LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Folge 3x03 Further InstructionsLOST-fans.de Forum - Folge 3x03 Further Instructions
In diesem Thread befinden sich 145 Posts.
Folge 3x03 Further Instructions 18.10.2006, 10:28Strandkorb
So ich mach schon mal den Thread auf :ugly:

Kann mal jemand posten, wann der TVU-Player für die vielen TVU-Losties gestartet werden müsste? Nicht das es wieder alle verschlafen Müsste 4 Uhr sein, wenns 9/8 Central startet oder?

- Editiert von Strandkorb am 18.10.2006, 10:31 -
Folge 3x03 Further Instructions 18.10.2006, 11:40Jack23
ES ist immer noch 9 Stunden später bei uns. Also 6Uhr unserer Zeit gehts los ;)
Folge 3x03 Further Instructions 18.10.2006, 12:58n1stunna
OT:wie sieht das eigtl mit Ost und Westküste aus, laufen die folgen parallel oder gibts da auch ne verschiebung?
Weil 9 stunden zeitverschiebung müsste ja Westküste sein, kann mir aber nicht vorstellen das Lost dann an der Ostküste um 18 uhr läuft.



- Editiert von n1stunna am 18.10.2006, 13:03 -
Folge 3x03 Further Instructions 18.10.2006, 19:38Schwarze Wolke
@ Strandkorb
Also die ersten beiden Folgen der dritten Staffel liefen immer gegen 6 Uhr frühs auch auf dem tvu-player der fast keine Zeitverzögerung.
Also müsste 3x03 auch so gegen 6 Uhr unserer Zeit beginnen.

- Editiert von Schwarze Wolke am 20.10.2006, 04:26 -
Folge 3x03 Further Instructions 18.10.2006, 20:11Tapete
Nabend, habe mal ne blöde Frage zu dem Programm, wie kann man die Sendung denn aufzeichnen ? wollte nicht so früh aufstehen an meinem freien Tag.
Folge 3x03 Further Instructions 18.10.2006, 22:40BlackPanther
Gab hier mal nen Thread dazu... mit dem Programm: VLC media player ging das. War aber sehr umständlich (man musste sehr viel immer wieder einstellen etc. )

Sonst freue ich mich ja auf die folge morgen früh :D Bin wieder ganz heiß auf LOST... irgendwie ging die woche sehr schnell rum :P

Meine Spekulation zu further instrucions wäre ja, dass entweder Kate oder jack jetzt endlich gebrochen werden und überlaufen. Oder, da diese folge ja Locke-centric ist, dass locke wieder irgendeine eingebung bekommt, was nun seiner obsession genüge tut. Vielleicht rennt er ja jetzt den rest der Season dem Smokey hinterher :ugly:
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 06:30WeMoX
Unsere Eisbär ist wieder zurück :D hat Locke da gerade Hurley mit dem Messer getroffen, hatte genau an der stelle probs mit TVU :grrr:
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 10:42.:aLEx:.
Oh man Oh man ... hab ja völlig vergessen das heute schon Donnerstag ist !! Unverzeihlich sowas :gaga:
Bin doch schon so gespannt auf die Folge :hibbel:

...mal schnell die neue Flge besorgen und daaaaaaaaaaaaann bin ich auch wieder glücklich :yay:
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 10:58Cate
OH, MEIN GOTT!!!
Diese Folge war der absolute W A H N S I N N!!!
Ist euch was aufgefallen?





Meine Theorie: die "others" gab es schon immer in irgendeiner Form, damals war Locke einer von ihnen. Dann hat er Eddie mit zur "Familie" gebracht und es gab Ärger, so dass sie beschlossen haben, wo hin zu gehen, wo man sie nicht so leicht findet und wo sie sich ihre "Familienmitglieder" selber aussuchen können!
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 11:24Strandkorb
Hab ich ja auch schon gemeint!!!!! :ugly: Also hat Locke die Others dahin getrieben? :ugly:

naja, die Folge war ja mal wieder richtig Lost! Spannend, Mysteriöööööös und witzig! Besonders der Desmond am Ende, steht da und wirft Steine rein :ugly:
Lockes "Traum" fand ich auch sehr gut gemacht und richtig schön verstörend, so wie Träume eben sind! Desmond schleppt die hübschen Drillinge oder Vierlinge ab, Hurley gibt den Code am Ticket-PC ein und Ben ist der Sicherheitsmann - sehr sehr geil :D John's Flashback war auch toll, ich dachte erst, dass er auf der Flucht war, aber das er der Polizist ist hätte ich nicht gedacht! Bin gespannt wie es weiter geht! Genauso wenig hätte ich nie gedacht, dass die da drogen anbauen ... der Eisbär? War der im Hatch-Eingang oder war das ne Extra Höhle? Ich dachte erst, das ist ein Grab von den Ureinwohnern aber war wohl die Fresshöle vom Eisbären ... joar und wie der Hurley am Ende schaut, wow! :O Will er Desmond fressen?
Und was meint er mit Deja Vue? Meint er das weil Desmond genau das vorausgesagt hat was John dann sagt? Kann Desmond nun die Zukunft voraus sagen? Ist er jetzt genauso Special wie Walt? Kennen ihn denn nun die Anderen? Wenn nicht, dann haben die Losties nun nen riesengroßen Vorteil! :ugly:

btw: habt ihr keine Ferien? :ugly:
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 11:33sekuma
ach mannnnnnnn. ich will auch endlich wissen wie es weiter geht :heul:
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 11:38Cate
@Strandkorb: ich hab gar nicht genau verstanden, was Des zu Hurley gesagt hat und hab sein Deja Vue auch nicht kapiert! :rolleyes:
Hab halt gedacht, dass Hurley Locke so komisch anschaut, weil logisch: woher weiss Locke, dass Sawyer, Jack und Kate entführt wurden!?
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 11:46Strandkorb
Na das hat ja Charlie gesagt ;)
Und Desmond hat sowas gesagt wie: "Locke rettet sie schon, er sagte es selber oder eine stimme sagte es mir" (Ich versteh das auch nicht richtig) worauf Hurley meinte "er jagt Bären, er sagte nix oder so" ... und wenn er ihm Am Ende stehen sieht, so wie man eben dasteht, wenn man weiss was passiert dann wird ihm eben klar, dass etwas nicht Stimmt.
Clever gelößt! Einfach mal Walts Fähigkeiten auf Desmond umschreiben!! :D
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 12:08Carlyle
:snüff: Ich weiss genau wie das jetzt ablaufen wird... Ich hab jetzt nur überflogen.. aber ich weiss genau ich geh jetzt die restlichen Threads ansehen wo was gepostet wurde und lande dann hier um mich noch mehr zu spoilern. (Kann sein das ich die Folge nicht vor Samstag sehe :snüff: Und das genau jetzt wo das kommt, was mich am meisten interessiert. :heul: )
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 12:30Baum
Ich fand die Folge einfach genial! Nachdem Locke mir gegen Ende der zweiten Staffel irgendwie nicht mehr so richtig gefallen hat, ist er jetzt wieder voll in seiner ursprünglichen Form zurück.
Was das mit dem Other in Lockes Vergangenheit angeht: Ich musste auch erst zweimal hingucken, die beiden sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich, jedoch wird Tom von M.C. Gainey und der Typ aus den Locke-Flashbacks von Chris Mulkey gespielt. Weiß ja nicht, wer hier David Lynch's "Twin Peaks" kennt, jedenfalls mimt Mulkey da Hank Jennings.

- Editiert von Baum am 19.10.2006, 12:32 -
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 12:34.:aLEx:.
So hab se nu auch gesehen. Mal wieder ne schöne misteriöse Folge.

Mußte voll lachen bei der Szene als Locke das Messer in den Wald reinwirft und man dann Hurley schreien hört... Duuuuuuude !!!



Auch als Hurley Desmond trifft ist klasse... soooo the hatch blew of your underwear !?! *lach*

Das Eddie zu Locke sagt : "You´re a good man" , ist ja auch mal wieder klasse ! Das sagen die "Anderen" ja auch immer.

Wieso fährt John eigentlich mit den Waffen durch die Gegend ? Ich meine zum Jagen gut und schön aber warum auch Pistolen ??


Ui John´s ( Johnathan ) Alter/Geburtsort/Gewicht etc. kennen wir ja jetzt auch ( wenns jemand Interessiert)



Mr. Eko´s Wachtraum ist ja auch schön misteriös:
You can still protect them ... You can still save them ... You will find them ... But afterall you are a Hunter John !!!!


ICH WILL DIE NÄCHTSE FOLGE SEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hibbel:

- Editiert von .:aLEx:. am 19.10.2006, 12:51 -
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 14:09Alvar Hanso
habe gerade in nem screenshot gesehen, dass johns flashback im jahre 1994 spielt, weil man auf dem screen shot eddies akte sieht.
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 14:41Salocin
Hach, die Folge war genial, endlich ist Locke wieder interessant:yay:
Die Szene mit Hurley im Wald war wirklich genial ("Arrrgh!.......Duuuuuude!":D:D:D:ugly::ugly:LMAO)
Zitat:
Original von Strandkorb
Und Desmond hat sowas gesagt wie: "Locke rettet sie schon, er sagte es selber oder eine stimme sagte es mir" (Ich versteh das auch nicht richtig) worauf Hurley meinte "er jagt Bären, er sagte nix oder so"
Desmond sagt "Don't worry! Locke's gonna go after them, he said so in his speech!" ("Keine Sorge! Locke wird sie suchen gehen, das hat er in seiner Rede gesagt!") Und Hurleys Deja Vu besteht darin, dass Locke hinterher genau so eine Rede hält - woher konnte Desmond davon wissen? (OMG OMG Zeitreisen! Und Bon ist nicht tot!!!111:P)
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 15:45BaD-MaN
Hab mal 2 sreencaps gemacht...


Hat der Eisbär doch tatsächlich einen der lieben Dharma Mitarbeiter aus "The Pearl" verspeist!! :ugly:
Schon blöd wenn Experimente schief laufen und dann solche Bestien frei herumlaufen...aber da muss wohl einiges auf dieser Insel schief gelaufen sein!


Ein Spielzeug Laster?? WTF?? Was hat der denn da verloren? (Jetzt können die "Others" ihren Schutt nich mehr abtransportieren! :ugly:)
Hat der Eisbär auch kleine Kinder gefressen?

Sehr mysteriös...
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 16:16n1stunna
also ich weiss nicht recht, alles in allem fand ich die ganze episode recht merkwürdig bzw. leicht unlogisch ;)
fassen wir mal zusammen:
- Der Hatch ist implodiert, alle 3 überleben wie ein Wunder und von einem mächtigen Betonkomplex ist nurnoch ein loch übrig :rolleyes:
- Locke landet irgendwo im Gras, Desmond rennt nackt durch den Jungel und
Eko wird von einem Polarbären entführt :ugly:
- Locke gibt sich dann in einer selbstgebastelten Inselsauna ne Heroindröhnung
und bekommt von boone mitgeteilt, dass eko von nem polarbären entführt wurde
und er ihn retten muss :ugly: :ugly:
- Desmond sieht vorraus das locke die rede halten wird und eko sagt locke das
er ein "hunter" ist, obwohl er schläft wie ein murmeltier ;)

irgendwas ist faul an der episode.....

- Editiert von n1stunna am 19.10.2006, 16:17 -

- Editiert von n1stunna am 19.10.2006, 16:19 -
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 16:36Overcrook
Zitat:
Original von n1stunna
also ich weiss nicht recht, alles in allem fand ich die ganze episode recht merkwürdig bzw. leicht unlogisch ;)
fassen wir mal zusammen:
- Der Hatch ist implodiert, alle 3 überleben wie ein Wunder und von einem mächtigen Betonkomplex ist nurnoch ein loch übrig :rolleyes:
- Locke landet irgendwo im Gras, Desmond rennt nackt durch den Jungel und
Eko wird von einem Polarbären entführt :ugly:
- Locke gibt sich dann in einer selbstgebastelten Inselsauna ne Heroindröhnung
und bekommt von boone mitgeteilt, dass eko von nem polarbären entführt wurde
und er ihn retten muss :ugly: :ugly:
- Desmond sieht vorraus das locke die rede halten wird und eko sagt locke das
er ein "hunter" ist, obwohl er schläft wie ein murmeltier ;)

irgendwas ist faul an der episode.....


Scheint wohl deine erste Lost Folge zu sein, hm? Jedenfalls sind mir mysteriöse Geschehnisse in Lost seit dem Pilotfilm nichts neues...

Zitat:
Original von Cate
OH, MEIN GOTT!!!
Diese Folge war der absolute W A H N S I N N!!!
Ist euch was aufgefallen?





Meine Theorie: die "others" gab es schon immer in irgendeiner Form, damals war Locke einer von ihnen. Dann hat er Eddie mit zur "Familie" gebracht und es gab Ärger, so dass sie beschlossen haben, wo hin zu gehen, wo man sie nicht so leicht findet und wo sie sich ihre "Familienmitglieder" selber aussuchen können!


Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Mike und Tom werden von zwei unterschiedlichen Schauspielern gespielt. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass es sich um ein und die selbe Person handelt (wobei natürlich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden unverkennbar ist).

Deine Theorie über die Anderen ist zwar ganz interessant, aber ich glaub kaum dass die Ürsprünge der Anderen in einem zugekifftem Hippiedorf liegen *g*
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 17:10Cate
Naja, ich hab jetzt nicht nachgeschaut, wer wen spielt...
Aber ich denk trotzdem, es ist ein und dieselbe Person. Warum nehmen die Macher denn bitte 2 Leute, die sich sooo verdammt ähnlich sehen!?
Gibt doch genug andere Schauspieler auf diesem Planeten...
Ich denk ganz einfach, sie mussten da 2 Leute nehmen, wegen dem Alter halt. Das eine soll ja 10 oder 12 Jahre zurück liegen, richtig!?
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 17:19n1stunna
@overcrook, nein es war nicht meine erste lost folge.
jedoch empfand ich den ganzen aufbau der folge, eigenartig, mag zwar ein wenig weit ausgeholt sein, aber ich könnte mir gut vorstellen das einige ereignisse garnicht stattgefunden haben sondern vielleicht nur in lockes kopf durch den drogeneinfluss (die ganze eisbär geschichte z.b.)
- Locke sagt Charlie er soll rennen , nach paar sekunden halten
sie an und der eisbär ist nichtmehr hinter ihnen her, dafür wirft locke sein
Messer in die Büsche und triff Hurleys flasche :ugly:
- Locke geht alleine! in die Höhle, findet dort EKO, der kurz darauf
vom eisbären in den fuss gebissen, weggeschleift und daraufhin doch noch von
locke gerettet wird.

Wenn man mal genau darauf achtet merkt man, das EKO keinerlei bisspuren an den füßen davongetragen hat und auch dafür das er von nem polarbär durch den halben jungle gezerrt wurde, sieht er noch relativ gut aus.
Deswegen denke ich das zumindest die Eisbärgeschichte sich in lockes kopf anhand des drogeneinflusses abgespielt hat.
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 18:36Overcrook
Zitat:
Original von n1stunna
@overcrook, nein es war nicht meine erste lost folge.
jedoch empfand ich den ganzen aufbau der folge, eigenartig, mag zwar ein wenig weit ausgeholt sein, aber ich könnte mir gut vorstellen das einige ereignisse garnicht stattgefunden haben sondern vielleicht nur in lockes kopf durch den drogeneinfluss (die ganze eisbär geschichte z.b.)
- Locke sagt Charlie er soll rennen , nach paar sekunden halten
sie an und der eisbär ist nichtmehr hinter ihnen her, dafür wirft locke sein
Messer in die Büsche und triff Hurleys flasche :ugly:
- Locke geht alleine! in die Höhle, findet dort EKO, der kurz darauf
vom eisbären in den fuss gebissen, weggeschleift und daraufhin doch noch von
locke gerettet wird.

Wenn man mal genau darauf achtet merkt man, das EKO keinerlei bisspuren an den füßen davongetragen hat und auch dafür das er von nem polarbär durch den halben jungle gezerrt wurde, sieht er noch relativ gut aus.
Deswegen denke ich das zumindest die Eisbärgeschichte sich in lockes kopf anhand des drogeneinflusses abgespielt hat.


Du interpretierst da eindeutig zu viel rein. Das würde überhaupt nicht dem Stil von Lost entsprechen...

Zitat:
Original von Cate
Naja, ich hab jetzt nicht nachgeschaut, wer wen spielt...
Aber ich denk trotzdem, es ist ein und dieselbe Person. Warum nehmen die Macher denn bitte 2 Leute, die sich sooo verdammt ähnlich sehen!?
Gibt doch genug andere Schauspieler auf diesem Planeten...
Ich denk ganz einfach, sie mussten da 2 Leute nehmen, wegen dem Alter halt. Das eine soll ja 10 oder 12 Jahre zurück liegen, richtig!?


So wahnsinnig ähnlich sehen sie sich doch garnicht. Und das mit dem Alter kann auch keine Begründung sein, weil man erstens dann auch für Locke einen anderen Schauspieler hätte nehmen können und es zweitens heutzutage kein Problem ist, einen Schauspieler in der Maske oder zur Not digital zu verjüngen.
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 19:28BlackPanther
Also wenn ich die folge mit den beiden vorherhgehenden mal vergleiche war sie irgendwie nen bissl langatmig. Irgendwie konnte ich mich diesmal nicht so mit locke mitfühlen. Ich dachte eher dass das Problem, woran Locke nun Glauben soll, wenn nicht an sich, mehr in den vordergrund gerückt wird. Er lag ja nun mal falsch "I was Wrong"... dachte, dass ihn das mehr mitnimmt.

Die FB's fand ich jetzt nicht soo der brüller.. wobei die Parallele zwischen dem Cop und Charly natürlich da war.
Richtig genial fand ich die halluzinugene Sache, wo locke alle leutz da so gesehen hat. Scheinbar hat er sich schon öfters in so nen Zustand versetzt ...

Aber ich freue mich schon teirisch auf näcshte woche.. hrhr Sawyer wird gefoltert.. endlich gehts bei dem auch mal weiter *hrhr* Wobei leid tat er mir schon.. der sah da schon echt gequält aus auf dem festgezurrten tisch...


- Editiert von Snuffkin am 19.10.2006, 20:10 -
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 19:53MazeTwo
@BlackPanther:
Muss das mit Sawyer nicht eher ins Spoilerboard???
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 20:02Overcrook
Zitat:
Original von MazeTwo
@BlackPanther:
Muss das mit Sawyer nicht eher ins Spoilerboard???


Ja, das wär echt nett. Preview Informationen gelten sonst auch überall im Internet als Spoiler :(
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 21:00aga!nst rat!onality
frag mich echt wie locke und co die hatch implosion überlebt haben...scheint ja irgendwas übernatürliches passiert zu sein, locke und desmond sind ja schonmal echt komisch drauf, des sieht ma eben schnell die zukunft voraus und john ist wieder auf seinem alten spirituellen trip obwohl er das am ende vom s2 staffel finale aufgegeben hatte wie ich dachte...
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 21:23BenKenobi77
Locke rockt ! ! !
Muß Euch zustimemn, war wieder eine sehr geile Folge und ich hab´s ja gesagt, Mr.Eko überlebt das ganze natürlich, die können doch nicht einfach die coole Sau sterben lassen.
War ein schöner Mix aus Verwirrung, Saunaaufguss, FFK-Party, Fast-Hurley-Mord, flammbiertem Eisbär, Old-Mc-Donald´s-Drogenfarm, Selbstfindung und Entschlossenheit.
Kann gar nicht die nächste Folge abwarten, die Vorschau sah ja schon mal sehr dramatisch aus...
Duuuude ! ! ! :D
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 21:27MazeTwo
Hat denn keiner die neuen Charaktere angesprochen oder hat sie keiner bemerkt? Würde mich nich wundern, da sie eine sehr unspektakuläre Premiere hatten. Kommen einfach plötzlich angelaufen und sagen "Was isn los?". Ich hoffe Nikki und Paulo wurden nicht umsonst eingeführt und dass sie nicht nur als "Lückenfüller" dienen. Jedenfalls sollten sie die Story ein wenig mit beeinflussen.
Achso: Bis jetzt zweitbeste Folge der S3. ;)
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 21:30Overcrook
Zitat:
Original von aga!nst rat!onality
s2 staffel finale aufgegeben hatte wie ich dachte...


Huh? In der letzten Folge der zweiten Staffel hat er seinen Glauben schon wieder zurück gewonnen und zwar genau in dem Moment, wo er "I was wrong" sagt.
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 21:32BeRseRkeR
sehr strange folge :ugly:
mal sehen wo sich das ganze hinentwickelt
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 21:36BenKenobi77
@MazeTwo : Ich denke mal das waren mehr oder weniger "nur" Statisten dei mal einen Satz sagen durften.
Glaube kaum das die neue Charakter darstellen sollen.
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 21:38Cloud
also ich fand die folge ehrlich gesagt nich so doll, im vergleich zu den beiden davor!
die geschichte mit dem hatch wurde einfach so plump und leicht gelöst...

die krasseste szene war der trancetraum von locke, wo er am flughafen unsere losties und others sieht :P sagt boone da echt als ben jack scannt: "für ihn kannst du nichts mehr tun"?! falls ja, war das doch ein möglicher hinweis auf einen überlauf von jack :rolleyes: :(
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 21:47Tony Army
Zitat:
Original von Cate
Naja, ich hab jetzt nicht nachgeschaut, wer wen spielt...
Aber ich denk trotzdem, es ist ein und dieselbe Person. Warum nehmen die Macher denn bitte 2 Leute, die sich sooo verdammt ähnlich sehen!?
Gibt doch genug andere Schauspieler auf diesem Planeten...
Ich denk ganz einfach, sie mussten da 2 Leute nehmen, wegen dem Alter halt. Das eine soll ja 10 oder 12 Jahre zurück liegen, richtig!?


Wie oft hatten wir denn bitte schon so eine Diskussion? :ugly:
Das erste Mal war: "Der Typ mit dem Bart von den Anderen sieht genauso aus wie Lockes Vater!"
Das zweite Mal war: "Die Frau auf Desmond's Bild sieht aus wie Jack's Frau!"
:rolleyes:
Das Argument: "Die sehen sich ähnlich!" Kann ich ja noch nachvollziehen ... aber nach der Tatsache, dass das komplett unterschiedliche Schauspieler sind das Agrument: "Ich denk trotzdem, es ist ein und dieselbe Person." aufzufahren ist wirklich herlich.
Achtung, ich konter mal: "Wenn es in der Serie ein und derselbe Charakter sein soll ... warum wird er dann nicht von einem Schauspieler gespielt, so wie bei allen Rückblicken sonst auch? Ging schließlich auch bei Jack ... und bei John ... und bei Kate!?"

- Editiert von Tony Army am 19.10.2006, 21:49 -
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 22:08Overcrook
Zitat:
Original von BenKenobi77
@MazeTwo : Ich denke mal das waren mehr oder weniger "nur" Statisten dei mal einen Satz sagen durften.
Glaube kaum das die neue Charakter darstellen sollen.


Ich denke schon. Diese Inszenierung war einfach zu unauffällig auffällig *g*

Zitat:
Original von 4815162342
"für ihn kannst du nichts mehr tun"?! falls ja, war das doch ein möglicher hinweis auf einen überlauf von jack :rolleyes: :(


Nein. Er sagt "There's nothing you can do for them. Not yet."
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 22:28Cloud
ich hab mir die episode noch einmal angeschaut...
also die sache mit desmond is verblüffent...woher wusst er von johns rede?!
und hurleys blick am ende...wow...da entwickelt sich noch etwas!

nach ekos meinung findet john also unsere gefangenen gäste der others...

ma noch frage: glaubt ihr die höhle war der hintereingang des hatches oder eine ganz andere stelle?!
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 22:33Hans
Ich fand die Folge einfach nur geil. So gut unterhalten wurd ich lange nicht mehr von Lost, auch wenn die ersten beiden Folgen an sich auch spitze waren. Aber hier konnte man einfach mitfiebern und es war soviel Dschungel-Feeling wie noch nie vorhanden.

Zum Hatch: Dass die alle irgendwo herumliegen ist vielleicht durch die Implosion zu erklären? Bei einer Implosion soll doch ein schwarzes Loch entstehen, wenn ich mich recht erinnere. Und schwarze Löcher können Orte/Zeiten ziemlich verschieben, oder? Da das noch nicht wirklich erforsch ist, könnte man sich darauf hinausreden. Die drei wurden an einen Platz ganz in der Nähe "verschoben", da die Materie im Hatch ja irgendwohin musste. Keine Ahnung. Und Desmond war in der Zukunft. Siehe Locke-Vorahnung.

Alles Blödsinn, aber wie gesagt- auf das schwarze Loch kann man sich notfalls rausreden. ;)


Und die Neuen. Toll Einführung. :ugly: Warum kam nicht jemand auf die zu "wir brauchen eure Hilfe, denn ihr kennt euch ja so gut bei __ aus"? Dass sie nach 68 Tagen zum ersten Mal vor die Kamera laufen und so viel reden ist eigenartig...
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 22:36Cloud
es warn doch nur 2 neue?!
immerhin brauchen wir ersatz für jack, sawyer und kate :ugly:
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 23:00Carlyle
Ich nehme zurück, was ich heute Mittag gesagt habe... Konnte die Folge doch noch früher sehen. :D

Da haben die Macher von Lost ja ganz schön Scheisse gebaut :ugly: ... Ne, nur ein Scherz, aber ich bin ja echt gespannt auf die Erklärungen (z.B. wo Desmond's Klamotten abgeblieben sind, oder wieso die drei diese Implosion überlebt haben)

Aber die Folge war echt der absolute Hammer!! :yay:

Ich frag mich, was genau mit den drei im Hatch passiert ist, als der implodiert ist. Ich denke, sie haben jetzt eine gewisse Verbindung zueinander (das würde erklären, wieso Locke das Gefühl hatte, dass er mit dem wachen Eko geredet hat, obwohl der immer noch weggetretten war und es würde auch erklären, wieso Desmond schon wusste, was Locke vor hatte und dass er das noch in einer Rede sagen würde später.)

Die Szene mit Desmond und Hurley war echt zum schiessen! :D
"Are you alone?"
"Errr... yes?"
Desmond steht auf.
"DUDE! .... I'm not alone!" :lol:

Auch die Szene mit Locke und Charlie am Anfang gefiel mir sehr gut (auch wenn ich beim ersten mal gucken mich darüber geärgert hab, dass Charlie so ne lange Leitung hat :rolleyes: )
"Sand.... You need to speak to the sand...?"
"Trees? Yeah, I've heard they're wonderful conversation listeners."
:D

Bei Locke's Traum war ich schon zu 95% gespoilert und das hat mich darum auch nicht mehr so mitgerissen, mal abgesehn von dem Teil, wo Locke Eko's Stock findet und Boone dasteht und wieder etwa so aussieht, wie damals als er gestorben ist.
Auf alle Fälle kann jetzt keiner mehr behaupten, es hätte John nicht leid getan, was mit Boone passiert ist. :P

Die Flashbacks fand ich sehr interessant, da ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass jeder der Lost Charaktere einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit hätte und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was das bei Locke gewesen sein könnte.
Allerdings bin ich bei der Szene wo Locke mit Eddie im Wald war fast vorm Bildschirm gestanden. Man hat an Locke's Gesicht schon am ersten Bild dieses Flashbackteils gesehen, was passieren hätte sollen. Ich war echt kurz davor 'NO, DONT DO IT! :O ' zu schreien, als Locke mit dem Gewehr auf Eddie geziehlt hat.

Was mich auch freut: Zusammen mit dem alten Locke, ist bei mir das Gefühl der 1. Staffel wieder zurückgekommen. :D Ich hatte damals immer das Gefühl, dass die Insel wirklich eine grössere Rolle spielt.
In der 2. Staffel hatte sich das etwas verloren und ich hatte das damals alles auf Dharma und die Hatches geschoben. Aber ich bezweifle, dass man das was passiert ist mit den Hatches oder Dharma erklären könnte. ^^

Hmmm was bleibt noch zu sagen ausser 'eine super Folge', hat mir wirklich extrem gut gefallen.
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 23:24BlackPanther
@mazetwo + overcrook: Sorry, hab irgendwie die vorschau mit in die episode gehauen :( I'am very sorry...

Genial fand ich noch die schönen zynischen sprüche von charly in seiner "diskussion" mit locke. Hab mich echt schief gelacht.
Folge 3x03 Further Instructions 19.10.2006, 23:53CKIDOW
Schon mal aufgefallen, dass Locke immer "seine" Familie verliert weil er so naiv ist?
Jedenfalls hoffte ich, dass gezeigt wird, wie er in den Rollstuhl gekommen ist. Die Folge war schon merkwürdig... also merkwürdige Fragen in Bezug auf die Realität.

Wieso verschwindet der Komplette Hatch in einer Implosion und alle die drin waren überleben?

Wieso sieht der BigBoss von der BigFamily so verdammt dem "Anderem" ähnlich? (ich glaube nicht dass dies unbeabsichtigt ist)?
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 00:01Salocin
Zitat:
Original von Harry
Ich fand die Folge einfach nur geil. So gut unterhalten wurd ich lange nicht mehr von Lost, auch wenn die ersten beiden Folgen an sich auch spitze waren. Aber hier konnte man einfach mitfiebern und es war soviel Dschungel-Feeling wie noch nie vorhanden.

Zum Hatch: Dass die alle irgendwo herumliegen ist vielleicht durch die Implosion zu erklären? Bei einer Implosion soll doch ein schwarzes Loch entstehen, wenn ich mich recht erinnere.
Huh? Implosion heißt bloß, dass nicht alles nach außen gedrück wird (wie bei einer Explosion) sondern dass es nach innen "gesogen" wird... Nimm eine Plastikflasche, füll etwas heißes, am besten gasförmiges hinein (Wasserdampf z.B.) und kühle dann die Flasche von außen - der Wasserdampf kühlt ab, zieht sich zusammen (und es wird wieder Wasser draus) und die Flasche wird "zusammengedrückt". Das ganze noch ein bisschen extremer und du hast eine Implosion.
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 00:33Overcrook
Zitat:
Original von Carlyle
Auch die Szene mit Locke und Charlie am Anfang gefiel mir sehr gut (auch wenn ich beim ersten mal gucken mich darüber geärgert hab, dass Charlie so ne lange Leitung hat :rolleyes: )
"Sand.... You need to speak to the sand...?"
"Trees? Yeah, I've heard they're wonderful conversation listeners."


hehe, ja war echt ne coole Anspielung auf Dominics Rolle in Lord Of The Rings ;)
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 02:52Blastbeat
Zitat:
Original von Harry


Zum Hatch: Dass die alle irgendwo herumliegen ist vielleicht durch die Implosion zu erklären? Bei einer Implosion soll doch ein schwarzes Loch entstehen, wenn ich mich recht erinnere. Und schwarze Löcher können Orte/Zeiten ziemlich verschieben, oder? Da das noch nicht wirklich erforsch ist, könnte man sich darauf hinausreden. D


Also ich denke das wenn die Macher in die Richtung Theorie gehen würden dann evtl. eher auf Wurmlöcher etc. zurückgreifen würden.

Wenn sich im Hatch ein schwarzes Loch entwickelt hätte
(und selbst wenn alles nur fragmenthaft authentisch wiedergegeben würde)
würde ein sog. Ereignishorizont entstehen und alle die im Hatch waren wären jetzt zwar "woanders"aber für Aussenstehende , die den Hatch vorfinden würden, praktisch an Ort und Stelle stehengeblieben.

Aber ich fänds krass wenn im absoluten Lost-finale (hmm vielleicht Staffel 7) ein irgendwie künstlich erzeugtes schwarzes Loch alles in sich hineinsaugen und zereissen würde..für den Betrachter der Serie würd alles stehenbleiben und man hätte den ultimativen Interpretationsfreiraum geschaffen da man nich weiss was einen am anderen Ende (wenn man es zum trotz der Physik überleben würde)erwartet.

Und dann würden die Macher Jahre später mit n Comeback feiern mit ner Serie die praktisch auf der anderen Seite spielt..wo alles so unglaublich is usw. :D

http://abenteuer-universum.de/blckhol.html
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 10:13Strandkorb
Nicht zu vergessen, war es immernoch eine Anomalie :grrr:
Und das mit den neuen fand ich auch ziemlich dumm. Das hätte man lösen können, indem einfach eine Folge mit den beiden startet :angry:
Das war alles so gezwungen ...
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 10:57sekuma
fande ich allerdings auch. normalerweise sieht man die anderen überlebenden nur im hintergrund und sie sagen nichts. im endeffekt können sie so immer wieder neue charaktere in die serie einbinden, wenn ihnen die geschichten ausgehen.
bei juliet war es ja schließlich auch so, dass die erste folge mit ihr angefangen hat und sie so eingeführt wurde.
ich fand es einfach nur ziemlich plump und enttäuschend. :-/
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 11:24AexlSchulz
So,dann will ich mich auch mal wieder nach langer,langer Zeit melden und meinen Senf zu dieser Folge abgeben!
Also mir persönlich hat sie überhaupt nicht gefallen,bis jetzt die schwächste Folge der dritten Staffel,aber das ist ja nur meine Meinung! ;)
Diese Idee mit dem Sweat tent,ich weiß ja nicht!Kaum wacht Locke auf und sieht Desmond,bei dem er sich aber nicht bemerkbar machen kann geht er auch schon zielstrebig zum Strand um sich das Tent zusammen zu basteln!Also wenn ich gerade eine Implosion überlebt hätte würde ich nicht sofort danach auf einen Selbstfindungstrip gehen! :D
Das mit der Implosion ist auch noch so eine Geschichte:Eine Implosion entsteht durch einen niedrigeren Innendruck eines Gefäßes(in diesem Fall das Hatch)als der höhere Aussendruck in der Atmosphäre.Das konnte man am Ende der 2.Staffel ja gut an dem Timer erkennen,der ja auch in sich zusammengedrückt wurde.Nur wurde ja komischerweise nicht alles zusammengedrückt,denn sonst würde von Eko,Locke und Desmond nicht wirklich viel übrig geblieben sein!
Fakt ist ja auch das wir zumindest bei Locke wissen das er aus dem Hatch geschleudert worden ist,denn er wacht ja nicht in dem Loch auf!
Was mir auch unlogisch erscheint:Wieso konnte Locke nach seinem Selbstfindungstrip auf einmal wieder sprechen?Etwa weil er da mit der Insel gesprochen hat und die ihm wieder seine "Kräfte" zurück gegeben hat?Er wollte mit dem Sweat tent doch eigentlich nur bezwecken zu sehen was er jetzt zu tun hat oder sehe ich das falsch?
Was mir bei dem Drogentrip aufgefallen ist:Wo Locke Claire und Charly sieht sagt Boone sinngemäß:"They´re ok,at least for a while" Meiner Meinung nach deutet das sehr darauf hin das einer von beiden in dieser Staffel noch über den Jordan gehen wird,da sowohl Calire als auch Charlie und Aaron ja dieses Zeugs gespritzt bekommen haben wo ich gerade nicht auf den Namen komme und wie wir ja aus der Lost Experience erfahren durfte wurde höchstwahrscheinlich dieses Zeugs auch an Dorfbewohnern getestet.Vielleicht wird dadurch ja die ominöse Krankheit ausgelöst,auch wenn dann immer noch die Frage ist wie Danielles Team daran erkranken konnte,ich glaube nicht das da alle gespritzt wurden! ;)
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 12:06Carlyle
Zitat:
Original von AxelSchulz
Das mit der Implosion ist auch noch so eine Geschichte:Eine Implosion entsteht durch einen niedrigeren Innendruck eines Gefäßes(in diesem Fall das Hatch)als der höhere Aussendruck in der Atmosphäre.Das konnte man am Ende der 2.Staffel ja gut an dem Timer erkennen,der ja auch in sich zusammengedrückt wurde.Nur wurde ja komischerweise nicht alles zusammengedrückt,denn sonst würde von Eko,Locke und Desmond nicht wirklich viel übrig geblieben sein!


Muss nicht unbedingt durch Druck entstanden sein. (z.B. spricht man bei einem Fernseher in einem solchen Fall auch von einer Implosion und nicht von einer Explosion, und da herrscht ja auch keine Druckdifferenz. ;) )
Ich denke eher, dass alles metallische von dem Magneten angezogen wurde. Beim Timer würd ich einfach sagen, dass die Metallstücke um den Timer, da sie an der Wand festgemacht waren, eine ziemliche Spannung hatten und sich deswegen auf eine Seite verbogen haben und somit die Ziffernblätter zusammengedrückt haben.

Zitat:
Original von AxelSchulz
Was mir auch unlogisch erscheint:Wieso konnte Locke nach seinem Selbstfindungstrip auf einmal wieder sprechen?Etwa weil er da mit der Insel gesprochen hat und die ihm wieder seine "Kräfte" zurück gegeben hat?Er wollte mit dem Sweat tent doch eigentlich nur bezwecken zu sehen was er jetzt zu tun hat oder sehe ich das falsch?


Da könnte man auch so vieles hinterfragen. Wieso konnte Locke wieder gehen, seit er auf der Insel ist? Wieso ist Rose wieder gesund? Wieso konnte Locke während 'Do not harm' auch eine Weile nicht gehen, kurz nachdem Boone abgestürzt ist, konnte er langsam wieder gehen. (lol Irgendwie versteh ich grade, wenn ich das so lese, wieso dass Locke an die Insel glaubt. :ugly: Klingt ja wirklich so als wolle sie ihm in gewisser Weise 'helfen'. Bei dem Flugzeug wär sonst bestimmt Locke hochgeklettert, kann ich mir vorstellen.)

Anyway... Ich bin mir sicher, das wird schon alles seine Erklärung haben und ich glaub auch, dass die oben genannten Beispiele alle auf die gleiche Erklärung rauslaufen werden. Ich hab zwar noch keine Ahnung was. Da lass ich mich noch überraschen. :D
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 12:08Strandkorb
Locke konnte wohl auch nur nicht gehen, weil er nichts hatte woran er glaubte oder weil er an sich selber nicht glaubte, wird wohl so auch mit dem Sprechen sein :O
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 12:16Carlyle
@Strandkorb: Aber als er auf der Insel nicht gehen konnte, hatte er schon die Insel an die er glaubte. Er war ja damals auf der Suche nach dem Flugzeug, weil er meinte, die Insel hätte ihm diese Vision gegeben, dass er dieses Flugzeug finden kann. (Obwohl ich immer noch das Gefühl habe, dass diese Vision damals nicht hätte bezwecken sollen, dass er das Flugzeug findet, sondern die Pearl... :( )
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 12:17aga!nst rat!onality
hm in der rose/bernard centric folge hat rose komischer wunderheiler von orten auf der welt mit territorialer heilkraft gesprochen, und man konnte ja auch davon ausgehen, dass die insel so einen ort darstellt, nun die frage: wurde das durch den swan erzeugt oder hat der lediglich für den schutzschild um die insel herum gesorgt? wenn ja, bekommen die losties jetzt besuch weil die insel jetzt ortbar ist?
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 16:43Overcrook
Zitat:
Original von AexlSchulz
würde ich nicht sofort danach auf einen Selbstfindungstrip gehen! :D


Diese Aussage macht keinen Sinn. Du bist nicht Locke. Was hätte er denn deiner Meinung nach sonst machen sollen? Locke hat das wahrscheinlich schon hunderte Male gemacht und wahrscheinlich hat es ihm auch jedes Mal weiter geholfen.

Zitat:
Original von AexlSchulz
Das mit der Implosion ist auch noch so eine Geschichte:Eine Implosion entsteht durch einen niedrigeren Innendruck eines Gefäßes(in diesem Fall das Hatch)als der höhere Aussendruck in der Atmosphäre.Das konnte man am Ende der 2.Staffel ja gut an dem Timer erkennen,der ja auch in sich zusammengedrückt wurde.Nur wurde ja komischerweise nicht alles zusammengedrückt,denn sonst würde von Eko,Locke und Desmond nicht wirklich viel übrig geblieben sein!
Fakt ist ja auch das wir zumindest bei Locke wissen das er aus dem Hatch geschleudert worden ist,denn er wacht ja nicht in dem Loch auf!


Ist ja schön und gut, was du hier über Implosionen alles weißt, aber denkst du, die Macher von Lost haben sich darüber voher keine Gedanken gemacht? Die werden sich sicher nicht einfach so sagen "Och kommt, sagen wir einfach, das war ne Implosion." und sich keine Gedanken darüber machen, ob das mit den restlichen Szenen überhaupt logisch zusammenpasst.

Zitat:
Original von AexlSchulz
Was mir auch unlogisch erscheint:Wieso konnte Locke nach seinem Selbstfindungstrip auf einmal wieder sprechen?Etwa weil er da mit der Insel gesprochen hat und die ihm wieder seine "Kräfte" zurück gegeben hat?Er wollte mit dem Sweat tent doch eigentlich nur bezwecken zu sehen was er jetzt zu tun hat oder sehe ich das falsch?


Warum konnte Locke in Deus Ex Machina plötzlich nicht mehr laufen? Warum spürt Rose ihren Krebs nicht mehr? Es ist schon vieles in Lost passiert, was auf den ersten Blick unlogisch erscheint. Warum Locke plötzlich wieder sprechen kann, deutet Boone doch voher schon an, als er sagt, Locke werde wieder sprechen können, wenn das, was er sagen will, es Wert ist, ausgesprochen zu werden.

Zitat:
Original von AexlSchulz
Was mir bei dem Drogentrip aufgefallen ist:Wo Locke Claire und Charly sieht sagt Boone sinngemäß:"They´re ok,at least for a while" Meiner Meinung nach deutet das sehr darauf hin das einer von beiden in dieser Staffel noch über den Jordan gehen wird,da sowohl Calire als auch Charlie und Aaron ja dieses Zeugs gespritzt bekommen haben wo ich gerade nicht auf den Namen komme und wie wir ja aus der Lost Experience erfahren durfte wurde höchstwahrscheinlich dieses Zeugs auch an Dorfbewohnern getestet.Vielleicht wird dadurch ja die ominöse Krankheit ausgelöst,auch wenn dann immer noch die Frage ist wie Danielles Team daran erkranken konnte,ich glaube nicht das da alle gespritzt wurden! [;)]


Ja kann gut sein, dass damit das damit das vaccine gemeint ist. Es kann aber auch einfach irgendein neues Unheil sein, von dem wir einfach noch nichts wissen.

Ich fande die Folge mehr als genial, ganz besonders natürlich die Traumsequenz und der geniale Anfang:

Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 17:17BenKenobi77
Noch mal zu den neuen Protagonisten : Ich kann wirklich nicht glauben das die eine größere Rolle in den nächsten Folgen spielen werden, das sie dem ersten Anschein nach etwas unspektakulär nach so Charaktern wie Mr.Eko, Jack, Sawyer, Locke...usw. wirken.
Na ja, wir werden es sehen, ich finde das ganze mit der Implusion nicht undbedingt so wichtig, es sind schon ganz andere merkwürdige Dinge auf der Insel geschehen. :ugly:
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 21:26c0ke
Das Locke in das Tent geht ist doch ganz logisch. Er hatte den glauben verloren und während des Vorfalls im Hatch seinen Fehler eingesehen und will nun wieder den Weg der Insel gehen ;)

Die Neuen wurden bestimmt nur eingeführt um demnächst wie Dr. Arzt zu enden.
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 21:55Jack23
An der Art und Weise wie sie auf einmal auftauchten, würde man wirklich vermuten das sie noch ein paar Mal flüchtig erscheinen und dann demnächst das zeitliche segnen.
Nur glaube ich das nicht, da sie ja vor season-Beginn so speziell angekündigt wurden :O
Folge 3x03 Further Instructions 20.10.2006, 22:14ganymed
Fand das es eine klasse folge war. ging aber wieder ganz schön schnell rum. in der höhle scheinen ja die leute da gelebt zu haben. zumindest sind sie scheinbar in der höhle gestorben.
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 00:07Chrisz
Ich fand die Folge auch nicht so schlecht.
Nur langsam reichts mal mit dem "übertreiben" !!
Alle überleben die Sache mit dem Hatch, Eisbär entführt Eko, Desmond wacht nackt im Dschungel auf und kann in die Zukunft sehen..... :rolleyes: :rolleyes: :ugly:
Ich hoffe auf ganz schnelle Erklärungen! :-)
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 11:14Overcrook
Zitat:
Original von ganymed
in der höhle scheinen ja die leute da gelebt zu haben.


Ich glaube eher, dass sie, so wie Ecko, vom Bär dort hineingezogen wurden.

Zitat:
Original von Chrisz
Ich hoffe auf ganz schnelle Erklärungen! :-)


Auf die wirst du wohl vergeblich warten. Es ist "Lost", was du da anschaust ;)
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 11:34Snuffkin
Alle überleben die Sache mit dem Hatch, Eisbär entführt Eko, Desmond wacht nackt im Dschungel auf und kann in die Zukunft sehen.....

Da die Folge teilweise echt so abgedreht war, hab ich das Gefühl, dass vielleicht nicht alles wirklich so geschehen ist, wie wirs gesehen haben ;)
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 12:26Carlyle
Zitat:
Original von Snuffkin
Da die Folge teilweise echt so abgedreht war, hab ich das Gefühl, dass vielleicht nicht alles wirklich so geschehen ist, wie wirs gesehen haben ;)


Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt. Ich hab zwar keine Ahnung von Drogen, aber ich glaube kaum, dass die Wirkung schon abgeklungen war, als Locke aus dem Zelt rausgekommen ist. :( Aber wer weiss... abwarten und Tee trinken.
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 13:52Strandkorb
Dann Träumt Locke die gesamte 3. Staffel nun? :ugly:
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 13:54Carlyle
Glaub ich nicht, aber ich denke der Eisbär war vielleicht gar nicht in der Höhle. :(
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 14:14Strandkorb
Ich poste hier mal noch was, was ich nicht so toll finde:


Es darum, dass Szenen auf Further Instructions gelöscht wurden, nur um mehr Werbung zeigen zu können!

Zum Beispiel, dass Locke den Jesus-Stick eigentlich mit Charlie fand und er ihm zu aller erst nicht auf den Kopf fallen sollte. (Ist auch unlogisch, wieso sollte er noch so lange fliegen?)
Es fehlt auch was mit dem Cop passierte. (was wir erst im nächsten Locke FB sehen werden)
Und wir haben uns ja fast alle beschwert, wie die beiden Neuen auftauchen. Das wurde ebenfalls rauseditiert! Es sollte ja so sein: (kleiner spoiler)
Das Claire sie in Jacks Zelt findet

Klar, dass einem der gezeigte Auftritt dann komisch vorkommt ...

Auch insgesamt, ist die Folge kürzer als bisher, laut den Lost-Forum.com Usern, die behaupten, dass in etwa 10 Minuten rausgeschnitten wurden und mehr Werbung als bisher enthalten war.

Es ist jetzt natürlich nicht sooo schlimm aber ich finde das doch schon irgendwie seltsam ...

Hier der Beweis mit Szenen, die NICHT gezeigt wurden:
http://gallery.lost-media.com/thumbnails.php?album=1168

Thread bei lost-forum.com
http://www.lost-forum.com/showthread.php?t=49642


- Editiert von Strandkorb am 21.10.2006, 14:20 -
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 14:51Salocin
Hm, ich erinnere mich daran, dass im letzten offiziellen Podcast die Rede davon war, dass die Folge diese Woche "from 9 to 10.01pm" laufen sollte, was ja auf eine (kleine) Überlänge hindeutet... Ich hab gerade mal nachgeguckt, die Folge diese Woche ist sogar kürzer als die letzte Woche, das spricht also wirklich dafür, dass da noch "nachgeschnitten" wurde :-/
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 15:29Overcrook
Die Folge wahr gerade mal eien Minute kürzer als die davor...
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 15:35Snuffkin
Uhm, ja und da sie hätte eine Minute länger sein sollen als normal, fehlen ganze zwei minuten. Das ist schon was.
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 17:45Carlyle
Ich hab mich schon gefragt wieso die Folge nicht auch an die 43 Minuten hat, wie normalerweise, aber ich hab mich da nicht weiter drüber gewundert. Wenn da allerdings Szenen rausgeschnitten wurden, die die Folge weniger seltsam hätten erscheinen lassen, dann find ichs ne Schweinerei! :angry:
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 18:26Strandkorb
laut Lostpedia ist Lockes Mutter 1940 geboren, Johnathan aber schon 1946 (laut Ausweis beim Polizisten) :ugly:
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 18:47Salocin
Da stellt sich dann die Frage, woher die Lostpedia das wissen will...

EDIT: Ich hab in der Lostpedia mal nachgefragt, auf seinem Führerschein ist, wenn man genau hinguckt, "DOB: 05-30-56" zu erkennen... Demnach sind die Papiere für die Waffen wohl inkorrekt, nicht das Geburtstdatum seiner Mutter, denn dass sie ihn mit 16 gekriegt hat, ist ja gut möglich.

HiRes-Screenshot: http://lostpedia.com/wiki/Image:John_locke_dob.jpg

- Editiert von Salocin am 21.10.2006, 20:44 -
Folge 3x03 Further Instructions 21.10.2006, 21:05Jack23
Wenn die Papiere stimmen würden wäre Locke ja auch schon 58 :ugly: Meiner Meinung nach etwas zu alt für Locke. Da passen die zehn Jahre jünger schon besser.

- Editiert von Jack23 am 21.10.2006, 21:06 -
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 14:03Wamillian
Ich fand die Episode eigentlich auch nicht schlecht. Was das Auftauchen der beiden "Neuen" betrifft, sofern sie wirklich eine größere Rolle in Zukunft bekommen sollten, fand ich die Szene gar nicht mal so schlecht.

Wenn man annimmt, dass es einen bestimmten Grund gibt, weshalb die Leute am Strand den Absturz überlebt haben, dann glaube ich nicht, dass es zwangsläufig nur die bisherigen Hauptcharaktere betreffen muss. Meiner Meinung nach würde es wirklich mehr Sinn ergeben wenn auch die Leute, die wir bislang nur im Hintergrund herumlaufen sahen, irgendeine Verbindung zu den bisherigen Losties hatten. Hieß es nicht mal irgendwo, dass in der neuen Staffel auch Leute in den Vordergrund rücken, die wir bislang nur im Hintergrund sahen?
Nur weil wir sie als Zuschauer bislang noch nicht in der Handlung so sehr wahrgenommen haben müssen sie ja für die Gruppe nicht weniger wichtig gewesen sein.
Worauf ich hinaus will ist aber, dass ich es eher als nervig empfunden hätte wenn man jetzt den Auftritt zweier solcher "neuen" Charaktere zu übertrieben in Szene gesetzt hätte. Für die Losties sind sie seit Monaten Bestandteil ihrer Gruppe. Ich als Zuschauer will deshalb gar nicht dass jemand mit einem Spotlight auf sie zeigt und sagt "Oh schau her, dies hier sind John und Doe, die sind ab heute wichtig also merk dir ihre Gesichter gut!!!"
Dann sollen lieber die nächsten Episoden zeigen ob die beiden tatsächlich einen interessanten Hintergrund haben - dann kann ich sagen "Oh das waren doch die beiden aus Episode 3.03"

Ich bin auch weiterhin noch zuversichtlich, dass man uns noch eine Erklärung nachliefern wird, wie die drei aus dem implodierenden Hatch gekommen sind - und hoffentlich auch weshalb es dem einen die Kleider vom Leib gerissen hat, den anderen beiden aber nicht.

Verwirrt bin ich eigentlich nur, weil ich nicht damit gerechnet hätte dass die Leute am Strand die Rückkehr von Locke & Co. vergleichsweise teilnahmslos wahrnehmen. Okay, Charlie hat aus unbekannten Gründen die Zerstörung des Hatch offenbar nicht mitbekommen, obwohl er ihn erst kurz davor verlassen haben dürfte. Ihm hätte aber schon klar sein müssen dass dieses helle Licht und der Lärm etwas mit dem Hatch zu tun gehabt haben muss, schließlich war er ja noch unten als dort der Alarm losging und plötzlich Metallteile durch die Luft flogen. Hat der sich keinerlei Gedanken gemacht "Oh da könnte was Schlimmeres passiert sein?", obwohl es so ausgesehen hat als wäre eine Atombombe explodiert und Eko noch zuvor zu ihm sinngemäß sagt "Ich bin mir absolut sicher, dass wenn wir Locke nicht aufhalten, in 90 Minuten jeder auf der Insel tot sein wird".

Auch dass da die schwere "Quarantäne"-Luke am Strand landet hat offenbar keinen der Losties dazu bewogen sich zu fragen "Oh mein Gott, ist da am Hatch etwas Schlimmes passiert? Waren nicht Locke und Eko im Hatch? Leben die beiden noch?"

Nein, stattdessen spaziert Locke blutend ins Camp zurück und fängt an sein Zelt auseinanderzunehmen, während die Leute offenbar nur da stehen und sagen "Oh schau mal an, Locke ist wieder da, warum macht der sein Zelt kaputt?"

Ähnlich erging es mir bei der Rückkehr von Hurley. Der ist doch so ziemlich zeitgleich mit Locke, Eko & Co. zurück zum Strand gekommen und sagt den Leuten, dass Jack nicht zurückkommen wird, weil die Anderen ihn, Kate und Sawyer haben. Da meint die Unbekannte im roten Shirt dort auch sowas wie "Wan hast du geplant uns das zu sagen Hurley?". Da wollte ich auch am liebsten sagen "Ja Frau, mach du erst einmal die Futterluke zu, dann kann es dir Hurley auch erzählen".

Über die Qualität des computeranimierten Eisbärs muss man ja nicht sprechen und auch bei dem "Lagerfeuer-Viech" aus Lockes Vision hatte ich erst an eine Raubkatze gedacht... aber ich schätze echte Eisbären lassen sich nicht so gut trainieren und wenn ein so teurer Film wie "Day after Tomorrow" schlecht animierte Wölfe zeigen darf, dann gestehe ich einer Serie wie Lost auch einen schlecht animierten Eisbär zu.

Alles in allem fühlte ich mich aber bei der Episode trotzdem gut unterhalten, glaube aber auch nicht, dass der Typ auf der Drogenfarm Tom von den Anderen ist. Ben meinte ja zu Jack in Episode 3.02 er würde schon immer auf der Insel leben, vielleicht ist das bei Tom ähnlich.
Was die Drogenfarm-Leute betrifft, so würde es mich nicht wundern, wenn wir von ihnen nichts mehr zu sehen bekommen, auch wenn ich mir schon vorstellen könnte, dass einer von ihnen dafür verantwortlich war, dass Locke im Rollstuhl gelandet ist. Schließlich hat er den Polizisten laufen lassen. Aber vielleicht fehlen mir da auch nur Spoiler-Informationen, die andere schon haben ;)

- Editiert von Wamillian am 22.10.2006, 14:08 -
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 14:17Carlyle
Ehrlich gesagt denk ich schon, dass wir die Leute von der Drogenfarm noch mal zu sehen kriegen. Ich hab mir mal die Bilder angesehn die anscheinend rausgeschnitten wurden und ich glaub irgendwie, dass die vielleicht im nächsten Flashback von Locke noch zu sehen sind... Ich meine darauf sieht man,

dass Locke und die anderen festgenommen wurden


und ich find das ehrlich gesagt nicht so unwichtig, dass man das rausschneiden könnte. :(

Ich hab mal nen Spoiler Tag gesetzt, für den Fall, dass es wirklich im nächsten Flashback noch kommt.
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 14:38Salocin
Zitat:
Original von Wamillian
Ähnlich erging es mir bei der Rückkehr von Hurley. Der ist doch so ziemlich zeitgleich mit Locke, Eko & Co. zurück zum Strand gekommen und sagt den Leuten, dass Jack nicht zurückkommen wird, weil die Anderen ihn, Kate und Sawyer haben. Da meint die Unbekannte im roten Shirt dort auch sowas wie "Wan hast du geplant uns das zu sagen Hurley?". Da wollte ich auch am liebsten sagen "Ja Frau, mach du erst einmal die Futterluke zu, dann kann es dir Hurley auch erzählen".
Ja, das hat mich auch gestört, der ist gerade erst zurück und die tun so, als ob er schon nen halben Tag da ist und nichts gesagt hätte o.O
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 16:02JohnnySinclair
Zitat:
Original von Salocin
Und Bon ist nicht tot


dass hab ih den ganze zeit gesagt jetzt ist bon (eigentlich buhn geschrieben) die insel und ist in nächste flackbash von insl bon und lok werdn jetzt wiedr freunde und bon bringt lok zu den anderen bon ist nähmlich eine von das anderen

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mich die Neuen nerven könnten. Nikki sieht aus, als ob sie gerade von irgendeiner Fashion-Show aus Madrid käme.
Und wie sie da zu Hurley gerannt kommt und ihn volllabert, darüber komme ich einfach nicht hinweg. Wenn sie solch ein Charakter ist, der jedes Mal hinrennt, sobald es etwas zu sehen oder hören gibt, dann hätte man sie ja eigentlich gerade schon einmal sehen müssen. Wäre sie zurückhaltend, könnte man ja noch die Erklärung anbringen, dass sie halt die bisherige Zeit irgendwo in nem Zelt tot geschlagen hat.
Aber vielleicht überraschen uns die kreativen Köpfe ja auch noch mit einer Story, was sie in den bisherigen knapp 70 Tagen so angestellt haben.
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 18:42Carlyle
Seid ihr sicher, dass die zwei öfters vorkommen werden? Mir kamen die eher so vor wie zwei die mal ne Statistenrolle gewonnen haben irgendwo, wenn ich ehrlich sein soll. :(
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 18:57JohnnySinclair
Naja, soweit ich weiß, wurden die ja für etwas größere Rollen gecastet. Ich denke, irgendwann wird bei denen mal ein Flashback anstehen...
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 19:10Carlyle
Ich mag keine Neuen Figuren vom Strand... Ich mag lieber die behalten die wir schon haben... :grml:
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 19:17Jack23
Also wie schon gesagt sollen die wohl wirklich größere Rollen einnehmen, aber ich bin auch der Meinung, dass man jetzt nicht bei jeder Staffel neue Losties einführen muss. Auch wenn es noch viele Leute am Strand gibt die uns unbekannt sind, wirkt es irgendwie komisch, wenn man es immer so inziniert das Personen die die ganze Zeit keine so große Rolle gespielt haben, auf einmal total wichtig sind. :(
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 22:16Annakind
hallo!so,jetzt sag ich hier auch mal was.

also die einführung von den neuen fand ich nich so gelungen. wie hier schon gesagt wurde, wurde aus der folge was rausgeschnitten, und dadurch wirkt das alles ziemlich unlogisch. und ich bin der meinung, dass die ne größere rolle einnehmen, weil die ja bei den hauptcast stehen... obwohl,ich es nicht als notwendig sehe, die einzuführen... naja... soll wohl so sein. :( aufjedenfall freu ich mich wie ein kleines kind auf die nächste folge. sawyer wird gefoltert, uhhhh!! dafür bin ich ja mal gar nicht...
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 23:23Falanyel
Sehr geniale Folge! Lost, wie ich es kenne und liebe, ist zurück. :-)
Locke ist wieder ganz der Alte und das Mysteriöse ist wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt. So sehr ich mir auch mehr Logik wünschte, die mysteriösen Ereignisse sind doch interessanter. ;)

Ich find's mies, dass scheinbar wichtige Szenen bzw. Einleitungen auf Dinge, die vielleicht hinterher noch eine Rolle spielen, rausgeschnitten wurden. Wie die zwei neuen Gesichter. Es wurde erwähnt, dass Claire die beiden in Jacks Zelt sieht. Ich frage mich, warum? Ich nehme ja mal an, das sie sie dort gesehen hat, bevor Locke und Charlie mit Eko im Schlepptau angekommen sind. Ich bezweifle das die beiden zu den normalen Losties gehören und ansonsten unwichtig sind. Warum sollte man dann so einen Wind um sie machen?

Warum war Eko in seinem wachen Zustand so nur für Locke ersichtlich? War das auch bloß eine Halluzination?? Wenn ja, müsste alles andere im Prinzip auch eine gewesen sein. ;) Viel interessanter finde ich allerdings, was Eko zu Locke gesagt hat. Und wollte Boone nur auf Eko hinweisen, damit Eko Locke ermutigt die anderen zu retten, damit er wieder etwas hat, woran er glaubt? Fragen über Fragen und ich tu mich schwer Antworten zu finden. :rolleyes:

Desmond + Hurley zusammen im Dschungel? Priceless! :D
Brachte wieder mal ein wenig Normalität in die Folge. :P

Hurleys Blick am Ende ließ btw nichts Gutes erahnen. Ob er ihn (Desmond) jetzt als eine Art Guru oder eher Unheil ansieht? Zweiteres schien doch logischer.

Habe mal wieder gemerkt, wie sehr ich doch Boone vermisse. :heul:

Ich weiß, das meiste wurde hier ohnehin schon zig Mal erwähnt, aber ich wollte doch auch mal sagen, wie sehr ich die Folge mochte. :P

- Editiert von Falanyel am 22.10.2006, 23:28 -
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 23:27Carlyle
Ich glaub kaum, dass Hurley ihn als Guru oder Unheil ansieht. Das könnte vielleicht der Fall werden, wenn so was wie in der Folge öfters vorkommt, denk ich mal. Es gibt ja auch im RL ab und zu Momente, wo man etwas einfach weiss und es sich im Nachhinein als wahr entpuppt.
Folge 3x03 Further Instructions 22.10.2006, 23:33Falanyel
Zitat:
Original von Carlyle
Ich glaub kaum, dass Hurley ihn als Guru oder Unheil ansieht. Das könnte vielleicht der Fall werden, wenn so was wie in der Folge öfters vorkommt, denk ich mal. Es gibt ja auch im RL ab und zu Momente, wo man etwas einfach weiss und es sich im Nachhinein als wahr entpuppt.


Naja, aber das Locke eine Rede hält, in der exakt das gesagt wird, kann Desmond ja eigentlich unmöglich vorher gewusst haben. Wäre schon ein arger Zufall, meiner Meinung nach. ;)
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 08:21halux
Und hier kommt endlich noch der Senf von Halux:

- Die Sache mit der Implosion würde ich mal nicht zu schwer gewichten. Allerdings ist die Reaktion (bzw. Nichtreaktion) der Losties am Strand (sei es nun bei Hurley oder bei Locke) doch sehr merkwürdig und unmissverständlich.

- Hier hat noch niemand was zu Ekos Stock geschrieben. Ich finde die "neuen" Kritzeleien darauf sehr interessant. Hier der Link zum Foto:
http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1185&pos=15

- John Locke: Weshalb er sich so gut mit Drogen auskennt, wissen wir nun. Was sollte denn der Transport mit diesen Waffen? Die waren bestimmt nicht zum jagen.

- "jagen" ist das nächste Stichwort. In Johns Flashback hatten wir nicht nur "you are a good one", sondern auch Jäger und Bauer. Eddie sagt zu Locke, dass er kein Jäger ist. Mister Eko hingegen teilt ihm das Gegenteil mit.

- Die Sache mit dem Eisbären ist wirklich auch strage. Ich glaube schon, dass er "echt" war und nicht eine Haluzination von Locke. Er fand ja auch immer wieder ein paar Fellbüschel und zeigte sie Charlie. Aber: Eisbär und Höhle?

- Die neue Höhle gibt auch wieder viele Rätsel von sich. Der tote Dharma-Mitarbeiter aus dem Pearlhatch und auch der kleine Spielzeuglaster verheissen nichts Gutes.

- Mike und Tom. Sie sehen sich wirklich sehr ähnlich. Das muss aber nichts bedeuten. Es gab noch mehr solche komische Momente in dieser "Good-familiy-Drogen-Komune" die vielleicht nichts zu bedeuten haben. Zum Beispiel Lizzy. Lizzy und Libby -> klingelts?

- Hurleys Deja vus! Was ist los mit Desmond? Weshalb war "nur" er nackt? Einige Fans behaupten, dass der schwarze Rauch in ihm steckt...

Auf jeden Fall war diese Folge wieder mal ein Highlight in Sachen Spannung und Mystery.
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 11:48wise
Zitat:
Original von halux

- John Locke: Weshalb er sich so gut mit Drogen auskennt, wissen wir nun. Was sollte denn der Transport mit diesen Waffen? Die waren bestimmt nicht zum jagen.

- "jagen" ist das nächste Stichwort. In Johns Flashback hatten wir nicht nur "you are a good one", sondern auch Jäger und Bauer. Eddie sagt zu Locke, dass er kein Jäger ist. Mister Eko hingegen teilt ihm das Gegenteil mit.


Ich habe hier jetzt schon häufiger lesen müssen, dass man nicht versteht, warum Locke diese Waffen auf dem Transporter hatte. Ich denke, dass die Erklärung dafür recht einfach ist. Die Drogen müssen doch auch an den Mann gebracht werden, bzw. verteidigt werden. In einer Szene sieht man doch, dass ein bewaffneter Wachposten vor dem Gewächshaus steht. Vielleicht war es u.a. Lockes Aufgabe in dieser "Sekte" die Waffen zu besorgen, weil er einen Waffenschein besitzt.

Zu Eddie und Stichwort Bauer. Es war halt einfach Eddies Einschätzung, dass Locke eher der Bauer ist. Locke hat ihm dann aber doch gesagt, dass er ein Jäger ist.

- Editiert von wise am 23.10.2006, 11:49 -
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 11:55Strandkorb
Zitat:
Halux
Auf jeden Fall war diese Folge wieder mal ein Highlight in Sachen Spannung und Mystery.

Sehe ich genau so! ;)


Und schwarzer Rauch in Desmond? :D Könnte erklären, wrum wir das Monster in S2 gesehen haben, ohne es zu wissen, vll ist es in irgend einem anderem Menschen ... zb Rousseau oder so ...
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 12:04halux
Mir ist total bewusst, dass sich "schwarzer Rauch in Desmond" total blöd anhört. Ich würde es mir auch nicht wünschen, denn es bekäme irgendwie den Touch von der Serie CHARMED.

Die Sache mit Eddie und dem "Bauer". Eddie sagte dies wohl, weil er wusste, dass Locke bis anhin nichts Schlimmes getan hatte. Er hatte wohl noch keinen Eintrag im Strafregister oder so. Das war auch der Grund, weshalb Eddie genau ihn ausgesucht hat.

Sitzt ihr eigentlich auch total auf glühenden Kohlen und wollt wie ich endlich wissen, weshalb Locke im Rollstuhl gelandet ist?
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 12:11Carlyle
Ich hab heute noch eine recht interessante Theorie gehört zum Thema Desmond.
Hurley sagt ja am Ende, er hätte ein Deja vu, was ja eigentlich die Bezeichnung dafür ist, wenn man etwas erlebt und das Gefühl hat, dass man es schon mal erlebt hat. (Die Beschreibung würde ja auf das was wir gesehen haben mit Desmond und Hurley nicht passen, da Hurley das ja nicht erlebt hat, sondern er könnte sich höchstens daran erinnert haben, dass Desmond diese Rede schon erwähnt hatte, bevor sie gehalten wurde.) Jetzt aber zu der Theorie, die ich gehört habe: Die Theorie war, dass weiss Gott wie auch immer, Desmond undHurley (vielleicht auch all die andern Losties) diese ganze Szene schon mal durchlebt haben und Desmond einfach noch alleine war von den beiden (bzw. allen), die sich noch erinnern konnten. Dann würde es passen, wenn Hurley sagt er hätte ein 'Deja Vu'. Klar ist ne wage Theorie (vor allem weil dann die Frage im Raum stünde, wieso sie zwei Mal das gleiche erleben), aber ich find sie immer noch besser als diese 'Desmond ist in die Zukunft gereist und hat deshalb seine Klamotten nicht mehr'-Theorie. :rolleyes:

@halux: Yep, ich will auch endlich wissen, wie er im Rollstuhl gelandet ist, aber ich befürchte auf die Erklärung dürfen wir noch eine lange Zeit warten. *seufz*

- Editiert von Carlyle am 23.10.2006, 12:13 -
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 12:16Salocin
Hm, ich halte es für wahrscheinlicher, dass Hurley einfach nicht so genau weiß, was mit einem Deja Vu eigentlich gemeint ist... Allzu viel Bildung scheint er ja nicht genossen zu haben (wenn ich an sowas wie "So, Seoul... is that in the good Korea or the bad one?" denk...:ugly:)
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 12:18Carlyle
Na ja schon, aber wenn man da zurückdenkt, sollte es auch jedes mal ne Stelle sein, die einfach lustig sein sollte, wenn er wieder mal so einen Quatsch gelabert hat. Aber das in 3.03 ist eher die Art von Stelle in der Show, die man nicht durch nen Witz oder sonstwas runterziehen will. Darum denk ich auch kaum, dass sie da auf Hurley's Bildungslücke zielen wollten. :rolleyes:
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 13:01Strandkorb
Er meint aber mit DejaVue, dass er das schon mal gehört hat! Hat er auch, nämlich im Dschungel (ich hasses dieses Wort :ugly: ) Deshalb sagt er das! ;)
Er will einfach bloss zeiugen, dass er etwas merkwürdiges, ja beinahe 4815162342iges erlebt :ugly:

Und ein richtiges DejaVue entsteht einfach, wenn das Kleinhirn gleich die Infos annimmt, anstatt das Großhirn zu fragen :ugly: ---> effekt DejeVue :ugly: (soweit ich weiss) :D

Guter Cliffhanger :y:

- Editiert von Strandkorb am 23.10.2006, 13:03 -
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 13:08aga!nst rat!onality
ich meine ein déjà-vu entsteht dadurch, dass informationen aus dem super kurzzeit gedächtnis nicht im kurzzeit, sondern in einem bereich des langzeitgedächtnisses abgespeichert werden, d.h es kommt einem vor wie eine erinnerung das gerade erlebte, aber ich denke das könnte aufs gleiche hinauslaufen ^^

- Editiert von aga!nst rat!onality am 23.10.2006, 13:10 -
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 13:16halux
Ich möchte dies auch noch einmal etwas genauer beschreiben:

Desmond trifft Hurley im Urwald. Hier die Diskussion:

HURLEY: Right, you were failsafing. Well, FYI, the whole island vibrated. And Kate and Jack and Sawyer saw it, too, right before they got bags pulled over their heads.

DESMOND: Don't worry. Locke's going to go after them. He said so in his speech.

HURLEY: What? What speech? All he said was he was going to go save Eko and kill bears.

DESMOND: Right. Right, of course. I'm sorry. I'm just a bit shook up.

Wir wissen, dass Locke zwar Desmond kurz nach der Implosion gesehen hat und auch nach ihm rufen wollte, jedoch NIE mit ihm gesprochen hat.

Als dann Locke seine Rede hilt und Desmond Steine ins Meer warf :ugly: kam das Hurley natürlich komisch vor, weil dies ihm Desmond schon vorher - also vor es überhaupt passiert ist - gesagt. Deshalb sagt Hurley auch, dass er ein Deja vu hat. Hier noch der Dialog zwischen Hurley und Charlie:

HURLEY: Whoa.

CHARLIE: Whoa, what?

HURLEY: I just got hit with, you know, deja vu. [Hurley looks at Desmond again]

CHARLIE [looking at Desmond and back at Hurley]: Okay. Well, when that wears off can you get bandages from the kitchen?
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 13:37Strandkorb
Stimmt! Er hätte garnicht mit Locke sprechen können! Locke kann erst sprechen, nachdem er mit den Insel gesprochen hat. Und von da an haben sich die beiden bis zum Ende nicht gesehen. Bzw Locke hatte ja noch garnicht vor, KateSawyer&jack zu retten!

Eigentlich der Beweis, da er übersinnliche Fähigkeiten hat, oder? ;)
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 13:57Lyanna
Zitat:
Original von Strandkorb Eigentlich der Beweis, da er übersinnliche Fähigkeiten hat, oder? ;)

Und die logische Erklärung zum Spoiler, dass ein Lostie nun ähnliche Fähigkeiten hätte wie ein Charakter aus Heroes...
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 16:08Snuffkin
@deja-vu: Ich hätte dazu aber auch Deja-vu gesagt. Ich mein Umgangssprachlich nimmt man nicht alles so genau wie's im Lexikon steht ;)
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 16:40tapegirl
vielleicht waere es logischer gewesen er haette déjà-entendu gesagt....
auf jedenfall wissen desmond und hurley dass da was nicht stimmt
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 17:03JohnnySinclair
Also gerade Hurley drückt doch sowieso alles anders aus als er es eigentlich meint, von daher würde ich mir über die Wahl "Déjà-vu" nicht weiter den Kopf zerbrechen.
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 17:54Carlyle
Na ja, warten wir mal ab was da noch kommt. Mir gefällt diese Zeitreise Theorie einfach nicht. :grml:
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 18:07Snuffkin
Zitat:
Also gerade Hurley drückt doch sowieso alles anders aus als er es eigentlich meint


... O RLY ? O_o :ugly:


und ich versteh immernoch nicht, warum ihr so darüber diskutiert. Er wollte sagen: Uhhh, die Situation kommt mir bekannt vor, und da kommt mir Deja-vu schon sehr passend vor
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 18:10Strandkorb
oder Dude-Javue haha :ugly:
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 18:45Overcrook
Zitat:
Original von Carlyle
Na ja, warten wir mal ab was da noch kommt. Mir gefällt diese Zeitreise Theorie einfach nicht. :grml:


Muss ja nicht unbedingt ne Zeitreise gewesen sein, ich könnte mir eher vorstellen, dass Art ne Vision oder sowas in der Art hatte...

- Editiert von Overcrook am 23.10.2006, 18:48 -
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 18:58Carlyle
Zitat:
Original von Overcrook
Zitat:
Original von Carlyle
Na ja, warten wir mal ab was da noch kommt. Mir gefällt diese Zeitreise Theorie einfach nicht. :grml:


Muss ja nicht unbedingt ne Zeitreise gewesen sein, ich könnte mir eher vorstellen, dass Art ne Vision oder sowas in der Art hatte...

- Editiert von Overcrook am 23.10.2006, 18:48 -


Na ja... Bis wir genaueres wissen werd ich wohl an meiner Theorie festhalten, dass die drei seit der Hatch-Implosion eine Art mentale Verbindung zueinander haben. Auch wenn sich das etwas whacky anhört. :ugly:
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 19:14Strandkorb
Das ist doch mal was! Deshalb hat auch Eko mit Locke sprechen können! Deshalb hat Locke doch zu Desmond gesprochen!!! :D

Carlyle du hast ein Lost-Geheimnis gelößt, bevor es die Serie selbst tut!!!
Respekt! :y: ;)
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 19:16Carlyle
Zitat:
Original von Strandkorb
Das ist doch mal was! Deshalb hat auch Eko mit Locke sprechen können! Deshalb hat Locke doch zu Desmond gesprochen!!! :D

Carlyle du hast ein Lost-Geheimnis gelößt, bevor es die Serie selbst tut!!!
Respekt! :y: ;)


:ugly: hä? Die Theorie hab ich ja schon etwa 3 Mal in diesen Thread geschrieben. :D Das war mein erster Gedanke nachdem ich die Episode gesehen hatte.
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 19:47sissi
[color=black]
leute könnt ihr mir mal sagen auf welchem programm ihr des schaut?? (!)
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 19:50Carlyle
@sissi: Guck mal in diesen Thread. ;)

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=650
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 19:57Overcrook
Zitat:
Original von Carlyle
Na ja... Bis wir genaueres wissen werd ich wohl an meiner Theorie festhalten, dass die drei seit der Hatch-Implosion eine Art mentale Verbindung zueinander haben. Auch wenn sich das etwas whacky anhört. :ugly:


Und was ist mit Charlie?
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 20:21Carlyle
@Overcrook: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Charlie noch im Hatch war, als der implodiert ist. Immerhin war er kurze Zeit nach der Implosion schon wieder im Camp. Während vom Rest, bei dem wir defenitiv wissen, dass sie im Hatch waren, keiner noch an diesem Tag zurückgekehrt ist, sondern erst am nächsten.
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 22:28Zambro
fand die folge super, aber auch sehr weit hergeholt vieles...naja^^
passt aber schon!
das mit den gelöschten szenen ist echt scheiße...
gerade das mit claire und charlie finde ich ne super szene, als die sich küssen, das muss doch rein, oder???


naja ich denke mal das wird man schon noch sehen...
hoffe mal eko erholt sich gut, schauen was locke macht...
ich denke der wartet noch solange bis eko einigermaßen ok ist, mittlerweile werden die 3 seegler zurück sein^^ und dann gehts richtung jack und Co...
schade dass man sonst nichts gesehen hat...

locke gefiel mir sehr gut, wie in alten zeiten^^schade dass man das mit dem rollstuhl immer noch nicht weiß...müssen wir bis 2007 warten...leider...
wenn ich daran denke nur noch 3 foglen dann ganze 13 wochen pause...auwei^^
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 22:39Strandkorb
Hoffentlich geht TLE weiter, war ja noch kein richtig dolles Ende! ;)
Folge 3x03 Further Instructions 23.10.2006, 23:10JohnnySinclair
Ich denke mal, die Szene, die Zambro in Spoiler gesetzt hat, könnte u.a. auch deswegen entfernt worden sein, weil das die Beziehung zu schnell vorangetrieben hätte. Klar haben wir diese Aktivität im letzten Staffelfinale auch schon gesehen, aber da war es ja mehr etwas Spontanes und nicht nach dem Motto "Hi Schatz. Bin wieder da. Wie geht es dem Baby?".

Also daran, dass Desmond in die Zukunft richtig gereist ist, würde ich auch nicht denken. Die Frage ist nur, ob er selbst weiß, welche "Gabe" er denn da hat. Ich denke, ja.

In einer der nächsten Folgen soll er ja mit dem Bau einer Maschine beginnen... ZEITMASCHINE :O
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 00:06Overcrook
Zitat:
Original von Carlyle
@Overcrook: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Charlie noch im Hatch war, als der implodiert ist. Immerhin war er kurze Zeit nach der Implosion schon wieder im Camp. Während vom Rest, bei dem wir defenitiv wissen, dass sie im Hatch waren, keiner noch an diesem Tag zurückgekehrt ist, sondern erst am nächsten.


Kann gut sein, aber Charlie hat sich auch irgendwie komisch verhalten, als er zurück gekommen ist...
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 06:47Zambro
jo ok das kann sein wegen claire usw...

aber z.B. regen sich jo viele auf, wie die 2 neuen "eingebracht" wurden...da man sie da das 1. mal sah und sie schon so radau am machen sind^^wenn man die szene davor auch noch gesehen hätte, die man rausgeschnitten hat, dann wärs vielleicht auch gegangen...

aber ich sehs positiv, jetzt haben wir 3 folgen fast wos nur um einen teil von den losties ging, jetzt wird untereinander wieder gemischt, das ergibt immer so viel spannung^^hehe
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 07:31halux
Irgendwo hab ich hier im Forum geschrieben, dass es doch schon von Anfang an hiess, dass jeder der Überlebenden eine "schwarze" Vergangenheit hat. Mit dem Begriff "schwarz" interpretiere ich nicht etwas Trauriges, sondern schon etwas, das vielleicht auch gegen das Gesetzt oder Ähnlichem zu tun hat.

In der letzten Folge erfuhren wir nun "die schwarze Seite" von Sun, als sie mit ihrem Englischlehrer im Bett war. In dieser Folge erfuhren wir endlich etwas Negatives von Locke. Zuerst dachte ich immer, es sei seine fehlende Niere und das Verhältnis zu seinem Vater. Aber wie schon vorhin geschrieben, war das etwas Trauriges und nicht unbedingt eine schwarze Seite von Locke.

Wenn dem wirklich so ist, dann würde mich mal interessieren, was für ein Geheimnis Bernard und Rose verstecken. So nach dem Motto à la Miss Marple. Es war immer die Person der Mörder, den man am wenigsten vermutet hat.
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 12:34Strandkorb
Hier ne Übersicht der gelöschten Szenen:

http://www.stationzer0.com/lost_news/lost_further_instructions_cut.php#more
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 13:38halux
Wäre doch wirklich sehr dankbar, wenn ABC die Deleted Szene zeigen würde. Das taten sie schon einmal bei der ersten Staffel. Ich finde es sehr wichtig, dass man diese Informationen auch zu Gesichte kriegt.
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 17:52ganymed
Zitat:
Original von halux
Irgendwo hab ich hier im Forum geschrieben, dass es doch schon von Anfang an hiess, dass jeder der Überlebenden eine "schwarze" Vergangenheit hat. Mit dem Begriff "schwarz" interpretiere ich nicht etwas Trauriges, sondern schon etwas, das vielleicht auch gegen das Gesetzt oder Ähnlichem zu tun hat.

In der letzten Folge erfuhren wir nun "die schwarze Seite" von Sun, als sie mit ihrem Englischlehrer im Bett war. In dieser Folge erfuhren wir endlich etwas Negatives von Locke. Zuerst dachte ich immer, es sei seine fehlende Niere und das Verhältnis zu seinem Vater. Aber wie schon vorhin geschrieben, war das etwas Trauriges und nicht unbedingt eine schwarze Seite von Locke.

Wenn dem wirklich so ist, dann würde mich mal interessieren, was für ein Geheimnis Bernard und Rose verstecken. So nach dem Motto à la Miss Marple. Es war immer die Person der Mörder, den man am wenigsten vermutet hat.


was haben wir denn negatives über locke erfahren? eigentlich wieder was positives weil er dann doch nicht geschossen hat oder?
Aber auch bei allen anderen fällt mir jetzt nichts ein was so richtig negativ war. Bei sun die lügengeschichte würde ich als negativ sehen, aber da war sie ja noch klein. Der seitensprung ist aber schon grenzwertig.

Die einzige negativstelle die mir einfällt ist nicht aus einem flashback sondern auf der insel und zwar die aktion wo michael ana lucia erschießt. kurz gefolgt von sawyers und charlys aktion und auch wo locke charlie niederknüppelt am strand.
irgendwie scheint die insel das aber zu verstärken. micheal würde ja ziemlich viel für walt machen, aber auf der insel tötet er sogar.
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 18:31Carlyle
@halux: Rose und Bernard? Da fällt mir der Podcast von Jay & Jack ein... Jack behauptet immer noch dass Rose und Bernard für Dharma arbeiten. :D Na ja, wer weiss.. werden wir sicher auch noch rausfinden. ^^

@ganymed: Nix negatives? Du weisst schon, dass der Anbau von Drogen strafbar ist, oder?
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 18:35Snuffkin
Es wär ja halb so schlimm, wenn sies für sich selber angebaut hätten. So Hippiemäßig. Aber ich denk mal die ham das im großen Stil vertickt. Das ist schon was anderes
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 19:07Carlyle
Glaub ich auch.. Wäre sonst ein bisschen viel für so wenig Leute. :D
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 19:24Big-Tobi
hi guys

also ich würd ja eig gerne folge 3x04 sehen da ich aber morgen ne scheiß deutsch arbeit schreibe fällt das ins wasser so ein sch**ß !!!

naja dann man sieht sich ihr stricher ^^ :D

lost ist geil nicht wahr SARAH~ alias HAPPY VANNY 8-)
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 20:23Gilligan
Hier meine Theorie über Desmond's Hellsichtigkeit: Die Insel liegt genau auf der Internationalen Datumsgrenze, Hurley ist also gestern nach heute marschiert, trifft also Desmond sozusagen erst morgen, nachdem Locke seine Rede gehalten hat. Das ist natürlich völlig absurd, da dies eine imaginäre Linie ist, aber nach der Theorie des Jesuiten in Umberto Eco's "Die Insel des vorigen Tages" wäre das denkbar...für jemand der ein GOTT ist (oder ein HIM).

Nein jetzt ehrlich: Diese Übernatürlichen Ereignisse überhäufen immer mehr die eigentliche Handlung und werden doch nie zufriedenstellend aufgelöst. Statt Antworten kommen immer neue Fragen hinzu. Ich glaube, viele dieser Mysterien sind hausgemacht und haben mit der Geschichte überhaupt nichts zu tun. Sie entstehen bei der Produktion, wo unter argem Zeitdruck gearbeitet wird und halt Fehler passieren. So hat zum Beispiel Locke auf dem Foto seiner Driver's License bereits eine Glatze, und ein falsches Geburtsdatum ist auf dem Waffenschein zu lesen. Warum schneidet man also nicht solche Fehler raus? Weil die Fans daraus sicher wieder einen Mythos machen, wie auch mit jeder Figur, die einer anderen etwas ähnlich sieht.

Ich bin zwar zuversichtlich, das sich die Macher etwas dabei überlegt haben, fürchte aber, dass wir Fans einfach etwas zu grosse Erwartungen aufgebaut haben, weil die Serie bis jetzt einfach total geil ist! Ausserdem ist zu befürchten, dass durch den kommerziellen Charakter halt die geniale Story angepasst werden muss. Jetzt fallen sogar schon halbe Szenen der Werbung zum Opfer! Skandalös! Hoffentlich werden wir diese Episoden auf DVD ungeschnitten zu sehen bekommen.
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 20:24BaD-MaN
...dir ist bewusst, dass heute erst Dienstag ist und Lost erst morgen Abend in USA läuft und du die Folge somit frühestens am Donnerstag sehen kannst?? :rolleyes:
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 20:43Zambro
sagtmal woher bekommt ihr die pod casts...ich hab nur den 1. gesehen und auf der abc seite finde ich da nichts dazu...
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 20:47Carlyle
@zambro: Bei I-Tunes kannst du Seeds suchen. Da gondeln einige Lost Podcasts rum... Oder suchst du nen speziellen?
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 20:47ganymed
wegen dem drogenanbau. bei dem grasanbau sehe ich das wirklich nicht so negativ. wenn es aber wirklich schon als schlecht betrachtet werden soll oder wirklich schlecht ist dann muss das gleiche auch für mitarbeiter in brauereien, getränkemärkten, apotheken usw. gelten aber da wird dann meist mit zweierlei mass gemessen. entscheidend ist aber die gefährlichkeit und die auswirkung der droge auf den menschen selbst und das umfeld.
naja bei drogengeschichten rege ich mich doch immer schnell auf, weil halt viel panik(zurecht aber auch ungerecht)gemacht wird aber z.b. alkohol schon bei den drogen ausgeklammert wird und teilweise einen heiligenschein bekommt. wie gesagt jede droge muss einzeln betrachtet werden. und einzeln betrachtet gibt es beim gras nicht allzuviele haltbare negative auswirkungen. ein problem am gras ist das es gesellschaftlich schlecht da steht. und möglicherweise ist nicht der konsum von gras schlecht sondern der konsument wird bewusst und unterbewusst von der gesellschaft zum schlechten menschen gemacht. er wird also nicht zum schlechten menschen weil er gras raucht sondern weil gesellschaftlich festgelegt ist das das schlecht ist.
Also an den beiden beispielen Gras und alkohol lässt es sich meiner meinung nach perfekt erkennen. Beides hat gute und schlechte eigenschaften auf den konsumenten, wobei es aber immer noch unterschiedliche wirkstoffe sind die jeweils in allen auswirkungen auf die person usw. betrachtet werden müssen. Aber beim gras wird fast nur der negative teil hervorgehoben und beim alkohol sogar fast nur der negative teil ausgeblendet. Ich bin nicht gut auf alkohol zu sprechen und beim gras verharmlose ich vielleicht zu viel. Aber die situation wie sie jetzt ist kann man doch in der pfeife rauchen. Und noch zur erklärung ich trinke nicht mehr und rauche kein gras mehr, beides schon 3 oder 4 jahre nicht mehr. und nochwas von mir persönlich. keinen alkohol mehr zu trinken ist nicht gerade leicht.
Folge 3x03 Further Instructions 24.10.2006, 22:43Gilligan
Zitat:
Original von BaD-MaN
...dir ist bewusst, dass heute erst Dienstag ist und Lost erst morgen Abend in USA läuft und du die Folge somit frühestens am Donnerstag sehen kannst?? :rolleyes:

Vielleicht hast du auch einfach eine etwas lange Leitung...das war ein Witz. Egal, wie wärs mit: Desmond hat sich einfach spoilern lassen??
Folge 3x03 Further Instructions 25.10.2006, 00:18JohnnySinclair
Zitat:
Original von Gilligan
Zitat:
Original von BaD-MaN
...dir ist bewusst, dass heute erst Dienstag ist und Lost erst morgen Abend in USA läuft und du die Folge somit frühestens am Donnerstag sehen kannst?? :rolleyes:

Vielleicht hast du auch einfach eine etwas lange Leitung...das war ein Witz. Egal, wie wärs mit: Desmond hat sich einfach spoilern lassen??


@Gilligan: BaD-MaN hat sich nicht auf deinen Post, sondern auf den von Big-Tobi über deinem bezogen. :-) (nehme ich jedenfalls mal ganz stark an... :rolleyes: )
Folge 3x03 Further Instructions 25.10.2006, 12:26BaD-MaN
@JohnnySinclair: Deine Annahme ist vollkommen richtig! :-)

@Gilligan: Jetzt ist die Frage, wer hat die lange Leitung!? 8-)
Folge 3x03 Further Instructions 25.10.2006, 14:13Zambro
Zitat:
Original von Carlyle
@zambro: Bei I-Tunes kannst du Seeds suchen. Da gondeln einige Lost Podcasts rum... Oder suchst du nen speziellen?


ne eigentlich alle ab der ersten^^
mein bruder hat i-tunes, meinst du das programm vom i-pod, muss ich darüber suchen?
oder wie meinst das...gehört jetzt aber nicht zum thema...
Folge 3x03 Further Instructions 25.10.2006, 15:33Salocin
Wenn du in iTunes auf den Music Store klickst, kannst du oben ins Suchfeld z.B. Lost eingeben. Dann kanns du auf der Ergebnisseite "Podcasts" anklicken, sodass du nur Podcasts mit "Lost" im Namen angezeigt bekommst.

@Carlyle
Es heißt übrigens Feed, nicht Seed (das ist was anderes LOL)
Folge 3x03 Further Instructions 25.10.2006, 17:19Overcrook
Zitat:
Original von Gilligan
Nein jetzt ehrlich: Diese Übernatürlichen Ereignisse überhäufen immer mehr die eigentliche Handlung und werden doch nie zufriedenstellend aufgelöst. Statt Antworten kommen immer neue Fragen hinzu. Ich glaube, viele dieser Mysterien sind hausgemacht und haben mit der Geschichte überhaupt nichts zu tun. Sie entstehen bei der Produktion, wo unter argem Zeitdruck gearbeitet wird und halt Fehler passieren. So hat zum Beispiel Locke auf dem Foto seiner Driver's License bereits eine Glatze, und ein falsches Geburtsdatum ist auf dem Waffenschein zu lesen. Warum schneidet man also nicht solche Fehler raus? Weil die Fans daraus sicher wieder einen Mythos machen, wie auch mit jeder Figur, die einer anderen etwas ähnlich sieht.


Sorry aber ich glaube kaum, dass die Macher solche Unvorsichtigkeiten bei weltweit über 50 Millionen Zuschauern zulassen. Sie wissen auch ganz genau, dass jede Folge von den Fans genauestens analysiert wird, deswegen gibt's ja auch immer extra Nahaufnahmen von Formularen, Ausweisen oder z.B. die aufwändige Blast Door Map. Denkst du, die haben die extra gestaltet, nur damit sie in der Serie für eine Sekunde zu sehen ist? Die Macher wissen ganz genau, dass besonders bei Lost die Fans genau hinschauen und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen solche Fehler passieren.

Zitat:
Original von Gilligan
Nein jetzt ehrlich: Diese Übernatürlichen Ereignisse überhäufen immer mehr die eigentliche Handlung und werden doch nie zufriedenstellend aufgelöst. Statt Antworten kommen immer neue Fragen hinzu.

Ausserdem ist zu befürchten, dass durch den kommerziellen Charakter halt die geniale Story angepasst werden muss.


Was ist denn das für ein Widerspruch? In deinem obrigen Statement forderst gerade du, die Story zu kommerzialisieren. Denn dieses "neue-Fragen-geben-statt-Fragen-beantworten" war schon immer ein Hauptbestandteil von Lost und ist imo auch genau das, was es ausmacht und spannend macht. Ich hoffe, die Macher bleiben ihrer Linie treu.
Folge 3x03 Further Instructions 25.10.2006, 19:03Carlyle
Zitat:
Original von Salocin
Wenn du in iTunes auf den Music Store klickst, kannst du oben ins Suchfeld z.B. Lost eingeben. Dann kanns du auf der Ergebnisseite "Podcasts" anklicken, sodass du nur Podcasts mit "Lost" im Namen angezeigt bekommst.

@Carlyle
Es heißt übrigens Feed, nicht Seed (das ist was anderes LOL)


Yeah yeah... Just keep on picking on me... :strike: Du weisst ich bin ne Tröte wenns um den ganzen Computer Kram geht... Ich weiss wie's funktioniert, aber erklären kann ichs nicht. :D Hey, ich hab wenigstens versucht zu helfen.. Könntest mir mal nen Pluspunkt dafür zurechnen. :P
Folge 3x03 Further Instructions 25.10.2006, 23:47Gilligan
@overcrook
Blödsinn. Zudem muss ich befürchten, dass die Leute hier diese Serie, so gut sie auch ist, einfach zu ernst nehmen. Drum hier einmal zur Erinnerung: LOST ist eine FERNSEH-SERIE mit WERBUNG dazwischen, und das ist KOMMERZIELL. Ich glaube nicht, dass seit TWIN PEAKS etwas im Fernsehen zu sehen war, dass NICHT auf die ZIELGRUPPE ausgerichtet war. Ausserdem ist die Geschichte nicht wahr, sondern nur gut ERFUNDEN. Aber wenn natürlich gewisse Leute nichts besseres zu tun haben, als Seitenweise FIKTIVE DATEN zu sammeln, haarsträubende Theorien erfinden und sich wochenlang den Kopf zu verrenken wegen einem SCHAUSPIELER, der einem anderen ähnlich sieht....bitte! Kann mir ja egal sein. Aber meiner Meinung nach ist jemand, der die Realität für eine TV-Serie aufgibt, selber ein bisschen LOST!

- Editiert von Gilligan am 26.10.2006, 00:20 -
Folge 3x03 Further Instructions 26.10.2006, 00:02JohnnySinclair
Mir sind jetzt gerade beim Transcript lesen zwei Sätze aufgefallen, die ich ziemlich "beachtlich" finde:


1)

LOCKE: You're not going in there, Charlie.
CHARLIE: What?
LOCKE: I'm going to do this alone.
CHARLIE: You don't get to tell me what I can't do. If I want to go in there, I'll go in there.


2)

JAN: Not too late for what?
LOCKE: To protect us. To protect all of us. It's not too late to fix this. I can fix this.


Scheint mir ein wenig so, als seien Charlie und Locke kurzfristig in die Rollen von Locke und Jack geschlüpft. :-)


Und der folgende Dialog ist bei mir beim Sehen auch irgendwie untergegangen:

LOCKE: I saw Boone.
CHARLIE: Boone? What did he have to say for himself?
LOCKE: He told me I had to clean up my own mess.
CHARLIE: Well, dead as he may be, I agree with Boone.

:ugly:
Folge 3x03 Further Instructions 26.10.2006, 00:16Carlyle
Vielleicht wars bei Locke als ein Hinweis gedacht, dass er Jacks Stelle einnimmt, wenn Jack schon nicht mehr da ist, könnte ich mir vorstellen.
Folge 3x03 Further Instructions 26.10.2006, 01:49Overcrook
Zitat:
Original von Gilligan
@overcrook
Blödsinn. Zudem muss ich befürchten, dass die Leute hier diese Serie, so gut sie auch ist, einfach zu ernst nehmen.


Laber so viel rum wie du willst, meine Aussagen beruhen auf deren der Lost Macher. Allein schon nur die Blast Door Map ist Beweis genug dafür, dass Lost nicht für den 0815 Zuschauer gemacht ist.

Lost ist nicht annähernd so kommerziell wie andere Serien und wird auch nie ein so großes Publikum erreichen wie z.B. Desperate Housewifes. Dafür ist es einfach zu komplex.

Zitat:
Original von Gilligan
Drum hier einmal zur Erinnerung: LOST ist eine FERNSEH-SERIE mit WERBUNG dazwischen, und das ist KOMMERZIELL. Ich glaube nicht, dass seit TWIN PEAKS etwas im Fernsehen zu sehen war, dass NICHT auf die ZIELGRUPPE ausgerichtet war.


Natürlich hat es eine Zielgruppe und diese besteht genau aus Leuten wie uns, die Screencaps genauer betrachten, Theorien aufstellen usw....

Zitat:
Original von Gilligan
Ausserdem ist die Geschichte nicht wahr, sondern nur gut ERFUNDEN. Aber wenn natürlich gewisse Leute nichts besseres zu tun haben, als Seitenweise FIKTIVE DATEN zu sammeln, haarsträubende Theorien erfinden und sich wochenlang den Kopf zu verrenken wegen einem SCHAUSPIELER, der einem anderen ähnlich sieht....


Nur weil es fiktiv ist, heißt es noch nicht dass es sinnlos ist. Noch nie was von "FANTASIE" gehört? Anscheinend nicht.
Ich für meine Teil habe mich schon immer gerne mit solchen Sachen beschätigt und mich in fiktive Geschichten hinein versetzt (Und OHA! Ich habe auch nebenbei ein normales, tolles Leben. Krass, nicht?), wie z.B. mit dem ganzen Herr Der Ringe Zeugs.

Zitat:
Original von Gilligan
....bitte! Kann mir ja egal sein.


Anscheinand ist es dir alles andere als egal sonst würdest du hier nicht so einen blöden Austand machen.

Zitat:
Original von Gilligan
Aber meiner Meinung nach ist jemand, der die Realität für eine TV-Serie aufgibt, selber ein bisschen LOST!


*rofl*

Du bist ja vielleicht einer *g*. Wo hast du das denn her? Also ich muss nicht meine "Realität aufgeben" (omg :ugly:) um eine Fernsehserie zu verfolgen und auch nicht, um darüber nachzudenken. Im Prinzip ist es auch nichts anderes, wie wenn man in einem Krimi überlegt, wer der Mörder sein könnte. Nur eben etwas komplexer und das ist ja gerade das tolle an Lost :)

- Editiert von Overcrook am 26.10.2006, 01:50 -
Folge 3x03 Further Instructions 26.10.2006, 12:31Carlyle
@JohnnySinclair: Ich hab heute nochmal über das nachgedacht, was du da gestern geschreiben hast. Mir is da so einiges mehr aufgefallen (allerdings etwas weiter entfernt von deinem Thema, aber auf dein Thema komm ich gegen Ende der Post nochmal zurück).

Praktisch alle Charaktere haben neue Eigenschaften bekommen.

Wenn wir mal zurückgehen...

Kate
Was hätten die Meisten von ihr erwartet, als Juliet mit der Waffe auf sie gezielt hat? - Das sie sich wehrt, was ja eigentlich eher zu ihrem Charakter passen würde, so wie wir ihn bis jetzt kannten. Irgendwie gibt sie sich viel zu passiv in der letzten Zeit.

Sawyer
Nichts gegen Relationships, aber haben wir den Charakterzug von Sawyer zuvor schon mal gesehen, dass er sich versucht um jemanden anderes zu kümmern, als um sich selber?

Sun
Seit wann ist Sun so aggressiv Jin gegenüber? Ihr Selbstvertrauen scheint seit dieser Staffel gewachsen zu sein... und zwar um ein ziemliches Extrem.

Charlie
Jetzt mal ehrlich... Was hätten wir in Season 1 oder 2 dazu gesagt, wenn Charlie mitgegangen wäre mit Locke um zu jagen oder was weiss ich was? Sie gingen zwar nicht direkt jagen, aber Charlie wusste, dass der Trip gefährlich sein würde und er schien mir bis jetzt nicht grade der Typ, der sich immer gleich als erster meldet, wenn es um gefährliche Situationen ging.

Desmond
Bei Desmond brauch ich glaub ich nicht so viel dazu zu sagen. Das ist glaub ich der offensichtlichste Fall von allen. Er verhält sich defenitiv seltsam seit der Hatch implodiert ist.

Dann kommen natürlich noch die Sachen dazu die JohnnySinclair bereits erwähnt hat. Die typischen Sätze, die wir kannten aus Season 1 & 2 kamen wieder vor, allerdings kamen sie von anderen Personen, als von denen wir sie ursprünglich kannten.

Ich weiss nicht ob das ganze was zu bedeuten hat, aber ich finds schon irgendwie seltsam.
Folge 3x03 Further Instructions 26.10.2006, 13:33the-good-shepherd
Wenn es nicht schon dementiert worden wäre, würde ich sagen, dass alle Losties sich in Stase befinden und durch Neuraltransmitter miteinander verbunden sind. In ihrem kollektiven Bewusstsein manifestieren sich all diese Sachen (die Zahlen, Halluzinationen, die Verbindungen der Charas, Deja-Vu etc.etc.) und jemand der stirbt, stirbt auch im wirklichen Leben. Das Ganze ist ein Experiment, es gab nie einen Absturz...blah, blah, blah...
Das wäre zumindest eine logische Erklärung für die ganzen mysteriösen Dinge, die unseren Losties zustoßen, aber diese Auflösung ist zu Star-Trek-like als dass sie wahr sein könnte :rolleyes: :P
Folge 3x03 Further Instructions 26.10.2006, 14:42Koenizh
Vanilla Sky lässt grüssen ;)
Folge 3x03 Further Instructions 26.10.2006, 20:47Zambro
Zitat:
Original von Gilligan
@overcrook
Blödsinn. Zudem muss ich befürchten, dass die Leute hier diese Serie, so gut sie auch ist, einfach zu ernst nehmen. Drum hier einmal zur Erinnerung: LOST ist eine FERNSEH-SERIE mit WERBUNG dazwischen, und das ist KOMMERZIELL. Ich glaube nicht, dass seit TWIN PEAKS etwas im Fernsehen zu sehen war, dass NICHT auf die ZIELGRUPPE ausgerichtet war. Ausserdem ist die Geschichte nicht wahr, sondern nur gut ERFUNDEN. Aber wenn natürlich gewisse Leute nichts besseres zu tun haben, als Seitenweise FIKTIVE DATEN zu sammeln, haarsträubende Theorien erfinden und sich wochenlang den Kopf zu verrenken wegen einem SCHAUSPIELER, der einem anderen ähnlich sieht....bitte! Kann mir ja egal sein. Aber meiner Meinung nach ist jemand, der die Realität für eine TV-Serie aufgibt, selber ein bisschen LOST!

- Editiert von Gilligan am 26.10.2006, 00:20 -



selten sowas dummes gehört^^
lost ist mit das beste was es in letzter zeit im tv gab...und wer die serie einfach nur schauen will der schaut sie...aber die macher haben sich jo schon was bei dem ganzen gedacht, wenn man sich ansieht wie die sich mühe geben...
glaubst du denn TLE und die podcasts sind nur zum spass da???da steckt schon was dahinter und wenn man dabei ist ist das gut, denn ich sehe das durchaus als positiv!und ich bin stolz drauf^^
Folge 3x03 Further Instructions 01.12.2006, 22:18Kimi
Na, viel kann ich über dieser Folge nicht sage, da schon sehr viele geschrieben haben über dieser Folge.

Desmond kann zukunft sehen. Glaube ich zumindest.
Eko lebt noch. Warum hat ihn der Eisbär nicht gefressen?

Am anfang der dritten staffel hatte ich gehofft, das viele fragen beantwortet werden, aber es kommen noch mehr fragen als antworten
Folge 3x03 Further Instructions 16.12.2006, 21:54Eini
Zitat:
Eko lebt noch. Warum hat ihn der Eisbär nicht gefressen?


Weil Locke ihn mit dem Feuerzeug und dem Haarspray gerettet hat.


Eine ziemlich geile Folge, die wieder einmal vom Anfang bis zum Ende spannend ist!
Uhuhhh, Desmond kann die Zukunft voraussagen. Hoffentlich sieht man in den weiteren Folgen noch mehr davon.
Als Desmond am Ende der Folge Steine ins Meer warf, sah er total frustriert aus. Ob da bald etwas schlimmes passieren wird, das er jetzt schon weiß??

Kimi, hast du dich auch so erschrocken, als Locke in der "sweat-lodge" (die Hütte mit dem Lagerfeuer) plötzlich einen Eisbären gesehen hat, der auf ihn zuspringt?
Folge 3x03 Further Instructions 17.12.2006, 05:32Black_Jessica
@eini: omg bei der szene hab ich mich voll erschocken:O :O

:D :D ....
hoffe das der kleine lastwagen nix schlimmes mit den kindern zutun hat (Emma & Zack) (!) (!)

lg

nina

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum