LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.07 Not In PortlandLOST-fans.de Forum - 3.07 Not In Portland

 
In diesem Thread befinden sich 136 Posts. Er wurde 21660 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 11:05:07nach oben

Gast

Es kann sich nicht um die gleichen Ampullen handeln, wie im Hatch aus einem ganz einfachen Grund:
Kelvin hatte die Ampullen schon im Hatch laaange bevor Desmond und somit auch laaange bevor Juliet auf die Insel kam.
Die Ampullen reichen wohl noch in die Zeit von den Anfängen von DHARMA zurück.

EDIT: Außerdem waren Juliet's Ampullen doch dafür da, um krebskranke Frauen schwanger zu machen, oder versteh ich da grad was falsch?

- Editiert von diMaggio am 12.02.2007, 11:07 -


halux
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 11:30:55nach oben

Gast

Wir sahen die Ampullen in einem Flashback und wissen daher nicht genau, wie lange es ging, bis Juliet auf die Insel kam bzw. gebracht wurde. Es ist daher durchaus möglich.

Die ganze Sache mit der Medizin kommt mir sowieso etwas komisch vor. Ich glaube, Juliet hat es in erster Linie geschafft ihre Schwester vom Krebs zu befreien. Erst später kam dann auch noch die freudige Mitteilung, dass sie sogar schwanger ist. Die Tatsache, dass sie schwanger ist, muss nicht umbedingt auf das MEdikament zurückzuführen sein. Bis jetzt sahen wir es immer so, dass quasi die Schwester mehr oder weniger im selben Moment vom Krebs befreit und dann gleich schwanger ist.


diMaggio
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 11:58:20nach oben

Gast

Nene, da hast du was falsch verstanden.
Juliet hatte erfolgreich eine männlichen Maus schwanger gemacht. Sie hat ihrer Schwester die Spritze in den Bauch gegeben -> Mutterleib
Außerdem hat der Mittelos-Typ sie wg. ihrer Schwangerschaftsforschung angeworben und hat auch den Satz mit der Maus gebracht.
Und danach hat er ihr Bilder von einem 70 Jahre alt erscheinenden Mutterleib gezeigt, was Juliet als Expertin auf diesem Gebiet sofort erkannt hat.

Sie hat ihrer Schwester also nur geholfen, schwanger zu werden mit dem Mittel.


EDIT:
Dass wir nicht wissen können, wann der Flashback war, hast du recht.
Aber DHARMA kam schon um 1980 auf die Insel und Juliet ist erst 3 Jahre auf der Insel, seit wir sie gesehen haben.
Ich denke mal, dass zwischen ihrer Anwerbung und ihrem Transport zur Insel keine 24 Jahre vergangen sind.
Denn dafür hätte sie sich wirklich gut gehalten.

- Editiert von diMaggio am 12.02.2007, 12:01 -


smartsurf
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 12:06:09nach oben

Gast

Ich frage mich ob Juliet nun irgendwelche übernatürliche Fähigkeiten besitzt oder nicht. Sie wollte, daß ihre Schwester schwanger wird...dann die Sache mit dem Bus. Andererseits: sie wollte ja auch, daß Jack Ben bei der OP sterben läßt und sie wollte weg von der Insel. Und das passierte nicht. Dann ist Juliet vielleicht doch "nur" eine geniale Forscherin und wird wegen ihrer Fertilisationsexperimente von Mittelos angeworben. Möglich, daß the others zeugungsunfähig sind. Sie klauen ja auch Kinder.
Der Ort wo wir Carl sahen, dürfte der Ort gewesen sein, wo auch die Experimente mit Walt durchgeführt wurden. Am Ende der letzten Saison kam ja auch Ben mit dem Boot, in dem Walt war, zur Anlegestelle. Hat also auch Carl Fähigkeiten und wurde deswegen an ihm experimentiert.

- Editiert von smartsurf am 12.02.2007, 12:09 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 12:40:47nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich denke mal, da passt der Papa einfach auf seine kleine adoptierte Tochter auf

Ich finde Alex sowieso irgendwie komisch. Die befreit Karl, Aldo weiss es, geht es Ben sagen, bin gespannt wie der reagiert ... sie hat auch Claire befreit ... irgendwie darf sie alles, keiner scheint was zu sagen ...


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 13:21:56nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


An eine Sekte musste ich ebenfalls gleich denken. Hatte eigentlich nur darauf gewartet, dass Tom Cruise und John Travolta irgendwo um die Ecke biegen...

Und was Alex angeht - dass sie Claire befreit hat, haben die das überhaupt mitbekommen?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Chanel
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 15:24:41nach oben

Gast

Edward (oder wie der heißt...) wurde ja vom Bus überfahren!
1. Hätte man sich ja denken können,wenn man Lost kennt !

2. Bei irgendeinen Final Destination-Teil wurde auch eine vom Bus
überfahren,dass heißt ich kannte sowas schon

Meint ihr das haben die sich abgeguckt?


BenKenobi77
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 15:32:51nach oben

Gast

@JS : Ich glaube nicht das Alex gesehen wurde als sie Claire geholfen hat, es sei denn natürlich das John Travolta und Tom Cruise im Busch gesessen haben und das ganze beobachtet haben...

halux
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 17:12:23nach oben

Gast

Wenn man bedenkt, das Juliet schon zuvor von Mittelos beobachtet wurde und alle uns bekannten Umstände miteinbezieht, dann ist es wirklich sehr wahrscheinlich, das Mittelos hinter der Sache mit dem Bus und dem Tod ihres Ex-Mannes ist.
Allerdings hätte Mittelos sicherlich auch andere Mittel einsetzen können, um die Gunst von Juliet zu erwerben. Daher schätze ich, dass es sich bei diesem tragischen Tod wirklich nur um einen Zufall handelt, den die Produzenten gezielt für uns Hardcorefans eingebaut haben.

(Man beachte: 99.9 Prozent aller Zuschauer, welche nicht in irgendwelchen Lost-Foren sind - also Otto-Normal-Zuschauer - haben nicht einmal gemerkt, dass die Türe die Nummer 23 hatte, womit die Produzenten ja schon die ganze Zeit mit ihren Zahlen jonglieren. Die zwei besten Zahlen-Szenen meiner Meinung nach waren die Autodächer der Polizeiautos und am Flughafen die Cheerleader-Girls)


diMaggio
3.07 Not In Portland - 12.02.2007, 18:11:55nach oben

Gast

Ich denke auch, dass es einfach nur Zufall ist. Die Creators bauen so etwas immer mal wieder ein und lassen es auch einfach nur Zufall sein, was sie ja auch in den Podcasts erklären. Es gibt einfach Dinge, die zwar unwahrscheinlich sind, aber eben trotzdem passieren, ohne dass etwas dahinter steckt.
Das machen sie auch, damit man nicht bei jeder Kleinigkeit denkt, dass es wieder inszeniert war.

Zitat:
Original von halux
(Man beachte: 99.9 Prozent aller Zuschauer, welche nicht in irgendwelchen Lost-Foren sind - also Otto-Normal-Zuschauer - haben nicht einmal gemerkt, dass die Türe die Nummer 23 hatte, womit die Produzenten ja schon die ganze Zeit mit ihren Zahlen jonglieren. Die zwei besten Zahlen-Szenen meiner Meinung nach waren die Autodächer der Polizeiautos und am Flughafen die Cheerleader-Girls)


Lol, jaja die Hardcore-Fans...
A propos, was man in nur einem Frame "kurz" erhaschen konnte, hab ich mal in einem stillen Bild gefunden. Ich sag nur TLE.


Profil von yxl yxl
3.07 Not In Portland - 13.02.2007, 00:12:47nach oben

328 Posts: Stranded One


das mit dem Bus hat wohl dramaturgische Gründe um Juliets Verzeiflung glaubwürdiger erscheinen zu lassen.
Beim ersten mal schauen hab ich diese Bus-Bemerkung gar nicht richtig mitbekommen, weil gerade jemand bei mir dazwischengequatscht hat und ich hab mich später gewundert warum Sie denn nu so extrem rumjammert...


diMaggio
3.07 Not In Portland - 13.02.2007, 00:57:59nach oben

Gast

Ich bezog mich eigentlich weniger auf den Bus, als auf die "Apollo"-Werbung darauf.
Denn die Apollo-Riegel (die auch im Stash des Hatches waren), erschienen mal im Laufe
der Lost Experience.


Solus
3.07 Not In Portland - 13.02.2007, 06:29:16nach oben

Gast

Wurde eigentlich inzwischen geklärt, ob das wirklich ein Apollo-Riegel ist, den Boone im Pilotfilm seiner Schwester geben will ? Da wollten doch mal ein paar Fans etwas gesehen haben, aber Lostfans sehen und hören bekanntlich gern schon mal Dinge, die eigentlich gar nicht existieren...

diMaggio
3.07 Not In Portland - 13.02.2007, 14:02:56nach oben

Gast

Hmmm, schwer zu sagen. Ich hab auf Lostpedia folgendes Bild dazu gefunden.
Der mittlere Bildausschnit, sowie die beiden linken zeigen Boone's Riegel, die beiden rechten den Apollo Riegel aus The Swan zum Vergleich.


Man kann es nicht zu 100% sagen, aber er sieht schon verdammt ähnlich aus.
Allerdings sollte man sich fragen, ob sie ihn absichtlich nicht so direkt gezeigt
haben, weil es zu dieser Zeit noch nichts bedeuten sollte und weil sie einfach nur
irgendweinen Riegel ohne "Mars" oder "Snickers" zeigen wollten?


Illusion
3.07 Not In Portland - 13.02.2007, 17:04:04nach oben

Gast

ich finde es seltsam dass auf jewlett schwesters lampe ein dharma logo drauf ist ....



- Editiert von Salocin am 14.02.2007, 20:47 -


diMaggio
3.07 Not In Portland - 13.02.2007, 17:15:53nach oben

Gast

@Illusion:
Erstmal hi und willkommen im Forum!
Editier nochmal deinen Post von Folgendem:

Code:
1
2
3
ich finde es seltsam dass auf jewlett schwesters lampe ein dharma logo drauf ist ....

[img][URL=http://img252.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap48761ut0.jpg][IMG]http://img252.imageshack.us/img252/606/vlcsnap48761ut0.th.jpg[/IMG][/URL][/img]


zu Folgendem:

Code:
1
2
3
ich finde es seltsam dass auf jewlett schwesters lampe ein dharma logo drauf ist ....

[URL=http://img252.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap48761ut0.jpg][IMG]http://img252.imageshack.us/img252/606/vlcsnap48761ut0.th.jpg[/IMG][/URL]

Und sie wird Juliet geschrieben

Das Logo auf der Lampe ist nicht explizit ein Logo der DHAMRA-Initiative, aber es hat auf jedenfall etwas mit Buddhismus zu tun.
Es KÖNNTE also eine Verbindung zur DI bestehen.


halux
3.07 Not In Portland - 13.02.2007, 17:19:22nach oben

Gast

Tja, mein Nachbar gegenüber hat auch dieses Zeichen über seinem Türrahmen hängen und gehört trotzdem nicht zu Dharma. Nur in diesem Fall könnte es ein Hinweis sein. Es könnte aber genau so gut eine Finte der Producers sein. Wir wissen es nicht und müssen und auf die kommenden Folgen freuen...

diMaggio
3.07 Not In Portland - 13.02.2007, 17:39:22nach oben

Gast

Ist doch das Ying-Yang Symbol, wenn ich mich nicht täusche.
Steht doch für ausgleichende Gegensätze, oder?

Also quasi, dass das Gute nicht ohne das Böse existierten kann,
oder das (qualitativ) Gute nicht ohne das Schlechte,
oder das Schöne nicht ohne das Hässliche,
oder das Glück nicht ohne das Pech,
oder das Heiße nicht ohne das Kalte, usw.

Man braucht also immer Gegensätze.
Denn gäbe hätte man IMMER nur Glück und wüsste nicht, was das Pech ist,
dann könnte man das Glück gar nicht als Glück empfinden, da man es ja der Dauerzustand
ist, und man nichts anderes kennt.
Ich hoffe es wird klar, was ich meine, hab da meine Probleme, das richtig zu formulieren.

EDIT: Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang

- Editiert von diMaggio am 13.02.2007, 17:41 -


casi
3.07 Not In Portland - 13.02.2007, 23:30:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Illusion
ich finde es seltsam dass auf jewlett schwesters lampe ein dharma logo drauf ist ....


das ist ja nur einer der Tricks, die den Zuschauer denken lassen, die Szene spiele auf der Insel, wie auch der lange Flur und die Begegnung mit Ethan, der rein zufällig ein blaues Hemd anhat, was aussieht, wie ein OP-Oberteil..
bis dann der Vorhang auf geht


Illusion
3.07 Not In Portland - 14.02.2007, 00:06:00nach oben

Gast

ich meinte nur dass die Lampe , vor allem die form so "dharmamäßig" aussieht nich das ying yang symbol. deswegen dachte ich, dass sie auf der insel sein müssen.

Fand die Folge insgesamt sehr geil, die beste bisher in der 3. staffel.




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer