LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Boardregeln - bitte lesen!
Profil von Harry Harry
Boardregeln - bitte lesen! - 24.01.2011, 15:41:23nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Administrator


Erstmal herzlich willkommen!


Unsere Community umfasst mehrere Foren, die jeweils Serien-spezifische Unterforen aufweisen.
Euer Account funktioniert auf folgenden Adressen:

LOST-fans.de | Whedon-fans.de | GLEEKs.de



Dieser Thread soll nicht mit Regeln und Verboten vollgestopft werden, er soll euch lediglich den Einstieg ins Board erleichtern. Also, legen wir los:


Beiträge verfassen

Bevor ihr loslegt und in einem Thread postet, bedenkt bitte folgende Grundsätze. Diese sollen nicht 100% befolgt werden, sondern eher als Richtlinie für ein angenehmes Posten dienen.

1.) Ist das, was ich schreiben will, auch für andere interessant bzw. ist es im richtigen Thread?

2.) Entspricht mein Post den Mindestanforderungen? Also wird ein Mindestmaß an Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung eingehalten?
(2 Wörter oder ein Smiley entsprechen nicht einer angemessenen Form, sondern sind Spam und können zu einer Verwarnung führen)

3.) Ist mein Post auch unter sozialen Gesichtspunkten in Ordnung? Also beleidige ich niemanden damit, grenze ihn aus oder ignoriere die Gespräche vor mir komplett?

Wenn ihr diese Grundsätze beachtet, steht einem angenehmen Forenaufenthalt nichts im Wege.


Threads eröffnen

Bevor ihr einen Thread eröffnet, benutzt bitte die Suchfunktion, um zu schauen, ob es nicht schon einen entsprechenden oder ähnlichen Thread gibt. Damit soll ein wenig Ordnung gehalten werden und weniger Threads müssen geschlossen werden.


Spoiler

Spoiler ("Verderber" ) sind sämtliche Informationen und Gerüchte zu Episoden, die ein User noch nicht gesehen hat. Respektiert bitte, dass viele User gerne spoilerfrei bleiben wollen, egal ob sie die Serie auf US-Stand oder deutschem Serienstand verfolgen. Deshalb dürfen in sämtlichen allgemeinen Foren keine Informationen, die über den deutschen Free-TV-Stand hinausgehen, ohne Spoilertags [spoiler ]dein text[/spoiler ] gepostet werden.

Es dürfen auch keine Spoiler in die Episoden- bzw. Diskussionsthreads geschrieben werden, auch nicht in Spoilertags.
Die Episodenthreads sind spoilerfreie Zonen. D.h. in den Thread zu Folge 1x15 darf nichts über Ereignisse nach 1x15 geschrieben werden.

Wenn ihr Spoiler für kommende Episoden habt, dann schreibt diese in das entsprechende Forum (zB. das Spoiler-Forum).
Das gilt natürlich auch für die Serienthreads in den allgemeinen Serien- und TV-Boards. Spoiler gehören dort grundsätzlich hinter Spoilertags - ausgenommen sind davon nur die Threads mit einer Spoilerwarnung im Threadtitel.


Doppelposts

Bitte vermeidet sogenannte Doppelposts, d.h. mehrere Posts im selben Thread unmittelbar hintereinander. Wenn ihr eurem Post etwas hinzufügen wollt, benutzt bitte die Editierfunktion, die sich hinter diesem Button verbirgt.


Zitieren

Wenn ihr die Posts von anderen Usern zitieren wollt, benutzt diesen Button rechts über dem jeweiligen Post:


Signaturen

Aufgrund der hohen Benutzerzahlen haben wir uns entschieden eine Pixelbegrenzung für Signaturenbilder einzuführen. Bilder in euren Signaturen sollten also eine Pixelzahl von 170px in der Höhe nicht überschreiten. Falls ihr mehrere Bilder übereinander in der Signatur habt, sollten diese insgesamt nicht mehr als 170px hoch sein. Bitte denkt auch daran, dass eure Bilder von der KB-Anzahl nicht übertrieben groß sind (nicht mehr als ca. 30 KB) - es gibt nach wie vor noch immer viele Modem- und ISDN-Benutzer.

Wenn ihr keine Signaturen sehen wollt, so könnt ihr dies in eurem Profil einstellen.


User-Ränge

Je nach Anzahl der Posts bekommst du einen der folgenden Ränge:

0 und mehr: Nikki bzw. Paulo
25 und mehr: Lost One
250 und mehr: Stranded One
500 und mehr: Button Pusher
1000 und mehr: Scout
1500 und mehr: Hunter
2500 und mehr: Leader
5000 und mehr: Survival Expert
7500 und mehr: On Jacob's List
10000 und mehr: Jacob Loves Me!


Titel

Wenn ihr 2000 Posts verfasst habt, könnt ihr euch in diesem Thread einen Titel wünschen. Falls ihr keine Ideen habt, bittet in diesem Thread andere User, euch bei der Suche zu helfen. Der Titel erscheint dann links von euren Beiträgen.


Verwarnungen

Sollte es zu Ausschreitungen kommen, so kann es sein, dass Admins/Moderatoren eine Verwarnung aussprechen. Diese bleibt 90 Tage aufrecht und hat zur Folge, dass anstelle des Avatars des Users die Anzahl der Verwarnungen angezeigt wird. Wird man innerhalb von 90 Tagen dreimal verwarnt, so wird dem User eine Woche lang das Verfassen und Editieren von Beiträgen untersagt.


In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß und angenehme Unterhaltungen




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer