LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > There's No Place Like Home Part 2 & 3LOST-fans.de Forum - There's No Place Like Home Part 2 & 3

 
In diesem Thread befinden sich 449 Posts. Er wurde 77302 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: There's No Place Like Home Part 2 & 3
Super :D 75,71 % - 159 Stimmen
Gut :) 11,9 % - 25 Stimmen
Okay :I 7,14 % - 15 Stimmen
Schlecht :( 3,81 % - 8 Stimmen
War schon besser :/ 1,43 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 210 mal abgestimmt

Irmisato
There - 31.05.2008, 02:23:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Solus
Also es könnte doch sein, daß die Insel nach der Dharma-Beseitigung schon einmal bewegt wurde, und zwar vom damaligen Others-Anführer Widmore, der somit verhinderte, daß die Dharmas zurückkehren können, aber dadurch eben auch selbst von der Insel teleportiert wurde.


Und wie hätte Dharma dann weiterhin Lebensmittelrationen abwerfen können??
Ne, Dharma wusste immer, wo die Insel war.


Profil von dEUS dEUS
There - 31.05.2008, 02:24:15nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Und warum denken so viele, dass Sun jetzt mit Widmore gemeinsame Sache macht? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Ich stell mir eher vor, dass sie die neue Penny wird... auf der Suche nach Jin. Sie hofft halt das Jin noch lebt... und mit viel Geld und Geduld kann man schließlich alles finden, selbst einen bärtigen Schotten mit Zukunftsvisionen...

IMHO hat sie einfach nur Kontakt zu Widmore aufgenommen, weil sie weiß, dass er die Insel schon einmal gefunden hat...

Außerdem kann man davon ausgehen, dass Jeremy B. sie auch schon besucht hat und sie vielleicht schon den Weg für die O6 ebnet zurück zur Insel zu kommen.


@Bane...
Du bist doch nur angepisst, weil jetzt klar ist, dass Claire tot ist...

- Editiert von dEUS am 31.05.2008, 02:27 -


Profil von K.C. K.C.
There - 31.05.2008, 02:30:22nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von dEUS
@Bane...
Du bist doch nur angepisst, weil jetzt klar ist, dass Claire tot ist...


Hä, wo wurde das denn deutlich? Claire hatte nur einen kurzen Auftritt und das war in einem Traum. Ich halte also weiter zu Bane und sage Claire ist nicht Tod!!!

- Editiert von K.C. am 31.05.2008, 02:41 -


Irmisato
There - 31.05.2008, 02:30:38nach oben

Gast

Da fällt mir auch schon die nächste mögliche Tragödie ein:
Wenn alle zusammen wieder auf die Insel müssen, sogar der tote Locke - - - was ist dann mit Jin? seine Leiche wäre ja nicht mehr auffindbar, oder ist er nahe genug an der Insel gestorben?

Das wäre ein Grund, warum auch er wieder auftauchen könnte, Hi Ho I'm alive!


Profil von K.C. K.C.
There - 31.05.2008, 02:32:07nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Irmisato
Da fällt mir auch schon die nächste mögliche Tragödie ein:
Wenn alle zusammen wieder auf die Insel müssen, sogar der tote Locke - - - was ist dann mit Jin? seine Leiche wäre ja nicht mehr auffindbar, oder ist er nahe genug an der Insel gestorben?

Das wäre ein Grund, warum auch er wieder auftauchen könnte, Hi Ho I'm alive!


Ich glaube das bezieht sich eher auf die O6 + Desmond und vielleicht noch Frank. Denke mal Jin ist auszuschließen, weil er nicht richtig von der Insel weggekommen ist (wenn er noch lebt).


Ikarus
There - 31.05.2008, 03:17:12nach oben

Gast

michael ist tot. in den vergangenen folgen konnte er nicht
sterben, er hat ja versucht sich selbst zu töten. warum ging
es nicht? weil er noch etwas zu erledigen hatte. was das war,
hat man jetzt gesehen. dann taucht jacob auf und sagt, dass
er nun gehen kann. die insel gibt ihn also frei, bedeutet
jedoch gleichzeitig den tod von michael. sollte unter anderem
ein tragischer moment sein ODER sogar die gerechte Strafe für
ihn, wegen Libby und Anna Lucia. Kann man auch so sehen,
insofern hat es schon sinn gemacht michael zurück zu holen.

Jin lebt mit großer wahrscheinlichkeit noch.


snoopstark
There - 31.05.2008, 07:05:22nach oben

Gast

Jaaa, durchwachsen trifft den Nagel auf den Kopf.
An die Spannung der ersten beiden Staffeln ist nicht mal ansatzweise ranzukommen, und ich weiss auch genau warum.
Sagten die Produzenten nicht vor ein paar Jahren das alles aufgelöst wird und es für alles eine Erklärung gibt?
Das machte wohl die Spannung aus, das Problem ist für mich ist das nicht mehr Spannend, denn wie wollen die bitte das "Schwupps die Insel ist weg" erklären, oder die Zeitreisen, oder oder...
Da das ganze in mehr und mehr ins wissenschaftlich unerklärliche geht interessiert einen auch keine Antwort mehr, weil es keine logische gibt.
Trotzdem liebe ich Lost nach wie vor


Profil von Snuffkin Snuffkin
There - 31.05.2008, 09:02:05nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Allerdings musst ich erstmal *headdesk* machen als Keamy da aus dem Aufzug lkam. Sooo unnötig...erst ist er tot und dann doch nicht [ []


Der war auch schon vorher überhaupt nicht tot. Sonst wäre der Zünder an seinem Arm ausgegangen und der Frachter explodiert. Wenn die Leut halt zu dumm sind zum nachschauen. (passierte ja schon bei Mikhail)

Zitat:
Ich denke und es sah auch so aus, als ob Keamy ´ne schusssichere Weste an hatte, als Richard auf ihn geschossen hat.

Jepp, das sagt er dann auch klar und deutlich

Zitat:
War sie nicht am Telefon mit ihm?? wäre ne illustre Handy-Rechnung

Nein. Sie war mit jemandem am Telefon und sagt dann zu Jack, dass sie noch Sachen für Sawyer erledigen muss.


Profil von Jam4 Jam4
There - 31.05.2008, 09:02:40nach oben

120 Posts: Lost One


Hallo liebe Lost-Freunde...

Nach einer langen Abstinenz bin ich mal wieder zurück in meinem geliebten Lost-Forum.

Vorerst möchte ich sagen dass ich mir schon von Anfang an der 4. Staffel geschworen hatte, Spoiler, ja sogar irgendwelche ABC-Trailer zu meiden.
Ich habe letztendlich KEIN einziges Mal etwas in der Richtung getan.
Ich hatte mir sogar alle Folgen nur einaml angeschaut!
Glaubt mir, das gibt alles einen ganz besonderen Kick.
Denn die Überraschungen kommen die eine nach der Anderen...

Am Ende wurde ich für meine persönliche Einstellung(und die meiner Frau)dafür belohnt.
Die 4.Staffel hatte meines Erachtens das beste Finale.
Schon bei Folge 3.23 dachte ich dass der Mann im Sarg Locke sein könnte, aber irgendwie schafften es die Lost-Macher einen vom Gegenteil zu überzeugen.
Während der ganzen 4. Staffel dachte fast jeder (ungespoilerte, unvorgeingenommene un un un...) dass Locke auf der Insel weiterlebt und der Aussenwelt den Rücken dreht.
Diese Vermuttung bestätigt ja kurz vor Schluss Lockes megageile Grinse nachdem Er sich endgültig de Bewohnern der Inseln presentiert,anschließt und Richard Alpert (meines Erachtens die mysteriöseste und faszinierendste Persönlichkeit bei Lost schlechthin)Ihn mit Welcome Home begrüßt.

Während der ganzen letzte Folge der 4. Staffel dachte ich dass es eine gaaanz andere Person sein müsste die im Sarg liegt.
Als dann gegen Ende der Folge Jack im Leichenschauhaus wieder auftaucht, kam dann die böse Vorahnung von mir wieder zurück.
Deiser üble Gedanke ans Ende der 3. Staffel...
Dann Spannung, und herzklopfen...
Ben taucht einfach so bei Jack auf...
Der einst so konsequente Jack, mittlerweile ein Häufchen Elend..
Und Ben? Wie immer kühl, und ungerührt mit seiner Überredungskunst als Geheimwaffe, redet auf Ihn ein.
Der Puls rast...
Wer zum Hneker ist die "Unbekannte" im Srag?
Schließlich dann, der wahnsinnge Kammera-Schwenker über den Sargdeckel hinweg und ein plötzlicher Fokus mitten auf den Toten...
Schock, Geschrei, Fassungslosigkeit...
OH F*CK*NG BLOODY HELL!
HOLY SH*T!!!
ES IST L O C K E !!!

Obwohl man das schon seit Ende der 3. Staffel dachte...

Tja... Dieses Gefühl hääten meine Frau und Ich , nie verspüren können wenn wir uns gespoilert und gesneakt hätten...

Das beweist ganz einfach dass Lost einfach die geilste aller Serien war, ist, und es für immer bleiben wird...

Tja... Jatzt heisst es Warten, warte, warten... bis 2009 die 5. Staffel kommt.
Im Herbst freue ich mich auf die deutschen Folgen...

Vielleicht hat auch die Übernahme der PAY-TV-Rechte durch FOX Deutschland was positives ausgelöst.
PRO7 wird vielleicht interessanter...

Danke an die Macher von Lost!
Lost is back on TOP!


Once up on a Time...
There was an Island...


Solus
There - 31.05.2008, 09:04:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Irmisato
Und wie hätte Dharma dann weiterhin Lebensmittelrationen abwerfen können??
Ne, Dharma wusste immer, wo die Insel war.

Erst einmal wurde damals explizit darauf hingewiesen, daß da keine Helikoptergeräusche zu hören waren, was wohl heißen soll, daß die Ladung nicht auf herkömmlichen Wege auf die Insel gelangt ist. Sie könnte genauso teleportiert, mit dem Auto gefahren oder hingetragen worden sein. Und über das "Wer" läßt sich genauso streiten - das kann die Dharma gewesen sein, was aber trotzdem nicht heißt, daß sie unbedingt wissen müssen, wo sich die Insel befindet, wenn sie das Zeug vom Festland aus teleportiert haben und der Teleporter einfach alles zur Insel senden kann, egal wo sie sich befindet.
Genauso können die Lebensmittelrationen aber von den Anderen gekommen sein, die sicherstellen wollten, daß Ben in seinem Gefängnis nicht vom Fleisch fällt. Das Zeug wurde ja zufälligerweise gerade dann geliefert, als er sich in der Swan-Station befand...

- Editiert von Solus am 31.05.2008, 09:05 -


Profil von Luke Luke  
There - 31.05.2008, 10:12:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, erstmal zum schnell loswerden:

Fand die Folge Super, zwar nicht genial, aber doch wirklich gut.

Toll fand ich alles rund um Ben, wie sich die Geschichte bis zur Inselversetzung entwickelt hat war supi. Und als er sich am Arm verletzt hat, hab ich erst mal Scheiße gebrüllt, denn so ähnlich hab ich es mir auch gedacht. Er hat die Insel versetzt und er ist blind durch Raum und Zeit gereist um dann Ende 2005 in Tunesien zu landen

Aber ich muss mir das Finale Heute oder Morgen auf alle noch mal ansehen um alles noch mal genauer zu betrachten!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


IngoP
There - 31.05.2008, 10:20:27nach oben

Gast

Hallo,

ich fands gut!

Eins möcht ich noch los werden:
Als immer von "Jeremy Bentham" geredet wurde, hab ich extra mal gestoppt und schnell im Lostwiki geschaut wer das ist (nix gefunden). Dache mir ich hab schon wieder einen Namen vergessen.
Bis zum Schluss dachte ich dann, dass Ben Jeremy ist und im Sarg liegt. Um so geiler dann als Ben plötzlich bei Jack in der Totenhalle auftaucht .... Lost ist einfach genial mit diesen Verwirrspielen

Ich glaube Staffel 5 wird sicher viel mit der Insel zu tun haben und nicht nur auf dem Festland spielen. Kann da die Befüruchtungen mancher nicht teilen.
Jetzt müssen wir also wirllich fast 1 Jahr warten .... uhhh das wird lang

Gruss
Ingo

- Editiert von IngoP am 31.05.2008, 10:21 -

- Editiert von IngoP am 31.05.2008, 10:22 -


M.Shadow
There - 31.05.2008, 10:30:18nach oben

Gast

Also ich weiß nicht wirklich, warum manche ein Problem mit dem Finale, bzw. mit der 4. Staffel haben. Ich denke mir, dass man mittlerweile soweit in Lost gekommen ist, dass man Lost im Gesamtbild betrachten sollte. Die Entwicklung von Staffel 1 bis Staffel 4 finde ich grandios. Lost ist eine Serie die in der gesamten Fernsehgeschichte das geschafft hat, was nur wenige andere Serien hinbekommen haben. Und zwar nicht nur das Interesse zu wecken, sondern an den Bildschirm gefesselt zu sein! Und das ist meiner Meinung nach eine 1a Leistung!

Klar hat natürlich auch jeder seine eigene Meinung, sodass es hier und da für manche Leute einen gewissen Inhalt gibt, der einfach unangenehm erscheint, aber viele Sachen über die sich beschwert werden, sind finde ich einfach unnötig.

Warum gucken Leute Lost, die sich ständig über Dinge aufregen, die in eine mysteriöse, übernatürliche, abgedrehte Richtung driften, obwohl man von Anfang an schon gesehen hat, dass mysteriöse Ereignisse diese Serie prägen. Vorallem an Locke hat man gesehen, dass mehr als nur ein paar ungewöhnliche Dinge dahinter stecken.

Ich finde, man sollte sich nicht an zu vielen Dingen stören, da wir bis jetzt, mit erhalt dieses, zwar nicht super spektakulären, aber dafür einfach spannenden Finales, eine super Serie serviert bekommen haben, die aufgrund ihrer Entwicklung auch Veränderungen mit sich bringt, die eben den ein oder anderen nicht mehr so ganz gut gefallen, dennoch unumgänglich sind.

Daher auch meine Meinung zum Finale: 9,5/10


add83
There - 31.05.2008, 11:35:17nach oben

Gast

@Solus
Wenn Widmore die Insel schon mal bewegt hatte dann müsste die Kapsel schon kaputt gewesen sein. War es aber nicht.
Es sei denn Widmore hat das getan bevor es Dharma gab und diese 6te Station gebaut hat.
----------------


Alxx
There - 31.05.2008, 11:40:36nach oben

Gast

Zitat:
Und zwar nicht nur das Interesse zu wecken, sondern an den Bildschirm gefesselt zu sein! Und das ist meiner Meinung nach eine 1a Leistung!


GENAU meine Meinung. Ich mein klar ist man manchmal mit etwas unzufrieden. Aber man kann nicht alles haben. Für mich wird Lost immer besser. Das ist meine Meinung. Das Finale war einfach grandios mit vielen Stimmungsschwankungen und tollen Geheimnissen aber auch Auflösungen. Vielleicht ist es nicht an Staffel 2 Finale rangekommen aber ans 3 Allemal!
Also für mich 5 Daumen hoch


Scorpion21
There - 31.05.2008, 11:47:25nach oben

Gast

Keine Frage, das Finale war top! Nur das mit dem "we move the island" ist mir noch etwas rätselhaft. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das Ben einmal mit Sawyer einen Ausflug auf einen Berg von der Insel gemacht hat, von wo plötzlich noch eine zweite Insel zu sehen war. Ist die jetzt auch mit verschwunden?! Ich mein, die zweite Insel kam ja noch einmal vor, wo "die Anderen" mit Booten und dem frischoperierten Ben auf die andere Insel übergesetzt haben. Als die Insel "gemoved" wurde, war von der zweiten Insel aber nix zu sehen...

Alxx
There - 31.05.2008, 11:53:56nach oben

Gast

Ja die Insel ist auch weg. Ich behaupte einfach : Durch das Drehen des Rades wurde die Zeitmaschine in Gang gesetzt und alles was sich innerhalb des Schildes der Insel befindet, wird mit in eine andere Zeit zurückgesetzt. Warum da alle nach Dans Meinung von der Insel runtermüssen weiß ich auch nicht

makajo
There - 31.05.2008, 12:08:27nach oben

Gast

Zitat:
Sagten die Produzenten nicht vor ein paar Jahren das alles aufgelöst wird und es für alles eine Erklärung gibt?
Das machte wohl die Spannung aus, das Problem ist für mich ist das nicht mehr Spannend, denn wie wollen die bitte das "Schwupps die Insel ist weg" erklären, oder die Zeitreisen, oder oder...


Also ich finde dass das Finale es durchaus überraschend gut geschafft hat das "move the island" zu erklären, nur halt ein bischen versteckt im Orientation-Video. Dort heisst es ja dass es neben dem Elektromagnetismus auch exotische Materie negativer Energie auf der Insel gibt und die Orchid sich genau diese zu nutzen macht. Solche Materie wird in unserer realen Welt von Physikern für möglich gehalten und wäre nötig um ein Wurmloch zu erschaffen bzw. es stabil zu halten. Mit Hilfe eines solchen Wurmlochs kann man die Insel an jeden Ort teleportiern. Soviel zum Space-travelling. Ob die Zeitreisen auch was damit zu tun haben weis ich auch ned

http://de.wikipedia.org/wiki/Exotische_Materie


kiss187
There - 31.05.2008, 12:26:23nach oben

Gast

hallo,

ich hab mir zwar bis jetzt noch nich alles durchgelsen, aber warum rätseln so viele ob jin tot is oder nich.
er kann doch garnich tot sein, oder sehe ich da was falsch?

da gab es doch diese eine folge wo sun hochschwanger im krankenhaus liegt und am schluss ihr baby bekommt, was also ein flashforward gewesen sein muss. und zur gleichen zeit besorgt doch jin diesen pandabären und übergibt ihn am schluss jemand ganz anderen.


Profil von Snuffkin Snuffkin
There - 31.05.2008, 12:31:12nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
und zur gleichen zeit besorgt doch jin diesen pandabären und übergibt ihn am schluss jemand ganz anderen.


Das war ein Flashback



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer