LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > How to move an island?LOST-fans.de Forum - How to move an island?

 
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. Er wurde 4833 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
How to move an island? - 16.05.2008, 22:32:41nach oben

1463 Posts: Scout

Ich hab mir Gedacht das ist doch ein schönes Thema, wo jeder mal seine Theorie posten kann. Und vielleicht hat ja jemand Recht am schluss.
Im Web gibt es bereits ein paar Experten, die eine mögliche Lösung schon parat haben:
http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4263315.html

Wäre auf jeden Fall reichlich Science Fiction falls das zutrifft


A cloned world nearly ends


Profil von Constantine Constantine
How to move an island? - 16.05.2008, 22:41:20nach oben

2732 Posts: Leader


hmm also wir wissen ja dass ben einen the orchid mantel anhatte , als er in der wüste aufgewacht wissen.
also nahmen wir an , dass er mithilfe dieser station durch raum und vielleicht auch zeit gereist ist , da er ja nach dem datum fragte.
nun haben wir aber ebenfalls erfahren , dass sie zur orchid müssen , um die insel zu bewegen.
stellt sich nun die frage ob man mit dieser station praktisch alles bewegen kann ?

ich dachte bei "the orchid" auch irgendwie an bens box , von der er locke erzählt hat

irgendwie habe ich auch das gefühl , dass nachdem die insel einmal "gemoved" wurde , nichts mehr so ist , wie es vorher einmal war ( vielleicht sogar paralleluni? )
Wie ich darauf komme ? das ist der einzige grund der mir einfällt warum faraday so sehr darum bemüht ist so schnell wie möglich alle leute von der insel zu bekommen , und das nicht wegen keamy , sondern wegen the orchid .

- Editiert von Constantine am 16.05.2008, 22:47 -




Don't be sorry your darkness is gone


chuck da norris
How to move an island? - 16.05.2008, 22:57:09nach oben

Gast

Ich bin ja echt mal gespannt wie das ganze aussehen soll, ich hoffe das sie die Insel noch in der vierten Staffel "beweget" wird, oder was auch immer. Ich denke mal nicht das sie mit ihr rum fliegen werden. Könnte mir aber vorstellen das sie wie Ben (vllt auch der Eisbär aus 4.02) an ihrem momentanen Platz verschwindet und an einem anderen wieder auftaucht, aber halt nicht im Sinne einer Zeitreiße, sondern nur den Wechsel des Standorts.

Alxx
How to move an island? - 17.05.2008, 13:16:18nach oben

Gast

Also meine Meinung dazu. Ich finde, dass die nicht die Insel an sich materiell verschieben, sondern durch die Zeit und zwar so, dass die noch garnicht in der äußeren Zeit der "normalen" Erde existiert hat?
Klingt alles so unlogisch aber irgendwie muss man sich ja einen Reim darauf machen.


Samael
How to move an island? - 17.05.2008, 15:53:09nach oben

Gast

ich glaub irgendwie, dass die insel nicht den standort wechselt, sondern dass sie an der selben stelle in einer anderen zeit auftaucht.
... und was wäre wenn sich alle die sich dann auf der insel befinden genau wie desmond sich nicht mehr an 2004/05 erinnern könnten?


chuck da norris
How to move an island? - 17.05.2008, 16:01:15nach oben

Gast

@Jacob

Das wirde aber heißen das es in dieser Zeit dann zwei Bens gibt zwei Lockes gibt und immer so weiter und in der "aktuellen Zeit" gibt es keinen mehr von dennen.


Profil von titus titus
How to move an island? - 17.05.2008, 16:02:20nach oben

1463 Posts: Scout

@ Jacob: Ich glaube irgendwie net an Zeitreissen, da wäre dann doch irgendwie zu viel möglich. Dann könnte es ja sogar sein das unsere Losties beim Bau der Statue helfen..

Ich denke,
vielleicht ist es möglich, einfach die stärke des Magnetfeldes zu ändern, oder die Struktur. Bisher gab es ja einen festen Kurs von der See zur Insel. Wenn man nun das verändern würde, würde der alte Kurs nicht mehr Stimmen und die wo denn alten Kurs nehmen Landen dann.. nicht da wo sie hinwollen

- Editiert von titus am 17.05.2008, 16:04 -


A cloned world nearly ends


Profil von Killua Killua
How to move an island? - 17.05.2008, 16:05:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


WENN sie in der Zeit verschoben wird, dan in die ZUKUNFT

andersrum wärs ja Schwachsinn, weil sie in der Gegenwart ja immer noch da wäre.

Wenn sie jedoch in die Zukunft (zB ins Jahre 2007) verschoben wird, dann heißt das, dass sie in den Jahren 2005 und 2006 nicht existiert. Ergo kann sie nicht gefunden werden. Gleichzeitig hätte man das Problem mit den Zurückgebliebenen gelöst. Man kann uns ja schlecht zeigen, was die in den 3 Jahren bis zur etwaigen Rückkehr der O6 alles auf der Insel erleben.


Also entweder Verschiebung durch den Raum oder in die Zukunft. (beides in Kombination wäre auch möglich). Ich tendiere zur Verschiebung durch die Zeit in die Zukunft.


Russell
How to move an island? - 17.05.2008, 16:10:19nach oben

Gast

Vielleicht wird die Insel aber auch einfach "eingefroren" in der Zeit.

Samael
How to move an island? - 17.05.2008, 16:11:45nach oben

Gast

Zitat:
Wenn sie jedoch in die Zukunft (zB ins Jahre 2007) verschoben wird, dann heißt das, dass sie in den Jahren 2005 und 2006 nicht existiert. Ergo kann sie nicht gefunden werden. Gleichzeitig hätte man das Problem mit den Zurückgebliebenen gelöst. Man kann uns ja schlecht zeigen, was die in den 3 Jahren bis zur etwaigen Rückkehr der O6 alles auf der Insel erleben.


ja stimmt vergangenheit geht wirklich nciht. aber zukunft gefällt mir


Profil von Killua Killua
How to move an island? - 17.05.2008, 16:22:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


War eigentlich nr ne spontane Idee von mir. Gefällt mir aber so gut, dass ich mir diese Lösung wünschen würde.

Und da Ben noch vor dem April 2007 in der Sahara und bei Widmore auftaucht, bedeutet das, dass die Insel an einem Zeitpunkt zwischen Januar 2005 und April 2007 wieder erscheint.

Ich tippe einfach mal grob auf Mitte bis Ende 2006(also nicht allzu früh...das müsste schon knapp vor Jacks Entschluss zurückzukehren liegen)


Russell
How to move an island? - 17.05.2008, 16:31:00nach oben

Gast

Die Insel wird erst Mitte 2008 wieder erscheinen.

Es gibt ja nun wirklich eine Menge biblischer Bezüge bei LOST, was ich ganz lustig finde, solange man das eben nicht zu ernst nimmt und auf die Realität überträgt. Man kann auch Herr der Ringe gucken und Saruman scheisse finden; trotzdem muss man nicht gleich vor jedem weissbärtigen alten Mann Angst kriegen (außerdem könnt`s ja auch Gandalf sein ).

Alles andere als eine 42monatige "Inselpause" wäre aber irgendwie ein Irrtum, weil es zum Rest der Abaddon/Offenbarungsgeschichte nicht so recht passen würde.

Offenbarung, Kapitel 9 usw.


Samael
How to move an island? - 17.05.2008, 16:56:16nach oben

Gast

Zitat:
Die Insel wird erst Mitte 2008 wieder erscheinen.

Es gibt ja nun wirklich eine Menge biblischer Bezüge bei LOST, was ich ganz lustig finde, solange man das eben nicht zu ernst nimmt und auf die Realität überträgt. Man kann auch Herr der Ringe gucken und Saruman scheisse finden; trotzdem muss man nicht gleich vor jedem weissbärtigen alten Mann Angst kriegen (außerdem könnt`s ja auch Gandalf sein ).

Alles andere als eine 42monatige "Inselpause" wäre aber irgendwie ein Irrtum, weil es zum Rest der Abaddon/Offenbarungsgeschichte nicht so recht passen würde.

Offenbarung, Kapitel 9 usw.


sorry hab ich jetzt nicht verstanden. kannst du das mal näher erläutern?


Russell
How to move an island? - 17.05.2008, 17:12:34nach oben

Gast

Der Name Abaddon kommt aus der "Apocalypse", zun deutsch der Offenbarung des Johannes. Letztes Buch in der Bibel.

Da werden Abaddons Schergen "zweiundvierzig Monate lang" losgelassen, um "heilige Stadt [zu] zertreten". edit: damit ist wohl die Insel gemeint. "Torch the Island". edit-Ende. Nur im "Tempel" ist es sicher. (Das ist jetzt ausm 11. Kapitel, Vers 2).

Das ist ja wohl kein Zufall, darauf spielen die doch offensichtlich an. Die Insel wieder auftauchen - und die O6 zurückkehren zu lassen - zu einem anderen Zeitpunkt wäre echt schwach imho.

So schlecht, dass ich das nicht fassen könnte.
Und ich bin Deutscher Atheist. Amerikanische Evangelikale würden die Macher wahrscheinlich lynchen, wenn das nur so aus Spass gemacht worden wäre ohne jeden Sinn.

- Editiert von Russell am 17.05.2008, 17:34 -


Samael
How to move an island? - 17.05.2008, 19:34:36nach oben

Gast

das mit abbadon stimmt natürlich. ich denke auch dass er der teufel ist

aber dass die anderen wieder zurrückkehren auf eine veränderte insel in der zukunft davon bin felsenfest überzeugt:
da gibt es einige literarische vorbilder, die auch in der serie immer wieder zitiert werden:

alice through the looking glass - nach jahren kehrt alice ins wunderland zurrück und alles ist anders
die oz-reihe von frank baum: nach jahren kehrt dorothy nach oz zurück und alles ist anders
die narnia-reihe von c.s. lewis: nach jahren kehren die pevensie-kinder zurück und alles ist anders


myson
How to move an island? - 17.05.2008, 23:02:33nach oben

Gast

Ist das jetzt die einhellige Meinung: Die Insel bewegt sich nur in der Zeit? Und die Insel "springt" Jahre nach vorne?

Ich denke zum letzten wir wissen nicht wann die O6 landen. manche spekulieren es wird bald passieren und es gibt innerhalb des "normalen" Handlungsstrang dann das danach geschildert wird. Das glaube ich nicht so richtig. Für den Zeitsprung spricht Bens Zeitverwirrtheit in Afrika. Aber auch für Ortswechsel - ebenso der Eisbär, der in Tunesien gestrandet ist.

Rein strategisch könnte ich mir nur vorstellen man plant einen wirklichen Ortswechsel. Da ja ein Sprung nach hinten in der Zeit gar nichts bringt außer Vorbereitungszeit und ein Sprung nach vorne auch nicht viel. Ist die Position bekannt, könnten Widmores Schergen stets dort lauern. Ich denke man wird sich im Südpazifik-Bermuda irgendwie bewegen. Das Risiko ist nur, dass man nicht weiß wo man landet und wann.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer