LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > SynchronisationLOST-fans.de Forum - Synchronisation

 
In diesem Thread befinden sich 659 Posts. Er wurde 119836 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 28.04.2009, 23:14:23nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Der Fehler liegt wohl direkt beim übersetzten Drehbuch. Und meiner Mutter ist es auch gleich aufgefallen, obwohl sie nur Gelegenheitszuschauerin ist.


Anscheinend gabs einen technischen Fehler (ob man das glauben will oder nicht sei dahingestellt )

Habe ja eine Mail geschickt (s.o.) und mittlerweile sogar ein Antwort erhalten (@ qu4d: ).

Zitat:
Sehr geehrter Herr Ecker,

vielen Dank für Ihren Hinweis !
Wir haben die Stellen natürlich sofort geprüft und geben Ihnen absolut recht. So sollte es nicht sein.
Die entsprechenden Stellen wurden seinerzeit im Sprachatelier korrekt aufgenommen sind aber aus technischen Gründen nicht in die deutsche Mischung der Folgen gelangt.
Wir haben die Maz - Bänder bereits zurückgefordert und werden die Stellen umgehend reparieren.
Seien Sie versichert, dass wir die Synchronistaion von Lost mit sehr viel Herzblut betreiben und uns dieser Misch-Fehler selbst am meisten ärgert.


Vielen Dank noch mal für Ihr Interesse.

Ihr
Björn Herbing
ARENA SYNCHRON


Mit Stellen meint er übrigens die Szenen aus 5x02 und 5x03 - hab mir gedacht ich sprech gleich beide an

- Editiert von mike15 am 28.04.2009, 23:15 -







Profil von mercy mercy
Synchronisation - 28.04.2009, 23:18:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sehr gut. Dann wird die DVD-Ausgabe hoffentlich "repariert" sein.

Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 28.04.2009, 23:32:41nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Sehr gut. Dann wird die DVD-Ausgabe hoffentlich "repariert" sein.


Vermute, dass sogar schon die ProSieben-Ausstrahlung korrekt sein wird...







Profil von mercy mercy
Synchronisation - 29.04.2009, 00:46:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich vermute, die DVDs mit deutscher Tonspur wird es schon vor P7-Ausstrahlung geben.

Profil von Luke Luke  
Synchronisation - 29.04.2009, 06:57:31nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von mercy
Der Fehler liegt wohl direkt beim übersetzten Drehbuch. Und meiner Mutter ist es auch gleich aufgefallen, obwohl sie nur Gelegenheitszuschauerin ist.


Anscheinend gabs einen technischen Fehler (ob man das glauben will oder nicht sei dahingestellt )

Habe ja eine Mail geschickt (s.o.) und mittlerweile sogar ein Antwort erhalten (@ qu4d: ).

Zitat:
Sehr geehrter Herr Ecker,

vielen Dank für Ihren Hinweis !
Wir haben die Stellen natürlich sofort geprüft und geben Ihnen absolut recht. So sollte es nicht sein.
Die entsprechenden Stellen wurden seinerzeit im Sprachatelier korrekt aufgenommen sind aber aus technischen Gründen nicht in die deutsche Mischung der Folgen gelangt.
Wir haben die Maz - Bänder bereits zurückgefordert und werden die Stellen umgehend reparieren.
Seien Sie versichert, dass wir die Synchronistaion von Lost mit sehr viel Herzblut betreiben und uns dieser Misch-Fehler selbst am meisten ärgert.


Vielen Dank noch mal für Ihr Interesse.

Ihr
Björn Herbing
ARENA SYNCHRON


Mit Stellen meint er übrigens die Szenen aus 5x02 und 5x03 - hab mir gedacht ich sprech gleich beide an

- Editiert von mike15 am 28.04.2009, 23:15 -


Das ist doch echt löblich und die Mail ist auch noch ziemlich nett geschrieben

Dazu eine Weisheit die ich gerne erwähne wenn ich mal was falsch gemacht habe:
Und immer da wo Menschen am Werk sind werden Fehler gemacht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


~Jana~
Synchronisation - 29.04.2009, 09:39:48nach oben

Gast

Das ist doch mal eine nette Antwort
Ich bin auch auf jeden Fall froh, dass wir hier in Deutschland überhaupt solche Synchro-Studios haben. Die machen ihren Job schon recht gut und in manch anderen Ländern spricht ja zB eine Stimme alle Rollen...

Dennoch hätt ich gedacht, dass sich am Ende einer Folge irgendjemand hinsetzt und die Folge nochmal genau wegen sowas anhört. Grade wenn die Stellen/Gespräche nicht zusammen aufgenommen werden, dann kann so ein Fehler bei der Aufnahme schnell unbemerkt bleiben.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Synchronisation - 29.04.2009, 09:54:30nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


wow das hät ich ja echt nicht gedacht, die geben sich ja echt mühe man muss sich nur beschweren

OnceLOSTforeverLOST
Synchronisation - 29.04.2009, 10:31:33nach oben

Gast

Super!!! hört sich echt gut an die Mail, vorallem nicht so eine standartisierte, die man von anderen vereinen kennt *hust*
vll schaun sie nun nochmal über die weiteren Folgen, falls dort auch was schief gelaufen ist


qu4d
Synchronisation - 29.04.2009, 11:20:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von mercy
Der Fehler liegt wohl direkt beim übersetzten Drehbuch. Und meiner Mutter ist es auch gleich aufgefallen, obwohl sie nur Gelegenheitszuschauerin ist.


Anscheinend gabs einen technischen Fehler (ob man das glauben will oder nicht sei dahingestellt )

Habe ja eine Mail geschickt (s.o.) und mittlerweile sogar ein Antwort erhalten (@ qu4d: ).

Zitat:
Sehr geehrter Herr Ecker,

vielen Dank für Ihren Hinweis !
Wir haben die Stellen natürlich sofort geprüft und geben Ihnen absolut recht. So sollte es nicht sein.
Die entsprechenden Stellen wurden seinerzeit im Sprachatelier korrekt aufgenommen sind aber aus technischen Gründen nicht in die deutsche Mischung der Folgen gelangt.
Wir haben die Maz - Bänder bereits zurückgefordert und werden die Stellen umgehend reparieren.
Seien Sie versichert, dass wir die Synchronistaion von Lost mit sehr viel Herzblut betreiben und uns dieser Misch-Fehler selbst am meisten ärgert.


Vielen Dank noch mal für Ihr Interesse.

Ihr
Björn Herbing
ARENA SYNCHRON


Mit Stellen meint er übrigens die Szenen aus 5x02 und 5x03 - hab mir gedacht ich sprech gleich beide an

- Editiert von mike15 am 28.04.2009, 23:15 -


Und mir haben sie damals nich geantwortet, die Säcke


Profil von Boxman Boxman
Synchronisation - 29.04.2009, 11:39:03nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wow! Das ist ja mal eine gute Nachricht, cool dass sie die Stellen verbessern wollen. Vielleicht sollten sie jetzt regelmäßig in diesen Thread schauen und dann immer die Fehler ausbügeln.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 29.04.2009, 14:11:57nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von mercy
Der Fehler liegt wohl direkt beim übersetzten Drehbuch. Und meiner Mutter ist es auch gleich aufgefallen, obwohl sie nur Gelegenheitszuschauerin ist.


Anscheinend gabs einen technischen Fehler (ob man das glauben will oder nicht sei dahingestellt )

Habe ja eine Mail geschickt (s.o.) und mittlerweile sogar ein Antwort erhalten (@ qu4d: ).

Zitat:
Sehr geehrter Herr Ecker,

vielen Dank für Ihren Hinweis !
Wir haben die Stellen natürlich sofort geprüft und geben Ihnen absolut recht. So sollte es nicht sein.
Die entsprechenden Stellen wurden seinerzeit im Sprachatelier korrekt aufgenommen sind aber aus technischen Gründen nicht in die deutsche Mischung der Folgen gelangt.
Wir haben die Maz - Bänder bereits zurückgefordert und werden die Stellen umgehend reparieren.
Seien Sie versichert, dass wir die Synchronistaion von Lost mit sehr viel Herzblut betreiben und uns dieser Misch-Fehler selbst am meisten ärgert.


Vielen Dank noch mal für Ihr Interesse.

Ihr
Björn Herbing
ARENA SYNCHRON


Mit Stellen meint er übrigens die Szenen aus 5x02 und 5x03 - hab mir gedacht ich sprech gleich beide an

- Editiert von mike15 am 28.04.2009, 23:15 -


Und mir haben sie damals nich geantwortet, die Säcke


Der Ton macht die Musik




Zitat:
Original von Boxman
Wow! Das ist ja mal eine gute Nachricht, cool dass sie die Stellen verbessern wollen. Vielleicht sollten sie jetzt regelmäßig in diesen Thread schauen und dann immer die Fehler ausbügeln.


Oder ich beschwere mich einfach regelmäßig







qu4d
Synchronisation - 29.04.2009, 15:43:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Der Ton macht die Musik
Ich hab ganz normal und sachlich angefragt :/


Profil von Ric Ric  
Synchronisation - 29.04.2009, 15:48:03nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


vielleicht haben die schon so viele Beschwerden bekommen und jetzt endlich mal auf Mike15 gehört?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Kazooie Kazooie
Synchronisation - 29.04.2009, 16:21:13nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Auch ich bin beeindruckt.. ist ja leider eher selten, daß man so positives Feedback auf sein Anliegen bekommt. coole Sache, Mike

Profil von mike15 mike15
Synchronisation - 29.04.2009, 17:34:21nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mike15
Der Ton macht die Musik
Ich hab ganz normal und sachlich angefragt :/


Meine Mail damals:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren!

Sind sie noch immer mit der Synchronisierungsarbeit zur US-Erfolgsserie LOST betraut?

Wenn ja, möchte ich hiermit meinen Unmut zur Synchro der letzten beiden Folgen zum Ausdruck bringen.

In der zuletzt auf FOX Deutschland ausgestrahlten Episode "Die Bombe" wurde im Original folgendes gesagt (Quelle: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Jughead_transcript):

RICHARD ALPERT: Put the gun down.

YOUNG WIDMORE: What? Richard, you can't seriously trust him.

RICHARD ALPERT: I said... put the gun down, Widmore.

LOCKE: Your name is Widmore? Charles Widmore?

WIDMORE: What's it to you?

LOCKE: Nothing. Nice to meet you.

In der deutschen Fassung wird folgendes gesagt (Quelle: TV)

RICHARD ALPERT: Nimm das Gewehr runter.

WIDMORE*: *Was? Richard, Du wirst ihm doch nicht ernsthaft trauen.

[Richard drückt das Gewehr von Jones herunter]

RICHARD: Ich sagte... nimm das Gewehr runter.

LOCKE: Dein Name ist Widmore? Charles Widmore?

WIDMORE: Was geht Sie das an?

LOCKE: Gar nichts. Freut mich sehr.


Wenn Sie die zwei Version jetzt vergleichen, frage ich Sie: Woher hat John Locke in der deutschen Fassung plötzlich die Information, dass es sich bei dem jungen Mann um Charles Widmore handelt?

Falls Sie es selbst nachkontrollieren möchten, die ganze Tragödie findet kurz nach Minute 35 statt.



Ein ähnlich großes Missgeschick ist Ihnen in der letzten Folge (Die Lüge) unterlaufen, wo einfach eine Zeile von Frau Hawking nicht gesprochen wird. Hierbei handelt es sich übrigens um die letzte Szene der Folge.

Hierzu wieder die Originalversion von der selben Quelle:

BEN: Any luck?

SHROUDED WOMAN: [British accent] Yes.

BEN: Really?

In der deutschen Version scheint es allerdings so, als würde Ben ein Selbstgespräch führen, denn das Ja von Miss Hawking ist einfach nicht da!!

Daher bitte ich Sie um ehestmögliche Korrektur dieser fatalen Missgeschicke.



Bitte um Bestätigung bzw. Antwort über die weitere Vorgehensweise.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ecker








Profil von Sir Tom Sir Tom
Synchronisation - 15.05.2009, 11:46:50nach oben

1101 Posts: Scout

In Folge 5.06 tel. Ben ja mit Jack und der sagt ihm er solle Locke bei der Fleischerei holen - Da fuhr er auch hin und kannte Jill Woher ?!? - Ist da evtl. etwas bei der Synchro (beim Telefonat) verlorengegangen oder war das im Original auch so "seltsam"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Synchronisation - 15.05.2009, 17:31:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wie kommst du darauf, dass er Jill kannte? Er hat sie doch extra gefragt, ob sie Jill sei.

T4Wizzel
Synchronisation - 15.05.2009, 19:32:25nach oben

Gast

er meint warscheinlich, woher jack ihren namen wusste.... vermutlich ja von ben... also ob in der dt. sync beim gespräch was schlampig übersetzt wurde und für den zuschauer die info über ihren namen verloren gegangen ist
denke nicht, ist das so?


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Synchronisation - 15.05.2009, 20:55:47nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


bin auch der meinung das jill aus dem gesprächen mit ben einige sachen von jack wusste




Profil von mercy mercy
Synchronisation - 16.05.2009, 02:01:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
BEN: Listen, we don't have much time. I've been, uh... sidetracked, and I need you to pick up Locke's body and take it to the airport. The coffin is at Simon's Butcher Shop, corner of Grand and Hayes.

JACK: Why? Wh-what's happened to you?

BEN: Just do it. Please.


Wohl kleiner Kontinuitäts-Fehler.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer