LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.03 -The EconomistLOST-fans.de Forum - 4.03 -The Economist

 
In diesem Thread befinden sich 408 Posts. Er wurde 68242 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.03 -The Economist
Super! :D 39,37 % - 87 Stimmen
Gut :) 35,75 % - 79 Stimmen
Schlecht :( 9,05 % - 20 Stimmen
Okay :I 8,14 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 7,69 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 221 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 17.02.2008, 23:51:22nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von serj
glaube nicht, dass wir da eine spezielle Problemlösung bekommen werden, stattdessen vermutlich einfach nur einen Grund, warum wir Walt nicht mehr sehen werden.

es gibt weder eine Zeitverschiebung noch ein Raum-Zeit-Kontinuum noch eine andere Zeitzone oder sonst irgendwas. die Lösung ist ganz einfach... Regina! Regina hat Daniel den Abschuss vllt. einfach nur vorgespielt und es in Wirklichkeit erst 31 Minuten später gemacht. warum sie das tun sollte, weiß ich nicht, würden wir dann vermutlich noch erfahren. möglicherweise ist sie ja auch Bens "'man' on the boat"


@Walt: Meinst du wirklich das wir Walt in der Serie nicht mehr zu Gesicht bekommen Ich bin mir nämlich zu 99,9 % Prozent sicher das wir ihn nochmal sehen werden. Weil warum sollte Michael zwar auftauchen, Walt aber widerrum nicht?

@Zeitverschiebung: Regina könnte es natürlich auch sein, ABER was hat Ben mit der dieser Zeitverschienungssache zu tun? Darum denke ich nicht das sie Bens "man on the Boat" ist.

@KnightRfs: Denke ja auch das es Smokey, Jacob oder sonst wer ist, aber wollte eben nur sagen das es nicht unmöglich ist, das er es auch selbst ist

- Editiert von K.C. am 17.02.2008, 23:54 -


lostie88
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 00:56:04nach oben

Gast

hey leute..bitte helft mir
ich lade seit einiger zeit schon die abc folgen von lost auf englisch über limewire runter...aber es wird mir langsam zu blöd...
habt ihr eine idee, wo ich die folgen auch im internet sehen kann?? :S
danke schon mal im voraus!!!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 01:01:51nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Also ich vertraue den Autoren, die sind doch keine Vollidioten, denen im Serienverlauf mal nebenbei ein- bzw auffällt "ach der Kleene, der wächst ja auch". Das ist crap.

Die haben das bedacht. Punkt.

Glaubt ihr allen Ernstes die würden sich etwas dafür überlegen und Walt dann einfach verschwinden lassen und die Intelligenz der Zuschauer beleidigen. Crap again.

@serj: interessante Möglichkeit, ich mag SciFi, aber deine Idee gefällt mir auch

Ich halte das Argument: die Komm. läuft in Echzeit ab, deswegen gibt es keine Zeitverschiebung (im Serienkontext), für nicht unbedingt haltbar

- es wäre sicher auch möglich (und nicht unbedingt unlogisch) das die Satphones der Frachterleute, auf dieses
Phänomen eingestellt sind
- und wer sagt uns, dass es nicht einen Unterschied macht, ob es ein "richtiges" Objekt ist, oder nur eben nur "Wellen"

Ich hab jetzt mal noch ne ganz dumme Frage: erinnert ihr euch an die Flutanomalie in der (glaube) ersten Staffel? Müsste die nicht eigentlich dauernd sein, wenn es um, oder über der Insel so eine Zeitverwerfung gibt?

Mal ganz davon abgesehen, dass bei einer "Reise" durch diese "Zeitgrenzen", der menschliche Körper einige Probleme haben dürfte, auch wenn es nur minimale Abweichungen sind


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


jack-attack
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 01:34:12nach oben

Gast

Ich weiss nicht, warum es beim Thema Zeit so'n Stress gibt und jeder von "Smokey" redet, als wäre es ein Hund.

Es ist eine "Mistery Serie" (nicht nur bei Pro 7, wobei auch sicherlich nicht Pro 7 für irgendwelche Synchronisationen zuständig ist, oder gar Inhalte (die sind froh, wenn sie sie ausstrahlen dürfen)), also warum gibt es bei irgendwelchen "nichterklärbaren Dingen" Stress, wo die ganze Serie aus solchen besteht?

Desmond: Ich muss das reparieren, ... , ich muss den Code eingeben, ich muss die Taste drücken!
Jack: Sonst was, was würde dann passieren?
Desmond: Kenn ich dich irgendwo her?

Ich versteh' auch nicht, warum alle nach Michael, dem Ar*** schreien... ich bin froh, dass er weg ist.

- Editiert von jack-attack am 18.02.2008, 01:38 -


Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 01:39:50nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@jack-attack: Natürlich ist es eine Mysterie Serie, ABER ich persönlich fände es schlecht wenn man jetzt irgendwelche Dinge einbaut die man sich nicht erklären kann. Wenn man von Anfang an sagen würde, bei der Serie gibt es Aspekte dich nicht erklärbar sind, hätte ich damit auch weniger Probleme. Aber da es die normale Welt ist, hoffe ich das sie sich von sowas distanzieren. Damon und Carlton haben uns ja gesagt das sie es rational erklären können und darauf hoffe ich immer noch.

- Editiert von K.C. am 18.02.2008, 01:44 -


jack-attack
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 01:44:00nach oben

Gast

Fein... da bin ich ja mal auf den schwarzen Rauch und Jacob gespannt...

Profil von K.C. K.C.
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 01:46:55nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ich bin ja auch jetzt schon etwas offener gegenüber den Mysteriesachen, aber es sollte nich zu weit hergeholt klingen.

@Michael: Du magst ihn vielleicht nicht, aber mich würde es brennend interessieren was mit ihm passiert ist. Man kann ihn jetzt ja auch nicht ganz aus der Serie streichen, dafür ist er einfach zu wichtig.


jack-attack
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 02:11:39nach oben

Gast

Wissen will ich auch, wie's ihm ergangen ist, hehe streichen, weil ich ihn nicht mag, da muss ich mal mit den Produzenten reden... lol

NeoAtlantis
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 08:26:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Man kann ihn jetzt ja auch nicht ganz aus der Serie streichen, dafür ist er einfach zu wichtig.


Wird wohl auch nicht passieren, es ist ja nun schon länger bekannt, dass er zurückkommen wird.
@ jack-attack: Und wie er zurückkommt, das ist die große Frage, die hier wohl viele interessiert!


Witchhunter
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 10:08:58nach oben

Gast

also mal an die spinenr denen dei serie jetz zu abgefahren und komsich wird wegen zeit dingern ... HALLO ?!? seit der ersten staffel gibts ein riesen rauchmonster !!!! o.O

und was diese temporalen anomalien angeht weiss ja noch keiner was ... alles nur mutmaßungen.

also klappe halten und weiterschauen.

das das tempo gerade zunimmt ist doch logisch die osties befinden sich in einer aktuten gefahrensituation die von den vermeintlichen rettern ausgeht ...das die da nciht gerade locker flockig über die insel schlendern ist ja wohl klar ... das beruhigt sich auch wieder es ist gerade mal folge 3 gelaufen und schließlich müssen die neuen charaktere auch eingeführt werden ... und das hoffentlich nicht über 3 Staffeln hinweg, wie zuvor bei den losties !!!!

ich glaube auch ncht das die zeit schnelle roder langsamer vergeht auf der insel ... ich halte imemr noch ein mainer zufällig auftretenden anomalietheorie fest... auch wegen dem eisbären in der wüste der wohl da schon seeeeehr lange liegt


Pharaoman
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 10:18:16nach oben

Gast

Zu der Zeitverschiebung:
Wieso sollte keine Echtzeit-Kommunikation stattfinden können?
Ich kann doch auch mit jemandem in Amerika telefonieren, für mich ist es mittag und für ihn noch nacht.
Ich weiß Amerika ist nicht in ner andern dimension oder etwas in der Art, was die Lost-Insel ist, aber egal wodurch diese zeitverschiebung zustande kommt, funktioniert sie vermutlich zu 100% in beide Richtungen, einfaches Beispiel:
Daniel ruft um 2:00 uhr an, für Regina ist es 1:30 regina spricht um 1:30 mit Daniel, für Daniel ist es 2:00 Uhr.Diese andere Dimension oder was auch immer lässt also Telefonate in echtzeit zu aber Gegenstände kommen versetzt an.
Das ist wiederum logisch, denn es gibt keinen örtlichen Grund für die Zeitverschiebung(großer längengrad/breitengrad unterschied).
Eine Rakete die auf der Insel landet muss also durch diese "Anomalie" für Regina kommt sie um 1:30 uhr an, für Daniel aber erst um 2:00.

Es ist etwas schwer das verständlich zu erklären, am besten stellt ihr euch das wie eine Schleuse vor:
Der Gegenstand kommt(um 2 uhr off-Island), trifft an den "Zeit-Knick", verweilt in dieser art Schleuse, bis die Insel den Zeitpunkt erreicht hat, indem der Gegenstand ankommen soll (2 uhr on-island).
Da aber eben die Zeitdifferenz off-island und on-island durch diesen "knick" ne halbe stunde beträgt, kommt die Rakete ne halbe stunde später an.
Wenn das wissenschaftlich nicht ganz so zu erklären wäre, wie ich es grad versucht habe, ist es vielleicht auch einfach aus story-gründen zu erklären:
Wär ja blöd wenn man bei der Kommunikation mit der Aussenwelt immer ne halbe stunde auf ne Antwort warten müsste

zum FF und Ben:
Ich habe das Finale geliebt und freu mich dass Ben nicht auf der Insel stirbt.
Fand es schade dass Sayid Elsa getötet hat, ich denke er hatte wirklich Gefühle für sie.
BTW:
Elsa ist doch echt wieder typisch für ne amerikanische Serie, solch einen "typisch" deutschen Namen zu wählen.
So heißen bei uns doch nur noch die Kühe.


Profil von Bane Bane  
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 10:26:28nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Pharaoman: Nur haben die beiden Uhren nicht angezeigt zu welcher Uhrzeit die Rakete ankommt und welche Uhrzeit gerade auf der Insel ist, sondern die Zeit, wie lange die Rakete braucht bis sie ankommt. Also hat die Sache nichts mit Zeitverschiebung zutun !!

Zudem bin ich mir eigentlich sicher, dass die Inselzeit nicht anders läuft als überall anders auf der Welt !! Denn Soetwas wie verschiedene Zeiten auf Insel und Aussenwelt sind doch schon aus dem Grund hier schon oft genannten Grund auszuschließen, weil Liveübertragungen von der Insel nach draussen und umgekehrt ohne Zeitverzögerung möglich sind !!

Auch die Alterung Walts oder Nichtalterung Richards wären damit nicht zu erklären, da zwischen Daniels Inselzeit und der Raketenzeit nur etwa 18 % liegen, was umgerechnet auf die gesamte Zeit, die die Lostis bisher auf der Insel verbracht haben nur 17 Tage mehr ergeben würden.

Das hieße also, dass draussen der 11. Januar 2005 und nicht wie auf der Insel der 25. Dezember 2004 wäre und so schnell wächst auch kein Walt, da müssen sich die Macher schon noch etwas besseres einfallen lassen

Ich denke da wohl eher, dass die Rakete im "Inselkraftfeld" festgehalten oder abgelenkt wurde und hier in so einer Art "schwarzem Loch" oder "Magnetfeld" feststeckte, was wohl auch die Erklärung dafür bieten würde, warum es so schwer ist auf die Insel und wieder weg zu kommen !! (deiner "Zeit-Knick" Theorie nicht ganz unähnlich)

Hat man dann mal die richtige Peilung und weis an welcher Stelle man hindurch fahren bzw. fliegen muss, kann man diese Gefahr umgehen und schlüpft durch einen "Riss"; in der Inselhülle unbeschadet hinaus, ebenso wie der Heli oder die Funksignale


- Editiert von Bane am 18.02.2008, 10:38 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Witchhunter
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 10:29:49nach oben

Gast

du kannst aber nicht rakete und kommunikation in 2 schubladen stecken für die eine gilt die zeitverschiebung für die adnere nicht ??? das geht nicht ....

wenn die kommunikation von zeit a zu zeit b und umgekehrt live stattfidnen kann würde das gleich emit der rakete passieren ... das is ja eben das paradoxe ... o.O

und wir haben auf der erde keine verschiedenen verschobenen Zeitzonen ... überall im universum ist die gleiche zeit ...das was die uhr anzeigt ist die vom menschen erfundene UHRzeit ....

wegen richard auf anomrmal laufende zeit zus chließen ist ne milchmädchenrechnung .... ich denke es hat eher damit zu tun das er ein "eingeborener" ist ... ansosnten wäre ben ja auch da er "fast" sein ganzes leben auf der insel ist nicht so gealtert....


achtung kein richtiger spoiler wer die mobisoden gesehn hat kann lesen:


achja ich lehne mich jetz mal etwas aus dem fenster:

alle personen die irgendjemandem auf der insel erschienen sind sind TOT:

Jacks vater, Jemi, Bens Mutter ... ok Hugos Klappsenkollege weiss ich nicht. aber vielleicht ist Walt ja tot ? und die Anderen sind verantwortlich ?


hat jemand die mobisode gesehn mit dem "Room 23" - fand ich schon krass was da mit Walt abging ... vielleicht is das aus dem Ruder gelaufen und die Anderen mussten es "beenden" ???


- Editiert von Witchhunter am 18.02.2008, 10:35 -

- Editiert von Witchhunter am 18.02.2008, 10:36 -

- Editiert von Witchhunter am 18.02.2008, 10:37 -


Profil von Dolmar Dolmar
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 10:38:50nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Witchhunter
du kannst aber nicht rakete und kommunikation in 2 schubladen stecken für die eine gilt die zeitverschiebung für die adnere nicht ??? das geht nicht ....


Du musst aber bedenken dass Funkwellen immer noch annähernd Lichtgeschwindigkeit haben da sie nicht Mediumgebunden sind wie Schallwellen oder die Rakete sind. Es kann einfach sein dass sie sich anders relativiert zu dieser Zeitverschiebung verhalten und dementsprechend die Verschiebung bei der Kommunikation nicht auffällt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Pharaoman
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 10:40:00nach oben

Gast

Ähm doch, die eine Uhr zeigt doch die Uhrzeit auf der Insel an(Die Daniel nicht etwa an seiner Armbanduhr abliest sondern IMO mit diesem technischen gedöhns, durch Sonnenstand oder weiß der teufel was rausgefunden hat.)
die uhr in der Rakete zeigt die Uhrzeit, die außerhalb der Insel herrscht.
Und genau das was du mit deinem Schwarzen Loch andeutest, habe ih ja gemeint.
Die Rakete passiert dieses schwarze loch oder zeitknick oder anomalie oder wackelpudding, wird aber eben solange aufgehalten bis auf der Insel die Zeit erreicht ist, die die außenwelt beim eintritt der rakete ins schwarze loch hatte.
Ich weiß dass das nicht walts alter oder richards nicht altern erklärt, aber das erklärt ein schwarzes loch auch nicht, sonst wäre ja auf der insel keiner gealtert und das glaube ich nicht, Ben feiert ja ganz normal seine geburtstage und altert.

Die Erklärung für Walts Alter bei der Erscheinung Locke's könnte auch ein "Zukunfts-Walt" sein oder irgendwas anderes, oder es hängt doch zusammen, die Rakete erfährt aber das schwarze loch nicht so stark wie walt oder richard.

Das will ich auch gar nicht erklären was mit walt oder richard ist, wollte nur eine kurze knackige Theorie zur Rakete liefern.

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Witchhunter
du kannst aber nicht rakete und kommunikation in 2 schubladen stecken für die eine gilt die zeitverschiebung für die adnere nicht ??? das geht nicht ....


Du musst aber bedenken dass Funkwellen immer noch annähernd Lichtgeschwindigkeit haben da sie nicht Mediumgebunden sind wie Schallwellen oder die Rakete sind. Es kann einfach sein dass sie sich anders relativiert zu dieser Zeitverschiebung verhalten und dementsprechend die Verschiebung bei der Kommunikation nicht auffällt.

Danke Dolmar genau so seh ich das auch.

- Editiert von Pharaoman am 18.02.2008, 10:42 -


Profil von Bane Bane  
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 10:44:55nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Zitat:
Du musst aber bedenken dass Funkwellen immer noch annähernd Lichtgeschwindigkeit haben da sie nicht Mediumgebunden sind wie Schallwellen oder die Rakete sind. Es kann einfach sein dass sie sich anders relativiert zu dieser Zeitverschiebung verhalten und dementsprechend die Verschiebung bei der Kommunikation nicht auffällt.


Auch wenn sich die Funkwellen so schnell bewegen, kommen sie doch 18% später an als sie sollten !! Da ist egal wie schnell sie sind, da sie diese Geschwindikeit ja auch hätten wenn es keine Verschiebung gäbe. Denke man würde das schon merken, wenn das Gespräch 10 Sekunden nachhinkt (ähnlich den Verzögerungen bei der Internettelefonie)

Edit:

Zitat:
Die Rakete passiert dieses schwarze loch oder zeitknick oder anomalie oder wackelpudding, wird aber eben solange aufgehalten bis auf der Insel die Zeit erreicht ist, die die außenwelt beim eintritt der rakete ins schwarze loch hatte.


Und wie sollten die Funkwellen und der Heli dann hinaus kommen ? Springen die dann einfach plötzlich 30 Minuten zurück in der Zeit ? Ich bin davon überzeugt, dass die ganze Raketensache mit Zeitverschiebung, oder Zeitreise (was deine Theorie dann ja wäre) wenig zutun hat, zudem wurde die Zeitreise Sache auch schon zich mal dementiert

Ich glaube an irgendwelche Zeitrisse oder Löcher in denen die Rakete stecken bleiben konnte, doch an Zeitreisen und verschiedene Zeiten will ich nicht glauben !!



- Editiert von Bane am 18.02.2008, 10:53 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Dolmar Dolmar
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 10:52:13nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Bane
Zitat:
Du musst aber bedenken dass Funkwellen immer noch annähernd Lichtgeschwindigkeit haben da sie nicht Mediumgebunden sind wie Schallwellen oder die Rakete sind. Es kann einfach sein dass sie sich anders relativiert zu dieser Zeitverschiebung verhalten und dementsprechend die Verschiebung bei der Kommunikation nicht auffällt.


Auch wenn sich die Funkwellen so schnell bewegen, kommen sie doch 18% später an als sie sollten !! Da ist egal wie schnell sie sind, da sie diese Geschwindikeit ja auch hätten wenn es keine Verschiebung gäbe. Denke man würde das schon merken, wenn das Gespräch 10 Sekunden nachhinkt (ähnlich den Verzögerungen bei der Internettelefonie)


Jop stimmt eine Verzögerung müsste dabei sein wenn auch nicht so stark wie die durch die geringere Geschwindigkeit der Rakete verursachte, aber es muss einfach einen Grund geben warum die Funkwellen diese Verschiebung(wenn es denn eine ist) ohne Verzögerung verlassen können.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Bane Bane  
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 10:56:33nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Dolmar : Für mich ist die nicht vorhandene Funkverzögerung eigentlich der Beweis dafür, dass mit der Zeit auf der Insel alles in Ordnung ist. Das einzige, was nicht ganz normal ist, ist die Inselhülle/Kraftfeld und die wollte Daniel mit der Rakete testen

Naja mal abwarten, wie die Macher das alles noch plausibel erklären wollen

- Editiert von Bane am 18.02.2008, 10:58 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Dolmar Dolmar
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 11:02:07nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Bane
@Dolmar : Für mich ist diese nicht vorhandene Funkverzögerung eigentlich der Beweis dafür, dass mit der Zeit alles in Ordnung ist. Das einzige, was für nicht ganz normal ist, ist die Inselhülle/Kraftfeld

Naja mal abwarten, wie die Macher das alles noch plausibel erklären wollen


Ich habe immer die Anspielungen der Macher im Hinterkopf, dass die Zeit eine wichtige Rolle spielt. Mir widerstrebt diese Zeitverschiebung im Moment auch. Das erste woran ich gedacht habe als ich die Rakete einschlagen sah, war das "Philadelphia Experiment", also dass sich die Insel an einem ganz anderem Ort auf der Welt befindet als die 80 Seemeilen vom Frachter entfernt und diese zeitliche Unterscheidung durch die längere Flugzeit zu eben diesem Punkt zustande kam. Auf den zweiten Blick ist das aber auch völliger Quatsch.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Witchhunter
4.03 -The Economist - 18.02.2008, 11:02:12nach oben

Gast

vermutlich erfahren wir alles am ende von staffel 6 auf einmal


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer