LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.08 Meet Kevin JohnsonLOST-fans.de Forum - 4.08 Meet Kevin Johnson

 
In diesem Thread befinden sich 469 Posts. Er wurde 77363 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.08 Meet Kevin Johnson
Super! : D 52,88 % - 101 Stimmen
Gut : ) 29,32 % - 56 Stimmen
Schlecht : ( 7,33 % - 14 Stimmen
Okay : I 6,28 % - 12 Stimmen
War schon besser :/ 4,19 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 191 mal abgestimmt

paradiseprofessor
4.08 Meet Kevin Johnson - 21.03.2008, 23:40:35nach oben

Gast

ich muss ehrlich sagen, dass mir die folge überhaupt nicht gefallen hat.
Lost wird mir langsam viel zu "normal" ich dachte immer, "hey da is was richtig mystisches dran..bald kommen antworten" .... etc pp.
Folgen die "the constant" haben mir gefallen aber sowas ist wirklich ...naja..

Warum:

nun...ganz einfach! Die Lost-Story wird einfach zur 2 Lager Geschichte.

Ben erzählt den Losties auf der Insel, sowie Michael über seinen Handlanger,
dass die Leute auf dem Frachter gekommen sind um alle auf der Insel umzulegen.
Michael kann das nur entschärfen, indem er die ganze Besatzung tötet.
Michael wird außerdem erzählt, dass Widmore den Absturz insziniert hat. Der Grund dafür ist wohl,
dass niemand anderes mehr auf die Idee kommt nach ihnen zu suchen. Er will als einziger von der Insel wissen.

Auf der anderen Seite erzählt der Kapitän den Losties, dass Ben den Absturz insziniert hat.
Und sie haben den Auftrag Ben zu finden.
Micheal, der alle darauf töten soll, tut das nicht, da er A. durch die Frau aufgehalten wird und B.
er es wohl nicht übers Herz bekommt.

Der Sinn von Michael auf dem Boot war aber alle zu töten. Michael wollte sie daran hindern zur Insel zu kommen ( Sabotage)
Was ich nicht verstehe ...die Oceanic 6 sind berühmt ...was ist mit Michael und Walt??
Nichtmal seine Mutter glaubt ihm.

Meiner Meinung nach ist alles zu einer großen Verstrickungssache geworden...
Ben erzählt rum Michael muss alle töten, weil sonst alle auf der Insel sterben
der Kapitän erzählt sie sind nur wegen Ben da... etc ....

da kann ich mir genausogut ein schlechten Film anschaun.



einfach gesagt:

Widmore sagt : Ben ist schlecht

Ben sagt: widmore ist schlecht ----> homer simpson würde sagen "laaaaangweilig"

- Editiert von paradiseprofessor am 21.03.2008, 23:45 -


Profil von lostguy lostguy
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 00:01:41nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Zitat:
Original von Ellen Ripley
Früher war Lost, so seltsam es klingen mag, familiärer…intimer… Locke und Jack und Sawyer und Kate und Claire – es scheint mir fast als kannte ich sie damals besser als jetzt in Season 4. Die Nähe zu den Charakteren ist mir irgendwie abhanden gekommen. Ich liebe sie noch immer, aber…

Ich glaube, Lost ist überbevölkert. Man wird von einer Szene zur nächsten geschubst: Gruppe Locke… Gruppe Jack… Heli-Crew… Freighter…


Mit diesen paar Zeilen drückst du genau das aus, was meine Befürchtung für diese Staffel war. Lost ist im Moment wahnsinnig plot-getrieben, während vor allem in der ersten Staffel die treibende Kraft die Charaktere waren. Das war das Besondere der Serie und das ist im Moment irgendwie auf der Strecke geblieben. Ich halte mich jetzt mal mit Vorwürfen zurück, denn die äußeren Umstände (sprich der Streik der Autoren) waren für diese Staffel nicht gerade günstig und ich kann mir vorstellen, das in Staffel 5 wieder mehr Zeit für die Entwicklung der Charaktere da ist. Man darf nicht vergessen, das die Zeit von 3 Folgen abgeht und somit einfach mehr Tempo nötig ist. Insgesamt finde ich nicht, das Lost überbevölkert ist. Es ist diese Staffel einfach nur zu wenig Zeit da, alle Seiten angemessen zu beleuchten und die Handlung voran zu treiben.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


dadodigital
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 00:33:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von paradiseprofessor
Der Sinn von Michael auf dem Boot war aber alle zu töten. Michael wollte sie daran hindern zur Insel zu kommen ( Sabotage)
Was ich nicht verstehe ...die Oceanic 6 sind berühmt ...was ist mit Michael und Walt??
Nichtmal seine Mutter glaubt ihm.


- Editiert von paradiseprofessor am 21.03.2008, 23:45 -


Das liegt einfach daran, das:
1. Michael und Walt das ganze nicht an die große Glocke gehängt haben
2. Kommen die Oceanic6 erst später auf das Festland zurück. Bis jetzt gibt es noch keine Oceanic Six, und das mit Walt bei Michaels Oma war ein Flashback - Diese Folge gab es keinen FlashForward, und somit gibt es auch noch keien Oceanic6!

- Editiert von dadodigital am 22.03.2008, 00:34 -


Profil von dEUS dEUS
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 00:41:04nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
Original von lostguyMan darf nicht vergessen, das die Zeit von 3 Folgen abgeht und somit einfach mehr Tempo nötig ist.


Man darf aber auch nicht vergessen, dass die bisherigen 8 Folgen noch vor dem Streik fertig waren. Erst was ab Folge 9 kommt ist "streikgeschädigt". Alles was bisher lief war also im normalen Zeitraum und vom Tempo her von Anfang an so geplant. Und da sie jetzt auch noch 3 Folgen kürzen sehe ich so langsam schwarz für diese Staffel...


paradiseprofessor
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 02:22:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von dadodigital
Zitat:
Original von paradiseprofessor
Der Sinn von Michael auf dem Boot war aber alle zu töten. Michael wollte sie daran hindern zur Insel zu kommen ( Sabotage)
Was ich nicht verstehe ...die Oceanic 6 sind berühmt ...was ist mit Michael und Walt??
Nichtmal seine Mutter glaubt ihm.


- Editiert von paradiseprofessor am 21.03.2008, 23:45 -


Das liegt einfach daran, das:
1. Michael und Walt das ganze nicht an die große Glocke gehängt haben
2. Kommen die Oceanic6 erst später auf das Festland zurück. Bis jetzt gibt es noch keine Oceanic Six, und das mit Walt bei Michaels Oma war ein Flashback - Diese Folge gab es keinen FlashForward, und somit gibt es auch noch keien Oceanic6!

- Editiert von dadodigital am 22.03.2008, 00:34 -




bissl aneinander vorbei geredet glaube ich

ich weiß dass es kein FF war.
Es war, so wie ich das verstanden habe, die Zeit, nachdem Walt und Michael
die Insel verlassen haben. Also vor den Oceanic 6.
Das (gefälsche Flugzeug) wurde auch noch nicht gefunden...
also deshalb hab ich mich ja gefragt ....

da kommen 2 auf nem Boot ..irgndwo ausm Ozean und nichtmal die Mutter
von Michael glaubt ihm, dass er im Flugzeug war und auf der Insel


Bert
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 02:45:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von paradiseprofessor
da kommen 2 auf nem Boot ..irgndwo ausm Ozean und nichtmal die Mutter
von Michael glaubt ihm, dass er im Flugzeug war und auf der Insel


wen soll es denn auch interessieren, wenn 2 mit nem boot vom ozean kommen? das kommt mit hoher wahrscheinlichkeit regelmäßig vor, wage ich mal zu behaupten.
außerdem wurde doch michael von ben verboten irgendjemandem davon zu erzählen, weil sonst jemand herausbekommen könnte was michael getan hat.


Profil von Redux Redux
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 05:03:06nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
wen soll es denn auch interessieren, wenn 2 mit nem boot vom ozean kommen? das kommt mit hoher wahrscheinlichkeit regelmäßig vor, wage ich mal zu behaupten.
außerdem wurde doch michael von ben verboten irgendjemandem davon zu erzählen, weil sonst jemand herausbekommen könnte was michael getan hat.


Naja, man weis ja noch nicht wie ihre Reise gelaufen ist und wo sie angelegt haben. Und JA, sowas kommt sehr häufig vor. Das Ding was die gefahren haben ist ein normales, recht simples Motorboot. Selbst wenn die an nem kleinen Hafen anlegen, wird da niemand blöd gucken. Da stehen überall solche Boote. Kommen die halt vom Vater-Sohn angeln oder was auch immer.

- Editiert von Redux am 22.03.2008, 05:04 -


Nicoum
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 07:17:41nach oben

Gast

Hm,

muss ganz ehrlich sagen, dass Lost so ein bisschen an Qualität für mich verloren hat.

Zur Folge:Auf der einen Seite bin ich zwar ganz froh, dass man zumindestens so ziemlich alles weiss, wie Michael nun von der Insel->zum Festland->und wieder zurück aufs Boot gekommen ist, aber auf der anderen Seite wirkte das ganze auf mich arg konstruiert.

Wie sie nun genau aufs Festland gekommen sind bleibt unklar(und entschuldigt das ich das sage, aber so normal ist das nicht, dass da plötzlich zwei Menschen mit einem Boot ankommen. Noch dazu, sagen wir sie kommen auf irgendeiner Insel an, woher haben sie das Geld für die Rückreise zum Festland?)

Das Michael sich so schnell überzeugen lässt für "the others" zu arbeiten ist auch mit logischem Menschenverstand nicht zu erklären. Schuldgefühle hin, Schuldgefühle her; so schnell lässt sich kein Mensch überzeugen.

Eine Bombe mit "not yet" auszustatten ist einfach nur dämlich und hat vielleicht bei Bugs Bunny was zu suchen, aber nicht bei Lost.

Staffel-Feedback:Insgesammt betrachtet für mich die schlechteste bisher. Wie hier schon einige gesagt haben, einzelne Folgen waren wirklich klasse, aber im Gesamtzusammenhang betrachtet wirken einige deplatziert und ein Staffel-Strang will nicht so wirklich erscheinen.

Cliffhanger:Nun gut, ich war komplett ungespoilert, aber so vom Hocker gehauen hat es mich dann doch nicht, dass da plötzlich Leute erschossen wurden.
Bin mir noch dazu sicher, dass dies Freighter-Leute waren, da es schallgedämpfte Waffen waren und man das so vorher noch nicht gesehen/gehört hat auf der Insel.

Oceanic Six: Zum Glück dürfte es jetzt auch den letzten(und da muss ich jetzt dann wirklich mal eine Kritik an einige aus dem Forum aussprechen) nach dem Trailer für die nächsten Episoden klar sein, dass Aaron dazugehört.
Oftmals driften hier meiner Meinung nach Diskussionen zu sehr ab und ein paar Schreiberlinge versuchen in wirklich allem Mysteries zu sehen.
Vor allem war es bei dieser Diskussion sehr verwunderlich, dass auf der einen Seite bei Lost Mysteries als Entschuldigung für Logikfehler herangezogen werden, aber dann bei einem "Logikfehler" wiederum ein Mystery gesehen wird, obwohl durch die Trailer dies ausgeschlossen werden konnte.

Fazit:
Folge war ok, aber weit davon entfernt den alten Lost-Standard einzuhalten.


PS: Ich bin selbst nicht der beste in Rechtschreibung und übersehe schon mal kleine Fehler, aber zu einigen "Wortkreationen" muss ich dann doch nochmal etwas sagen:

Danielle etc. sind toT. ToD ist ein Substantiv.

und es heisst eingenTlich.



- Editiert von Nicoum am 22.03.2008, 07:20 -


Profil von ruegi88 ruegi88
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 08:46:18nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Klingt sicher blöde, ist es sicher auch.
Aber könnte das schwächeln der Serie nicht daran liegen, dass zu den Zeitpunkt wo die letzten Episoden geschrieben wurden, der Autorenstreik begann und die Drehbuchautoren nicht unbedingt motiviert waren, große Mühe in die Arbeit zu stecken?
Kommt mir auf jeden Fall seit 4.06 alles ziemlich lieblos daher. So als ob sie uns einen Knochen zum Fraß hinwerfen. Na, wenn es so sein sollte, dann dürfte es ja nach der Pause langsam wieder bergauf gehen.


Denselben Gedanken hatte ich auch schon. Die letzten drei Folgen fallen im Gegensatz zu ihren fünf Vorgängern rapide ab. Das is mal fakt. Mal sehn, wie es am 24. April weitergeht....


redmagic
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 09:01:14nach oben

Gast

Kleine anmerkung bevor ich später meine Meinung zur Episode schreibe:

Die Macher haben das erste mal für die Rolle des Walt nicht Malcom David Kelly als Schauspieler besetzt. Er wurde im Guest Starring nicht aufgeführt, anscheinend ist ihnen Malcom wohl jetzt doch zu schnell gealtert. In der kurzen Szene am Fenster die Walt und Michael haben ist im Pausenmodus gut zu erkennen das es nicht Malcom ist.


bornslippy
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 09:36:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zu deinem Postscriptum: Der Cliffhanger ist auch nicht, dass jemand erschossen wird, sondern, dass Bens Plan sowohl auf der Insel als auch auf dem Frachter in sich zerfällt. "The beginning of the end"


in meinen Augen geht Bens Plan mal wieder voll auf... er hat diese (für ihn) lästige Danielle und diesen Wicht Karl erledigt. Zumindestens wenn wir davon ausgehen, dass es Richard und seine Leute waren, die die beiden "erledigt" haben. Früher oder später musste Ben auch damit rechnen, dass Micheal ertappt wird. Alles vorprognostiziert!!! Wie sagte es doch Sawyer so schön...

Wenn man mal bedenkt, daß du ihm noch vor einer Woche eine Waffe an den Kopf gehalten hast, und er heute Abend da Kuchen ißt...würde ich sagen, er ist jemand, der kriegt, was er will.


Profil von Mista Fox Mista Fox
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 10:08:35nach oben
Homepage von Mista Fox
32 Posts: Lost One

Zitat:
Original von bornslippy
Wie sagte es doch Sawyer so schön...

Wenn man mal bedenkt, daß du ihm noch vor einer Woche eine Waffe an den Kopf gehalten hast, und er heute Abend da Kuchen ißt...würde ich sagen, er ist jemand, der kriegt, was er will.


Du meinst Miles


Profil von maryohhh maryohhh
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 10:41:33nach oben

123 Posts: Lost One

Was habt ihr eigentlich alle gegen die 4te Staffel? Ich find sie sehr gut Ist doch klar, dass sich die Gruppen spalten. War ja auch irgendwie klar, wenn einige die Insel nicht mal verlassen wollen. Also ich find die Staffel bisher sehr gut (9,5/10). Normalerweise 8,5 aber die Folge von Desmond hats wieder gedreht.

Beckham
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 11:09:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von dEUS

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die bisherigen 8 Folgen noch vor dem Streik fertig waren. Erst was ab Folge 9 kommt ist "streikgeschädigt". Alles was bisher lief war also im normalen Zeitraum und vom Tempo her von Anfang an so geplant. Und da sie jetzt auch noch 3 Folgen kürzen sehe ich so langsam schwarz für diese Staffel...


Also ich sehe das mit dem Streik völlig anders.

Nach meinen Wissensstand haben die Dreharbeiten zur 4.Staffel im August 2007 angefangen. Also muß die Story zur 4. Staffel ja schon vorher im "groben" feststehen. Und wann war der Streik - im November, Dezember ? Also sollte das ganze überhaupt kein Problem sein. Im Gegenteil, die denken sich sicher schon die Handlung zur 5.Staffel aus.

Außerdem muß das ganze ja noch gedreht, geschnitten, etc. werden. Ich würde sagen, daß der Streik überhaupt keinen Einfluß auf die 4. Staffel hatte. Die Pause von 4 Wochen jetzt, ist nichts anderes als eine "Symphatieerklärung" mit Autoren von anderen Serien, oder was weiß ich.

Denn sollten die Lost Autoren wirklich gestreikt haben, dann hätten wir jetzt nicht einen Monat Pause, sondern vielleicht 3 oder 4.

Becks


redmagic
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 11:09:43nach oben

Gast

Zur Episode: Kann mich Constantine nur anschließen, Meet Kevin Johnson hatte auf mich die Wirkung wie ein Top Kinofilm.
Die FB-Story war sehr aufschlußreich und detailgetreu aufgebaut. Besonders gelungen wie ich finde, da ich nach dem Flashback Michaels handeln als Spion für Ben vollkommen nachvollziehen kann !
Ein Vater der seine Schuld nicht erträgt und seinem Sohn zwei Morde gesteht, Sohn verschließt sich darauf seinem Vater, gescheiterte Selbstmordversuche. Nun hat er die Chance sich reinzuwaschen von seinen Sünden, alles wieder "gut" zu machen......alles absolut überzeugend dargestellt. Sehr interssant war auch das uns Frank,Naomi,Miles etc. ein weiters mal näher gebracht wurden und wir neue Charakterzüge gesehen haben (Miles mit seiner Aussage das 80% an Bord lügen war mir hier das erstemal sympathisch). Besonders stark empfinde ich das die Macher uns nun von jeder Partei, Frachter-Widmore, Ben-Others, und Michael die jeweiligen Sichtweisen darstellen. Jeder hat sein Motiv und beschuldigt jeweils die Gegenseite. Die Frage wer hier wirklich die guten und bösen sind ist dadurch fast unmöglich zu beantworten.....einfach grandios ! Die Aktuell Akute Gefahr sind für mich aber eindeutig die Frachterleute wie Keamy, Omar siehe "Tontaubenschießen extrem" !! und mit abstrichen Captain Gault. Absolut fies und extrem schockend war für mich der Cliffhanger !
Ich hab das sowas von nicht kommen sehen. Nettes Gespräch, wunderschönes Wetter, ruhige atmosphäre, und dann dieser subtile Horror Schocker mit den Schallgeschossen in Karls Körper. Der Aufbau der Szene mit dem Loch in der Trinkflasche und dem darauffolgenden realisieren der Gefahr im Anblick des Todes, einfach unheimlich intelligent und hinterhältig gemacht !

Für mich ist "Meet Kevin Johnson" mit "Confirmed Dead" die beste Episode der Staffel so far !

9 von 10 Punkten !

PS:
Bin von Staffel 4 absolut begeistert, und kann die Kritik von manchen auch nur schwer nachvollziehen.
Lost entwickelt sich nunmal, besonders Staffel 4 schlägt einen ganz anderen Ton an. Alles ist viel komplexer, mehr Charaktere, mehr Handlungstränge an verschiedenen Orten, unterschiedliche erzählweisen, und vor allem mehr Blickwinkel und Sichtweisen auf die Charaktere. Mir gefällt diese Richtung die Lost nun einschlägt. Noch nie war die Bedrohung auf und außerhalb der Insel so groß und doch so schwer auszumachen !

- Editiert von redmagic am 22.03.2008, 11:23 -


Profil von maryohhh maryohhh
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 11:10:39nach oben

123 Posts: Lost One

Ich dachte die Folgen 7 und 8 wurden erst nach dem Streik gedreht o.O

(Vielleicht deshalb die Fehler mit dem Ding in Karls Ohr und dem Mikro in Alex Haaren)


Profil von Bobbel Bobbel
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 11:32:27nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


Ich find das erste Viertel der Staffel bisher sehr gut, vorallem 4.01, 4.02, 4.03 und 4.05 fand ich alle super
Das jetzt die letzten 3 Folgen nicht so gut waren finde ich auch, aber in bisher jeder Staffel gab es schlechtere Folgen, vielleicht sind sie am Ende nicht mehr so im Gedächtnis weil die Staffeln insgesamt länger waren, aber sie waren da
Die Kritik von vielen, dass zu viel Mystery in der Folge vorkommt kann ich nicht ganz nachvollziehn ich mein hey lost ist ne Mystery-Serie (aber liegt wahrscheinlch daran das ich auch Mystery-Fan bin und mich das überhaupt nicht stört)
Und denkt alle mal an die 3.Staffel zurück, ich meine da waren die ersten 6 Episoden auch nicht das gelbe vom Ei


gonrhade
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 11:34:49nach oben

Gast

mal eine frage zu milles und seinen ersten auftritt bei der afro amerikanischen frau, in einen us forum meinte einer das es michaels mutter war und die bilder nicht von walt waren sondern michael zeigen sollten.

btw warum musste naomi so schnell sterben netter hintern , sie ist neben ethan und friendly wohl einer der figuren die glücklich in fb weiterleben.


btw tom kann es vielleicht sein das er einen zwillingsbruder hat, den irgendwie verstehe ich nicht warum der sterben musste, todes quote oder eben story technisch , da die others nun ja keinen action trupp mehr haben und eben die losies kämpfen müssen.


Profil von M_C M_C
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 11:56:27nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


@Michael's Mutter: Ich hab das gleich mit der Frau in 4.02, bei der Miles war, verglichen und ich glaube wirklich nicht dass es die gleiche Frau ist



Meine Moviebase


gonrhade
4.08 Meet Kevin Johnson - 22.03.2008, 12:00:55nach oben

Gast

dann ist gut es gibt ja soviele charakter wie der hellseher, das man da durcheinanderkommt, oder noch auf die idee kommt der geist des jungen hätte noch was mit lost zutuen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer