LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > ESP, Chenchey und ein wenig JazzLOST-fans.de Forum - ESP, Chenchey und ein wenig Jazz

 
In diesem Thread befinden sich 14 Posts. Er wurde 4826 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
qu4d
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 11.03.2008, 16:23:23nach oben

Gast

So. Eine fixe neue Theorie. Hab nur mal ein paar Sachen, die sich irgendwie toll verbinden lassen. Weiss garnicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich versuchs mal so:

Zoran Savo ist ein mächtiger Mann, der mit der Hanso Foundation zusammenarbeitet. Genauergenommen mit Thomas Werner Mittelwerk, dem Chef der Hanso Foundation.


Nach aussen hin spielt er einen Mann, der die Menschenrechte vertritt und dafür auch massig Preise einheimst.




In Wahrheit ist er aber ein kaltblütiger Wahnsinniger. Er lässt sich von Mittelwerk mit dem Nervengas Sarin beliefern um damit Forschungen zu betreiben. Er macht Experimente, die das menschliche Gehirn auf eine neue Ebene heben sollen. ESP und damit der Sixth Sense sollen erforscht werden. Das Chenchey Projekt.


ESP bedeutet Extra Sensory Perception. Zu Deutsch: Außersinnliche Wahrnehmungen
Zitat:
Außersinnliche Wahrnehmungen (kurz: ASW) ist ein Sammelbegriff für eine hypothetische Art von Wahrnehmungen, für die es bislang keine wissenschaftlich bestätigten Nachweise gibt und die per Definition nicht durch bekannte sinnliche Erfahrungen, Wahrnehmungen oder Wissensquellen erklärbar sind.


Zitat:
Arten von außersinnlichen Wahrnehmungen

* Telepathie: Direkte Informationsaufnahme ohne Vermittlung der uns bekannten Sinnesorgane
* Hellsehen: Außersinnliche Wahrnehmung eines zeitgleichen Ereignisses,
* Hellhören: die übernatürliche Fähigkeit, Personen aus der Zukunft oder fernen Vergangenheit sprechen zu hören und
* Präkognition: Vorausahnungen von bestimmten Ereignissen (von Sekunden bis Jahre).

Das Phänomen der außersinnlichen Wahrnehmung soll nicht nur auf den Menschen begrenzt sein, sondern ist angeblich auch bei Tieren möglich. So wird auch das Verhalten von Katzen, Hunden und Enten bei Untersuchungen der Parapsychologen beobachtet. Inwieweit tierische außersinnliche Wahrnehmungen sich dabei vom Instinkt abgrenzen lassen, ist allerdings unklar.


Savo werden deswegen öffentlich vorwürfe gemacht. Er solle Unmengen Geld in die ESP-Forschung stecken, doch das wird bestritten.


Diese Vorwürfe sollen durch ein Leck an die Öffentlichkeit gelangt sein. Es liegen Beweise vor, dass es Experiemnte gibt, die sich mit dem Sixth Sense beschäftigen.


Sixth Sense? Da klingelts doch

Das war doch ein Film mit einem kleinen Jungen, der tote Menschen hören und sehen kann.


Bruce Willis spielt dabei einen Psychater, der im Laufe des Film herausfindet, dass man die Toten mit Hilfe von Tonbändern aufnehmen und hören kann.

Genau das hatten wir auch in der Episode "2x21 - ?".
Charlotte Malkin wurde obduziert und das wurde aufgenommen. Und bei dieser Obduktion wurden auch Stimmen aufgenommen.

Zitat:
Doctor: This is a Caucasian female. She's 161 cm, 51.3 kilos, body prepared and washed by the very lovely Valerie McTavish
Assistant: Ian, stop it
Doctor: Commencing with the post
Whisper: That's her (or) That's enough
Doctor: This is a clear case of drowning. I'll begin with a thoracic...
Charlotte Malkin: John! (screaming)
Whisper: She's alive
Whisper: How will we know
Assistant: Oh my God!
Doctor: Valerie!
Assistant: She's Alive!
Doctor: I think she's trying...
Charlotte Malkin: Let John Locke go (on)!
Whisper: She's not dead
Whisper: I found it
Doctor: Try and calm down
(Assistant screaming stop, stop)
Doctor: Valerie get... she's crying, don't just stand there do something!
Whisper: We’re sending them in (or) Let’s hear what she says


Das ist das Phänomen der Tonbandstimmen, welches von Friedrich Jürgenson Hans Bender entdeckt und nachgewiesen wurde.


Zitat:
Tonbandstimmen - auch als Electronic Voice Phenomenon (EVP) bezeichnet - sind Hörereignisse innerhalb akustischer Aufzeichnungen, die als gesprochene Sätze oder Satzfragmente interpretiert werden können und denen von einigen Menschen eine außergewöhnliche Bedeutung beigemessen wird. Vor allem Anhänger esoterischer Strömungen glauben, dass sie auf diese Weise mit den Seelen Verstorbener oder anderen Entitäten kommunizieren. Der Physiker Ernst Senkowski prägte hierfür den Begriff der instrumentellen Transkommunikation. Andere Verfechter von Tonbandstimmen gehen lediglich von einem der Wissenschaft bislang unbekannten Vorgang aus und erhoffen sich weitere Erkenntnisse durch umfassendere methodische Untersuchungen.


Es gibt also auch bei LOST dieses EVP, also diese Tonbandstimmen. Man kann mit den Toten in Kontakt treten. Und es wird in diese Richtung geforscht. Und das es möglich ist, mit den Toten zu reden, hat unser Ghostbuster Miles Straume ja bewiesen.



Und ich wette, dass Miles Name von Miles Davis stammt. Dieser bekannte Jazzmusiker veröffentlichte 1965 das Album "E.S.P." Genau. E.S.P. Extra Sensory Perception.



Aber das nur am Rande


Profil von MoJoe MoJoe
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 11.03.2008, 16:41:23nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@quad:

Wieder einmal meinen Respekt

Das bestätigt nur meine "Evolutions-Theorie", auch wenn du es wissenschaftlich fundiert hast, was ich nicht gemacht habe. Deine Theorie bildet quasi den Grundstein

Zitat:

Er macht Experimente, die das menschliche Gehirn auf eine neue Ebene heben sollen.


Genau das meinte ich, nur daß ich nichts von diesem Kerl und seinem Gas wußte, und dadurch gedacht habe, daß es irgendwas mit der Insel-Barriere zu tun haben könnte.



P.S.: Ich finde es immer wieder erstaunlich, woher du die Zusammenhänge erkennst und findest. Respekt

- Editiert von MoJoe am 11.03.2008, 16:44 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von M_C M_C
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 11.03.2008, 17:46:12nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Genial. Ich würde total ausflippen (mach ich jetzt schon fast) wenn nacher deine Theorien zumindest ein Teil der Lösung von Lost sind.
Und immer so schön mit Bildern und Erklärungen

Quad =

Falls Tony das liest: Sorry, aber er ist der Theory-God

Mir würden solche Dinge nie auffallen....



Meine Moviebase


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 11.03.2008, 17:52:43nach oben

811 Posts: Button Pusher


Hört sich gut an.

Vor allen der Transkript von der OP.
Habe da nie irgendwelches Flüstern gehört bzw. das die vermeidlich Tote sogar über John Locke redet. "Lass John Locke gehen (weitergehen)."
Das hat sie doch gesagt, oder?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


mad max
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 11.03.2008, 19:54:35nach oben

Gast

Hört sich wie immer nicht schlecht an
Sind die Bilder aus dem Lostgame oder woher?


qu4d
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 11.03.2008, 20:01:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von mad max
Sind die Bilder aus dem Lostgame oder woher?

aye


mad max
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 11.03.2008, 20:08:54nach oben

Gast

Aber das ist doch nicht canon oder?

qu4d
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 11.03.2008, 20:12:17nach oben

Gast

Die Inselstory von Elliott weicht von der Serie ab und ist demnach nicht canon(weil man den Fans etwas neues bieten wollte...deswegen wurde Elliott ja aucheingeführt)... diverse Inhalte wie die erweiterte Blast Door Map oder der Magnet hinter der Swanwand sind aber canon. Warum also nicht auch die Story um Savo? Steht ja nirgends im Widerspruch mit dem Rest vom LOST Universum.

Und warum soetwas erfinden, wenn es total fürn Arsch ist?


mad max
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 11.03.2008, 20:16:37nach oben

Gast

Achso, hab mich noch nicht eindringlich mit dem Spiel beschäftigt und dachte es wäre komplett nicht canon

Scott/Steve
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 15.03.2008, 01:47:44nach oben

Gast

Auch von mir wieder vollen Respekt für die Arbeit!

qu4d
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 16.04.2009, 03:44:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Und ich wette, dass Miles Name von Miles Davis stammt. Dieser bekannte Jazzmusiker veröffentlichte 1965 das Album "E.S.P." Genau. E.S.P. Extra Sensory Perception.



Aber das nur am Rande


Hihihihi


Profil von Naily Naily
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 16.04.2009, 09:35:36nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Die Inselstory von Elliott weicht von der Serie ab und ist demnach nicht canon(weil man den Fans etwas neues bieten wollte...deswegen wurde Elliott ja aucheingeführt)... diverse Inhalte wie die erweiterte Blast Door Map oder der Magnet hinter der Swanwand sind aber canon. Warum also nicht auch die Story um Savo? Steht ja nirgends im Widerspruch mit dem Rest vom LOST Universum.

Und warum soetwas erfinden, wenn es total fürn Arsch ist?



jao, seh ich genauso, zumal, wenn man die summe der ganzen sachen nimmt, die es drummrum gibt handeln diese doch sehr oft, wenn nicht so mehr als alles andere um die Machenschaften außerhalb, also Dharma, Hanso, etc... da würde das sehr gut mit reinpassen


Meine Serien-Top-5:



Profil von mike15 mike15
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 16.04.2009, 10:57:00nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von qu4d
Und ich wette, dass Miles Name von Miles Davis stammt. Dieser bekannte Jazzmusiker veröffentlichte 1965 das Album "E.S.P." Genau. E.S.P. Extra Sensory Perception.



Aber das nur am Rande


Hihihihi


Gratulation, qu4d!







Profil von Caridy Caridy
ESP, Chenchey und ein wenig Jazz - 16.04.2009, 19:15:11nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


das doofe ist, das game wurde zwar als nicht canon bezeichnet worden, aber bis auf die teile bei denen es um die seriencharaktäre geht ist das ganze ganz sicher sowas von canon (zu mal man damals be TLe son brief lesen konnte in dem der name Savo stand und TLE ja n canon ist wird die Savo story das wohl auch sein). Aber da Savo ja nun Mittelwerk beliefert wird die sache nichts mit der Lost insel zutun haben, da Mittelwerk ja nur die Hanso Foundation leitet. Er hat zwar (was ich glaube) über Hans Van Eeghen versucht hat die insel zu finden, aber die das ja scheinbar nicht nicht geschaft haben (oder vieleicht doch? na, was liegt den im schatten der Statue? xD)


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer