LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 67875 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86,24 % - 163 Stimmen
Gut 7,41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2,65 % - 5 Stimmen
Okay 2,12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1,59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:15:49nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

liest sich wirklich so...aber unbeabsichtigt....
war sehr schockiert darüber als alex erschossen wurde...und ben sah man das auch an...
klar hat er alex geliebt...das hat man voll gemerkt





Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:21:07nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Lenki
- Ben kann Widmore nicht töten:
Heißt für mich eindeutig, dass Widmore (warum auch immer) von der Insel noch gebraucht wird. Wie wir wissen, kann die Insel Leute vor dem Tod bewahren (You've got work to do...!) und auch, dass Widmore schonmal auf der Insel war.


Das glaube ich weniger, aber du hast mich gerade auf eine Idee gebracht
Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten:

- Er kann ihn nicht töten, weil er es nicht darf oder nicht will. Wir wissen zuwenig über die Verbindung von Ben zu Widmore. Könnte auch sein, daß Widmore für Ben so was wie ein Ziehvater ist, und er deswegen ihn nicht töten kann. Oder aber Jacob hat ihm verboten oder so.
- Obwohl Ben für viele Morde verantwortlich ist, hat er eigentlich nie selbst gemordet. Es gibt eine Ausnahme, bei seinem Vater, aber vielleicht hängt das gerade damit zusammen. Mir fällt halt auf, daß Ben Leute verschont,obwohl er sie hätte töten können. Die beiden Kerle in der Sahara in dieser Folge sind nur ein weiteres Beispiel. Gut er hat auf Locke geschossen, aber Locke ist nicht gestorben, weil "Walt" Locke geholfen hat. Das würde wiederum für Möglichkeit 1 sprechen, daß Jacob nicht zuläßt, daß Ben jemanden tötet.
Selbst wenn er es versucht.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:23:20nach oben

Gast



- Editiert von Russell am 29.04.2008, 19:03 -


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:24:20nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:

- "He changed the rules":
Das erste, was mir da einfiel, war die Valenzetti-Gleichung. Was haltet ihr davon? Der Gleichung nach hätte Ben's Tochter nicht sterben dürfen. Durch ihren Tod wurde die Gleichung geändert. Spinnt man das ganze ein bisschen weiter, könnte es sein, dass die Gleichung nur für die Zukunft der Insel gilt. Durch deren Veränderung ist quasi das Schicksaal der Insel besiegelt. (Hm, vielleicht ein bisschen arg weit hergeholt?!)


Man, du förderst meine Phantasie
Denn auch hier kommt mir ein schlüssiger Gedanke:
Was ist wenn Ben mit "He" nicht Widmore meint, sondern Jacob? Vielleicht war sich Ben sicher, daß Jacob es nicht zulassen würde, daß Alex stirbt. Das würde auch erklären, wieso Ben gerade jetzt mit Jacob reden möchte. Denn ich verstehe nicht so ganz, wieso Ben gerade jetzt mit Jacob reden will.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:25:06nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

...damit hätte ich jetzt nicht gerechnet





Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:26:54nach oben

Gast

Mal noch eine andere Frage: alle Welt geht dacon aus dass die beiden Tunesier tot sind. Aber dem zweiden hat er doch "bloss" den Kolben über die Rübe geknallt, daran muss er doch nicht hops gegangen sein (acuh wenn seine Karten so allein in der Wüste erstmal schlecht stehen).

Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:29:07nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Wer hat denn behauptet, daß sie tot sind?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:29:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:

- "He changed the rules":
Das erste, was mir da einfiel, war die Valenzetti-Gleichung. Was haltet ihr davon? Der Gleichung nach hätte Ben's Tochter nicht sterben dürfen. Durch ihren Tod wurde die Gleichung geändert. Spinnt man das ganze ein bisschen weiter, könnte es sein, dass die Gleichung nur für die Zukunft der Insel gilt. Durch deren Veränderung ist quasi das Schicksaal der Insel besiegelt. (Hm, vielleicht ein bisschen arg weit hergeholt?!)


Man, du förderst meine Phantasie
Denn auch hier kommt mir ein schlüssiger Gedanke:
Was ist wenn Ben mit "He" nicht Widmore meint, sondern Jacob? Vielleicht war sich Ben sicher, daß Jacob es nicht zulassen würde, daß Alex stirbt. Das würde auch erklären, wieso Ben gerade jetzt mit Jacob reden möchte. Denn ich verstehe nicht so ganz, wieso Ben gerade jetzt mit Jacob reden will.


Ich würde Dir ja gerne recht geben, aber Ben sagt schon vor dem Gemetzel, dass Locke überleben muss und sie zu Jacob müssen.


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:30:02nach oben

Gast

warum haben keamy und seine männer eigentlich nicht versucht sayid und desmond gleich auf dem schiff zu töten? hätte das der kapitän zugelassen? ob der kapitän überhaupt davon weiss, was keamy auf der insel treibt?

Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:30:42nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Stimmt


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:32:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Ich würde Dir ja gerne recht geben, aber Ben sagt schon vor dem Gemetzel, dass Locke überleben muss und sie zu Jacob müssen.


bedeutet das, dass locke jetzt sterben kann und die insel es nicht mehr verhindern würde?


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:34:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Russell: Jeder Spoiler, sowohl in Tags als auch ohne, ist in Episodenthreads nicht erlaubt. Und du postest hier gleich die Handlung der nächsten Folgen?

Da würd ich nochmal editieren, bevor ein Mod oder Admin das mitbekommt ^.-

Edit: Auch wenns teilweise Schwachsinn sein soll


Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:35:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
warum haben keamy und seine männer eigentlich nicht versucht sayid und desmond gleich auf dem schiff zu töten? hätte das der kapitän zugelassen? ob der kapitän überhaupt davon weiss, was keamy auf der insel treibt?



zu 1)
- könnte gegen die Regeln sein
- man könnte sie als Pfand benutzen, aushorchen

zu 2)
- ich glaube: Nein. subjektives Gefühl. Juxtaposition, derKäptn ist glaub ich gar nicht so übel.

zu 3)
- Nein. Offensichtlich hat es Abbadon bzw Widmore eingerichtet, das nicht jeder alles weiss.

Wissen ist Macht,so wie in jeder anständigen Firma gibt niemand Wissen gerne Preis, weil genau das Wissen ihn ja so wertvoöll macht. Ist zwar Scheisse, ist aber so. Gilt übrigens besonders auch für Juliet, glaube ich.


Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:37:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@Russell: Jeder Spoiler, sowohl in Tags als auch ohne, ist in Episodenthreads nicht erlaubt. Und du postest hier gleich die Handlung der nächsten Folgen?

Da würd ich nochmal editieren, bevor ein Mod oder Admin das mitbekommt ^.-

Edit: Auch wenns teilweise Schwachsinn sein soll


Auf gut Deutsch heisst das : ich soll die Spoliertags wegmachen


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:43:44nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von Russell
Ich würde Dir ja gerne recht geben, aber Ben sagt schon vor dem Gemetzel, dass Locke überleben muss und sie zu Jacob müssen.


bedeutet das, dass locke jetzt sterben kann und die insel es nicht mehr verhindern würde?


Nein, das bedeutet, daß Ben nicht wegen den "Change the Rules" mit Jacob sprechen will.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:52:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@russell: Wenn du davon überzeugt bist, dass niemand dadurch gespoilert wird, dann JA

Profil von Jack23 Jack23
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 19:00:25nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Russell
Wer hat denn davon gesprochen das beide Tunesier tot sind? Und das ist doch auch so ziemlich egal eigentlich.

Wenn du dabei bist deine spoiler zu löschen, kannst du nächste mal auch Doppelposts vermeiden




Luc Sky
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 19:31:03nach oben

Gast

Hab die Folge jetzt gesehen und mir auch schon einige Seiten hier durchgelesen.

Die eröffnung der Folge ist wohl eine der besten bisher bei Lost.
Mein Vermutung ist, das Ben wohl eine Teleportationsstation benutzt hat. Ist auch möglich das die Station auch Reisen durch die Zeit zulässt oder das Zeitfeld um die Insel schlud ist an Ben's Frage nach dem Datum. Möglich auch, das man das Ziel seiner Reise nicht genau festlegen kann (deshalb vielleicht die Kleidung von Ben).
Überrascht hat mich auch, seine wehrhaftigkeit gegenüber den Beduinen. Hab Ben eigentlich immer eher für einen schwächling, der nur mit Worten umgehen kann, gehalten.
Die schieserei hat mich dann doch sehr gestört. Da werden 3 Leute mit 3 Schüssen umgebracht, und bei Sawyer verballern sie ganze Magazine.
Kann mir auch nicht vorstellen, daß sie bei Sawyer absichtlich vorbeigeschossen haben. Woher sollten sie ihn und seine evtl. bedeutung für andere kennen?
Etwas krass und überrascht, aber froh, nahm ich zur kenntniss, daß Claire überlebt hat.

Die absolut krasseste und auch komischste Szene war, als sie im Haus beredeten was zu tun sei und es plötzlich an der Tür klingelt. Damit hat ja wohl keiner gerechnet.
Noch überraschter war ich allerdings, daß dann die Möbel von der Tür weggerückt wurden und diese dann geöffnet wurde.

Als Ben die Geheimtür benutzt hat, dachte ich wirklich, jetzt ist er weg, lässt alle zurück und flieht zum Tempel.
Man kann sich gar nicht vorstellen wie sehr meine Kinnlade nach unten sackte, als Ben zurückkam und Smoky plötzlich auftauchte. Klar kann/muß man vermuten das Keamy überlebt hat, aber ein schaler beigeschmack haftet daran dann schon an.
Aber auf jeden fall beeindruckend wie Smoky unter den Söldnern aufgeräumt hat.
Könnte mir auch vorstellen es gibt eine Zentrale steuereinheit für Smoky oder vielleicht sogar mehrere verschiedene Smoky's, für verschiedene Aufgaben (Streife, Wache, Angriff, Überwachung ....).

Etwas verwirrt hat mich die Sache mit dem angespülten Doktor (ist/war er auf dem Schiff noch lebendig?).
Das Schiff liegt 80 Seemeilen vor der Insel (wobei eigentlich niemand genau weis, in welcher richtung). Das sind ca. 144 km! Sollte also der Doc irgendwie von Bord "fallen", ist es doch sehr, sehr, sehr unwarscheinlich, daß er genau an die Insel getrieben/angespült wird. Genauso verwirrend und eigentlich nichtssagend war der Morsefunkspruch (dachte mir gleich, das irgendjemand das Morsealphabet kann).
Das Daniel gelogen hat, war klar. Aber hat vielleicht schon der Funker an Bord des Schiffes (dachte eigentlich die Funkanlage wäre zerstört?)gelogen.

Gut war auch der Spruch von Sawyer über Hurley's Curley-Head.
Sawyer überrascht mich zur Zeit immer mehr. Seine wandlung ist nicht übel. Hoffe aber mal er wird nicht zu nett.

Edit: Was die gebrochenen Regeln angeht, könnte ich mir vorstellen, das Jakob zwischen den Parteien (Dharma, Ben und Whidmoore) einen Waffenstillstand ausgehandelt hat, und dieser beinhaltet, das sich die Parteien nicht angreifen dürfen. Und dieses gilt warscheinlich auch für die Familie der Parteien.

- Editiert von Luc Sky am 29.04.2008, 19:38 -


Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 20:08:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
@Russell
Wer hat denn davon gesprochen das beide Tunesier tot sind? Und das ist doch auch so ziemlich egal eigentlich.

Wenn du dabei bist deine spoiler zu löschen, kannst du nächste mal auch Doppelposts vermeiden


1. Es macht einen erheblichen Unterschied ob ein Hauptcharakter einen Redshirt, der sich ergeben hat, tötet oder nur ausschaltet. Für mich jedenfalls, Du magst ja andere Masstäbe haben.

2. Ja, ich hab den sog. "spoiler" gelöscht, Dir zuliebe.

3. Ich weiss nicht was Du unter Doppelpost verstehst. Dass ich in einem Thread, in dem binnen 30 Minuten 20 mal gepostet wurde meine beiden posts zufällig hintereinander standen?

Soll ich nächstes mal bis zum Staffelfinale warten, oder was schlägst Du vor?


Profil von Jack23 Jack23
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 20:19:13nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


1.Soweit wir es gesehen haben hat er den zweiten "nur" niedergeschlagen, aber nicht getötet. Du wiederum hast aber behauptet das "alle Welt davon ausgeht das beide tot sind." Würde mich mal intressieren woher du diese Vermutung hast.
Desweiteren macht es Ben mMn nicht den großen Unterschied ob er den anderen jetzt auch noch getötet hätte oder nicht.

2.Keine Ahnung was da genau gestanden hat, ich vermeide spoiler nämlich soweit es geht. Aber wenn du dir mal die Forumsregeln durchlesen würdest, wüsstest du das spoiler in Episodenthreads verboten sind, was sogar bereits in diesem thread von einem Mod erwähnt wurde.

3.Ich schlage dir die Editierfunktion vor. Wenn das für dich was Neues sein sollte können dir auch hier die Forumsregeln sicher weiterhelfen.

- Editiert von Jack23 am 29.04.2008, 20:20 -





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer