LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100859 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 10:56:04nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja jetzt fehlt eigentlich nur noch die Erklärung wie die elektromagnetische Strahlung die Swan Station und Desmonds Kleidung vernichtet hat
Denn das paßt ja nun nicht wirklich zu dem Konzept mit dem Zeitsprung des Bewußtseins. Beziehungsweise würde ich gerne wissen, was der Failsafe wirklich gemacht hat neben der großen elektromagnetischen Strahlung, die Desmond "verstrahlt" hat.

Interessant ist auch, daß nur Leute von Zeitspüngen betroffen sind, die einer großen Strahlung ausgesetzt waren. Sayid beispielsweise hat nichts abbekommen. Aber wenn man bedenkt wie oft Daniel bestrahlt wurde, Bloody Hell, der muß einfach durch die Zeit springen oder ähnlich wie Desmond früher, Zukunftsvisionen haben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 11:09:25nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von MoJoe
Naja jetzt fehlt eigentlich nur noch die Erklärung wie die elektromagnetische Strahlung die Swan Station und Desmonds Kleidung vernichtet hat
Denn das paßt ja nun nicht wirklich zu dem Konzept mit dem Zeitsprung des Bewußtseins. Beziehungsweise würde ich gerne wissen, was der Failsafe wirklich gemacht hat neben der großen elektromagnetischen Strahlung, die Desmond "verstrahlt" hat.

Interessant ist auch, daß nur Leute von Zeitspüngen betroffen sind, die einer großen Strahlung ausgesetzt waren. Sayid beispielsweise hat nichts abbekommen. Aber wenn man bedenkt wie oft Daniel bestrahlt wurde, Bloody Hell, der muß einfach durch die Zeit springen oder ähnlich wie Desmond früher, Zukunftsvisionen haben.


Ich weiß warum Desmond nackt war. Smokey hat seine Klamotten gemopst um ihm einen Streich zu spielen.

Es werden nur Desmond und wahrscheinlich auch Daniel Zeitsprünge erleben weil sie vor dem Durchfliegen des Sturms schon einer großen Strahlendosis ausgesetzt waren. Daniel durch seine Versuche und Desmond durch den Failsafe. Sayid und Frank hatten diese Vordosis, wenn man sie so nennen will, nicht und es kam dadurch auch zu keinen Nebenwirkungen bei ihnen. Daniel hingegen wird auf dem Hinflug zur Insel vielleicht mit geringen Nebenwirkungen zu kämpfen haben aber da er über die Problematik Bescheid wußte kann er vielleicht besser damit umgehen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Escocia
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 11:26:02nach oben

Gast

Desmond war nackt für die Quoten

Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 11:48:33nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Escocia
Desmond war nackt für die Quoten


Dann hätte mal lieber Kate den Failsafe ausgelöst

@Dolmar:

Ja genau darauf wollte ich hinaus. Ich denke mal, daß diese Nebenwirkungen bei jedem Menschen anders sind da sie einer verschiedenen Strahlung ausgestetzt sind. Desmond reiste in die Vergangenheit, wobei ich mich dann frage was die Swan für einen Zweck hatte
Daniel hingegen, wird in die Zukunft reisen, da er dieser 2.342 @ 11 Hz Strahlung ausgesetzt war und die Ratte ja in die Zukunft sehen konnte. Wahrscheinlich auch deswegen sein Versuch mit den 3 Karten. Vielleicht hatte er die gar nicht vorher gesehen und es war ein Experiment, ob die "Nebenwirkung" funktioniert, so wie es damals bei der Ratte funktioniert hat.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Beckham
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 12:02:36nach oben

Gast

So habe die Folge jetzt auch gesehen und mal gleich´ne Frage: bei der Auktion wurden die Zahlen 2342 genannt, leider habe ich nicht verstanden in welchen Zusammenhang die mit der Auktion stehen.

Die selben Zahlen 2342 halfen ja auch Dan bei seinem Experiment...

Also, die Sache mit der Auktion war ungefähr bei 28:45 min. Wenn jemand weiß, was die Zahlen bei der Auktion "zu suchen" hatten, dann mal bitte hier posten.

Ansonsten war´s ne gute Folge. Und ich bin froh, daß die Zeitreisen nur Desmond betreffen und wahrscheinlich sonst niemanden weiter, außer eben Dan.

Desweiteren habe ich mich mal wieder gefragt, als ich die Armeeszenen gesehen habe, wer freiwillig zur Armee geht und sich Tag für Tag anschreien lässt - nein Danke.

So, jetzt bin ich natürlich gespannt wie die Sache auf dem Schiff weitergeht und wer denn nun der Spion ist - hoffentlich jemand mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat. Dumm fände ich es nur, wenn der Spion jemand ist, den man bis jetzt nicht kennt...

Becks


Profil von Blöckchen Blöckchen
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 12:19:39nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Um auch meinen Senf dazu zu geben: Ich fand die Folge super. Ist die erste Folge dieser Staffel, die mich so richtig mitfiebern ließ.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Luke Luke  
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 12:35:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Blöckchen
Um auch meinen Senf dazu zu geben: Ich fand die Folge super. Ist die erste Folge dieser Staffel, die mich so richtig mitfiebern ließ.


Da bist ja auch verwöhnt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 12:36:44nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Beckham
So habe die Folge jetzt auch gesehen und mal gleich´ne Frage: bei der Auktion wurden die Zahlen 2342 genannt, leider habe ich nicht verstanden in welchen Zusammenhang die mit der Auktion stehen.

Die selben Zahlen 2342 halfen ja auch Dan bei seinem Experiment...

Also, die Sache mit der Auktion war ungefähr bei 28:45 min. Wenn jemand weiß, was die Zahlen bei der Auktion "zu suchen" hatten, dann mal bitte hier posten.

Ansonsten war´s ne gute Folge. Und ich bin froh, daß die Zeitreisen nur Desmond betreffen und wahrscheinlich sonst niemanden weiter, außer eben Dan.

Desweiteren habe ich mich mal wieder gefragt, als ich die Armeeszenen gesehen habe, wer freiwillig zur Armee geht und sich Tag für Tag anschreien lässt - nein Danke.


Die Zahlen dürften nur ein weiteres Gimmick der Macher sein. 4 8 15 16 23 42 halt.

Die Armeeszenen werden im Fernsehen und in Filmen meist ziemlich überspitzt dargestellt und dürften nur in bestimmten Truppenteilen und Armeen auf diese Art und Weise durchgeführt werden. Ich habe 4 Jahre gedient und kann mit Fug und Recht behaupten sowas nur in ganz geringem Maße mitgemacht zu haben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 13:15:47nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Ich habe 4 Jahre gedient und kann mit Fug und Recht behaupten sowas nur in ganz geringem Maße mitgemacht zu haben.


Yup , dem pflichte ich bei ... !

Hab mir jetzt zwar nicht alle 25 vorangegangenen Seiten durchgelesen aber eine Frage hab ich noch (sorry also falls das schonmal jemand gepostet haben sollte)

Wenn Des im Jahr 1996 zu Penny sagt das er 8 Jahre nicht anrufen werde , sondern erst Weihnachten 2004 , warum spricht sie das nicht an als sich die beiden 2001 während seines Trainings am Stadion begegnen ... ?

Kann aber auch einfach sein das ich immer noch zu verwirrt bin ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 13:42:21nach oben

811 Posts: Button Pusher


Sehr gute Frage, Mr Clucks.

Ich denke, dadurch das Desmond gedanklich durch die Zeit gereist ist, hat er eine neue Zeitlinie erschafen, die es so vorher nicht gegeben hat. Bestes Bsp. ist Dans Eintrag in seinen Notizbuch. Ich glaube, dieser Eintrag stand vorher nicht drinn. Die Zeitlinie machte also 1996 einen Knick und hat Des, Penny´s & Dans Vergangenheit entscheidend verändert. Alle 3 haben vermutlich jetzt, durch den Vorfall mit Des, eine "neue" Vergangenheit und dieses Treffen wird wohl nicht so statt gefunden haben. Jetzt, 2004, ist diese Zeitlinie aber entweder wieder mit der alten verschmolzen, weil Des seine Konstante gefunden hat, oder sie läuft so weiter. Bei ersteren würde aber dieser Eintrag in Dans Notizbuch nicht passen, weil der würde dann auch nicht drinn stehen, weil die Zeit halt "noraml" weiterlaufen müsste. Das müsste also bedeuten, dass die ganze Welt diesen Knacks mitgemacht haben muss und alle eine alternative Vergangenheit hätten. Klingt ziemlich paradox und bin schon auf die Auflösung gespannt.

- Editiert von Mr. Jacob am 03.03.2008, 13:43 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:01:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Mr. Jacob:

Besser hätte ich es nicht schreiben können
Endlich mal einer, der meiner Meinung ist

Wobei diese ganze Zeitsprung-Geschichte und Vergangenheit ändern für mich ein ganz dickes Fragezeichen aufwirft! Wer zum Teufel war die alte Frau in "Flashes before your eyes"? Sie war definitiv keine Einbildung und nicht Teil eines Traums. Es muß eine reale Person gewesen sein, das ist sicher !!!


Ich bin auch überzeugt davon, daß der Grund, warum Charlie sterben mußte, eine Kurskorrektur war. Charlie ist Desmond in seinem Flash begegnet und irgendwas muß Desmond ihm gesagt haben, was Charlies spätere Entscheidungen beeinflußt hat. Dadurch war Charlie nicht mit im Flug 815 und ist vermutlich schon vorher irgendwie gestorben. Da die Insel sich aber ausserhalb der "normalen" Zeit befindet, hat die Änderung der Zeitlinie keine Änderung ergeben und er lebt munter weiter auf der Insel. Da das Universum aber eine Kurskorrektur macht mußte er früher oder später sterben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Samael
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:10:13nach oben

Gast

hey mr.jacob endlich lese ich mal einen post, der genau das wiederspiegelt, was ich denke.
--> vielleicht liegts ja am namen
ich denke auch, dass desmond und daniel in der zeitlinie die wir vor der zeitreise kannten nie aufeinandertrafen und sich folglich auf der insel auch nicht wiedererkennen konnten. diese zeitlinie hat sich erst geändert als desmond in der vergangenheit daniel aufgesucht hat. vorher stand das auch nicht in daniels buch, denn er blättert so darin rum als würde er etwas neues suchen.

nur eins macht mich stutzig, wenn desmond in einer alternativen zeitlinie sich 2001 mit penny trifft, wie kann er denn vorher unehrenhaft aus dem militär entlassen werden, wenn doch die flucht nach oxford zu daniel ( in der neuen zeitlinie) genau der grund dafür war?

- Editiert von Jacob am 03.03.2008, 14:11 -

edit:
ich glaube allerdings nicht dass dies zwei zeitlinien dann gleichzeitig weiterlaufen also fast parallel. ich schließe es deutlich aus, dass 815 wirklich in der einen linie abgestürtzt und jetzt vor bali liegt--> siehe frank, der eine verschwörung dahinter vermutet, weil der pilot ein anderer ist, als den frank unter dem namen seth kannte. also wird dass schon ein fake sein um das verschwinden von 815 zu vertuschen

- Editiert von Jacob am 03.03.2008, 14:16 -


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:11:43nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Alle 3 haben vermutlich jetzt, durch den Vorfall mit Des, eine "neue" Vergangenheit und dieses Treffen wird wohl nicht so statt gefunden haben.


@Mr. Jacob

Klingt ja erstmal einleuchtend , aber müsste Jack bzw. Jacks (Errinerung an seine) Vergangenheit dann nicht auch betroffen sein wenn das Treffen niemals stattgefunden hätte ... ?

Schließlich hat er Des ja kurz danach am Stadion getroffen ... !

Jetzt bin ich richtig verwirrt ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:12:10nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Jacob: Wieso glaubst du denn das die Flucht nach Oxford zu Daniel, seinen Rausschmiss beim Militär zu Folge hatte? Er doch gesagt er habe zwei Tage Freigang!

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:15:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zudem war Des sicherlich keine 4 Jahre im Knast deswegen.

diMaggio
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:15:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@Mr. Jacob:

Besser hätte ich es nicht schreiben können
Endlich mal einer, der meiner Meinung ist

Wobei diese ganze Zeitsprung-Geschichte und Vergangenheit ändern für mich ein ganz dickes Fragezeichen aufwirft! Wer zum Teufel war die alte Frau in "Flashes before your eyes"? Sie war definitiv keine Einbildung und nicht Teil eines Traums. Es muß eine reale Person gewesen sein, das ist sicher !!!


Ich bin auch überzeugt davon, daß der Grund, warum Charlie sterben mußte, eine Kurskorrektur war. Charlie ist Desmond in seinem Flash begegnet und irgendwas muß Desmond ihm gesagt haben, was Charlies spätere Entscheidungen beeinflußt hat. Dadurch war Charlie nicht mit im Flug 815 und ist vermutlich schon vorher irgendwie gestorben. Da die Insel sich aber ausserhalb der "normalen" Zeit befindet, hat die Änderung der Zeitlinie keine Änderung ergeben und er lebt munter weiter auf der Insel. Da das Universum aber eine Kurskorrektur macht mußte er früher oder später sterben.


Also diese Sache mit der Kurskorrektur schmeckt mir einfach nicht.
Ich meine, wie "entscheidet" das Universum denn, ab wann eine Veränderung eine Kurskorrektur benötigt?
Anscheinend sollen wir bei Charlie ja denken, dass sein Tod sein muss.
Aber ist denn nicht schon die Art und Weise, WIE er stirbt, anders, als es eigentlich hätte passieren sollen?
Also es soll nur sein NICHT-STERBEN korrigiert werden, nicht aber die UMSTÄNDE?
Das klingt nach purer Willkür.
Wenn schon Kurskorrektur, dann doch bitte ganz.
D.h. selbst wenn Desmond normalerweise nicht hätte in die Zukunft schauen können, dann wäre Charlie sagen wir mal ertrunken bei dem Versuch Claire zu retten.
Da Desmond das aber gesehen hat, konnte er das vermeiden.

Und jetzt:
Warum ist es NUR nötig, DASS Charlie stirbt?
Warum spielt der Zeitpunkt keine Rolle?
Warum spielt die Art des Todes keine Rolle?

Wenn es wichtig ist, dass Veränderungen durch Zeitreisen keinen Einfluss auf die Zukunt haben können, dann muss doch JEGLICHE Abweichung vom normalen Ablauf wieder "korrigiert" werden, oder?
D.h. nicht nur vermiedene Tode, sondern alles, was vermieden (d.h. verändert) worden ist.
Auch z.B. dass ich eine Mango esse, obwohl ich EIGENTLICH eine Banane hätte essen müssen.

Versteht ihr was ich meine?


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:16:43nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@K.C.:

Genau, er hatte 2 Tage frei, deswegen muß das nicht zusammenhängen...

MrClucks:

Jacks Erinnerungen sind von Anfang Staffel 2, also weiter bevor Desmond die Vergangenheit geändert hat. Zu der Zeit paßt Jacks Treffen noch zu der Zeitlinie. Und selbst wenn nicht, sehe ich keinen Grund wieso Desmond nicht trotzdem an dem Abend im Stadion joggen war.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:19:02nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Zudem war Des sicherlich keine 4 Jahre im Knast deswegen.


Da hätte ich eher Dan für seine "Frisur" 4 Jahre gegeben ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:22:22nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mr Clucks

Ja, da hast du Recht. Der müsste eigentlich auch betroffen sein.
Aber vielleicht ist in Jacks FB der Knick schon passiert und Des hat gar nicht in 2.01 Penny getroffen wie in Des FB 2.22, wo der Knick noch nicht passiert ist, weil es ja eben erst im Dezember 2004 erst zu den Vorfall kommt und Des die Vergangenheit verändert. Das heißt; Der FB von Des in 2.22 war der Reale und der von Jack in 2.01 war schon der alternative.
Klingt komisch, könnte aber sein.
Deswegen sage ich ja, klingt alles ziemlich paradox.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von MoJoe MoJoe
4.05 - The Constant - 03.03.2008, 14:25:09nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@diMaggio:

Ich kann mir das nur so erklären, daß Charlie in der alternativen Zeitlinie tot sein müßte, aber die Besonderheit der Insel hat zur Folge, daß alles was auf der Insel existiert von der Aussenwelt abgeschnitten ist, weil die Insel nicht in der selben Raum-Zeit ist. Daher war die Insel der einzige Ort auf dieser Welt wo Charlie überleben konnte trotz Änderung der Zeitlinie. Und da der natürliche Weg nicht zu seinem Tod geführt hat, war es dazu bestimmt irgendwie anders zu sterben durch die Kurskorrektur. Es kann kein Zufall sein, daß Charlies Bestimmung exakt nach dem Failsafe anfing. Die gute alte Frau in Flashes hat es ja erklärt wie die Macher es sich vorstellen
Seinen Tod kann man nicht verhindern, selbst wenn man zur Zeit sich in auf einer Insel ausserhalb der Raum-Zeit befindet Es dauert nur eben ein bisschen länger...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer