LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3.05 The Cost of LivingLOST-fans.de Forum - 3.05 The Cost of Living
In diesem Thread befinden sich 56 Posts.
3.05 The Cost of Living 06.11.2006, 18:47Strandkorb
Tolle Episode :D

Ich fühle mich eigenartiger weise so, als ob ich alles schon gesagt hätte!? :ugly:
3.05 The Cost of Living 06.11.2006, 19:50Ehklar
@Strandkorb: HAst du den Thread neu aufgemacht?

Mir ist so, als ob ich hier schon mal meinen Senf dazugegeben hätte :ugly:
3.05 The Cost of Living 06.11.2006, 19:52Geysir
Eko ist tot, was soll man dazu noch sagen :D ?

Ich denke, er hat genug Buße getan somit ...
3.05 The Cost of Living 06.11.2006, 19:55Marzl
Dude, I just got hit with, you know... Déjà vu. :D :D
3.05 The Cost of Living 06.11.2006, 20:25passi
also, um ehrlich zu sein, haben mich die rückblicke aus eko´s leben immer ein bisschen gelangweilt. warum weiß ich nicht, aber diesmal war es anders.
3.05 The Cost of Living 06.11.2006, 23:30JohnnySinclair
Boah, mir ist fast so, als hätten wir ne ellenlange Diskussion über Eko geführt, die Notwendigkeit seines Todes, was Juliet mit Jack treibt und was WTF mit Smokey los ist... aber da muss ich jetzt wohl das Forum verwechselt haben. :ugly:

Tja, eigentlich wurde zur Folge schon alles gesagt. Dumm nur, dass es jetzt keiner mehr lesen kann. :P
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 02:07Geysir
Und zu dumm, dass ich das Forum erst gestern kennengelernt habe :D !
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 11:09the-good-shepherd
Ich hab mir die Folge immernochnicht angeguckt, solange ich sie nicht gucke ist Eko nämlich nicht tot :P
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 11:27JohnnySinclair
Zitat:
Original von the-good-shepherd
solange ich sie nicht gucke ist Eko nämlich nicht tot :P

Und wie ist deine weitere Vorgehensweise? Diese Folge einfach überspringen und dir einreden, dass sich Eko irgendwo ins Inselinnere verdrückt hat und deswegen gar nicht mehr zu sehen ist? :D
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 13:30the-good-shepherd
@JohnnySinclair
Das ist eine gute Idee :D
Im Ernst, ich trau mich net, das ist dann so endgültig, ich guck mir 3x05 und 3x06 am Stück an und entscheide dann, ob der Cliffhanger "mind-freezing" genug ist um mich über Ekos Tod hinwegzutrösten, andernfalls wären die ersten 6 Epis eine einzige Enttäuschung, wobei es ja bei Eko's Tod wohl eher an AAA gelegen haben soll, wie ich jetzt gelesen hab`, sei von Anfang an nur 1 Season lang mit ihm geplant gewesen, es ärgert mich aber trotzdem, dass sie ihn als "Man-of-Faith"-Lückenfüller für Locke benutzt haben :angry:
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 13:35JohnnySinclair
Bin gestern noch über einen - wie ich finde - schönen Text gestolpert, der Ekos Abgang thematisiert.

Zitat:
Quite often, “Lost” is about structure. The writers set up conflicts and let them play out over time, and when the purpose of a character has been fulfilled, that character is either placed in the background for later use or removed from the stage. The fact that a character is beloved is quite beside the point. Nor does it matter that fans might conceive a hundred different extensions of a character’s development. Only the creative minds behind a production have the sense of where the story needs to go.

Mister Eko, like Ana-Lucia, was created as a challenge to the existing power structure of the JackLocke tribe. Ana-Lucia’s was intended to push Jack into a more violent and militaristic direction, based on her own insistence that the tribe was living too softly at the expense of her own group of survivors. That shift did take place, and Jack was changed as a result, and so Ana-Lucia was no longer necessary. In fact, her death was required to push Jack into the emotional and psychological territory at the end of the second season.

Eko was designed to challenge Locke’s role as spiritual leader of the tribe, coming onto the scene during Locke’s crisis of faith. His desire for redemption was easier to accept than the idea of pushing a button, especially since Locke struggled to find meaning in his actions. Eko’s brand of spiritual guidance was less threatening and less obtuse. It didn’t matter that he was struggling to maintain a façade of religious authority; he was a recognizable beacon of light to many of the survivors.

By the end of the second season, he became convinced that coincidence was fate, and so he co-opted Locke’s role completely, pursuing the button with religious intensity. That forced Locke into a position to take action, which eventually resulted in Locke’s restoration of faith in “Further Instructions”. Eko’s role as challenger came to an end, and so his purpose was fulfilled.

Some shows have struggled with the decision to remove characters from the stage when their intended role is completed. “Buffy” was notorious, especially in the latter seasons, for keeping characters around far beyond their metaphorical utility. Characters like Riley, Tara, and Dawn lost their narrative relevance to various degrees, and many found the resulting subplots for those characters to be dissatisfying or unearned.

On the other extreme, there are shows that tend to eliminate characters for shock value, to ensure that the audience is hit with a steady stream of unexpected (and equally unearned) deaths. “X-Files” was known for eliminating minor characters whenever the writers wanted to make an impact, and “24” has been soundly criticized for killing off characters whenever the writers run out of ideas.

By eliminating Eko, the writers of “Lost” find a reasonable middle ground. Eko’s narrative purpose, as the metaphorical challenger to Locke, was fulfilled. Structurally, the story doesn’t need that function to exist anymore. The choice is to find another role for the character or eliminate the character entirely. Using Eko’s death as a reminder that the island can be deadly is a logical solution to the problem.
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 15:42the-good-shepherd
Nette Erklärung, aber man muss diese Meinung ja nicht teilen :P
Mir ist schon bewusst, dass man das so begründen kann und es logisch erscheint, trotzdem finde ich es nicht gut, da mir Eko's Chara ziemlich ans Herz gewachsen war und er mit Sicherheit eine andere wichtige Funktion innerhalb der Gruppe hätte übernehmen können, aber OK ich werde drüber hinwegkommen...
nur sagt mir irgendetwas, dass Desmond, Niki und Paolo wahrscheinlich das gleiche Schicksal erleiden werden, sobald ihren seinen Zweck erfüllt haben, was das Ganze dann doch vorhersehbar machen würde :rolleyes:
Mein Problem mir der aktuellen Entwicklung der Serie liegt eher in Kleinigkeiten, die sich summieren:
- ich bin kein shipper, deswegen geht mir diese ganze *wird-sich-Kate-für-Jack-oder-Sawyer-Geschichte* am Allerwertesten vorbei...who cares?!?!
- Was soll das mit Desmonds hellsherischen Fähigkeiten, wie wollen die das logisch erklären?
- eine lieblosere Chara-Einführung als die von Paolo & Niki konnte man gar nicht machen
- die Flashback scheinen unvollständig zu sein, wo ist der zentrale Bezug zu dem was auf der Insel passiert (ich sag das nicht nur, weil anhand von Promopics erwiesen ist, dass die Epis gekürzt wurden), man merkt einfach, dass die Folgen nicht wirklich "rund" sind, weil Dinge nicht vollständig erklärt werden.
- Eko wird vom Monster getötet
Ich bin gespannt, wie sich die Serie entwickelt, aber aus heutiger Sicht hat die Qualität imho etwas nachgelassen...
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 16:45emyebo
Von mir aus können die Nikki und Paulo als Kanonenfutter verwenden, da habe ich zur Zeit nichts gegen. Aber eigentlich bin ich dafür, dass generell mehr Statisten als Hauptcharaktere sterben sollten.

Desmond müssen die aber definitv behalten. Er ist zur Zeit eine der besten Ergänzungen, die die Serie zu bieten hat.

Mit der Entwicklung der Serie bin ich eigentlich zufrieden. Die dritte Staffel ist momentan deutlich intensiver als die Staffeln zuvor, und wenn das beibehalten würde, wäre das großartig. Auch der Wechsel zu anderen thematischen Schwerpunkten (Hatch in St.2, die Anderen in St.3) in den einzelnen Staffeln finde ich gut und wird bis jetzt konsequent beibehalten.
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 21:29bowm
Auf wen bezieht sich die nächste Folge?
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 21:32JohnnySinclair
@the-good-shepherd...

Naja, das wäre eben die Frage gewesen, ob er noch irgendeine andere Funktion hätte erfüllen können. Obwohl er auf drei Flashback-Episoden kommt, hat man eigentlich kaum etwas von ihm gesehen. Er hatte halt diese klare Funktion und jedes Mal, wenn er da gebraucht wurde, wurde er herangezogen.
Und wenn man nun eben vor der Entscheidung steht, den Charakter noch "mitzuschleppen" durch eine Staffel, in der er einfach keinen Platz finden würde, oder ihn mit einem Knall abtreten zu lassen...

Und Desmonds hellseherische Fähigkeiten erscheinen mir jetzt nicht viel mehr abgedrehter als einige andere Dinge. :-)
3.05 The Cost of Living 07.11.2006, 23:15Marzl
Also die nächste Folge "bezieht sich" auf Kate ;)
3.05 The Cost of Living 08.11.2006, 13:22Carlyle
I just had.... a deja vu.... Der Thread kommt mir bekannt vor. :ugly:

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Nette Erklärung, aber man muss diese Meinung ja nicht teilen :P
Mir ist schon bewusst, dass man das so begründen kann und es logisch erscheint, trotzdem finde ich es nicht gut, da mir Eko's Chara ziemlich ans Herz gewachsen war und er mit Sicherheit eine andere wichtige Funktion innerhalb der Gruppe hätte übernehmen können, aber OK ich werde drüber hinwegkommen...


YAY! Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass wir hier bald ohne dich diskutieren müssten, nach dem Beitrag, den du vor der Folge gepostet hattest. :(

Zitat:
- die Flashback scheinen unvollständig zu sein, wo ist der zentrale Bezug zu dem was auf der Insel passiert (ich sag das nicht nur, weil anhand von Promopics erwiesen ist, dass die Epis gekürzt wurden), man merkt einfach, dass die Folgen nicht wirklich "rund" sind, weil Dinge nicht vollständig erklärt werden.


Ist mir auch aufgefallen, aber ich denke ehrlich gesagt, dass diese Flashbacks vielleicht weitergeführt werden in den nächsten Flashbacks von den betroffenen Personen (?)... Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
3.05 The Cost of Living 08.11.2006, 14:39the-good-shepherd
Zitat:
Original von Carlyle
Ist mir auch aufgefallen, aber ich denke ehrlich gesagt, dass diese Flashbacks vielleicht weitergeführt werden in den nächsten Flashbacks von den betroffenen Personen [(?)] ... Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Dein Wort in "Damon & Carltons" Ohr ;)
Ich hab mir die Folge gestern angeschaut und ich muss sagen, dass ich über das Ende schwer enttäuscht bin bzw es mir so vorkommt als hätten die Macher uns von vorneherein an der Nase herumführen wollen...
Eko hat sehr wohl während er auf der Insel war Reue bzw eine signifikante Änderung seines Charakters gegenüber seiner Zeit als Warlord gezeigt
- 40 Tage Schweigen
- Benry um Vergbung bitten und sein Bärtchen abschneiden
- das bauen der Kirche
- als er sich dafür einsetzt durch den Dschungel zurück zum Camp zu gehen um Sawyer zu retten
- als er Jin hilft Michael zu finden
etc. etc. etc.
Es wurde der Eindruck erweckt, dass er aus Schuldgefühlen seinem Bruder gegenüber geläutert wurde und sich seit seinem Tod auf dem Pfad der Tugend bewegt, es gab keinerlei Anzeichen an Ekos neugewonnener Selbstlosigkeit und Reue zu zweifeln, in "The Cost of Living" aber wird uns die Story aufgetischt, er hätte sich nie wirklich geändert und würde nichts von dem was er getan hat bereuen :rolleyes:
Es stellt sich mir die Frage, wenn das tatsächlich so ist, wieso riskiert er sein Leben für andere, wenn er nur auf seinen Vorteil bedacht ist bzw. das Nötige tut um zu überleben?
Hätte er dann nicht Sawyer zurückgelassen?
Hätte er nicht einen Scheiß auf Michael gegeben?
Wäre es ihm dann nicht völlig Schnuppe gewesen die zwei Others getötet zu haben?
Sorry, aber der Eko der uns in dieser Epi präsentiert wurde, hatte rein gar nichts mit dem Eko zu tun gehabt, den wir die ganze Zeit auf der Insel gesehen haben, dieser Storytwist ist imho gründlich in die Hose gegangen bzw für mich wurde keine schlüssige Erklärung für seinen Sinneswandel geliefert...
Leider ist das nicht das erste mal, dass man als Zuschauer sinnlos in die Irre geführt wird, ich denke dabei an die Sache mit Sawyer und den Gewehren, wo man zuerst dachte WOW wie das jetzt wohl weiter geht und ein paar Folgen später ist wieder alles beim alten, ober als Charlie zum Bad Guy wird, was bitteschön ist davon jetzt noch übrig?!?! oder als Jack fragt "How long does it take to build an Army?" Ich dachte WOW coller Cliffhanger, aber wurde das Thema jemals wieder aufgegriffen :rolleyes:
Es sind diese in sich nicht schlüssigen Wendungen, die mir den Spaß an der Serie ein wenig verderben, ich meine OK ich hab die Ganze Zeit darauf gewartet, dass Erklärungen für solche Sinneswandel kommen, aber die wird es nie geben, weil einfach bei der Erklärung für solche Sinneswandel schlampig gearbeitet wird, man will überraschen, aber man überrascht auf Kosten den charakterlichen Glaubwürdigkeit, das sollten sie (Damon & Carlton) schleunigst in den Griff bekommen, denn das ist der eigentliche Grund, wieso 20% der regelmäßigen Zuschauer von Lost in den USA abgesprungen sind...
OK, es ist also wieder geschehen, ich hab ,ich beim schreiben leiten lassen und mal wieder kein Ende gefunden :rolleyes: *selber-headdesk*, danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben bis hier zu lesen, vielleicht könnt ihr ja meine Meinung in Teilen teilen ;)
Ich bin auf alle Fälle gespannt was in der nächsten Epi passieren wird... :(
3.05 The Cost of Living 08.11.2006, 15:33halux
@thegoodshepard: Ich kann mich dem nur anschliessen, was du geschrieben hast. Ich habe auch das Gefühl, das wir einige Rätsel wahrscheinlich nie aufgelöst auf dem Tisch präsentiert bekommen. Es sind nicht nur diese unschlüssigen Wendungen, wie sie du beschreibst, sondern einfach auch Tatsachen, welche wir Fans nicht aufgeklärt bekommen. So hiess es zum Beispiel (selbst von den Produzenten), dass wir den Grund des Flugzeugabsturzes in der nächsten Folge erklärt bekommen. Doch was ist geschehen? Eigentlich nichts! War das Nichtdrücken des Button nun wirklich der Auslöser? Wir wissen es nicht zu 100 Prozent und können es schlicht nur annehmen. Stattdessen werden wir mit einer neuen Frage konfrontiert, weshalb sich das Hatch implodiert hatte, nachdem der Schlüssel von Desmond gedreht wurde!
3.05 The Cost of Living 08.11.2006, 15:41the-good-shepherd
@Halux
freut mich, dass ich nicht der einzige bin dem das auffällt...mich freut vor allem, dass du meine Ansicht teilst ;)

P.S.: Ich wollte schon wieder loslegen und hatte bereits 5 Zeilen geschrieben, hab mich aber dazu entschieden hier mal einen Punkt zu machen, sonst finde ich wieder kein Ende LOL :P
3.05 The Cost of Living 08.11.2006, 16:28Carlyle
@the-good-sheperd: Ich stimme dir zu wegen Eko, aber ich denke auch, dass nicht gemeint war, dass ihm alles egal war und dass er für nichts Busse getan hätte. Ich denke damit waren die Opfer aus seiner Vergangenheit (Flashbacks) gemeint. Nur weil er das tun musste um zu überleben, sind die Morde noch lange nicht gerechtfertigt und somit keine Sünde. Ich war echt überrascht als er gemeint hat 'I ask for no forgiveness, for I have not sinned' denn das kann er jetzt wirklich nicht behaupten und ich hab auch irgendwie den Verdacht, dass ihn Smokey vielleicht deswegen 'bestraft' hat. Vielleicht war das einfach sein 'Test' und er hats versaut. :(
3.05 The Cost of Living 08.11.2006, 16:51the-good-shepherd
Mir ist schon klar wie die Argumentation wieso Smokey ihn tötet aufgebaut ist, ich behaupte aber, dass es nicht zu Ekos Verhalten auf der Insel passt, vor allem wenn man bedenkt, dass er 40 Tage geschwiegen hat und echte Reue zeigte nachdem er die zwei Others getötet hat... der Argumentation der letzten Episode zufolge bereut er aber nicht, dass er Menschen aus Habgier getötet hat :rolleyes: Es müsste wenn dann genau anders herum sein, denn bei den Others kann man im weitesten Sinne wohlwollend von einer Notwehrsituation sprechen, sodass es hier logisch wäre zu sagen, man bereue es nicht, weil man überleben wollte, bei den Leuten, die er in der Kirche getötet hat müsste er imho Reue zeigen, den er tat es vorsätztlich und aus Profitgier... leider wurden die Vorzeichen hier vertauscht, sodass die in der Serie vorgebrachte Argumentation imho nicht schlüssig ist...
Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr versteht was ich meine ;)
3.05 The Cost of Living 08.11.2006, 17:01BenKenobi77
Kann Dich verstehen Shep-Baby ! Wenn man alles haarklein auseinander nimmt gibt es wirklich keinen Sinn das Eko so endet, auch noch dazu als absolut cooler Charakter...das es wirklich soooo offensichtlich sein wird wie in den Promos angekündigt hat mich wirklich überrascht, dachte das wäre eher ein Ablenckungsmanöver auf einen anderen Charakter...na ja...schau´n mer mal weiter... :ugly:
3.05 The Cost of Living 08.11.2006, 17:22the-good-shepherd
Zitat:
.na ja...schau´n mer mal weiter...
Was bleibt uns auch anderes übrig :ugly: ;)
3.05 The Cost of Living 09.11.2006, 01:51Ehklar
@the-good-shepherd: Wollte Eko nicht das Heroin aus dem Land fliegen, damit es dort nicht konsumiert werden kann ?!? :O Also nur die besten Hintergedanken dazu u seinem Bruder zu mehr Knete für die Entwicklungshilfe verhelfen :D (!) Wo das endete, wissen wir ja :heul: !

Ich bedauere es zutiefst, daß Eko net mehr mit dabei ist. Er war eine coole Brezn 8-) u bei meinen Top 5 dabei :heul: :heul: :heul: . Vielleicht haben deshalb die beiden Neu-Losties, die sich in die Szenerie drängen, bei mir an schlechten Start und sind imho noch überflüssig. Vielleichtgeben sie ja ne gute STerbeszene ab.

Eko komm zurück, du stück!
3.05 The Cost of Living 11.11.2006, 22:16Ricc^^
hi kann es sein das in der folge das smokey im hintergrund zuhören ist während jack und ben reden?
das müsste in minute 22 sein.
Vlt. hab ich mich auch verhört wollt nur mal wissen ob das noch jemand wahr genommen hat.
3.05 The Cost of Living 11.11.2006, 22:53Strandkorb
war mir auch schon aufgefallen, es klingt so wie dieses "Blubbern" ... aber denke nicht, dass es Monster ist :ugly:

Aber passen würde es, zu der gleichen Zeit (in Etwa) stirbt ja Eko, vielleicht wird Smokey gerade aus der Garage gefahren? ;)
3.05 The Cost of Living 11.11.2006, 22:54Zahal
Ja...kurz bevor ben sowas sagt wie "Do you believe in god, jack?"... da ist im hintergrund dieses...hm... "Helikopter-rotoren-gewubbel" zu hören das auch schon beim monster zu hören war
3.05 The Cost of Living 11.11.2006, 23:16Ricc^^
vlt. kontrollieren die others smokey doch :ugly:
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 00:20Zahal
...."Do you believe in god?"... davor Monstergeräusche.... Smokey als Richter über Sündige Seelen...

Wenn ich mal kurz das Buch Mose zitieren darf:

>> Als nun der dritte Tag kam und es Morgen ward, da erhob sich ein Donnern und Blitzen und eine dichte Wolke auf dem Berge und der Ton einer sehr starken Posaune. Das ganze Volk aber, das im Lager war, erschrak. (...) Der ganze Berg Sinai aber rauchte, weil der HERR auf den Berg herabfuhr im Feuer; und der Rauch stieg auf wie der Rauch von einem Schmelzofen, und der ganze Berg bebte sehr. Und der Posaune Ton ward immer stärker. <<

Wer weiss... hehe ;-)
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 00:23Marzl
Das mit dem Rauch, dem Lager und der Wolke passt ja schon mal. Misteriös :D
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 00:24Carlyle
Also ich hab mir das vorhin nochmal angehört und ich glaube nicht, dass das das Monster ist, ganz einfach deswegen, weil das Geräusch von Smokey in schnelleren Abständen kommt, als das was man da hört.
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 00:33Zahal
Gott hält sich nicht an tempolimits ;-)

Ne was mich aber schon "Stört" ist das Biblische. Der verweiß an Gott und dann mr Eko mit dem Stock...

Zuerst gings um Moral, Spiritualität, Gut und Böse, Philosophen werden reingebracht (Locke, Rousseau, Hume), Selbstfindung, etc. Und nun mehrern sich Christliche Verweise
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 01:28Gilligan
Ich hab mich schon immer gefragt, was das überhaupt für ein Brummen ist in Jacks Zelle, wie ein Schiffsmotor oder so, hat das schon jemand herausgefunden? Das andere Geräusch erinnert irgendwie schon auch an Smokey. Der hat ja eh verschiedene Sounds im Repertoire. Besonders erstaunlich finde ich den Ketten-um-hölzerne-Zahnräder-Effekt. Der klingt irgendwie wie so ne mittelalterliche Kriegsmaschine. Wie das mit diesem Geschnatter und der physischen und psychischen Kräften zusammenpasst, ist mir ein riesen Rätsel. Es kann sich meiner Meinung nach nur um eine virtuelle Kreatur aus einem Computerspiel handeln.

Und noch folgendes zu "Patchy": Der sieht für mich aus wie jemand, der sich für einen Teenager hält, über Super-Muskelkraft verfügt und in seiner Freizeit ganz allein die geräuschärmste Vorhang-Schiene aller Zeiten erfunden hat. #-)

Hmm, was ist das nur für ein VERDAMMT feiner KAFFEE! ;)
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 01:45dEUS
Zitat:
Original von Gilligan Und noch folgendes zu "Patchy": Der sieht für mich aus wie jemand, der sich für einen Teenager hält, über Super-Muskelkraft verfügt und in seiner Freizeit ganz allein die geräuschärmste Vorhang-Schiene aller Zeiten erfunden hat. #-)

Hmm, was ist das nur für ein VERDAMMT feiner KAFFEE! ;)


Haaach.... Nostalgie.... ;)
Da fällt mir ein: Am 4.1. erscheint die 2. Staffel... :herzkasper:

Endlich mal wieder was um mich vom LOST-Winterloch abzulenken...
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 03:38Zahal
Das brummen könnten natürlich auch Pumpen kommen, weil Jacks Zelle unter Wasser liegt. Aber das Geräusch das vor dem Gottesspruch auftaucht erklärt das nicht.

Gilligan: hast recht, ich vermute staaark das das ein virtuelles Game ist, in welcher Form auch immer ;-)
Siehe Post: Vor der Stunde Null: nichts real?

Ich werd Paranoid. Um jeden Preis will ich nicht das meine Lieblingsserie mit ner billigen Pointe endet nachdem ich sie jahrelang schaue...
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 12:41Bert
war smokey in dieser folge yemi? yemi hat eko ja angelockt und am ende sagt er ja: " du redest mit mir als wäre ich dein bruder." darauf eko: "wer bist du?"

warum hat ihn smokey dann eigentlich erst über die halbe insel gelockt?
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 12:41Gilligan
@dEUS
Oh, echt? Die 2. Staffel von Twin Peaks auf DVD? Da mach ich doch gleich ein Kreuz an die Decke! Wurden unsere Gebete endlich erhört! Vielen Dank!

@Zahal
Ich vertraue Cuse/Lindelof, die in einem Podcast versprochen haben, dass die Serie nicht mit einer platten Auflösung enden wird.
Ich guck mir jetzt gleich mal diesen Stunde Null-Post an. Danke!
3.05 The Cost of Living 12.11.2006, 12:50Carlyle
@Bert: Also ich hab gehört, dass Yemi wirklich Smokey gewesen sein soll... (keine 100%ige Garantie though, weil ich mich grade nicht erinnern kann, wo ich das gelesen habe)

@Gilligan: Ich denk auch nicht, dass sie mit ner billigen Lösung daherkommen, wie das Lost ein Game wäre z.B. Denn sie wissen genau, dass sie damit viele Fans enttäuschen würden.
3.05 The Cost of Living 16.11.2006, 22:11lostguy
@Carlyle: Ich glaub auch nicht an eine billige Auflösung, aber mal ehrlich, den Machern kann doch egal sein wie die Serie ausgeht. Die haben die 5,6 Staffeln genug Geld verdient und was kümmerts die wenn irgendwelche Fans sich in irgendwelchen Internetforen zusammentun und kollektiv ihre große Enttäuschung kundtun. Versteht mich nicht falsch, das tolle bei Lost ist immer noch der große Bezug zu den Fans. Aber im Endeffekt ist es den Leuten bei ABC egal was, wann, wie in der Serie passiert, hauptsache die Quoten stimmen und wie wir ja bei BigBrother und Co. gesehen haben, es gibt immer genug dumme die sich sowas anschauen.

Nochwas zur Folge selber: die hat mir sehr gut gefallen, bis auf die Szene, in der Eko von Smokey gekillt wird.
Dazu fallen mir 2 Punkte ein:
1. Zu schnell geschnitten: man kann sowas auch auf andere Art und Weise "heftig" und intensiv erscheinen lassen.
2. Der "Arm" sah wirklich albern aus, und ich meine WIRKLICH albern, wie aus einem schlechten Comic à la "Attack of the Killer Cloud". Sorry Leute, aber da hätte man sich was besseres einfallen lassen können.

Etwas positives gibt es übrigens auch hervorzuheben. Adetokumboh M'Cormack ist als Yemi gruseliger denn je!
3.05 The Cost of Living 16.11.2006, 22:16Carlyle
@lostguy: Du musst aber bedenken, dass sich die Macher von Lost bestimmt nicht nach Lost zur Ruhe setzten werden und es ist nicht grade die beste Werbung für ein neues Projekt, wenn man vom letzten Projekt weiss, dass so ziemlich alle die es gesehen haben, schwer enttäuscht waren. ;)
3.05 The Cost of Living 16.11.2006, 22:24OnceLOSTforeverLOST
also ich denke, dass es den machern nicht egal ist wie lost ausgeht, sie sagen ja ständig, dass sie schon lange das ende fertig haben, nur nicht wisse, wann sie dort hinkommen und wann wir Fans dazu bereit sind es zu erfahren (sprich: alle teile des großen Rätsels wissen). viel reinreden werden sich lindelof und cuse, denk ich, auch nicht mehr, nur bei kleinen Details. Der Masterplan steht ja.
3.05 The Cost of Living 01.12.2006, 22:34Kimi
Für mich war Lost am anfang an einer der Besten Serien die je gegeben hat, das ist aber immer noch, aber am anfang wusste ich nicht in welche stelle das ich lost einstuffen sollte. Ob Fantasy, ob :D Krimi, :D .....

Aber jetzt weis ichs, ScienFiction. Ich stelle es auf Scien Fiction, das mit dieser Schwarze Wolke war der letzte grund, weshalb ich es so gestufft habe.




- Editiert von Kimi am 01.12.2006, 22:54 -
3.05 The Cost of Living 01.12.2006, 22:38Snuffkin
Zitat:
Ich hatte da eine Frage. Wo sind eigentlich Rosse und Burney?


Okay, ich hab ja kein Problem damit, wenn du nicht so gut deutsch kannst oder so. Aber zumindest die namen der Charaktere solltest du können. Die stehen nämlich auch im Episodenguide.

Ich hab keine Ahnung wo Rosse und Burney sind. Ich weiß noch nichtmal WER sie sein sollen...
3.05 The Cost of Living 01.12.2006, 22:59Kimi
Zitat:
Ich hab keine Ahnung wo Rosse und Burney sind. Ich weiß noch nichtmal WER sie sein sollen...


Sorry, Fehler von mir.

Ich habe die namen falsch geschrieben,

ich fragte wo Bernard und Rose eigenlich verschwunden sind.
Bis jetzt hat man sie noch nicht gesehen
3.05 The Cost of Living 01.12.2006, 23:12Carlyle
Tja, das fragen wir uns alle. :rolleyes:
3.05 The Cost of Living 01.12.2006, 23:18Snuffkin
Sie sind bis jetzt einfach nicht wichtig für die Storyline. Und um einfach mal so aufzutauchen ist die Zeit zu kostbar, I guess
3.05 The Cost of Living 01.12.2006, 23:20Salocin
Stimmt schon, aber Rose und Bernard wären mir deutlich lieber gewesen als Nikki und Paulo :X
3.05 The Cost of Living 05.12.2006, 10:07sheepyie
Ja, mir waren die beiden auch deutlich lieber. :(

Und nachdem jetzt Bernard der letzte von den Tailies ist, finde ich das noch trauriger, dass man ihn wohl einfach so aus dem Skript geschrieben hat.
3.05 The Cost of Living 05.12.2006, 18:12Carlyle
Rausgeschrieben? Wer behauptet denn so was? Die tauchen schon noch auf. ;) Nur etwas Geduld.
3.05 The Cost of Living 05.12.2006, 20:48lostguy
So wie's aussieht ist der einzige Job den die beiden haben, alles was die anderen Losties sagen oder machen nochmal zusammenzufassen, damits auch das Intellektuell weniger gesegnete Publikum kapiert.
3.05 The Cost of Living 05.12.2006, 23:24Scott/Steve
Man der arme Ecko einer der Figuren die ich besonders interessant fand,auch hätte ich ihn gern in der Konfrontation mit den Anderen gesehn falls es da ja mal weitergeht.
Also bitte lasst mir Jack und Locke am leben :cry:
3.05 The Cost of Living 06.12.2006, 10:16Kimi
Ich finds auch schade, das Mr. Eko schon gestorben ist.

Niki und Paulo finde ich nicht so interessant.

Ich hoffe, das jack fliehen kann und mit Sayid, Locke und wenn Sawyer auch es überlebt mit ihn zurückschlägt. Und die anderen nach der reihe jagen. Das wäre gut.
3.05 The Cost of Living 18.12.2006, 22:52JackJack
also fand es auch sehr schade das mr. eko gestorben ist das ich seine figur in lost ganz cool fand! aber bin mal gespannt was noch so passiert!!
3.05 The Cost of Living 21.12.2006, 03:42JackJack
also ich find es krass als die gruppe mit lock usw die station finden und sich alles anschaun und esrt wirkt als wäre dort nichts doch dann geht der monitor und zack sieht man wieder eine andere station und es kommt ein typ mit augen-klappe auf einmal vor.. und zack bild weg! also der der typ ist und er trägt auch ein dharma anzug..
3.05 The Cost of Living 14.04.2007, 03:48mercy
Vielleicht ist er der Glasaugeninhaber, welches im Arrowbunker gefunden wurde. Lag da auch nicht Radzinky's in einer Bibel versteckter Film? Ist er doch nicht tot? :O

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum