LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68240 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Profil von Flagg Flagg
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 11:36:51nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Witchhunter
vermutlich erfahren wir alles am ende von staffel 6 auf einmal


Und sterben wir an Hirnblutung wegen zuviel Input


Witchhunter
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 11:48:33nach oben

Gast

hehe rischtisch

also sollten weir das raketenmysterium erstmal ad akta legen .... bringt eh nix ... also nächstes thema ... jacobs mobile home !

wo ist es hin ? kann es fahren hat es holzräder ?


Profil von Mista Fox Mista Fox
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 13:44:20nach oben
Homepage von Mista Fox
32 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Dolmar
Das erste woran ich gedacht habe als ich die Rakete einschlagen sah, war das "Philadelphia Experiment", also dass sich die Insel an einem ganz anderem Ort auf der Welt befindet als die 80 Seemeilen vom Frachter entfernt und diese zeitliche Unterscheidung durch die längere Flugzeit zu eben diesem Punkt zustande kam. Auf den zweiten Blick ist das aber auch völliger Quatsch.


Es gab doch auch Hinweise in »find815« die in Richtung Philadelphia-Experiment gedeutet haben. Das war aber way way over my head


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 13:49:50nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: dem kann ich mich auch anschließen, logischer als manch anderer Versuch (meine eingeschlossen )

Wie dem auch sei, hat jemand das mit der Ebbe und Flut gelesen oder war das nicht wichtig genug ???
Würde mich echt mal interessieren, denn ich glaube die Autoren haben das bewusst schon so zeitig eingeführt...

Zu Jacobs Pilgerei: ich glaube er versteckt sich, wie er das machen kann ? Nun, ich denke er bewegt sich genauso wie Smokey über die Tunnel (aber über andere) bei allen Öffnungen, hat der gute Ben sein Himmel-und-Hölle-Spielchen mit der Asche abgezogen. Jacob wandert also vielleicht schon länger so hin und her.

Ich glaube eigentlich nicht mal, das die Cabin existiert.

@Witchhunter: kennst du Babayaga? (hoffe die witchbitch schreibt sich so) So bewegt sich Jacob, deswegen auch das Hühnchenkostüm in Hurleys Vision / Traum


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 13:52:54nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Jump: Ebbe und Flut? Sind wir noch bei Lost?

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 14:07:11nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ja, Season 1, kann aber auch 2 gewesen sein.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Pharaoman
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 14:14:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
Ich glaube an irgendwelche Zeitrisse oder Löcher in denen die Rakete stecken bleiben konnte, doch an Zeitreisen und verschiedene Zeiten will ich nicht glauben !!
[/size]

Ich habe ja auch nie von mehr als einem Zeitriss oder eben -Knick gesagt.
Ich versuche nur eine plausible Lösung zu finden wie das mit den anderen Strory-plots zusammenhängt, z.B. dass man die Insel nur auf einen Weg verlassen kann(eben durch diesen Zeitriss), oder dass man die Insel von Außen nicht sehen kann.
Und wie kannst du an einen Zeitriss glauben, wenn du dann nicht bedenkst, dass alle die da durch kommen oder auf einer Seite des Zeitriss stehen, eine Art Zeitreise durchleben müssen?Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht durch einen Zeitriss.

@jumptheshark:
Also hab mal gehört die große besondere Flut, war in erster Linie eine Aktion von den Machern, um das Große Wrack aus dem Szeneaufbau rauszubekommen.
Kann natürlich aber auch etwas mit der Zeitsache zu tun haben.


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 14:14:52nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Jump: Achso du meinst als die Losties ihren Strand räumen mussten Das war in Season 1, aber wie das jetzt mit den Geschehnissen in Staffel 4 zusammenhängt, bin ich überfragt.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 14:18:31nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


wenn Pharaoman Recht hat, dann wohl gar nichts. Ich dachte nur, wegen der Zeitgeschichte. Kann ja mal kurz was schief gelaufen sein, weil Dessie mal wieder über seinem Whisky eingepennt war oder so

Aber theoretisch müssten Ebbe und Flut ja immer bisl abweichend sein. Außer die Anomalie ist nur "über" Null. Deswegen auch das U-Boot. Hmm... glaub ich irgendwie selbst nicht


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


~Jana~
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 14:20:02nach oben

Gast

Die Folge an sich fand ich sehr spannend, ich war null gespoilert und hab ab und zu echt nicht schlecht geguckt, vor allem am Ende mit Ben, hab doch vor lauter Schreck sogar vergessen auf den Dialog zu hören und musste ihn nochmal (ok viermal - Sayid nuschelt so) angucken. Ich kann schon einigen zustimmen das mir die Staffel aktuell zu schnell geht und auch das Inselfeeling immer weniger wird, das find ich etwas schade. Aber über mangelnde Spannung kann ich mich nicht beschweren.

Für das Zeitphänomen gibts ja inzwischen nen extra Thread, also lass ich das hier mal weg.
Zu Jacobs Hütte hab ich aber aktuell keine Theorie, ich weiß nicht was ich davon halten soll und auch das mit Locke find ich sehr strange (und von Hurley bin ich voll entäuscht)

Blieben Bens Pässe, also irgendwas ist doch hier ganz merkwürdig. Er kommt als Kind auf die Insel, hat aber ne ganze Reihe Pässe, dh er war durchaus in der "realten Welt" unterwegs und das nicht nur einmal und das auch mit anscheinend recht brisantem Zweck.
Aber wofür? Auch hier wieder: Null Plan

Und dann Sayid. Ich musste mir jetzt doch nochmal das Transcript genau angucken:

BEN: Why are you crying? Because it hurts? Or because you were stupid enough to care for her? These people don’t deserve our sympathies. Need I remind you the last time you fought with your heart instead of your gun?
SAYID: You used that to recruit me into killing for you.
BEN: Do you want to protect your friends or not, Sayid? I have another name for you.
SAYID: But they know I’m after them now.
BEN: Good.


Also zum einen scheinen Ben und Sayid inzwischen einen gleichen Feind zu haben ("sie verdienen unsere Sympatie nicht" ) und irgendwas scheint durch diesen vorgefallen zu sein was Sayid dazu brachte dies zu erkennen.
Zum anderen sagt Ben, Sayid wolle doch bestimmt seine Freunde beschützen. Beschützen vor wem? Vor dem Fein? Vor Ben (einfache Erpressung)? Und welche Freunde? Die auf der Insel?
Ich hab keinen Plan aber Sayid tat mir leid

Ich weiß nicht ob mir die Richtung von Lost aktuell allgemein so gefällt, aber spannend ists allemal

- Editiert von ~Jana~ am 18.02.2008, 14:21 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 02:24:51nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Sayid tat mir auch leid. Hat er eigentlich nicht verdient. Hoffe das mit dem Herz, hat nichts mit dem Ableben von Nadja zu tun. Wäre ziemlich grausam.

Die Leute, die Ben verfolgen lässt, müssen ziemliche Schweine sein. Sonst würde Sayid wohl nicht so handeln, unabhängig wen Ben beschützt.

Sayid schien mir die Golfplatzsache ein wenig zu geniessen...

Ich mag die Geschwindigkeit der Staffel. Die Geschichte muss ja an Fahrt gewinnen, ist ja auch bei King nicht anders. Es gibt mittlerweile soviele lose Enden das man überall Geschichten erzählen kann.

Tja, das Inselfeeling wird wohl weiter abnehmen, denn die Insel mag am Anfang "object of everybodys interest" gewesen sein, aber sie ist für mich eher eine Tür zu einem größeren "Etwas". Ich glaube die Darstellung dessen, wird mit diesem Erzählstil versucht.

Gegen Ende wird das aber wieder zunehmen, damit sich der Kreis schließen kann.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Chrisz Chrisz
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 04:52:47nach oben

198 Posts: Lost One


Wie kann man die Folge nur so schlecht bewerten? Versteh ich einfach nicht....

Profil von Dolmar Dolmar
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 06:54:53nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Chrisz
Wie kann man die Folge nur so schlecht bewerten? Versteh ich einfach nicht....


Jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so. Komischerweise streuen bei allen drei Folgen der bisherigen Staffel die Meinungen in jede Richtung und ehrlich gesagt finde ich das genau richtig.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


NeoAtlantis
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 07:29:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
@Witchhunter: kennst du Babayaga? (hoffe die witchbitch schreibt sich so) So bewegt sich Jacob, deswegen auch das Hühnchenkostüm in Hurleys Vision / Traum


Ach daher kommen die großen Hühnerfußabdrücke auf der Insel...


Witchhunter
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 11:42:24nach oben

Gast

huhn ? babayaga ?

Profil von Dolmar Dolmar
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 11:44:32nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Babajaga ist eine bekannte Märchenhexe aus der slawischen Mythologie. Sie wohnt in einem Haus das auf Hühnerbeinen steht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Witchhunter
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 11:48:48nach oben

Gast

*g* Jacob = babayaga sein haus kanna uch weglaufen ... oder hats doch holzräder ?! man weiss es nicht ... noch nicht

diary
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 13:02:56nach oben

Gast

Vielleicht kann man die cabin nur nachts finden. Sowohl Hurley als auch Ben & Locke sind da im Dunkeln gewesen.

Profil von Redux Redux
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 13:51:44nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Also wir ham uns mal folgende gedanken gemacht, auch wenn ich jetzt nich jede Seite gelesen hab.

- Das Zeitphänomen brauch ich wohl nich zu erwähnen, keiner weis was genau hinter der ganzen Geschichte mit der Rakete steckt. und wer weis, das "Team" hat sich erst auf dem Frachter kennengelernt, die wissen anscheinend nich viel voneinander und außer Naomi hatte wohl auch keiner wirklich Draht zu Abbaddon. Auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist, aber wer sagt das der Abschuss der Rakete auch wirklich der Abschuss war? Runterzählen kann jeder am Telefon...Das ganze würde auch ein wenig auf einen Kommentar von Cuse passen, der sagte, dass man doch garnich sicher sein könne das da draußen überhaupt ein Frachter ist. Nur weil es jemand sagt?


- Zu dem Telefonat selbst: Dan sagt ja, als er das Walkie will, er möchte was probieren und ist wohl selbst erstaunt das er telefonieren kann. So ganz logisch das es funktioniert war es also auch für den Physiker nich, schließlich bezeichnet er das ganze selbst als "Experiment".

- Das Gespräch zwischen Ben und Sayid: „Sie wollte wissen für wen ich arbeite. Sie wollte Informationen über dich“. „Natürlich wollte sie das“, macht wohl eindeutig klar, das Sayid die Leute die mit dem Frachter zu tun haben umbringt. Schließlich wollen sie ihn auch auf der Insel. Und dadurch das sie nun hinter Sayid her sind, läuft das ganze vielleicht nicht auf ein Katz und Maus Spiel hinaus, sondern einen offenen Schlagabtausch. Leider (oder gottseidank) kann man nichmal erahnen was hinter der ganzen Sache steckt und wieso Ben diese Leute töten lässt und wieso grade von Sayid. Nur weil er gut kämpft? Wohl kaum.

- Wieso sagt Sayid, "Genau aus dem Grund hast du mich rekrutiert". Er geht damit auf Ben ein, der ihn daran erinnern will was letztes Mal passiert ist. Aber man rekrutiert nicht mal eben so Sayid, vor allem nicht um ihn zum Auftragskiller zu machen. Ich glaube auch nicht das dafür die alte Nadiageschichte wieder verwendet wird, das wäre fast schon lächerlich als Erpressung und würde auch zum "neuen" Lost nicht mehr passen. Sayid hat mächtig Probleme und Ben wirkt noch skrupelloser und kaltherziger als zuvor wie ich finde. Da passiert noch gewaltiges, ich denke da kann man sicher sein.

- In 3x23 sagt Kate doch zu Jack: "Ich muss gehen, er macht sich bestimmt schon Gedanken wo ich bleibe". "Er" könnte doch auch Ben sein, wer weis was Kate vielleicht spielen soll. Nach dieser Folge stellt Benjamin Linus für mich auf jeden Fall die zentrale Figur in Lost dar, um die sich alles dreht, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart und Zukunft. Er hat womöglich die Antworten und zwar alle. Mal sehen, wie seine Person weiter ausgebaut wird.

- Und man weis jetzt wohl definitiv das Penelope aller Wahrscheinlichkeit nach auch irgendwie in die ganze Sache verwickelt ist.

- Lassen sich Desmonds Visionen in irgendeiner Form durch die Zeitverschiebung erklärem? Darüber wird wohl sowieso noch viel zu reden sein, die Mikrowelle die klingt wie das 108-Minuten Signal usw. Die Zeit an sich war ja in Lost schon immer in allen möglichen Varianten präsent.

- Zudem wird wohl die Theorie, das der graue Sand zum Schutz oder als eine Art Barriere gilt wohl nicht mehr anwendbar sein oder? Jacob ist ja anscheinend flexibel.

- Und als letztes: Ich mag den etwas neuen Stil von Lost auch, es ist ordentlich Dampf drin, die Geschichte wandert nicht nur weiter auf der Insel umher sondern bekommt grade durch die letzte Folge immer neue und interessantere Züge. Ich find es richtig gut, das man sich nicht auf dieses Inselding festnagelt, sondern es noch viel mehr zu erzählen gibt, von Dingen, die man in der Form wohl niemals erwartet hätte, gerade durch die bis jetzt allesamt sehr starken FF. Das macht gerade Staffel 5 und 6 wirklich interessant.

- Editiert von Redux am 19.02.2008, 13:54 -

- Editiert von Redux am 19.02.2008, 14:02 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.03 -The Economist - 19.02.2008, 14:30:22nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar und Chris: scheinen alle drei zu polarisieren, also die Folgen, wird sicher noch interessant werden...

Für mich war die Folge leider schlecht, so einfach ist das, da kann man nix machen.

Glaube die Serie hat mittlerweile einen Punkt erreicht, wo ganz schnell, ganz viele Zuschauer abspringen könnten. Zumindest hab ich in meinem Bekanntenkreis das Gefühl. Da werden manche Entwicklungen mit extremen Argwohn aufgenommen.

@Neoatlantis: hehe

@Diary: klingt interessant...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer