LOST-fans.de Forum / Serien / Falling Skies (TNT und TNT Serie)LOST-fans.de Forum - Falling Skies (TNT und TNT Serie)
In diesem Thread befinden sich 201 Posts.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 26.05.2011, 17:02mercy


Mitte Juni ist es dann soweit. Am 19.06. in den USA und bereits am 24.06 bei uns auf TNT Serie startet die neue Sci-Fi-Serie Falling Skies, die von Robert Rodat und Steven Spielberg erschaffen wurde.

Zitat:
Falling Skies tells the story of the aftermath of an alien invasion. It follows a group of survivors who must band together in order to fight back against the invading aliens. The group, known as the 2nd Mass, is led by history professor Tom Mason who, in search of his son, must put his extensive knowledge of military history to the test as one of the leaders of the resistance movement.


Ich bin sehr gespannt darauf. :)

Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies
http://www.serienjunkies.de/falling-skies/

Trailer:

- Editiert von mercy am 26.05.2011, 17:36 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 28.05.2011, 08:12Luke
:woot:

Da bin ich dabei, ich liebe SciFi :hibbel:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 28.05.2011, 12:14Dan
Den Piloten schau ich mir defintiv auch mal an. Trailer sieht schon mal nicht soo schlecht aus.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 29.05.2011, 13:34Flagg
DR. CARTER! 8-)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 20.06.2011, 22:55Dan
So, vorns mal die ersten beiden Folgen geschaut. Und ja, es war nicht schlecht. Was vor allem sehr überzeugend dargestellt wird, ist diese postapokalpytische Komponente, welche man z.b. auch aus Serien wie "The Wakling Dead" kennt. Nur sind eben hier Aliens am Werk und keine Zombies. Jedenfalls kann man sich sofort in die Welt einfühlen und sieht sehr schnell, was die Menschen durchmachen müssen. Der Cast, allen voran Noah Wyle machen eine gute Figur. Ich hoffe aber, es kommt noch mehr zur Figurenzeichnung. Manche Charaktere wirkten ein bisschen platt und stereotypisch. Bei den Effekten war es auch noch ein bisschen grenzwertig. Die Aliens, die Mechs und vor allem die Explosionen haben mir noch nicht so gefallen. Klar hat nicht jeder Sender ein großes Budget, um sonst irgendwelche CGI-Sachen auf die Beine zu stellen, aber ich fand es einfach ungenügend umgesetzt. Vielleicht bessert sich das ja aber noch. Und ich hoffe auch, dass man noch ein paar Flashbacks zusehen bekommt, welche die Alieninvasion bebildern. Der Anfang mit den Kinderzeichnungen war zwar ganz nett, ich würde mir doch dann aber einen Batzen mehr Vergangenheit wünschen.

So oder so, ich bleib erstmal dran.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 21.06.2011, 12:05ocram
Ich fands ok. Aber es war mir teilweise zuviel Family Gesäusel.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 21.06.2011, 14:14Luke
Ich schau mir die erste Folge dann am Freitag (bzw. wohl erst Samstag) auf Deutsch an!

Kann mir gar nicht vorstellen das an den Tricks und Effekten gespart wurde... :( Und so ein Familygesäusel brauch ich an sich auch nicht wirklich :rolleyes:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 22.06.2011, 00:01ocram
Hoffentlich wird das nicht sowas wie 7th Heaven mit Alien Apocalypse.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.06.2011, 01:10mercy
Habe vorhin auf TNT die erste Folge gesehen. Als Pilotfilm hat sie mich noch nicht wirklich gefesselt. Dan hat schon Recht. Die Aliens sehen echt merkwürdig aus. Da ist man zur heutigen Zeit schon Besseres gewohnt. Ansonsten wirkte alles noch recht steif und platt. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht lieblos. In die Welt von "Walking Dead" wurde man irgendwie besser hineinversetzt. Vielleicht weil es da behutsam mit wenigen Leuten losging. Hier sah man sofort die ganze Sippschaft auf einen Haufen. Da ist eine Einbeziehung in die Gefühlswelt eines Charakters noch recht schwierig. Werde aber auf jeden Fall noch weiterschauen.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.06.2011, 12:36Luke
Ich schaue es mir dann heute Abend an! Bin echt mal gespannt, wobei ich glaube das ich auch eher etwas enttäuscht sein werde :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 26.06.2011, 08:00Luke
Auch wenn man wenig erwartet kann man (also ich) noch enttäuscht werden :( Ich will nicht sagen das es gequirlter Mist war, aber toll war es bei weitem nicht. Ich bin wirklich mit keinem Charakter warm geworden, das war alles zu konfus und ohne richtige Linie. Die Alien und diese Roboter waren eher noch ein Highlight und relativ gut inszeniert, fand ich jedenfalls :P Das ganze hat mich unweigerlich an die Serie Jericho erinnert, keine Ahnung warum, denke eher wegen der postapokalyptischen Atmosphäre ;) Mir fehlt auch das gewisse etwas, also wenn ich eine neue Serie schaue dann muß ich da was neues innovatives entdecken, aber hier hab ich nichts gesehen was ich als neu und innovativ erachten würde :(

Im Fazit schaue ich mir auf jeden Fall noch die zweite Folge an (die ist ja auch in den USA schon gelaufen) und evtl. auch noch die Dritte. Aber wenn sich dann nichts entwickelt hat steige ich aus :P

Wie waren überhaupt die Quoten in den USA? Und die Kritiken?
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 26.06.2011, 11:44Mogry
Es ist wirklich stark gestartet. Der erfolgreichstes Kabelserienstart seit fast einem Jahr. Besser als zum Beispiel "The Walking Dead". Was Kritiker sagen, weiß ich nicht. Aber wenn man sich Kommentare von verschiedensten Zuschauern anguckt (und die sind ja das wichtigste), dann wird sich das wohl sehr bald mit den Quoten relativieren. Die meisten fanden es nicht sonderlich gut bzw. sehr durchschnittlich (so dass sie doch noch 1-2 weitere Folgen gucken, wie du).
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 27.06.2011, 13:02ocram
Die heutige Folge hat es auch nicht besser gemacht.
Und es ist mir zuviel hero-tragic-Geklimper. Ständig "Oh dad..." "Oh son...". Und dazu immer wieder dieses tragisch-schnulziges Piano. Ohh, alle sind ja so brave. Und Mond Blutgut muss erstmal den Leuten die Erleuchtung bringen, daß es doch vielleicht ganz prima wäre, wenn sie ihre Bilder von vermissten Kindern an die Wand pappen. Klar...
Aus wievielen früheren Kriegen wird der Prof am Ende wohl "zitiert" haben?
Das Heroisch-Menschelnde zusammen mit der Musik ist schleimiger, als die Aliens selbst.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 27.06.2011, 17:16Luke
Oh oh, ich glaub dann ist es wirklich nichts für mich :( Naja, erst mal bis Freitag warten und schauen was Folge 2 noch zu bieten hat...
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 28.06.2011, 01:58Dan
Also ich fand 1x03 richtig gut. Hat mir zuweilen an manchen Stellen besser gefallen als der Pilot. Was gut war, dass die Story um die Kinder und diese Harness-Dinger vorangetrieben wurde. Bin gespannt, wie das gerettete Kind jetzt reagieren wird, nachdem es diesen entfernt bekommen hat. Der Arzt hart zwar gesagt, es wäre geheilt, aber hmm... Das gefangene Alien ist ja zeitgleich mit ihm wieder "aufgewacht" am Ende, also könnte zwischen denen ja eine Verbindung bestehen. Just a theory. Keiner weiß ja auch, wielange der Harness an dem Jungen dran war. Aber mir ist jetzt schon klar, dass der Skitter aus der Zelle ausbricht. So eine bisschen zugeschweißte Tür wird das Vieh nicht aufhalten. :rolleyes: Ansonsten der Arzt als neuer Charakter war auch okay. Zumal er ein bisschen Licht in die Vergangenheit von Tom brachte und wie er seine Frau verloren hat. Mal sehen, ich hoffe ja persönlich immer noch auf ein paar Flashbacks. Auch wenn man es nicht gesehen hat, als die Kinder von dem Mech niedergemäht wurden, dass war echt schon richtig mies. :( Ich glaube solche bad moments, könnten der Serie von Zeit zu Zeit das gewisse Etwas verpassen. Bei der Charakterzeichnung gehts mühselig voran, aber zumindest erhalten auch jetzt andere Figuren ein bisschen mehr Präsenz. Und ich finde an die B-Movie-Effekte gewöhnt man sich auch langsam. Die Aliens fand ich z.b. gar nicht mehr so schlimm designt, wie im Piloten. Was aber noch bisschen knackiger werden könnte, ist die Action. Gerade in Kämpfen wirkt das Alles noch so hingeschlampt. Da könnte man mit mehr Intensität besser punkten.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 02.07.2011, 22:52Luke
1.02 (Das Arsenal) hat mich auch nicht wirklich begeistern können :( Mir ist das alles zu einfallslos, ich dachte ich schaue mir eine leicht veränderte Jericho Story an, das war fast 1 zu 1 kopiert, nur das es eben anstatt einem Atomschlag eben die die Aliens sind die das Chaos verursacht haben :rolleyes: Ich finde auch das es einfach zu viel :bla: :bla: :bla: ist. Dieser Kampf mit der Gang und die Entführung durch die Gang war doch total langweilig. Auch die ganzen Charaktere sind durch die Bank weg öde und fad :( Allein am Anfang als der 13jährige Bengel den Hund retten wollte und alle in Lebensgefahr gebracht hat hätte ich schon in der Fernseher hüpfen können :D Ich weiß echt nicht ob ich mir noch 1 Folge geben werde, dann aber auch nur weil Dan meint das die 3. Folge besser ist, wobei ich wirklich schon ziemlich negativ gestimmt bin auf den weiteren Verlauf :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 05.07.2011, 06:32Luke
Gibts keine Meinung von mercy zu Folge 1.02? ;)

Die Quoten in den USA sind wirklich gut, kaum zu glauben aber wahr :O

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50571&p3=

- Editiert von Luke am 05.07.2011, 11:35 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 06.07.2011, 14:35mercy
Habe sie noch nicht geschaut. Erst gestern runterladen müssen, weil ich Freitag arbeiten war. Vielleicht schaffe ich es bis morgen. :)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 07.07.2011, 14:31mercy
Habe nun 1.02 geschaut und fand es jetzt gar nicht so schlecht. Klar, vieles ist bisher noch sehr belanglos und es gibt so gut wie keine Spannung, aber ich mag einfach das Setting und durch die Aliens und entführten Kinder sehe ich noch sehr viel Potential vorhanden. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.

Kam es mir nur so vor oder ist der Chef dieser anderen Bande, der am Ende gefangengenommen wurde, ein Sawyer für Arme? :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 08.07.2011, 06:19Luke
Zitat:
Original von mercy
Habe nun 1.02 geschaut und fand es jetzt gar nicht so schlecht. Klar, vieles ist bisher noch sehr belanglos und es gibt so gut wie keine Spannung, aber ich mag einfach das Setting und durch die Aliens und entführten Kinder sehe ich noch sehr viel Potential vorhanden. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.

Kam es mir nur so vor oder ist der Chef dieser anderen Bande, der am Ende gefangengenommen wurde, ein Sawyer für Arme? :D


Potenzial hat die Story schon, aber bis dato fehlt mir die Umsetzung und es wirkt von diversen Serien abgekupfert (von Jericho und Walking Dead vor allem)! Und der Bandenchef war ein Sawyer für ganz Arme :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 08.07.2011, 15:04Dan
TNT ordert eine zweite Season

1x04 fand ich auch wieder ganz okay. Storymäßig war es eher auf die Skitter gelegt und darauf, wie sie ticken. Da fand ich vor allem das mit den Radios ganz interessant. Und auch ihre Mindcontroll-Fähigkeiten über die Harnisse scheint einen wichtigen Teil ihres Wesens auszumachen. Aber der Versuch mit dem Alien zu kommunizieren, so ein Fail. :rolleyes: Mir war schon klar, dass das Vieh irgendwann versucht, nochmal an den Jungen ranzukommen. Und dieser Doktor nervt auch. Hauptsache ich will immer Recht haben, so ein Trottel. Naja, schade dass Pope erstmal weg ist. Ich fand den lustig. :ugly: Auch wenns ein schlechte Saywer-Nachmache ist. Die Explosionen waren aber diesmal echt mies gemacht. Vor allem wo Pope die schlafenden Skitter (wie Fledermäuse WTF :O) anzündet, da musste ich an ein altes Spiel in 2D denken. Ich hoffe, die Effekte drehen noch etwas auf. Das Skitterdesign find ich aber jetzt vollkommen okay. :)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 10.07.2011, 15:39mercy
Zitat:
Original von Dan
Also ich fand 1x03 richtig gut. Hat mir zuweilen an manchen Stellen besser gefallen als der Pilot. Was gut war, dass die Story um die Kinder und diese Harness-Dinger vorangetrieben wurde. Bin gespannt, wie das gerettete Kind jetzt reagieren wird, nachdem es diesen entfernt bekommen hat. Der Arzt hart zwar gesagt, es wäre geheilt, aber hmm... Das gefangene Alien ist ja zeitgleich mit ihm wieder "aufgewacht" am Ende, also könnte zwischen denen ja eine Verbindung bestehen. Just a theory. Keiner weiß ja auch, wielange der Harness an dem Jungen dran war. Aber mir ist jetzt schon klar, dass der Skitter aus der Zelle ausbricht. So eine bisschen zugeschweißte Tür wird das Vieh nicht aufhalten. :rolleyes: Ansonsten der Arzt als neuer Charakter war auch okay. Zumal er ein bisschen Licht in die Vergangenheit von Tom brachte und wie er seine Frau verloren hat. Mal sehen, ich hoffe ja persönlich immer noch auf ein paar Flashbacks. Auch wenn man es nicht gesehen hat, als die Kinder von dem Mech niedergemäht wurden, dass war echt schon richtig mies. :( Ich glaube solche bad moments, könnten der Serie von Zeit zu Zeit das gewisse Etwas verpassen. Bei der Charakterzeichnung gehts mühselig voran, aber zumindest erhalten auch jetzt andere Figuren ein bisschen mehr Präsenz. Und ich finde an die B-Movie-Effekte gewöhnt man sich auch langsam. Die Aliens fand ich z.b. gar nicht mehr so schlimm designt, wie im Piloten. Was aber noch bisschen knackiger werden könnte, ist die Action. Gerade in Kämpfen wirkt das Alles noch so hingeschlampt. Da könnte man mit mehr Intensität besser punkten.


Ich fand die Folge eigentlich auch ganz gut. Auch wenn ich bei der Aktion des Schwarzen die Hand auf die Stirn legen musste. :rolleyes: Ansonsten frage ich mich, warum die Aliens ausgerechnet Kinder für Sklavenarbeit ausgewählt haben. Die, die die geringste Kraft haben. :ugly: Ich hoffe, dass da noch mehr dahinter steckt. Achja, die letzte Szene sollte mit Sicherheit zeigen, dass das Alien anscheinend die Kontrolle über den Jungen hat. Wer weiß, inwieweit das Bewusstsein überhaupt noch vorhanden ist. Vielleicht ist er auch ohne das Gerät einfach nur noch ein wandelnder Zombie.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.07.2011, 09:24Luke
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Dan
Also ich fand 1x03 richtig gut. Hat mir zuweilen an manchen Stellen besser gefallen als der Pilot. Was gut war, dass die Story um die Kinder und diese Harness-Dinger vorangetrieben wurde. Bin gespannt, wie das gerettete Kind jetzt reagieren wird, nachdem es diesen entfernt bekommen hat. Der Arzt hart zwar gesagt, es wäre geheilt, aber hmm... Das gefangene Alien ist ja zeitgleich mit ihm wieder "aufgewacht" am Ende, also könnte zwischen denen ja eine Verbindung bestehen. Just a theory. Keiner weiß ja auch, wielange der Harness an dem Jungen dran war. Aber mir ist jetzt schon klar, dass der Skitter aus der Zelle ausbricht. So eine bisschen zugeschweißte Tür wird das Vieh nicht aufhalten. :rolleyes: Ansonsten der Arzt als neuer Charakter war auch okay. Zumal er ein bisschen Licht in die Vergangenheit von Tom brachte und wie er seine Frau verloren hat. Mal sehen, ich hoffe ja persönlich immer noch auf ein paar Flashbacks. Auch wenn man es nicht gesehen hat, als die Kinder von dem Mech niedergemäht wurden, dass war echt schon richtig mies. :( Ich glaube solche bad moments, könnten der Serie von Zeit zu Zeit das gewisse Etwas verpassen. Bei der Charakterzeichnung gehts mühselig voran, aber zumindest erhalten auch jetzt andere Figuren ein bisschen mehr Präsenz. Und ich finde an die B-Movie-Effekte gewöhnt man sich auch langsam. Die Aliens fand ich z.b. gar nicht mehr so schlimm designt, wie im Piloten. Was aber noch bisschen knackiger werden könnte, ist die Action. Gerade in Kämpfen wirkt das Alles noch so hingeschlampt. Da könnte man mit mehr Intensität besser punkten.


Ich fand die Folge eigentlich auch ganz gut. Auch wenn ich bei der Aktion des Schwarzen die Hand auf die Stirn legen musste. :rolleyes: Ansonsten frage ich mich, warum die Aliens ausgerechnet Kinder für Sklavenarbeit ausgewählt haben. Die, die die geringste Kraft haben. :ugly: Ich hoffe, dass da noch mehr dahinter steckt. Achja, die letzte Szene sollte mit Sicherheit zeigen, dass das Alien anscheinend die Kontrolle über den Jungen hat. Wer weiß, inwieweit das Bewusstsein überhaupt noch vorhanden ist. Vielleicht ist er auch ohne das Gerät einfach nur noch ein wandelnder Zombie.


An sich trifft das auch meine Meinung!

Negativ war eindeutig die Dümmlichkeit der Menschen :rolleyes: Erst wirft die Kuh einen Dachziegel runter und dann stürmt der Schwarze einfach kopflos zu seinem Sohn :( Sorry, aber wenn alle sterben ist doch keinem geholfen :rolleyes: Die Tricks sind eher schon am unteren Limit, gerade bei den Bewegungen der Skitter, wobei es ähnlich auch bei den Mechs ist! Die Nahaufnahmen hingegen des Skitters waren OK!

Positiv war das die Handlung vorantrieben wurde und auch das die Skitters eine gewisse Logik aufweisen (als so wie im Krieg die Kinder erschossen haben um eben die Menschen zu warnen! Warum und weshalb sie Altmetall sammeln ist mir im Moment noch egal :D

Im Fazit werde ich wohl noch dran bleiben, wobei ich jetzt die Serie Sonntag Mittags "nebenbei" schauen werden. An sich bin ich eben in erster Linie Neugierung wie es weiter geht :D

An kleine Anmerkung: Die Einführung des Gefangenen als Koch fand ich irgendwie absurd, ich weiß auch nicht :ugly: Und die ganze "Heldenmusik" Einspielung ist auch etwas nervig :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 15.07.2011, 20:29Dan
1x05 ging auch wieder in Ordnung. Bin vor allem jetzt auf die Story gespannt, da ja Ben von den Skitters gerettet wurden war. Nach eeewigen Hin und Her. Ich hoffe sie finden da jetzt was Gutes, um zum Weiterschauen zu motivieren. Und ich fand es so richtig, dass der Doc von dem Alien abgemurkst wurde. Der hat nur genervt, von daher, Figurenproblem gelöst. :ugly: Aber so langsam lernt man die ganzen Figuren auch besser kennen und diese erhalten Tiefe. Ich hoffe, das wird noch weiter ausgebaut, denn so kann man auf der Figurebene auch gut für Spannung sorgen. Und muss nicht nur die Invasion als ewigen Aufhänger nehmen.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2011, 18:33mercy
Zitat:
Original von Dan
TNT ordert eine zweite Season

1x04 fand ich auch wieder ganz okay. Storymäßig war es eher auf die Skitter gelegt und darauf, wie sie ticken. Da fand ich vor allem das mit den Radios ganz interessant. Und auch ihre Mindcontroll-Fähigkeiten über die Harnisse scheint einen wichtigen Teil ihres Wesens auszumachen. Aber der Versuch mit dem Alien zu kommunizieren, so ein Fail. :rolleyes: Mir war schon klar, dass das Vieh irgendwann versucht, nochmal an den Jungen ranzukommen. Und dieser Doktor nervt auch. Hauptsache ich will immer Recht haben, so ein Trottel. Naja, schade dass Pope erstmal weg ist. Ich fand den lustig. :ugly: Auch wenns ein schlechte Saywer-Nachmache ist. Die Explosionen waren aber diesmal echt mies gemacht. Vor allem wo Pope die schlafenden Skitter (wie Fledermäuse WTF :O) anzündet, da musste ich an ein altes Spiel in 2D denken. Ich hoffe, die Effekte drehen noch etwas auf. Das Skitterdesign find ich aber jetzt vollkommen okay. :)



Jup, fand ich auch nicht schlecht. Langweilig war es nicht und die Story fängt an, wirklich interessant zu werden. Nur bei manchen Figuren tue ich mich noch immer schwer. Dieses Mal wieder der Schwarze, der wegen seines Sohnes gleich die erste gelungene Kommunikation mit einem Alien zerstört. Und dann kommt er auch noch ungestraft davon. :patsch: Aber ich denke, Pope wird sicher bald wiederkommen.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 18.07.2011, 07:32Luke
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Dan
TNT ordert eine zweite Season

1x04 fand ich auch wieder ganz okay. Storymäßig war es eher auf die Skitter gelegt und darauf, wie sie ticken. Da fand ich vor allem das mit den Radios ganz interessant. Und auch ihre Mindcontroll-Fähigkeiten über die Harnisse scheint einen wichtigen Teil ihres Wesens auszumachen. Aber der Versuch mit dem Alien zu kommunizieren, so ein Fail. :rolleyes: Mir war schon klar, dass das Vieh irgendwann versucht, nochmal an den Jungen ranzukommen. Und dieser Doktor nervt auch. Hauptsache ich will immer Recht haben, so ein Trottel. Naja, schade dass Pope erstmal weg ist. Ich fand den lustig. :ugly: Auch wenns ein schlechte Saywer-Nachmache ist. Die Explosionen waren aber diesmal echt mies gemacht. Vor allem wo Pope die schlafenden Skitter (wie Fledermäuse WTF :O) anzündet, da musste ich an ein altes Spiel in 2D denken. Ich hoffe, die Effekte drehen noch etwas auf. Das Skitterdesign find ich aber jetzt vollkommen okay. :)



Jup, fand ich auch nicht schlecht. Langweilig war es nicht und die Story fängt an, wirklich interessant zu werden. Nur bei manchen Figuren tue ich mich noch immer schwer. Dieses Mal wieder der Schwarze, der wegen seines Sohnes gleich die erste gelungene Kommunikation mit einem Alien zerstört. Und dann kommt er auch noch ungestraft davon. :patsch: Aber ich denke, Pope wird sicher bald wiederkommen.


Stimme ich auch wieder zu (!) Es ist wirklich spannend zu sehen wie die Skitter zu so ticken und auch die erste Kontaktaufnahme war sehr gut! Nur so viele Charaktere nerven durch ihre bescheuerten Handlungen :angry: Da ist der Schwarze mit seinem Sohn ganz vorne dabei und auch der Arzt :rolleyes: Ich verstehe nicht das man die Folge so zusammenkonstruieren tut, schaut sich das den keiner vom Produktionsteam an? :ugly: Leider gab es diesmal kein WTF-Ende, sondern friede Freude Eierkuchen mit Pope´s frischen Brot :rolleyes: Das fand ich auch total bescheuert :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 18.07.2011, 22:10Dan
1x06 hatte nun mal ein richtig spannendes Ende. Mir kam dieser Soldatentyp eh die ganze Folge schon strange vor, die letzten Minuten waren dann die Bestätigung. Bin gespannt, was er für eine Motivation hat, dass er die Kinder an die Skitters verkauft (?). Und zudem er hat Pope gefangen genommen. :O War schon gespannt, wann wir den Charakter wiedersehen. Dürfte ja auch dann ziemlich abgehen, wenn Tom & Co das rausfinden. Voraussetzung für weiterhin gute Unterhaltung! ;)

Ach und Margaret ist ein netter Eyecandy wie ich finde. :D Ist mir in den letzten Folgen gar nicht so aufgefallen, aber sie ist eig. ziemlich pretty. :l:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.07.2011, 14:33Luke
Zitat:
Original von Dan
1x05 ging auch wieder in Ordnung. Bin vor allem jetzt auf die Story gespannt, da ja Ben von den Skitters gerettet wurden war. Nach eeewigen Hin und Her. Ich hoffe sie finden da jetzt was Gutes, um zum Weiterschauen zu motivieren. Und ich fand es so richtig, dass der Doc von dem Alien abgemurkst wurde. Der hat nur genervt, von daher, Figurenproblem gelöst. :ugly: Aber so langsam lernt man die ganzen Figuren auch besser kennen und diese erhalten Tiefe. Ich hoffe, das wird noch weiter ausgebaut, denn so kann man auf der Figurebene auch gut für Spannung sorgen. Und muss nicht nur die Invasion als ewigen Aufhänger nehmen.


Folge 1.05 war OK, fand das sie aber sehr von der Spannung lebte! So richtig viel passieren tut in einer Folge eigentlich nicht und gerade in dieser ist sehr wenig passiert :P Verwundert hat mich das Ben seinen Vater erkannt hat, wo doch der erste schwarze Junge (Namen vergessen) seinen Dad nicht erkannt hat :???: Auch das der schwarze Junge überlebt hat mich überrascht, ich dachte als sein Dad ihm das letzte Mal die Steuerung weggerissen hat ist er gestorben :dunno: Aber egal, so konnte man wenigstens noch Infos über die Skitter bekommen ;) Hammerhart war jedenfalls der Skitter der über seinen "Kindern" geschlafen hat und ihnen über den Kopf gestrichen hat :puke: Das der Doc jetzt tot ist war mir auch recht, der Typ hat nur genervt :D Das die Ärztin dann so ein "Experiment" mit dem Skalpell gemacht hat, Hut ab :O Dann wieder ein ruhiges Ende wie in der letzten Folge auch, da könnte man doch jeweils etwas mehr draus machen, aber gut, geht auch so :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.07.2011, 13:42mercy
Hat mich auch gewundert, dass der schwarze Junge noch lebt, und Ben gar gleich seinen Vater wiedererkannte. Also irgendwas passt da nicht zusammen. Ich hoffe, dass es so von der Machern beabsichtigt worden ist. :) Haben diese "Parasiten" eine Art Gift injiziert oder warum verloren aufeinmal alle Kinder ihre Vitalfunktionen? Das eine Alien machte auf mich einen sehr mütterlichen Eindruck. Vielleicht sind sie auf der Erde, weil sie keine eigenen Nachkommen mehr erzeugen können? Irgendwie finde ich den Aufenthalt der Kinder im Krankenhaus auffallend. Bin gespannt, was dahinter steckt. :)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.07.2011, 13:53Luke
Zitat:
Original von mercy
Haben diese "Parasiten" eine Art Gift injiziert oder warum verloren aufeinmal alle Kinder ihre Vitalfunktionen?


Der (tote) Arzt hatte doch gesagt das sie eine Art Droge über die "Steuerung" auf dem Rücken erhalten! Ich denke dann mal wenn die Kinder zu weit von der "Skitter-Mutter" weg sind wird der Zufluss stoppt und die Kinder sterben! Daher auch die ganzen Drogen die sie besorgt haben, alles nur damit die Kinder nicht am schnellen Entzug sterben! Deshalb ist ja wohl auch der letzte Junge gestorben, es hat eben zu lange gedauert...
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 29.07.2011, 13:21Dan
Das Ende von 1x07 war auch ziemlich guter Cliffhanger. Mir kam der Sohn von Mike eh schon immer so strange vor, die letzten Minuten haben das dann bestätigt. :O Frag mich aber warum er sich so verhält, jedoch Ben relativ normal. Es scheint als hätten die Beiden ein recht unterschiedliches Verhältnis zu den Skittern. Ob das an der Dauer ihrer "Gefangenschaft" liegt? Mal sehen, was da noch dazu kommt. Schade fand ich es aber, dass Mike offscreen starb. Da hätte man wesentlich mehr Dramatik erzeugen können mit seinem Tod. Naja. Aber dass Pope wieder da ist, gefällt mir. :D Der Charakter bringt frischen Wind rein, auch wenn er nach wie vor wie eine Saywerkopie wirkt. :ugly: Die Vorschau zur nächsten Folge sah auch krass aus. Ich glaube die letzten Folgen werden noch richtig klasse. :O
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 31.07.2011, 08:22Luke
Zitat:
Original von Dan
1x06 hatte nun mal ein richtig spannendes Ende. Mir kam dieser Soldatentyp eh die ganze Folge schon strange vor, die letzten Minuten waren dann die Bestätigung. Bin gespannt, was er für eine Motivation hat, dass er die Kinder an die Skitters verkauft (?). Und zudem er hat Pope gefangen genommen. :O War schon gespannt, wann wir den Charakter wiedersehen. Dürfte ja auch dann ziemlich abgehen, wenn Tom & Co das rausfinden. Voraussetzung für weiterhin gute Unterhaltung! ;)

Ach und Margaret ist ein netter Eyecandy wie ich finde. :D Ist mir in den letzten Folgen gar nicht so aufgefallen, aber sie ist eig. ziemlich pretty. :l:


Stimmt, das Ende von Folge 1.06 (Sicherheit Teil 1) war wirklich genial, dachte mir aber auch schon früh das Clayton irgendwas im Schilde führt :( Er war gleich zu scharf drauf die Kinder zu sich zu nehmen und auch so war er so seltsam irgendwie... Ich vermute mal er wird erpreßt oder er hat einen großen Vorteil versprochen bekommen, aber ich denke eher an eine Erpressung (seine eigenen Kinder sind vielleicht bei den Skitters?)! Toll war auch noch der Spähtrupp der den Jungen (Namen vergessen) fast erwischt hat :y: Wobei wenn ich jetzt so drüber Nachdenke könnte das auch eine Art Trick gewesen sein das Clayton die Kinder schneller zu sich holen kann, weiß nicht ob die Skitters mit solchen Tricks arbeiten? :D So gut diese beiden Dinge waren, so schlecht waren die ersten 20 Minuten :( Die waren wirklich ziemlich langweilig und wirklich nicht Interessant :rolleyes: Von daher sag ich mal das die Folge ganz OK war und sie macht auf jeden Fall Lust auf mehr nach dem Cliffhanger ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 01.08.2011, 12:01mercy
Kann mich euch nur anschließen. :D Auch ich hatte die Vermutung, als der große Junge einen anderen Weg vorschlug, dass da was nicht koscher ist. Vermutlich wird der Soldat von den Aliens erpresst und auch der Angriff zuvor nur ein Ablenkungs- und Auspähmanöver war. Und in der Tat scheinen die Aliens irgendeine "familiäre" Ader aufzubauen.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 01.08.2011, 16:27Strandkorb
Ich hab gerade 108 gesehen.
In der Folge war es Anfangs wieder recht ruhig. Aber in dieser Folge gab es das erste mal ein Paar tolle Antworten und in den letzten 75% ist die Story recht interessant, weil sich eben mehrere Stränge bilden. Für mich wars definitiv die beste Episode bisher.
Schön, dass Pope auch das macht, was man von ihm erwartet, wenn nicht sogar noch mehr.

btw: Wer hat sich am Schlüsselloch auch erschrocken? :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 02.08.2011, 03:09Dan
Jup, 1x08 war bisher echt die beste Folge. Wurde ja ordentlich was enthüllt und auf jeden Fall die Weichen für ein interessantes Staffelfinale gestellt (was btw 2 Stunden umfasst (!) ). Dass die Harnisse die Kinder irgendwann selbst zu Skittern machen, daran hatte ich ja mal gar nicht gedacht. Sehr krass. :O Aber so macht natürlich das "Sammeln" und "Aufziehen" der Kinder Sinn, im Prinzip sind es ja ihre eigenen Nachkommen... Bin auch gespannt, was für eine Funktion diese große Aliens haben. Vllt sind es ja wirklich Generäle, welche die Invasion leiten, oder sie haben eine ganz andere Funktion. Mal sehen. Creepy sahen sie oder so aus. Dass wir bisschen was von Weaver erfahren haben, hat mir auch gefallen. Das ganze Drama um seine Familie verleiht der Figur gleich nochmal richtig viel Tiefe und fegt den 0815-Militärtypen hinweg. :-)

@ Strandkorb: Uh ja, ich auch. :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 02.08.2011, 18:01Strandkorb
Wobei die Skitters ja nicht unbedingt Kinder gewesen sein müssen. Vielleicht sind das einfach die Lebewesen "vom letzten Planeten"? Natürlich deutet vieles wegen dem Stachelrückenjungenvomhauptcharakter nicht darauf hin, aber bestätigt ist es noch nicht.
Würden die dann wirklich noch Skitters töten, wenn es mal ihre Kinder waren? Kann man sowas in ner US-Serie überhaupt zeigen? ist das vielleicht sogar der Grund, warum man die Skitters extra Menschenunähnlich "transformiert"? :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 02.08.2011, 19:55Dan
Zitat:
Original von Strandkorb
Wobei die Skitters ja nicht unbedingt Kinder gewesen sein müssen. Vielleicht sind das einfach die Lebewesen "vom letzten Planeten"?

Abwarten und Tee trinken, mein ich mal. Atm macht aber die Theroie Sinn, dass es früher mal Menschen waren. ;) Vllt erfahren wir im Finale mehr.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 07.08.2011, 08:12Luke
Zitat:
Original von Dan
Das Ende von 1x07 war auch ziemlich guter Cliffhanger. Mir kam der Sohn von Mike eh schon immer so strange vor, die letzten Minuten haben das dann bestätigt. :O Frag mich aber warum er sich so verhält, jedoch Ben relativ normal. Es scheint als hätten die Beiden ein recht unterschiedliches Verhältnis zu den Skittern. Ob das an der Dauer ihrer "Gefangenschaft" liegt? Mal sehen, was da noch dazu kommt. Schade fand ich es aber, dass Mike offscreen starb. Da hätte man wesentlich mehr Dramatik erzeugen können mit seinem Tod. Naja. Aber dass Pope wieder da ist, gefällt mir. :D Der Charakter bringt frischen Wind rein, auch wenn er nach wie vor wie eine Saywerkopie wirkt. :ugly: Die Vorschau zur nächsten Folge sah auch krass aus. Ich glaube die letzten Folgen werden noch richtig klasse. :O


So gesehen Zustimmung, aber die Folge 1.07 (Sicherheit Teil 2) war wirklich schlecht, die war fast nur langweilig und irgendwie uninteressant :( Wenn der Cliffhanger nicht gewesen wäre dann könnte man sie getrost in die Tonne kloppen, so war wenigstens noch ein Lichtblick vorhanden! Rick war vielleicht auch schon länger bei ihnen oder hatte wirklich ein anderes Verhältnis zu den Skitters :???: Und die Vorschau war wirklich Klasse, das läßt mich doch hoffen :y: Was noch absolut dumm in der Folge war das man Mike dick beerdigt hat, aber die anderen beiden die erschossen wurden nicht mal erwähnt wurden :rolleyes: Dann der doppelte Weaver, an sich hilft er Zeitgleich bei der Geburt und ist die Kinder am befreien, das ist doch voll die Logikpanne :rolleyes: Und auch dumm war das Clayton sich quasi erschießen läßt, so ist doch jede Frage nach "was machen wir nun mit ihm" vom Tisch, das war zu einfach und konstruiert :( Auch das ganze Patriotentum nervt mich gewaltig, ist echt nicht mein Fall, naja, ich denke auch das die letzten 3 Folgen auf jeden Fall wieder besser werden, viel schlechter geht es ja auch kaum :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 08.08.2011, 18:26Strandkorb
Gerade 1.09 und 1.10 gesehen. Muss sagen, dass der Cliffhanger wirklich toll ist. Keine Ahnung, was man da erwarten kann.
Wie es aussieht war das alles was sie bisher gemacht haben nicht viel Wert, denn die großen Grauen Männchen scheinen jedenfalls weder Angst zu haben, noch interessiert sie wirklich der bisherige Kampf der Menschen gegen die kleinen grünen Männchen.
Anscheinend ist nun aber klar, dass sich die Harness*-Kids in Skitters verwandeln. Das Mädchen Karen setzte immerhin auch schon etwas Moos an.
Ewas seltsam fand ich den Jungen, der den Transistor geklaut hat. Dachte erst, dass es ein Traum von irgendjemandem war. :ugly: Fand das dann doch etwas zu übertrieben da in der Ecke des Klassenraums ...

Irgendwie glaube ich fast, dass das alles garkeine Aliens sind. Und vielleicht wollen sie den Typen nun auch bekehren oder so!? Wobei natürlich dagegen spricht, dass sie mal gelandet sind und höhere Technik besitzen. Wer weiss.

Soll wohl im Sommer 2012 weitergehen.

*Dachte bisher es heisst Honest-Kids, weil die immer so "brav" sind. :ugly: :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.08.2011, 04:35mercy
Hab auch 1.07 gesehen und stimme da Dan und Luke zu. Nur der Cliffhanger war für mich jetzt nicht so überraschend. Im Gegensatz zu Ben wirkte der schwarze Junge nie als "gerettet" auf mich. Eine emotionslose Hülle halt. So kam mir das Ende jetzt ein wenig zu dick aufgetragen. Sagt mal, was ist jetzt eigentlich aus der einen blonden Frau geworden, die in der 2ten oder 3ten Folge entführt wurde. Wurde sie sowohl von den Protagonisten als auch von den Produzenten vergessen oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.08.2011, 11:34Dolmar
Zitat:
Original von mercy
Sagt mal, was ist jetzt eigentlich aus der einen blonden Frau geworden, die in der 2ten oder 3ten Folge entführt wurde. Wurde sie sowohl von den Protagonisten als auch von den Produzenten vergessen oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?


Einfach weiterschauen. Sie wurde nicht vergessen. :)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.08.2011, 12:21mercy
In den letzten 4 Folgen hat keiner eine Silbe über sie verloren. Sie scheint wohl nicht sehr beliebt gewesen zu sein. :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.08.2011, 13:43Luke
Ich erinner mich nicht mal mehr an eine blonde Frau :???:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.08.2011, 15:22Dan
Zitat:
Original von Luke
Ich erinner mich nicht mal mehr an eine blonde Frau :???:

Sie war die Freundin von Hale, Toms Sohn. Sie wurde recht am Anfang der Season von Skittern mitgenommen.

Zum Finale:

Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt in den zwei Stunden. Vor allem der Cliffhanger hat es für mich rausgerissen. Jetzt können die Macher viele Wege aussuchen, wie sie von da an weitermachen. Bin gespannt, was Tom so Alles in dem Raumschiff erlebt. Ich hoffe vor allem, dass wir in Season 2 mehr Hintergründe über die Invasion erfahren und was die großen grauen Aliens für eine Funktion einbehalten.

@ Strandkorb: Naja, Rick hat halt schon langsam die Fähigkeiten der Skitters, was die Beweglichkeit angeht. Von das also nicht so weit hergeholt. Bin gespannt, ob der sich außerdem nächste Season dann verwandelt. Das wäre ja krass.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.08.2011, 23:15mercy
@Luke: So wär's mir auch und sicher ist es vielen Zuschauern so ergangen. Kaum dabei, aber halt relativ häufig, dann weg und kein Chara krächzt nach ihr.

Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.08.2011, 23:45Strandkorb
Zitat:
Original von Dan
@ Strandkorb: Naja, Rick hat halt schon langsam die Fähigkeiten der Skitters, was die Beweglichkeit angeht. Von das also nicht so weit hergeholt. Bin gespannt, ob der sich außerdem nächste Season dann verwandelt. Das wäre ja krass.


Ich würd die Verwandlung auch gern sehen. Wird aber wahrscheinlich in ner Art "Kokon" oder "Plötzlich" statt finden. Oder es gibt Halb-Skitter die wir noch nicht kennen.
Was ich noch kurios fand war, wie sie dem "Skitter-Töten" aus dem Weg gegangen sind bei der Handlung, jetzt wo es bekannt ist. Es wird wahrscheinlich noch ne große Story werden, wie man damit umgehen soll.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 12.08.2011, 13:29Luke
Zitat:
Original von mercy
@Luke: So wär's mir auch und sicher ist es vielen Zuschauern so ergangen. Kaum dabei, aber halt relativ häufig, dann weg und kein Chara krächzt nach ihr.



Traurig aber wahr, mir sagt die Tussi leider nix :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 12.08.2011, 14:32mercy
Kann man dir nicht verdenken. Ich habe auch nur nach dem Namen gegooglet und hätte mit jedem Bild einer blonden Frau geglaubt, dass sie es ist. :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 13.08.2011, 14:00mercy
Zitat:
Original von Strandkorb
Ich hab gerade 108 gesehen.
In der Folge war es Anfangs wieder recht ruhig. Aber in dieser Folge gab es das erste mal ein Paar tolle Antworten und in den letzten 75% ist die Story recht interessant, weil sich eben mehrere Stränge bilden. Für mich wars definitiv die beste Episode bisher.
Schön, dass Pope auch das macht, was man von ihm erwartet, wenn nicht sogar noch mehr.

btw: Wer hat sich am Schlüsselloch auch erschrocken? :ugly:


Zitat:
Original von Dan
Jup, 1x08 war bisher echt die beste Folge. Wurde ja ordentlich was enthüllt und auf jeden Fall die Weichen für ein interessantes Staffelfinale gestellt (was btw 2 Stunden umfasst (!) ). Dass die Harnisse die Kinder irgendwann selbst zu Skittern machen, daran hatte ich ja mal gar nicht gedacht. Sehr krass. :O Aber so macht natürlich das "Sammeln" und "Aufziehen" der Kinder Sinn, im Prinzip sind es ja ihre eigenen Nachkommen... Bin auch gespannt, was für eine Funktion diese große Aliens haben. Vllt sind es ja wirklich Generäle, welche die Invasion leiten, oder sie haben eine ganz andere Funktion. Mal sehen. Creepy sahen sie oder so aus. Dass wir bisschen was von Weaver erfahren haben, hat mir auch gefallen. Das ganze Drama um seine Familie verleiht der Figur gleich nochmal richtig viel Tiefe und fegt den 0815-Militärtypen hinweg. :-)

@ Strandkorb: Uh ja, ich auch. :D


Zitat:
Original von Strandkorb
Wobei die Skitters ja nicht unbedingt Kinder gewesen sein müssen. Vielleicht sind das einfach die Lebewesen "vom letzten Planeten"? Natürlich deutet vieles wegen dem Stachelrückenjungenvomhauptcharakter nicht darauf hin, aber bestätigt ist es noch nicht.
Würden die dann wirklich noch Skitters töten, wenn es mal ihre Kinder waren? Kann man sowas in ner US-Serie überhaupt zeigen? ist das vielleicht sogar der Grund, warum man die Skitters extra Menschenunähnlich "transformiert"? :ugly:


Empfand ich zu Beginn auch etwas zu ruhig, steigerte sich aber spätestens bei der Entdeckung dieser neuen Alienrasse. Und irgendwie hat es mich überrascht, aber auch wieder nicht. Diese Skitters machten auf mich immer so einen merkwürdigen, drohnenartigen Eindruck und ich vermute fast, dass diese humanoiden Aliens die wahren Gegner sind. Das würde auch die zweibeinigen Mechs erklären, was mal ein Kind in einer Folge ansprach.

Worüber ich noch im Unklaren bin, was die Skitters nun sind. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Kinder zu denen "mutieren". Irgendwie fehlt für mich da jegliche Grundlage. Vielmehr glaube ich, dass sie auch nur ein erobertes Volk eines anderen Planeten sind. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Bei uns werden die letzten beiden Folgen anscheinend auch am Stück gezeigt. Zumindest kommt nach Folge 9 dann wieder die 1. :D

Achja, ich habe mich beim Spion auch kurz erschreckt. ^^
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 13.08.2011, 14:33Luke
So hab auch gerade 1.08 (Die Entdeckung) gesehen :-) Für mich war das auf jeden Fall die beste Folge bisher :y:

Letzte Frage zuerst: Ich hab mich nicht erschrocken, aber ich war überrascht das so ein Wesen plötzlich mit an der Tür war :D

Ich denke auch das die Skitters die armen Teufel waren die zuvor von den Aliens besiegt wurden! Wie sie mal ausgeschaut haben ist mir recht egal, ich vermute aber so ähnlich wie jetzt auch, sprich mit den vielen Beinen! Denke auch nicht das die Kinder mit Steuerung sich in solche Wesen verwandeln werden, wobei das Gewebe rund um die Stachel sich verändert hat, zumindest bei Ben! Ist aber an sich egal, viel mehr stellt sich mir die Frage was genau die (anderen) Alien wollen, Rohstoffe? Macht? Neue Welten zu leben? Fand die Richtung aber gut die die Serie jetzt eingeschlagen hat und nun sind auch die zweibeinigen Mechs erklärt :D Da ist also auch wieder die Blonde die vermisst wurde! Ich kann mich aber immer noch nicht erinnern :ugly: Pope baut nun also bessere Munition und Weaver hat sein Geheimnis gelüftet :P Naja, mal sehen was die Brille bringt die er gefunden hat ;) Was ich ziemlich komisch fand ist als Rick am Ende so ruckartig verschwunden ist, ich denke mal er wird versuchen seine "Freunde" zu warnen :( Und so wie es ausschaut haben Rick und Ben einfach die Steuerung zu lange getragen und daher eben ihre Wandlung (!) Fraglich ist auch warum Rick das Haus von Weaver gezeichnet und vor allem wie er es gemacht hat, sprich woher er es wusste :???: Vielleicht bewirkt ja der Einsatz der Steuerung eine Art Gedankenverschmelzung zwischen den Aliens? Würde es auf jeden Fall erklären ;)

@mercy: Laut wunschliste.de kommt nächsten Freitag 1.09 und die Woche darauf dann erst 1.10

http://www.wunschliste.de/17901
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 13.08.2011, 15:26mercy
@Luke: Auf der offiziellen TNT-Seite steht das, am 19.8. 1.09 kommt, dann die Tage darauf die Wiederholungen dazu und ab dem 02.09. geht's wieder mit 1.01 von vorn los. Bin gespannt, wie sie es machen. :D

http://www.tnt-serie.de/shows/falling-skies/airtime?page=1
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 15.08.2011, 06:17Luke
Lassen wir uns mal überraschen :-)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 21.08.2011, 10:54Luke
Hab nun 1.09 (Meuterei) geschaut und ich muss leider sagen das war eine überflüssige Folge :rolleyes: Mir hat da an sich gar nichts gefallen :( Es ging in der Hauptsache um Weaver und seine Tablettensucht, was mich zum jetzigen Zeitpunkt mal Null gejuckt hat :angry: Dazu eben die Vorbereitungen für den Schlag gegen das Aliensgebilde! Am Ende sollte dann wohl stark der Verdacht aufkommen das Pope mit gezinkten Karten spielt, sprich das er mit den Aliens gemeinsame Sache macht! OK, das war so das Einzige was halbwegs OK war und mich auch ein wenig begeistern konnte. Der Rest war murks, auch die Tatsache das sich Ben und Rick so langsam den Skitters "anpassen" War ja seit letzter Folge schon klar und diese Geschichte wäre dann doch eher was für die 2. Staffel. Bzgl. dem Cliffhanger der wohl in der letzten Folge kommen wird vermute ich mal das mal so: Angriff auf das Gebilde, die Sprengsätze werden gezündet und Peng Ende :ugly:

@mercy: Doch nur eine Folge am Freitag, hat dann wunschliste.de die Wahrheit geschrieben :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 23.08.2011, 17:58mercy
Fand den ersten Teil jetzt auch nicht so berauschend. Da es aber als Zweiteiler fungieren soll, lege ich große Hoffnung an einen ereignisreicheren zweiten Teil.

@Luke: Jo, am Donnerstag oder Freitag gab es auf der TNT-Seite dann auch eine Aktualisierung und die fehlende Woche wurde mit der 10. Folge aufgestockt.

- Editiert von mercy am 23.08.2011, 17:59 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 27.08.2011, 21:40Luke
Oh, man was für eine Scheißfolge doch 1.10 (Acht Stunden) war :angry: Also nach 1.09 hatte ich schon einen Hals, aber das war wirklich noch schlechter :tisch: Da haben die letzten 2 Minuten auch nicht viel herausgerissen :rolleyes: Das Ganze ist einfach nur Patriotisch-Amerikanische-Gefühlsduselei :headwall: Die ganzen Aktionen sind einfach nur dumm und undurchdacht (!) Wie kann es sein das Rick einfach so überall herumlaufen und alles aufschnappen kann :???: Es war doch klar das er mehr mit den Skitters verbunden ist als mit den Menschen! Auch dieses Jubel nach dem "besiegen" der Mechsarmee, das war doch lächerlich :n: Ich glaub das war so das schlechteste Serienfinale das ist seit Jahren geschaut habe, das macht mir gar keine Lust auf mehr und der billige Cliffhanger wird garantiert nicht das halten was er verspricht :rolleyes:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 29.08.2011, 07:23Luke
Jetzt sag halt auch mal was, mercy :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 29.08.2011, 22:51mercy
Ich habe momentan keinen Laptop und schreibe gerade über jenes meiner Mitbewohnerin. Ich fand es jetzt nicht so schlecht wie du es fandest, aber auch nicht wirklich überwältigend. Ich bin jetzt eigentlich auch nur gespannt, was uns im Raumschiff erwartet, aber vermutlich wird es nicht weltbewegend werden. Abwarten und Tee trinken. Aber wenn das über die 2. Staffel hinaus schafft, werde ich die Welt eh nicht mehr verstehen. :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 30.08.2011, 06:46Luke
Mich haben eh die guten Quoten schon mehr als überrascht :rolleyes: Die Ami´s stehen wohl auf so ein Gefühlszeugs, gemixt mit viel Patriotismus und dummen Handlungen :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 30.04.2012, 07:17Luke
Am 22.06. gehts in Deutschland weiter (5 Tage nach dem Start in den USA)

Wie gehabt Freitags um 20:15 Uhr!

Die zweite Staffel wird wieder 10 Folgen haben!

Naja, ich geb der Serie noch mal eine Chance, auch wenn ich kein gutes Gefühl habe :(

http://www.wunschliste.de/tvnews/15060
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 30.04.2012, 12:24Dan
Ich freu mich sogar bisschen auf die neue Season. :) Bin gespannt, wie sie nach dem Cliffhanger ansetzen werden...
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 30.04.2012, 12:45Luke
Ich könnte mir gut vorstellen das Tom einfach wieder da ist und sich an nichts erinnert, das wäre für die Macher der einfachste Weg und für mich der Worst Case :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 30.04.2012, 12:55mercy
Freue mich auch, auch wenn es bisher keine Überserie war. Aber die Star Trek-Serien fingen auch alle recht schwach/durchschnittlich an und wurden immer besser. Bei Terra Nova kam dies jedoch leider nicht mehr zur Geltung. :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 30.04.2012, 14:29Strandkorb
Hier der Teaser zu Staffel 2. Enthällt die ersten 3 Minuten von Staffel 2. Steuert praktisch nix zur Story bei ...

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=88835
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.06.2012, 15:52Luke
Da war ich ja mal angenehm überrascht als ich mir gestern den Staffel 2 Auftakt 2.01 (Zwischen den Welten) angeschaut habe :D Hätte nicht gedacht das die Weiterführung von 1.10 doch so flüssig und auch halbwegs schlüssig stattgefunden hat :y: Hatte ja wirklich schon schlimmes befürchtet :D

Richtig stark war jetzt die Folge nicht, aber auch keineswegs schlecht oder langweilig! Das Tom jetzt wieder da ist war ja keine Überraschung, aber am Anfang hab ich mich schon gefragt wo er sich 3 Monate rumgetrieben hat :D Da waren dann die ganzen Flashbacks doch durchaus gelungen und sinnvoll :y: OK, über den Inhalt des "Gesprächs" mit dem Aliending brauchen wir nicht groß zu reden, das war der pure Unsinn! Zum einen glaubt das doch kein Mensch was der da gesagt hat das alle Menschen in einem Reservat leben sollen :rolleyes: Klar die werden alle da hingekarrt und dann Bum Alienbombe drauf und fertig :D Und allein das die überhaupt mit den Menschen reden ist irgendwie unglaubhaft :P Das dazu, dann mal zu Ben! Man der ist aber groß geworden war mein erster Gedanke :O Und auch so war er voll der Hardliner, das war echt ein krasser Wandel :O Was ist denn überhaupt aus diesem Rick geworden, meine letzte Erinnerung war die das er dem Mädchen mit Steuerung alles gesagt hat und dann bei Tom geheult hat? Ansonsten sind alle Darsteller geblieben und dann bin ich mal gespannt wie es jetzt weiter läuft! Der Cliffhanger war da schon ziemlich berechtigt (haben wohl auch die Aliens beabsichtigt), da hat Pope genau die richtige Frage an Weaver gerichtet :D

@US-Ständler: Schreibt bitte in Spoiler, sind zwar nur 10 Tage Vorsprung, aber die reichen ja schon ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.06.2012, 23:05Strandkorb
Also sind die Aliens wohl doch keine (irgendwie) veränderten Menschen, sondern wirklich "echt".
Das sie Asyl suchen ist wirklich etwas unglaubwürdig, zumal die in den Raumschiffen sicher auch ne Weile auf der Erde hätten rumschwirren können, ohne gleich alle Menschen umzubringen. Aber somit ist es klar, dass das solche wie bei Independence Day sind, die einfach umsiedeln, ausbeuten und versklaven/töten. Sie machen auch die Regeln, weil sie die Macht haben, keine Kompromisse, miese Rechtfertigungen ... Luke hat wohl recht, dass es so ein Reservat nicht gibt, das wird wohl eine Falle sein. Das Ende, wirkt wirklich konstruiert von den Aliens. Die werden wohl in (Serienheld) irgendwas integriert haben um das Lager zu finden ...

- Editiert von Strandkorb am 24.06.2012, 23:07 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.06.2012, 07:44Luke
Zitat:
Original von Strandkorb
Das Ende, wirkt wirklich konstruiert von den Aliens. Die werden wohl in (Serienheld) irgendwas integriert haben um das Lager zu finden ...


Alles andere würde mich wirklich wundern, dumm sind die Aliens bestimmt nicht :D

Tom heißt der "Serienheld" ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 28.06.2012, 12:15mercy
Aber nach den Flashbacks zu urteilen, wurde Tom auf jeden Fall nicht wissentlich "umgekehrt". Dennoch wird er wohl gegen seinem Wissen etwas an sich haben, was die Gruppe noch in große Schwierigkeiten bringen wird. Ich denke, dieses ein-/rotäugige Alien hat ihn nicht ohne Grund am Leben gelassen. Ich bleibe übrigens weiterhin bei der Vermutung, dass diese Skitter, also diese Vielfüßler, eine andere Alienrasse ist, die ebenso von diesen großen Aliens versklavt worden sind.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 01.07.2012, 20:07Luke
Folge 2.02 (Entscheidung am Fluß) blieb in etwa auf dem Niveau von 2.01, vielleicht einen kleinen Tick darunter ;) Mir was dieses Brückenüberqueren doch etwas zu sehr aufgebauscht worden, als ob es so eine große Sache ist eine Brücke zu überqueren :P

Aber mit einem Punkt hatte ich dann doch recht gehabt 8-) Wie es der Cliffhanger von 2.01 schon erahnen ließ hatte Tom so eine Art Sender oder Kamera im Auge gehabt :-/ Ich hab mich nur gefragt warum das Teil dann durch das Glas verschwunden ist und in das Rotauge gekrabbelt ist, haben die denn keine Funkübertragungstechnik :???: :ugly: Naja, wie auch immer, der Skitter mit dem roten Auge ist irgendwie auch doof, als ob man den Skitter nicht anders als wiederkehrenden Charakter markieren hatte können? Das Auge ist mir jedenfalls zu plump :P Und etwas stark übertrieben war auch der Flak-Einsatz von Tom, so eine dumme Heldenszene, total lachhaft :rolleyes: Am Ende dachte ich natürlich auch nicht das Tom drauf gegangen ist, war ja klar, aber ich hätte vermutet das es ein Cliffhanger wird :D Ich glaub aber noch nicht mal das Pope ihn wirklich vorsätzlich töten wollte, ich denke eher das war höchste Eisenbahn um nicht selber getötet worden zu sein ;) Gut war das Rick jetzt mal erwähnt wurde, auch wenn die Aussage natürlich ziemlich wage war, aber zumindest ist er nicht unter den Tisch gefallen ;) Auch das zu Ben noch einiges gesagt wurde und er seinen Rücken gezeigt hat fand ich gut, es ist also noch nicht vorbei mit der Verwandlung :O Alles in allem nicht langweilig, aber eben vom Thema Brücke her etwas zu dünn und auch eine Prise zu viel Heldentum ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 04.07.2012, 00:25mercy
Das mit der Brücke war wirklich komisch. Man hätte doch ganz rechts locker drüber springen können. ^^ Und dann so getan, als sei er kilometerbreit, so dass nur ein begabter Übermensch den überqueren kann.

Was haste denn an den Skitter auszusetzen? Finde das mit dem Auge gerade gut. Ich denke sogar, dass der noch eine größere Rolle haben wird, bzw. sich die noch in eine gewisse Richtung entwickeln könnte. Was jetzt aber der Sinn dieses Senders war, erschließt sich mir noch nicht. Die Gedanken von Tom konnten sie ja schon während seiner Gefangenschaft anzapfen, den aktuellen Standort haben sie auch nicht mehr.

Aber nichtsdestotrotz fand ich die Folge recht unterhaltsam und es ist total unklar, was noch auf die Überlebenden wartet, was die Aliens vorhaben und was nun genau mit Tom noch lossein wird. Am Ende mit dem Geschütz dachte ich ja zuerst, dass Tom testen wolle, ob die Aliens ihn noch brauchen und ihn deshalb nicht angreifen werden. Zwar gewagt, falls sie ihn nicht brauchen und dann töten, aber hätte ich cooler gefunden. ^^
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 04.07.2012, 14:27Luke
Klar wird das Rotauge noch eine größere Rolle haben und vielleicht hat das rote Auge ja auch eine tiefere Bedeutung, wer weiß? Nur ist mir eben so ein deutliches Merkmal immer ein wenig zu plump :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 04.07.2012, 18:56mercy
Na ich find's gut mal einen persönlicheren Nemesis zu haben. :)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 07.07.2012, 16:28Dan
Tolle Season bisher. :) Die Serie hat sich schon gesteigert, was man vor allem an dem Writing, den Schauspielern und auch bei den verbesserten Effekten merkt. Z.b. sehen die Skitters nicht mehr so plump digital aus, wie in der Season 1. Bei den Storys hat man auch diesmal mehr Vielschichtigkeit, so dass man unbedingt wissen möchte, wie es für das 2nd Mass weitergeht. Charleston scheint ja als Restart der Menschen ziemlich hoffnungsschürend, aber ich glaube erst dran, wenn ich das mit eigenen Augen sehe. Nach wie vor sind die Aliens nicht besiegt und im Kriegt kann ja Alles passieren. ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 08.07.2012, 13:30Luke
Bei 2.03 (Kompass) bin ich ein wenig hin und her gerissen :-/ Zum einen gar keine schlechte Folge mit ganz netten Skitter-Szenen, aber zum anderen mißfällt mir dieser Super-Rotauge-Skitter :angry: Das ist einfach zu plump, was soll überhaupt so ein "Brain-Skitter"? Ihr könnt mich jetzt ruhig schlagen, aber ich empfinde das eben als negativ :dunno:

Auch die Jagd-Szenen von Ben und Jimmy waren doch ein wenig übertrieben, zwar nicht unlogisch, aber schon etwas heftig! Das dann dieser Rotauge-Skitter Jimmy tötet war zwar unerwartet, aber OK, der Krieg fordert eben Opfer :( Anscheinend hat dieser Skitter dann die Befähigung die Steuerung von Ben zu aktivieren :O Dann sollte man nicht weiter Tom beobachten, sondern Ben :P Ich finde eh das Ben zuviel Freiheiten hat wo er doch die Steuerung hatte :rolleyes: Naja, wie auch immer 8-) Das Pope jetzt schon persönlich Tom verbannen will war nicht überraschend, aber ich war wohl mit meiner These aus 2.02 falsch, Pope wollte wohl Tom da schon los werden :( Das er nun weg ist bringt wieder Abwechslung ins Spiel, wir werden Pope bestimmt bald wieder mal sehen, da bin ich mir sicher ;) Ob die Fliegerfrau die Wahrheit spricht oder nicht mag ich nicht zu beurteilen, aber so ganz sauber wirkt mir die Sache nicht! Und was ich mich die ganze Zeit gefragt habe ist warum sie nicht mal den Nacken der Dame kontrolliert haben :rolleyes: Irgendwie hätte ich das sofort mal gemacht :P OK, der Weg geht nun nach Charleston, dann bleibt mir noch eine gute Reise zu wünschen :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 08.07.2012, 19:23Strandkorb
Zitat:
Original von Luke
Bei 2.03 (Kompass)

Und was ich mich die ganze Zeit gefragt habe ist warum sie nicht mal den Nacken der Dame kontrolliert haben :rolleyes: Irgendwie hätte ich das sofort mal gemacht :P OK, der Weg geht nun nach Charleston, dann bleibt mir noch eine gute Reise zu wünschen :ugly:


Das habe ich mich allerdings auch gefragt! :D Ich glaube nicht, dass die die Wahrheit spricht. Die wird wohl auch nur ein Instrument der Aliens sein. So wie schon die alte Dame in der Stadt.

Aber zumindest hat Charleston ne Verbindung zu Unabhängigkeitskrieg und Bürgerkrieg in den USA. Vielleicht ist das ja irgendein Hint?

Zitat:
1776 hatte das Charleston vorgelagerte Fort Moultrie auf Sullivan's Island im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg den Briten widerstanden. 85 Jahre später begannen mit dem Beschuss des im Hafen von Port Charleston befindlichen Fort Sumter durch Konföderierte am 12. April 1861 die Kampfhandlungen des Amerikanischen Bürgerkriegs.


Vielleicht läuft die Serie ja auch so ab, wobei der Unabhängigkeitskrieg die Analogie zum Krieg gegen die Aliens ist und der Bürgerkrieg später zwischen den normalen Leuten und Alien-Leuten (Wie das eine Kind, dass Skitter sein mochte) ...

- Editiert von Strandkorb am 08.07.2012, 19:25 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 08.07.2012, 19:56Luke
Hört sich plausibel an ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 15.07.2012, 13:59Luke
Also für mich war 2.04 (Familienbande) eine äußerst schwache Folge :( Bis auf diese Halle wo die Steuerungen "eingesetzt" werden konnte man die Folge echt in die Tonne treten 8-) Mir war da einfach viel zu viel Gefühlsduselei, gerade in den letten 5-10 Minuten :angry:

Ich will auch jetzt nicht viel zu schreiben, das hat die Folge ja auch gar nicht verdient :D Mir hat wie gesagt nur gefallen was rund um die Lagerhalle passiert ist und der Anfang war auch ziemlich gut, wobei die Skitter da auch wieder sehr schlecht animiert waren, das war echt schauderhaft :rolleyes: Ansonsten war es echt langweilig und ziemlich doof! Ich meine was sollte erst die Familienzusammenführung wenn dann Weavers Tochter am Ende doch wieder ihren eigenen Weg geht :???: Und so langsam sollte doch mal einer bzgl. Ben´s Lichterkette am Rücken mal was sagen, Idealerweise sein Bruder :ugly: Naja, so gesehen kann es jetzt ja nur wieder besser werden :P Apropos besser! Warum sieht man den die eigentlichen Chef-Aliens nicht mehr? Da hätte ich mal wieder Bock drauf, in Folge 2.01 wurde man da heiß drauf gemacht und nun sind sie nicht mehr zu sehen :angry:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 15.07.2012, 14:20mercy
Fand die Folge auch relativ schwach. Zwar jetzt nicht so langweilig, aber das Drehbuch bot einige Löcher. Zum einen die Tochter, die so random auftaucht und wieder verschwindet. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich in der großen USA wiederfinden? Zum anderen, diese ganze Lagerhaus-Szene. Zu Beginn wird noch gezeigt, wie hoch bewacht die Anlage ist, und am Ende bei der Befreiungsaktion wird kein Wort darüber geredet oder gezeigt, wie sie an den ganzen Wachen vorbei kamen. Und wieso waren die anderen (von den Aliens :ugly: ) gefesselt? Ansonsten nehmen sie doch immer nur die Kinder mit und bringen die Erwachsenen um?!

Wie gesagt, selbst für mich war das Drehbuch extrem schwach in dieser Folge. Hätte man soviel besser machen können.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 15.07.2012, 15:22Luke
Zitat:
Original von mercy
Zu Beginn wird noch gezeigt, wie hoch bewacht die Anlage ist, und am Ende bei der Befreiungsaktion wird kein Wort darüber geredet oder gezeigt, wie sie an den ganzen Wachen vorbei kamen. Und wieso waren die anderen (von den Aliens :ugly: ) gefesselt? Ansonsten nehmen sie doch immer nur die Kinder mit und bringen die Erwachsenen um?!


Stimmt, das hab ich fast schon übersehen gehabt, irgendwie nicht wirklich logisch :rolleyes:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2012, 12:20Dolmar
Naja Erwachsene waren ja nicht wirklich dabei....und Ben wird wohl auch 14 oder 15 gewesen sein als er "vereinnahmt" wurde, der Spanish Boy schien mir auch nicht grade älter. Wenn man nur 4 Tische zum festbinden hat muss man den Rest halt gefangen halten bis sie dran sind....die einfache Einnahme der Fabrik ist aber wirklich komisch....wirkte wie ne Stealth Mission ohne Gegner. :)
Was das plötzliche auftauchen der Tochter betrifft, wird das der Tribut des neuen Runners sein keine offenen Fragen aus der ersten Staffel zurückzulassen. Er hat ja ein schweres Erbe angetreten. Während in der erste Staffel alles unschöne nicht gezeigt wurde und irgendwie "fast" alle überleben, liegen jetzt Leichen in den Straßen, wie ich es bei so einer Eroberung der Welt erwarten würde. Es ist weitaus mehr Gewalt anwesend und irgendwie verreckt jetzt alle naselang einer der in der ersten Staffel schon mal ne etwas größere Rolle hatte. Es kommt einfach ne düsterere Stimmung rüber jetzt mit Staffel 2. Ist mir aber immer noch zu unstet. Die ständige Bedrohung durch die Außerirdischen wie sie zum Beispiel bei BSG vorhanden war fehlt mir einfach noch.

- Editiert von Dolmar am 16.07.2012, 12:22 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2012, 13:47Luke
Und wir ist da einfach viel zu viel Gefühlsduselei und patriotisches Getue dabei :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2012, 15:13Dolmar
Aber das ist doch fast schon normal bei amerikanischen Produktionen bei denen es um Aliens geht. :-)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2012, 15:38Luke
Mich erinnert es nach wie vor sehr stark an "Jericho", nur anstatt Atombombe eben mit Aliens :dunno:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2012, 20:17Dan
Das düstere Flair was Dolmar anspricht, halte ich auf jeden Fall für einen der großen Pluspunkte der neuen Season. Zwar hätte man dies durchaus vorher etablieren können (das Szenario war ja da), aber naja. ;) Jedenfalls ist zumindestens mehr Spannung da, wenn es um die Charaktere geht. Man hat sich ja jetzt doch an sie gewöhnt und wenn dann sowas wie Jimmys Tod eintritt, ist das schon krass. Man sollte es dann mit den Töten nur nicht übertreiben, sonst wirkt es im Gesamten zu überzogen.

2x05 fand ich auch wieder sehr gut, vor allem der Anfang war wirklich sehr mysteriös. :O Ich denke mal, Ben wird noch eine große Rolle in der Serie einnehmen. Ob als Gefahr für das 2nd Mass, oder nicht, muss man sehen. Allerdings kann seine Kommunikation mit den Aliens nicht so weitergehen (vor allem mit Rotauge), da er ja dadurch seine Leute in Gefahr bringt. Das die Skitter selbst einen Krieg gegen die Oberaliens bestreiten, halt ich für eine interessante Wendung (sollte dies denn wahr sein). Mal gucken, inwiefern das angenommen wird. Nach wie vor bin ich skeptich. Fand es auch sehr schön, dass sich Maggie und Matt ein bisschen näher kommen. :) Man möchte meinen, in so einer Situation ist es leicht, sich zusammenzufinden, aber wie man hier sieht ist die Vergangenheit der Charaktere, trotz der vorherigen Ereignisse immer noch präsent. Ich hoffe aber, die Beiden packen das. Und wehe, Maggie wird gekillt, dann gibts aber Terz! :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2012, 22:29Strandkorb
Also ich habe zwar schon 2.06 gesehen, allerdings nicht all zu viel verstanden :rolleyes: (Schlechter Ton). Werd auch noch mal in Deutsch schauen.


Es geht auf jeden Fall richtig was ab. Das Krankenhaus "BOOMT" ... :ugly:


- Editiert von Strandkorb am 16.07.2012, 22:30 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 17.07.2012, 13:23Luke
Könntet ihr (also eher Dan) bitte in Spoiler schreiben, in Deutschland sind wir erst bei 2.04 (!)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 18.07.2012, 22:20Dan
Wann laufen denn eigentlich die Folgen immer bei uns? Damit ich das immer abpassen kann, wenn ich was schreiben will.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 19.07.2012, 00:36Dolmar
Es sind ca. 2 Wochen Versatz drin.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 19.07.2012, 13:59Luke
Im Moment sind es, wie Dolmar schon sagte, knapp 2 Wochen (12 Tage), ab Folge 2.08 wären es dann wieder nur 5 Tage (weil am 29.07. in den USA keine Folge kommt) und bei 2.10 wäre es dann wieder 12 Tage, weil in den USA 2.09 und 2.10 zusammen gezeigt werden ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 22.07.2012, 11:44Luke
Ich fand jetzt 2.05 (Liebe und andere Heldentaten) gar nicht mal schlecht, auch wenn ich am liebsten laut geschrien hätte bei dem unglaublich schlechten Drehbuch (im Bezug auf die Glaubwürdigkeit des Rotaugen-Skitters) :angry: Sorry, aber wer die Serie komplett geschaut hat der muß doch einsehen das diese Handlungen von Weaver und seinen Soldaten einfach unlogisch erscheinen :rolleyes:

Das Weaver den Skitter abknallen will ist ja schön und gut, aber er sollte sich mal die Fakten vor Augen halten (!) Nicht nur das Rick und Ben ihn das sagen, zudem gab es einen Kampf Skitters gegen Mechs und zur Krönung: Warum hat der Rotaugenskitter Tom nicht getötet und ihn auch nicht an die "Overlords" verraten, bzw. ihren Standort gemeldet? Immerhin ist der "Sender" in Toms Auge ja abgehauen und keiner hat das Camp angegriffen! Alles zusammen genommen ist es doch klar das der Skitter die Wahrheit spricht! Und auch wenn Zweifel da sind, dann sollte man ihn nicht gleich abknallen :rolleyes: Und das die Skitter Menschen getötet haben lag ja wohl nicht an den Skittern sondern an der Steuerung der Overlords, das sollte gerade auch Weaver klar sein :rolleyes: Man so was macht mich irgendwie zornig :D Ich finde auf jeden Fall diese Wende sehr interessant und so langsam möchte ich ja auch wieder mal die Overlords sehen ;) Das Rick jetzt nur einen kurzen Auftritt hatte fand ich Schade, aber OK, er hat seine Mission erfüllt :D Ben wird garantiert noch eine größere Rolle spielen, da stimme ich Dan voll zu, nicht ohne Grund hat er auch im Moment soviel Screentime :-)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 22.07.2012, 16:54Dan
Heute 2x06 nachgeschaut:

Aber wie sich die Ereignisse überschlagen und vor allem in welchem Ausmaß. :O Karens Auftauchen war auf jeden Fall eine große Überraschung. Auch, wie Hal und Maggie das Massengrab der Harnesskids finden, da musste ich schon erstmal schlucken. Wie Müll weggeworfen... :( Dass Karen nichts Gutes im Sinn hat, war mir die ganze Zeit schon über so bisschen klar, wie Maggie schon sagte, ihr Auftauchen so nah zum 2nd Mass und dem Krankenhaus konnte kein Zufall sein. Bin gespannt, was sie aber letztenendes mit Ben vorhat. Da sie wohl noch eng mit den Overlords zusammenarbeitet, denke ich mal, sie wollen Ben als eventuellen Führer der Skitterrevolution gefangennehmen bzw. ausschalten. Manipuliert hat sie Ben ja schon soweit, dass er sie ohne Fragen zu stellen, mitnimmt. Weavers Erkrankung war auch ein kleiner Schock, aber Tom hat ja den Anführer geben sowieso drauf. Wenn Weaver eines Tages abtritt, braucht sich niemand um eine schwache Führung Gedanken machen. ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 23.07.2012, 10:33Strandkorb
Zitat:
Original von Luke


Das Weaver den Skitter abknallen will ist ja schön und gut, aber er sollte sich mal die Fakten vor Augen halten (!) Nicht nur das Rick und Ben ihn das sagen, zudem gab es einen Kampf Skitters gegen Mechs und zur Krönung: Warum hat der Rotaugenskitter Tom nicht getötet und ihn auch nicht an die "Overlords" verraten, bzw. ihren Standort gemeldet? Immerhin ist der "Sender" in Toms Auge ja abgehauen und keiner hat das Camp angegriffen! Alles zusammen genommen ist es doch klar das der Skitter die Wahrheit spricht! Und auch wenn Zweifel da sind, dann sollte man ihn nicht gleich abknallen :rolleyes: Und das die Skitter Menschen getötet haben lag ja wohl nicht an den Skittern sondern an der Steuerung der Overlords, das sollte gerade auch Weaver klar sein :rolleyes: Man so was macht mich irgendwie zornig :D Ich finde auf jeden Fall diese Wende sehr interessant und so langsam möchte ich ja auch wieder mal die Overlords sehen ;) Das Rick jetzt nur einen kurzen Auftritt hatte fand ich Schade, aber OK, er hat seine Mission erfüllt :D Ben wird garantiert noch eine größere Rolle spielen, da stimme ich Dan voll zu, nicht ohne Grund hat er auch im Moment soviel Screentime :-)


Es sollte nun recht klar sein, dass die Truppe nur deshalb noch existiert, weil die Skitter ordentlich nachgeholfen haben. Die werden einiges manipuliert haben um die Menschen zu beschützen. Die Frage die bleibt: Welchen Skittern kann man trauen? Finde das eigentlich richtig gut. Die Serie wird echt immer besser durch sowas.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 31.07.2012, 15:37Luke
Ich halt mich mal kurz mit meinen Worten zu 2.06 (Die Heimkehrer) (!) Für mich eine der schwächeren Folgen, es war mir wirklich zu wenig los und das Auftauchen von Karen war einfach zu durchschaubar :rolleyes: Das Weaver nun Krank wurde war auch nicht wirklich überraschend, er hat sich ja schon angedeutet gehabt ;)

Zu Karen muß ich noch sagen das es ein feiner Plan von den Overlords war, die wollen einfach mit Hilfe von ihr an Ben heran kommen und dann den Aufstand von den Skitters beenden, sprich 1 und 1 ist 2 :P Mir geht da echt die Leichtgläubigkeit der Menschen echt auf den Sack, das war doch von Anfang an klar das sie noch unter der Kontrolle der Overlords stand :WUT: Naja, und das Weaver es letztlich überlebt ist auch klar, dazu noch ein bisserl Suche nach Sprit und aus ist die Geschichte :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 05.08.2012, 08:18Luke
Ich fand Folge 2.07 (Der Overlord) eigentlich ganz gut, zumindest wenn man die vielen dümmlichen Handlungen mal ausklammert :D Zwar sind die jetzt immer noch nicht weit gekommen, von daher war die Folge eher eine Lückenfüllerepisode, die aber einen gewissen Unterhaltungs- und Informationswert hatte :y:

Erst mal zum Positiven 8-) Der Overlord meinte das ihnen die Menschen egal sind und sie eine "andere" Aufgabe haben (!) Falls das stimmen sollte dann ist diese doch einfach der Abbau von Rohstoffen oder sonstigen Ressourcen! Aber ich kauf ihn das jetzt nicht wirklich ab, ich denke auch wenn es so ist dann hätten die doch viel mehr Ruhe ohne die rebellierenden Menschen :ugly: Endlich ist auch mal jemand gestorben der nahe am Hauptcast war, das fehlte mir irgendwie :ugly: Jamal hat's also erwischt und das noch auf so ekelhafte Weise :( Dazu noch dieser Random-Typ der immer auf Patrouille ging :P Das war zumindest nun mal realistisch, ebenso der Abschied von Ben, der war fast schon überfällig! Ich muss sagen das es schon ziemlich gut und emotional inszeniert war am Ende, das hat mir gefallen :y: Negativ war wieder das Verhalten der 2. Mass :angry: Ich hätte mich gleich mal um der Overlord "gekümmert" dann eben mit Folter oder Androhung von Schmerzen versucht die Mechs und die kleinen Viecher zurückzuhalten! Der Schuß von Tom war dann wieder zu kraß, aber in der Situation schon nicht wirklich falsch :P Wie gesagt es war sehr unterhaltsam und nun mal schauen ob sie ihr Ziel in der letzten 3 Folgen erreichen können und viel wichtiger ist ob da wirklich noch Widerstandskämpfer sind ;)

Hab gerade mal geschaut, bei TNT USA geht's so weiter:
Zitat:
2.08 - - - 05/Aug/12 - - - Death March
2.09 - - - 12/Aug/12 - - - The Price of Greatness
2.10 - - - 19/Aug/12 - - - A More Perfect Union


Also doch mit keiner Doppelfinalfolge (!)

Bei uns auf TNT Deutschland:
Zitat:
2.08 - - - 10/Aug/12 - - - Death March
2.09 - - - 17/Aug/12 - - - The Price of Greatness
2.10 - - - 24/Aug/12 - - - A More Perfect Union
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 06.08.2012, 20:53Strandkorb
2.08

Also die Folge, langweilig. Es ist nichts passiert. Das Mädchen wird die Position verraten und irgendwas stimmt mit Charleston nicht. Was noch? Nichts!


Zum Trailer von 2.09 (Nur ein Schauspieler-Spoiler)
Terry O’Quinn! :O :D


- Editiert von Strandkorb am 15.08.2012, 11:44 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 13.08.2012, 14:28Luke
An sich hat Strandkorb bereits alles zu 2.08 (Charleston) gesagt :ugly: War eine ganz schwache Folge mit wieder ganz dummen Handlungen von Tom, Weaver und Co. :rolleyes: Und dazu noch diese patriotische Gefühlsduselei, das ist echt widerlich :ugly:

Nur weil Jenny ein kleines "Mutanten-Mädchen" ist erregt sie solches Mitleid das ihr alles erzählt wird was mit Charleston zu tun hat, das ist soooo dumm :angry: Und keiner Hinterfragt warum sie plötzlich auf die Windschutzscheibe geknallt ist, ja klar, alles ganz logisch :D Und ob nun was faul ist mit Charleston kann man zwar nicht sagen, aber der Beutel Erdbeeren (im Winter) war doch etwas absurd :spy: Wie auch immer, ich bin fast froh das in gut 2 Wochen der Spuk wieder zu Ende ist :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 15.08.2012, 11:43Strandkorb
2.09

Die Folge war dann doch schon besser. Das Militär hat gegen die Diktatur geputscht und die Kontrolle übernommen. Fand Terry gut in der Rolle des machtwahnsinnigen Politikers. Die 2nd Mass. sollte nun auch schweres Gerät besitzen wie Panzerfahrzeuge und können so sicher das ein oder andere anrichten.
Das mit der Nahrung ist schon komisch. Die haben echt viel gutes Zeug, auch elektrischen Strom usw ... fraglich wo die das her haben, wenn sie sich nie raustrauen ... Ansonsten war es also wahr, die Stadt gibts und sie funktioniert auch größtenteils.
Die Folge war sehr spannend, ich hab nie geahnt was passiert. Ein richtig schönes Chaos so kurz vorm Finale :D


zum 2.10 Trailer:
Es sieht sehr gut aus. Es sah aus, als wenn die in ein Alienschiff gehen. Aber das am Ende sieht wieder böse aus ...
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 20.08.2012, 07:36Luke
Ich stimme da Strandkorb nicht so zu, 2.09 (Machtkämpfe) empfand ich als eine ganz, ganz schwache Folge :( Bis auf die letzten 2, 3 Minuten fand ich es wirklich stinklangweilig und extrem unlogisch :rolleyes: Auch diese Alleinherrschaft von "Diktator Locke" war ziemlich unglaubwürdig :P

Apropos unlogisch! Woher wusste der Junge das die 2. Mass gerade in diesem Gebäude ist, Charleston ist doch bestimmt keine kleine Stadt :P Und auch so, verstehe ich die ganze Lage nicht, die Szenerie hat doch extrem viele Lücken! Zum einen die Nahrung, das Wasser und der Strom! Woher stammt das alles? Und dann wäre da noch der "Rücktransport" der Dinge, also sprich die Ausscheidungen :ugly: Ich gehe mal davon aus das der Kanal bald mal voll wäre ohne entsprechende "Weiterverarbeitung" wie Kläranlage und Wartung und so was :( Auch so hat das ganze hin und her doch die ganze Story wenig weiter gebracht, von daher hätte man die ganze Folge wohl auch in 5 Minuten komprimieren können :P Ich Staffelfinale wird dann sicherlich das Treffen zwischen Tom und dem "Rotauge" stattfinden und dann muss man mal sehen was dabei rum kommt ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 20.08.2012, 09:05Strandkorb
Stimmt schon, wenn man sichs so recht überlegt. Hätte man komprimieren können.
Zwecks Versorgung, wie gesagt. Aber die Autoren machen es sich da immer recht einfach. Auch in den Lagern hatten sie immer genug Medizin usw. Man muss also Charleston so zeichnen um zu zeigen, dass es dort besser ist. :ugly:
Ich guck nachher mal das Finale. ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 20.08.2012, 10:29Luke
Dann mal viel Spass dabei ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 20.08.2012, 12:38Strandkorb
Endlich mal ein ordentlicher Cliffhanger! :D (Obwohl ichs geahnt habe)


Es fängt also da an, wo es aufgehört hat. Skitter verbünden sich mit Menschen, obwohl der General so dumm (und das ist noch weit übertrieben) war und noch gegen sie vorgeht. Neues Wissen über die Overlord-Aliens ist auch drinnen: Sie sind hoch intellektuell und mögen deshalb keine Computer. Vermutlich so ein Gesellschaftsding bei denen. "Mein Fischkopf ist größer als deiner" usw ... :ugly:
Da gab es nun also diese Waffe, eine Art Kanone, die sie bauen wollen. Warum ist nicht erst unbekannt, aber schnell wird klar, dass es wohl nicht gegen Menschen geht, sondern etwas anderes. Schliesslich zielt das Ding ja in den Himmel.
Der Overlord wird am Ende mit der Menschen-Skitter Allianz umgebracht. Leider stirbt Redeye. Man hätte ruhig mal nen Alien-Char lassen können. Sowas gabs in der (realistischen) Form noch nicht. Ich frage mich, ob sich nun die Skitter von dem ganzen Sektor anschliessen? Wär ja mal was. Karen wie immer bösewichtig. War klar, dass die ihm so ein Viech einpflanzt. Hoffentlich nimmt die nun nicht den Overlord-Status ein. Das wäre unglaubwürdig ...
Tja und dann das Ende. Mir war ja schon fast klar, was da kommen wird. Aber ob die 3. Rasse wirklich freundlich ist? Möglicherweise ist es sogar die eigentliche Skitter-Rasse? Ähnlichkeiten bestehen grob.
Für ein Finale wars okay. Auch wenn sich alles irgendwie strikt abgehandelt anfühlt.




- Editiert von Strandkorb am 20.08.2012, 12:43 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.08.2012, 00:24mercy
Jo, war auf jeden Fall ordentliches Finale, was Lust auf mehr macht. Bin gespannt wie es weitergeht.

Was ich etwas seltsam fand: "Woher kennen Sie diesen Ort, Mason?" Nun ja, da steht eine 50 Meter hohe Kanone, die man schlecht übersehen kann. :ugly: Wofür war die gedacht? Ich tippe mal darauf, entweder die 3. Alienrasse anzugreifen oder dass die Kanone sogar Richtung Mond/Sonne gehen sollte. Ansonsten denke ich fast, dass die neuen Aliens zunächst friedlich gesonnen sind, aber dann ihre wahre Natur zeigen. Denn wie die zusammen mit den Skitters eine Allianz mit den Menschen bilden, haben die Overlords ja nicht mehr viel zu melden.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.08.2012, 15:34Strandkorb
Zitat:
Original von mercy
Jo, war auf jeden Fall ordentliches Finale, was Lust auf mehr macht. Bin gespannt wie es weitergeht.

Was ich etwas seltsam fand: "Woher kennen Sie diesen Ort, Mason?" Nun ja, da steht eine 50 Meter hohe Kanone, die man schlecht übersehen kann. :ugly: Wofür war die gedacht? Ich tippe mal darauf, entweder die 3. Alienrasse anzugreifen oder dass die Kanone sogar Richtung Mond/Sonne gehen sollte. Ansonsten denke ich fast, dass die neuen Aliens zunächst friedlich gesonnen sind, aber dann ihre wahre Natur zeigen. Denn wie die zusammen mit den Skitters eine Allianz mit den Menschen bilden, haben die Overlords ja nicht mehr viel zu melden.




Was sein kann, da die Fischköppe ja so deterministisch drauf sind, ist, dass die Kanonen(n) rechtzeitig fertig gewesen wären, wenn die 3. Art mit ihren Kapseln gekommen wären. Sozusagen hat man sie noch rechtzeitig gerettet. Schade, dass kein Skitter neben der Menschen-Meute stand. Der hätte die Arme hoch gerissen und aus der Richtung wo er hinläuft hätte man erkannt ob Freundlich oder Feindlich. :ugly: Abere so wie das Alien geguckt hat, war es wohl froh noch ne intelligente Spezies zu finden. Wer weiss, wass die Fischköppe schon so alles versklavt haben ...
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 28.08.2012, 11:03Luke
Ich sag auch mal es ging so! Da ja 2.10 (Die Mission) das Staffelfinale war fand ich es schon etwas zu dünn, aber der Cliffhanger war dann doch ganz gut ;) Obwohl es nun, wie im Staffel 1 Finale auch schon, wieder ganz offen ist und es keine große Klarheit im Bezug auf das Staffel 3 Thema gibt :P

Die neuen Besucher am Ende sind bestimmt einer der Gründe warum die Overlords diese Waffe gebaut haben, nicht umsonst wurde ja bemerkt das sie in den Himmel zeigt (!) Die neuen Wesen gefallen mir aber schon, irgendwie erinnern sie mich ein wenig an die Predatoren, zumindest von der Gestalt her ;) Wie gesagt, es war ganz OK, die Staffel ging auch so, aber eine Überserie ist Falling Skies wirklich nicht :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 09.09.2012, 15:44Dan
Richtig gutes Finale! Bin sehr gespannt, wie sie dann nächstes Jahr an das Ende ansetzen werden. Es stellt sich vor allem die Frage, wie jetzt diese Alienrasse (es werden ja immer mehr auf der Erde :ugly: ) in den laufenden Konflikt passen. Ganz klar ist auf jeden Fall, dass diese Strahlenkanone gegen die Neuankömmlinge gerichtet war. Und wenn selbst der Overlord solche Maßnahmen ergreifen, inwieweit stellen die neuen Aliens eine Gefahr für die Menschen dar? Ansonsten war Charlestown an sich ein netter Ausflug (auch schon alleine wegen Terry O'Quinn :), hoffe auch wir sehen ihn in der Season 3 weiterhin), aber Weaver und Tom haben Recht: das 2nd Mass passt nicht in so ein Umfeld. Sie müssen draußen sein, auf der Straße und für die Menschheit kämpfen. Notfalls bis zum bitteren Ende. Sich in einem Bunker zu verkriechen und Däumchen zu drehen, nein, das passt nicht zu den kampferprobte Leuten. Bei den Charakteren hat sich ja nun auch Einiges getan: bin gespannt, was jetzt mit Hal passieren wird. Wo es sich so im Spiegel anguckte, wirkte er schon ziemlich komisch. Ich hoffe, nächste Season kriegt dann Karen mal eine Kugel zwischen die Augen, die nervt einfach nur. Richtig schöner Hasscharakter. :ugly: Über die Schwangerschaft von Dr. Glass freu ich mich, die Beiden sind sowieso ein tolles Paar.

Ich muss nach dem Seasonende sowieso mal die Serie loben: FS hat sich echt gemacht. Besseres Writing, viel schickere Effekte und auch ansonsten wirkt das Gesamtkonzept stimmiger als in der ersten Season. Man merkt auch einen deutlich erwachseneren Inszenierungsstil und das finde ich super! Way to go! Freu mich auf 2013.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 27.05.2013, 06:21Luke
Das ist mal eine Aussage, glaub schneller ist noch nie was in Deutschland gelaufen :O

Zitat:
Dritte "Falling Skies"-Staffel ab Juni auf TNT Serie

Wie bereits bei den ersten beiden Staffeln, wird der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie die dritte Staffel von "Falling Skies" zeitnah zur US-Ausstrahlung zeigen. Die Deutschlandpremiere erfolgt ab 11. Juni jeweils dienstags um 20.15 Uhr - nur zwei Tage nach dem Staffelstart in den USA.

Die zehnteilige dritte Staffel wird wie gewohnt im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt und ist auch in hochauflösender Qualität bei TNT Serie HD zu sehen.

Die von Steven Spielberg produzierte Serie handelt von einer Gruppe Überlebender eines Angriffs außerirdischer Eroberer. Noah Wyle ("Emergency Room") verkörpert den College-Professor Tom Mason, der unfreiwillig zum Anführer des Widerstandes gegen die Besatzer wird. Außerdem zählen Will Patton, Drew Roy, Maxim Knight und Connor Jessup zum Cast der Serie. In der dritten Staffel sind Gloria Reuben ("Lincoln") und Robert Sean Leonard ("Dr. House") in mehreren Episoden in Gastrollen zu sehen (wunschliste.de berichtete).

Vor dem Start der dritten Staffel zeigt TNT Serie noch einmal die ersten beiden Staffeln in einer Marathonprogrammierung. Die komplette erste Staffel wird am 1. Juni wiederholt, die zweite Staffel eine Woche später am 8. Juni - jeweils ab 11.50 Uhr.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/dritte-falling-skies-staffel-ab-juni-auf-tnt-serie
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 02.06.2013, 16:10Dan
Freu mich auf die dritte Staffel! Das wird richtig gut werden.

Edit:




:hibbel:

- Editiert von Dan am 02.06.2013, 17:19 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.06.2013, 14:57Luke
Ich hoffe es, aber ich hab auch Angst vor der Enttäuschung nach diesem Cliffhanger :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 06.06.2013, 01:59mercy
Danke für die Info. :)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.06.2013, 01:19Strandkorb
3.01

Ich finde, dass es ein guter Staffelauftakt ist. Der kleine Zeitsprung tut auch gut. Die "Volm" sind die Verbündeten und die Overlords haben an Macht verloren. Das Katelyn nun ein Overlord ist, ist schon etwas seltsam. Sehr schön auch, dass man nicht weiss was die Volm wirklich wollen, zumal sie da eine Waffe bauen die ähnlich ausschaut wie das, was die Overlords mal gebaut haben. Sie haben auch solche Stationen und sind auch technisch weit überlegen.
Das mit dem Baby find ich aber irgendwie zu gruselig. :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 12.06.2013, 14:26Luke
Hab dann auch die Folge 3.01 (Auf dünnen Eis) geschaut und ich war durchaus sehr angetan :y: Zwar muss ich Strandkorb zustimmen das die Volm den Menschen bestimmt nicht nur aus Rache helfen wollen, aber zumindest ist der Kampf jetzt ausgeglichener :D Die neuen Waffen sind doch schon mal ganz nett :ugly: Und die neuen Mechs waren sie dann auch bitter nötig :P Schön das man nun auch die Steuerungen problemlos entfernen kann :y: Ansonsten gab es schöne Action, einen Pope in der guten alten Form und eine ganz neue Lage sprich die Stadt, bzw. den Teil den sie nun bewohnen :-) Das nun die Espheni gerade Karen zu einem Overlord gemacht haben finde ich ein wenig seltsam, immerhin ist sie doch immer noch ein Mensch, wie soll ihr "kleines" Gehirn nun die Kapazität eines Espheni haben? Fand ich ein wenig unlogisch, aber gut, man wird sehen ;) Um noch mal auf die Volm zurück zu kommen: Die haben also das selbe Schicksal erlitten wie die Menschen und nun sollen sie seit Hunderten von Jahren die Espheni jagen und versuchen zu besiegen? Find ich auch ein wenig zu viel des Guten, aber wie schon erwähnt ich finde es gut das die Menschen nun Zugang zu einer neuen Technik haben und es nun viel spannender wird ;) Das Hal und Karen im Traum (oder auch nicht Traum, siehe seine schmutzigen Schuhe) kommunizieren ist an sich nicht schlecht, aber wenn er wirklich was im Kopf hat dann würde ich mal meinen das dies der Grund ist warum er nicht laufen kann, immerhin ist er ja mit dem Ding am Ende von Episode 2.10 noch fröhlich locker zu Spiegel gelaufen :D Dann noch was zur Frage wer dann Arthur Manchester getötet hat! Ich würde sagen das die Person relativ zierlich und klein war was dann auf eine Frau herauslaufen wird und da bleibt ja nur Lourdes über, oder nicht? Die anderen Frauen, bzw. kleinen Männer die Arthur so begrüßen würde waren doch bei Anne auf der Krankenstadion und haben Monopoly gespielt :D Wie auch immer, das Ende mit dem Baby war dann echt die gruseligste Szene, die dann wohl aussagt das dies Baby doch nicht von Tom ist, bzw. das es vielleicht nur ein böser Traum war :D

Schade das wir in Deutschland nun wieder 9 Tage hinterher hängen werden, denn ich hab gesehen das in den USA gleich eine Doppelfolge gezeigt wurde :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 12.06.2013, 16:23Strandkorb
yay Doppelfolge! Gut, dass du es erwähnst! :pray:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 21.06.2013, 19:49Luke
Ganz kurz ein paar Sätze zu Episode 3.02 (Das Kraftwerk) :-) Ganz solide Folge, aber auf alle Fälle mal ein wenig schwächer wie der Staffelauftakt, was auch sicher mit den fehlen der Volm zusammen hängt (mal den Miniauftritt ausgeklammert). In dem Bezug hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet, aber OK, hat nicht sollen sein ;) Die Sabotage vom Kernkraftwerk hat mir jetzt nicht so wirklich gefallen, das war zu konstruiert, aber zumindest haben sie den Spion ausgetrickst :D Und der sah nach wie vor aus wie eine Frau und ich tippe immer noch auf Lourdes 8-) Anne´s Baby ist nach wie vor unheimlich und irgendwie müsste es doch nun allen auffallen das da was nicht stimmt :rolleyes: Und im Bezug auf Hal muss man nun sagen das er wirklich im Schlaf in den Wald gelockt wird, mal sehen was nun die Auflösung für Konsequenzen hat, kann gut sein das erstmal nichts passiert und er eben wieder laufen kann :dunno:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 22.06.2013, 00:52Strandkorb
Zitat:
Original von Luke
Ganz kurz ein paar Sätze zu Episode 3.02 (Das Kraftwerk) :-) Ganz solide Folge, aber auf alle Fälle mal ein wenig schwächer wie der Staffelauftakt, was auch sicher mit den fehlen der Volm zusammen hängt (mal den Miniauftritt ausgeklammert). In dem Bezug hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet, aber OK, hat nicht sollen sein ;) Die Sabotage vom Kernkraftwerk hat mir jetzt nicht so wirklich gefallen, das war zu konstruiert, aber zumindest haben sie den Spion ausgetrickst :D Und der sah nach wie vor aus wie eine Frau und ich tippe immer noch auf Lourdes 8-) Anne´s Baby ist nach wie vor unheimlich und irgendwie müsste es doch nun allen auffallen das da was nicht stimmt :rolleyes: Und im Bezug auf Hal muss man nun sagen das er wirklich im Schlaf in den Wald gelockt wird, mal sehen was nun die Auflösung für Konsequenzen hat, kann gut sein das erstmal nichts passiert und er eben wieder laufen kann :dunno:


Naja da haben sie schon die Volm, die die Stadt beschützen und dann können die nicht mal ein Kraftwerk platt machen? Das ist wirklich sehr seltsam. Zumal sie im Keller der Stadt eine riesige Kanone bauen (für mich sieht es jedenfalls so aus) mit denen sie sicherlich fremde Rassen fern halten können. Klar dass sie meinen, dass es ein "Beam-Teil" ist, mit denen die Verstärkung kommt. Vermutlich sind die Volm die, die die Fischköppe schon seit Ewigkeiten jagen und eigentlich zu diesen Taten zwingen ... Vielleicht eine Art psychologisches Spiel: Die Fischköppe nehmen Planeten ein die Volm befreien sie und am Ende kooperiert der Planet mit den Volm und sie haben die Vollmacht ...
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 22.06.2013, 11:36Luke
Ich trau den Volm natürlich auch nicht übern Weg, die sind sicherlich auch ziemlich Böse und machen das nicht nur aus Nächstenliebe :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.06.2013, 21:29Strandkorb
3.04 ("At All Costs").
Die "Volm" sind also umherziehende sehr alte Wesen und kämpfen mehr aus ideologischen Gründen. Etwas lustig fand ich dann, wie die 2 Volm auf dem Hausdach stehen und mit dem Ding alles abschiessen. Das sieht mehr nach Guerillia als nach Überlegenheit aus, aber es funktioniert trozdem irgendwie. Das Treffen mit Mr. President war dann immerhin mal was neues. Der General Schreihals nervt aber und wirkt ziemlich verzweifelt. Ich hoffe auch unserem Alien-Freund gehts gut nach dem Absturz. :(
Ansonsten ziemlich dumme Aktion von der Ärztin, nicht nur, dass die nun eine Ärztin weniger haben, sie wird wohl nun auch so einen Mini-Parasiten verpasst bekommen. Und das Baby wird der neue Overlord oder wie? Dramatik Pur, Tom kämpft gegen sein Kind (Mit viel Phantasie).
Ich hätte mir auch die Spikes nicht wieder nehmen lassen. Wie wollen die denn nun mit der Skitterallianz reden? Außerdem wäre sicher später auch noch Zeit gewesen, also nach dem Krieg.

- Editiert von Strandkorb am 27.06.2013, 15:15 -

- Editiert von Strandkorb am 27.06.2013, 15:17 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 27.06.2013, 06:41Luke
@Strandkord: Du redest nicht von 3.03, sondern von 3.04 (denke ich jedenfalls), denn bei "Badlands", bzw. "Der Baum der Freiheit" gab's nicht einen einzigen Volm zu sehen :P

Und zudem war diese Folge 3.03 (Der Baum der Freiheit) einfach nur schlecht, für mich auf alle Fälle in den Top 3 der schlechtesten Folgen ever :( Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, im Endeffekt drehte sich die Folge nur um den Hinterhalt von der Blonden Tussy und eben dem Tod von Pope´s Gefolgsfrau (Name vergessen) :-/ Dazwischen wieder ein bisschen Babywahnsinn mit Anne, wobei das fiese lächeln am Ende schon heftig war :D Waren das dann Volm oder Espheni? Wie auch immer, die Handlung in der Stadt war grausam schlecht und auch sonst fehlen mir wirklich auch kleinste positive Ansätze... Bei Hal find eich die Entwicklung auch ziemlich öde, da wird eigentlich Potenzial verschenkt, so wie eben in der ganzen Folge. Zumindest scheint es dann bei der nächsten Folge wieder aufwärts zu gehen, auch wenn ich mich nun etwas gespoilt fühle :ugly:

Und zu den Einschaltquoten bei 3.04 würde ich sagen das die ein Resultat von 3.03 sind :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 27.06.2013, 15:17Strandkorb
Zitat:
Original von Luke
@Strandkord: Du redest nicht von 3.03, sondern von 3.04 (denke ich jedenfalls), denn bei "Badlands", bzw. "Der Baum der Freiheit" gab's nicht einen einzigen Volm zu sehen :P
Zumindest scheint es dann bei der nächsten Folge wieder aufwärts zu gehen, auch wenn ich mich nun etwas gespoilt fühle :ugly:

Und zu den Einschaltquoten bei 3.04 würde ich sagen das die ein Resultat von 3.03 sind :P


Sorry fürs spoilern. Iirgendwie bin ich wegen der Fehlenden 303 hier und dem Fehkenden Eintrag zu 304 in der Wikipedia davon ausgegangen, dass wir erst bei 303 sind.

Du hast Recht. Ich schreibe über 304. Die Einschaltquoten beziehen sich aber tatsächlich auf 303.

- Editiert von Strandkorb am 27.06.2013, 15:20 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 27.06.2013, 18:02wasser
Mit 3.04 drifted die Serie nun entgültig ins Lächerliche. Entsprechend wird sie auch in den englischen Foren zerrissen. Und da kann ich mich leider nur anschließen.

Alien-Raumschiff Attacke auf den Präsidenten, und was macht man? Klar, sich in alte klapprige Propellermaschinen setzen und losfliegen. Ja sicher...
Und natürlich, die Aliens brauchen mit ihren 100 mal überlegenen Schiffen und Waffen auch noch mehrere Angriffe um Propellermaschinen vom Himmel zu holen. Natürlich...
Achja, nicht zu vergessen, man fliegt bei Tageslicht mal eben zu der geheimen Location des neuen Präsidenten. Gefahr, daß man von den Aliens verfolgt und abgeschossen wird besteht natürlich nicht. Warum auch...
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 28.06.2013, 23:51Walter White
Hallo, kann mir jemand sagen, wer Terry O'Quinn synchronisiert hat?

- Editiert von Walter White am 29.06.2013, 00:07 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 29.06.2013, 16:42Strandkorb
http://de.wikipedia.org/wiki/Falling_Skies#Synchronisation

Laut der Wikipedia Lothar Hinze
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 29.06.2013, 19:33Walter White
Danke! Ich hatte nur nur in der Synchronkartei nachgeschaut, dort ist er noch nicht eingetragen.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 01.07.2013, 17:11Strandkorb
3.05 In "Search and Recovery" ging es ENDLICH mal wieder raus aus Charleston. Man sieht wieder mal wie kaputt alles ist und läuft gefahr von den Fischköppen gefunden zu werden. Klar, es gab auch hier wieder Szenen, die sehr schlecht waren, wie das mit dem Suchscheinwerfer, der kurz vor Mason stoppt. Haben die keine IR-Kameras? :ugly:

Als die Suchtruppe zu diesem Haus ging, dachte ich erst, es sei eine Falle. Diente aber wohl mehr dem Grund zu zeigen, dass sich "Hal" verändert. Ich glaub die merken das auch bald endlich mal.

Aber als Mason und Pope sich dann auch noch im Kampf mit Messern miteinander befinden, wirkt das doch schon sehr sehr seltsam. Hat was von nem Piratenfilm. Die Skitter erlösen uns von dem Quatsch und klingen und benehmen sich dann aber wie die Dinosaurier aus Jurassic Park ... Die ganze Szene schliesst sich dann mit dem langweiligsten und viel zu oft vorkommenden Sprung ins Wasser von einer Klippe ab und Mason bricht sich auch noch die Knochen. Alles sooo schwer konstruiert. Naja, als Tom dann in der Höhle alleine ist, wirds dann doch noch recht spannend, bis wie erwartet Pope doch nicht abgehauen ist.

Keine wirklich super Folge und eine ziemliche lieblose Abhandlung des Absturzes.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 05.07.2013, 20:53Luke
Kann bei Folge 3.04 (Um jeden Preis) eigentlich nur Strandkorb zustimmen, alles in allen war es doch ein wenig sehr seicht was die Erklärungen betrifft :rolleyes: Die Volm sind bestimmt keine barmherzigen Sameritter, ganz sich nicht :P Wie auch immer, im Moment sind sie sehr nützlich, ganz im Gegensatz zu diesen Möchtegernpräsidenten :rolleyes: Der ist echt ziemlich daneben, allein schon diese Ignoranz im Bezug auf den Volm-Typen, er hätte auch erstmal Tom anhören können 8-) Bei Anne ist also nun die Panik ausgebrochen und was sollte auch anderes raus kommen als ein Treffen mit dem Feind? :rolleyes: Ansonsten ein bisserl Hal, in dem eine gespaltene Persönlichkeit wohnt :D , eine Prise Pope, er immer noch der selbe ist wie vor gefühlten 10 Staffeln und etwas Ben der sich wohl auch nicht von seiner Steuerung trennen kann (!) Alles in allem ganz OK, aber irgendwie ist die Serie eher auf dem absteigenden Ast :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 12.07.2013, 10:44Luke
Ich stimme Strandkorb bei Folge 3.05 (Verschollen) zu, schön das es mal wieder mehr raus ging, aber letztendlich war die Episode alles andere als gut :rolleyes: Allein schon das Team Pope/Mason ist doch ein Witz gewesen, erst Freunde, dann sich töten wollen, dann wieder Freunde, dann wieder Streit und dann doch wieder Freunde... Ja, was denn nun? :ugly: Hal wurde natürlich bewußt so dargestellt, von daher wird es wohl bald auffallen was mit ihm ist :P Anne und das Baby sind weiterhin verschwunden und die Volm bauen wohl einen "Overkill" was mir so wirkt als ob die gleich die ganze Erde von jeglichem Leben "befreien" wollten.... :( Ach ja, noch mal auf das Hybridbaby von Anne zurück zu kommen: Wie zum Geier ist da Alien-DNA mit rein gekommen? Wurde Anne mal entführt oder so was in der Art? Oder ist bei Tom was verändert worden als er in Staffel 1 am Ende ein Espheni-Raumschiff gestiegen war? Denke es liegt doch eher an Tom, wobei halt das Verhalten Anne trotzdem auch komisch ist ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 12.07.2013, 11:30Strandkorb
Wird wohl so sein, dass die ihm was gegeben haben. Schliesslich kam er ja sicherlich nicht umsonst wieder lebendig vom Schiff runter.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 22.07.2013, 09:47Luke
Oh man, was war das denn für eine arme Folge :n: Also bei 3.06 (Eine schwere Entscheidung) konnte mir so rein gar nichts gefallen :( Das war von vorne bis hinten Hühnerkacke :angry: 30 Minuten zu sehen was mit Hal ist und passiert war langweilig und öde, da konnte keinerlei Spannung aufkommen... Und das Ende mit dem Aufbruch von Tom, Hal und Ben war auch mehr Patriotismus als sonst was, ich hasse so amerikanische Gefühlsduselei :angry: Wenn das so weiter geht dann aber gute Nacht :rolleyes:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 22.07.2013, 18:39Strandkorb
Denn freuen Sie sich mal auf 3.08 Mr. Luke! ;) (So wie ich dich kenne gefällt dir das aber :P )
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 23.07.2013, 06:25Luke
Hoffen wir es mal :-)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 29.07.2013, 12:10Strandkorb
3.09 war eine richtig gute Folge wie ich finde. Endlich wurde der Spion aufgedeckt, aber die Volm sind quasi vernichtet. Nur einer hat überlebt. Hoffen wir mal, dass das Grid dann auch mit der unfertigen Waffe zerstört werden kann. Der Wissenschaftler bekommts vielleicht fertig. Es wird zwar langsam lächerlich, wie oft Tom von weither zurück kommt, aber seis drum, so passiert wenigstens was.


Schaut euch auch NICHT den Teaser zum Finale an, der spoilert viel zu viel: :ugly: Das Finale sollte aber äußerst interessant sein.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 30.07.2013, 18:05Luke
Oh man, was für eine gequirlte Scheiße war denn Folge 3.07 (Mason gegen Pickett) :???: Das war ja nur schlecht :rolleyes: Das hin und her zwischen der Mason Family und den Pickett´s war doch total stumpfsinnig :angry: Und am Ende geht Tom noch mal zurück um den Hinterwäldlern zu helfen, noch dümmer geht's echt nicht... (!) Ja und mit Lourdes hatte ich mal so was von Recht :D Tja, das war dann nur ein Kurzauftritt vom "alten" Präsident :ugly: Und das nun endlich auch mal erkannt wird das mit der Waffe der Volm wirklich was nicht stimmt wurde auch mehr als Zeit, mal abwarten was Pope nun machen soll, bzw. kann :-) Aber wie gesagt das war nix... :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 02.08.2013, 14:19Luke
Zitat:
Original von Strandkorb
Denn freuen Sie sich mal auf 3.08 Mr. Luke! ;) (So wie ich dich kenne gefällt dir das aber :P )


Nun ja, nun ja :ugly: Ich weiß echt noch nicht wie ich die Folge 3.08 (Traum und Wirklichkeit) beurteilen soll :???: Mir war am Anfang zwar schon klar das es ein Traum war, wobei ich zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr wusste das ihn ja die Skitter geschnappt hatten am Ende von 3.07 :patsch: Und als er das erste mal aufgewacht ist war es ja eh klar das es dann quasi noch ein Traum im Traum war #-) Das war ja fast Inception Niveau :D Aber die verschiedenen Charakter die eingebaut waren fand ich toll, Weaver als Endzeitspinner, Pope als Lehrer, Anne als die Affäre zu ungunsten von Rebecca usw. und sofort :P War schon krass, ebenso wie Tom ohne Bart zu sehen :O Im Endeffekt war dann Anne Glass der wackelige Baustein in der Geschichte und deshalb ist Tom dann richtig erwacht... Nur als Kritikpunkt muss ich echt die Flucht anführen, das war viel zu einfach und weichgespült, naja, aber da macht es sich Falling Skies oft zu einfach ;) Wie gesagt an sich mal keine schlechte Idee, aber so ganz hat es mich dann auch wieder nicht begeistern können.... 8-)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 08.08.2013, 07:35Luke
Mäh, was für ein gequirlter Mist :rolleyes: So langsam bin ich wirklich sehr froh das Folge 3.09 (Der Anschlag) nun schon die Vorletzte der Staffel ist :( Ich kann der Serie im Moment gar nichts abgewinnen, das ist einfach nur noch Mist... Erst schlägt eine Rakete, Bombe oder sonst was in die Volm Waffe ein, dann überlebt dieser Cochise auf wundersame Weise und am Ende soll es der "verrückte" Wissenschaftler richten, ahhhhhh, ich finds nur doof :angry: Zwischendurch ist dann Lourdes endlich enttarnt und im Hauptquartier ist alles zusammen gefallen... Nur so mal in den Raum geworfen: Warum haben die Espheni nicht schon früher die Stadt angegriffen bzw. sie dem Erdboden gleich gemacht? Also für mich passt da gar nichts mehr logisch zusammen, ich bin echt froh das es nächste Woche dann endlich vorbei ist 8-) Bin schon ziemlich enttäuscht, auch wenn es nie eine Serie war die ich mal richtig gut fand, aber trotzdem....
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 18.08.2013, 10:43Luke
Oh man, ich bin nun echt froh das es erstmal vorbei ist :( Auch das Staffelfinale 3.10 (Wie in alten Zeiten) konnte mich nicht wirklich begeistern, das war einfach nicht das was man sich bei so einem Serienthema erwartet und zudem war es noch relativ langweilig... Der Anfang konnte noch halbwegs begeistern, lässt man mal die etwas billigen Effekte bei der Zerstörung der Basis außen vor (!) Aber nach 8 Minuten war es dann auch schon wieder vorbei, was dann die nächsten 30 Minuten kam war schon recht dürftig :rolleyes: Der Vater von Cochies war erst ein Fiesling um dann am Ende doch sein gutes Gesicht zu zeigen, zumindest kam das im Vater-Sohn-Gespräch zu Vorschein :D Der tolle Plan der Volm von Brasilien war natürlich nie wirklich ein Thema, da war mir klar das die wieder ihr eigenes Ding durchziehen werden ;) Weaver ist (wieder) Krank, Karen ist endlich Tod (Hammerhart als Tom sie recht kaltblütig abgeknallt hat :O ), Anne ist wieder da und Alexis ist nun schon so groß wie eine 6 jährige :spy: Naja und am Ende heilt sie Lourdes in dem sie mit ihrer Hand die "Würmer" herausholt und sie atomisiert :ugly: Yoh und dann gehts halt wieder zurück nach Charlston, juhu.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 02.05.2014, 08:52Luke
Auch wenn ich mich bestimmt wieder ärgere, aber am 15.07.2014 geht´s weiter auf TNT-Serie :D

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/actiondrama-the-last-ship-startet-mitte-juli-auf-tnt-serie
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 10.05.2014, 14:16mercy
Ich freue mich darauf. Auch wenn das Ende der 3. Staffel, glaube ich, sehr nichtssagend war, habe ich mittlerweile in die Welt von Falling Skies gut eingewöhnt. :)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 23.06.2014, 20:14Strandkorb
4.01 "Ghost in the Machine" ist der neue Staffelauftakt und die Karten wurden einfach mal neu gemischt. :ugly: Die Volm sind also nun erst mal nicht mehr an der Erde beschäftigt, haben sich zurückgezogen um deren Basis in Sector 8 zu verteidigen. Die 2nd Mass wird dann auch gleich zu Beginn gefangen genommen und in ein Lager gesperrt. War auch irgendwie abzusehen, dass da sowas kommen muss. Dennoch wirkt das nach Staffel 3 arg stark konstruiert. Wenigstens sind die so entstehenden Handlungsstränge soweit recht interessant die durch die Gruppenteilung entstehen.

Die Espheni agieren weitaus agressiver als gewohnt. Tom arbeitet an nem Fluchtplan, sein Volmfreund findet ihn (irgendwie) aber macht ihm wenig Hoffnung. Zum Glück ist der neue Typ aus Johannesburg da und wird helfen. Pope ist wie immer ein Egoist (Ist nur konsequent, aber hatten wir schon zu oft). Die Skitter scheinen nicht interessiert daran die Menschen zu töten und versorgen sie und lassen ihnen zumindest die Chance zu überleben. Wie sich am Ende rausstellt, beschützen die Skitter die Menschen so indirekt - der Skitteraufstand ist also nicht zerbrochen.
Die Kinder werden nun umerzogen und nicht mehr verkabelt. Wirklich interessant ist es nicht und es sieht schon stark danach aus, als möchten die Serienschreiber keine Kinder auf den Schlachtfeldern und in den Kömpfen zeigen und schreiben sie deshalb immer raus.
Wirklich interessant könnte die Story mit der Tochter werden. Sie hat wohl einiges von den Espheni bekommen und kann nun helfen wo sie will.


Es gibt natürlich auch wieder enorme Logiklücken, wie die Zäune (Tunnel?) Kindertransport (ungesicherter LKW statt Raumschiffflieger?)

Nunja, es ist okay gewesen. Ich hoffe mal, die lassen sich aber in der Staffel noch was neues einfallen.


- Editiert von Strandkorb am 23.06.2014, 20:26 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 18.07.2014, 22:21Luke
An sich hat es Starndkorb gut erzählt, aber meine Begeisterung für Folge 4.01 (Ghost in the Machine) hält sich sehr in Grenzen, es geht quasi so schlecht weiter wie Staffel 3 aufgehört hat :rolleyes: Totale unlogik an allen Ecken und Enden :( Warum sollten die Volm abziehen wo sie gerade auf dem Vormarsch waren, ja klar die Brut schützen, wie erwähnt, aber wie logisch ist das den wo sie (wohl) weit weg von dem Versteck der Familien sind und dann mal kurz zurück zur Rettung :???: Ne, nicht wirklich sinnig.... :rolleyes: Und diese ganzen neuen Gruppen sind mir auch etwas zu viel, denke das funktioniert nicht so bei der Serie, FS ist doch auch mehr so eine Art Roadmovie-Serie gewesen und nun ist es wie viele andere Serien von der Erzählweise (!) Ja und auch die Einzelhaft von Tom und Weaver ist doch ziemlich Sinnfrei wenn Tom da einfach raus und rein kann, auch unglaubwürdig finde ich. Am meisten Sinn hat echt noch das Umerziehungslager gemacht, wobei die Fischköppe doch mit dem Klammersack gepudert sind zu glauben das dies geht ohne Hilfsmittel :ugly: Und die Gute neue blonde Heilsbringerin (hab den Namen der Tochter von Ann und Tom vergessen) macht sich anscheinend die Welt wie sie sich gefällt und seinbar wird sie auch in Ruhe gelassen, sieht man ja an China-Town :P Mir hat es untern Strich eher nicht gefallen, aber überraschend war das jetzt auch nicht für mich :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 19.07.2014, 00:03Luke
Gerde eben gelesen:

http://www.deadline.com/2014/07/last-ship-renewed-final-season-tnt-last-ship-major-crimes/

Hmmm, finale 5. Staffel mit 10 Folgen (!) Das wird mich sicherlich auch mehr zum weiter schauen animieren, auch wenn ich gerade eher weniger Lust auf die Serie habe...
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 19.07.2014, 13:05Strandkorb
Was soll ich sagen, es wird nicht besser mit der Logik in den kommenden Folgen. :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 20.07.2014, 16:23Luke
Dachte ich mir :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.07.2014, 11:56Luke
Tja, wie erwartet war dann Folge 4.02 (The Eye) auch nicht besser :D Die Kritik geht in erster Linie wirklich an die Logik :rolleyes: Die Fischköppe sind so weit entwickelt und dann lassen die sich so verführen? Ne, das ist unglaubwürdig, absolut unglaubwürdig (!) Jetzt hat Tom was er wollte und die Fischköppe haben so gesehen gar nichts, außer ein Wort von einem "Gefangenen", ich weiß ja nicht ... :rolleyes: Und die anderen Storylines sind auch sehr dünn, vor allem Ann, die dreht doch völlig am Rad und lässt sich fast nur von ihren Emotionen leiten, da sollte es doch bessere Anführer geben :P Und über Lexie fällt mir auch nichts geistreiches ein, keine Ahnung was sie ist, was sie will und was das alles soll :D Tja, das sie mit den Fischköppen direkt in Kontakt ist hat schon überrascht, aber wirklich überraschend ist es nicht, zumal man mal langsam Lourdes genauer beobachten sollte, die ist doch höchst verdächtig nicht normal zu sein :( Jetzt hat sie zwar die Augenwürmer draußen, aber verändert hat sie sich nicht viel, zumindest ihre Ansichten sind sehr Pro-Fischig :D Tja und über das Kindercamp will ich mal lieber gar nichts sagen bevor ich mich da noch aufrege :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 01.08.2014, 14:19Luke
Oh weh, oh weh, an sich war Folge 4.03 (Exodus) schon so schlecht das es doch fast wieder gut war :ugly: Die Entwicklung in Staffel 4 ist bisher so ziemlich gen Null, es tut sich fast nichts und so haben wir nun nur die Haupterkenntnis das sie aus dem "Gefängnis" ausgebrochen sind (!) Das wie war total blöd, aber schon wieder so doof das es schon fast lustig war :D Tja, sonst ist nur noch zu sagen das Matt nun in seinem Umerziehungslager kein lockeres Leben mehr hat :D Und Lexie ist irgendwie außer Kontrolle, zumindest ist das was sie ist und tut ziemlich heikel und wenig vorhersehbar.... Bin mal gespannt wie der Zusammenschluss mit der Mama funktioniert? ;) Naja, ich quäl mich mal weiter, vielleicht wird es ja doch noch besser :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 07.08.2014, 21:08Luke
Naja, bessser war nun Folge 4.04 (Evolution oder Auslöschung) auch nicht wirklich :( Mehrere Logikfehler haben mir die Laune schon ziemlich verdorben :angry: Aber das Ende war schon so ziemlich WTF :O Da nimmt der Fischkopp eine Klaue voll Erde und presst das dann zu einem Kommunikationsding :D Die Reise zum "Treffpunkt" war auch Klasse, ebenso der Austausch der Fischköppe :y: War ja klar das Lexie da ziemlich auf der anderen Seite steht :rolleyes: Der letzte Auftritt von Jeanne Weaver war irgendwie dämlich, keine Ahnung aber das war doch daneben, erst fällt sie Cochise an und dann Rettet sie Papa, keine Ahnung fand das komisch weil wenn sie Daddy rettet ja auch gesehen hat das Cochise auf seiner Seite steht :???: Aber das absolute Logikloch war das sie Cochise da einfach liegen lassen wo kurz zuvor das "Wesen" ihn töten wollte, lachhaft :D :D :D Ich müsste eigentlich aufhören, aber ich glaub fast schon das es so schlecht ist das es mir irgendwo schon gefällt :ugly: Und ansonsten is ja nicht viel geschehen, außer eben das Matt gerettet ist und Pope Spirt und eine neue Mitstreiterin gefunden hat :P Die interessante Storyline ist eindeutig die um Lexie und ich hoffe das wird dann im weiteren Verlauf auch besser fokusiert werden ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 15.08.2014, 14:22Luke
Nun ja, das war auch nicht wirklich gut, bzw. besser als die Folgen zuvor :( So reiht sich halt Folge 4.05 (Verhandlungssache) genau in die 4 vorherigen Folgen ein :-/ Es ist auch wieder relativ wenig passiert, nimmt man mal die Storyline um Lexie aus (!) Da ist noch am meisten passiert, der Espheni als Geisel ist schon recht raffiniert, der Sauhund :D Lügt zum einen das sich die Balken biegen und dann zum anderen nimmt er mal schön Ben mit in seinen Schmerz :ugly: Und ob er auch eine Schuld an Lexie´s Zustand hat kann man auch nicht ausschließen, aber vielleicht war es nur die übertriebene Aufregung die Lexie hatte...? Mal gucken ob diese Blumen nun das Heilmittel sind, aber so oder so, sie muss man echt mit Vorsicht genießen, gerade eben noch weil der gute Espheni mit dem Sack über dem Kopf der Papa zu sein scheint :D Bei Tom, Dan und Matt war im Grunde nichts passiert, außer eben das die beiden Brüder Lösegeld für Tom haben wollten :rolleyes: Aber am Ende bringen sie sich quasi gegenseitig um, von daher relativ sinnlos da weiter drüben zu philosophieren :P Hal und die Volm versuchen die Reste der 2nd Mass in Sicherheit zu bringen und dabei überwältigen sie eine Mech und der Volm bastelt dann was schönes aus seinem Innenleben :D Wie gesagt am meisten interessiert mich nun die Geschichte um Lexie ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 21.08.2014, 21:05Luke
Langweilig, laaaaaangweilig, mehr gibts eigentlich zur Folge 4.06 (Angstzustände) nicht zu sagen :( Fand sie wirklich von Anfang bis Ende ziemlich öde, ich mein was ich eigentlich passiert? Nichts, rein gar nichts... :rolleyes: Lexie hat sich verpuppt und was dann letztlich bei raus kommt Wissen wir wohl erst in der nächsten Folge! Ann ist quasi der Schlüssel zur "Entschärfung" von Lexie :P Der richtige Papa von Lexie konnte gleich am Anfang fliehen, wie schön :ugly: Dazu halt noch die kleine Gruppenzusammenführung und ein bisserl Lynchjustiz und fertig war die schlechte Folge :D ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 27.08.2014, 22:23Luke
Naja, es ging so will ich mal zu Folge 4.07 (Eine dunkle Nacht) sagen! Viel ist aber so gesehen gar nicht passiert, außer eben das Lexie voll abgedreht aus dem Cocon geschlüpft ist und gleich mal Lourdes getötet hat :O Dann ein wenig Verteidigungskampf gegen die Espheni mit doch einigen Verlusten :( Der Brand-Espheni ist anscheinend doch ziemlich nachtragend und auch kugelsicher, zumindest der Versuch ihn auszuschlaten hat nicht geklappt... Nun sind alle noch verbliebenen Mitglieder der 2nd Mass irgendwie in Sicherheit, von daher mal sehen wo Tom so abgeblieben ist :P Interessant war zudem noch das Zusammentreffen von Lexie und Ben, ich trau der entfernten Steuerung von dem Jungen noch nicht so zu 100% ;)

- Editiert von Luke am 03.09.2014, 22:58 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.09.2014, 23:05Luke
OK, Folge 4.08 (Begrabene Hoffung) war gar nicht mal schlecht, zumindest die neue Sicht von Ben auf die Espheni-Umwandlungs-Anlage war ganz nett (auch wenn man nicht so wirklich viel erkannt hat)! Lexie scheint echt nicht mehr zu retten, aber das sie Ben so einfach hat gehen lassen fand ich ein wenig seltsam und unglaubwürdig, naja, wie auch immer :P Alles andere war im normalen Rahmen! Bisschen Wunden lecken und Rettungsaktionen, dazu Maggie mit Teilsteuerung und Pope ist verliebt :ugly: Es ist wirklich kaum was passiert, bis eben auf das mit Lexie und mit Maggie! Am Ende hat der Mond irgendwas bewirkt, aber ich hab so keinen Schimmer was das letztlich bedeutet oder bedeuten könnte :( Ich lass mich dann einfach mal überraschen ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 09.09.2014, 21:50Strandkorb
Luke, an deinen kurzen Absätzen erkennt man echt stark wie Inhaltsleer das alles ist. :ugly: Was mich aber echt langsam nervt, ist Pope der in JEDER FOLGE ausflippt und irgendwelchen unüberlegten Unsinn machen will, Weaver ihn wieder zur Vernunft bringt und dann alles wieder wie vorher ist. Das kam bisher in dieser Form nahezu in Jeder Folge dieser Staffel vor. Das wirkt schon beinahe wie eine Selbstparodie.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 10.09.2014, 14:32Luke
Ich bin froh wenn es nach Staffel 5 endlich vorbei ist :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 10.09.2014, 21:58Luke
Oh weh, oh weh, das war wieder grausam :rolleyes: Folge 4.09 (Bis das der Tod und scheidet) war einfach nur grottig :angry: Da gab es echt nichts was positiv zu erwähnen war, echt nicht.... Reise zum Mond, dann der höchst durchschaubare Trick von Matt´s umgedrehter Freundin, dazu noch der Pfeifentrick am Ende und über die Hochzeit konnte ich nur lachen :ugly: Man schaut die 40 Minuten und denkt am Ende was hatte die Folge den für eine Botschaft? Für mich keine, absolut nicht, da ist alles so sinnfrei und sinnlos :n: Naja, noch 3 Folgen dann erstmal Pause, ich glaub die brauch ich dann auch wieder wenn es nicht noch mal etwas besser werden sollte :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 19.09.2014, 20:56Luke
"Hallo Vater" :y: :ugly: Das war echt die beste Szene in der wieder einmal schwachen Folge :( Episode 4.10 (Das Los entscheidet) war eigentlich relativ ereignislos und bis auf die Kehrtwende von Lexie ist ja nix passiert :P Bisschen Bruderzwist um Maggie, dazu ein wenig Losbetrug und etwas Learning by doing am Raumschiff :ugly: Das erzählt schon die ganze Folge, keine Ahnung, aber die 40 Minuten waren wirklich ziemlich bescheiden... :-/ Die besten Szenen hatte wie gesagt Lexie, das war schon Klasse mit dem Baum, ihrem Espheni-Vater und der letzten Szenerie, das war echt gut :y: Nur der Rest war wieder einmal nicht prickelnd, wobei ich mich jetzt schon dran gewöhnt habe :P So, nächste Woche dann das 2-teilge Satffelfinale, da bin ich echt mal gespannt wie das ins Auge gehen wird, oder doch nicht? :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.09.2014, 16:43Luke
Naja, ich weiß nicht wie ich diese Folge 4.11 (Himmelfahrtskommando) einordnen soll :???: OK, wir als Zuschauer Wissen im Bezug auf Lexie was mit ihrem Espheni-Vater passiert ist, von daher könnten wir ihr vertrauen, aber von der Sichtweise der Widerstandskämpfer schaut das etwas anders aus 8-) Klar Weaver hat erkannt das sie eine großen Wert hat, aber Vertrauen können ist halt die Frage gewesen? Ich fand es wieder einmal zu Leichtgläubig von Tom und Co., und das Tolle war das mir so um die Minute 28 rum der Gedanke in den Kopf geschossen ist das dieses Szenario am Boden gar nicht real ist, gerade die ausgelassene Laune von Weaver war so surreal und auch Lexie ohne Alien-DNS und schwarzen Haar hatte dies meinem Kopf nahe gelegt :ugly: Und 2 Minuten später hatte das auch Tom misstrauisch werden lassen, dann folge eine Psychoschau mit diversen Personen rund um Tom und einer Welt wie sie sich Tom wünschte :O Am Ende waren die beiden dann zusammen im Cocoon und haben "fantasiert" :rolleyes: Fand ich recht unbefriedigend und ein wenig aufgefüllt um die 40 Minuten voll zu bekommen :angry: Naja, am Ende wachen beide im Cocoon auf und sind am Mond angekommen, ach ja die Klimaanlage geht auch wieder hervorragend :ugly: Die Frage ist nur das da noch am Ende geblitzt und gezischt hat, war das die Bombe? Und hat da noch jemand gestanden? Kann ja eigentlich nicht sein... War aber klar das noch Probleme aufkommen werden :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.09.2014, 19:13Luke
Uff, das war dann das Staffel 4 Finale :D Naja, schlecht will ich mal nicht sagen was Folge 4.12 (Mitten ins Herz) geboten hat, aber alles in allem ist das doch ein bisschen 0815 gewesen :( Der verbrannte Overlord hat erst die Zügel fest in der Hand und er will Mason und Lexie töten, dann gibt Tom ihm die Todesspritze und Lexie opfert sich dann zum wohl der Menschheit (!) Klar, geht schon, aber überraschend war das alles nicht, auch die Hilfe von den Volm nicht :P Auf der Erde haben die Espheni eine neue Super-Verwandlungs-Waffe zum Einsatz gebracht und alles lief gut für sie bis zum "Stromausfall" auf dem Mond :ugly: War auch ganz nett wie sie alle um ihr Leben kämpfen mussten, aber letztlich gab es dann doch überraschender Weise keine Verluste bei unser bekannten Gesichtern ;) Und das Ende war ja mal wieder typisch, ein weiterer Cliffhanger mit einer wohl neuen Alienart :O Zumindest sah das Wesen nicht so aus als ob wir es schon mal irgendwo gesehen hatten! Aber es kannte Tom´s Namen und es hat irgendwas von Feind unserer Feindes, bla bla tralala.... erzählt! Aber da Tom gleich wie High war denke ich mir das dieses Ding so eine Art hypnotische Fähigkeit hat, zumindest sah es stark danach aus :spy: Wie geht es weiter? Kann man aktuell kaum abschätzen, aber ich bin schon mal froh das es nur noch 10 Folgen bis zum Ende sind :D Ich fand das es mit jeder Staffel schlechter wurde und ich es eigentlich nur noch schaue um zu sehen wie es letztlich ausgeht :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.09.2014, 19:09Strandkorb
Ich fands für ne Mondfahrt auch irgendwie zu überhetzt und unspektakulär. :ugly: Und die Espheni müssen mal an ihrem Schutz arbeiten. Kein Wunder, dass das so wenige sind wenn sie so unvorsichtig sind.

Zitat:
Original von Luke
Und das Ende war ja mal wieder typisch, ein weiterer Cliffhanger mit einer wohl neuen Alienart :O Zumindest sah das Wesen nicht so aus als ob wir es schon mal irgendwo gesehen hatten!

Dazu gibt es zumindest einen Tipp der Autoren:
Es sei etwas bekanntes, aber in einer anderen "Form".

Was auch immer das bedeuten mag ...
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 25.09.2014, 20:12Luke
Dachte ich mir schon nach den letzten Worten von Tom :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 13.06.2015, 12:54Strandkorb
Bald gehts ja mit unserer herzallerliebsten Logikschlampe "Falling Skies" weiter. :ugly: Die Finale fünfte Staffel startet am Sonntag den 28. Juni und wird wie Staffel 1-3 nur 10, statt 12 Folgen beinhalten. Es gibt schon zu 5.02 einen Pressetext, den ich hier nicht erwähne und das ganze klingt wirklich so als hat sich quasi nix geändert. :ugly:

Es gibt schon nen Trailer zu 5.02 (zu 5.01 hab ich nxi gefunden) und das könnte alles aus Staffel 1 oder 2 stammen ... Zur Sicherheit in Spoilertags



Falling Skies (TNT und TNT Serie) 18.06.2015, 07:29Luke
In Deutschland gehts dann 2 Tage später weiter in TNT-Serie ;)

Ich bin heil froh wenn der Mist dann vorbei ist :D Aber jetzt kurz vor Ende will ich auch nicht schlapp machen und die 10 Folgen zeihe ich einfach durch und irgendwie will ich ja auch Wissen wie es enden wird ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.06.2015, 20:13Strandkorb
Haha! :D Das hab ich mir auch so gedacht.

Die Logiklücken werden sicher riesig sein und es wird bestimmt ein Ende geben, von dem man denkt, dass es auch in Staffel 1 hätte passieren können ...

- Editiert von Strandkorb am 24.06.2015, 20:15 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 01.07.2015, 13:25mercy
Schade, in der deutschen Version hat Maggie eine andere Stimme und die Folge war dann auch gleich mal sichtbar geschnitten. :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.07.2015, 17:55Strandkorb
Was war denn geschnitten? Das "Tauziehen" wurde auch in der Originalversion nicht gezeigt.

Ansonsten war die Folge so richtig dumm. Tom wacht im Meer auf (natürlich nur nen 6-Stunden Marsch vom Camp weg) und kommt wieder ins Lager. :ugly: Das neue Alien beeinflusst ihn nun und er glaubt diesem auch noch. Es gibt nun weltweit Widerstand. Natürlich können die Volm das erfassen, jedoch keine Kommunikation erreichen!? :ugly:
Den Espheni hätt ich aber auch übern Haufen geschossen.

Und wo ist eigentlich Lukes review? :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.07.2015, 18:19Luke
Was soll ich dazu sagen :???: Folge 5.01 (Echte Krieger) war wie ich erwartet hatte, recht mies :ugly: Das hat sich schon wie eine Füllerfolge angefühlt, da ist sozusagen rein gar nichts passiert, bis dann eben auf dem Cliffhanger (!) Denke das dies so eine Art Drohne, bzw. Überwachungsteil war :D Da ist dann doch noch ein Espheni über geblieben oder ist es das Wesen aus Toms Visionen? Keine Ahnung, aber is mir gerade auch etwas egal :P Tja, ansonsten gewinnt die 2. Mass an Oberhand mit kleinen Verlusten :ugly: Turnt mich aber alles auch gerade nicht an, auch das erschießen des Espheni sollte wohl cool wirken, aber auch das konnte mich nicht so wirklich berühren :P Auch die kleinen Liebeleien langweiligen mich und Pope ist nicht mehr der Pope von früher, es wirkte so harmonisch und eitel Sonnenschein, irgendwie total strange :D Wie gesagt ich guck´s jetzt zu Ende, aber erwarten tu ich sicher nichts mehr :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.07.2015, 18:26Strandkorb
Stimmt, die Pope-Stänkerei fehlt. :O

Und was war nochmal der Cliffhanger? Hab ich was verpasst? :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.07.2015, 18:45Luke
Tom hat sich in den Nacken geschlagen, als ob da ne Mücke sitzt und dann hatte er so eine Art metallische Biene in der Hand und es hat in seinem Genick geblutet.... :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 08.07.2015, 14:19Luke
Dann fang ich bei Folge 5.02 (Ausgehungert) gleich mal mit dem Ende an, was ja quasi auch das Ende von 5.01 war :P OK, aus Metal scheint das Ding dann nicht zu sein, aber dafür war es ein Mix aus allem möglichem :ugly: Was das dann am Ende war hat man leider nicht so genau erkannt, ich vermute mal das dies diese fliegenden Skitter waren, aber was die dann jetzt mit den kleinen Teilen zu tun haben steht in den Sternen :P Hoffe da mal auf eine schnelle Auflösung, aber ich vermute einfach mal das es an sich eine (Wunder-)Waffe der Espheni ist um doch noch den Endsieg zu feiern :D Tom war ja auch schon ziemlich benommen bei seiner Vision, das war garantiert eine Folge des Stiches ;) Ansonsten gab es wieder nix weltbewegendes zu berichten, bisserl Skitterballern und gleich mal das eigene Essens-Depot hochjagen (danke Anthony :D )! Wenn die Skitter sich gegenseitig fressen, isses dann eigentlich sinnvoll die als Mauerbeiwerk zu benutzen??? :ugly: Warum können die sich selbst essen und der Mensch der das tut ist sich gleich am auflösen? Ergibt wie immer alles keinen Sinn :D Zwischen Tom und Weaver kriselt es mal wieder und einig sind sie sich auch nicht :rolleyes: Mal schauen was noch mit dem Mädchen und ihrem Skitterbruder wird, denke gerade er hat keine so lange Lebenszeit mehr :ugly: Zu guter Letzt hat auch mal Dingaan mal was hinbekommen, das Miniraumschiff fliegt und hat einen schönen Bums drauf :ugly: Und klar, Pope kann dieses Feudale Festessen einfach mal so aus dem Ärmel schütteln.... :spy:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 09.07.2015, 18:56Strandkorb
Diese Fliegedinger sind übrigens die Skitterrebellen, die die Espheni genetisch modifiziert haben ... quasi "hochentwickelte" Skitter. Vermutlich ist der Rest der Skitter wirklich so, wie in dieser Folge gezeigt.
Bezüglich Skitter essen find ich das aber okay. Die sind eben giftig für den Menschen. Magensäure + Skitterblut = Pepsi + Mentos. :ugly:


Und hier mal ein Bild von den neuen Aliens, die quasi die "Feinde" der Espheni darstellen. Man sah es kurz Aufflimmern in einer der letzten beiden Folgen.





Falling Skies (TNT und TNT Serie) 10.07.2015, 00:46mercy
Danke für das Bild. Hatte es mit meinem Festplattenrekorder nicht hinbekommen. :y:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 10.07.2015, 13:15Luke
In was für einem Zusammenhang hatte man das Wesen den gesehen? Ist mir nicht aufgefallen, war bestimmt in so einer Vision von Tom, oder?
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 11.07.2015, 11:42Strandkorb
Als Tom seine "Frau" getroffen hat, hat man es einmal im Spiegel gesehen und dann nocheinmal bzw. zweimal kurz hintereinander kurz aufflackern.
Mir fällt gerade auf, dass es irgendwie wie Volm+Espheni+Skitter ausschaut. Und wenn man an die Fliege aus der letzten Folge denkt, die auch viele Merkmale von anderen Spezies hat, dann ist der "Great Enemy" vermutlich ne Spezies die sich Gen-Zeug von verschiedenen Rassen klaut und sich damit selbst ausstattet!?

Und hier noch das Bild aus der letzten Staffel (das verschwommene) und ich glaub vom Spiegelbild!?







edit: Das eine Bild geht nur über den Link größer ...
http://vignette1.wikia.nocookie.net/fallingskies/images/2/22/GreatEnemy-5x02.PNG/revision/latest?cb=20150706121626
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 13.07.2015, 06:23Luke
Wäre gut möglich, irgendwas "Großes" müsste ja am Ende der Serie noch kommen (!)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 13.07.2015, 12:46Strandkorb
5.03 "Hatchlings" war eine richtig gute Episode. Es war alles drinnen, was man von der Serie erwarten kann. Insbesondere die Infos über die neuen Aliens, die "Dornia" sind recht interessant. Die Espheni haben die also versklavt und gentechnisch verändert. Also sind die Dornia NICHT der "great enemy" vor dem die Espheni Angst haben, sondern nur eine weitere Rasse die nicht gut auf sie zu sprechen ist. Schliesslich gibts ja die Information, dass der "große Feind" auch für die Versklavung der Skitter (indirekt) verantwortlich ist. :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2015, 12:46Luke
Also, ich kann dir da nicht wirklich zustimmen bei Folge 5.03 (Der Weg zum Sieg) :-/ Es gab nette Ansätze, aber im Umkehrschluss auch einen Haufen Blödsinn! Was ich ganz schrecklich fand war diese "Geburtsstätte" der Skitter und Flugskitter :rolleyes: Da wurde nur ein Botisch in dem eine Art Baum darin stand gezeigt und das soll jetzt reichen? Ja dann wird es gesprengt und Anthony hat eine Post-Traumatische-Störung bekommen, ja ne ist klar :ugly: Und dann ballert er den (wichtigen) Overlord zu Mus und wird auf Eis gelegt :( Also ich weiß nicht, allein auch schon wie der Overlord gefesselt war ist schon zum Lachen gewesen :D Aber egal, mit dem Leuchtball hätte er ja nur mit anderen kommunizieren können, da hätte es gereicht ihm die Hand, bzw. Hände zu Brei zu schießen :ugly: Und auch das "Verhör" mit Eisenstange war lachhaft, erst erzählt der Overlord von den Schmerzen die er aushält und dann ist er nach 3 Schlägen schon total fertig :D Und auch das einfangen vom Overlord war blöd, da bekommt der 3 Stiche ab und ist quasi schwer angeschlagen und dann sitzt der so recht entspannt im Kerker, hat gar nicht gepasst. Positiv war dann schon die Dynamik in der Folge, da war endlich mal Tempo drin und letztlich war auch die Geschichte um Pope recht richtungweisend, der wird den Verlust sicherlich rächen wollen in der nächsten Folge. An sich war es auch ein wenig grenzwertig was Tom da gemacht hat, denke mal 10 KM hin und 10 KM zurück wären kein großer Zeitlicher Verlust gewesen, wo eben auch das größere Ziel der Weg ist... War aber voll strange als diese Viecher die Beine zerfressen haben :( Was gab es noch? Dingaan ist nun Sprühflieger, bzw. Kammerjäger :D Skitter-Brian hat sich umgebracht, aber zuvor hat er seine Schwester abgeknallt :rolleyes: Irgendwie erschien mir dann diese kurze Storyline sehr überflüssig :angry: An sich war es das dann und mit Pope´s grimmigen Blick in Richtung Tom endet dann die Folge :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2015, 15:12Strandkorb
Ich war ja nur froh, dass das mit den "Visionen" von Tom geklärt wurde, dass ich gleich die ganzen Logiklücken übersehen habe. :D

Warum hat man eigentlich nicht die Volm zur Espeheni-Befragung geholt? Wo war der Volm generell? Da haben sie schon ne Spezies, die die Espheni hunderte Jahre kennt und dann sowas ... :rolleyes:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 16.07.2015, 15:41Luke
Dilettanten :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 23.07.2015, 18:40Luke
Irgenwie kommt es mir so vor als ob den Machern der Serie so langsam der Erzählstoff ausgeht, anders kann ich mir Folge 5.04 (Ein Opfer zu viel) sonst nicht erklären :angry: Cochise ist plötzlich unheilbar krank und will sterben, aber er wird bekehrt weil er so menschlich geworden ist :rolleyes: Dazu noch ein bisschen "Austausch der Stille" in der auch noch mal Lexie auftaucht....naja, naja.... :( Dann dreht Pope durch, so wie vorhergesagt und mit Anthony hat er ja auch gleich einen Mitstreiter an die Seite bekommen :D Dann isses so wie schon so oft, Tom Mason vs. John Pope 8-) Denke mal das diesmal Pope fällig ist und die nächste Folge sterben wird, ich denke ja mal nicht das es Tom trifft, aber als Kollateralschaden kann ich mir schon Hall vorstellen (!) Will es echt nicht ausschließen, jetzt isses ja auch egal, die Serie ist eh abgeschlossen, also Feuer frei :D Das mit den Flugdingern war auch dümmlich, war echt nur so ein "Zwischen-Action" mit einen Toten und dem letzten Anstoß für Pope ;) Und zu guter letzt zu den Dornia 8-) Wieder bekommt Tom das als Vision eingepflanzt und da sie ihn ja bzgl. Hall waren denke ich mal das sie wirklich auf der guten Seite stehen, nur diese neue Art "Helfer" finde ich in der Phase (also am Ende der Serie) eher etwas deplatziert, für was brauch ich die letzten paar Folgen noch eine neue Rasse? OK, die sind nicht mehr Physisch da, aber trotzdem, find ich doof :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.07.2015, 10:52Strandkorb
Wie "Helfer" Hat man die so übersetzt? :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.07.2015, 15:48Luke
Ne, das nicht, die heißen da auch Dornia, aber für mich sind es eben weitere Helfer, wie es ja auch die Volm sind ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 29.07.2015, 12:00Luke
Oh weh, was war das denn? 5.05 (Unter schlechten Bedingungen) war doch eine typische Füllerfolger :rolleyes: Es gab quasi keine große Storyentwicklung, außer das die Dornia Tom etwas von von einer großen Waffe erzählt haben (!) Wenn das dann letztlich nach 5 Staffeln die Lösung ist, dann aber gute Nacht :rolleyes: Naja, man wird sehen.... Dazu gab es einen Hinterhalt von einem einzelnen Mann, glaub der hieß Marthy :-/ Das war auch eher zäh, als erquickend! Mir war gleich klar das da die Familie von dem Typ entweder tod oder verwandelt ist, wobei verwandelt hatten wir ja schon :rolleyes: Also in der Zusammenfassung haben wir jetzt für die letzten 5 Folgen mit Marthy ein neues Mitglied in der 2. Mass :P Und Hal hat mit Isabella ebenfalls einen neuen Charakter an der Angel, wobei ich glaube das sie nicht so ist wie sie sich gibt, da steckt was dahinter, da bin ich mir sicher 8-) Und zu guter letzt zu Pope, Anthony und alle anderen Ausgestoßenen! Die haben sich also in einer Bowling Bahn verschanzt und rekrutieren neue Leute. Tom hat zufälliger Weise die Schnitzeljagd gewonnen und die Bowling Bahn gefunden! Nach kurzem Kampf wird Tom von einem Insektenskitter abgeholt und Pope hat ne kleine Narbe im Gesicht erlitten :ugly: Also ich muss lachen, aber nicht vor Freude :D Naja, die Hälfte haben wir ja schon rum :P
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 06.08.2015, 07:19Luke
Gääääähn, das war mehr wie eine Atempause was uns Folge 5.06 (Atempause) beschert hat :rolleyes: Und kurz vor Ende der ganzen Serie so zu langweilen find ich schon ein starkes Stück, das war eine typische Füllerfolge :angry: Ja, vielleicht sollte man mal den Eindruck gewinnen das es solche normale Menschen noch gibt, bzw. die auch den Krieg gewinnen müssen, aber sind wie mal Ehrlich, das war nur langweilig.... :( Am Ende dann noch das hin und her mit Kyle, erst mit, dann nicht, keine Ahnung ich konnte damit nichts anfangen :rolleyes: Auch die Szenen der 2. Mass in der Whiskeybrennerei waren nicht so wirklich dolle! Dieser Marthy ist überdankbar und behandelt erst Weaver wie einen König und findet er noch ganz zufällig diesen Kommunikationspunkt der Espheni :rolleyes: Wie blöd das alles konstruiert ist, jetzt haben sie quasi eine Wanze bei den Espheni und so isses ja bald nur noch Formsache den Krieg zu gewinnen :ugly: Dann diese dümmliche OP von Cochise :D Was hat Anne denn dann anders gemacht um den letzten Stachel heraus zuziehen? Nix!!! War lustig :ugly: Und Sarah hat sich ja damit erhofft Hall näher zu kommen, tja dumm nur das nun Isabel aufgetaucht ist :ugly: Alles in allem trifft es das Wort GRAUSAM ganz gut :angry: Naja, noch 4....
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 06.08.2015, 11:47Strandkorb
Drei! :D Nächste Folge wird aber spannender. Der Trailer sieht richtig gut aus.

- Editiert von Strandkorb am 06.08.2015, 11:49 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 06.08.2015, 11:54Luke
Wieso 3? Es gibt noch 5.07, 5.08, 5.09 und 5.10 :spy:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 06.08.2015, 18:17Strandkorb
Hier stehen 9 Episoden:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Falling_Skies_episodes#Season_5_.282015.29

Aber vielleicht ne Doppelfolge am Ende?
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 06.08.2015, 19:36Luke
Ich vertraue dem hier: http://epguides.com/FallingSkies/

Ohne Doppelfolge am Ende 8-)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 13.08.2015, 09:22Luke
Hmmm, Folge 5.07 (Missverständnisse) ist jetzt wirklich schwer zu beurteilen und das aufgrund der allerletzten Szene, nämlich dem Espheni vor der Basis.... :O Da die Wunde von Captain Katie Marshall so explizit erwähnt, bzw. gezeigt wurde, und am Ende noch blutete, sagt ganz klar aus das der Espheni da seine Finger im Spiel hatte (!) Und da Marshall die ganze Zeit mit der Jagd nach Kollaborateuren beschäftigt war ist dies auch ein sicheres Zeichen dafür! Ist doch auch ein toller Plan der Espheni so seine Feine zu dezimieren ohne selbst sich die Finger schmutzig zu machen 8-) Dieses Kasperl Theater war so lächerlich das ich schon am Anfang der Verhandlung gedacht habe das was nicht stimmen kann, das war selbst für Falling Skies Verhältnisse zu lächerlich :ugly: Ich Frage mich aber auch warum Weaver nicht einfach das Kommando übernommen hat, er ist doch Ranghöher und daher wäre das kein Problem gewesen :???: Klarer Logikfehler :rolleyes: Waren aber auch eh schon komische Typen da in der 14. Virginia :rolleyes: Tja, und so musste es auch mal wieder kommen wie es halt kam... Aber warum Ben sich aus seiner Massageliege nicht befreien konnte hab ich auch nicht verstanden, er hat doch die Kräfte für? Naja, so wurde ihm erstmal ein Stachel gezogen, aber zumindest hat der Widerling auch was abgekommen von dem Vieh, bzw. Stachel :D Das Beziehungsdingens zwischen Hal und Maggie, bzw. Isabel hat irgendwie auch nicht so recht gepasst, aber gut :P In der Brennerei ist auch nicht soooo viel pasiert, außer eben das Dingaan und Cochise das Kommunikationsgerät der Espheni in die Kiste schaffen konnten ;) Alles in allem war die Folge jetzt nicht wirklich schlecht, aber von gut oder sehr gut kann auch nicht die Rede sein (!)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 18.08.2015, 21:26Strandkorb
Mit 5.08 ist nun endgültig die Schmerzgrenze erreicht. :ugly:

Plötzlich fällt Cochise ein: "Da war ja noch was mit ner Espheni-Gottheit".
Es gibt nun also Klone.
Weaver erdrosselt einen Espheni. So unglaubhaft, selbst wenn er ihn überrascht hätte. Diese Espheni sind so doof. Nahezu alle wurden getötet als sie allein im Wald unterwegs waren. Wie konnten die denn so viele Rassen erobern? Oder gibts nur noch so weinige Espheni, weil sie sich so doof anstellen? :ugly:

Das Ende wird so doof werden. Ich bin so gespannt was die Autoren sich da für einen Unsinn einfallen lassen werden. :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 19.08.2015, 15:01Luke
Okaaaaaayyyy, was ich nun gerne nach dem schauen von Folge 5.08 (Schockierende Wahrheit) machen würde ist das: :headwall: :headwall: :headwall: :tisch: :tisch: :tisch: Und ich fand es noch nicht mal das doofste das Cochise nun das mit der Gottheit einfällt, sondern das Weaver nicht schon am Anfang auf die Idee kommt Captain Marshall umzulegen, bzw. sie vom Amt zu entheben oder aber einfach nur mal auf ihre Wunde am Hals anspricht und sie fragt was sie beim Overlord so wollte :rolleyes: Vom Prinzip hat sich mal gar nichts getan, außer eben das Marshall eine Art Klon war und sie vom Overlord gesteuert wurde! Aber nach dem Tod durch den Heldenhaften Weaver musste doch der Klon wissen das der Kontakt zwischen den beiden erloschen sein musste? Ich versteh irgendwie gar nicht, ich komme mir nur veräppelt vor :rolleyes: Und das Ende mit Pope war auch für´n Arsch, war ja eh klar das da noch mal was kommt... Ach ja, ich hab es gleich bei schauen erahnt und es dann auch noch mal langsamer laufen lassen, denn direkt als Hal die Hand da aus dem Ding zieht sieht man diese Gottheit der Espheni....

Hier der Schnappschuss aus dem VLC-Player:


Sieht eher aus wie ein Löwe ohne Mähne nach einem Autounfall :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 20.08.2015, 11:46Strandkorb
Oh, das Viech kannte ich noch nicht. :O Sieht äußerst seltsam aus. Irgendwie auch recht eklig. Vermutlich ist das sowas wie ne Königin. Und wenn sie es töten, dann gewinnen sie.

Und ich bin schon gespannt, wie sie Mason da rauf beamen :rolleyes: ... Und vor allem wie sie begründen, dass nur er es töten kann. :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 20.08.2015, 13:11Luke
Ich glaub eher das Pope es im Suff für Mason hält und es mit ner Bierflasche erschlägt :D

- Editiert von Luke am 20.08.2015, 13:38 -
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 20.08.2015, 13:22Strandkorb
Das wär dann der ultimative Mittelfinger der Autoren. :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 24.08.2015, 15:11Strandkorb
In 5x09 war das dann quasi wirklich der Mittelfinger der Autoren. Das mit Pope war ja wohl ein schlechter Witz. Wer denkt sich sowas aus? Pope präsentiert sich quasi auf dem Silbertablett und die explosiven Tankinhalte tun den Rest. Das passt nicht ansatzweise zu Pope. Nicht mal wilde Tiere würden so vorhegehen ... :ugly:

Das die Dornia nun ne Superwaffe haben fügt sich da eigentlich nur allzugut ein. Nun wird es also zum Showdown zwischen Mason und Königin kommen. Wenn sie das Finale tatsächlich in dieser einen Episode abhandeln wollen, dann wird das sicher so ein Reinfall wie mit Popes finalem Auftritt.

Falling Skies ist schon ne schlime Serie irgendwie. Man hofft und hofft, dass es besser wird, aber es wurde nie besser. :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 26.08.2015, 20:54Luke
So ist es, Folge 5.09 (Wiedersehen) war eigentlich nur wieder ein schlechter Witz :rolleyes: Lexie taucht auf und das da auch nur annähernd Zweifel auf kamen empfand ich schon als ein Witz :rolleyes: Am Ende war sie dann auch nur so ein Möchtegern-Klon :rolleyes: Ja, und dass mit Pope war echt ein Scherz, ich kann nicht glauben das dies ein würdiges Ende war für einen staffelübergreifenden Gegener von Tom :rolleyes: Ne, das war echt armselig.... Und die Waffe der Dornia? Ich weiß echt nicht, aber das ist doch ein schlechter Witz, warum kommen die jetzt gerade mit ihrer ultimativen Waffe und dann soll alles gut sein? Und auch so, das Raumschiff der Dornia, was sollte das? Wenn alle quasi tot sind warum brauche die noch ein Schiff? Oder besser gesagt warum haben die noch ein Schiff? Alles total ungeklärt und fragwürdig... Und wer zur Hölle kam da am Ende angeflogen? Ich glaube auch nicht das es nun in einer Folge irgendwie gescheit zum Abschluss gebracht werden kann, dafür war allein schon die einleitenden Folge eine richtige Katastrophe :rolleyes:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 01.09.2015, 11:59Strandkorb
OMGOMGOMG. Was für ein Finale! :ugly: Luke ich erwarte eine ausgiebige Analyse! :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 01.09.2015, 12:15Luke
Angst :ugly: :ugly: :ugly:

Schaue es mir Morgen dann an ;)
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 02.09.2015, 06:52Luke
Uff, das hat gesessen wie ein Schlag in die Fresse :ugly: Das große Serienfinale 5.10 (Wiedergeboren) hat das gehalten was es versprochen hat, es war schlecht :D Allein wieder diese dümmlichen Handlungen und Dialoge :rolleyes: Erst sagt Cochise perfekte Bedingungen für die Eier (also kalt und dunkel), dann gibt´s aber oben im freien noch mehr davon, sehr logisch diese Aussage :ugly: Und auch als da die Explosion war und Tom von der Gruppe getrennt wurde, da sagt er doch das sie nun wieder leise sein müssen um sie nicht zu wecken....Oh man :tisch: Naja, vom großen Kampf gegen die Königin reden wir lieber nicht, das war so armselig und dann sterben auch mal gleich alle Skitter und Overlords als wunderschönes Feuerwerk :headwall: Anne steht auch wieder von den Toten auf und Pope bekommt auch noch einen rührseligen Abgang :D Alles im allen ein perfekter Abschluss für eine Serie die ich eigentlich schon nach Staffel 1 hätte aufgeben sollen :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.09.2015, 10:46Luke
Hab gerade gesehen das es bei der Folge nun eine Uncut-Versin gibt! Ist da irgendwas großartig anders? Hatte mal gesucht im Netz, aber jetzt nichts gefunden irgendwie.... :(
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.09.2015, 11:48Strandkorb
Hm, ich hab nur gelesen, dass sie ein alternatives Ende geplant hatten, es dann aber doch per "Happy End" enden lassen haben. Es sollte wohl diese Dornia-Waffe selbst noch zur Bedrohung werden. SO sollte der finale Kamera-Zoom von Tom aus zur Lincoln-Statue gehen, die ist nun schön zugewachsen, und dort sollte die Dornia Waffe selbst irgendwie als Lebewesen in die Nacht verschwinden. Und vermutlich bedrohlich wirken. War den Autoren aber dann zu blöd, weil sie immer Happy Endings hatten ...


Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Tom am See (als er seine (tote) Frau den Dornia gab) den ganzen Weg von Washington DC zurückgelaufen sein muss? :ugly: Und Pope, der findet dann Mason genau dort? :D Das ist schon ganz schön unlogisch. :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.09.2015, 12:11Luke
Ist mir nicht aufgefallen, aber unlogische Handlungen gab es ja schon viel zu viele, von daher isses nu auch egal :D
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 03.09.2015, 15:08Strandkorb
Und Mason hätte Pope auch einfach zu den Dornia in den Tümpel schmeissen können. :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 04.09.2015, 08:33Luke
Glaub da war die Liebe nicht ganz so groß wie zu Anne :ugly:

Hab jetzt mal die Uncut-Version geschaut, das war das was Original bei TNT gezeigt wurde! Die andere Version kam von iTunes und war doch tatsächlich knapp 5 Minuten kürzer.... :O

Im wesentlichen war es nur viel Text von Weaver der fehlt :ugly: Einmal spricht er am Stützpunkt mit Anthony länger (In der iTunes Version taucht Anthony erst wieder ganz am Ende auf) und dann noch mal mit einen Soldaten in dem Tunnelzugang (das dauert richtig lange). Letztlich war es echt nur blabla, aber finde es trotzdem blöd das man bei iTunes eine geschnittene Version vorgesetzt bekommt :n:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 04.09.2015, 15:11Strandkorb
Interessant. Muss allerdings sagen, dass ich das Finale nicht so aufmerksam verfolgt habe. :ugly:
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 05.09.2015, 02:25mercy
Was ein scheiss Finale. Die Review auf Serienjunkies trifft es eigentlich ziemlich gut. Bei imdb ist es auch die schlechteste Folge der Serie.

Was noch dazu kommt: Aliens lassen sich mit Pfeil und Bogen besiegen, die Queen merkt nichts von Toms Versuch, an die Waffe zu kommen und die epische Schlacht im Finale sind ellenlange Wanderungen durch dunkle Tunnel. Da merkt man richtig, dass Zeit, Geld und vor allem Ideen fehlten.
Falling Skies (TNT und TNT Serie) 07.09.2015, 13:00Luke
Sag ich doch, man hätte nach Season 1 aussteigen sollen.... :rolleyes:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum