LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 101468 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:22:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@diMaggio: Teilweise ist Deine These nicht schlecht, wobei ich nicht zu 100% verstehe was Du sagen willst

Ich denke nicht so kompliziert!

Gehen wir mal davon aus das Desmond bis zum Jahr 2004 sein Leben gelebt hat, jetzt hat er diesen Zeitflash ins Jahr 1996 (mit dem Wissen bis 2004).

Er lernt 1996 Daniel kennen, aber 2004 erinnert er sich nicht mehr an ihn, warum? Es könnte doch durchaus sein das Daniel ihn irgendwie behandelt oder irgendeinem Experiment unterzieht damit das "Zeithopping" wieder aufhört (das haben wir als Zuseher (noch) nicht gesehen). Dann lebt Desmond sein Leben brav und unwissend weiter bis es wieder 2004 ist.


Was noch keiner so richtig erwähnt hat war, das der Hubi durch einen Art Nebel/Gewitterwand geflogen ist. Davor und Danach war strahlend blauer Himmel Das würde doch bedeuten das um die Insel so eine Art Kraftfeld oder Schutzschild ist, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


diMaggio
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:24:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@diMaggio: hehe genau das ist imo die zweite Möglichkeit, die ich aber (persönlich) ausschließen würde. Hm naja ausschließen klingt iwie falsch. ich würde meine (oben beschrieben) einfach vorziehen, weil ich in der Hinsicht eine andere Vorstellung von zeit habe ^.-

Es gibt für mich NUR die "geplante oder normale Zukunft". Ebensowenig kann diese verändert werden. Sagt das nicht auch Dan wortwörtlich in diese Folge?

Und Mrs. hawkins genauso. Way of Coursecorrecting ^.- Da lässt sich nix dran ändern.


Das stimmt schon, aber wenn die Zukunft festgelegt ist, wie kann dann überhaupt eine Reise in die Vergangeheit möglich sein?
Denn das verändert die Vergangenheit insofern, als dass ja plötzlich jemand aus der Zukunft auftaucht.
D.h. in dem "ungeschriebenen" Geschichtsbuch der Zeit steht plötzlich ein Ereignis, das vorher nicht stattgefunden hat.
Damit hätte man ja das ursprüngliche Geschichtsbuch "umgeschrieben".

Würde man aber die Vielwelten-Theorie vertreten, dann könnte man einfach sagen, dass eine neue Zeilinie entstanden, welche diese Veränderung beinhaltet, entstanden ist.
Und die andere Zeitlinie, in welcher noch nicht jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist war, bleibt bestehen und veräuft parallel dazu ohne diese Veränderung weiter, da sie sich ja sowieso VOR der anderen befindet.
D.h. die Veränderung läuft ab der veränderten Vergangenheit zeitgleich mit der unveränderten Zukunft weiter ab, wird "unsere" Gegenwart aber nie einholen, sondern ihre eigene Gegenwart erzeugen.

Also:
Entweder es ist keine Zeitreise möglich, oder die Veränderung der Zukunft der manipulierten Vergangenheit ist möglich.


Profil von Austin Austin
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:24:38nach oben

636 Posts: Button Pusher


Ich würde eher auf ein "Mauer" tippen mit 2 verschiedenen Zeitzonen
Zitat:
Was noch keiner so richtig erwähnt hat war, das der Hubi durch einen Art Nebel/Gewitterwand geflogen ist. Davor und Danach war strahlend blauer Himmel [] Das würde doch bedeuten das um die Insel so eine Art Kraftfeld oder Schutzschild ist, oder?


diMaggio
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:28:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
[...]

Er lernt 1996 Daniel kennen, aber 2004 erinnert er sich nicht mehr an ihn, warum?

Ganz einfach:
Der Desmond aus der Gegenwart der Folge, wo er sich nicht an Daniel erinnern kann, ist der Desmond, dem das ganze noch nicht passiert ist.

Und btw. unser Desmond ist nich in die Vergangenheit gereist, sondern der Desmond der Vergangenheit ist nach 2004 gereist.
Sie haben den Desmond aus 2004 dann einfach "schlafen" lassen.

Zitat:
Original von Austin
Ich würde eher auf ein "Mauer" tippen mit 2 verschiedenen Zeitzonen


Das denke ich auch, ich sehe Desmonds "Nebenwirkungen" als einen zusätzlichen Effekt, ausgelöst durch die elektromagnetische Strahlung.


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:28:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dimaggio: Aber wenn ich dich richtig verstehe, gibt es für dich doch einen "Normalen Zeitverlauf" und einen "durch den Mann aus der Zukunft veränderten Zeitverlauf", oder?

Meine Theorie unterscheidet sich in sofern davon, dass es für mich die erste gar nicht gibt.

Bsp.: Es gab nie die Szene, dass Desmond seine Chrunches macht, ohne plötzlich dazustehen und über ein Boot zu reden. Und es gab nie eine Vergangenheit, in der Desmond nicht bei Dan war.


Das wäre wohl der grobe Unterschied.


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:31:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von diMaggio
Zitat:
Original von Luke
[...]

Er lernt 1996 Daniel kennen, aber 2004 erinnert er sich nicht mehr an ihn, warum?

Ganz einfach:
Der Desmond aus der Gegenwart der Folge, wo er sich nicht an Daniel erinnern kann, ist der Desmond, dem das ganze noch nicht passiert ist.

Und btw. unser Desmond ist nich in die Vergangenheit gereist, sondern der Desmond der Vergangenheit ist nach 2004 gereist.
Sie haben den Desmond aus 2004 dann einfach "schlafen" lassen.


Uff, ist das kompliziert. Aber ich glaube nicht das der 2004er das Wissen von 1996 hat. Jetzt auf´m Frachter ja, das ist logisch. Aber was war zuvor auf der Insel, da hat Des ja Dan gesehen?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


diMaggio
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:33:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@dimaggio: Aber wenn ich dich richtig verstehe, gibt es für dich doch einen "Normalen Zeitverlauf" und einen "durch den Mann aus der Zukunft veränderten Zeitverlauf", oder?

Meine Theorie unterscheidet sich in sofern davon, dass es für mich die erste gar nicht gibt.

Bsp.: Es gab nie die Szene, dass Desmond seine Chrunches macht, ohne plötzlich dazustehen und über ein Boot zu reden. Und es gab nie eine Vergangenheit, in der Desmond nicht bei Dan war.


Das wäre wohl der grobe Unterschied.


Gut, aber auch für Zeitlinien muss es ein erstes Mal geben.
Denn unser Desmond hat sich ja nicht daran erinnert, dass er auf einer Insel stranden wird.
Er hat vieles nicht gewusst, was er gewusst haben muss.
Ergo hat er eine Vergangenheit erlebt, in der er NICHT in die Zukunft geflashed ist.


pgdNorz
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:38:54nach oben

Gast

Also, das mitm Orchid-Video denk ich mir so: Die haben quasi durch diesen "Season4-Trailer" nur ganz ungefähr die Thematik der vierten Staffel (Zeitverschiebungen, -reisen etc.) ankündigen wollen. Denke nicht, dass es sowas wie die Orchid wirklich in der Serie gibt.

Ganz allgemein: Klasse Folge! Vor allem Charles Widmores auftritt war großartig! Endlich noch ne Connection zu Find815 und für mich die endgültige Bestätigung, dass Talbot für Widmore arbeitet (was die Dokumente in seiner Kabine natürlich schon bewiesen haben, aber egal) - wir wissen jetzt vor allem, wie die Widmore-Corporation in Gestalt der Maxwell-Group an das Logbuch der BlackRock kam! Vielleicht bekommt http://www.the-maxwell-group.com/ ja bald seine Bedeutung! Wär natürlich wirklich geil (vielleicht ja in der kurzen Pause zwischen den beiden Staffelhälften.)!

Aber allgemein hat die Folge wirklich viele Antworten geliefert, vor allem zu Desmonds Biografie. Für mich war einfach wichtig, dass das Erzähltempo genau richtig war (also ähmlich wie in Eggtown - vlt nen Tick schneller) und sich langsam das LOST-Feeling wieder richtig einstellt. Wichtig fand ich außerdem, dass wir nix von Locke und Co gesehen haben, so dass ich mich jetzt schon wieder voll auf diesen Story-Arc froi!

Mensch, bin immer noch total hibbelig von der Episode! Einfach nur Geil! Bin einfach mal so unverschämt und verteil 10 von 10 Punkten!

NORZ!!!


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:40:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: Aber das würde doch noch nicht erklären, warum sich Des auf einmal nichtmal mehr an Sayid und die Insel erinnert, oder sehe ich das falsch?

Selbst nach deiner Theorie müsste doch jeder Desmond, also der mit dem einen Wissen und der mit dem anderen (ganz simpel ausgedrückt ) sich an die Insel erinnern können. Es gibt doch keine Zeitlinie, in der er nicht auf der Insel war.


Porter
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:41:52nach oben

Gast

Woah, die Folge war echt der Hammer.
Ich muss zwar noch sortieren, wie da genau nun die Zusammenhänge sind und ob das für mich auch Sinn ergibt , aber wenn ich das erstma alles einfach so hinnehme war die Folge absolut krass.

Das hat dann sicher auch auf irgendeine Weise mit Dans Unfähigkeit, sich die Karten merken zu können, zu tun. Ebenso wie mit dem Weinen vor dem TV, als er selbst nicht wusste warum und wieso.

Komisch schien mir, dass Dan sagte, man könne die Zukunft nicht ändern. Aber er hat selbst in seinen Notizen nachher stehen, dass Desmond seine Konstante ist. Da Desmond ihm 1996 sagte, dass sie sich auf ner Insel treffen.
Aber wahrscheinlich stand es da auch vorher nur er hatte es vergessen (ist ja 8 Jahre her) und die Gegenward ist eben das Produkt dieser Vergangenheit. Man kann die Zukunft also nicht ändern, weil sie quasi bereits geändert ist.

Bei Desmond war es ja nicht so, dass er in die Vergangenheit reiste, sondern sein Ich aus der Vergangenheit reiste in die Gegenward, die aus seiner Sicht die Zukunft ist. Daher ja das ganz klare "Wissen", dass 1996 ist und kein Wissen von der Insel.
Dieser Minkowski allerdings wusste noch genau was Sache ist bzw was geschah, bevor er diese Zeitreisen hatte. Vielleicht weil es Desmond auf dem Rückweg von der Insel erwischte und Minkowski und Daniel auf dem Hinweg?


diMaggio
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:44:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@diMaggio: Aber das würde doch noch nicht erklären, warum sich Des auf einmal nichtmal mehr an Sayid und die Insel erinnert, oder sehe ich das falsch?

Selbst nach deiner Theorie müsste doch jeder Desmond, also der mit dem einen Wissen und der mit dem anderen (ganz simpel ausgedrückt ) sich an die Insel erinnern können. Es gibt doch keine Zeitlinie, in der er nicht auf der Insel war.


Der Desmond, der sich nicht an Sayid erinnern kann ist ja der Desmond, der aus 1996 in die Zukunft geholt wurde.
Klar, dass der sich noch nicht an einen Sayid erinnern kann, denn er ist ihm ja noch nicht begegnet.

Und zu deinem 2. Satz:
Der Desmond aus 1996 kann sich noch nicht an einer Insel erinnern, denn er war ja noch nicht da.
Klar, jetzt weiß er ja bescheid, dass er in der Zukunft auf einer Insel stranden wird, denn jetzt hat 1996er Desmond ja Vorwissen aus der Zukunft.
Daher wird er seine Entscheidungen im Leben schonmal anders treffen als jener Desmond, den wir bisher kannten.

Denn jener hatte ja überhaupt nichts von der Insel gewusst (weil er NICHT flashes in die Zukunft hatte).


Zitat:
Original von Porter
Bei Desmond war es ja nicht so, dass er in die Vergangenheit reiste, sondern sein Ich aus der Vergangenheit reiste in die Gegenward, die aus seiner Sicht die Zukunft ist. Daher ja das ganz klare "Wissen", dass 1996 ist und kein Wissen von der Insel.
Dieser Minkowski allerdings wusste noch genau was Sache ist bzw was geschah, bevor er diese Zeitreisen hatte. Vielleicht weil es Desmond auf dem Rückweg von der Insel erwischte und Minkowski und Daniel auf dem Hinweg?


Guter Gedanke das mit der Richtung von der Insel und zu der Insel.

- Editiert von diMaggio am 29.02.2008, 16:46 -


Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:47:05nach oben

Gast

woow, die musik als zum ersten mal der frachter ins bild kommt ist einfach der hammer!!!

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:47:05nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: Puhhh ich gebe zu, die Sache ist recht kompliziert. Ich behalte deine Theorie jedenfalls mal im Hinterkopf und werd mir später nochmal Gedanken drüber machen ^.-


Am besten ist wohl wirklich, wenn man sich ein (oder eben zwei) timelines aufzeichnet und dazu schreibt, wann Desmond was genau weiß. Bzw wann welche Lücken/Flashes sind. das wäre sicherlich ganz hilfreich


Bert
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:51:17nach oben

Gast

glaubt ihr eigentlich, dass michael die tür geöffnet hat?

das wäre allerdings irgendwie seltsam. michael wird als fremder irgendwo aus dem ozean gefischt und darf frei auf dem frachter rumlaufen. als dann der funkraum zerstört wird, darf er sich immer noch frei bewegen?
da wäre doch der erste verdächtige dieser fremde oder?


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:53:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, jetzt hab ich´s

Als Desmond durch das Gewitter/den Nebel geflogen ist wurde bei Ihm etwas in Hirn umgeschaltet. Er wurde quasi auf 1996er Stand gesetzt, er wusste ja gar nicht mehr von der Insel, Sayid usw.

Dann ist sein 1996er ich immer zwischen 1996 und 2004 gependelt, aber immer auf Wissen von 1996. Auch als er Penny angerufen hat war sein Wissen auf 1996er Stand, er ist quasi direkt von Ihren Haus ans Telefon und hat sie angerufen.

Jetzt kommt meine "Daniel-hat-ihn-wieder-zurück-gesezt-oder-teilweise-gelöscht" These! So hat er Desmond wieder auf den normalen Level gebracht und er hat Daniel auch wieder vergessen.

Daniel hingegen kann sich ja sowieso niht gut Dinge merken und er hat ihn wohl schlicht weg vergesen oder aber er hat bewusst seinen Mund gehalten, dafür spricht der Eintrag aus seinen Buch.

Da bin ich mir nicht wirklich sicher was dann stimmt, aber das mit Desmond könnte ich mir so erklären!


- Editiert von Luke am 29.02.2008, 16:55 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Phlox
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:58:19nach oben

Gast

@DiMaggio

Ich habe mir das im großen und ganzen ziemlich genauso vorgestellt wie du.

Du sagst aber
Zitat:
Das verändert in der Tat nichts an der Zeitlinie unserer Losties im Jahre 2004!
Denn: Der 1996er Desmond dieser Folge löst Veränderungen aus (egal wie groß oder klein in ihrer Wichtigkeit), die zu einem anderen 2004 führen, wie wir es kennen. Allerdings sehen wir nicht jene Version, sondern die, in der Desmonds Vergangenheit noch nicht derart beeinflusst war.


Das glaube ich nicht. Ich glaube wir befinden uns in der, von Desmond veränderten Zeitlinie. Denn: Desmond sagt zu Penny, er wird sie in genau 8 jahren zu weihnachten anrufen und Penny darf deshalb auf keinen Fall ihre Nummer ändern. Das tut sie auch nicht und deshalb kann Desmond sie 2004 auf dem Frachter anrufen. Natürlich kann das auch Zufall sein, aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Penny sich an diesen Tag vor 8 Jahren erinnert hat und sie deshalb nicht ihre Nummer geändert hat, dann hat Desmond sehr wohl die Zeitlinie beeinflusst in der wir uns befinden.


Profil von lostguy lostguy
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 16:59:43nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Absolut eine der besten Folgen ever! Das hab ich zwar schon bei Confirmed Dead geschrieben, aber die Autoren haben mal wieder bewiesen, dass ihnen die Idee noch laange nicht ausgehen. Die Folge hatte eine wunderbare Mischung aus WTF, Antworten, Twists und Gefühl. Die neue eine Million Dollar Frage ist, wer hat die Tür aufgemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder Frank war, aber dann würde er sich ja sicherlich Desmond und Co zu erkennen geben oder aber Michael, mit dem Sayid sicherlich noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Naja, whatever... Ich muss das jetzt erstmal fassen: Desmond und Penny haben endlich miteinander Telefoniert und das an Weihnachten. Ist das toll.

Ich geb auf jeden Fall 10 von 10 und wenns noch besser wird, dann muss ich mir ein neues Wertungssystem überlegen.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von Falcon Falcon
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:03:03nach oben

106 Posts: Lost One


OMG Was für ne Folge

Habe sie gerade gesehen und mir fehlen noch die Worte... Absolut die beste Folge ever

Nachdem ich finde das Flashes Before Your Eyes 9.5 von 10 verdient hat, vergebe ich bei dieser Folge 10/10 punkten, bei mir hat alles gestimmt... alles war super, hat auch vieles damit zu tun das Desmond mein Lieblings Charakter ist.

Muss mich erst sammeln und nochmals anschauen bevor ich genaueres zu dieser Folge schreibe


diMaggio
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:05:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Phlox
@DiMaggio

Ich habe mir das im großen und ganzen ziemlich genauso vorgestellt wie du.

Du sagst aber
Zitat:
Das verändert in der Tat nichts an der Zeitlinie unserer Losties im Jahre 2004!
Denn: Der 1996er Desmond dieser Folge löst Veränderungen aus (egal wie groß oder klein in ihrer Wichtigkeit), die zu einem anderen 2004 führen, wie wir es kennen. Allerdings sehen wir nicht jene Version, sondern die, in der Desmonds Vergangenheit noch nicht derart beeinflusst war.


Das glaube ich nicht. Ich glaube wir befinden uns in der, von Desmond veränderten Zeitlinie. Denn: Desmond sagt zu Penny, er wird sie in genau 8 jahren zu weihnachten anrufen und Penny darf deshalb auf keinen Fall ihre Nummer ändern. Das tut sie auch nicht und deshalb kann Desmond sie 2004 auf dem Frachter anrufen. Natürlich kann das auch Zufall sein, aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Penny sich an diesen Tag vor 8 Jahren erinnert hat und sie deshalb nicht ihre Nummer geändert hat, dann hat Desmond sehr wohl die Zeitlinie beeinflusst in der wir uns befinden.


Hmm, das stimmt allerdings, da muss ich dir recht geben.
D.h. wir müssten uns zurzeit schon in einer veränderten 2004er Version befinden.
ABER: Warum konnte sich Desmond dann bisher nicht an diese Vergangeheit erinnern?
Er musste doch wissen, dass Penny in 8 Jahren einen Anruf vom Frachter aus entgegen nehmen soll.
Aber wieso weiß er dann trotzdem nichts davon?

Ich hoffe mal, dass die Macher sich bei alle den Verstrickungen nicht zuviel aufgebürdet haben und es zu einem logischen Fehler kommt.
Naja, abwarten und Tee trinken, wir bekommen ja noch mehr dazu zu sehen und können dann neuen Input reinfließen lassen.


Yul
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 17:09:37nach oben

Gast

Desmond hat Kontakt zur "Anderswelt"! In Folge 4.13 wird er einen Raben kennenlernen und ihn später heiraten. Sie werden 3 Kinder haben und sie Penny, Corax und Asiel nennen. Auf einem Jahrmarkt beobachten sie einen israelischen Gaukler, der gerade den Löffel eines Hasen verbiegt. Desmonds Herz bleibt beim Anblick dieses Phänomens für 32 Sekunden stehn und er fällt in einen aufrecht stehenden Nagel. Der Schmerz holt ihn zurück ins Leben. Als er die Augen aufmacht, sieht er ...nichts, denn er hat eine Augenbinde auf. Desmond glaubt, er sei verrückt geworden und will Selbstmord begehen, doch der Galgenstick, an dem er sich aufhängen wollte, hält nicht und teilt sich in der Mitte. Jetzt völlig außer sich, schnappt er sich den nächstbesten Revolver, setzt ihn auf die Stirn an, doch der Gaukler erklärt ihm, der Revolver sei sicher! Desmond ist reif für die Insel und verschwindet für viele Jahre von der Bildfläche. Heute ist er wieder da und hat seinen Namen und seine Nationalitätgeändert. Er nennt sich heute Vincent Raven und ist Schweizer. Durch das jahrelange Lutschen von Kräuterbonbons ist seine Stimme leider inzw. verzerrt, er schläft abwechselnd in einem von drei Särgen während im Asiel eine Gutenachtgeschichte vorliest.

The Future is Yours!

- Editiert von Yul am 29.02.2008, 17:10 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer