LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.05 - The ConstantLOST-fans.de Forum - 4.05 - The Constant

 
In diesem Thread befinden sich 621 Posts. Er wurde 101548 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 - The Constant
Super! : D 83,73 % - 211 Stimmen
Gut : ) 9,92 % - 25 Stimmen
Schlecht : ( 3,97 % - 10 Stimmen
Okay : I 1,59 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 0,79 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 252 mal abgestimmt

Geysir
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 12:39:23nach oben

Gast

Die Folge erschien mir ein "Homage" an "Gestern, heute, morgen", dem Star Trek Next Generation-Finale zu sein: Nette Idee, obwohl der fahle Beigeschmack des Plagiats nicht wirklich weggehen will.

Mal so als Frage: Hatten die Produzenten Zeitreisen nicht ausgeschlossen? Die Zeichnungen in dem Buch deuten auf Paralelluniversen, RaumZeit-Verkrümmungen hin, was laut Albert Einstein's Relativitätstheorie doch die Zeitsprünge ermöglichen könnte.


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 12:43:48nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nein, die Produzenten hatten sogar gesagt, dass Desmond in "Flashes......" wirklich durch die Zeit gereist ist.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Beckham
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 12:47:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ellen Ripley
Womöglich schicken sie Desmond in der allerletzten Folge von LOST noch zurück, damit er verhindert, dass unsere Helden ins Flugzeug steigen, bevor es abstürzt!


Das klingt ja nach Final Destination...

Könnte natürlich auch sein, daß die Serie so endet, wäre gar nicht soooo schlecht. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, denn Kollege Desmond bräuchte sicher einige Überredungskunst, um allen das begreiflich zu machen was ihnen "bevorsteht".

Naja, ich habe die Folge noch nicht gesehen, bin jedenfalls gespannt, ob ich das alles kapiere was ich denn dann sehe, zumal alles noch in engl. ist und dann noch diese Zeitreisen, hmm.....

Becks


ptksrr
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 12:47:33nach oben

Gast

hammer folge!

desmond und penny finden sich... schön!

widmore ist auf der suche nach der blackrock/insel... steckt hinter bruce vielleicht widmore?

habe ich das richtig verstanden, dass daniels ratte in der zeit steckengeblieben ist? und das gleiche dann mit minkowski passiert? beide sterben darauf hin...


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 12:53:10nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von ptksrr
habe ich das richtig verstanden, dass daniels ratte in der zeit steckengeblieben ist? und das gleiche dann mit minkowski passiert? beide sterben darauf hin...


Nicht steckengeblieben. Ihr "Geist" konnte mit dieser Erfahrung nicht mehr umgehen und nicht entscheiden was jetzt die eigene Zeit und was die Zukunft war. Man braucht eine Konstante, sozusagen einen Anker der in der aktuellen Zeit und in der Zukunft vorhanden ist um das zu überleben. Die Ratte und Minkowski hatten diese Konstante nicht und sind halt gestorben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Bane Bane  
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 12:54:57nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Ellen: Genau das was du da anspricht habe ich in Folge 2 oder 3 der neuen SA Staffel als allgemeinen Kritikpunkt zu Staffel 4 geäussert, falls es dich interessiert und du meine Meinung dazu mal hören willst

Denn langsam habe ich auc das Gefühl, dass die Macher sich mit einigen Mysterien einwenig übernommen haben und nicht mehr so recht wissen wie sies logisch erklären sollen, dann kommt eben soetwas wie Zeitreisen dabei raus

So sehr mich diese Mysteryelemente in den anderen Folgen auch stören, bei Desmondfolgen finde ich sie irgendwie immer recht stimmig. Es passt bei ihm seltsamerweise einfach !!

Solange sie nicht in irgendwelche Zeitmaschinen steigen oder sich rausstellt, dass Ben ein Ausserirdischer ist, kann ich den Mysteryfaktor noch gerade so ertragen

Und die Folge war trotzdem spitzenklasse


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Sebomat Sebomat
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:04:45nach oben

283 Posts: Stranded One


Tja....Mysteryserien enthalten nun mal Mysteryelemente


May you come to the attention of important people!


Profil von smacked2 smacked2
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:07:45nach oben
MSN MessengerICQ
24 Posts: Paulo

Puh Hammer klasse Folge auch wenn es recht wenig in der Geschichte voranging. Sehr verwirrend alles, muss ich mir auf jeden Fall nochmal in Ruhe anschauen.
Endlich wird das Geheimnis um Minkowski gelüftet, aber wer ist der Kapitän des Frachters? Und wer hat die Funkgeräte demoliert?
Die Zeitsprünge waren genial inszeniert, aber wenn Daniel loslegt kam man teilweise garnicht mehr Hinterher (ein Königreich für Subs )
Das Ende mit Des & Penny war echt süß.

Wieso können eigentlich alle in Realtime miteinander telefonieren aber eine Rakete hat ne halbe Stunde Verzögerung?


Ellen Ripley
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:11:40nach oben

Gast

Bane:
Zitat:
@Ellen: Genau das was du da anspricht habe ich in Folge 2 oder 3 der neuen SA Staffel als allgemeinen Kritikpunkt zu Staffel 4 geäussert, falls es dich interessiert und du meine Meinung dazu mal hören willst []


Ich muß Euch sowieso mal wieder zuhören! Habe Euch ziemlich vernachlässigt. Wird nachgeholt, versprochen!


sekuma
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:12:20nach oben

Gast

WOW WOW WOW
DAs war der absolute Hammer.
Muss die Folge später nochmal gucken und danach nochmal schreiben.
Erstmal sacken lassen.


ptksrr
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:18:33nach oben

Gast

ja, ich meinte damit, dass der "geist" irgendwo "stecken bleibt"... das köntne auch der grund für jacob sein! er siehe ja wirklich danach aus, als würde er schon eine längere zeit auf der insel festhängen... sein äußeres und seine abneigung für technische dinge sprechen dafür! hinzu kommt noch sein "help me"...

was ich auch interessant ist, wie minkowski stirbt... es sieht aus als leidet er an einer mysteriösen krankheit! wenn man das mit rousseaus team vergleicht, die alle an einer krankheit gestorben sind... fragt sich nur warum danielle es überlebt hat? nur so ne idee...


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:24:40nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von ptksrr
ja, ich meinte damit, dass der "geist" irgendwo "stecken bleibt"... das köntne auch der grund für jacob sein! er siehe ja wirklich danach aus, als würde er schon eine längere zeit auf der insel festhängen... sein äußeres und seine abneigung für technische dinge sprechen dafür! hinzu kommt noch sein "help me"...

was ich auch interessant ist, wie minkowski stirbt... es sieht aus als leidet er an einer mysteriösen krankheit! wenn man das mit rousseaus team vergleicht, die alle an einer krankheit gestorben sind... fragt sich nur warum danielle es überlebt hat? nur so ne idee...


Ich denke nicht wirklich, dass eine Krankheit diese Blutungen verursacht sondern, dass das Hirn diese Belastung nicht lange mitmacht und es zu inneren Blutungen im Kopfraum kommt durch die Anstrengung oder den Versuch das Erlebte zu verarbeiten.

Aber wo du das Wort Krankheit schon mal ansprichst. Kann es sein dass das mysteriöse Medikament auf der Insel vielleicht gegen diese "Nebenwirkungen" ist, weil Desmond ist ja auch durch einen Sturm auf die Insel gelangt(vielleicht sogar derselbe Sturm) und das ohne zu steuern. Er dürfte auf alle Fälle auch da schon Nebenwirkungen bekommen haben die vielleicht durch das Medikament, dass Kelvin ihm ja gleich gespritzt hat, unterdrückt oder verhindert wurden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


ptksrr
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:27:44nach oben

Gast

Zitat:
Denn langsam habe ich auc das Gefühl, dass die Macher sich mit einigen Mysterien einwenig übernommen haben und nicht mehr so recht wissen wie sies logisch erklären sollen, dann kommt eben soetwas wie Zeitreisen dabei raus


meine meinung ist, dass die macher uns, über die 3 jahre in denen lost jetzt schon läuft, genau auf dieses zeit-ding bringen wollten und sie damit all die anderen mysterien erklären werden...


ptksrr
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:32:32nach oben

Gast

ich wollte damit eigentlich sagen, dass rousseaus team diese konstante nicht gefunden haben! und das sie auf die gleiche weiße wie minkowski gestorben sind... vieleicht ist es auch mist!

Buzz
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:35:48nach oben

Gast

Also das war mal eine Typische mystery folge!Und ich bin totaler fan von solchen folgen.. für mich 9/10 für diese folge! am anfang war ich etwas verwirt ob das nun ein flashback oder flashforward war aber das hatt sich ja schnell geklärt.Viele sachen bleiben aber noch zu klären hatt Daniel auch diese probleme?Muss er ja wohl sont hätte er nicht Desmond als seine constante in seinem kleienen büchlein stehen.Dann natürlich noch wer ist der geheime mann auf dem boot der ihnen geholfen hatt?

freue mich schon auf die nächste folge =)


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:36:38nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von ptksrr
ich wollte damit eigentlich sagen, dass rousseaus team diese konstante nicht gefunden haben! und das sie auf die gleiche weiße wie minkowski gestorben sind... vieleicht ist es auch mist!


Ja das kann sein, dass ihr Team auch Nebenwirkungen hatte und sie dachte es wäre eine Krankheit und bringt sie um. Aber da sie ja angeblich auf demselben Boot wie ihr Team war müsste sie auch "erkrankt" sein. Das passt irgendwie nicht ganz.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Shikari
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:42:51nach oben

Gast

wie wärs wenn ihr anker ihre tochter war? wurd doch schon vor der insel geboren und nid auf ihr oder? vll is sie ja nid soweit vom kurs abgewichen oder war nid so elektromagnetisch oder radioaktiv vorbelastet und hat daher vll nur nen zeitsprung von nen paar stunden gemacht

NeoAtlantis
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:44:19nach oben

Gast

Ich fand die Folge auch sehr gut, allen voran natürlich das Gespräch zwischen Penny und Desmond. Wenn es für die beiden kein Happy End gibt, dann wäre ich sehr enttäuscht.

Was gefahlt hat: Micheal! Langsam kann ich immer weniger nachvollziehen, warum er zum Maincast gehört, nachdem er nun in fast 1/3 der Staffel nicht aufgetaucht ist. Persönlich glaube ich ja, dass er so als großer Schocker am Ende einer Episode nur ganz kurz zu sehen ist.

Eventuell könnte er es sogar sein, der die Tür aufgemacht und Desmon, Minkowski und Sayid somit geholfen hat...

@ Shikari: Das glaube ich nicht, dass Alex ihr Anker gewesen wäre. Schließlich war die praktissch vor der Insel noch nicht da.

- Editiert von NeoAtlantis am 29.02.2008, 13:46 -


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:46:53nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Shikari
wie wärs wenn ihr anker ihre tochter war? wurd doch schon vor der insel geboren und nid auf ihr oder? vll is sie ja nid soweit vom kurs abgewichen oder war nid so elektromagnetisch oder radioaktiv vorbelastet und hat daher vll nur nen zeitsprung von nen paar stunden gemacht


Nein, Alex wurde auf der Insel geboren. Und wenn sie jetzt Flashes vor Alex Zeugung gehabt hätte, wäre könnte Alex auch kein Anker sein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Shikari
4.05 - The Constant - 29.02.2008, 13:50:36nach oben

Gast

kk war mir nid sicher

dann mal das nächste minkowski hat scheinbar auch das zeitreisenphänomen wäre es nid denkbar das er die türe geöffnet hat? ich mein durch die zeitdifferenz müssten sich die beiden zeiten ja quasi immer mehr annähern ich mein wenn in der vergangenheit mehr zeit vergeht als in der zukunft und so... als folge wäre dann vielleicht der tod wenn sich beide zeiten vereinen bevor man aus diesem zyklus rauskommt (durch nen anker) würde also nid wie von daniel gesagt daran liegen das das gehirn nid mehr klar kommt sondern das es die wiedervereinigung 2er welten quasi nid verpackt... aber vielleicht mach ich da auch nen denkfehler was die zeit annäherung betrifft



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer