LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Big Plan! Wer plante den Flug?LOST-fans.de Forum - The Big Plan! Wer plante den Flug?

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 12816 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
The Big Plan! War der Flug geplant? - 16.04.2007, 21:48:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


WAR DER FLUG GEPLANT?

Hiho ,
es gab bereits sehr viele Anzeichen dafür, dass der Flug 815 von Oceanic Airlines nicht ganz so zufällig besetzt war, wie es scheint. Nicht zuletzt waren die übernatürlich ausführlichen Informationen der Djungebewohner, the Others, ausschlaggebend für derartige zahlreiche Diskussionen. Deswegen dieser Thread.

Hier wird ausschließlich davon ausgegangen, dass der Flug bzw. die Anwesenheit bestimmter Insassen (naja der Main-Cast eben) von vorn herein geplant gewesen war.
Und wir wollen hier nun mutmaßen, wer dafür verantwortlich gewesen ist (ohja ich benutze absichtlich nicht den Konjuktiv ) und das Feld der Möglichkeiten ein wenig einschränken.

Bereits das Wissen aus Staffel eins zeigt uns, warum die Losties an Bord waren. Der Raum für die Spekulationen ist also groß genug. Und wir wissen, dass viele der losties nicht aus eigenem Antrieb an Bord der Maschiene waren. (z.B. sawyer, kate, sayid usw.)

Der Thread sollte folgendermaßen funktionieren:

1.jemand nennt eine Person
2.er erklärt, inwiefern die person an bord der maschiene verfrachtet worden sein könnte
3.er erwähnt, wer dafür verantwortlich sein könnte
4.andere user geben ihren senf dazu
5.ist das angebot der antworten ausgelastet oder man will unbedingt auf eine andere person eingehen, wird einfach weiter über einen anderen lostie und seinen masteriösen weg zur insel weitergerätselt

hf

- Editiert von Killua am 16.04.2007, 21:50 -

- Editiert von Killua am 16.04.2007, 21:51 -


Profil von Tony Army Tony Army
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 16.04.2007, 21:52:51nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


1. Desmond hat den Absturz verursacht!
2. Nach dem Absturz sind die Anderen total überrascht!
3. Der Russe sucht nach dem Absturz alle Infos zusammen!
4. Ethan sollte darauf achten, ob eine Schwangere an Bord war (nicht sehr logisch wenn die das schon vorher wussten)!






Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Jack23 Jack23
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 16.04.2007, 21:57:27nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Der Flug war definitiv nicht geplant. Das wäre auch irgendwie ein bisschen Schwachsinn mit dem Abtsurz

Das gerade diese Konstellation an Passagieren vorhanden wa ist einfach Zufall und hat nichts damit zu tun, dass sie ausgesucht wurden oder ähnliches.




Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 16.04.2007, 22:01:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@tony: dann sag mir mal, woher die anderen wissen wollen, dass sawyer einen tag vor dem flug einen mann getötet hat, wovon niemand wusste die ham zu viele infos, dass können die so nicht wissen...die brauchen also leute, die den losties nahe standen
bei sawyer wusste das nur hibbs o.o
wenn du das erwähnt hättest, wäre es für diesen thread profuktiv gewesen ''

ich mein ja auch nicht unbedingt, dass ben und seine lumpenleute den flug planten...ben ist ja nicht der obermacker...vielleicht wars wer anders

und die identität dieser person ist hier gesucht o.o


Profil von Salocin Salocin
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 16.04.2007, 23:48:19nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Killua
@tony: dann sag mir mal, woher die anderen wissen wollen, dass sawyer einen tag vor dem flug einen mann getötet hat, wovon niemand wusste
Wer sagt denn, dass die australische Polizei nicht längst anhand von z.B. Fingerabdrücken herausbekommen hat, dass der Mörder den sie suchen in dem Flugzeug war? Die anderen hatten doch noch eine ganze Weile nach dem Absturz Kontakt zu Außenwelt (wie der letzte Flashback uns ja auch gezeigt hat) und hätten dass durchaus herausbekommen können. Vielleicht wurde ja sogar eine ganz offizielle Preseemitteilung herausgegeben "Dringend tatverdächtig ist ein US-Amerikaner namens James Ford. Er befand sich an Bord des Oceanic Airlines Fluges 815 von Sydney nach Los Angeles, der vermutlich am 22. September über dem Pazifik abgestürzt ist. Vom Flugzeug und seinen Passagieren fehlt nach wie vor trotz intensiver Suchaktionen jede Spur."


LOST-addict
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 08:37:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
1. Desmond hat den Absturz verursacht!
2. Nach dem Absturz sind die Anderen total überrascht!
3. Der Russe sucht nach dem Absturz alle Infos zusammen!
4. Ethan sollte darauf achten, ob eine Schwangere an Bord war (nicht sehr logisch wenn die das schon vorher wussten)!



Dem schließe ich mich an! Ich glaube kaum, dass die Besatzung des Fluges geschweige denn der Absturz geplant war!


Profil von ruegi88 ruegi88
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 10:22:16nach oben

96 Posts: Lost One


Der Absturz war so nie geplant. Wie soll man bitte ein Flugzeug abstürzen lassen und dafür sorgen, daß genau die überleben, die man evtl. auf der Insel benötigt. Warum die Others so viel über die Losties wissen, wird sich vermutlich am Ende der 3.Staffel bzw. in der 4. Staffel aufklären. Aber das den Absturz jemand geplant hat, glaube ich eigentlich nicht.

diMaggio
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 11:57:42nach oben

Gast

Ich schließe mich denen an, die nicht glauben, dass der Flugzeugabsturz geplant gewesen sein soll.
Das macht überhaupt keinen Sinn und es gibt gar keine Hinweise darauf.
Im Gegenteil, es wurde ja sogar offiziell gesagt, dass Desmond daran Schuld hat.

Und dass die Others soviel über die Losties wissen, haben wir ja schon teilweise herausgefunden.
Mikhail hat ja die Informationen besorgt. WIE er das nun genau macht ist natürlich noch ein Geheimnis.
Aber vielleicht hat er ja durch das, was er in seiner Vergangenheit gemacht hat gewisse Verbindungen.
Oder die Others haben sich halt solche Verbindungen aufgebaut. Die operieren ja schon wie ein Geheimdienst und scheinen
auch viel Geld zu haben. Also da würde ich mich eigentlich nicht wirklich wundern, dass sie so viele Informationen
beschaffen können.

Und das mit Sawyer ist natürlich so ne Sache. Wie sollte man herausfinden, dass ER Frank Duckett umgebracht haben soll?
Da wir ja jetzt wissen, dass die Others sich ihre Informationen nicht auf übernatürliche Informationen besorgen,
bleiben nur einige wenige logische Ursachen dafür:
1. Wie schon einmal erwähnt könnte Sawyer durch Ermittlungen bereits als der wahre Mörder identifiziert worden sein
2. Hibbs hat Sawyer, nachdem er ihn für seine Zwecke benutzt hat, verraten
3. Die Others haben Sawyers Verbindung mit Hibbs herausgefunden und dann Hibbs "befragt" ODER Informationen über ihn und seine "Geschäfte" besorgt und dann einfach 1 und 1 zusammengezählt.

Ich persönlich denke, dass es eher Möglichkeit 2 oder 3 ist. Und wenn es keine von beiden ist, dann ist es eine 4. auf die wir einfach noch nicht gekommen sind und auf die man vielleicht gar nicht kommen kann mit den Informationen, die wir bisher haben.


acky
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 16:36:37nach oben

Gast

Ich schließe mich im wesentlichen DiMaggio an.
Der Absturz war nicht geplant sondern reiner Zufall.
Ben schickt Ethan und den anderen los, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. und lässt sie Listen Machen. Diese Listen mit Namen sind der erste Anhaltspunkt für eine umfassende Recherche der Überlebenden.
Nur wie sie dass mit Saywer rausfinden sollen, bleibt mir ein Rätsel.
Aber die haben ja überall ihre Leute, so wie in der letzten Folge ja zu sehen war, als Juliet ihre Schwester live sehen konnte.
Ich vermute also hinter dem ganzen schon eine größere Organisation die über Mittel und Wege verfügt an Informationen aller Art heranzukommen, auch wenn die Sache mit Juliet´s Schwester sicherlich nicht so kompliziert ist, wie hereuaszufinden dass Saywer am Tag vor dem Abflug jemanden getötet hat.
Fazit: Der Schlüssel zu den Informationen liegt in den Listen.


Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 16:52:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


GENAU diese reaktionen hatte ich mir gedacht

nur um missverständnisse auszuräumen, ich glaube NICHT das der absturz geplant war ...wurde auch nie gesagt rede war vom flug und den insassen naja auch daran glaube ich nicht zwangsläufig o.o wollte es nur mal zur sprache bringen und wie ich seh at sich der thread gelohnt...scheinbar sind wir alle zu einer meinung gekommen

und ich denke außerdem, ich gehe recht in der annahme, dass die informationsbeschaffunf seitens der anderen nicht so ganz mit rechten/üblichen dingen von stattn geht oder

ändern wir einfach die frage des threads: mit wem müssen/könnten die others die others in verbindung stehen, um an ihre infos zu kommen?

zum beispiel wissen die alles über jack o.o ja wirklich alles, so wies scheint,,,aber die können doch nicht einfach nach jack googeln und finden ne internetseite auf der alles über ihn steht...der is doch keine berühmtheit...versteht man, was ich damit sagen will

sollte ich falsch liegen und es gibt eine offensichtliche allzweckantwort, bitte ich um aufklärung


HIM
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 17:35:25nach oben

Gast

Ich bin unschlüssig....

Ich habe nämlich entweder gehört ( podcast? ) oder gelesen, das aus den Flashbacküberschneidungen der einzelnen Charaktere noch eine große Sache gemacht werden soll.
Falls das stimmt,
kann man nicht mehr davon ausgehen das alle zufällig in dem Flugzeug waren.
Das wären doch wohl ein paar Zufälle zuviel, oder etwa nicht`?

@diMaggio

Zitat:
Ich schließe mich denen an, die nicht glauben, dass der Flugzeugabsturz geplant gewesen sein soll. Das macht überhaupt keinen Sinn und es gibt gar keine Hinweise darauf.
Im Gegenteil, es wurde ja sogar offiziell gesagt, dass Desmond daran Schuld hat.



Es besteht kein Zweifel daran, das Desmond den Absturz verursacht hat, aber das muss noch lange nicht bedeuten, das es nicht vorherbestimmt war.
Die Sache ist noch vollkommen offen.
Es geschieht ja alles aus einem bestimmten Grund.


- Editiert von HIM am 17.04.2007, 17:37 -

- Editiert von HIM am 17.04.2007, 17:38 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 17:48:45nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


hm, über Michael und Walt, wussten sie nicht so viel. Bea Klugh hat Michael ja damals gefragt, was er über Walt weiss ...

Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 17:53:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


um da mal ne theorie in den raum zu werfen:

desmond wurde ja von kelvin in den jungel gelockt, ne? warum sollte das nicht geplant gewesen sein?

so blöd is der nicht, dass der nicht merkt, dass er n riss in seiner kutte hat. und er wusste, dass er verfolgt wurde und das von anfang an, wenn man ihm glauben darf und mal der logik folgt desmond is ja gleich hinterher und hat kelvin sogar noch durch das glas der tür beobachtet...mal ehrlich: das wäre jedem aufgefallen

so und kelvin war die dämliche taste im bunker im grunde völlig egal, der glaubte nicht daran (sagte er zumindest, ob das stimmt, weiß man natürlich nicht, aber in dieser theorie gehe ich jetzt einfach mal davon aus)
wieso hockt kelvin also jahrelang in einem bunker und drückt eine taste, obwohl er es für sinnlos hällt? ok ja er konnte ja nicht weg '' aber er konnte raus o.o der muss doch z.B. die anderen gekannt haben (naja gut nicht unbedingt)
dennoch musste er irgendwann (um genau zu sein: nach 540 tagen) gemerkt haben, dass die ganze sache ziehmlich sinnlos is...und trotzdem drückte er die taste, als er demond in den bunker schleppt

wenn man die geschichte mal so betrachtet, kann man schon ins grübeln kommen, über das kapitel kelvin und dharma
also warum lockt kelvin desmond hinaus zu dem boot, obwohl er mit der erfolgten reaktion des' rechnen musste?
aber im grunde ist kelvin schuld am absturz der maschiene 815



---nehm't bitte nicht alles so ernst, wie es geschrieben hab ^.-
is ne wilde theorie, die zwar möglich ist, aber im grunde nicht meiner eigentlichen auffassung der dinge bestätigt...ich glaub, ich selber könnte die wiederum binnen sekunden in der luft zerpflücken

soll nur mal nen anderen gesichtspunkt verschaffen ^.-


Profil von Zambro Zambro
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 18:55:39nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

also willst du damit sagen kelvin wusste von 815 und es war sein auftrag den flieger abstürzen zu lassen, z.B. auftrag von dharma?
naja wieso drückt er dann einfach selber den butten nicht=) ok desmond war da...aber den hätte zur not doch auch selber erledigen können oder?
und wieso wusste er dann dass der flug vom kurs abkam usw...das waren alles komponenten die er doch nicht kannte...


Zambrotta sei un mito!


Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 19:04:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@zambro: jap, genau das versuchte ich zu beweisen

Zitat:
ok desmond war da...aber den hätte zur not doch auch selber erledigen können oder?


er wollte ihn eben nicht töten o.o wer weiß, warum '' ok spontan fällt mir nichts auf, aber da gibts sicherlich verschiedene gründe, die man anführen könnte...lass mir zeit

Zitat:
und wieso wusste er dann dass der flug vom kurs abkam usw...das waren alles komponenten die er doch nicht kannte...


öhm wir gehen ja dabei auch davon aus, dass der flug und alles drum herum (die insassen) geplant waren...so steckt wahrscheinlich auch der pilot mit drin (halt ne der opfert ja nicht sein leben,,,is ja kein märtyrer ) aber die störungen, die ihn dazu veranlassten abzudrehen, waren vielleicht geplant braucht ja nur einen eingeweihten im flugpersonal, der die richtung vorschlägt o.o man erinnere sich an cindy

aber wie gesagt is ne ziemlich wage theorie ^.-


Profil von Zambro Zambro
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 22:20:49nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo zumal man bei nem absturz auch nicht garantieren kann dass alle überleben, also die von denen man es will=)


Zambrotta sei un mito!


Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 23:07:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


und dennoch haben sie überlebt o.o sayid hat mal beiläufig erwähnt, dass das völlig unmöglich ist würde aber eher die theeorie unterstützen, dass es nie einen flug bzw. absturz gegeben hat ''

acky
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 23:12:03nach oben

Gast

@Killua
es haben sogar erstaunlich viele überlebt, eigentlich hätten die alle Mausetod sein müssen, obwohl es Statisiken gibt die anderes behaupten, aber trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.


Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 23:16:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich hoffe nur, dass die lostleutz auch ne sinnvolle erklärung für solche sachen finden...nicht sowas wie: glück oder ein riesiges fangnetz oder smokey hat alle vorsichtig aufgefangen

acky
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 17.04.2007, 23:30:00nach oben

Gast

Eine sinnvolle Erklärung dafür erwarte ich eigentlich gar nicht, am besten fände ich den Absturz überhaupt nicht weiter zu erklären und einfach so passiert sein zu lassen.
Denn so wie der hintere Teil des Flugzeugs ins Wasser klatsch, no way da lebend rauszukommen. Alle Erklärungen zum Absturz würden dass ganze irgendwie lächerlich machen.
Das könnte einen natürlich wieder auf die Idee bringen, dass ganze ist nie passiert...



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer