LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.08 Meet Kevin JohnsonLOST-fans.de Forum - 4.08 Meet Kevin Johnson

 
In diesem Thread befinden sich 469 Posts. Er wurde 76997 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.08 Meet Kevin Johnson
Super! : D 52,88 % - 101 Stimmen
Gut : ) 29,32 % - 56 Stimmen
Schlecht : ( 7,33 % - 14 Stimmen
Okay : I 6,28 % - 12 Stimmen
War schon besser :/ 4,19 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 191 mal abgestimmt

pgdNorz
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 13:59:48nach oben

Gast

Also zuerst einmal fand ich die Episode super!
Zu den Zeitproblemen im FB: Dachte auch erst, dass Michael ewig im Krankenhaus war, aber später scheint es ja so, dass die Insel ihre Macht auch außerhalb von ihr selber ausüben kann, da sie Michael nicht sterben lässt. Geh mal davon aus, dass Michael nur kurz zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus geblieben ist, so'n Stiff-Neck kriegt schließlich eh jeder, der nen Unfall hatte wenn die Möglichkeit besteht, dass eine HWS-Verletzung da ist. Sprich, dass war eigentlich kein Zeichen für ne schlimme Verletzung. Am Monitor wird Michael auch nur gelandet sein, weil der Unfall schlimm aussah und weil die Autoren noch nie Ahnung von Medizin gehabt haben ...
Leute, die immer noch der Meinung sind, dass das alles zu übernatürlich ist, gucken imo seit der ersten Episode der ersten Season die falsche Serie... (auch Überlebende eines Flugzeugabsturzes sehen i.d.R. "etwas" ramponierter aus...)
Weiss gar nicht, was ihr habt: Fand den FB extrem kurzweilig und hatte nie den Eindruck, dass der sich irgendwie dahin schleppt.
Achja, bevor ich's vergesse: Bei "Previously on Lost" war mein Lieblingszitat ganz klar "Waaaaaaaaaaaaaaalt" . Herrlich, dass sie das gezeigt ham.

Ok, enttäuschend fand ich Libbys Auftritt. Ob es jetzt die Insel war oder einfach nur Michaels schlechtes Gewissen symbolisieren sollte, ist mir auch noch unklar. Falls ersteres zutrifft finde ich die Frage sehr interessant, warum Libby zu Michael meinte, er solle es nicht tun. Das wäre eine weitere Bestätigung, dass Ben nicht im Sinne der Insel/in Jacobs Sinne handelt.

So, Rousseau darf einfach nicht tot sein! Das geht nicht! Deshalb glaub ich das auch nicht. Das Karl erschossen wurde, finde ich jetzt nicht ganz so tragisch.
Zu der Frage, wer die beiden jetzt erschossen hat, hat die Episode eigentlich für beide Möglichkeite (Others oder Freighter) Anhaltspunkte geliefert (das Schießtraining an Bord bzw. Ben, weil er nun mal Ben ist). Bin ich gespannt, was dazu in 4.09 oder 4.10 zu gesagt wird.

Tom hat bei mir aber einige Sympathie-Punkte eingebüßt aufgrund seines Verhaltens Michael gegenüber - er wirkte einfach viel kälter als auf der Insel. Dass er schwul ist, ist mir eigentlich sowas von egal... k.A. warum das für einige hier so bedeutsam ist...

Ok, zum Schluss noch mal zurück zu der "Zeitproblematik" in Michaels FB und den Autoren: Also solche grundlegenden Story-Elemente sind ja i.d.R. durch das Script festgelegt. Und so ein Script ist vor allem darum bemüht, eine Logik innerhalb der Geschichte aufrechtzuerhalten. Die Logik im Film und Fernsehen hat nix mit logischen Handlungen für uns als Zuschauer zu tun, sondern damit, ob eine Handlung und Handlungsabläufe innerhalb der Geschichte logisch zusammenpassen und zu erklären sind. Wenn ihr wisst, worauf ich hinaus will...

Edit: Tom wurde in 3.23 erschossen und der FB spielt ja während Season 3...

NORZ!!!

- Editiert von pgdNorz am 21.03.2008, 14:01 -


Lirkas
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:09:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
- Scheiß auf Tom's Outing, denn wir wissen doch eigentlich schon seit 3x01, dass er nicht auf Frauen steht. []
Viel wichtiger ist doch, dass er zwischen der OP von Ben und der Explosion des U-Bootes von der Insel runter war, um Michael aufzusuchen.


Nur weil einer nicht auf Kate steht, heißt das nicht, dass er nicht auf Frauen steht



wer auf DIESE frau nicht steht KANN NICHT hetereosexuell sein


Profil von Ratatui Ratatui
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:15:59nach oben

176 Posts: Lost One


Hmm Bin HC-Lost-Fan seit der ersten Stunde, doch fand diese Folge nur schlecht.

- Die Selbstmordversuche sind unmöglich.. was für ein Quark.
- Der Tote ist Karl.. na schön.. wen juckts? Die grosse Ankündigung, dass jemand stirbt, war ein völlig falscher Hype. Wäre der Tod überraschend gekommen, ok. Doch sonst ist mir Karl egal, auch wenn er natürlich noch seine Geschichte hat. Doch glaube kaum dass die weltbewegend ist. Und dass Rousseau überlebt, dürfte klar sein.
- Der Gastauftritt von Libby war auch nix. Hatte da mehr erhofft als zweimal kurz zu zeigen dass Michael ein schlechtes Gewissen hat.
- Der FB war nichtsaussagend. Ok, Widmore hat das Flugzeug gefälscht. Nun haben wir also zwei Aussagen, bringt uns auch nicht weiter.
- Sayid reagiert völlig überzogen. Na gut, man kann Michaels Verrat nicht verzeihen und er ist eigentlich wieder nur wegen Walt auf dem Frachter. Doch Sayid kam auf den Frachter, weil er den Leuten nicht traute. Ok, eventuell hat Desmond Sayid von Widmore ausführlich erzählt. Doch sonst ist unser Lieblingsiraker auch nicht so leicht zu beeinflussen.
- Die Inselleute sind weiterhin nur Statisten.
- Der "oh so harte Cliffhanger" - na toll. Ben schickt die drei los und kann Karl und Danielle erledigen. Nun hat er wieder Alex für sich. Wow.
- Tom ist schwul. Ich wüsste nicht, was mich noch weniger interessiert.
- Das Flugzeug wird also erst gefunden. Wieso lügt Michael die ersten Tage nach seiner Rückkehr? Na gut, er hat Angst vor dem Gefängnis. Doch soll mal wer beweisen dass er der Täter ist. Und wenn die Leute von der Insel geholt werden könnten, wäre man sicher dankbar genug die Ereignisse hinter sich zu lassen.

Schade! Da hätte man deutlich mehr daraus machen können. Ausserdem sollte man sich mit den Hypes vor den Folgen zurückhalten. Grundsätzlich gefiel mir die Richtung der 4. Staffel sehr gut und Dan habe ich ins Herz geschlossen. Doch seit drei Folgen passiert einfach nichts mehr.

- Editiert von Ratatui am 21.03.2008, 14:18 -

- Editiert von Ratatui am 21.03.2008, 14:20 -


MuggelJo
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:16:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Teile der Freighter-Crew haben keine Ahnung auf welcher Seite sie wirklich stehen und für was ihr Arbeitgeber steht.

Dachte ich mir sowiso. Es kann da ja nicht jeder böse sein. Viele von ihnen scheinen ja auch durchaus sehr sympathisch zu sein.

Jaa DANIEL

Zitat:

Meine Reaktion:
[12:56] Snuffi: SAYID DIE DUMME BITCH
[12:57] Snuffi: hahah
[12:57] Snuffi: und später arbeitest du auch für Beeenry
[12:57] Snuffi: karmaaaa


diese ausdrücke immer tsss
hab ich aber ähnlich gedacht wegen karma, sehr geil

zur folge:
1.erster eindruck ist eher durchwachsen. große sprünge in der zeitlinie, die mich verwirren ob das für michael alles so real machbar ist in knapp nem monat
zumal nicht beantwortet wurde wie er zurück gekommen ist, war ich a bissl enttäuscht, war ja klar das dies einem wieder vorenthalten wird, und natürlich mehr fragen als antworten wie immer, irgendwie wundert mich das bei dieser staffel nicht mehr

2.michaels ma hat mich auch an die miles situation erinnert, war aber ne andere frau, würde irgendwie auch nicht ganz passen (ghostbuster-toter sohn etc)

3. tontaubenschiessen mit maschinengewehr crazy söldnertrupp die sind bestimmt mit frank zur insel geflogen, wenn keamy frank schon gefragt hat, ob der soweit sei...

4.desmond macht auf mich doch eher den eindruck als kenne er michael nicht, sayid hahahaa wie oben schon genannt, dein schicksal steht fest mein jung

5.friendly schwul?! wen interessierts, mir egal ob er auf männer steht, wenn ers mag. hätt ich jetzt nicht dran festgelegt, nur weil er nicht auf kate steht, aber na ja...unerheblich für die story zu diesem moment, interessieren mich zur zeit andere sachen mehr, da war die info über wirdmore, die leichen und das wrack spannender und

6.ben ist wieder mal mittelpunkt der geschehnisse HALLELUJA endlich, hoffentlich die einleitung der letzten fünf folgen, die sich wieder etwas mehr auf die insel ansich, den tempel, die others und die freigthers auf der insel konzentriert. und natürlich wie die o6 die insel verlassen, wohl in der letzten folge bla bla blubb
fand ich aber nicht schlecht gemacht, dass rousseau mit alex und karl losgeschickt wird und das jawohl mehr als köder?? man steckt nicht drin in bens taktiken ich liebe es

glaub nicht, dass rousseau schon tot ist, die zieht sich nochmal nen halm hoch und nascht a bissl von lockes zusammengeklöppelter paste und in nem geistig umnachteten wahn macht sie die "bösen" platt, bekommt ihren fb und is dann auch gone fies und schade, aber shit happens ist halt karma

fazit: folge ist gut 8/10punkten


Beckham
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:17:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua

Wie genau haben es Michael und Walt bis zum Festland geschafft?


Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber wenn ich das schon wieder lese, dann stinkt mich das voll an.

Ich will auch solche Details wissen und wenn die nicht in diesem FB gezeigt werden, dann sicherlich nie...

Ich hoffe mal, daß mir die Folge dann trotzdem noch zu sagt.

Becks


Nishi
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:28:03nach oben

Gast

Wie kann man hier lesen, ohne die Folge geguckt zu haben????

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:29:04nach oben

811 Posts: Button Pusher


Schöne FB-Folge mit krassen Ende. Arme Alex.

Ich gehe davon aus, dass die Frachter-Leute Anfangen auf der Insel aufzuräumen.
Frag ich mich wo die gelandet sind und warum die keiner gesehen oder gehört hat.
Außerdem ist Ben bei weiten nicht so "gut" wie er zu Michael sagte. Denn er hat ja auch den Tod von Locke in Kauf genommen und das war mit Sicherheit kein Unfall!

Jetzt wissen wir auch, was Ben im FF von Sayid meinte als er zu ihm sagte: "Du weißt doch was letztes mal passiert ist, als du auf dein Herz gehört hast."
Das wird wohl der Fehler gewesen sein. Der Kapitän ist aber auch cool.
Sayid lässt "Kevins" Deckung auffliegen und er bleibt ganz ruhig, so als ob er es eh schon lange wüsste. Kam nur mir das so vor?

Außerdem denke ich jetzt auch zu wissen, wann der Alte von Locke auf die Insel geholt wurde.
Nämlich genau in den Zeitraum, als Michael rekrutiert wurde.
Hat Ben wieder 2 Fliegen mit einmal gefangen.

Mhh, reicht erstmal. Später vielleicht mehr.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von K.C. K.C.
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:29:43nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Lirkas
wer auf DIESE frau nicht steht KANN NICHT hetereosexuell sein


Ähm... ja, sie ist auch nicht mein Typ.

Zur Folge:

Fand sie ziemlich gut, auch wenn mich ein paar Sachen gestört haben.

1. Wie zur Hölle konnten Michael und Walt mit diesem kleinen Kutter zum Festland fahren?
2. War das Karls Standardschauspieler? Ich hab den irgendwie anders in Erinnerung!?
3. Sayid. Er wollte doch eigentlich zum Frachter um rauszufinden, ob diese Typen böse sind. Jetzt hat er ne Bestätigung und er macht diesen Riesen Fehler Naja...
4. Ich glaube auch nicht das das Walts richtiger Schauspieler war, glaube er stand nicht zur Verfügung und man hat ihn deshalb nur so kurz von weitem gezeigt.

Also ich denke auch das die Frachter Leute Karl und Danielle? umgebracht haben, denke nicht das das die Others waren. Richard hat ja Ben zum Ende von S3 auch nicht mehr so richtig vertraut.

Und das war für mich bisher der beste WTF Moment der Staffel, hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet, einfach großartig.

Und die Sache mit Tom Sexualität, ist ein nettes Detail, aber nicht so bedeutend.

Punkte: 8,5/10


The Lost Actor
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:50:21nach oben

Gast

Hmmm... bin etwas enttäuscht von der Folge. Kann höchstens ein "War schon besser" geben.

Michaels Flashback:


- Selbstmordversuche gehen in eine ähnliche absurde Richtung wie "The Constant" - so ein Quatsch. Ich meine, viele von euch kennen sicher Alias, da ging es auch teilweise sehr übernatürlich zu, aber am Ende konnte man sich eigentlich selber entscheiden, ob man nun glaubt, dass das alles wissenschaftliche Ergebnisse (natürlich nicht realistische) eines genialen Wissenschaftlers waren oder ob man auch nen höheren, übernatürlichen Sinn mitreininterpretieren kann. Hoffe eigentlich auf etwas ähnliches bei LOST... mal sehen wohin uns das führt.

- zu langatmig... war total ungespoilert und habe mir doch einiges genau so vorgestellt

- wir hatten bisher nur Folgen, die von starken Schauspielern geprägt waren... )besonders: Elizabeth Mitchell, Henry Ian Cusick, Terry O`Quinn, Evangeline Lilly, Michael Emerson)... sorry, aber Herold kann da bei Weitem nicht mithalten. Er kann so eine Folge nicht tragen in meinen Augen.

- gut fand ich (schon in den letzten Folgen), wie Charles Widmore und Ben immer wieder die Seiten des absoluten Bad-Guys wechseln

- auch schön: Dan, Charlotte, Miles, Naomi und der Pilot sind wohl "Good-Guys" (vermutlich gehören sie zu den Unschuldigen auf der Liste, die Michael beschaffen soll? Ne schöne Parallele zu Goodwin und Ethans Arbeit bei den Losties)


Inselhandlung


- Anfangsszene: Wurde halt kurz abgehandelt, damit alle auf dem gleichen Wissensstand sind - wirkte sehr eingequetscht

- Attentat: Hmmm... überraschend war es, ja. Vor allem, wenn man überhaupt nicht gespoilert war. Aber Karl... whatever, who cares? Und Danielle? Um die ist es schade... entweder sie überlebt oder lebt noch lange genug, da ihr ja ein FB versprochen wurde oder der kommt, wenn sie schon tot ist. Gäbe es ja Möglichkeiten das einzubauen

- mit Alex haben wir jetzt noch nen Schausplatz, egal, wer nun dann das Attentat verübt hat... hoffentlich kommt es bald wieder zu ner Zusammenführung zumindest einiger der Handlungsstränge

- Editiert von The Lost Actor am 21.03.2008, 14:55 -


mayer
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:55:52nach oben

Gast

Ich bin der Meinung, dass die Frachter - Leute für den Schusswechsel am Ende der Folge, verantwortlich sind.

Es wurde auf der Insel zum ersten Mal mit schallgedämpften Waffen geschossen.

Karls unbehagen: Wenn die Insel sein Zuhause ist, und die ANDEREN als ein Bestandteil seiner Familie gelten, so wirkt er in der letzten letzten Szene zu nervös. Als ob irgend etwas nicht...


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 14:56:59nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ich weiß nicht warum einige auf den Tod von Karl sch***.
Ist doch ein recht dramatischer Moment in der Story!
Sicher, er ist nicht gerade ein Hauptcharakter, aber versetzt euch mal in die Situation von Alex. Sie verliert völlig unvorbereitet wahrscheinlich auf einen Schlag Mutter und ihren Freund! Respekt, dass sie noch einen kühlen Kopf bewahrt und ihre einzige Chance nutz, nicht gleich mit erschossen zu werden.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Bert
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 15:05:11nach oben

Gast

Die fand, das war eine der besten Folgen aus Staffel 4. Die ganzen Szenen mit Michael waren irgendwie sehr emotional.
Ich glaube auch, dass Karl und Rousseau von Keamy erschossen wurden, schließlich sind die ja mit Karl zur Insel geflogen.
Auf jeden Fall hat die Folge aber für mich wieder mal mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet wurden.

1. Woher weiss Saywer, dass Michael Libby und Anna-Lucia getötet hat? War es nicht eigentlich so, dass Michael im Hatch erzählt hat die wurden von Ben getötet?
2. In der Szene als Frank auf dem Frachter mit Michael spricht. Wo ist da der zweite Helikopter? Ich dachte Frank und Naomi wären die einzigen Piloten an Bord.
3. Wie soll es jetzt weitergehen mit Michael? Ich glaube doch kaum, dass ihn der Kapitän am Leben lassen wird.
4. Frank sagt doch, dass Michael nicht sterben kann, wenn die Insel es nicht will. Trifft das jetzt auch auf Karl und Rousseau zu?
5. Wenn da wirklich Keamy und Omar schiessen, warum tuen sie es dann schon jetzt? Die sollten doch erst alle töten, wenn sie Ben haben oder?

@Killua
Ich wette im Laufe des Tages fallen mir noch mehr Fragen ein, also mach Dich schon mal auf Einzeiler gefasst.


Profil von K.C. K.C.
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 15:11:42nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Bert
1. Woher weiss Saywer, dass Michael Libby und Anna-Lucia getötet hat? War es nicht eigentlich so, dass Michael im Hatch erzählt hat die wurden von Ben getötet?
2. In der Szene als Frank auf dem Frachter mit Michael spricht. Wo ist da der zweite Helikopter? Ich dachte Frank und Naomi wären die einzigen Piloten an Bord.


zu 1. Im S2 Finale hat doch Michael es Jack & Co erzählt

zu 2. Den zweiten Helikopter hat doch Naomi verbraten, darum ist sie ja auch abgestürzt


Phear
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 15:13:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert

3. Wie soll es jetzt weitergehen mit Michael? Ich glaube doch kaum, dass ihn der Kapitän am Leben lassen wird.


Wie soll der Kapitän ihn den töten, wenn nichtmal nen 80 mph Crash oder nen Schuss mit ner komplett geladenen Pistole Wirkung zeigt? Ertränkenw ird dann wohl auch nicht klappen.


chuck da norris
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 15:13:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
5. Wenn da wirklich Keamy und Omar schiessen, warum tuen sie es dann schon jetzt? Die sollten doch erst alle töten, wenn sie Ben haben oder?


Vielleicht suchen sie nach einem Druckmittel oder jemand der ihnen sagen kann wo Ben sich auf hält.


Bert
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 15:13:39nach oben

Gast

@KC
aber Naomi spricht doch kurz vorher mit Frank, also kann sie doch noch garnicht zur Insel geflogen sein.


Profil von Constantine Constantine
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 15:15:20nach oben

2732 Posts: Leader


zu 4. ich glaube irgendwie , dass ich das nur dann gilt , wenn man nicht auf der insel ist...
und ich fände es auch irgendwie blöd wenn auf einmal ein paar leute invincible wären

@bert : ist bestimmt ein logikfehler

- Editiert von Constantine am 21.03.2008, 15:17 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 15:16:25nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Original von K.C.
2. War das Karls Standardschauspieler? Ich hab den irgendwie anders in Erinnerung!?

Ja,war er.Er hatte nur nen neuen Haarschnitt.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von K.C. K.C.
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 15:17:32nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Bert: Achso meinst du das Aber in der Szene war doch nicht mal ein Heli zu sehen. Kann ja auch gut sein das der auf der anderen Seite vom Frachter steht.

@Zuckermaus: Was so ein neuer Haarschnitt alles ausmachen kann


Bert
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 15:17:39nach oben

Gast

@KC
War das in Folge 2.24 als das Michael erzählt? Das muss ich mir noch mal angucken.

Klar war da Franks Heli zu sehen.
Auf der anderen Seite vom Frachter?

- Editiert von Bert am 21.03.2008, 15:19 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer