LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.04 EggtownLOST-fans.de Forum - 4.04 Eggtown

 
In diesem Thread befinden sich 483 Posts. Er wurde 74657 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Eggtown
Super! :D 37,1 % - 23 Stimmen
Okay :I 25,81 % - 16 Stimmen
Gut :) 22,58 % - 14 Stimmen
Schlecht :( 9,68 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 4,84 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 62 mal abgestimmt

Dr. Seltsam
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:52:39nach oben

Gast

@Komet_16

So hab ich das gar nicht gemeint; ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass dies Claire's Aaron ist und nicht ihr eigenes Kind. Ist auch ziemlich wahrscheinlich, denn gegenüber Jack nennt sie Aaron nicht "Sohn" wie sie es gegenüber dem Anwalt oder ihrer Mutter tut, sondern einfach nur "Baby". Deshalb geh ich mal einfach davon aus, dass Jack zumindest weiß das dies nicht ihr leiblicher Sohn ist. Ob Jack jetzt allerdings weiß, dass Claire seine Schwester ist - kann ich aus diesem FF nicht sagen. Was nichts daran ändert, dass sein Verhalten (das Kind eindeutig nicht sehen zu wollen) merkwürdig ist.

- Editiert von Dr. Seltsam am 22.02.2008, 10:53 -


halux
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:53:33nach oben

Gast

@gonrhade: du machst einen denkfehler. sayid kann nicht tot sein, sonst könnte er nicht in ff's golf spielen...

nochmals zu kate und miles:
sie will ja unbedingt wissen, ob miles sie kennt. glaubt ihr, dass sie das wissen will, weil sie sich gedanken macht, was nachher ausserhalb der insel mit ihr passieren könnte oder steckt da vielleicht noch mehr dahinter?


NeoAtlantis
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:55:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
nochmals zu kate und miles:
sie will ja unbedingt wissen, ob miles sie kennt. glaubt ihr, dass sie das wissen will, weil sie sich gedanken macht, was nachher ausserhalb der insel mit ihr passieren könnte oder steckt da vielleicht noch mehr dahinter?


Nein, genau so würde ich das deuten. Dass da noch irgend etwas anderes dahinter steckt glaube ich nicht.


Dr. Seltsam
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:58:20nach oben

Gast

@ halux:

naja ich glaube Sawyer hat ja schon letzte Folge einen wichtigen Punkt angesprochen, dass außerhalb der Insel auf sie das Gefängins wartet. Und ich vermute mal si muss eine Entscheidung treffen ob sie bleiben soll, oder die Insel verlassen will - und anscheinend wäre ihr diese Entscheidung leichter gefallen, wenn sie nicht mehr als Flüchtige gesucht würde.
Warum sie dann letztlich sich doch entschliesst zurück zum Strand zu gehen -weiß ich nicht; wie schon gesagt ich habe die Intentionen diese Frau nicht kapiert.


halux
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 10:59:09nach oben

Gast

Hier mal ein paar Infos zur SF-Novelle VALIS:
Im März des Jahres 1974 fühlte sich der SF-Autor Philip K. Dick in Kontakt mit einer höheren Wesenheit, der er die Bezeichnung "Valis" gab, eine Abkürzung Für "Voluminöses Aktives Lebendes Intelligenz-System". In den letzten acht Jahren seines Lebens bemühte er sich um Aufklärung darüber, was ihm tatsächlich widerfahren war ... hatte Gott zu ihm gesprochen, eine höhere Entität aus einer anderen Dimension, oder handelte es sich - auch diese Möglichkeit schloß er nicht aus - um einen psychotischen Zusammenbruch?

diese 3.2 millionen lassen mich auch nicht in ruhe. das ist nicht einfach geld, wo sich miles damit bereichern will. sondern damit werden irgendwelche kosten gedeckt. aber was?

sun spricht "vom baby" und jin korrigiert sie auf "unser baby". wir haben in den missing pieces gesehen, dass michael und sun sich fast geküsst haben. schon damals spekulierten wir darüber, ob da noch mehr gelaufen sei. ich glaube aber, die produzenten wollen und nur damit einwenig verwirren. es ist jins kind. da bin ich mir sicher. oder was denkt ihr?

- Editiert von halux am 22.02.2008, 11:25 -


Profil von Dolmar Dolmar
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 11:37:24nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Dolmar
Oh ja bitte, ich möchte die Folge mit SCHLECHT bewerten.

Ich finde das wirklich ein bisschen voreilig von dir.


Wieso voreilig? Die Folge war langweilig und hat fast gar nichts neues gebracht. Dass Aaron derjenige war zu dem sie im Staffelfinale der dritten Staffel wollte für mich schon seit Wochen klar, zumindest dass sie zu einem Baby zurück wollte, nur weiß ich jetzt den Namen (Uih toll). Ziemlich vorhersehbar das Ganze. Und sonst sind eigentlich keinerlei Sachen beantwortet worden. Ich war auch komplett ungespoilt was die Folge anging und nach den ersten drei Folgen war diese hier einfach nur enttäuschend öde.
Ich hoffe dass die Folge sowas wie die Ruhe vor dem Sturm war.
Und wer Kate immer noch anhimmelt, dem ist nach dieser Folge echt nicht mehr zu helfen. Die Frau ist selbstsüchtig,nervig und ein Wendehals. Zum Optischen lass ich mich aber nicht weiter aus....das ist Geschmackssache.
Schade dass sie eine von denen ist die von der Insel kommen. Sie wäre mein Wunschkandidat für das nächste Opfer das die Insel fordert.
Es scheint mir sowieso dass die Leute die von der Insel kommen ihre Vergangenheit nicht wirklich hinter sich gelassen haben. Jack=Säufer, Hurley=Klapsmühle, Sayid=Killer(hey sogar ne Steigerung, vom Folterer zum Killer aufgestiegen), Kate=Verbrecherin(ist sie nunmal).
Aaron wird nicht zu den Oceanic 6 gehören, denn er war nicht auf der Passagierliste und die wird zählen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 12:10:14nach oben

Gast

ben kennt also seinen "verfolger" schon jetzt. vermutlich abadon. aber abadon kann nicht zu dharma gehören, sonst würde er ja wissen wo die insel liegt.

Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 12:24:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hm Seeeeeehhhhhhrrrrr ruhige Folge

Ich fand die wirklich am schwächsten bis jetzt. Aber schön, dass wieder mal ein wenig Ruhe in die Story war. Auch wieder ne Standardfolge für mich, die jetzt eher den Charakter einer Season 1 Filler-Folge hatte.

Wir erfahren dennoch einiges neues.

Daniel scheint ein wenig Mischugge zu sein. Kate kümmert sich um Aaron. Es wird tatsächlich verheimlicht, dass auf der Insel noch Leute sind. Miles will Kohle. Ben kann sie beschaffen....etc.

Was genau hat es mit Daniel auf sich?
Warum will Miles genau 3.2 Mille?
Wie kann ben soviel Geld ausm Ärmel schütteln?
Was ist mit dem Heli passiert? Wieder nur Zeitverzögerung? Abgestürzt kann er nicht sein, denn Sayid muss ja überleben...
Wieso hat Kate Aaron?

Da gibts sicher noch mehr Fragen, aber mehr fällt mir grade nich ein.

Von mir 7,5 von 10. (Dafür geh ich bei 4.03 auf 8 hoch)


Ellen Ripley
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 12:26:16nach oben

Gast

Erster Eindruck: Typische Kate-Füller-Folge. Kennt man ja schon aus Season 3. Das Triangel Kate-Jack-Sawyer bimmelt auch wieder - leider.

Locke taumelt und strauchelt und sucht verzweifelt nach Antworten. Hilflos und Macht besessen zugleich. Die Handgranaten-Aktion war so etwas von untypisch für seinen Charakter, dass ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Und dass er sich noch immer von Ben so provozieren läßt - hat er denn gar nichts gelernt?

Okay, das Ende hat mich mitgenommen, das war durchaus überraschend. Trotzdem bisher die schwächste Episode (beste S04E02)


Profil von Kirsche Kirsche
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 12:30:26nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Wowowo... Was soll man sagen...

Also ich muss sagen, ich fand die Folge.... Naja direkt gut fand ich sie auch nicht aber in gewisser Weise überraschend war sie schon. Mich persönlich hat das mit Aaron sehr überrascht, muss ich zugeben. Ich hatte eigentlich erwartet, es is Sawyers Kind (was wahrscheinlich auch genauso geplant war) und ehrlich gesagt hat es mich auch etwas enttäuscht dass es nicht so ist *g*.
Das liegt eigentlich hauptsächlich daran dass ich mittlerweile überzeugt bin dass a) von der kate-sawyergeschichte nicht mehr allzuviel übrig bleibt (was sich natürlich heute auch ziemlich eindeutig bestätigt hat) und dass b) Sawyer nicht unter den Überlebenden sein wird (wobei es durchaus vorstellbar wäre, dass er einfach auf der Insel bleibt? *hoff*) und ich gerne ein "Überbleibsel" von Sawyer gesehen hätte. (Es wär aber auch way to übertrieben gewesen, wenn beinahe alle Frauen im gebärfähigen Alter mit Nachwuchs von der Insel stolziert wären )

Zu dieser Kate-die-dumme-Kuh-Geschichte:

Das kommt mir dann doch übertrieben vor. Die Frau kämpft einfach mit ihren Gefühlen... Die Art wie sie mit Sawyer und Jack umgeht ist ziemlich beschissen das geb ich zu, aber dass sie jetzt auch noch Aaron "entführt" hat glaub ich kaum. Das passt einfach nicht.
Dass sie ihn vor der Öffentlichkeit als "ihren Sohn" ausgibt, passt doch perfekt ins Bild: Aus irgendeinem Grund halten die Überlebenden mit der Wahrheit hinterm Berg, erwähnen keine Person die außer Ihnen überlebt hat, geschweige denn was auf der Insel abgelaufen ist.
Ich frage mich ob die restlichen 40 tatsächlich alle tot sind oder aus irgendeinem Grund alle zurückgeblieben sind (und die 6 wurden quasi vorgeschickt?).

Das heißt auch dass ich gar nicht mal überzeugt bin dass Claire tot ist... Das erscheint mir fast schon wieder zu offensichtlich..Irgendwie wird sich am Ende wohl wieder alles anders darstellen als erwartet.Zumindest denke ich Kate hat sich Aarons "friedlich" angenommen.

Das mit der Vergangenheit der bisherigen "oceanic six" ist mir auch aufgefallen. Und langsam erscheint es mir immer offensichtlicher, dass alle Leute von der Bildfläche verschwinden, die ihre Probleme BEWÄLTIGT haben... Haben wir es am Ende doch mit einer einzigen großen Psychotherapie zu tun? Oder wird schlicht und einfach der Cast aussortiert, der nicht mehr interessant ist? - wirkt auf mich aber etwas stupide..


@Dr. Seltsam
Claire ist mir auch negativ aufgefallen... Wir haben 2s ein trauriges Gesicht gesehen und das nächste was man zu Gesicht bekommt ist ein fröhliches blondes Mädchen dass seinen Morgenkaffee trinkt.. Was wird das denn???

Und zu Locke... Tja.. Ich war immer auf seiner Seite aber die Sache mit der Granate hat mir wirklich ne Gänsehaut über den Rücken gejagt.. Was ist bloß los mit ihm? ich fands wirklich... bäääääh

Ansonsten kann ich nur noch eins zu der Folge sagen: Mag sein dass keine große Action dagewesen ist, aber ich fand sie zumindest Ok. Wir kennen Lost. Auch hier werden einige Dinge versteckt sein, die wir jetzt noch nicht sehen. Und im Nachhinein werden wir uns alle vor die Stirn schlagen und sagen: "Na klar.. Warum haben wir das damals nicht gesehen?"
Anders gesagt: Auch sie ist ein Puzzleteil und wird wohl ihre Bedeutung haben


Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 12:36:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Nochmal zu Daniel:

Er scheint ein Problem zu haben, sich Dinge zu merken. Der hat ja sogar überlegt, als jack ihn nach seinem Namen fragte.

Seltsam seltsam


Bert
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 12:49:48nach oben

Gast

daniel ist wirklich ein sehr emotionaler mensch.
als jack, dan und charlotte zum strand kommen und jack sagt, dass sayid und desmond auf dem frachter sind um vorbereitungen für die rettung der leute zu machen, da muss dan erstmal schlucken. er weiss dass es nicht die wahrheit ist und niemand gerettet werden soll.


Ellen Ripley
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 12:50:40nach oben

Gast

@Killua: schau mal in qu4ds Daniel-Thread : äußerst aufklärend

Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 12:53:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ellen: schon gesehen...Da fehlen mir nur die Beispiele, die uns in den ersten Episoden geliefert wurden.

Buzz
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 12:57:35nach oben

Gast

also was mich wieder mal verwirrt ist folgende sahcne : die ganze kate gerichts sache ist das nach dem jack sie getroffen hatt und zurück auf die insel will oder davor?und wo zum teufel will ben 3.2 mio her bekommen oO?oh mann wieder viele sachen die mich verwirren XD

Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:00:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@buzz: das war eindeutig davor

Ich fände die Frage sinnvoller, ob es vor seinem Treffen mit Hurley war oder nicht. ^.- Jack mit Bart ist immer noch die am weitesten entfernte Zukunft.


Ellen Ripley
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:06:10nach oben

Gast

Zitat:
@buzz: das war eindeutig davor

Ich fände die Frage sinnvoller, ob es vor seinem Treffen mit Hurley war oder nicht. ^.- Jack mit Bart ist immer noch die am weitesten entfernte Zukunft.


Woher willst du das wissen, Killua? Beweise, bitte. Beweise!


JensHS
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:10:30nach oben

Gast

Ich glaub ich hab was übersehen oder so.Claire und Jack Geschwister?

Profil von Killua Killua
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:13:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Jack wollte sich im Season Finale noch selbst umbringen. Völlig verzweiflet trifft er sich mit Kate bei dem Flughafen. Drogenabhängiger. Alkoholiker. Er hatte es satt zu lügen und wollte unbedingt zurück.


Nichts davon trifft auf 4.04. zu.


Und wer das nicht verstehen will:

Jack wird nach der Aktion am Ende von 3.23., als er Kate sagt, sie müssten zurück, seine Meinung niemals nochmal zurück ändern. Das wäre so sinnlos, dass ich an Damons und Carltons Geisteszuständen zweiflen müsste.

Zudem war Kate in 3.23. schon wieder auf freiem Fuß.


Bitte schön.

- Editiert von Killua am 22.02.2008, 13:15 -


ptksrr
4.04 Eggtown - 22.02.2008, 13:18:41nach oben

Gast

war ne typische Kate Folge fand ich... solala! 7 von 10!

- wir wissen wohl jetzt, wer auf Kate im Season 3 Finale wartet
- das Jack Aaron nicht sehen möchte, hängt denke ich damit zusammen, dass er erfährt das Claire seine Stiefschwester ist und ihr Tod...? Warum sollte sonst Kate Aaron aufnehmen?!
- Ben kann mal locker 3,2 Million $$$ aufbringen und hat 20 verschiedene Pässe in seiner Schublade... alleine kann er das bestimmt nicht machen! Vielleicht handelt Ben noch im Auftrag von jemand Anderen? Oder er holt sich alles aus der Wunsch-Box...
- Miles kennt Bens Fähigkeiten Leute zu manipulieren... er muss ja wirklich schon viele Menschen manipuliert haben... auch außerhalb der Insel

- Editiert von ptksrr am 22.02.2008, 13:22 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer