LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown

 
In diesem Thread befinden sich 483 Posts. Er wurde 74562 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Eggtown
Super! :D 37,1 % - 23 Stimmen
Okay :I 25,81 % - 16 Stimmen
Gut :) 22,58 % - 14 Stimmen
Schlecht :( 9,68 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 4,84 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

Witchhunter
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:08:18nach oben

Gast

findet claire eigentlich noch charlies ring ??? vermutlich nicht

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:14:26nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ich denke, John kommt sich selbst auch verloren vor.
Im Moment hat es den Anschein, dass sich alles gegen ihn wendet, obwohl er alles getan hat, was man von ihm verlangte. Ich meine, er hat sogar seinen Daddy töten lassen um mehr von der Insel zu erfahren und um zu Bens Gruppe zu gehören. Der geht mit ihm, mehr unfreiwillig, zu Jacob und dieser bittet ihn um Hilfe. Daraufhin wird er von Ben fast getötet und "Walt", in Form von Jacob?, fordert ihn auf, aufzustehen. Er hätte noch eine Aufgabe. "Walt" fordert ihn daraufhin vermutlich auf, mit allen Mitteln die Frachterleute aufzuhalten. Was er natürlich auch sofort tut (Naomi).

Er ist mehr oder weniger dafür verantwortlich, dass sich die Gruppe gespalten hat. Dann kommt noch hinzu, dass Jack ihn ohne mit der Wimper zu zucken getötet hätte, was John umgekehrt nicht getan hätte. Das dürfte in ihm auch eine Reaktion der Enttäuschung hervorgerufen haben. Und jetzt bekommt er kein Zeichen mehr oder irgendeinen Hinweis, wie es jetzt weitergehen soll. Das zeigt auch wieder mal, dass John schon immer von etwas oder jemanden abhängig war und immer sein wird. Er verlässt sich zu sehr auf andere und wird am Ende immer enttäuscht.
Er hat Angst, dass er wieder falsch gelegen (Hatch) hat und versucht alles um zu Beweisen, dass er Recht hat und wartet verzweifelt auf ein Zeichen.
Das ist der Versuch einer Erklärung, warum Locke jetzt so ist wie er ist.
Er war schon immer sehr empfänglich für Manipulationen. Um nicht zu sagen: Er ist naiv.

@pgdNorz

Du bringst es auf den Punkt.

- Editiert von Mr. Jacob am 23.02.2008, 15:20 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


klopfer0815
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:19:37nach oben

Gast

Folgende Überlegungen:

- Kate sagte zu Sawyer, dass sie genau wisse, dass sie nicht schwanger sei. Ich behaupte, Kate ist unfruchtbar, und das weiß sie. Daher ist sie sich auch so sicher
- Ich denke, Claire ist die Person im Sarg (FF in 3.23). Wie komme ich darauf?
1. Jack kommt als einziger zur Trauerfeier, da er ihr Stiefbruder ist. Daher geht im das auch so nah. Jack muss also im Laufe der Zeit noch erfahren, dass sie verwandt sind
2. Claire hat keine Familie. Ihre Mutter ist gestorben und ihre Tante gibt Claire die Schuld daran. Daher kommt niemand von der Familie zur Trauerfeier
3. Kate kommt auch nicht zur Trauerfeier von Claire. Kate ist nun die Mutter von Aaron und will nichts mehr mit Claire zu tun haben. Vielleicht gab es zwischen den beiden einen Zwischenfall. Oder es passierte etwas auf der Insel, dass zur Folge hatte, dass zum Schutze Aarons Kate sich als die Mutter ausgibt. Daher hat auch Kates Mutter "mein Enkel" gesagt, weil Diane denkt, Aaron ist Kates leiblicher Sohn. Mit einem Sohn hat auch Kate bessere Chancen auf Bewährung bzw. eine niedrigere Strafe
4. Hugo kam nicht, weil er in der Psychatrie steckt

Was meint ihr?

- Editiert von klopfer0815 am 23.02.2008, 15:21 -


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:24:36nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@klopfer0815: Claire hinterlässt aber keinen Sohn im Teenageralter

klopfer0815
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:29:28nach oben

Gast

Teenageralter?

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:30:40nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Hab mir gestern die Folge angesehen und es hat sich bei mir noch mehr Enttäuschung breit gemacht als nach 4x03. What the fuck is going on?

Die Story mit Kate-Miles war ja wohl mehr als bemüht... peinlich. Die "Metalleier"? Um Gottes Willen!

Die FF waren okay, die Granate war ne nette Idee und das mit dem Heli ist... seltsam, aber ansonsten war die Folge zu langsam und vor allem langweilig. Ich bin eingeschlafen !!!!! Das ist mir noch nie passiert.

Und ich ahne böses wegen Aaron. Bisher hat man den Schnulz ja in Grenzen halten können. Aber nun...

Aber am meisten kotzt mich John an. Mein Lieblingscharakter verkommt. Ich hasse diese Phrase aber er verhält sich völlig "out of character". (und das gilt nicht nur für ihn, wenigstens sind Sawyer und Hurley noch "normal" )

Mag sein Locke er seinen Weg verloren hat, aber warum muss er sich jetzt wie ein Vollidiot verhalten!? Lässt sich manipulieren und verhält sich wie ein eingeschnapptes Kind. Prima. Wirklich klasse ausgedacht.

Und bei Claires "soll-ich-dich-schützen-Kate?"-Blick konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen.

Wenigstens hat man Dan mal kurz gesehen. Ein Punkt für die Folge. Und Kate sieht süß aus... zwei Punkte für die Folge.

Die letzten beiden Folgen sind für mich (leider) die schlechtesten der gesamten Serie, wobei die hier den Vogel abschießt.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Witchhunter
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:33:51nach oben

Gast

erstens claire hat keinen sohn im TEENAGERalter und claire ist auch kein MANN !

so nix claire ..ausserdem würden die anderen oceanic 6 wohl auch zu claires beeridgung gehen ...

ausserdem isses eh schwachsinn weil wenn claire eine von den oceanic 6 wäre wohl kaum kate als mutter damals auftreten hätte können ....


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:34:15nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von klopfer0815
Teenageralter?


Ja stand im Zeitungsartikel aus 2.23

@Jump: Da biste aber hart. Natürlich war das nicht gerade die beste Folge, aber die letzten beiden Folgen als die schlechtesten der ganzen Serie einzustufen, halte ich doch für ein wenig übertriben. Naja jeder hat ja seine Meinung

Aber Staffel 4 geht mit unseren Meinungen bisher vollkommen auseinander, jede Folge hat seine Fürsprecher und Widersacher. Die Sfaffel scheint ja ganz schön zu polarisieren


Profil von Sebomat Sebomat
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:44:46nach oben

283 Posts: Stranded One


Ich glaube wir müssen uns erstmal alle an die Flash-Forwards gewöhnen......die Insel-Handlung tritt dabei einfach mehr in den Hintergrund. Das erinnert mich daran als die Serie anfing (jaja, lang ists her). Damals war ja auch die Inselhandlung noch nicht sooo der Burner, aber die Flashbacks haben immer voll reingehauen. (Was Locke saß im Rollstuhl ?? Was Jacks Vater ist tot, rennt aber auf der Insel rum ?? Was Hurley hat mit den selben Zahlen im Lotto gewonnen wie die auf der Luke stehen ?? etc.) Erst beschweren sich alle dass es keine Antworten gibt, und jetzt kriegen wir die duch die Flash Forwards....und wieder sind die Leute nicht zufrieden.....Also ich find Lost wird immer besser


May you come to the attention of important people!


Witchhunter
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:49:06nach oben

Gast

vielleicht ist es ja auch garnicht claires aaron .... o.O

vielleicht ist es jacks sohn ?! weil am ende reden sie ja und irendwas vonwegen er will ihn noch nciht sehn bla ka ... o.O

unfruchtbarkeit ist kein argument ... jin hat auch nur heisse luft verschossen und auf der insel gings wieder

vielleicht hat kate ihren sohn falls es ihr eigener ist in gedenken an die zurückgelassene claire und ihren sohn benamst ?


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:49:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@pgdNorz: hm Ich finde nicht, dass ich das missverstanden habe. Ich könnte das auch noch weiter ausführen, wann Locke wie gezeigt hat, dass er jedem seinen Willen lassen würde, aber das würde nicht viel zur Sache tun. Ich hab mich einfach nur kurz gefasst.
Die Veränderung ist jedenfalls so oder so sichtbar,


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:50:13nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich finde es nicht übertrieben, denn ich habe lange darüber nachgedacht, aber mir sind keine Folgen in den Sinn gekommen die schlechter waren.

Kennst du eine ?

@K.C. deiner letzten Zeile kann ich nur zustimmen

@Witchhunter: um mal deine Worte zu benutzen, es ist auch so "Schwachsinn" das sich Kate als Mutter von Aaron ausgibt... wenigstens wird Claire dadurch wohl nicht in FFs zu sehen sein.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:55:34nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Jumptheshark
Kennst du eine ?


Ähm... ja, sogar vier.

1. Fremd im fremden Land
2. Feuer und Wasser
3. Der Auftrag
4. Die gläserne Ballerina

Aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache.


Profil von Sebomat Sebomat
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 15:56:33nach oben

283 Posts: Stranded One


Ich fand auf jeden Fall die ersten Folgen der 3. Staffel (außer die allererste Ach-du-scheiße-das-Dorf-ist-ja-mitten-auf-der-Insel-Sequenz) nicht sooo wahnsinnig spannend. Aber ich rede hier natürlich von Enttäuschung auf sehr hohem Niveau


May you come to the attention of important people!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 16:01:27nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@K.C. verdammt "die gläserne Ballerina" hatte ich vergessen

Mir gefiel der Mini-Arc der dritten Season, zumindest wenn man ihn am Stück ansieht ;-)


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Witchhunter
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 16:03:59nach oben

Gast

wieso ist es schwachsinn das kate sich als mutter von aaron ausgibt ....

wenn es aaron von claire ist und kate ihn mitgenommen hat wäre es ja doof. aaron hat keien verwandten und würde somit ins heim kommen ... suuuuuper
und wenn kate claire versprochen hat sich um ihn zu kümmern ist das so wohl das einfachste


Nishi
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 16:06:54nach oben

Gast

Dass 404 eine der schlechtesten Folgen ist, da stimm ich zu. Aber 403 fand ich absolut genial. Versteh ich nicht, wie man die schlecht finden kann.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 16:10:29nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Glaubst du nicht das jemand (durch die Anklage) versucht hätte herauszufinden ob es wirklich Kate´s Kind ist. Eine Mutter lässt sich ja immer besser verteidigen.

Als Staatsanwalt hätte ich diesen Test (mit richerlicher Genehmigung ) angewiesen.

Und da Kates Mutti ihren Enkel sehen möchte, gehe ich mal davon aus das Kate gesagt hat Aaron sei ihr Kind.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Witchhunter
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 16:12:13nach oben

Gast

was sollte für ein zweifel bestehen das es nciht ihr kind ist o.O

klar sagt kate das ... aber wer weiss was kate für gründe hat ihren "sohn" vor ihrer mutter fernzuhalten ...


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 23.02.2008, 16:13:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Oho, was ihr alles für Folgen schlecht findet. ''

Bin ich nur froh, dass es mir nicht so geht.

Btw jetzt nach dem dritten Mal sehen, find ich die Folge noch besser. Das ist wirklich endlich mal wieder Lost Old-school. Wir haben eine feste Handlung, die am Anfang der Folge beginnt und am Ende abgeschlossen wird. Zwischendrinn erhalten wir Antworten und es bauen sich neue Fragen auf. In der Nebenstory wird bereits die nächste Folge aufgebaut (nein, kein Spoiler...ich finde es nur logisch, dass der Heli nächste Woche dran ist). Die FF's sind auch nicht schlecht und passen endlich auch mal wieder sinnvoll ins Bild. Ich hatte schon Angst, dass die FF's so schlecht Paralellen zum Inselgschehen und der Charas aufbauen können, doch jetzt ist das einfach mal wieder toll gelungen. Allein der FF erklärt mir, warum Kate auf der Insel macht, was sie macht und macht die Story so für mich völlig verständlich.

An sich ist diese Folge endlich mal wieder eine mit dem normalen Losttempo. So kanns meinetwegen auch weitergehen. Endlich sind auch mal alle Losties an einem Fleck und rennen nicht mehr wie wild auf der Insel hin und her, sodass es einem schwer fällt, den Überblick zu behalten.

Die negative Reaktion einiger User hier verbinde ich persönlich damit, dass das Tempo gedrosselt wurde. Wir waren ziemlich verwöhnt davon, dass es auf einmal so schnell voranging, seit dem letzten Finale, dass wir den Standard von Lost einfach unterbewusst erhöht haben. Es kann aber nicht jede Folge wie 4.02. oder 3.20. sein. Nicht nur bei Lost braucht man einen gewissen Spannungsbogen, der sich abwechselnd aufbaut und abschwächt. Und ich bin sicher, dass es nun auch wieder nach oben gehen wird. Das soll jedoch nicht den Wert dieser Folge mindern. Ich fand auch 3.21. sehr gut und die war diesen Folge vom Tempo noch recht ähnlich. Auch 3.17. ist vergleichbar. Man würde 3.17. doch auch nur wegen Desmonds Visionen und 3.21. wegen Charlies emotionalem Abschied 4.04. vorziehen. Sowas kann es aber auch nicht immer geben.

4.04. ist ein gut gelungenes Puzzleteil, dass an dieser Steelle der Season genau richtig passt, denn nun haben wir endlich wieder geregelte Handlungsstränge (Team-Locke, Team-Jack, Helicopter) und ein normales Tempo, das die Autoren nach belieben zuweilen anheben können.

Ich bleibe also bei 8 von 10 und finde die Folge gut.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer