LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Ich bin der Teppich-Mann!LOST-fans.de Forum - Ich bin der Teppich-Mann!
In diesem Thread befinden sich 49 Posts.
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 18:20qu4d
So Freunde der Sonne, ich unterbrech mal kurz meine abc-Bereich-Abstinenz.



Da, das is der Teppich, wo Smocke sein Brotmesser saubergemacht hat in der ersten Folge.

Erste Zeile:
νῦν τοι ἐελδέσθω πόλεμος κακός
Zweite Zeile:
ῥέε δ᾽ αἵματι γαῖα
Dritte Zeile:
θανάτου δὲ μέλαν νέφος ἀμφεκάλυψεν

Translationiert steht da:
Jetzo sein dir erwünscht Kriegsschrecknisse, wenn du beherzt bist!

Siehe so lass ihn zwar im Ungestüme der Feldschlacht

Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.

Gibt alles hier:
http://www.gottwein.de/Grie/hom/il16de.php

SEHT IHR DAS?

Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.

Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.

Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.


Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.


SMOKEY IST DER TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD

Oder auf Englisionesisch!!!!

Then death's black cloud enveloped Erymas.

BLECK KLAUT!

http://www.mlahanas.de/Greeks/Texts/Iliad/iliad16.htm

da steht eh noch mehr von schwarzen wolken

Zitat:
since black clouds of Trojans now surround the ships,


DER TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD

Tschüssi :wave:
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 18:34Ric
ist ziemlich einleuchtend :ugly:

Smokey/Nemesis repräsentiert also den "Tod" und Jacob höchstwahrscheinlich das "Leben" ;)
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 18:38Cerberus Vent
Och, und ich dachte er wäre ein Djinn :ugly:

Seriously,

nach "Dead is Dead" dachte ich eigentlich, das der Tod (Anubis) irgendwie über ihm steht.
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 18:38Constantine
uh, smokey bemächtigt sich der toten und jacob leben retten

einlightening ;)
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 19:09Moira
Zitat:
Original von qu4d
So Freunde der Sonne,

So, Freund der Nacht, :ugly:

Zitat:
Original von qu4d
Röchelnd empor; und dunkles Gewölk des Todes umhüllt' ihn.


Das mit dem Röcheln interessiert keinen; das macht der nur, weil er Blut im Hals hat...

Zitat:
Original von qu4d
SMOKEY IST DER TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD

Then death's black cloud enveloped Erymas.

da steht eh noch mehr von schwarzen wolken

Zitat:
since black clouds of Trojans now surround the ships,


DER TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD


Also ich hoffe mal, das Smokey nicht der Tod ist. Weil irgendwie wäre das billig. Vielleicht ein Instrument des Todes oder sowas. Aber die Personifikation des Todes? Was ist dann Jacob? Die Personifikation des Lebens? :gaga:

Und das so allgemein mit "schwarzer Wolke": Wenn mir schwarz vor Augen wird...oder ich dunkle Zeiten vor mir sehe...dann werde ich auch nicht von Smokey umweht.
Und "black clouds OF Trojans" sind wohl auch eher so viele Trojaner, dass sie es schaffen, die Sonne zu verdunkeln...

"Dunkle Wolken des Todes" sind für mich einfach eine metaphorische, dramatische Sprache. :dunno:

Und wer ist jetzt eigentlich der Teppich-Mann? :ugly:
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 19:28gonrhade
wäre zumindest einleuchtend ägyptische sachen würden von der griechischen handlung ablenken.

wobei der teppich ist ja ein kunstwerk ist das standart oder wurde der extra für lost gewebt ?

der scheint ja wichtig zusein
das es davon keine replikas gibt wundert.
oder dieser teppich ist einfach nur ablenkung weil er so mysteriös aussieht.

zumal die botschaft übersetzt sehr viel sinn macht im bezug auf smokey.

aber ich denke nicht das jack mal in der serie vor dem teppich steht und den text vorgelesen bekommt und die bilder erklärt wird..

und dann alles erklärt ist.
ist bestimmt sowas wie die zahlen oder die sind gar eingewebt.
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 19:31nikm4nn
äh ja und warum möchte der tod nach hause gehen?
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 19:52Moira
Hat jemand eine Peilung, was da für Bildchen drauf sind?

Also ich meine das ganz oben sind Soldaten und Streitwagen mit Pferden davor.

Ganz unten ziemlich sicher eine Barke, und zwar eine ziemlich prunkvolle bzw. eine, mit der man länger unterwegs ist, denn sie hat ein Dach.
Und in der Mitte ganz unten erkenne ich glaube ich das Venussymbol, bzw, das zoologische "Weibchen"-Symbol :ugly:

Und obendrüber (also zweitunterste Zeile) werden doch irgendwelche Gefangenen zu einem vierarmigen (?) Gott/Herrscher/Abführer getrieben. Der sich ziemlich aufzuregen scheint.
Und der Geselle links neben den Gefangenen hat einen Krummstab in der Hand.

Zitat:
Im Alten Ägypten war der Krummstab das Herrschaftszeichen verschiedener Könige (Pharaonen) und Gottheiten, beispielsweise von Min, Osiris und dem Horuskind. Er symbolisierte zugleich die Wiedergeburt und Regeneration.

Im altägyptischen Totenbuch gehörte der Krumm- beziehungsweise Hirtenstab zum Ausrüstungsgegenstand von Osiris in seiner Funktion als Richter über die Toten. Mit dem Hirtenstab besaß Osiris die Macht, über den Eintritt in das Jenseits zu entscheiden und der Ba-Seele zur täglichen Wiedergeburt zu verhelfen. Außerdem konnte der Krummstab als Werkzeug zum Heranziehen von Tieren benutzt werden. Damit bildete der altägyptische Hirtenstab die Vorlage, die im Bischofsstab fortlebte.


...sagt wiki
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 19:55gonrhade
:ugly: er will sterben. das thema wäre intressant und wäre zumindest für lostfans eine "gute" lösung das smokeys tot für ihn ein gutes ende ist. nur wäre jacob dann der böse hat richard unsterblich gemacht und will den losties ebefalls ewiges leben geben.

so müsste jack sich nur dafür entscheiden das er sterben wird irgendwann als alter mann.

den somkey hat nie leute auf die insel gelassen und wir aben noch keinen other sterben sehen zumindest natürlich. bis auf die schwangern.

also würden die keine weitern bewohner zeugen, smokey tötet die others die sich abschotten.
die others haben ja mehr di leute getötet als smokey konnte.


selbst wenn smokey der tot wäre ist wäre es logisch das er die anderen wegen jacob nicht töten kann. die vielleicht unter jacobs schutz stehen.
anders kann man sein handeln ja nicht erklären das er die leute im tempel tötet, aber die others draussen nicht tötet.

und nicht zuvergessen die krankheit die leute tötet bzw töten lässt.
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 20:09*Juliet*
Bin ich die einzige die sich fragt, was der Thread uns sagen soll?
Sorry qu4d...bin glaub ich zu doof dafür.
Bitte nochmal für dumme Jules´ erklären :ugly:
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 21:30SOG
Zitat:
Original von *Juliet*
Bin ich die einzige die sich fragt, was der Thread uns sagen soll?
Sorry qu4d...bin glaub ich zu doof dafür.
Bitte nochmal für dumme Jules´ erklären :ugly:


Äääähm...hier auch. Da scheint sich jemand richtig abgehetzt zu haben, um nicht zu lange im abc-Bereich zu sein ?!? :(
Ich bin der Teppich-Mann! 13.02.2010, 21:33Chrisz
Was wollt ihr denn noch mehr? Ich finds gut das mal jemand das Zeug übersetzt hat. Und das mit dem schwarzen Rauch und dem Tod ist auch recht interressant. Ne nette Anspielung.
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 02:51nikm4nn
also ich lese das eher so, dass smocke nicht selbst der tod ist, sondern ihm untersteht. ist ja genitiv - wessen rauch? der rauch des todes.. deckt sich ja auch mit dem bisherigen verständnis (agyptenkram)
smocke will nach hause, da scheint mir bisher unterwelt als am plausibelsten und der zugang liegt schätzungsweise im tempel. man könnte auch vermuten, dass smocke nicht so aktiv im tempelgebiet ist, weil er ihn bewacht, sondern weil er versucht reinzukommen, was er aus irgendeinem grund nicht tun konnte, solange jacob am leben war
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 16:47max manny
Was hat das eigentlich mit dem Lost Slapdown bei ABC auf sich? Ist das nur Blödelei oder kann man z.B. den Hinweis (Part II) auf das Anagram ernstnehmen, also:

Johnny (Cash) + 2 Vowels + 3 Consonants = was/wer ist MiB (in a foreign Language)
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 19:32*Juliet*
Zitat:
Original von max manny


Johnny (Cash) + 2 Vowels + 3 Consonants = was/wer ist MiB (in a foreign Language)


Hä...versteh nur Bahnhof...dieser Thread und alle Beiträge übersteigen meinen Horizont :heul:
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 20:15max manny
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von max manny


Johnny (Cash) + 2 Vowels + 3 Consonants = was/wer ist MiB (in a foreign Language)


Hä...versteh nur Bahnhof...dieser Thread und alle Beiträge übersteigen meinen Horizont :heul:

Auf abc.com auf der Lost-Seite gibt es eben (unter "videos") ein Video mit dem Namen "Slapdown Part 2", wo gefragt wird, was/wer MiB ist und geantwortet wird s.o. . Also übersetzt ein Anagramm zu dem Wort/Buchstaben:

Johnny + zwei Vokale + drei Konsonanten = MiB (in einer anderen Sprache, also nicht Englisch, wenn man eben die Buchstaben umstellt)


- Editiert von max manny am 14.02.2010, 20:17 -
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 20:23*Juliet*
Das wäre dann in meinen Augen John(ny) Locke oder nicht?? :(
Kann auch sein das ich es immernoch nicht checke :-D
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 20:25max manny
Wollte gerade genau das schreiben! Hatte Brett vorm Kopf :( ... Wie dämlich, und ich überlegte die ganze Zeit mit Johnny...

- Editiert von max manny am 14.02.2010, 20:27 -
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 20:27gonrhade
jonny cash nannte sich leider auch the man in black also ist es sehr wage. zumal schwarz auch der rauch ist.
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 20:29*Juliet*
Zitat:
Original von gonrhade
jonny cash nannte sich leider auch the man in black also ist es sehr wage. zumal schwarz auch der rauch ist.


Aber Cash ist doch nicht + 2 Vokale +3 Konsonanten :ugly:
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 20:33gonrhade
ich weiss doch nicht was vokale und konsonaten sind :ugly:
aber vocale gibt es in der musik jonny cash war sänger (ich glaube country) contry ist eine musik aus dem süden der usa wohl in der nähe von thallahesse.

wobei die antworten relativ sind. zz.b bezog sich ein spoiler 4 wochen vor dem seson start in einen hangman game "auf das smokey wants home"
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 20:35qu4d
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 21:27max manny
Ich hätte die Beiträge wohl besser gleich wieder löschen sollen... Ergibt nix Neues. Einzig bestätigt es nochmal, dass der MiB nun Flocke ist, was eh klar war. (Was mit Christian ist, nebenbei, weiß man trotzdem nicht. Das mit der fremden Sprache hatte mich vorhin auch total irritiert, spielt aber bei Namen keine Rolle)

- Editiert von max manny am 14.02.2010, 21:29 -
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 22:26max manny
@qu4d

Hattest Du nicht mal eine Theorie mit Bezug auf ägyptische Mythologie (und Wikipedia-Zitaten, ähnlich s.u.) gepostet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ägyptische_Mythologie#Der_Krieg_der_G.C3.B6tter
http://de.wikipedia.org/wiki/Ägyptische_Mythologie#Die_Vernichtung_der_Menschheit

Kannst Du den Thread nochmal posten?

Auch bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Ägyptische_Mythologie#Osiris.27_Ermordung
kann man vielleicht Parallelen finden (Sarg, Kind, Moses, ...)?

- Editiert von max manny am 14.02.2010, 22:40 -
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 23:15Mourpheus
Zitat:
Original von max manny
Einzig bestätigt es nochmal, dass der MiB nun Flocke ist, was eh klar war.
- Editiert von max manny am 14.02.2010, 21:29 -


(John) Flocke ? = 2 Vokale und 4 Konsonanten ! ;)

Vielmehr ist MiB = (John) ? :O

^^
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 23:20max manny
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von max manny
Einzig bestätigt es nochmal, dass der MiB nun Flocke ist, was eh klar war.
- Editiert von max manny am 14.02.2010, 21:29 -


(John) Flocke ? = 2 Vokale und 4 Konsonanten ! ;)

Vielmehr ist MiB = (John) ? :O

^^

Mensch, Du weißt doch was ich meine. Locke=Flocke=MiB=Locke im letzten Anzug=Flocke mit schwarzer Kapuzenjacke ... zumindest allein auf die Erscheinung, das Äußere bezogen in der letzten Staffel
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 23:26Mourpheus
Nach meinem Re-Watch bin ich mir nicht mehr so sicher das "Locke=Flocke=MiB=Locke im letzten Anzug=Flocke mit schwarzer Kapuzenjacke ..." nicht dieselbe "Person" (zumindest mental gesehen) ist.

Gehört aber nicht in diesen Thread.
Ich bin der Teppich-Mann! 14.02.2010, 23:32max manny
Zitat:
Original von Mourpheus
Gehört aber nicht in diesen Thread.

Um in dem Sinne mal auf dem Teppich zu bleiben. Sind denn die Hieroglyphen darauf authentisch/sinnergebend? Oder ist das alles komplett ausgedacht/frei erfunden? Habe dazu noch nichts gelesen...

Edit: oder sollte ich da besser den Teppich-Mann fragen? :D

- Editiert von max manny am 14.02.2010, 23:37 -

Aaron war übrigens Bruder von Moses ... lt. Wikipedia. ... Falls noch nicht erwähnt ...
und Moses eben in der biblischen, ägyptischen etc. Geschichte in der Mythologie unserer Realwelt das Findel-/beschützte/ausgesetzte (-)Kind...

- Editiert von max manny am 15.02.2010, 00:40 -

Und gibt es eigentlich einen Jonathan bei Lost?

- Editiert von max manny am 15.02.2010, 00:47 -
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 15:50halux
da haben wir wieder mal die lösung. vielen dank qu4d :D

ich werde wohl mein ganzes leben noch mit schwarz und weiss konfrontiert. gerade eben waren es noch die weissen schäfchen, welche ein schwarzes schaf von der schweizer flagge kicken (übrigens jetzt wieder aktuell, allerdings als sparschweine).
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 15:58qu4d
Zitat:
Original von max manny
Und gibt es eigentlich einen Jonathan bei Lost?


Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 16:52nikm4nn
kingpost, die frage war aber auch blöde :ugly:
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 20:40max manny
Alle Achtung qu4d! Was Du aus dem Hut zaubern kannst, ist schon geil!

Ich habe übrigens noch eine Lösung gefunden, mit Jonathan/Johnny:

JOHNNYATANS = Johnny Satan bzw. Satan Johnny , sehe aber gerade die Schreibweise ist anders (nicht Johnathan (engl.), es ging noch "Satan John NY", was leider nicht passt...). Statt Satan ginge natürlich auch Santa, nebenbei ... aber da auch "devil" geht, bist Du mit dem "Tod" wohl auf der Gewinnerspur.

...und um das ganze Thema MiB, Locke, Flocke erstmal bis auf Weiteres abzuhaken, sei noch erwähnt, dass ein "Loophole" auch mit "Hintertür" übersetzt werden kann, und "Locke" ...
- Editiert von max manny am 15.02.2010, 20:55 -

- Editiert von max manny am 15.02.2010, 21:39 -

- Editiert von max manny am 15.02.2010, 21:49 -
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 21:47wasser
Dafür, daß Jacob Leben ist, sind seine Leute aber recht trigger happy. Die wirken insgesamt nicht sehr "gut"...

Im Tempel hätten sie z.B. die O6 fast sofort abgeknallt.

Ich fände es ganz interessant, wenn sich am Ende rausstellt, daß MIB die gute Seite (oder zumindest die Bessere) ist. Ansonsten wäre mir das zu vorhersehbar und langweilig.
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 21:57Chrisz
Zitat:
Statt Satan ginge natürlich auch Santa, nebenbei ...


Du hast recht! John = Santa! Das würde Sinn machen.
Würde auch erklären warum Santa am Nordpol noch nie gesehen wurde!
Er hat seine geheime "Wichtel-Basis" nämlich gar nicht am Nodpol sondern auf der Insel.
Damit könnte man auch alles erklären....Die Others (Wichtel) helfen ihm beim Geschenke verpacken und Nemisis ist der Grinch der das Weihnachtsfest kaputt machen will!
Einen größeren WTF Moment könnte ich mir fürs Finale gar nicht vorstellen. Gute Theorie!





- Editiert von Chrisz am 15.02.2010, 21:59 -
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 22:05max manny
Zitat:
Original von Chrisz
Du hast recht! John = Santa! Das würde Sinn machen.

Chrisz, das habe ich ja genau nicht geschrieben, sondern das Gegenteil und damit nur untermauert, was qu4d bereits schrieb.
Zitat:
Original von wasser
Dafür, daß Jacob Leben ist, sind seine Leute aber recht trigger happy. Die wirken insgesamt nicht sehr "gut"...

Wenn es so viele Argumente und Lösungen in eine Richtung gibt, dann sollte man es als Fakten in der Serie voraussetzen können. Wenn nicht, dann wird die Story (inkl. Hinweise) extrem schwach. - Meine persönliche Meinung. Im Übrigen ist Alpert, der MiB/Flocke offensichtlich lange kennt, selbst scheinbar nicht sicher, was die richtige Seite ist.

- Editiert von max manny am 15.02.2010, 22:09 -
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 22:06Chrisz
ja ist mir schon klar ;) ;)
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 22:11max manny
Zitat:
Original von Chrisz
ja ist mir schon klar ;) ;)

Wollts nur nochmal betonen, da ich mich hier ja schon zum Volldeppen mache ... ;)
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 22:17Chrisz
Ich finde für die Santa Theorie braucht man sich echt nicht schämen!!
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

^ ich spinn doch nur weng rum! du mchst dich doch gar net zum depp!
Nemesis ist der wahre Depp weil er den Menschen kein Weihnachtsfest gönnt ;)


lg chris

- Editiert von Chrisz am 15.02.2010, 22:19 -
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 22:27max manny
:D Ich gehe sowieso davon aus, dass man bei dieser Serie auch mit Fug und Recht Depp sein darf!

Da Flocke also nicht "Santa" ist, ergänze ich noch, dass "Devil"/"Satan" John natürlich auch Christian oder seine Erscheinung unter Kontrolle haben konnte und alle haben könnte, die ihre "Seele" an den Teufel vorher verkauft hatten.
Ich bin der Teppich-Mann! 15.02.2010, 23:54max manny
Zitat:
Original von max manny Statt Satan ginge natürlich auch Santa, nebenbei ...

... und natürlich auch (neben "Devil") "Angel" und "Saint", aber nichts davon deckt sich mit "Jo(h)nathan" ... verzeiht mir bitte den Doppelpost.

- Editiert von max manny am 15.02.2010, 23:55 -
Ich bin der Teppich-Mann! 16.02.2010, 23:003of2
Auf ATV läuft gerade die Folge Namaste (5.Staffel), da is mir was neues aufgefallen. Als Sun und Lapidus auf der Hauptinsel ankommen und den Steg vom Dharmadorf entlang gehen, beginnen plötzlich die Bäume zu wackeln und das Smokey-typische Ratter-Geräusch ist zu hören. Kurz darauf sind sie im Dorf und Christian taucht aus einem der Häuser auf. Für mich war das gerade ein mehr als eindeutiger Hinweis, dass Christian Smokey ist, bzw auf seiner Seite steht.
Ich bin der Teppich-Mann! 16.02.2010, 23:41Mourpheus
Zitat:
Original von 3of2
Auf ATV läuft gerade die Folge Namaste (5.Staffel), da is mir was neues aufgefallen. Als Sun und Lapidus auf der Hauptinsel ankommen und den Steg vom Dharmadorf entlang gehen, beginnen plötzlich die Bäume zu wackeln und das Smokey-typische Ratter-Geräusch ist zu hören. Kurz darauf sind sie im Dorf und Christian taucht aus einem der Häuser auf. Für mich war das gerade ein mehr als eindeutiger Hinweis, dass Christian Smokey ist, bzw auf seiner Seite steht.



Hmm, bist du auf abc-Stand oder findest du nur das Logo cool ? Sorry für die Frage aber besser als dich unabsichtlich zu spoilern.
Ich bin der Teppich-Mann! 16.02.2010, 23:553of2
Nein nein, bin auf ABC Stand(6x03)
Ich bin der Teppich-Mann! 17.02.2010, 00:02Mourpheus
Zitat:
Original von 3of2
Nein nein, bin auf ABC Stand(6x03)


Dann weißt du doch nun eindeutig und abschließend, dass der/die Smokies Menschen imitieren und/oder okkupieren kann.
Ich bin der Teppich-Mann! 17.02.2010, 00:423of2
Ja das mein ich ja, mein Post bezieht sich auf die Frage, auf welcher Seite Christian steht, bzw ob Christian eig die Verkörperung Smokies ist. Und die oben beschriebene Szene (Namaste) hat für mich einen klaren Hinweis gegeben, das Christian entweder auf MiBs Seite steht, bzw sogar MiB selbst ist
Ich bin der Teppich-Mann! 17.02.2010, 16:16ModestLife
Ich find die Tod/Leben-Theorie bis jetzt eine der besten.

Nemesis wiederspiegelt den Tod, Jacob wiederspiegelt das Leben. Der Tod kann "das pure Leben" nicht selber auslöschen, deshalb nutzt Nemesis Ben. Durch die Berührungen hat Jacob die Losties "unter Schutz gestellt" oder ihnen ewiges Leben (auf der Insel) verliehen, etc. Aus diesem Grund sagt The Kid in s06e04 dem Nemesis auch, dass er "ihn" (-> Sawyer) nicht töten kann. Nemesis hingegen hat die Gabe, die Gestalt von Leichen, die sich auf der Insel befinden, anzunehmen: Christian, Locke, Alex. Diese Fähigkeit verliert er vermutlich mit Jacobs Tod. Nemesis möchte nach Hause. Der Tod möchte "sterben". Das Leben (Jacob), hat das bis zu seinem Ableben aber verhindert. ;-)

- Editiert von ModestLife am 17.02.2010, 16:43 -
Ich bin der Teppich-Mann! 17.02.2010, 20:13dreiundZwanzig
Aber er hat doch gesagt, dass er auch mal ein Mensch war. Wieso sollte ein Mensch plötzlich zum Tod werden?
Ich bin der Teppich-Mann! 17.02.2010, 20:18ModestLife
Das kann:

a) gelogen sein
b) total irrelevant sein; Jacob suchte ja scheinbar einen Nachfolger. Vielleicht war Nemesis auch einst der Nachfolger des vorhergehenden "Todes".
Ich bin der Teppich-Mann! 18.02.2010, 22:53Djin
Mir ist gerade ein Gedanke durch den Kopf gegangen.

Vielleicht wurde ja unser guter Nemesis/MIB selber von der Krankheit heim gesucht und ist erst seit dem auf dieser null- bock- stimmung in Beziehung mit anderen Menschen und der Insel.

Den er ist ja nicht schon immer schlecht auf die Menschen zu sprechen gewesen, das hat sich erst entwickelt. Als er mit J. am Strand chillt merkt man das ja an seiner Wortwahl. (Man hat das Gefühl das er erst nach langer Zeit zu dieser Erkenntniss gekommen ist).

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum