LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100843 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

jack-attack
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 11:42:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lucrezia84
Ich hab sie mir gestern mal angeschaut und hab net richtig kapiert, wieso Des Dan´s Konstante sein sollte... ich glaub nicht, dass Des Dan irgendwas bedeutet.


Also, es lässt schon mal tief in Daniels Sozialstruktur blicken...
Aber immerhin hat er 2 Fixpunkte, Des 1996 und Des, als er ihn zu sich selber schickt.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:02:45nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Das hat weniger etwas mit seinem Sozialleben, als vielmehr mit den Örtlichkeiten zu tun.

Man braucht einen Anker gleichsam in der "echten" Welt UND auf (oder in der Nähe ) der Insel.

Zumindest habe ich das so verstanden.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Lucrezia84
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:05:47nach oben

Gast

Ja, aber Dan sagte auch, dass die Kontante, wenns ein Mensch ist (wörtlich eine Konstante aus Fleisch und Blut), der Person etwas bedeuten muss. Ist der schwul? Ich mein könnt ja sein, so einer fehlt eigentlich noch auf der Insel.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:07:47nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Es gibt schon einen homosexuellen, zumindest wurde es angedeutet.

Stimmt, aber wer weiß schon so genau ob zwischen Dessie und Dan nicht noch mehr passiert ist, also nicht auf der oben genannten Ebene, wenn ihr versteht.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:24:03nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Lucrezia84
Ja, aber Dan sagte auch, dass die Kontante, wenns ein Mensch ist (wörtlich eine Konstante aus Fleisch und Blut), der Person etwas bedeuten muss. Ist der schwul? Ich mein könnt ja sein, so einer fehlt eigentlich noch auf der Insel.


Also ich finde schon, dass Desmond wichtig für Daniel ist, denn schließlich hat Desmond ihm durch die Folge wichtige Schritte in seiner Forschung ermöglicht, welche er wahrscheinlich schon jahrelang durchführt. Also für mich wäre eine Person die mir in dem Maße und auf dieses Art und Weise bei einem Projekt geholfen hat schon sehr bedeutend und ich würde mich immer daran erinnern. Insofern finde ich ihn als Konstante nicht unlogisch zumal Daniel ja keinen anderen auf der Insel hat der als Konstante gelten könnte.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


diMaggio
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:25:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
Das hat weniger etwas mit seinem Sozialleben, als vielmehr mit den Örtlichkeiten zu tun.

Man braucht einen Anker gleichsam in der "echten" Welt UND auf (oder in der Nähe ) der Insel.

Zumindest habe ich das so verstanden.


Also ich bin der Überzeugung, dass es so gedacht ist, dass man in beiden Zeiten, zwischen denen man hin und herspringt, jeweils die Konstante braucht.
Also etwas persönliches, dass zu beiden Zeitpunkten existiert und nicht etwa auf der Insel und außerhalb.
Dann hätte Desmond ja keine Konstante, da Penny nicht auf der Insel ist.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:29:52nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@diMaggio: guter Einwand, aber ich dachte man bräuchte zumindest AUF oder UM die Insel Kontakt zu dieser bedeutsamen Person (der verschiedenen Zeitebenen).

Kann sein das ich mich täusche...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Lucrezia84
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:41:51nach oben

Gast

@ jumptheshark
Wer soll den schwul sein? Hab ich mal wieder net mitgekriegt, ich versteh so Andeutungen nie... Bitte klär mich auf.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:43:28nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich glaube Tom ist homosexuell. Aber es muss nicht stimmen.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:48:53nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
"Du bist nicht mein Typ"

(Tom zu Kate in 3.01 im Duschraum der Hydra)

Deswegen ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:50:16nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ja und weil die Autoren mal in nem Interview gesagt haben, mindestens ein bekannter Charakter sei homosexuell.

Keine wirkliche Argumentation, eher ein Gefühl...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Lucrezia84
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:53:01nach oben

Gast

Naja, nur weil ein Mann nicht auf Kate steht, muss er nicht schwul sein.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 13:53:48nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


doch


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 15:50:41nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Jump: Ich stehe auch nicht auf Kate und ich bin NICHT schwul. Da gibt es hübschere

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 16:41:31nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Hau mich nicht immer, du pöser Pupe!

War ja ein Scherz, wollte dir nicht auf deine kleinen Füße treten Kaseymaus


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


mad max
4.05 - The Constant - 07.03.2008, 18:58:26nach oben

Gast

Außerdem muss es doch nicht gleich heißen, nur weil Desmond jemand ist der Dan wichtig ist, dass die schwul sind Diese Logik lässt wirklich zu wünschen übrig

Zahal
4.05 - The Constant - 08.03.2008, 03:50:50nach oben

Gast

Naja auch wenns mir vollkommen gleichgültig ist mit wem ein Charakter lieber ins bett steigt, es gibt meiner Ansicht nach nur einen, der zumindest auf der Insel (obs in FBs Beziehungen mit Frauen gab weiß ich garnicht mehr) dem anderen Geschlecht in keinster Weise zugeneigt zu sein scheint, bzw. als asexuell dargestellt wird, und das ist natürlich John Locke.
Die einzige intensive zwischenmenschliche Beziehung hatte er ja zu Charlie!

Das Daniel Desmond als bedeutsamen Anker sieht hat mit Sicherheit nichts mit erotischen Gefühlen zu tun, sondern damit, das Des durch diese Frequenz oder was auch immer dem Leben des manischen Physikers zum totalen Durchbruch verholfen hat.
Wenn ich jahrelang wie ein Bessesener an RaumZeitGeschichten rumforsche und dann kommt einer und sagt: so und so gehts... dann ist das ein so starker Anker wie die große Liebe ;-)

Abgesehn davon, und das sage ich als alter Hetero, fänd ichs großartig wenn Locke als Schwuler geoutet wird irgendwann. Mich nervt das ja dermaßen, das Homosexuelle immer als diese weibischen Schönlinge dargestellt werden, was meiner Erfahrung nach der Realität nur bedingt entspricht. Ein kraftvoller, zupackender, extrem "männlicher" Schwuler wäre mal toll. Die Witzfiguren wurden ja in den Medien schon integriert, jetzt sollten auch mal die homosexuellen Männer drankommen die sich abseits von erotischen Präferenzen durchaus auch als ganz normale "Männer" sehen und darstellen.

Obwohl, könnt natürlich auch ne Frau sein.. Kate! Dann wirds ein Vierecksdrama, weil sie was mit Juliet anfängt! Da stinkt die Raum-Zeit-Verwirrung dann vollends gegen ab *ggg*


weyoun
4.05 - The Constant - 08.03.2008, 04:55:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zahal
es gibt meiner Ansicht nach nur einen, der zumindest auf der Insel (obs in FBs Beziehungen mit Frauen gab weiß ich garnicht mehr) dem anderen Geschlecht in keinster Weise zugeneigt zu sein scheint, bzw. als asexuell dargestellt wird, und das ist natürlich John Locke.
Die einzige intensive zwischenmenschliche Beziehung hatte er ja zu Charlie!


Aber er hatte doch "seine" Helen! Die ganze Sache ging halt sehr schmerzhaft für ihn aus. Und dann gab´s da ja auch noch "Telefon-Helen". Locke ist nicht asexuell; der ist in Sachen Frauen "nur" ein Loser ;-) (zumindest sah es in den bisherigen FBs danach aus...)

- Editiert von weyoun am 08.03.2008, 05:01 -


Russell
4.05 - The Constant - 09.03.2008, 02:32:05nach oben

Gast

Was den Schwulen angeht würde ich mal auf Steve (oder Scott? ) tippen. Der war doch mit Scott (oder Steve?) ... ach egal.

Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 09.03.2008, 03:12:41nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Russel: Ne Scott (Steve) hat sich mit ner anderen (eine Frau) ein Zelt zusammen geteilt oder sowas.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer