episode 4.09 aufzuwachen. Kleidung, Ausrüstung und die Wunde sind ganz klar identisch.






Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Jack23 Jack23
There - 30.05.2008, 17:52:11nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Irmisato
Das war Jeremy Bentham, also Locke.

@Tony
Das wurde doch schon in der Folge durch Bens Armverletzung angedeutet

- Editiert von Jack23 am 30.05.2008, 17:53 -

- Editiert von Jack23 am 30.05.2008, 17:53 -




Nils
There - 30.05.2008, 18:03:05nach oben

Gast

Hm, ich weiß nicht wirklich, also es ist für mich das schlechteste Staffelfinale, dass wir bisher hatten.
Es ist ja nicht so, dass es keine schöne Folge war, aber von einem Finale erwarte ich eigentlich anderes.

Wo waren denn bitte die Hammer WTF-Momente? Die Insel wird verschoben? Also bitte, dass war doch sowieso klar, und das Licht hat die Sache dann auch nicht überraschender gemacht.
Locke im Sarg? Zugeben, ich hatte noch andere Charaktere für möglich gehalten, aber Locke war dann doch am wahrscheinlichsten. Da hätte ich mir für das Ende der Folge mehr erwartet, wirklich schade.
Michael und Jin gehen bei der Explosion des Frachters drauf, zwar eine sehr schöne Szene, bei der Yunjin Kim ihre bisher eindeutig beste schauspielerische Leistung erbracht hat, aber wieder muss ich fragen: Wer hätte das gedacht? Da wäre es wohl besser gewesen, Michael erst gar nicht zurückzuholen.
Und zur Heli-Story wurde ja schon genug geschrieben...

Trotz allem gab es natürlich auch positive Aspekte, wobei man zunächst die relativ runde Gesamtstory anführen muss, deren Problem es ja leider nur war, dass sie in weiten Teilen vorhersehbar war und ohne große WTF-Momente auskam.
Aber genug gemeckert, das Wiedersehen von Desmond und Penny war für Fans der beiden, wie mich, natürlich ein absolutes Highlight.
Lockes erster Auftritt als Führer der Anderen und Richards "Welcome home" waren auch awesome.
Die Flashforwards waren klasse gemacht, in ihrem Hinarbeiten auf der Enthüllung der Person im Sarg, nur leider war die Auflösung dann ja nicht so überraschend.
Trotzdem boten die FFs dann doch ein paar Highlights, wie z:B. Suns Zusammenarbeit mit Widmore, Michaels Besuch bei Hurley, und Claires "Besuch" bei Kate. Der letzte FF hat dann wirklich schön die Weichen für Season 5 eingestellt der ich nun trotz dieser eher enttäuschende Staffel optimistisch entgegenblicke.
Positiv wäre dann noch die Enthüllung um Charlotte anzumerken, die in Season 5 dann hoffentlich eine größere Rolle spielen wird.


Irmisato
There - 30.05.2008, 18:05:43nach oben

Gast

@Jack23: danke, jetzt versteh ich es. Kann Staffel 5 gar nicht erwarten. Für wann ist die denn geplant? Hoffentlich nicht wieder ein Jahr...

Profil von Komet_16 Komet_16
There - 30.05.2008, 18:11:23nach oben

3083 Posts: Leader


Ich bin noch ganz unentschlossen, wie ich es fand. Ich muss mir das heute noch mal ansehen. Ich fand's insgesamt nur nicht so stark wie die Finalen davor. 1 und 2 waren schon verdammt stark, 3 hat sich erst nach und nach entwickelt, weil die die Konsequenzen eigentlich wahnsinnig weitreichend waren. So ähnlich schätze ich es auch hier ein. Der große wtfpolarbear-Moment ist auch größtenteils weggeblieben, weil die Auswahl an Charakteren, die in dem Sarg sein konnten, einfach nicht sehr groß war. In den vorherigen Staffelnfinalen kam immer eine ziemlich große Komponente dazu, die ausführlich am Anfang der nächsten Staffel behandelt wurde: 1 Dharma, 2 das Camp der Anderen, 3 die Zukunft, 4 ???.

Ich fand's jetzt definitiv nicht langweilig, sondern war teilweise schon angespannt, aber es war einfach kein Vergleich zu denen davor. Normaler Lost-Folgen-Standard eben und eine Widerspieglung der vierten Staffel: ziemlich verstreut, mal was hier, mal was da, mal was ganz anderswo.

- Editiert von Komet_16 am 30.05.2008, 18:13 -



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


spasm
There - 30.05.2008, 18:11:46nach oben

Gast

Heijeijei! Ich springe jetzt ma schnell zu 4x09. Da dachte ich das Ben mit dem Winterjäckchen in der Wüste einen Plan verfolgt. Chronologisch isses ja aber so einzuordnen:

Ben dreht am Rad und haut direkt danach zwei Kameltreiber um. Geht in ein Hotel, sieht beim einchecken zufällig Sayid auf nem Fernsehschirm seine Frau begraben. Zieh sich also diese Nadjakillerstory aus den Fingern um Sayid zu rekrutieren. Kann ja nur so gewesen sein. Seltsam!

Wirre Fragen:

- Warum muss die Insel noch "gemoved" werden, wenn doch die Kerle mit den Wummen schon ins Graß gebissen haben? Selbst der Frachter is bei Bens Wissenstand putt.

- Sind alle Statisten (bis auf Daniels Boot) tot? Jack sagte ja im Heli, als Sun am großartigen ausrasten is "Its nobody down there" ...

- Wo sind Rose und Bernard bei dem ganzen Lärm? Noch am Strand? Nich das es sonderlich interessant wäre.

- Gibts bei den Others eigentlich noch die entführten Passagiere, oder diese Isabelle?


Nett:

- Bevor der Hurleystalker von Sayd erschossen wird, will er eight fifteen als Uhrzeit angeben.

- Die zwei Typen auf Pennys Boot ausm Staffel 2 Finale.

- Michael un Jin lassen nochmal nett die letzten Staffelfinals (auch dieses) revue passieren, als sie die Bombe inspizieren. Zitat: (BOOM, BOOM, BOOM, BOOM) hehe


naja... soviel bisher erst ma...


Profil von Jack23 Jack23
There - 30.05.2008, 18:14:10nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also ich finde dieses Finale kommt gut ohne wtf-momente aus. Die sind irgendwann auch nicht mehr besonders, wenn sie andauernd vorkommen.
Die Heli-story fand ich persönlich auch ganz gut und wie schon erwähnt wurde ist es ja wohl realistischer das eienige Kugel den Heli treffen, als wenn er nichts abbekommen hätte.
Auch muss ich zu der Frachter sagen, dass er mir diesmal mit am besten in der season gefallen hat.

@Irmisato
Nächstes Jahr im Januar




Profil von McLovin McLovin
There - 30.05.2008, 18:28:10nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
- Warum muss die Insel noch "gemoved" werden, wenn doch die Kerle mit den Wummen schon ins Graß gebissen haben? Selbst der Frachter is bei Bens Wissenstand putt.

Weil Widmore doch jetzt weiß wo die Insel ist und nicht aufhören wird bis sie in seinem Besitz ist.

Zitat:
Gibts bei den Others eigentlich noch die entführten Passagiere, oder diese Isabelle?

Ja die sind noch bei den Others.Sie werden auch noch einen Auftritt haben(schließlich standen sie auf Jacobs Liste)


Profil von Killua Killua
There - 30.05.2008, 18:32:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Aber Isabell ist bereits tot ^.-

add83
There - 30.05.2008, 18:32:42nach oben

Gast

@spasm
Weil Widmore die Koordinaten jetzt kennt und auch wenn der Frachter hochgeht so wird er mit Sicherheit eine zweite Eliteeinheit dorthin schicken. Kann mich aber auch irren. Vielleicht gibt es weitere Gefahren...

- Penny hatte diese 2 portugisisch sprechende Wissenschaftler an Bord. Also hat sich unabhängig von ihrem Vater nach der Insel gesucht.

- Auf der Insel sind jetzt nur noch die Richard-Gruppe und die "guten" Losties + Daniel und sein Team, meine Frage wäre welche bösen Sachen werden da schon passieren? Entweder Smookie dreht durch und will jeden killen, oder es kommen andere Leute auf die Insel... Sonst kann ich mir nicht vorstellen dass Sawyer und Bernard gegen Richard kämpfen. Aus den Gesichtsausdrücken von Richard und seine Anhänger sieht man ein bisschen Angst...

- Warum Michael geschickt wurde und welche "Work" er "to do" hatte, liegt auf der Hand, er informierte Ben über jeden einzelnen, er verzögerte die Explosion so dass Desmond, Jin überleben konnten. Die O6 sind auch durch diese Verzögerung nicht getötet worden.


Baum
There - 30.05.2008, 18:34:42nach oben

Gast

Ich finde, das Finale lässt sich genau wie gesamte vierte Staffel im Überblick mit dem Wort "durchwachsen" sehr treffend beschreiben. Ich kann mich JohnnySinclair anschließen, dass ich mit dieser Staffel als Ganzes nie so richtig warm geworden bin, es gab zwar einige großartige Momente und Folgen (Eggtown [ja, WIRKLICH], The Constant, The Shape of Things to Come, Cabin Fever) aber auch viele Durchhänger und Ungereimtheiten.

Besonders die Flashforwards wurden meiner Meinung nach viel zu exzessiv und wild durcheinander gewürfelt genutzt, wodurch man einfach bei viel zu vielen Sachen schon von Vornherein wusste wo der Hase hinläuft. Daher hielt sich auch der Überraschungspegel des Finales bei mir sehr in Grenzen; die Rettung mit dem Hubschrauber, das Ende des Frachters, Michaels Abgang, nichts was man nicht genau so oder zumindest so ähnlich vermutet hätte. Wenn ich da an das Staffel2-Finale denke, wo man sich angesichts der Frage. was passiert, wenn der Countdown abläuft vor Spannung die Fingernägel abgenagt hat...
Solche großen Überraschungen haben mir einfach etwas gefehlt. Lost wird durchschaubarer, vorhersehbarer und wandert mit jeder neuen Antwort weiter in eine ganz bestimmte Richtung irgendwo zwischen Fantasy und umstrittenen Grenzwissenschaften. Und das schmeckt mir im Moment noch etwas bitter... da ich wirklich auf eine zumindest halbwegs plausible wissenschaftliche Erklärung gehofft hatte, aber die ist ja wirklich seit allerspätestens dieser vierten Staffel mit ihren Geisterjägern, Zeitreisenden und davonteleportierenden Inseln in weite ferne gerückt.

Gefallen wiederum haben mir die Konfrontation zwischen Jack und Locke und der Handlungsstrang um Ben und Locke in der Station, da gab es viele schöne Momente und Überraschungen. Nur als Keamy plötzlich wieder auftauchte, hatte ich schon befürchtet, dass er einen auf unsterblich machen würde wie Mikhail im letzten Finale, aber es hielt sich ja dann doch in Grenzen. Und dass die Soldaten einfach so alle auf einen Schlag niedergemäht wurden ohne sich groß wehren zu können fand ich auch etwas seltsam, da ich erwartet hatte, dass man da etwas mehr herausholt.

Alles in allem kein schlechtes Finale, aber das schlechteste bisher bei Lost. Selbiges gilt für die Staffel an sich.

Irgendwie habe ich wirklich große Angst darum, wie Lost sich in den verbleibenden zwei Staffeln präsentieren wird. Eins ist auf jeden Fall sicher: So wie die Serie am Anfang war, wird sie garantiert nie mehr wieder werden. Ob zum Guten oder Schlechten wird die Zeit zeigen.


add83
There - 30.05.2008, 18:36:33nach oben

Gast

Ben muss nicht unbedingt in die Zukunft gereist sein. Er landete auf der Wüste, die Araber waren wahrscheinlich Jordanier. Von dieser Zeit bis zum Hotelbesuch in Tunesien muss nicht unbedingt nur ein Tag vergangen sein.

bowm
There - 30.05.2008, 18:43:23nach oben

Gast

OMG

..

ich bin die nächsten 2 tage nicht ansprechbar und im schockzustand


Profil von Killua Killua
There - 30.05.2008, 18:47:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Lost wird durchschaubarer, vorhersehbarer


, was unumgänglich ist, wenn es dem Ende entgegen geht. Man kann nicht mehr alles geheim halten, sondern ist regelrecht gezwungen, alles logisch zu erklären. Und Logik ist immer vorhersehbar. Der Rest ist WTF.

Zitat:
dieser vierten Staffel mit ihren Geisterjägern, Zeitreisenden und davonteleportierenden Inseln in weite ferne gerückt.


Lost war von Anfang an so. Smokey, Desmonds und Lockes Visionen und die übermäßigen Zufälle sind nicht weniger extrem als die Teleportation der Insel.

Zitat:
So wie die Serie am Anfang war, wird sie garantiert nie mehr wieder werden.


Das würde ich so nicht sagen. Schließlich haben wir nun wieder den Ausgangspunkt. Nur mit verschoebener Rollenverteilung. Wir haben die Others mit Richard und Locke als Anführer. Und wir haben die Losties mit neuem, interessantem Zuwachs. Wir haben fast keine Aussichten auf Rettung. Und wir haben schreckliche Dinge, die passieren werden. Wir haben den Tempel, Jacob und Smokey als immer noch ungeklärte Inselmysterien. Und wir haben die Dharmavergangenheit, die über Charlottes Geburt zu Dharmazeiten und Richards Aufgeschlossenheit gegenüber Locke geklärt werden sollte.

Klingt mir exakt wie Season 1 nur mit ein paar mehr Antworten.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
There - 30.05.2008, 19:04:18nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Baum
Alles in allem kein schlechtes Finale, aber das schlechteste bisher bei Lost. Selbiges gilt für die Staffel an sich.

Irgendwie habe ich wirklich große Angst darum, wie Lost sich in den verbleibenden zwei Staffeln präsentieren wird. Eins ist auf jeden Fall sicher: So wie die Serie am Anfang war, wird sie garantiert nie mehr wieder werden. Ob zum Guten oder Schlechten wird die Zeit zeigen.

Das trifft's alles sehr gut. Sicher keine wirklich schwache Folge, aber im Vergleich zu den bisherigen Staffelfinals kackt dieses einfach ab. Und dafür, dass die Staffeln irgendwo immer auf das Finale hinarbeiten und die großen Enthüllungen/Sensationen da rein packen, war dieses hier einfach vieeeel zu harmlos.

Und so frage ich mich auch: Wie geht's weiter mit "Lost"? Mit den ganzen paranormalen Elementen komme ich zurecht. Ich habe nur ein ungutes Gefühl beim Geschichtenerzählen. Die Losties auf der Insel... Sawyer, Locke, Richard, Juliet, Miles, Charlotte, Daniel - wie soll man da Geschichten erzählen? Lediglich drei von denen sind richig eingeführt, nur die ersten beiden komplett etabliert. Und Off-Island sind die Losties ja auch total zerstreut. Von den Mysterien her gibt es noch viel zu erzählen, ich weiß im Moment nur nicht so recht, wie das Konzept für den Rest der Serie aussehen soll.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Baum
There - 30.05.2008, 19:07:36nach oben

Gast

Zitat:
Man kann nicht mehr alles geheim halten, sondern ist regelrecht gezwungen, alles logisch zu erklären


Ja schon klar, dass es nach und nach auch mal Antworten auf die Mysterien geben muss, aber jede Antwort nimmt auch irgndwie ein Stück der Fantasie des Zuschauers und "beschneidet" das Gesamtbild der Möglichkeiten. Ist jetzt nicht als direkte Kritik an der Serie gemeint sondern eher als unausweichliches Dilemma bei jeder Art von Mystery. Am Anfang gab es absolut keine Szenen der Aussenwelt, man fragte sich, ob diese Leute alle beim Absturz gestorben sind und in einer Art Vorhölle weilen. Solche Spekulationen meine ich, die nach und nach eliminiert werden. Aber wie gesagt, unumgänglich

Zitat:
Lost war von Anfang an so. Smokey, Desmonds und Lockes Visionen und die übermäßigen Zufälle sind nicht weniger extrem als die Teleportation der Insel.


Naja, auf solche Dinge wie Smokey, Whispers und Co. hätte man durchaus noch "wissenschaftliche" Antworten geben können, solche Dinge wie "Kurskorrektur des Universums" und Geister entziehen sich dem. Natürlich kann man auch die Mysterien aus den ersten Staffeln, insbesondere übermäßige Zufälle und Co. im Rahmen dieser "fantastischen Dinge" erklären. Das läuft im Endeffekt wieder auf die Eliminierung von Möglichkeiten durch zusätzliche Antworten hinaus. Manchmal schmecken die Antworten einem, und manchmal nicht, das ist dann ganz individuell. Ich wie gesagt, hätte einen rein wissenschaftlichen Weg eben bevorzugt, weshalb ich etwas enttäuscht auf die gegenwärtige Entwicklung blicke. Das soll nicht heißen, dass Lost in irgendeiner Weise für mich gestorben wäre, das Herumrätseln macht immer noch riesig Spaß und es ist immer noch meine momentane Lieblingsserie, aber eben für mich persönlich nicht mehr ganz so fesselnd wie am Anfang.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer