LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Lost-Buchclub > BuchlisteLOST-fans.de Forum - Buchliste

 
In diesem Thread befinden sich 143 Posts. Er wurde 32983 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Loni Loni
Buchliste - 09.08.2008, 11:00:01nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Herr der Fliegen -> hier ich! *handheb*




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Jacob81
Buchliste - 09.08.2008, 14:01:36nach oben

Gast

Also, sofern sich einige Leute auf MEINEN Post beziehen, in dem ich schrieb ich suche Leute für einen Buchclub, ich wurde da wohl misverstanden:

Ich glaube nicht an einen VIRTUELLEN Buchclub, ich bin der Meinung um wirklich über Bücher sprechen zu können muss man a) das ganze Buch gelesen haben und b) sich physisch treffen, alles andere ist Humbug.

Ich fände es interessant, über die vielen Bücher zu sprechen. Um alle "was hat denn xyz mit LOST zu tun" Fragen vorwegzunehmen: Es geht bei den vorgeschlagenen Büchern des LOST Teams nicht darum die Serie zu erklären oder um Antworten zu geben, die Bücher haben alle nur vage mit LOST zu tun, darum wäre ein Buchclub auch für wirkliche Leseratten die gerne lesen und drüber diskutieren.

Mein persönlicher Vorschlag wäre dass wir vor allem Bücher lesen, die eine interessante Erzählweise haben, denn LOST arbeitet auch mit einer unvergleichbaren Erzählstruktur. (Z.B. Der Dritte Polizist, sehr faszinierend). Aber über die Bücherwahö lässt sich selbstverständlich diskutieren.

Also nochmals, wer in der Nähe der Schweiz wohnt (Basel) mit dem würde ich mich gerne mal treffen und regelmässige Treffs abmachen, natülrich auch in Deutschland, wenn möglich einfach nicht Berlin oder Köln ;-)


Profil von mercy mercy
Buchliste - 09.08.2008, 14:18:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, schon verstanden, aber so ziemlich unmöglich. Vor allem in der Schweiz. Da bleibt dann nur diese Plattform.

Profil von Sunchy Sunchy  
Buchliste - 09.08.2008, 14:26:57nach oben

142 Posts: Lost One


Hm, ja das echt zu weit weg. Naja, und außerdem bin ich im Großen und Ganzen ein Lesemuffel, das heißt, ich darf eh nicht mitmachen

Aber man kann doch auch so über Bücher diskuttieren. Das eine schließt das andere nicht aus....


"Viele, die Leben, verdienen den Tod, und viele die sterben, verdienen das Leben, kannst DU es ihnene geben?"

Sawyer: "Eine bessere Idee, als dass drei von euch in den Zauberwald gehen, und mit einem winzigen Jagdmesserchen ne Wildsau abstechen? Natürlich nicht! Es gibt keine bessere Idee!"


Profil von lostguy lostguy
Buchliste - 09.08.2008, 21:27:04nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Herr der Fliegen hab ich auch noch hier rumliegen, aber das hab ich schon gelesen und werd's ganz sicher in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal lesen, auch wenns eindeutig mehr mit Lost zu tun hat. Dazu finde ich es einfach zu deprimierend.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Sunchy Sunchy  
Buchliste - 10.08.2008, 11:33:58nach oben

142 Posts: Lost One


Würdest du es dennoch weiterempfehlen? Ich bin guter Dinge, dass ich Watership down nächste Woche fertiglese, und möchte gern am Ball bleiben mit lesen. Das Problem ist irgendwie immer, dass ich mir ungern Bücher kaufe....:/...weil ich es halt zu oft erlebt habe, dass Bücher bei mir ungelesen im Regal stehen ....
Wenn du es zehn Jahre nicht brauchst, könntest es mir ja leihen, denke, vier Jahre dürften sogar ausreichen


"Viele, die Leben, verdienen den Tod, und viele die sterben, verdienen das Leben, kannst DU es ihnene geben?"

Sawyer: "Eine bessere Idee, als dass drei von euch in den Zauberwald gehen, und mit einem winzigen Jagdmesserchen ne Wildsau abstechen? Natürlich nicht! Es gibt keine bessere Idee!"


The found sheep
Buchliste - 10.08.2008, 11:50:13nach oben

Gast

Hey wie wär es dann halt mit nem Skype Buchclub?

Jacob81
Buchliste - 10.08.2008, 12:08:51nach oben

Gast

Hey das find ich ja ne Super Idee! Da wär ich sofort dabei!

Dann könnten wir uns an einem bestimmten Tag auf Skype treffen und vielleicht 1-2 Stunden über das Buch sprechen (eventuell auch länger, wenn notwendig).

Ich denke ein paar Wochen (2-3 Wochen) wären realistisch für ein Buch. Darf ich einen Vorschlag machen, wegen der Buchauswahl? Wie wäre es, wenn wir bei den Büchern, die in Staffel 1 vorkommen beginnen? Man kann die Bücher schliesslich nach Staffeln ordnen? Hier wären mal die Bücher die sich auf Staffel 1 beziehen (kenn die Deutschen Titel leider nicht, aber diese lassen sich bestimmt schgnell finden, Google lässt grüssen):

Island
By: Aldous Huxley Referenced on Lost 05/17/2006, episode 222 – Three Minutes

Annotated Alice: The Definitive Edition
By: Lewis Carroll

Heart of Darkness
By: Joseph Conrad Referenced on Lost 10/13/2004, episode 103 – Walkabout

Watership Down
By: Richard Adams Seen on Lost 10/06/2004, episode 102 – Tabula Rasa


Lord of the Flies
By: William Golding Referenced on Lost 02/16/2004, episode 115


A Wrinkle in Time
By: Madeleine L’Engle SeenON Lost 02/16/2006, episode 116 – ...

Harry Potter and the Sorcerers Stone
By: J. K. Rowling Referenced on Lost 03/30/2005, episode 118 – Des Ex Machina

Memoirs of a Geisha
By: Arthur Golden Referenced on Lost 05/18/2005, episode 122 – Exodus (Part 1)


Wie ihr seht, sieht man immer gleich noch ie Referenz zu LOST und de genaue Serie in der das Buch oder das "Thema" vorkommt.

Am besten wäre wohl, wenn sich mal alle melden, die gerne dem Skype-Buchklub beitreten möchten, damit wir mal wissen, wie viele Mitglieder wir sind. Danach würde es darum zu gehen abzustimmen welches Buch wir lesen. Und schiesslich könnten wir dann ein Datum abmachen bis wann wir das erste Buch lesen. Was meint ihr?


Profil von Sunchy Sunchy  
Buchliste - 10.08.2008, 12:14:01nach oben

142 Posts: Lost One


Hehe...man....seid ihr krass!
Gute Idee, wünsche euch viel Spaß!
Würde gerne mitmachen, aber wie gesagt, leider bin ich (noch *hoff) nicht so die Leseratte....außerdem hab ich kein Skype (will auch erstmal keins)


"Viele, die Leben, verdienen den Tod, und viele die sterben, verdienen das Leben, kannst DU es ihnene geben?"

Sawyer: "Eine bessere Idee, als dass drei von euch in den Zauberwald gehen, und mit einem winzigen Jagdmesserchen ne Wildsau abstechen? Natürlich nicht! Es gibt keine bessere Idee!"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Buchliste - 10.08.2008, 19:42:09nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich würde vorschlagen, nochmal ne Abstimmung durchlaufen zu lassen, auf welches Buch die Meisten als Nächstes Bock hätten.
Aber nicht in Form einer Umfrage, sondern in einem Thread, in dem halt jeder die Titel nennen soll, die ihn interessieren, und was dann die meisten Nennungen bekommen hat, wird genommen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Jacob81
Buchliste - 10.08.2008, 22:29:47nach oben

Gast

Ok, hab jetzt ein neues forum eröffnet wo ihr abstimmen könnt, welches Buch ihr gerne lesen würdet, viel Spass beim voten

Profil von mercy mercy
Buchliste - 11.08.2008, 01:17:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ähm, Skype oder Forum?

Bei Skype bin ich nicht dabei, weil es aus technischer Sicht nicht möglich ist.


Profil von Mogry Mogry
Buchliste - 11.08.2008, 15:10:47nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Irgendwie laufen hier gerade 2 Dinge parallel, oder?

@mercy: Ich wäre beim Herr der Fliegen dabei. Macht nur wenig Sinn, wenn sich so wenig Leute melden.

Von Mäusen und Menschen muss ich auch noch zu ende führen, aber bis Mittwoch hat erstmal die Bachelorarbeit vorrang, dann werden die letzten beiden Kapitel gelesen!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Nils
Buchliste - 11.08.2008, 15:24:46nach oben

Gast

Beim "Herr der Fliegen" wäre ich vielleicht auch dabei, ich muss aber zuerst für die Schule "Moon Palace" lesen.

Jacob81
Buchliste - 11.08.2008, 16:10:07nach oben

Gast

Nein macht es nicht, lasst euch mal nicht so schnell entmutigen! Es müssen sich hier nicht 100 Leute melden. Wenn sich nur (inklusive mir) sagen wir 3 Leute zusammenfinden wäre das kein Problem und so liesse sich schon gut über die Bücher diskutieren. Aus eigener Erfahrugn weiß ich, dass ein literaturklub nicht viel sinn macht, wenn es zu viele Leute sind und einzelne sich nicht wirklich zu wort melden können.

Und der gedanke wäre dann wirklich ein Skype Buchklub zu grünen und die Bücher (und die Serie) zu bestimmten Datum und Zeit auf Skype zu besprechen.


Profil von Mogry Mogry
Buchliste - 11.08.2008, 23:39:42nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Tut mir leid, ich sehe das nicht wirklich als Alternative zu der Forumsbesprechung, auch wenn sie nicht richtig Fahrt aufnimmt. Gerade weil für die Skype-Besprechung eine kleine Anzahl an Leuten von Vorteil ist.
Für mich teilt sich nur der sowieso schon kleine Anteil in 2 Lager. Das finde ich schade. Am besten wäre es, wenn neben dem hier eingerichteten Buchclub parallel ruhig das Skype-Ding laufen könnte, aber eben nicht als Ersatz.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Buchliste - 12.08.2008, 00:18:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also wie gesagt, Skype ist bei mir technisch nicht drin, worauf ich also auf die altbewerte Form zurückgreife. Ich werde dann wohl nach dem BT dann mit "Herr der Fliegen" anfangen, wo jeder dafür herzlich willkommen ist.

Jacob81
Buchliste - 12.08.2008, 07:48:53nach oben

Gast

Das wirkliche Problem sehe ich darin, dass hier wohl zu wenig Leute wirklich gerne lesen und sich die Forumsbeiträge hier darum kreisen was dann mal irgendwann vielleicht mal eventuel gelesen werden könnte / sollte... Ich versuchte nur Nägel mit Köpfen zu machen aber das Interesse fehlt einfach total. Aber es ist nicht meine Art aufzugeben, ich werde nach wie vor einen Skype-LOST Buchclub gründen, sollte jemand vom Forum hier interesse daran haben darf er sich gerne bei mir melden, ansonsten finde ich sicher viele andere LOST Fans.

Noch ein Wort zu Herr der Fliegen (zugegebenermassen ein Klassiker und lesenswert): Es ist schon klar, dass viele das Buch noch aus der Schulzeit kennen, aber irgendwie etwas traurig, dass alle so auf DEM Buch rumreiten, nur weil sie das schon alle kennen. Ist doch auch mal schön was neues zu lesen und sich in eine neue Welt eines neuen Autoren rein zu begeben, das ist doch das schöne am lesen, nicht nur immer altbekanntes aufzuwärmen...

In dem Sinne viel Spass mit der Buchbesprechung hier im Forum (wenn sie denn auch jemals richtig stattfinden wird) und weiterhin viel Spass mit LOST.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Buchliste - 15.08.2008, 18:42:39nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


also ich bin grade dabei catch-22 zu lesen ich finds bisher nicht so berauschend
und ne verbindung zu lost find ich jetzt auf anhieb auch nicht


Jacob81
Buchliste - 15.08.2008, 20:50:53nach oben

Gast

Im Grunde ist es eine frühe Parallele zu den Freighter-Leuten die für Widmore arbeiten. Wie weit sind sie bereit zu gehen? Wie viel sind sie bereit zu opfern auf der Insel für ihr Ziel? Und womit rechtfertigen sie es? Das ist auch im grunde genommen worum es indirekt in catch-22 geht. Einmal mehr hat das LOST team das Buch sehr weise gewählt, nicht im Bezug auf die Episode in der es vorkam, aber im Bezug darauf, was Naomi alles repräsentiert und was die Leute mit denen sie in wirklichkeit zusammenarbeitet repräsentieren. So viel zu den Parallelen die ich sehe, was meinst du?


- Editiert von mercy am 16.08.2008, 02:05 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer