LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 100863 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Bert
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 01:42:59nach oben

Gast

noch mal ne frage zum bild von naomi. kann es sein, dass desmond auch die konstante für naomi war, da sie ja sein bild hatte? natürlich haben wird bis jetzt noch nicht gesehen, wie sich ihre wege in der vergangenheit kreuzen.

Profil von K.C. K.C.
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 01:45:17nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Bert: Wieso brauchte denn Naomi eine konstante? Die ist doch gar nicht durch die Zeit gereist so wie Dan und Desi.

Bert
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 01:48:38nach oben

Gast

in dem buch von daniel stand ja auch: "falls etwas schief geht...". hätte ja bei naomi auch passieren können.

MuggelJo
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 01:48:39nach oben

Gast

diese bildgeschichte find ich übrigens komisch, es urde doch nur ein bild geknipst, warum sind so viele im umlauf??

Bert
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 02:08:22nach oben

Gast

bis jetzt war ja von bens prophezeiung noch nichts zu sehen. hätte gedacht, dass die freigters alles abschlachten was ihnen vor die flinte kommt.

Bernard
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 02:41:53nach oben

Gast

Erstmal Hallo!

Ich bin schon länger hier registriert, bin im Forum aber nicht aktiv da ich Themen gerne mit Email Benachrichtigung verfolgen, werde aber hier vom Forum permanent mit Benachrichtigungsmails vollgebombt. Bei anderen Foren kommt eine Mail und so lange keine bis man das Thema nicht wieder besucht hat. Wäre klasse wenn das hier auch irgendwie klappen würde (ist ein Wink an die Mods und Admins).


Diese Folge war ja wirklich mal der Hammer (darum bin ich jetzt hier).

Ich denke wir wissen nun warum Desmond immer wieder Visionen hat und ich denke er weiss es nun auch.

Geniale Episode.


Aber zur Auktion, da war so viel Text, irgendwas mit Hanso der ein Buch hatte? Wäre super falls mir jemand sagen könnte worum es ging.

Ansonsten bin ich mal echt auf die Theorien (sind ja durch Spoil Away Podcast immer wieder mal genannt, Gruß and die Podcast Mods! ) gespannt, sind allerdings schon sehr viele Seite jetzt.


Vielleicht klappt das ja mit der Emailbenachrichtigung besser, ich Bookmarke das hier erstmal nur (40 Emails am Tag sind mir zu viel!).


Gruß Bernard


Mephisto
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 02:53:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von dev
Es driftet mir doch etwas zu viel in's Abstruse ab. So nimmt die ganze Sache einen Turn, den der Story und Geschichte hinter Lost meines Erchtens nicht gut tut.


Sehe ich auch so. Ich hoffe nur, dass dieser Zeitreise-Kram sich in Grenzen hält und zumindest wissenschaftlich einigermaßen erklärbar bleibt.

Wenn ich Science-Fiction haben wollte, kann ich nämlich auch gleich Stargate gucken


Zitat:
Original von Bane
Denn langsam habe ich auc das Gefühl, dass die Macher sich mit einigen Mysterien einwenig übernommen haben und nicht mehr so recht wissen wie sies logisch erklären sollen, dann kommt eben soetwas wie Zeitreisen dabei raus


Aus diesem Grund sehe ich diese Folge sehr skeptisch. Das ist, aus meiner Sicht, wie mit nem Zeichentrickfilm. Oft: Unterhaltung - ja, logische Handlung - nein. Und ich erwarte von einer Serie wie LOST einfach eine gewisse Logik in der Handlung und keine absurden Fantastereien.
Filme mit dem Thema Zeitreisen fallen mir gerade Terminator und Bill & Ted ein. Das eine Action, das andere Komödie - Handlung ist Nebensache.

Ich hoffe das es sich bei LOST nicht in diese Richtung entwickelt.


Paladin
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 03:00:42nach oben

Gast

mann, was für eine verwirrende folge... und was für eine gute! wie schon die letzte desmond-folge in staffel 3
hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, zumal meine persönlichen theorien so langsam bestätigt zu werden scheinen. und vor allem im vergleich zur letzter woche (04x04 gefiel mir nicht wirklich gut) eine wirklich sehr gute folge, wenn auch bisher nicht die beste (das war 04x03. eindeutig.).


mad max
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 03:51:44nach oben

Gast

Also erstmal: Wow, geniale Folge, das gibt erst mal 10/10 Punkten
Endlich mal ne Folge die mal ein paar Antworten auf Lager hat. Für mich eine der besten Folgen der ganzen Serie. Und die Zeitreisen-Theorie, die hier ja viele bemänglen war ja auch schon voher irgendwie vorrauszusehen, und obwohl ich eigentlich ein Gegner davon bin, wenn sie das so umsetzten wie in dieser Folge, dann sollen sie sich meinetwegen eine Zeitmaschine bauen

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Dan in seinem Labor, den gleichen Effekt simulieren könnnen muss, den das Gewitter rund um die Insel bei Menschen und Tieren auslöst, die voher in Kontakt mit Strahlung oder Elektromagnetismus gekommen sind. Das deutet also darauf hin, das man zum Auslösen der Sprünge zwei Dinge gegeben sein müssen: Kontakt mit Strahlung und Kontakt mit dieser mysteriösen Gewitterfront. Der einzige Unsicherheitsfaktor hier ist Desmond, da der ja schon nach der Hatch-Implo Zukunfts -und Vergangenheitssprünge hatte, die Eko und Locke dann ja auch gehabt haben müssten, da sie auch durch das Gewitter geflogen sind und die Strahlung abbekommen haben. Oder das Flugzeug hat diesen Effekt minimiert, so dass er keine Auswirkungen auf die Passagiere hatte, was bei Des und seinem Boot ja anders war.

Zur Universumskurskorrektur: Ich denke das hier kein Widerspruch besteht. Das Geld, dass Desmond für das Telefonat ausgegeben hat, könnte er durch nen Zufall wiedergefunden haben, und Penny hätte das Gespräch mit ihm vergessen können, und hätte ihre Nummer sowieso nicht ändern lassen. Das Desmond jetzt bei Penny anruft, was ja auch durch die Zeitreisen erst möglich war, muss dann demnächst noch ins reine gebracht werden.

Und bin ich der einzige dem das aufgefallen ist? Als Sayid mit Des und George den Radioroom betrifft fragt Sayid erst mal direkt "Who did this" worauf George antwortet: "You got me. But when the captain finds out, I feel sor.." Da ist es doch eigentlich logisch wer dafür verantwortlich ist oder??

Dan in Oxford sah übrigends ziemlich genial aus der crazy Hippie-Lehrer der nen Schüler zusammenfaltet Und obwohl es nicht wirklich viel Humor in der Folge gab, war da doch ein cooler Spruch den Frank zu Sayid gesagt hat als er ihm das Phone gibt: "Don't go trying to call Baghdad"

Alles in allem: geile Folge

PS: Sry für die vielen Buchstaben aber das musste raus

- Editiert von mad max am 01.03.2008, 11:24 -


Profil von dEUS dEUS
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 05:40:06nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Wurde hier eigentlich schon Rousseau erwähnt? Als sie damals mit ihrem Team auf der Insel strandete erzählte sie doch von dieser ominösen Krankheit, die ihr Team befallen hat. Es scheint mir sicher, dass es sie selbe "Krankheit" ist, die George und seinen Partner befallen hat, als sie mit dem Beiboot eine Spritztour machen wollten um die Insel zu sehen. Und auch Lenny in Hurleys Krankenhaus könnte an der Zeitsprünge-Krankheit erkrankt sein. Aber er ist doch nie in die Nähe der Insel gekommen, oder? Ne... das mit Lenny ist doch eher unwahrscheinlich, der war ja nur an einem Funkgerät gesessen und hat die Zahlen über Funk gehört...

Was mich noch stört... angeblich wusste Penny nichts von dem Frachter, aber warum hat sie dann dauernd da angerufen?

- Editiert von dEUS am 01.03.2008, 05:42 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 08:03:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


übrigens, war das nur bei mir so, oder fehlte das "LOST-GONG?" am Anfang wirklich?#
Das wäre dann die 2. Folge, in der das passiert wäre


Escocia
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 09:00:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von dEUS
Wurde hier eigentlich schon Rousseau erwähnt? Als sie damals mit ihrem Team auf der Insel strandete erzählte sie doch von dieser ominösen Krankheit, die ihr Team befallen hat. Es scheint mir sicher, dass es sie selbe "Krankheit" ist, die George und seinen Partner befallen hat, als sie mit dem Beiboot eine Spritztour machen wollten um die Insel zu sehen. Und auch Lenny in Hurleys Krankenhaus könnte an der Zeitsprünge-Krankheit erkrankt sein. Aber er ist doch nie in die Nähe der Insel gekommen, oder? Ne... das mit Lenny ist doch eher unwahrscheinlich, der war ja nur an einem Funkgerät gesessen und hat die Zahlen über Funk gehört...

Was mich noch stört... angeblich wusste Penny nichts von dem Frachter, aber warum hat sie dann dauernd da angerufen?

- Editiert von dEUS am 01.03.2008, 05:42 -


Sie wusste schon von dem Frachter oder eben dass sich dort ein Schiff aufhält. Sie hat ja nur gesagt dass es nicht ihr Schiff wäre und Naomi kannte sie nicht. Ich kenn mich ja nicht so aus vonwegen Seeortung usw. aber das wird sich sicherlich auch noch klären.

Was mich auch kurz irritiert hatte war als Desmond Mr. Widmore im Bad gefragt hatte warum er ihn so hasse und Mr. Widmore sagt dass er ihn nicht hasst. Aber wahrscheinlich hat er sich nur gedacht: "Ich verabscheue dich einfach nur..."

Und was ich mich sowieso schon lange frage, was hat Des mal für ein Beruf ausgeübt (bei Lostpedia steht, dass er beinahe mal Arzt geworden wäre laut Desmond). Währnend der Penny-Zeit war er wohl arbeitslos oder?

Und warum George das alles zerstört (haben soll) klärt sich für mich auch nicht direkt, außer natürlich er ist da total ausgeflippt und was hat ihm der Doc gespritzt? War das nur ein einfaches Beruhigungsmittel? Warum war er angeschnallt?


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 09:16:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@strandkorb: welche war denn die erste?

halux
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 09:28:37nach oben

Gast

Eigentlich ist jetzt auch geklärt worden, weshalb die Crew von Danielle Rousseau verrückt geworden ist.

Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 10:06:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hm verdammt. Ist schon jemanden aufgefallen, dass die Rattengeschichte nicht ganz hinhaut?

Dan schickt Eloises Bewusstsein in die Zukunft, wo diese lernt, das Labyrinth zu laufen. Doch innerhalb der nächsten 75 Minuten stirbt die Ratte und ich glaube nicht, dass Dan es ihr noch beigebracht hat. Wie also kann die Ratte in der Zukunft etwas lernen, das ihr niemals beigebracht wird?

Das widerspricht eindeutig dem Weg der Kursorrektur. Nach dieser Theorie hätte nämlich das Universum alles getan, um der Ratte in der Zukunft beizubringen, wie man das Labyrinth läuft. Es wäre unmöglich gewesen, dass es ihr nicht beigebracht wird. (ist das selbe wie mit Charlies Tod)

Ich hoffe, dass Dan es der Ratte doch noch innerhalb der 75 Minuten beigebracht hat, weil er ja selbst davon überzeugt war, dass er das tun müsse.


dev
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 10:20:55nach oben

Gast

Mir stinkt's , dass auch jegliche Tragik aus Charly's Tod genommen wurde. Erst trauert niemand um ihn und dann ist es anscheinend doch noch Penny's Boot? Auch "The greatest Hits", ein wunderschöner Moment in der S03 wurde jetzt einfach Opfer der Drehbücher? Find' ich schwach...

Ich schau mir S04E05 heute noch mal an, vllt. ändere ich meine Meinung (Seite 1) ja...


Profil von Tony Army Tony Army
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 10:26:22nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von dev
Erst trauert niemand um ihn und dann ist es anscheinend doch noch Penny's Boot?


Aber ... es ist doch gar nicht Penny's Boot?
Sie hat nur die ganze Zeit einen Funkspruch geschickt, den niemand beantwortet hat. Schließlich weiß sie doch von der Insel.

@Killua:
Aber die Ratte wäre ja nicht gestorben, wenn sie nicht in die Zukunft gereist wäre. Somit ist sie in die Zukunft, hat das Labyrinth gelernt, ist zurück und dann an den Folgen dieses Zeitsprungs gestorben. (Macht das irgendeinen Sinn? Ich kann das nicht so wirklich gut beschreiben. )
Also ist sie in einer Zukunft gelandet, die dann doch nicht stattfinden wird, weil sie sie besucht hat.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Killua Killua
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 10:29:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@tony: Ja schon, nur nach der Theorie von der Kursorrektur gibt es doch nur eine einzige Zukunft. Und nicht viele verschiedene. Das wollte ich damit sagen. Also entweder haben wir keine wirkliche Kurskorrektur oder Dan muss der Ratte das noch schnell beigebracht haben.

aramelus
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 10:52:48nach oben

Gast

Also ich fand die Floge auch super. Ich finde es immer wieder toll, wie die Desmond Folgen aufbauen.
Schade, dass Minkowski schon tot ist. Schauspielerisch hat der mir super gefallen.

Ein paar Sachen hat die Folge ja aufgeklärt. Die Zeit auf der Insel verläuft nahezu genauso wie auf der Außenwelt.
Aber wieso wächst Walt?

Faraday erinnert vielleicht in Episode 2 an irgendjemanden den wir kennen? Aber er hat vergessen an wen.

Zur Lage der Insel. Ich vermute dass es irgendwie einen Raumsprung gibt, bzw die Insel an einem anderen Ort liegt es aber nur den Zugang durch eine spezielle Stelle gibt. Deswegen klappt auch die Funkverbindung weil die elektromagnetischen wellen ja mit Lichtgeschwindigkeit reisen.

Penny wusste das Desmond anrufen wird, also hat sie probiert in dieser Zeit den Frachter zu kontaktieren und hat deswegen Charlie erreicht.


Witchhunter
4.05 - The Constant - 01.03.2008, 10:58:21nach oben

Gast

ich wette in dem black rock logbuch sind auch zeitliche differenzen eingetragen ...

denn der maat der es geschrieben hat ist ja später auf der insel gestrandet und hatte somit flashs von der insel obwohl sie noch garnicht darauf gestrandet waren ?! und bevor sie gestrandet sind wurde das logbuch dann gestohlen und irgendwann hat es der hanso typ bekommen.

somit wird vielleicht aus dem logbuch hervorgehen das es solch eine insel gibt und wo sie zu finden ist.

und ich denke des ist weider in ordnung und die korrekte zeitlinie in seinem kopf wurde wiederhergestellt als er mit penny kontakt aufnahm.

und das sich nichts ändern lässt haben wir ja auch gesehen ... versuche charlie zu retten hatten keinen sinn weil er immer neue sachen auftraten die ihn hätten sterben lassen.

also ist der verlauf von ereignissen schon irgenwie festgeschrieben ....



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer