LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Claire ein "Geist"LOST-fans.de Forum - Claire ein "Geist"

 
In diesem Thread befinden sich 76 Posts. Er wurde 12953 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 09:39:55nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich hab die Theorie jetzt schon ein paar Mal gelesen und finde sie eigentlich sehr interessant.

Was wenn Claire bei der Explosion gestorben ist?

Also es gibt da noch keine sehr wichtigen Hinweise drauf, aber ich dachte trotzdem, dass man vielleicht darüber diskutieren möchte.

1.) Claire überlebt diese Explosion ohne irgendeine starke Verletzung? Selbst wenn sie außerhalb des Hauses war find ich das ein klein wenig unlogisch
2.) Miles scheint mehr als nur fasziniert von ihr zu sein. Ich glaube nicht, dass das unbedingt was mit ihren hübschen blonden locken zu tun hat! Vielleicht weiß er einfach das sie ein "Geist" ist und versucht sich jetzt einen Reim daraus zu machen. Besonders wenn wir die Claire als eine Erscheinung wie z.b. Yemi betrachten. Miles wüsste dann ja, dass Claire tot ist, kann sich aber keinen Reim darauf machen, warum sie noch einen festen Körper hat.
3.) Andererseits spräche da dagege, dass sie am Ende überrascht ist C.S. zu sehen. Wenn beide von der Insel erschafft worden sind, müssten sie ja beide wissen, dass sie nicht "echt" sind.


Profil von Killua Killua
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 09:43:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also wurde Aaron die ganze Zeit von einem Geist getragen? Im Normalfall können Babys spüren, wenn ihre Mutter tot ist (und sie daraufhin noch durch die Gegend trägt )
Und alle reden und interagieren mit einer toten Claire, ohne auch nur irrgendetwas zu merken? Also wenn Claire von niemandem weiter angesprochen worden wäre, dann vll. Aber so sehe ich das so gar nicht.
Würde mir auch nicht gefallen. Daher: Hoffentlich nicht!


Profil von Luke Luke  
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 09:45:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Und was hat Sawyer den dann ins Haus getragen? Ihre Leiche und gar nichts (also den Geist halt nur)? Von so Theorien halte ich persönlich gar nichts und ich hoffe auch stark das da letztendlich nichts dran ist!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 10:30:14nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Uh,mit der Theorie hab ich auch voll Probleme.

Das Miles so sehr an ihr interssiert war und sie stöndig anschaute,hat mich auch stutzig gemacht.
Aber wie hat Claire's Geist dann Aaron die ganze Zeit getragen? oder war das nur ihr Körper? oder wie? Und kann die Insel mehrere Geister zur selben Zeit erschaffen?





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Snuffkin Snuffkin
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 10:40:46nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


naja, wenn die Wolke Dinge anfassen kann (Eko) warum sollte dann auch nicht die Erscheinung eine feste Forum annehmen, dann ist es ja kein Problem irgendjemand rumzutragen

redmagic
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 11:11:00nach oben

Gast

Ich glaube ja auch nicht wirklich an diese Theorie.
Aber dazu würde dann wieder passen das was manche hier im Forum meinen:

CLAIRE: Yeah, a bit wobbly, but, uh, I'll live.

MILES: Well, I wouldn't be too sure about that.

Hies es hier wirklich........aber ich lebe........da wäre ich mir nicht so sicher ?!


Profil von Strandkorb Strandkorb
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 11:28:47nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht hat Milies Christian schon ne ganze Zeit länger gesehen?

Profil von Killua Killua
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 11:34:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@redmagic: "I'll live" heißt "Ich werds überleben"

Muss also kein Hinweis sein. das hätte jeder andere auch sagen können


Profil von Snuffkin Snuffkin
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 11:37:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Vielleicht hat Milies Christian schon ne ganze Zeit länger gesehen?


Oder zumindest gehört ...


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 11:54:25nach oben

1853 Posts: Hunter


Hier mal ´nen paar Möglichkeiten warum sich Miles so für Claire interessieren könnte ... !

1.) Er "spürt" vielleicht das Gleiche was auch Richard Malkin bei Claires erstem Besuch so verschreckte ... !

2.) Er interessiert sich für Claire weil sie nach seinem Verständnis eigentlich tot sein sollte ... ! Wie bei Alex und Danielle konnte er vielleicht ihren Tot in seinem Kopf "sehen" ... ! Und jetzt wundert er sich natürlich warum sie nicht tot ist ... !

3.) Er interessiert sich gar nicht für Claire sondern für Aaron ... ! Thomas (Aarons Dad) scheint ja auch nicht so ganz koscher zu sein , immerhin hängt eines seiner Bilder in Widmores Büro ... !

4.) Er ist einfach nur ´nen alter Stelzbock und findet Claire scharf ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Absolute-Virtue
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 12:07:42nach oben

Gast

Miles sagt das zu Claire, als Keamy und co. das Haus umzingelt haben, deshalb denke ich eher, dass Miles eben wegen dieser Situation in diesem Moment sagt, dass Sie sich nich so sicher sein sollte, dass sie überlebt.

Ich glaube auch eher, dass das Interesse Aaron galt.

Ich habe auf Lostpedia das hier gefunden :

Jacob is a great-great-grandfather of Aaron (elder brother of Moses) via Levi, Kohath and Amram.

Nehmen wir an, dass Miles wegen Jacob auf der Insel ist, da er ja mit Geistern reden kann, bin ich mir sicher, dass das Interesse Aaron galt, weil sie ja schon eine biblische Verbindung haben.
Das heisst wiederum, dass Jacob = Christian Shepherd ist.
( EDIT : habs nochmal gelesen, da steht Great-great-grandfather... müsste ja dann heissen, dass Jacob der Vater von Christian Shepherd ist. lol)

- Editiert von Absolute-Virtue am 04.05.2008, 12:09 -


Profil von Killua Killua
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 12:16:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also als Ur-Ur-Großvater sollte Jacob schon der Opa von Christian sein

Profil von titus titus
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 12:28:54nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Snuffkin
Ich hab die Theorie jetzt schon ein paar Mal gelesen und finde sie eigentlich sehr interessant.

Was wenn Claire bei der Explosion gestorben ist?

Also es gibt da noch keine sehr wichtigen Hinweise drauf, aber ich dachte trotzdem, dass man vielleicht darüber diskutieren möchte.



Finde ich ganz gut. Ich würde dann Claire als "untot" bezeichnen.
Genauso wie Locke, der durch sein "untot"sein wieder laufen kann.
Ich habe mal gehört weiss nicht ob es stimmt, das eventuell der Leichnam von Christian Shepart im flugzeug war. Somit könnte es sein das er auch als untoter umherwandelt.

- Editiert von Strandkorb am 04.05.2008, 13:39 -


A cloned world nearly ends


Profil von Killua Killua
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 12:36:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Ich habe mal gehört weiss nicht ob es stimmt, das eventuell der Leichnam von Christian Shepart im flugzeug war. Somit könnte es sein das er auch als untoter umherwandelt


Also als aufmerksamer Lost-gucker solltest du das öfters gehört haben und wissen, dass es stimmt


Samael
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 12:39:47nach oben

Gast

das jacob der vater von c.shephard ist und aaron sein urenkel hab ich mir letztens auch gedacht.
so abwegig find ich das gar nicht:

Jacob is the "grandfather" of many of the Lost castaways. It will be discovered that Jacob is actually the father of many of the main characters: Christian Shepherd and The original Sawyer are the two most obvious, perhaps also Boone and Shannon's parent [making him grandfather to 6 right there... Jack, Claire, Locke, and Sawyer, Boone, Shannon]. It will be discovered that some of the other castaway parents were also descended from Jacob as well. A major theme of the show has been surrounding the parent issues and the connections between the characters. The parents of these castaways all seem to have secrets they are keeping. Their children are involved in some sort of complex experiment, originating on the Island many years ago (real time, not island time).
This theory is plausible, as the producers have stated that Jacob was given his name for a reason. In the Bible, Jacob is best known as a Patriarch of the nation of Israel. Son of Abraham, and father to the 12 tribes. Could there be a significance to the number 12? Could he actually be father (or grandfather) to 12 different characters that we have either met or will meet from the island? This is all some part of the grand plan, and it will not be revealed until a later season.
I had thought that in the Bible, Jacob is the great great grandfather of Aaron. Another indication of some type of lineage between Jacob and our main cast(aways). The lineage proposed here would be.... Jacob, ?????, Shepard, Claire, Aaron. I am not a biblicar scholar though, so I may be wrong in asserting this. I only asked someone I know who follows the Bible, and did not conduct this research

das hab ich dazu bei lostpedia gestern entdeckt. mir gefällt die theorie. jacob muss ja nicht unbedingt der stammvater von allen auf der insel sein. aber ich fände es cool wenn alle stränge bei ihm zusammenlaufen

und das thomas bilder bei widmore hängen
krass ist mir gar nicht aufgefallen!!!!
ist thomas widmores sohn????

zu claires angeblichen tod. glaub ich nicht. ich denke die insel wollte nicht dass sie stirbt - denn sie hat wie ihr bruder work to do


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 12:45:29nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Ich habe mal gehört weiss nicht ob es stimmt, das eventuell der Leichnam von Christian Shepart im flugzeug war. Somit könnte es sein das er auch als untoter umherwandelt.


"Eventuell" is gut ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von |Razor| |Razor|
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 12:49:59nach oben

92 Posts: Lost One


@ Untot. Wer der Podcast lauscht weis dass Damon und Carlton immer witze über die Zombie Season Machen (Eine wunsch Season der beiden wo alle Darsteller nochmal auf der Matte stehen).

Vllt. halten sie uns den Braten schon seit 2 Jahren vor die Nase und wir blicken es ned?!?!?!


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 12:54:04nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
jacob muss ja nicht unbedingt der stammvater von allen auf der insel sein. aber ich fände es cool wenn alle stränge bei ihm zusammenlaufen


Vielleicht könnte man auch dadurch Rückschlüsse auf eine Abstammung zu Jacob ziehen wenn man sich überlegt wen die Insel sterben lässt und wen nicht (egal ob jetzt auf oder außerhalb der Insel) ... !

Das würde dann z.B. auch Charles Widmore einbeziehen wenn man an das Gespräch zwischen ihm und Ben in 4.09 denkt ... !

Zitat:
WIDMORE: Have you come here to kill me, Benjamin?

(Widmore sips the whisky.)

BEN: We both know I can't do that.





"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Lucas
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 13:05:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Clucks
Thomas (Aarons Dad) scheint ja auch nicht so ganz koscher zu sein , immerhin hängt eines seiner Bilder in Widmores Büro ... !

Ist das so?


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Claire ein "Geist" - 04.05.2008, 13:11:06nach oben

1853 Posts: Hunter


Sieht so aus ... ! (Thomas)




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer