LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

SF2-Board > 3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2LOST-fans.de Forum - 3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 3861 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2
1 Stern - mässig 63.64 % - 28 Stimmen
5 Sterne - eine der besten Folgen 31.82 % - 14 Stimmen
4 Sterne - sehr gut 4.55 % - 2 Stimmen
3 Sterne - gut 0 % - 0 Stimmen
2 Sterne - durchschnittlich 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 44 mal abgestimmt

Profil von Androide Androide
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 04.02.2008, 23:39:55nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Auf dem Weg zum Sendeturm will Ben Jack überreden kein Kontakt herzustellen. Ben's Anweisung Sayid, Jin und Bernard zu erschiessen wird nicht befolgt. Dazu gibts das Zusammentreffen zwischen Rousseau und Alex. Am Ziel angekommen will auch Locke verhindern das die Leute vom Frachter informiert werden und bringt Naomi mit einem Messer um. Trotzallem stellt Jack Funkkontakt her...

Am Strand können Hurley, Sawyer und Juliet die Anderen mit Hilfe des Dharma-Bus überwältigen.

In der Unterwasserstation werden beide Frauen getötet und Charlie kann Kontakt mit Penny Whitmore aufnehmen. Mikhail sprengt sich ausserhalb der Station mit einer Handgranate. Charlie möchte Desmond's Vision der Rettung unbedingt geschehen lassen, wodurch er sich opfert. Er kann Desmond noch mitteilen, dass das Schiff nicht von Penny geschickt wurde...

Jack's Geschichte war kein Flashback sondern ein Flashforward, womit zumindest er und Kate es geschafft haben, von der Insel zu kommen. Diese Entscheidung bereut er sichtlich...


Profil von Luke Luke  
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 05.02.2008, 06:28:50nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das erstaunlichste am Finale war für mich der Flashforward und der Tod von Charlie (inkl. der Nachricht "Not Penny´s Boat" ).

Habe ein schönes Review geschrieben, das kann ich heute Abend mal Posten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von chandcan chandcan  
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 05.02.2008, 09:09:42nach oben

9 Posts: Paulo

Die Geschichte mit Hurley und em Bus...einfach nur köstlich!!

Ich dachte schon nach der Folge als sie den Bus finden... wann zeigen die wohl wieder was vom Bus und war richtig enttäuscht, dass der nie mehr vorkam... und siehe da Hurley wurde darin zum "Todesfahrer"

Dann noch zu @ Androide:

In deiner Zsf. kommt zu wenig zur Geltung, dass Mikhail wieder einmal von den (vermeintlich) Toten auferstanden ist. (Des. hat ihn ja glaube ich mit einer Harpune getroffen)


Profil von randalf randalf  
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 05.02.2008, 09:30:05nach oben

57 Posts: Lost One

@chandcan: Ja, Mikhail wurde mit einer Harpune erledigt.

Theoretisch, hätte sich Charlie nicht Opfern müssen. Der Code war eingegeben und bis die ganze Station geflutet wäre, hätten beide wohl noch davon tauchen können. Aber Charlie wollte wohl alles richtig machen, wegen der Vision.

Mit wem hat wohl Jack gefunkt und was weiss Ben wirklich alles über die Insel und was darum geschehen ist?

Der Flashforward wäre krass, wenn es nur zwei geschafft hätten. Obwohl aus der Aussage von Jack ist zu entnehmen, dass die Anderen auf der Insel geblieben sind, sofern noch welche Leben sollten.

Verdammt, wann geht es auf SF2 weiter? Wohl erst im Herbst 08....


Profil von Ratatui Ratatui
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 05.02.2008, 12:22:02nach oben

176 Posts: Lost One


Dieses Visionsspiel gefiel mir von Anfang an nicht. Ich meine, Charlie wurde bei der Pennyrettung auch nicht getötet und es ist alles passiert wie es passieren sollte.

Trotzdem eine meiner Lieblingsfolgen. Action, Drama.. ich hoffe die 4.Staffel baut auf diesem Niveau auf und lässt endlich mal Füller-Folgen wie "SOS" weg.


Profil von Freez Freez  
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 05.02.2008, 18:17:48nach oben

33 Posts: Lost One


Erstmal muss ich sagen super Folge!!! Vorallem finde ich hat Jack im Staffel-Finale herrausragend gespielt, Hut ab! Nun aber zu was anderem.
Und zwar hab ich folgendes in einem anderen Forum gefunden:

http://bp3.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/RlaLOVYihnI/AAAAAAAAFnY/eCfTeGbNkYY/s1600-h/paper1.jpg

Bei der Zeitung soll es sich tatsächlich um ein und das selbe Exemplar der LA Times vom 5. April 2007 handeln. Nirvana Fans würden nun aufschrecken, es handelt sich hierbei nämlich um das Todesdatum von Front-Sänger Kurt Cobain. Paradox auch die Tatsache, dass gerade ein Lied von Nirvana im Auto zu hören war als Jack zur Beerdigung fuhr.

Desweiteren soll auch die Anzeige aus der Episode in der LA Times zu finden sein. Folgendes steht dort geschrieben:


The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue.

Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim's loft.

Concerned for tenants' safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room.

According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is survived by one teenaged son.

Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.

Nun zu meiner Theorie:

Der Name John Lantham tritt so viel ich weiss in keiner Lost-Folge auf, also handelt es sich entweder um eine völlig neue Person die wir noch nicht kennen, oder einer der Losties hat einen neuen Namen angenommen.

Viele meinen ja es handelt sich um Locke, schon allein wegen den Inizialien J.L.
Ich hab da allerdings eine ganz andere Theorie. Sollte der Zeitungsartikel genauso in der Zeitung stehen, halte ich es für unrealistisch dass es sich hierbei um John Locke handelt. Und zwar aufgrund dieses Satzes: "Latham (sic) is survived by one teenaged son." Ich kann mir nicht vorstellen dass Locke in dem Alter noch einen Sohn auf die Welt bringt und ein Kind von dem wir noch nichts wissen scheint mir auch unrealistisch.
Aufgrund dieses Satzes glaube ich immer mehr, dass es sich bei der gesuchten Person um keinen geringeren als Sawyer handelt. 1. hat er schon ein paar Mal seinen Namen geändert und zweitens was für mich der ausschlaggebende Punkt für meine Theorie ist. Der zurückgelassene Sohn. Kann es den sein, dass Kate in der Tat schwanger ist und der Sawyer der Vater? Noch wissen wir nicht was in der Zwischenzeit passiert ist, ich kann es mir allerdings gut vorstellen, dass zwischen den beiden etwas vorgefallen ist. Und das Jack aufgrund seiner "weil-ich-dich-liebe" Äusserung nicht ganz unschuldig an der Sache ist, ist ja nun auch nicht unrealistisch.

Und sollte es auch nicht das Kind von Sawyer und Kate sein dass zurückgelassen wurde, kann es immernoch sein das Sawyer die Person ist. Schon vor seinem Flug und Absturz, war er nicht die Unschlud vom Lande und wer weiss was aus seinen Eskapaden geworden ist. So liese sich abermals die Abneigung von Kate gegenüber der verstorbenen Person erklären. Nachdem die Wahrheit ans Licht kam, kams zum großen Streit ...

Wahrscheinlich hab ich mir da einen kompletten Schwachsinn zusammen gereimt, aber ganz so schlecht find ich meine Theorie jetzt auch nicht Was denkt ihr darüber?


Profil von randalf randalf  
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 05.02.2008, 21:30:30nach oben

57 Posts: Lost One

@freez: Für meinen Geschmack gut "zusammengereimt" und könnte durchaus so in die Storyline passen. Lassen wir uns mal heftigst überraschen, was da noch kommt.

Profil von flo78 flo78  
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 06.02.2008, 22:37:09nach oben
Homepage von flo78ICQ
15 Posts: Paulo

Nach Desmonds Visionen sind dann auch die Helikopter gekommen. Und dank Charlie, der sein Leben dafür opferte, wurden alle gerettet. Eine Stelle, an der die Serie fertig sein könnte. Aber der "Flashforward" machts natürlich wieder spannend, wie es wohl nach der Inselrettung weitergeht... Oder sind/werden sie doch nicht gerettet!?


Lost im Zweikanalton jeden Montag auf SF2 - Das einzig gute am Schweizer Fernsehen
Ian Somerhalder - Boone


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 06.02.2008, 23:58:11nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Freez: klingt net übel, aber ich glaube Sawyer wird keinen Heelturn durchmachen, würde irgendwie nicht zum Charakter passen (für mich zumindest nicht)
Egal was er tut, warum sollte dann nur Jack zu ihm gehen. Der hat doch auch so noch ein Kind. Die, also die Mutter, würde doch sicher mal vorbeischauen um Lebewohl zu sagen, schnurtzpiepegal was auf irgendeiner Insel passiert ist (ja, auch wenn sie ihn hasst!)

Der Name John Latham ist auch eine Sache für sich, da gibt es ja Künstler, Physiker und sonst welche Leute. Für mich leider keine brauchbaren Hinweise.
Vielleicht ist das auch nur wieder ein Anagramm.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von IngoP IngoP
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 08.02.2008, 10:42:09nach oben

71 Posts: Lost One

Hallo,

Bei dem Sarg dachte ich auch als erstes, dass ist sicher einer der Losties zu deren Beerdigung Jack da
unterwegs ist. Und an Lock musste ich auch denken.

Aber hallo - Lock? Der bleibt vermutlich auf der Insel selbst wenn sie eine Atombombe abwerffen. Seit der 1sten Staffel scheint er ja irgendwie mit der Insel verbunden zu sein und nun beschützt er sie wie Ben. Hat mich fast gewunder, dass er nicht auf Jack geschossen hat

Ich frage mich wen Kate meinte als sie sich mit Jack getroffen hat und sagte: Er wartet sicher schon ...

Der Rest meiner Meinung steht im ATV Board
Gruss
Ingo


Profil von Dolmar Dolmar
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 08.02.2008, 11:12:25nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Freez
Nun zu meiner Theorie:

Der Name John Lantham tritt so viel ich weiss in keiner Lost-Folge auf, also handelt es sich entweder um eine völlig neue Person die wir noch nicht kennen, oder einer der Losties hat einen neuen Namen angenommen.


Also einen Teil deiner Theorie kann ich dir schon mal abnehmen, denn die Lost-Macher haben bestätigt dass wir die Person die sich im Sarg befindet bis zum Stand 3.23 schon in Lost gesehen haben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von flo78 flo78  
Im Herbst 2008 gehts weiter. - 10.02.2008, 10:51:12nach oben
Homepage von flo78ICQ
15 Posts: Paulo

Der SF-Kundendienst schreibt:

Ihr Interesse am Serienprogramm von SF freut uns!

Zurzeit ist noch etwas Geduld gefragt! Voraussichtlich strahlen wir die 4. Staffel von «Lost» im Herbst 2008 aus. Sobald der Sendestart feststeht, werden Sie dies auf der Homepage serien.sf.tv sowie aus der Presse entnehmen können.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen mit dem aktuellen Serienprogramm gute Unterhaltung!



Lost im Zweikanalton jeden Montag auf SF2 - Das einzig gute am Schweizer Fernsehen
Ian Somerhalder - Boone


Profil von Carlyle Carlyle  
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 10.02.2008, 11:32:28nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Freez
Nun zu meiner Theorie:

Der Name John Lantham tritt so viel ich weiss in keiner Lost-Folge auf, also handelt es sich entweder um eine völlig neue Person die wir noch nicht kennen, oder einer der Losties hat einen neuen Namen angenommen.


Also einen Teil deiner Theorie kann ich dir schon mal abnehmen, denn die Lost-Macher haben bestätigt dass wir die Person die sich im Sarg befindet bis zum Stand 3.23 schon in Lost gesehen haben.


Wo hast du das denn her? Das ist mir völlig neu.





Profil von Androide Androide
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 10.02.2008, 21:48:07nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Als Nachtrag zur letzten Folge wieder der Beweis für die Überlegenheit von Lost gegen Heroes in der Zielgruppe.



Profil von Dolmar Dolmar
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 11.02.2008, 07:51:15nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Carlyle
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Freez
Nun zu meiner Theorie:

Der Name John Lantham tritt so viel ich weiss in keiner Lost-Folge auf, also handelt es sich entweder um eine völlig neue Person die wir noch nicht kennen, oder einer der Losties hat einen neuen Namen angenommen.


Also einen Teil deiner Theorie kann ich dir schon mal abnehmen, denn die Lost-Macher haben bestätigt dass wir die Person die sich im Sarg befindet bis zum Stand 3.23 schon in Lost gesehen haben.


Wo hast du das denn her? Das ist mir völlig neu.


Carlton Cuse hat am 7. Dezember 2007 bestätigt, dass der Charakter der im Sarg liegt schon vorher von den Zuschauern gesehen wurde.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 12.02.2008, 04:02:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wird dann wohl sicher Michael sein.

Profil von schaaf schaaf
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 13.02.2008, 19:41:08nach oben

17 Posts: Nikki


vielleicht ist es ja auch jacob linus

Profil von Killua Killua
3.23 Hinter dem Spiegel, Teil 2 - 13.02.2008, 19:42:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Och mir fallen da auch genug andere Kandidaten ein. Michael wäre für die meisten hier doch wohl eh zu offensichtlich.

 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer