LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100849 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 14:03:11nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: Hm ja so scheint es. Ich würde nur die Kurskorrektur in dem Sinne noch nicht gänzlich ausschließen. Es klingt wirklich seltsam, dass dan durch eine höhere macht hätte gezwungen werden müssen, aber genau das ist doch auch mit Charlie passiert. ^.- Er sollte ertrinken, als er Claire retten wollte. Das wurde durch Desmond verhindert und schon hat die höhere macht begonnen, ihn auf andere Weise umzubringen. Nur Desmonds Bewusstsein war nur immer wieder in der Zukunft und hat es gesehen.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 14:11:31nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von K.C.
Aber unsere Losties haben doch bereits mit dem Frachter Kontakt aufgenommen, darum wundert es mich auch nich, das sie nicht überrascht sind.


Ja, das ist schon klar.
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass in den Medien gesagt wurde, dass Flug815 gefunden wurde und offensichtlich alle Passagiere tot sind.
Und die Frachter-Leute wollten ja entweder Desmond holen oder Ben. Von irgendeiner Rettungsmission bezüglich Oceanic815 war bis jetzt noch nie die Rede.
Trotzdem scheint es niemanden zu Wundern, dass es Überlebende eines Flugzeugabsturzes gibt, wo das Flugzeug in 6000m Tiefe im Meeresgraben vor Bali gefunden wurde.
Entweder stecken die Frachterleute hinter dem Fake-Flugzeug oder irgendwoher haben sie den Hinweis, dass es womöglich Überlebende des Flug815 auf der Insel gibt.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


diMaggio
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 14:18:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@diMaggio: Hm ja so scheint es. Ich würde nur die Kurskorrektur in dem Sinne noch nicht gänzlich ausschließen. Es klingt wirklich seltsam, dass dan durch eine höhere macht hätte gezwungen werden müssen, aber genau das ist doch auch mit Charlie passiert. ^.- Er sollte ertrinken, als er Claire retten wollte. Das wurde durch Desmond verhindert und schon hat die höhere macht begonnen, ihn auf andere Weise umzubringen. Nur Desmonds Bewusstsein war nur immer wieder in der Zukunft und hat es gesehen.


Hehe, genau da trifft ja dann dieser Teil zu:
Zitat:
Original von diMaggio
In dieser Version sind schon alle Zeitreisen, die Desmond wiederfahren, inbegriffen, inklusive aller Versuche, die Zukunft zu verändern, welche aber in DIESER Version zu genau dem Ergenis des FF führen werden.
In diesem Sinne wäre es für Desmond tatsächlich nicht möglich, die Zukunft zu verändern, die WIR bereits gesehen haben.
Denn genau diese Entscheidungen werden ja zu diesem Ende führen.

Damit will ich sagen, dass das, was Desmond durch seinen Blick in Charlies Zukunft gesehen hat war nicht etwa, was passieren würde, was "normalerweise" passiert wäre (d.h. was passiert wäre wenn man kein Vorwissen der Zukunft hätte).
Sonder Desmond sah genau die Zukunft, in der sie schon genau das Vorwissen von Charlies Todesursache hatte und was DANN passiert ist.
Das bedeutet, dass alles, was sie seitdem getan haben genau deshalb passiert ist, WEIL Desmond in die Zukunft sehen konnte. Um es erfolgreich zu verhindern hätte Desmon nochmal einen Flash haben müssen, um zu sehen, dass er Patchy auf jeden Fall nochmal einen Kopfschuss geben muss, um Charlies Tod zu verhindern.

Hätte er stattdessen einen Flash gehabt, der ihm tatsächlich die normal ablaufende Zeit gezeigt hätte, welche ihm die Ereignisse zeigt, die ohne sein seinen Flash eingetreten wären, DANN hätten sie es verhindern können.

Also der essentielle Unterschied ist: Sehen wir einen Flash von der Zeitlinie, die OHNE meine Flashes eingetreten wären, oder eine Zeitlinie, die MIT meinen Flashes eintritt?

Was diese Sache betrifft, könnte man zu recht behaupten, die Zukunft (wie Desmond sie sieht) ist unveränderbar, weil es genau die ist, die durch seine Handlungen mit genau diesem Vorwissen (und dadurch dem Versuch es zu verhindern) eintreten.
Ist aber immer noch keine "Kurs-Korrektur", was ja ein aktiver Eingriff ist, sondern es ist passiv.
Desmond tut schon genau das, was zum Endresultat seines Flashes führt.
Ist echt gemein, SOLCHE Art Flashes zu sehen. Würde ich dann in die Kategorie Cassandra-Flashes stellen.

P.S.:
Was mir grad auffällt, wg. dem von mir fettgedruckten Teil des Zitats von dir.
Außerdem ist Charlie ja genauso ertrunken, wie es Desmond gesehen hat. Das Ereignis mit Claire und dem Hubschrauber hab ich immer so gesehen, als dass es noch viel später passiert, nachdem Charlie den Störsender ausgestellt hat.
Also hat es Desmond nicht verhindert, es ist trotzdem genauso passiert.
"You flick the switch... and then you die..."

- Editiert von diMaggio am 01.03.2008, 14:22 -


Profil von Redux Redux
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 14:36:49nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Kranke Folge. Hab mir den Thread jetzt teilweise durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer.

Kann mir noch einer erklären wieso am Frachter tag 94 und auf der Insel Tag 96 ist?

Und wie ist es möglich das Des 1996 schon in die Zukunft reist, wenn auch nur gedanklich?


diMaggio
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 14:49:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux
Kann mir noch einer erklären wieso am Frachter tag 94 und auf der Insel Tag 96 ist?

Kurz: Es liegt an einer sog. Zeitdilatation, d.h. auf der Insel läuft die Zeit lansamer relativ zur Außenwelt oder andersrum betrachtet: Die Zeit in der Außenwelt läuft schneller relativ zu Insel.

Zitat:
Original von Redux
Und wie ist es möglich das Des 1996 schon in die Zukunft reist, wenn auch nur gedanklich?

Genaugenommen passiert es ja erst, wenn Desmond das Jahr 2004 erreicht hat.
Von dort aus wird dann der 1996er Desmond in die Gegenwart "geholt".


Für ausführlichere Erklärungen musst du dir wohl oder übel die Posts raussuchen, in der darüber geschrieben wird.
Oder jemand ist so nett und schreibt dir einen Roman aus den Posts zusammen.

Oder jemand ist einfach versierter im Zusammenfassen als ich.

- Editiert von diMaggio am 01.03.2008, 14:52 -


Profil von Salocin Salocin
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 14:56:14nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von mad max
Wo steht das?
Außerdem heißt "You got me there" sowas wie "Du hast mich erwischt" Außerdem ist da ja noch der zweite Satz "If the captain finds out...." was für mich soviel heißen könnte "Wenn der Kapitän das herausfind (das er es war), tut es ihm Leid (passt zwar iwi nich aber egal ) "
Nein. "You got me" heißt hier soviel wie "da bin ich überfragt." Man kann halt nicht immer alles wörtlich übersetzen… Und danach sagt er "If the captain finds out, I feel sorry," das sollte wohl "I feel sorry for whoever did this" werden. Auf Deutsch: Wenn der Captain herausfindet, wer das war, dann tut er [der Täter] mir Leid"


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 15:00:27nach oben

811 Posts: Button Pusher


Bin ja mal gespannt, wer dieser ominöse Captain überhaupt ist!

Michael?!

Nee, denke aber, dass es sicher eine bekannte Persönlichkeit sein wird.
Abbadon? Könnte ehr sein.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 15:05:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich persönlich tippe ja auf Widmore. Oder eben Abbadon. Wären für mich die, wo ich ne verbindung aufbauen könnte. Regina wäre rein auf der Tatsache bruhend, dass sie auf dem Boot eine nicht unwichtige Rolle spielt, in Betracht zu ziehen. Nja, und Michael wäre einfach nur Mindfreezing.

Jemand anderes (bekanntes) fällt mir momentan nicht ein.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 15:11:15nach oben

811 Posts: Button Pusher


Stimmt! Regina habe ich ganz vergessen.

Aber Widmore schließe ich mal aus. Das ist so ein typischer Schreibtischtäter.
Der wird sich sicher nicht auf so ein "schäbiges" Schiff setzten und sich persönlich die Hände schmutzig machen.

edit:

Der hat ja schon auf´n Klo das "Drehding" vom Waschbecken mit ´nen Handtuch angefasst.

- Editiert von Mr. Jacob am 01.03.2008, 15:13 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


chuck da norris
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 15:16:41nach oben

Gast

Ich denke das der Capitain jemand ist den wir noch nicht kennen. Und wenn es doch einer sein sollte den wir kennen wirde ich auf Michael, wie er dann auch immer zum Capitain geworden ist.

The Lost Actor
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 15:34:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nils
Zitat:
Original von The Lost Actor
Dramaturgisch fand ich Eggtown aber um Meilen besser... hatte für mich viel mehr LOST-Feeling. Außerdem kann Henry Ian Cusick nicht die glänzend spielende Evangeline Lilly übertreffen.


Bitte was? Da meinst du doch wohl hoffentlich nicht ernst, ich meine Evangeline ist keine schlechte Schachspielerin, aber Henry spielt sie doch sowas von an die Wand.


Tja, da haben wir wohl den ganz anderen Geschmack.

Ich finde Evangelines Spiel viel subtiler und ergreifender. Natürlich finde ich auch Henry toll - aber ich hatte den Eindruck, dass Evangeline eine Folge noch besser stämmen kann.


Ehklar
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 15:56:45nach oben

Gast

Geile Folge

ich bin auch eher der Meinung, daß zwar "Kate" den Was-ne-geile-Maus-Bonus hat und durchaus gut schauspielern kann, aber "Daniel" sie um Längen schlägt mit seinem schauspielerischem Talent...naja, sei´s drum.

Habe die posts überflogen, aber noch nix gefunden darüber, dass Penny beim Telefonat (schmacht ) zu Des sagt, sie wisse es (wohl das mit der Insel, dass des lebt usw.) von Charly (40.Minute)...Hab ich da was net mitbekommen?


diMaggio
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 16:00:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
[...]

Habe die posts überflogen, aber noch nix gefunden darüber, dass Penny beim Telefonat (schmacht ) zu Des sagt, sie wisse es (wohl das mit der Insel, dass des lebt usw.) von Charly (40.Minute)...Hab ich da was net mitbekommen?


Joah, stimmt schon, hat sie nicht explizit gesagt.
Man könnte aber so argumentieren, dass Desmond ja sagte "You believed me..." und sie das sozusagen bejahte.
Andererseits könnte man dann natürlich wiederum sagen, dass sie bei all ihrer Freude dabei an was ganz anderes denkt, als das mit den 8 Jahren. Nämlich z.B. an das, was er ihr an dem Tag vesprochen hat, als er im Stadion trainiert hat.

Naja, dafür gibt es einfach noch zu wenig aussagekräftige Hinweise, da muss noch mehr kommen.


Nightwatch
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 16:05:58nach oben

Gast

Henry Ian Cusick war vor Lost einer der beschäftigsten Theaterschauspieler Großbritaniens. Ich würde also net soweit gehen zu sagen, dass er keine Folge tragen kann.
Ich finde sogar dass er neben Michael Emerson Matthew Fox und Terry O'Quinn der beste SChauspieler in dem ohnehin megastarken Lostcast ist.


Ehklar
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 16:10:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Joah, stimmt schon, hat sie nicht explizit gesagt.
Man könnte aber so argumentieren, dass Desmond ja sagte "You believed me..." und sie das sozusagen bejahte.
Andererseits könnte man dann natürlich wiederum sagen, dass sie bei all ihrer Freude dabei an was ganz anderes denkt, als das mit den 8 Jahren. Nämlich z.B. an das, was er ihr an dem Tag vesprochen hat, als er im Stadion trainiert hat.

Naja, dafür gibt es einfach noch zu wenig aussagekräftige Hinweise, da muss noch mehr kommen.


Thx diMaggio...muss mir wohl die Folge nochmal ansehen...habe, wenn es so weitergeht, das Gefühl, mit jeder weiteren Lost-Folge mehr Baldrian o.ä. nehmen zu müssen, weil es einfach immer rasanter wird...ein Hoch auf die Lost-Macher
ich hoffe, dass die kommenden Folgen nicht wieder abflachen...und klären:
- Was Widmore aus dem Logbuch der BlackRock zieht, und somit im Hintergrund die Fäden ziehen kann
- "Bruce" Abbaddon weitere Rolle
- Wie Daniel uns weiterhin Aufklärung im Wissenschaftl. Bereich liefern wird
- ...


Escocia
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 16:21:36nach oben

Gast

So, jetzt habe ich das Prinzip der Relativitätstheorie verstanden. Nur leider kann ich es nicht auf Desmond anwenden ... So, bin also nicht wirklich schlauer (leider)

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 16:30:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Das was mit Desmond passiert, lässt sich auch nicht in der Relativitätstheorie finden, würde ich sagen. ^.- Allein die Zeitdilation ist wohl die Verbindung zu Lost. Und die auch nur in Bezug auf Daniels Raketenexperiment und die Tatsache, dass auf dem Frachter Tag 94 und nicht wie auf der Insel Tag 96 ist. ^.-

phlp
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 16:32:04nach oben

Gast

@bärlich: Schonmal was von Einstein gehört? Zeitreisen sind sehr wohl theoretisch möglich Und das ist sogar bewiesen. Praktisch is das ne andere Sache.

praktisch hat man eine reise in die zukunft auch schon bewiesen
1.Bsp: zwei identische atomeuhren; eine in einen turm des kölner dom gesteckt und eine auf den auf dem grund. nach einer gewissen zeit konnte man einen unterschied feststellen.
2.Bsp: man hatte wieder zwei atomuhren und eine wurde in amerika gelassen und die andere in ein flugzeug aufn weg nach europa geschickt. man konnte hier feststellen, dass man in die zukunft gereist ist um etwa 1 nanosekunde oder 1 pikosekunde (weiß ich nicht mehr genau).
hat alles mit relativitätstheorie und der einhergehenden zeitdilatation zutun.
hat aber alles nichts mit gedächnis zu tun, damit muss man sich an stephen hawking wenden.


danimoe
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 16:33:17nach oben

Gast

Also, erstmal WOW. Für mich eine der besten Lostfolge!

Absolut geniale schauspielerische Leistung von Desmond. Schon bei der ersten Szene im Militärcamp, merkt man sofort an Desmonds Blick, dass hier was nicht stimmt.

Am Ende der Folge, wo Dan das mit den Konstanten im Notizblock aufschlägt, habe ich mir gedacht, jetzt wurde uns was ganz großes präsentiert bzw. ein Geheimnis gelüftet.
Was ist, wenn sich das nicht alles auf Faraday bezieht. Also dass jeder Lostie seine Konstante irgendwann braucht. Warum sind so viele Verbindungen zwischen den Losties aufgebaut worden? Sind die Menschen, die Des in seinen vorherigen Zeitreisen trifft und der eine Mann der Claire sagt, sie soll auf der Insel das Kind großziehen vielleicht auch alle mit dieser Fähigkeit ausgestattet?
Sieht Faraday in die Vergangenheit, weil er in ZUR Insel kam und Des in die Zukunft, weil er von der Insel WEG kam?

Für mich hatte diese Folge einen roten Faden und war sehr flüssig erzählt. Dramaturgisch vollkommen perfekt.
Und für manche Leute, die hier sagen, dass Lost sich jetzt nur noch weiter verzettelt, die haben meiner Meinung diese Serie absolut nicht verstanden bzw das Prinzip. Diese Serie kann NUR funktionieren, wenn alles vorher geplant wurde. Manche Rahmenhandlungen wurden hinzugefügt, man kann ja nicht alles statisch machen und hoffen das klappt alles.
Aber manche Handlungsstränge die in Staffel 1 ausgelassen wurden, werden bewusst ausgelassen. Um sie später besser erzählen zu können. Was dann in Staffel 3 teilweise passiert ist.

Naja, 10/10 Punkten.

- Editiert von danimoe am 01.03.2008, 16:35 -


Beckham
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 16:34:55nach oben

Gast

Ich habe was zum Thema Captain gefunden. Laut spoilerfix.com soll
der Captain mit richtigem Namen Grant Bowler heißen und Captain Gault spielen - Quelle: spoilerfix.com/lost.php

Also mir sagt der Name nix, müsste sozusagen jemand neues sein.

Ich denke doch, daß damit der Captain vom Frachter gemeint ist und nicht irgend ein anderer aus irgendeinem FF oder FB.

Außerdem werden Sayid und Desmond den Captain in 4.07 Ji Yeon treffen.


Becks



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer