LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68651 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Dr. Seltsam
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:30:36nach oben

Gast

Zitat:

Orginal von Nishi

So bischen recherchiert: Eine Cruise Missile macht im Schnitt Mach 2,8. Das entspricht etwa 1km pro Sekunde. Die in Lost macht etwa 2,5 km pro Sekunde. Also ost das soooo unrealistisch nicht...nur der Aufprall ist ein wenig zu harmlos []


Das ist ja schön und gut, das ist aber eine Experimentalrakete und die machen so im Schnitt 50 m/s - 250 m/s also weit unter Schallgeschwindigkeit.
Aber du hast Recht so einen Aufprall würden die Messinstrumente nicht überleben. Deshalb fliegt die Experimentalrakete auch solange weiter bis sie ausbrennt - und segelt dann per Fallschirm nach unten.
Und selbst wenn die so abgeschossen würde ich die nicht so nah beim Helikopter einschlagen lassen. (Mal ganz davon abgesehen das die normalerweise ungelenkt sind.

- Editiert von Dr. Seltsam am 15.02.2008, 17:33 -

- Editiert von Dr. Seltsam am 15.02.2008, 17:34 -


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:30:44nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Falcon: Glaube kaum das Miles interesse hat mit Locke die Insel zu erkunden. Der will doch eigentlich nur Ben.

Profil von Falcon Falcon
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:36:02nach oben

106 Posts: Lost One


naja zumindest wird er ja für so Merkwürdigkeiten von Abaddon eingestellt...

edit: naja hast eigendlich doch recht

edit2: aber wenn man sich so vorstellt das er nur wegen ben auf die insel kommt, kann ich mir das doch nicht ganz vorstellen. Man hat schon seine gründe warum man in anheuert und das sind seine "kräft" wenn man das so sagen kann. Ich hol doch nicht einen Ghostbuster für Ben... da würd ich eher eine S.W.A.T truppe schicken

AHAHAH LOST is so Komisch aber dann zugleich so Geil

- Editiert von Falcon am 15.02.2008, 17:46 -


Clockwork
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:54:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua


Ich könnt mir im Finale (mag weitgegriffen sein, aber wir haben ja auch nur noch 8 Folgen bis dahin ) ganz gut einen Schlagabtausch zwischen den beiden Gruppen vorstellen, bei dem im Endeffekt die Oceanic 6 die Insel verlassen oder so ähnlich. Naja mal abwarten



Kann ich mir auch gut vorstellen. Denke, dass dann auch endlich die Dreiecksstory zu ende sein wird. Für mich isses wahrscheinlich, dass Sawyer das prominenteste opfer des konflikts der 2 Lostieparteien sein wird.
Jack hat kate mit Sayid mitgeschickt und dürfte sich jetzt persönlich dafür verantwortlich fühlen, dass kate gerettet wird. Dass es dabei zu irgendwas tragischem kommt und Jack evtl indirekt für Sawyers Ende verantwortlich ist könnte auch der Grund sein, warum es für Kate nicht möglich ist in der außenwelt bei jack zu bleiben, also emotional.

Sawyer Rolle gibt im Moment neben Aussehen und zynischen Sprüchen nicht besonders viel her. Und als First Seargent von Kolonel Kurtz kann ich ihn mir auch nicht vorstellen.


Profil von Eini Eini
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 17:59:11nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


OMGWTF was für ein Ende!! Ich muss zugeben, dass ich wirklich nicht mit Ben rechnete, bis ich ihn sah, obwohl seine Stimme eigentlich recht gut erkennbar ist, wenn man davon weiß...

Mir gefielen Sayid-Flashbacks noch nie besonders, da mir Sayid einfach nicht wirklich sympathisch ist... Dieser Flashforward war für mich eher Lost-Standard, doch das Ende der Folge hat alles übertroffen!

Viele sagten ja hier, dass jetzt auch Ben und Desmond zu den Oceanic 6 gehören. Warum heißen die denn Oceanic 6? Zu den 6 gehören doch sicher nur Insassen von Flug 815?
Daher könnte ich mir vorstellen, dass noch viele andere der Others von der Insel gelangen konnten und vielleicht sogar beliebig hin- und herreisen können...


Witzig war auch, die Darsteller Deutsch reden zu hören, wobei ich zugeben muss, dass ich Sayids "Ist frei" nicht sofort verstanden habe und dabei auch nicht daran dachte, dass er Deutsch gesprochen hat!

- Editiert von Eini am 15.02.2008, 18:06 -


Nishi
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:03:55nach oben

Gast

@Dr. Seltsam:
Ja ich wollte damit auch nur sagen, dass die Relation der Geschwindigkeit nicht so komplett unrealistisch ist.

Nebenbei: Mittlerweile denke ich, dass Kate im Season 3 Finale auch Ben meint, als sie sagt, dass sie gehen müsse, weil ER sich sonst wundert, wo sie ist. Kann gut sein, dass Ben die ausserhalb der Insel gut im Griff hat. Vielleicht ist Sayid auch nicht der einzige Oceanic der für Ben arbeitet.


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:04:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@eini: Hast schon recht ^.- Ben kann nicht dazu gehören ^.- ich glaube auch kaum, dass allzu viele Leute von Bens Anwesenheit außerhalb der Insel wissen

Bert
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:06:47nach oben

Gast

habe mir gerade eine neue theorie zurechtgeschnitzt.

voraussetzung ist allerdings, dass es zwischen insel und aussenwelt eine größere zeitverschiebung gibt.
michael und walt haben es bis zum festland geschafft, vielleicht ist walt auch unterwegs gestorben. michael hat oceanic verklagt und ein riesiges vermögen als entschädigung bekommen.
jetzt beschliesst michael, er will sich an ben rächen.
er lässt sich chirurgisch ein neues gesicht verpassen, um nicht von bens handlangern auf dem festland erkannt zu werden.
er lebt ab jetzt unter dem namen abbadon.
er stellt dank seines vermögens ein team auf, um ben aufzuspüren und sich an ihm zu rächen.

die sache mit der gesichtsveränderung lässt sich noch austauschen:
michael trifft seinen verschollenen bruder abbadon, der selbstverständlich multimillionär ist. beide stellen das team auf, um die familie zu rächen.


Porter
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:10:20nach oben

Gast

Grad beim 2. Anschauen hab ich ma auf die Entfernung der Rakete geachtet:
Der Countdown beginnt bei 40km und geht dann in 5km Schritten. Also würd ich schätzen, dass das Schiff nur noch 45km weg ist. Vom Hubschrauber aus gesehen. Also vom Ufer der Insel aus noch näher.


bornslippy
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:10:36nach oben

Gast

kranke Theorie.... NEXT!

CKIDOW
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:10:46nach oben

Gast

Wenn es diese Zeitverschiebung gibt und Ben da zwischen hin und her wechselt... müsste es ihn da nicht 2mal auf der Insel geben? Zumindest für eine bestimmte Zeit? Das nutzt er bestimmt zu seinem Vorteil...

Bert
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:12:31nach oben

Gast

wenn er selbst unterwegs ist, wie soll es ihn da zweimal geben? durch zellteilung?

Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:15:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ckidow: Nein, du verwechselst dsa mit Paralelluniversen ^.- Dies ist nur eine Ortsgebundene Zeitreise. (is mein seminarfachthema...ein wenig weiß ich darüber)

Wenn Ben 15 Uhr die Insel verlässt, und 19 Uhr zurückkehr, ist es auf der Insel vll 16 Uhr. Also rein theoretisch kann man so nur in die Zukunft reisen (was altern an sich eigentlich auch ist ^.-). Du hast nur die Wahl, ob die zeit schneller oder langsamer vergehen soll.

Darauf beruht auch Einsteins Relativitätstheorie. Die ganze Sache ist also rational erklärbar. Das einzig seltsame ist die große Differenz. Da müsste sich die insel schon beinahe mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, damit die zu Stande kommt


ptksrr
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:19:05nach oben

Gast

Zitat:
edit2: aber wenn man sich so vorstellt das er nur wegen ben auf die insel kommt, kann ich mir das doch nicht ganz vorstellen. Man hat schon seine gründe warum man in anheuert und das sind seine "kräft" wenn man das so sagen kann. Ich hol doch nicht einen Ghostbuster für Ben... da würd ich eher eine S.W.A.T truppe schicken


seh ich auch so...

für mich kommt eher Jacob und/oder Smokey in Frage! Was will sonst ein Geisterjäger auf der Insel?? Es muss was sein, was schon vor Flight815 auf der Insel war... da Bruce ja auch davon ausgeht, dass niemand von Flight815 auf der Insel ist...

- Jacob und/oder Smokey (er ist ein "Geist"?!)
- Desmond (für ihn spricht Naomis Foto + seine Fähigkeiten)
- Richard (für ihn spricht vielleicht sein Alter und das er mehr von der Insel weiß als Ben)
- Ben (mmmmhhh? dann eher das S.W.A.T. Team...)
- Rosseau (neeeeeee...)

- Editiert von ptksrr am 15.02.2008, 18:26 -


Profil von Eini Eini
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:20:21nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ben meinte ja schon oft, dass es, wenn man die Insel mal verlassen hat, keinen Weg mehr zurück gibt. Vielleicht hängt das auch mit der Zeit zusammen, da man, wenn man die Insel verlässt, etwas in die Zukunft reist, aber wenn man sie wieder betreten will, müsste man in die Vergangenheit reisen. Aber da ja die Losties, Juliet, Rousseau, Desmond, die Freighter-Leute usw. auch irgendwie auf die Insel kamen und Richard und Ben die Insel anscheinend beliebig betreten oder verlassen können, widerspricht sich das alles...

Vergesst das wieder!


CKIDOW
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:20:33nach oben

Gast

Kay... habs mir notiert ...

Aber warum glaubt ihr denn dass Sayid auch einer der Oceanic 6 ist? Nur weil er es sagt? Ben hat auch gesagt, er sei am längsten auf der Insel etc.. Und bei Sayid hörte es sich eher so als würde er wollen dass man es glaubt... weil Sayid ist doch sonst nicht so direkt


Clockwork
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 18:54:13nach oben

Gast

Meint ihr Sayid und Locke haben Charlotte undMiles einfach getauscht?
Der Dialog warja
"I asked him Questions"
"Did he answer?"
"no"

Sayid könnte ja sein Handwerk wider eingesetzt haben, das wollte er zwar nicht, aber wenn es hilft die Insel zu verlassen bzw. den Krieg, den er nicht will, zu verhindern...
Evtl erfahren wir ja noch was er aus Miles herausgekitzelt hat.


s_wiesel
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 19:18:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von CKIDOW
Aber warum glaubt ihr denn dass Sayid auch einer der Oceanic 6 ist? Nur weil er es sagt? Ben hat auch gesagt, er sei am längsten auf der Insel etc.. Und bei Sayid hörte es sich eher so als würde er wollen dass man es glaubt... weil Sayid ist doch sonst nicht so direkt


Wieso sollte er es sich denn ausdenken? Und wenn man mal davon ausgeht, dass Oceanic 6 die 6 Leute von Flug 815 bezeichnet, die von der Insel runter sind (wovon ich jetzt mal ausgeh), dann IST er halt einfach mal einer davon.
Aber mal ganz davon abgesehen, Sayid weiß ja, dass er den Typen gleich abknallt, also ist es doch sowieso egal, was er ihm erzählt


.Eddy.
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 19:39:49nach oben

Gast

Coole Folge...

ich glaube Sayid ist Bens Mann auf dem Boot, die haben sich bestimmt viel zu erzählen gehabt als die beide eingesperrt waren, und Ben hat Sayid dazu gebracht für ihn zu arbeiten (recruit me to kill for you)


Profil von Killua Killua
4.03 -The Economist - 15.02.2008, 19:44:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@eddy: OMG wie soll das denn Sayid sein, wenn er die ganze Zeit auf der Insel war?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer