LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Noch so ein WHH-Thread :rolleyes:LOST-fans.de Forum - Noch so ein WHH-Thread :rolleyes:
In diesem Thread befinden sich 81 Posts.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 14.11.2009, 23:12qu4d
Es kam im OT ja wieder hoch (ja, Reno, ich meine dich. nur wegen DIR mach ich den Thread... also schäm dich) und ich dachte mir... scheiss drauf. Tut keinem weh...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso nochmal...

Eine seperate Realität würde nicht mit WHH brechen, weil WHH brechen etwas anderes impliziert... nämlich folgendes...

Zurück in die Zukunft. Teil 1 läuft auf einer Zeitlinie. Und auf der einen Zeitlinie sind die Manipulationen möglich, wovon hier jemand ja so begeistert is (ja MoJoe, ich mein DICH).

1985:

Da ist ein Einkaufszentrum. Benannt nach 2 Kiefern, die da stehen. Marty reist 30 Jahre in die Vergangenheit.

1955:

Marty schrubbt den Ast um, was Auswirkungen auf seine Zeitlinie hat.

1985:

Marty is wieder da und siehe da - Einkaufszentrum is da, nur nach einer Kiefer benannt.


Das würde einen Bruch von WHH bedeuten. Nix anderes. Nur das. Eine zweite Realität hat damit nix zu tun, null komma nix, weil dort nichts auf der Zeitlinie verändert wird. Und das ist bei LOST Gesetz.



Danke für die Aufmerksamkeit. Und jetzt schlagt mich.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 00:11House
Das ist schön anzuschauen, aber doch jetzt wirklich nichts Neues mehr. :P

Aber anscheinend gibt es ja noch immer Leute, die es nicht so sehen? Mir leuchtet es jedenfalls so ein. :-)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 00:32Palexx
mir ehrlich gesagt nicht:

warum wird denn bitte nichts auf der Zeitlinie verändert? Immerhin wird ein Baum umgefahren, das ist doch schonmal eine Veränderung (wenn auch eine kleine), und aus dieser kleinen Veränderung ging hervor das das Einkaufszentrum einmal anders heißt.
Wäre Marty nun in die Vergangenheit gereist und hätte anstatt des Baumes seinen Vater überfahren....immer noch keine veränderung?


- Editiert von Palexx am 15.11.2009, 00:35 -
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 00:34qu4d
Zitat:
Original von Palexx
mir ehrlich gesagt nicht:

warum wird denn bitte nichts auf der Zeitlinie verändert? Immerhin wird ein Baum umgefahren, das ist doch schonmal eine Veränderung (wenn auch eine kleine), und aus dieser kleinen Veränderung ging hervor das das Einkaufszentrum einmal anders heißt.
Wäre Marty nun in die Vergangenheit gereist und hätte anstatt des Baumes seinen Vater überfahren....immer noch keine veränderung?


BEI BTTF WIRD WHH GEBROCHEN, BEI LOSZT NICH
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 00:36Palexx
gut.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 00:38qu4d
wunderbaaaaaaaaar
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 00:59stepser
Und hoffentlich bleibt das so, nichts würde mir mehr den Spaß an der letzten Staffel vermiesen, wenn WHH nicht mehr gilt und durch Jughead wirklich der Absturz verhindern werden konnte.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 07:07Enathon
Mir geht da so grad im Kopf rum: Daniel muß dank seiner Aufzeichnungen schon vorher wissen, daß 1977 eine H-Bombe gezündet wurde (wenn sie gezündet wurde). Geändert hat sich aber dadurch nichts. Warum ist er dann so überzeugt davon, damit etwas ändern zu können? Er könnte ja auch einfach sagen: diese Bombe muß jetzt gezündet werden, weil es schon passiert ist. Aber nein, sie ist offensichtlich damals [/i]nicht[i] gezündet worden - jetzt aber doch (?) WHH-WTF? Man kann es vielleicht so drehen, daß die separate Realität im Moment der Zündung entsteht, und die Detonation passiert dann bereits in der neuen Realität. Aber dann wären alle tot - oder sie bleiben in der alten Realität (?)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 10:58LostWachtel
ich hab mir dazu jetzt folgendes überlegt:

es gibt genau 2 Realitäten; keine mehr und keine weniger. Beide bedingen, also verursachen sich gegenseitig, ohne das WHH gebrochen wird.
In Realität 1 wird die Bombe gezündet und der Absturz verhindert, wodurch in Realität 2 die Losties nicht auf die Insel kommen. Daher können sie dort auch nicht die Bombe zünden und bedingen damit den Absturz in Realität 1.
Man bedenke, was das für Möglichkeiten ergibt: In Realität 2 hat Locke niemals Richard auf sein früheres ich angesetzt, Ben wird nicht von Sayid angeschossen (allein die Konsequenzen dieser Handlung hätten eine unfasssbare Tragweite!), Eloise tötet Daniel nicht, weil er nie auf die Insel kommt und Desmond wird nicht auf die Insel geschickt, weil Eloise ihm nicht reinredet und er Penny heiratet.
Und dass sind nur einige der Möglichkeiten! Ich hoffe so sehr, dass meine Theorie sich bewahrheitet und nicht alles, was wir in 5 Staffeln kennengelernt haben für die Katz ist...
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 11:50Reno
FUCK, jez hat er die ganz scheiße nicht abgeschickt, also mach ichs kurz :angry:

Dass es die möglichkeit mit der gelöschten Zeitlinie gibt, war mir schon klar, aber da Lost die letzten Staffeln nicht ungeschehen machen will und auf Grunde des CC materials, hab ich die Sache mal ausgeschlossen.

Es macht eigentlich kein großen Unterschied für den Zeitreisenden, ob er ein Paralleluniversum erschafft oder die alte Linie komplett löscht, denn er kann so oder so nicht in seine alte realität zurück ohne seine Änderung wiede rrückgängig zu machen.

Man würd durch seine bloße Anwesenheit eine andere Realität erschaffen (Butterfly effect usw) und wenn Sayid in den 77' Ben abknallt,dann war das keine Änderung, denn er wurd immer schon abgeknallt um so zu den Anderen zu kommen. Also ists WHH.

Dann denkt sich das Schicksal aber nicht in 5.17 "SCHEIßE, die Bombe hatte ich jetzt ja überhaupt nicht aufm Plan, ich lass Jack und Co+ Bomb mal ne parallele Realität erschaffen,damit sie die alte schöne Linie nicht kaputt machen" :ugly:
Und *plopp*, Richard aus unser Realität kann sich zwar an Jack und Co erinnern, sie sind aber 77 mal eben mit ner H-bomb inne andere Realität verschwunden, weil die bombe einfach zu knifflig für das Schicksal war.
Für mich wenig konsequent.

Entweder CC oder evtl die neue Season verarscht uns mit der Parallelrealität und es ist ein seperater Einblick in eine was-wäre-wenn-welt, ein purer Kunstgriff, während die normale Handlung unangetastet weiterläuft, oder die haben sich ne Serieninterne Zeitregel ausgedacht, die für mich jetzt aber im Moment noch Ecken und Kanten hat.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 12:02stepser
Zitat:
Entweder CC oder evtl die neue Season verarscht uns mit der Parallelrealität und es ist ein seperater Einblick in eine was-wäre-wenn-welt, ein purer Kunstgriff, während die normale Handlung unangetastet weiterläuft, oder die haben sich ne Serieninterne Zeitregel ausgedacht, die für mich jetzt aber im Moment noch Ecken und Kanten hat.

Genau Letzteres mit dem "Was wäre wenn" wäre für mich Sendezeitverschwendung und nur das krampfhafte Weiterführen von parallelen Erzählstrukturen, nachdem Flashbacks und Flashforwards es nicht mehr bringen. Was ich mir vorallendingen in der 6. Staffel mal wünsche, kein Hin und Herswitchen mehr zwischen Vergangenheit und Zukunft, eine klare vorankommende Handlung, ohne Flashbacks und Flashforwards oder irgendwas anderes. Das wurde leider bisher nur einmal angewandt, in den ersten fünf Folgen von Staffel 5, weswegen mir diese auch mit am besten gefallen von Lost.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 12:18LostWachtel
@ Reno: Wenn du dich auf meinen Post beziehst, wenn du sagst, dass Sayid nichts geändert hat mit dem Abknallen von Ben, hast du natürlich Recht, dass habe ich auch nicht behauptet. Ich meinte nur, man solle sich vorstellen, dass in einer Realität in der das Flugzeug nicht abstürzt, Sayid Ben nicht anschießen kann und dieser unter Umständen "gut" bleibt oder zumindest eine ganz andere Entwicklung hinlegt.

Nach dem, was ich geschrieben habe, hätte die Explosion der Bombe auch keinen Effekt für den Jack aus "unserer" Realität. für diesen würde einfach alles normal weiterlaufen - die Explosion der Bombe löst aber die alternative Zeitlinie aus, in der es keinen Flugzeugabsturz gibt, in der es also niemanden gibt, der die Bombe zündet, welche also wiederum die erste Zeitlinie bedingt.

Meiner Meinung nach ist die Explosion der Bombe auch kein Bruch von WHH. WHH gilt weiterhin, nur dass das "Schicksal" oder die CC keinen anderen Weg gefunden hat, einen so starken "Angriff" auf die "Realität" (oder was auch immer) auszugleichen, als eine zweite Realität zu schaffen, welche mit der ersten einen Kreislauf bildet.

In einer Deleted Scene von Season 5 erklärt Daniel, dass die Menschen Ämderungen machen können. Das ganze wirkt sich aber kaum auf den Gesamtfluss der Zeit aus, weil die CC immer einen Weg findet, die Änderung wieder auszugleichen. Er vergleicht den Versuch, etwas zu ändern damit, Kiesel in einen Bach zu werfen, um diesen umzuleiten: die Kiesel sind zu klein, es erscheint also unmöglich.

Wenn man aber einen riesigen Felsen in den Bach rollt, dann MUSS dieser sich in zwei kleinere teilen (ob diese danach streben, irgendwann wieder zusammenzulaufen, weiß ich natürlich nicht...), bzw. eine Änderung seiner Flussrichtung zumindest mittelfristig akzeptieren.

Diese Szene aus "The Variable" zu löschen war ein unfassbarer Patzer der Autoren, meiner Meinung nach, weil erst diese Erklärung Daniels wahnsinnig scheinendes Handeln verständlich macht (für mich zumindest).
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 14:07Reno
@lostwachtel:
sry, hab dein post nich gelesen :ugly:

In meinem Post stand CC nicht für CourseCorrection sondern für Comic Con. könnte zu missverständnissen führen wie ich grad merke.

Die Geschichte mit dem Fluss und dem Stein predigt qu4d ja auch schon, aber ich kann mir im moment so gar nciht vorstellen wie diese Realität ohne Insel wieder mit der richtigen zusammlaufen soll :(
Ich mein: ohne Insel usw, merkt doch niemand was,dass mal irgendwas andres war und ohne insel gibts auch keine Zeitreisen usw.

Für Jack 2.0 wars schon immerso dass er nie abgestürzt ist und er hat auch gar nicht die Charakterentwicklung aus 5 seasons lost um das alles so zu begreifen :(

Ich könnt mir höchstens vorstelln,dass es irgendeine art von Course correction gibt, die den Losties aus der parallelwelt auffällt, sie verfolgt, bedrückt, ähnlich wie Jack dadurch fertig gemacht wurde,dass er von der Insel runter war.
Und dass dann irgendwer aus einem anderen universum (wtf? :ugly: ) kommt und alles aufklärt oder sowas, obwohl ich mich frage, wozu man die unwissenden leute aus der anderen Welt eigentlich braucht :ugly:
Und sowieso wär das alles zu abgefuckt :D

Ich hoffe sie denken sich was komplexes und schönes aus :D
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 14:22Sir Tom
Hab gestern noch so einen Zeitfilm gesehen, der auch nicht die WHH-Gesetze einhält (!) -> Frequency (mit Dennis Quaid und ... tadaaaa -> Elisabeth Mitchell alias Juliet :D )

OnT

Ich kann nur immer wieder meine Wunsch äussern -> Ich will reines WHH und nicht so ein WHH wie Qu4d das schildert.

Die sollen unsere Losties nun (in 2007) auftauchen lassen und die 6. Staffel spielt sich dann nur auf der Insel ab mit allen Beteiligten in der selben Zeit !!! In den Flashbacks, Flashforwards oder was da jetzt kommen könnte, ist es mir egal "wann" das dort abläuft. Von mir aus auch in einem "gedachten" - "echten" Paralleluniversum bzw. Zeitstrang oder was auch immer 8-)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 14:33House
Zitat:
Original von Sir Tom
OnT

Ich kann nur immer wieder meine Wunsch äussern -> Ich will reines WHH und nicht so ein WHH wie Qu4d das schildert.

Die sollen unsere Losties nun (in 2007) auftauchen lassen und die 6. Staffel spielt sich dann nur auf der Insel ab mit allen Beteiligten in der selben Zeit !!!

Da finde ich aber ein Paralleluniversum ehrlich gesagt fast logischer. :ugly:
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 15.11.2009, 17:42titus
Schön das es jetzt alle vestanden haben. Staffel 6 kann kommen :-)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 16.11.2009, 09:31Sir Tom
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Sir Tom
OnT

Ich kann nur immer wieder meine Wunsch äussern -> Ich will reines WHH und nicht so ein WHH wie Qu4d das schildert.

Die sollen unsere Losties nun (in 2007) auftauchen lassen und die 6. Staffel spielt sich dann nur auf der Insel ab mit allen Beteiligten in der selben Zeit !!!

Da finde ich aber ein Paralleluniversum ehrlich gesagt fast logischer. :ugly:


(?)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 16.11.2009, 21:24House
Ich kapier nicht, wieso die Detonation einer Wasserstoffbombe eine Reihe von Menschen in ein anderes Jahr bringen soll!
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 16.11.2009, 21:57Horus
Ich glaub kaum dass sie durch die Detonation der Bombe ins Jahr 2007 zurück katapultiert werden. Das wird schon irgendwie anders gemacht wobei ich keine Ahnung hab wie sie das anstellen wollen...
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 16.11.2009, 23:29Reno
Zitat:
Original von House
Ich kapier nicht, wieso die Detonation einer Wasserstoffbombe eine Reihe von Menschen in ein anderes Jahr bringen soll!


Konsequent gedacht wären Jack und Co so und so tot.
Ob nun Paralleluniversum oder nicht, sie sind im radius der explodierenden Bombe.

Doch sie werden sich garantiert zu gunsten der Dramatugie irgendwas ausdenken,dass Jack und Co durch die magnetische Strahlung oder whatever woanders hinkatapultiert werden.
Bei Desmonds mentalen zeitreisen ham wirs ja auch nicht hinterfragt.
Oder eigentlich ist die Locke, Desmond , Eko geschichte aus S2 genau das gleiche wie hier.

Vllt erlebt Jack nochmal ne kleine mentale Zeitreise in eine andere Realität (wie das möglich ist, fragt mich nicht :ugly: ) damit das Schicksal ihm zeigen kann, wie wichtig die insel ist usw und wacht dann, ähnlich wie Desmond wieder iwo mit deinen Mitstreitern auf.
Ich find den storyansatz mal grad iwie voll spannend, auch wenn er iwie nur zusammgereimt ist :D:D:D
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 00:36titus
Ist wirklich weit hergehollt aber wie Reno sagt darauf wird es hinauslaufen, denk ich. Die Bombe hat ja unmittelbare Auswirkung auf das "geheimnissvolle" Feld, dessen Strahlung Desmonds Zeitreisen ermöglicht hat. Aber da sind wir schon am Punkt, nur Mentale Zeiteissen. Das was unter der Orchid ist hat ja Ben schonmal mitsamt dem Körper durch die Zeit teleportiert, aber das ist ja wieder ganz wo anders. Also denk ich mal das sie mental Reisen.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 09:14Sir Tom
Zitat:
Original von House
Ich kapier nicht, wieso die Detonation einer Wasserstoffbombe eine Reihe von Menschen in ein anderes Jahr bringen soll!


Na das werden Sie uns ja dann (falls es so Eintritt) im Laufe der 6. Staffel (hoffentlich) erläutern ;)

Zur Not ist es halt die "megamässige" magnitische Ladung im Zusammenspiel mit der Wasserstoffbombe die Jack und Co. "flashen" lässt. 8-)

Ich verstehe zum Beispiel nicht, wie sich eine Insel durch das drehen an einem Rad durch die Zeit bewegt oder woraus Smokey "besteht" oder warum bei der Hatch-"Explosion" alle überlebt haben oder ... oder :D -> Und ob wir dafür eine "logische" Erklärung bekommen werden ... ich denke nicht :)

Es ist nun mal alles "erfunden" - da kann man sogesehen alles machen bzw. geschehen lassen (!)
Und da ich es eben alles als "Erfunden" betrachte, ist es mir vollkommen egal ob da jetzt (wiedereinmal) etwas passiert was vollkommen "unmöglich" ist - Hauptsache es tut der Geschichte gut -> Und dies wäre m.E. durch eine "schnelle" Zusammenkunft unserer Losties erreicht :)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 11:21stepser
Zitat:
Original von House
Ich kapier nicht, wieso die Detonation einer Wasserstoffbombe eine Reihe von Menschen in ein anderes Jahr bringen soll!

Naja, wenn man es hinnimmt, dass aus einem Flugzeug, dass über die Insel fliegt fünf Menschen praktisch herausgebeamt werden und relativ sicher auf der Insel im Jahr 1977 landen, ist das glaube ich bei einer Wasserstoffbombe im Zusammenhang mit den elektromagnetischen Kräften auch zu glauben, dass sie wieder in das Jahr 2007 flashen.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 18:35House
Ja, ja - ich fände aber trotzdem die Schaffung eines Paralleluniversums - nach der herausgeschnittenen Szene aus 5.14, dem Beispiel mit dem Fluss und den Steinen -, so absurd es auch klingt, logischer. :P
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 22:29LostWachtel
ich persönlich hoffe, dass die 1977er noch nicht zurückflashen. Einmal, weil die Begründung mit der Bombe wirklich grenzwertig wäre, aber auch, weil ich finde, dass einfach noch nicht alles geklärt wurde. Die sollen sich mal zusammenreißen und ein paar Dharma-Geheimnisse lüften!
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 22:33qu4d
Zitat:
Original von LostWachtel
Die sollen sich mal zusammenreißen und ein paar Dharma-Geheimnisse lüften!


was gibts denn da noch?
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 22:59House
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von LostWachtel
Die sollen sich mal zusammenreißen und ein paar Dharma-Geheimnisse lüften!


was gibts denn da noch?

Annie! :elefant: Und was mit Olivia passiert ist! :elefant: Und lauter so interessante Sachen! :elefant:
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 23:01qu4d
Annie - ja. Zähl ich aber nicht direkt zu DHARMA. Ben Flashback reicht da. Olivia is aber längst geklärt.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 23:07House
Zitat:
Original von qu4d
Olivia is aber längst geklärt.

Was ist denn mit ihr und Horace passiert?
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 23:10qu4d
Mysteries of the Universe nicht geschaut? :dunno:

Olivia ist nach 3 Jahren auf der Insel wieder runter und man hat sie sogar telefonisch erreichen können. Sie hats also überlebt ;)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 23:12titus
Aber was war nochmal der Grund weswegen die Others dann alle Dharmas unbringen?
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 17.11.2009, 23:14qu4d
man konnte nicht friedlich miteinander auskommen. darum gabs dann n schlussstrich
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 00:43Enathon
An was Dharma nun eigentlich zu welchem Zweck geforscht hat, wie das mit den Zahlen funktioniert die Funktionsweise der Stationen und wie es jemand mit Radzinsky allein in einem Verlies jahrelang aushalten konnte - das alles finde ich nicht hinreichend geklärt. Aber wenn da nichts mehr kommt, ists mir auch recht, ist schließlich Mystery, da können Antworten die Illusion zerstören.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 00:59Jumptheshark
Nicht wenn die Antwort eine Frage ist, die so detailliert wie möglich um den MacGuffin herum gestellt wird.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 02:04stepser
Zitat:
Original von LostWachtel
ich persönlich hoffe, dass die 1977er noch nicht zurückflashen. Einmal, weil die Begründung mit der Bombe wirklich grenzwertig wäre, aber auch, weil ich finde, dass einfach noch nicht alles geklärt wurde. Die sollen sich mal zusammenreißen und ein paar Dharma-Geheimnisse lüften!

Bitte alles, aber NICHT nochmal Dharma. Ich glaube wenn ich noch einmal diese hässlichen Baracken und Radzinsky, Amy oder Horace sehen muss laufe ich erst einmal schreiend durch mein Zimmer. :hibbel:
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 11:30LostWachtel
Allein die Zahlen verdienen doch wohl zumindestens EINE Folge. Ja, ich weiß, was die Zahlen bedeuten, ich habe natürlich all diese non-canon Videos gesehen, die einem das näherbringen. Aber das reicht jawohl nicht. Es muss doch noch irgendwie IN der Serie aufgegriffen weerden, nachdem so ein Hype um die Zahlen gemacht wurde.

Season 6 ohne eine Thematisierung der Zahlen wäre meiner Meinung nach LOST-unwürdig.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 11:34qu4d
Die Videos sind canon ;)

Und die Zahlen werden nochmal aufgegriffen. Aber allein dafür braucht man doch keine ganze Folge O.o
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 11:46Jumptheshark
Ich sehe es ähnlich wie Wachtel, die Zahlen sollten schon nochmal thematisiert werden, immer ein paar Häppchen (über 7 bis 53 Folgen oder so) und wenn nicht, soll King sie aufgreifen.

@qu4d: Für mich gibt es bei Lost ein Paradoxon was den Canon betrifft, theoretisch gehört der Zusatzcrap ja dazu, aber für mich zählt nur der Folgenpool.

BTW: Dharma hätte ich schon gern nochmal, auch wenn es mir da wie stepser geht, Radz geht mir unglaublich auf die Testikel, wobei mich seine Geschichte dharmatechnisch aber am meisten interessiert.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 11:49qu4d
Zitat:
Original von Jumptheshark
@qu4d: Für mich gibt es bei Lost ein Paradoxon was den Canon betrifft, theoretisch gehört der Zusatzcrap ja dazu, aber für mich zählt nur der Folgenpool.


was ist da paradox? und so sieht die welt von lost nunmal aus, nicht nur theoretisch. ob dus willst, oder nicht ;)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 12:05Jumptheshark
Paradox ist wohl ein wenig missverständlich, wollte eher auf ein inneres Paradoxon hinaus. Mir ist klar, dass Zusatzcrap Canon ist, aber ich ignoriere ihn und deswegen auch das "theoretisch" ;)

Über-Lost und alles was damit in Verbindung steht ist für Freaks und Geeks konzipiert, wozu ich mich theoretisch^^ auch zähle (meine Theoriewilligkeit mit den letzten Staffeln aber sehr stark abgenommen hat, weil die Möglichkeiten, im Gegensatz zu anderen Long-Arc Serien, unendlich geworden sind - zumindest "fast", wie unser dieser Thread beweist).

Standard-Lost ist aber für eine deutlich breitere Zielgruppe gedacht (auch wenn der Anspruch der Masstauglichkeit, welcher bei solchen Produkten ja irgendwo wichtig ist, in letzter Staffelzeit etwas gelitten hat), ich möchte Lost so sehen und im Idealfall verstehen (!), wie es der Jack-John der Straße tut. :D
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 12:17qu4d
Warum nennst du es aber gleich Zusatzcrap?

Die missing pieces sind auch Teil davon. Aber ist das crap? Und wir sind hier nunmal im Forum und du und ich - wir sind nicht Joe Normalo und Karl Petersen, die sich n Scheissdreck für LOST interessieren. Das Zeug ist halt Bonus für Fans. Man braucht es nicht, um der Serie folgen zu können. Man braucht auch keine Lösung für die Zahlen, um der Serie noch folgen zu können.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 12:20Dolmar
Genau....Zahlen am Arsch oder wie bei qu4d am Hals. :D


[murmel]4.....8...15.....16.....23....42....4...8....15...16..23...42......4...8...15...16...23......42......4......8......15.....[/murmel]
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 12:41Jumptheshark
OT:

@qu4d & crap: war jetzt keine böse Absicht, die Bereicherung für Fans ist einfach klasse, ich hab nur ein Problem damit, wenn wichtige Element in den Über-Sektor verschoben werden. Verstehst?

BTW: ich kenne Leute, die Lost lieben und sehnsüchtig auf neue Folgen warten, die sich aber weder im Internet informieren, noch riesiges Interesse für die Pieces oder Ähnliches haben.
Sie freuen sich halt darüber und es ist ein netter Bonus (und meiner Meinung nach sollte es genau das sein), daraus kann man schließen, dass für sie nur die Folgeninformationen zählen, würde man das Thread-Thema als Beispiel nehmen, würden sie den Diskussionsgrund nicht zwingend verstehen, weil das Thema innerhalb der Serie recht klar definiert ist.

Nun zu den Zahlen, ihre dramaturgische Kraft haben sie aus der Beziehung zu den Charakteren und damit zum Zuschauer, wenn man Leute auf Lost ansprechen würde, würden sie vielleicht drei Dinge sagen "Insel - Rauch - Zahlen". Kraft und Interesse sind sicher noch vorhanden, nur die Thematisierung fehlt innerhalb der Serie.

PS: Man hätte in B5 auch nicht nach Staffel 2 sagen können: "Ach komm, die ollen Schatten... die packen wir in paar Extras und führen die Drittraum-Viecher als neuen Feind ein". Der Vergleich hinkt natürlich, wie eine einbeinige Spinne, soll eher das Gefühl beschreiben.

@Dolmar: long time no see - hi :wave:

BTT ? ;)

- Editiert von Jumptheshark am 18.11.2009, 12:42 -
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 12:43stepser
Das mit den Zahlen ist doch schon geklärt dachte ich, ist eben nur eine Seriennummer. :D
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 12:46qu4d
jumpy, kuck dir mal das an - http://www.comicbookresources.com/?page=video&show_id=191627
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 12:46Jumptheshark
@stepser: das stimmt natürlich, aber mir ging es jetzt eher um ihre Beziehung zur Mystik der Serie, bzw. den Charakteren.

@qu4d: kann zur Zeit keine Videos schauen und ich will den Thread eigentlich auch nicht weiter OT-mäßig bearbeiten :P Vielleicht kannst Du mir mal ne PM schicken, was Du mir damit grob sagen wolltest :-)

Gruß Jump

- Editiert von Jumptheshark am 18.11.2009, 12:52 -
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 12:49stepser
Da war doch irgendwas mit Valenzetti-Gleichung, nur ich bin einer der Fans, der nie an der Lost-Experience teilnehmen konnte, da ich mich zu diesem Zeitpunkt mit Pro 7 rumplagen musste. Deswegen wäre es wie du schon gesagt hast etwas falsch das alles nun auf einmal in die offizielle Serie zu integrieren.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 12:58qu4d
@jumpy... kucks halt später :P

geht halt ne halbe stunde

Zitat:
Original von stepser
Da war doch irgendwas mit Valenzetti-Gleichung, nur ich bin einer der Fans, der nie an der Lost-Experience teilnehmen konnte, da ich mich zu diesem Zeitpunkt mit Pro 7 rumplagen musste. Deswegen wäre es wie du schon gesagt hast etwas falsch das alles nun auf einmal in die offizielle Serie zu integrieren.


das is doch ne absolut blödsinnige ausrede. also wirklich. man kann alles nachlesen. da musste man nicht mitmachen oder sonstiges.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 13:01stepser
Zitat:
das is doch ne absolut blödsinnige ausrede. also wirklich. man kann alles nachlesen. da musste man nicht mitmachen oder sonstiges.

Also erstmal: Blödsinnig ist nur deine Reaktion.:rolleyes:
Zweitens: Ja ich kann es nachlesen, habe auch größte Teile davon, aber wer von den Normalos, die immer noch einen großen Teil der Zuschauer ausmachen, hat das gemacht? Diese Lost Experience war wirklich nur etwas für Hardcore-Fans, ich hätte auch gerne mitgemacht.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 13:06qu4d
es ist nunmal für die fans, die damit belohnt werden, wenn sie n bisschen tiefer in die materie eintauchen. was ist daran so schlimm? alles, was da gezeigt wird, ist tangential zur serie. man brauchts nicht. du kannst es nachlesen, willst aber nicht... du tust ja so, als ob "mitmachen" so ein riesen ding gewesen wär. man hat halt nur ständig n neuen blogeintrag bekommen und ein video zusammengepuzzelt, ums zu strecken. super.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 15:31Moira
Also ich persönlich habe das alles nachzulesen versucht. Aber das ist eben was ganz anderes, als wenn man damals dabei war.
Ich kann mir die Einzelheiten schwer merken, vergesse dauernd wieder Sachen. Außerdem ist es recht mühsam sich da durchzuwurschteln, da es meines Wissens nicht wirklich gute Zusammenfassungen gibt. (Den special cast zum Thema natürlich ausgeschlossen ;))

Aber der Herr qu4d hat doch bestimmt gute Informationsquellen auf Lager, die er einfach mal posten könnte? Dann wären alle happy! :prod:

@topic: bald gehts mir mit WHH genauso wie Stephen Hawking mit Schrödingers Katze:
Zitat:
„Wenn ich jemanden von Schrödingers Katze sprechen höre, greife ich nach meinem Gewehr“
– Stephen Hawking
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 18.11.2009, 15:39qu4d
Was soll man da erzählen? Das, was für die Serie irgendwie relevant ist, wird eigentlich im Sri Lanka Video gesagt. Der Rest ist eine für die Serie belanglose Nebenstory. Ihr tut ja so, als ob da alle Geheimnisse von LOST drinstecken würden O.o
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 02:35Queron
Zitat:
Original von Reno
Vllt erlebt Jack nochmal ne kleine mentale Zeitreise in eine andere Realität (wie das möglich ist, fragt mich nicht :ugly: ) damit das Schicksal ihm zeigen kann, wie wichtig die insel ist usw und wacht dann, ähnlich wie Desmond wieder iwo mit deinen Mitstreitern auf.
Ich find den storyansatz mal grad iwie voll spannend, auch wenn er iwie nur zusammgereimt ist :D:D:D


Nicht Jack... Juliet! ;)

Dharma wird sicherlich auch noch ein paar mal thematisiert, aber eher mit wissenschaftlichem Schwerpunkt - Staffel 5 zeigte ja fast nur eine Seite der Initiative, die das Zusammenleben der Mitglieder dort thematisierte (mit Schwerpunkt auf die Sicherheitsabteilung). In Staffel 6 wird das sicherlich kein Thema mehr sein, aber ich denke, die Losties werden sich nochmal genauer mit Dr. Chang unterhalten, so dass dieser weiß, was zu tun ist (z.B. Bunker mit Taste bauen *g*). Vielleicht ist dieser ja sogar dafür verantwortlich, dass Miles für Widmores Mission engagiert wird.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 04:33titus
Ah wenn Leute mit so wenig Posts posten hab ich immer Schiss das es Spilertrolle sind :D :(
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 14:40Reno
Zitat:
Original von Queron
Zitat:
Original von Reno
Vllt erlebt Jack nochmal ne kleine mentale Zeitreise in eine andere Realität (wie das möglich ist, fragt mich nicht :ugly: ) damit das Schicksal ihm zeigen kann, wie wichtig die insel ist usw und wacht dann, ähnlich wie Desmond wieder iwo mit deinen Mitstreitern auf.
Ich find den storyansatz mal grad iwie voll spannend, auch wenn er iwie nur zusammgereimt ist :D:D:D


Nicht Jack... Juliet! ;)

Dharma wird sicherlich auch noch ein paar mal thematisiert, aber eher mit wissenschaftlichem Schwerpunkt - Staffel 5 zeigte ja fast nur eine Seite der Initiative, die das Zusammenleben der Mitglieder dort thematisierte (mit Schwerpunkt auf die Sicherheitsabteilung). In Staffel 6 wird das sicherlich kein Thema mehr sein, aber ich denke, die Losties werden sich nochmal genauer mit Dr. Chang unterhalten, so dass dieser weiß, was zu tun ist (z.B. Bunker mit Taste bauen *g*). Vielleicht ist dieser ja sogar dafür verantwortlich, dass Miles für Widmores Mission engagiert wird.


Juliet ist kein Maincast mehr und Jack ist sowieso immerschon der haupthaupt charakter gewesen :D
Hier sollten sich manche leute mal damit abfinden,dass sie geschichte ist xD
Die ist jetzt sowieso bei V ;)

Und mein interesse an der DI ist nach S5 ziemlich gesunken.
Für mich war die darstellung der Dharma Organisation sowieso ziemlich misslungen
in S1-3 hat man den Eindruck dass es da noch irgendeine Auflösung zu den mysteriösen Stationen und Manipulationen gibt und in S5 kommt raus, wie verplant und naiv die bei der Di wirklich waren. :rolleyes:

Höchstens werden die Schwangeschichte und die Zahlen noch aufgelöst. An die (befriedigende xD) Auflösung der Perl, dem arrow-glasauge oder Changs Namens-spiel hab ich so ziemlich meinen glauben verloren.

Aber irgendwie wirds hier grad son wenig offtopic für nen WHH thread

:ugly:
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 16:51Queron
Zitat:
Original von titus
Ah wenn Leute mit so wenig Posts posten hab ich immer Schiss das es Spilertrolle sind :D :(

Keine Sorge, ich war bisher nur immer stiller Mitleser :D (aber nicht in den Spoilerforen ;)).
Gibt es denn überhaupt Spoiler zur 6. Staffel? Ich habe gedacht, die halten dieses mal alles gut unter Verschluss? :(

Zitat:
Original von Reno

Juliet ist kein Maincast mehr und Jack ist sowieso immerschon der haupthaupt charakter gewesen :D
Hier sollten sich manche leute mal damit abfinden,dass sie geschichte ist xD


Na, wenn Sie im Maincast wäre, wäre das auch der fetteste Spoiler überhaupt ;)
Gerade in dieser Staffel kann man aber auch im Maincast sein, wenn man es vor Beginn offiziell nicht ist :rolleyes:
Außerdem sagt das nichts aus, ob sie im Maincast ist oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass Juliet genau in der Situation ist, in der Desmond damals war (die Situation war exakt die gleiche und er hatte auch was gezündet -> helles Licht -> Swan weg -> unkontrolliertes Austreten des Elektromagnetismus gestoppt). Außerdem kann sie sich bei einer Reise in ihre Vergangenheit dann entscheiden, ob sie zur Insel will oder nicht (und ob sie damit ihre Schwester rettet). Jack dagegen hat nichts wichtiges zu entscheiden.

Zitat:
Original von Reno

Und mein interesse an der DI ist nach S5 ziemlich gesunken.
Für mich war die darstellung der Dharma Organisation sowieso ziemlich misslungen
in S1-3 hat man den Eindruck dass es da noch irgendeine Auflösung zu den mysteriösen Stationen und Manipulationen gibt und in S5 kommt raus, wie verplant und naiv die bei der Di wirklich waren. :rolleyes:

Wie bereits gesagt, man hat nur einen Teil der Dharma-Initiative kennen gelernt (den etwas unschönen). Außerdem schienen sie sich noch eher in der Aufbauphase zu befinden.

Zitat:
Original von Reno

Höchstens werden die Schwangeschichte und die Zahlen noch aufgelöst. An die (befriedigende xD) Auflösung der Perl, dem arrow-glasauge oder Changs Namens-spiel hab ich so ziemlich meinen glauben verloren.

Also ich bin der festen Überzeugung, dass gerade das noch alles aufgelöst wird. Wir haben Dr. Chang gerade erst richtig kennen gelernt, und er ist der Schlüssel zu all dem.

Zitat:
Original von Reno

Aber irgendwie wirds hier grad son wenig offtopic für nen WHH thread

:ugly:

Und? ^^ War eh schon länger Off-Topic hier... wobei, so OT ist das hier auch wieder nicht.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 18:35Enathon
Das Glasauge war für mich einfach ein Hinweis auf die Anwesenheit von Mikhail. Was fandest du daran mysteriös, Reno?
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 19:22House
Ich muss kurz mal zum Ursprung des Threads zurückkommen, danach könnt ihr weitermachen. ^^

Also: Ich habe jetzt in den vergangenen Tagen sowohl mit meinen Eltern als auch mit meiner Freundin das S5-Finale gesehen. Und so natürlich eine Menge über Zeitreisen, die Möglichkeiten von S6 und alle denkbaren Post-Jughead-Szenarien diskutiert. Unter anderem erklärte ich meiner Freundin die Idee von einer zweiten Zeitlinie, die mit der Detonation aufgemacht wird, und in der 815 nie abstürzt. Und meinte, getreu qu4d, dass damit WHH nicht gebrochen würde. Doch dann zitierte sie (!) Faraday aus 5.01: "Time is like a street. You can move forward on the street, you can move in reverse. But you can never create a new street."

Ein zweiter Zeitstrang scheint mit WHH nach diesem Zitat nun doch unvereinbar. Ist er aber eigentlich nicht. Hilf mir mal jemand. :grml:
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 19:27gonrhade
das problem ist wohl wirklich das alles in so wenigen folgen erklärt werden soll.
ich erinnere mal an matrix wo neo auf den typen trifft der ihm alles erklärt.
sowas stelle ich mir bei lost auch vor.
viele der kleinen detais werden bestimmt erklärt, und sei es hirnrissig das alles nur illusionen aus den früheren leben waren. :ugly: .
das wenn man auf der insel stirbt sich die äussere zeitline nicht ändert.
das mag wahr sein, kein hatch kein absturz.
aber die losties wären wenn sie noch leben auf der insel , und ob sie da weg wollen bzw weg können wird die staffel zeigen.

es wäre logisch wenn da nicht , die kinder ,desond wären, falls es irgendwelche efeckte hätte 1977 zu sprengen, würden doch ereignisse die 1954 beginnen trotzdem anlaufen?
der widmore und desmonds twist, und eben die sache mit daniel würden bleiben.

jack verrennt sich da in seinen "glauben" das das die ereignisse verändert ist kaum wissenschaftlich.
das ist pure verzweifelung; zeitreisen , bestimmung das muss jack verständnis doch total überfordern.
da er auch kaum eine möglichkeit sieht wie sie in die gegenwart kommen können ,ausser es so zuversuchen.

zumal ich vielleicht gerne in der inselhandlung von 2004 was über die bombe gehört hätte oder das richard hellhörig wird.

zumal ben doch von diesen tollen jack so schwärmt oder sahid doch in erinnerung haben müsste.(aber der tempel verändert ja menschen(sahid vergessen, mit seiner mutter aber erinnert? es sei die letzten 12 stunden werden gelöscht)

- Editiert von gonrhade am 02.01.2010, 20:06 -
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 19:27Jack23
Naja Faraday hat doch später selber eingeräumt, dass die Möglichkeit besteht, dass er sich getäuscht hat und deswegen doch auch erst die ganze Jughead-Sache.
Aber du hast natürlich Recht mit WHH ist das dann nicht mehr vereinbar.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 19:52stepser
@gonrhade: Eine Bitte, auf Rechtschreibung und Grammatik achten, es ist wirklich eine Zumutung das zu lesen und ich verstehe es auch kaum.


WHH oder nicht?
Ich muss es sagen, leider haben sie das zum Schluss doch noch mit reingenommen und so einen Weg gewählt, der Lost für mich doch noch zerstören könnte. Es gibt genügend Beweise, dass WHH gelten muss, bester ist Richard, der 1954, 1977 und 2007 existiert und sich immer an gewisse Ereignisse zurückerinnern kann.
Ein Beispiel: Er erinnert sich an Jack und Co. 2007, dass sie 1977 da waren und gestorben sind. Gleichzeitig erinnert er sich zurück an die Begegnung mit Locke 1954. In derselben Zeit sehen wir eine zerstörte Swan, also ist alles so eingetreten, wie es eintreten sollte.

Miss Hawking ist für mich der größte Beweis, da sie den Oceanic 6 hilft zurückzukommen und sie sagt es wäre ihre Bestimmung. Ich denke dank Daniels Tagebuch weiß sie, dass all diese Ereignisse so eintreffen müssen, sonst passiert eine große Katastrophe, dafür hat sie sogar ihren Sohn geopfert.

Auch sonst habe ich bisher noch keinen Beweis für eine wirkliche Änderung gesehen, die Autoren haben lediglich Zweifel gesät, doch ich denke der Funkspruch der Zahlen wurde von den Others wieder eingesetzt aus irgendeinem Grund und das an den Baracken irgendwas anders aussah ist mir nie aufgefallen.

Und Daniels Überlegungen in der Variable sind übrigens völliger Schwachsinn, ein freier Wille kann noch lange nicht die Naturgesetze des Universums aufheben. Von selbst kann ich nicht fliegen, mich schneller als das Licht bewegen und eben auch nicht die Zeit ändern. Wie House das Zitat schön anfügte, Zeit ist nur eine Straße.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 20:33House
Zitat:
Original von Jack23
Aber du hast natürlich Recht mit WHH ist das dann nicht mehr vereinbar.

Lies mal den ersten Post in diesem Thread. Laut dem ist es das. Und meiner Meinung nach eben auch. Aber das Zitat spricht dagegen.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 20:48Jack23
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jack23
Aber du hast natürlich Recht mit WHH ist das dann nicht mehr vereinbar.

Lies mal den ersten Post in diesem Thread. Laut dem ist es das. Und meiner Meinung nach eben auch. Aber das Zitat spricht dagegen.


Ok, wenn man es so betrachtet dann vielleicht schon irgendwie...
Und was mir gerade noch auffällt ist, dass ich noch nie den Namenswechsel der Mall bemerkt habe, obwohl ich den Film schon so oft gesehen habe :O :ugly:
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 22:53Reno
Faraday weiß auch nicht alles.
Die Autoren können machen was sie wollen.
Eigentlich haben sie uns ja ne ganze staffel WHH eingehämmert, was eigentlich gelten müsste, weil ganz lost drauf basiert :ugly:

Aber wenn sie sich irgendein Mittelding ala qu4ds Der-Stein-muss-nur-groß-genug-sein-Lösung präsentieren, sagt schon keiner was, wenn am Ende was gutes bei rauskommt.

Leute, in einem Monat wissen wir was los ist und ich hab mich in diesen 8,9? monaten wartezeit schon genug über paralleluniversen aufgeregt :ugly:



Zitat:
Original von Enathon
Das Glasauge war für mich einfach ein Hinweis auf die Anwesenheit von Mikhail. Was fandest du daran mysteriös, Reno?


Dass Mikhail gar keine fuckin leere Augenhöhle hat?! :ugly:

Nein aber insgesamt fand ich diese kranken Experimente Dharmas und das Verlassen jener ziemlich mysteriös ;)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 23:11Enathon
Mich hat dieses WHH-Gerede auch eher genervt als daß ich jetzt drauf bestehen würde. In etwa so, als würde mir jemand seine Religion aufdrängen wollen. Nervt auch bloß, denn überzeugen können wird er mich eh nicht :D

Mikhail hat ne Augenklappe - wurde die etwa mal abgenommen? :O

Zitat:
Original von Reno

Nein aber insgesamt fand ich diese kranken Experimente Dharmas und das Verlassen jener ziemlich mysteriös ;)


Ich ja auch - fand es auch schade, daß es in S5 so entzaubert wurde.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 23:14mike15
Zitat:
Original von Enathon
Mikhail hat ne Augenklappe - wurde die etwa mal abgenommen? :O


Ja, Ende Staffel drei, als er zu Charlie in den Spiegel runtergeschwommen ist...
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 23:19Enathon
Tja, so ein Rerun lohnt sich. Habe damals (Erstdurchlauf) von Mitte Staffel 2 bis Anfang Staffel 5 in wenigen Wochen geschaut, wobei ich sicher nicht so auf die Details geachtet habe.

Wozu er dann überhaupt eine Augenklappe trägt, ist genauso mysteriös wie das Glasauge.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 23:20Reno
Zitat:
Original von Enathon
Mich hat dieses WHH-Gerede auch eher genervt als daß ich jetzt drauf bestehen würde. In etwa so, als würde mir jemand seine Religion aufdrängen wollen. Nervt auch bloß, denn überzeugen können wird er mich eh nicht :D


Bei mir wars eher so,dass Lost meine "Religion" unterstützt hat und kurz vorm staffelfinale alles wieder übern haufen wirft :ugly:
WHH war auch schon vor lost für mich die einzig konsequente zeitreisenlösung (das mit den paralleluniversen ist auch denkbar, nur dass es in lost nicht mehr umsetzbar ist) und deswegen fand ich den 77er strang beim finale auch so dermaßen sch**** :rolleyes:


Zitat:
Original von Enathon
Tja, so ein Rerun lohnt sich. Habe damals (Erstdurchlauf) von Mitte Staffel 2 bis Anfang Staffel 5 in wenigen Wochen geschaut, wobei ich sicher nicht so auf die Details geachtet habe.

Wozu er dann überhaupt eine Augenklappe trägt, ist genauso mysteriös wie das Glasauge.


Damit nicht jeder sein verbranntes auge ertragen muss?

- Editiert von Reno am 02.01.2010, 23:21 -
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 23:23mike15
Zitat:
Original von Enathon
Wozu er dann überhaupt eine Augenklappe trägt, ist genauso mysteriös wie das Glasauge.


Ich schätze mal, weil's nicht besonders hübsch aussieht... :-) ;)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 23:44stepser
Also ganz ehrlich den Inhalt der Arrow-Station habe ich auch beim Rerun nicht verstanden, die Bibel, das Auge, ein rausgeschnittenes, völlig belangloses Stück des Swan Films und das in einer Station, die Verteidigungsstrategien gegen die Others entwickeln wollte.

Ganz zu schweigen von dem Quarantäne- Schriftzug an der Innenseite der Tür. :ugly:
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 02.01.2010, 23:57Enathon
Wer soll sich denn an Mikhails Auge stören? Die meiste Zeit verbringt er einsam in der Flame.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 03.01.2010, 11:05Moira
Die Frage bleibt aber, warum es ein Glasauge gibt, wenn es ncihts gibt, worein man es stecken könnte :ugly:!

@ House:

Genau wegen solcher Sachen hasse ich das ganze Zeitreisezeugs. Egal wie man es betrachtet, ein Teil bleibt immer unlogisch oder wird wieder neu verhandelt, damit es reinpassen kann. Und gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, alles "Unerklärliche" irgendwie mit Zeitreisen und Paralleluniversen zu erklären. David hatte nicht ganz unrecht, wenn er sich manchmal darüber lustig gemacht hat und versucht hat, jeden goof mit Zeitreisen zu erklären.
Umso mehr man sich von der Realität verabschiedet, umso schneller kann man auf Planänderungen in der Story reagieren.
Wer große, vereiste Glitzerräder einführt, der darf dann bald auch rosa Tarnumhänge verteilen. (omg :O ich habe soeben die Herkunft der Whispers gelöst)
Und ich weiß, Smokey flitzte schon im Piloten durch die Gegend. Aber mit dem hatte ich auch ganz, ganz lange meine Probleme. ;)

Generell könnte man das "keine neue Straße" aber einfach so interpretieren, dass eben auch die Paralelluniversumsstraßen vorgeschrieben sind. Bist du mal in ein Universum reingerutscht, dann kannst du innerhalb dieses Universums nichts ändern. Wenn nun z.B. in einem Paralelluniversum Jack stirbt, dann ist er dort durch eine Zeitreise nie zu retten. Es kann zwar ein aderes Unisersum erschaffen werden (oder existiert bereits immer) in dem er lebt, aber trotzdem gilt innerhalb jedes Unisersums WHH. So vielleicht.

Und am Ende läuft es so wie bei Voyager und die holen alle verstorbenen Charaktere von einem Universum ins andere. Dann ist das Paralelluniversum leergefegt und wir haben wieder Niko und Paula :ugly:
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 03.01.2010, 11:28gonrhade
die werden ja auch nicht sterben, die frage nach grossen myhten ist ob die noch leben. da sie ja eigendlich kaum etwas böses getan haben, nicht mehr als kate sawyer.
beim angry videogame nerd auf seiner seriösen besprechung der zurück in die zukunft werden noch viele detais enthüllt die gar nicht auffallen.
aber selbst da gibt es ein parallel universum im zeiten teil bzw eine alternative time line.

aber das ist gerade das problem bei lost klar kann es die geben , die strasse wird nur anders geschmückt. aber was ist mit den personen und statisten, müssen die über autos klettern die im wegstehen oder können die dann nicht weiter?

zumal die probleme der figuren bei einer sichern landung bleiben, z.b würde kate in den knast wandern und hier gibt es keine sie hat uns geholfen.

weshalb bestimmt viele sauer auf jack sind wenn er nur so versucht das flugzeug zuretten. und da sieht man vielleicht auch was schreckliches passieren wird weshalb mrs harwking ihren sohn opfert.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 04.01.2010, 21:53Flashforward
Daniel hat ja behauptet, dass Jack und Co. etwas ändern könnten, weil sie gar nicht in das Jahr hineingehörten. Ich verstehe das folgendermaßen: Prinzipiell gilt WHH. Als Grundsatz für diese Theorie muss so etwas wie Schicksal existieren, demnach jeder einem bestimmten Weg folgt und somit auch einem bestimmten Ziel. Die Frage ist dann: Können wir Menschen überhaupt frei entscheiden? Sind unsere Handlungen wirklich freier Wille? Haben wir eine Wahl? Nach Faradays Meinung ja, wir sind in der Lage selber Entscheidungen zu treffen. Ich denke, dass es so ist, dass das Schicksal unsere Entscheidungen manipuliert, sodass wir letztendlich genau das tun, was das Schicksal für uns vorgeshen hat (So wie Ben jeden manipuliert, sodass sie tun was er will und sie aber denken es sei ihre eigene Idee gewesen.) Jetzt stellen wir uns mal vor, einer von Bens Manipulationsopfer wüsste was Ben vorhatt. Stellen wir uns mal vor, er wüsste, was Bens Ziel ist. Dann könnte dieser Jemand ja genau das Gegenteil tun, von dem was Ben verlangt. Bei dem Schicksal ist es genau so. Wenn man sein Schicksal kennt, kann man auch einfach genau das Gegenteil tun. Die 5. Staffel stand ja unter dem Thema Destiny calls. Die Frage ist nur ob man dem Ruf folgt oder nicht. Jacob meinte zu Hurley im Taxi ja auch er habe die Wahl zur Insel zurück zu kehren oder nicht. Diese ganze Zeitreisensache ist nach meinem Verständnis sowieso schon ein Eingriff in das Schicksal, da die Zeit ja eigentlich für jeden als eine Art Straße verlaufen soll. Und was war das mit Faraday, der Desmond auf der Insel aufgetragen hat seine Mutter zu suchen und Desmond dann drei Jahre später oder so aufwacht und sich auf einmal wieder daran erinnern kann?? Für mich sah das auch nach einer Veränderung aus.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 04.01.2010, 23:39House
Zitat:
Original von Flashforward
Und was war das mit Faraday, der Desmond auf der Insel aufgetragen hat seine Mutter zu suchen und Desmond dann drei Jahre später oder so aufwacht und sich auf einmal wieder daran erinnern kann?? Für mich sah das auch nach einer Veränderung aus.

"The rules, the rules don't apply to you. You're special, you're uniquely and miraculously special". Wenn wir Faradays Aussage für voll nehmen, und was bleibt uns anderes übrig, dann hat da keine Veränderung stattgefunden, wie wir sie nun durch Jughead möglicherweise erwarten. Desmond hat sich nur erst später erinnert, weil er diesbezüglich anders ist als alle anderen. Inwiefern das logisch ist, sei dahingestellt. Aber er kann unmöglich ein Beweis für einen Regelbruch sein. Denn für ihn scheint WHH gar nicht zu gelten.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 05.01.2010, 15:33Flashforward
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original von Flashforward
Und was war das mit Faraday, der Desmond auf der Insel aufgetragen hat seine Mutter zu suchen und Desmond dann drei Jahre später oder so aufwacht und sich auf einmal wieder daran erinnern kann?? Für mich sah das auch nach einer Veränderung aus.

Zitat: Original von House
"The rules, the rules don't apply to you. You're special, you're uniquely and miraculously special". Wenn wir Faradays Aussage für voll nehmen, und was bleibt uns anderes übrig, dann hat da keine Veränderung stattgefunden, wie wir sie nun durch Jughead möglicherweise erwarten. Desmond hat sich nur erst später erinnert, weil er diesbezüglich anders ist als alle anderen. Inwiefern das logisch ist, sei dahingestellt. Aber er kann unmöglich ein Beweis für einen Regelbruch sein. Denn für ihn scheint WHH gar nicht zu gelten.


Hatte ich vergessen :D Was mir gerade einfällt: Desmond konnte sich auch erst an Pennys Telefonnummer erinnern, nachdem er wieder in die Vergangenheit gereist war und sie danach fragte. Das alles müsste ja eigentlich whh sein, sodass sich Desmond schon immer an die Nummer hätte erinnern müssen. Aber er erinnerte sich erst wieder in der "Gegenwart" daran. Also stimmt: für Desmond gilt nicht whh. Soll das aber bedeuten Desmond hat kein Schicksal? :???:
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 05.01.2010, 16:30Palexx
Desmond war ja mit seinem Vergangenheitsgedächtnis in der Zukunft/Gegenwart auf dem Frachter.
Er konnte sich an alles erinnern von damals, und wusste die Nummer nur nicht weil Penny umgezogen war und eine neue Adresse hatte.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 28.01.2010, 14:16Mourpheus
Man könnte das Thema zusammenfassen mit:

"Wie Sie wissen, wissen sie nichts."

Bis jetzt haben wir nur Hinweise wie es sich entwickeln könnte:

Hinweise gegen WHH:

- Daniel sagt: die 77er sollten nicht dort sein und schimpft auf seine Mutter (Änderung ?)
- Daniel entsagt seiner Theorie und meint man kann die Vergangenheit doch beeinflussen (Änderung ?)
- Die Comic-Con Videos

Hinweise für WHH:

- War bisher festes Erzählelement innerhalb der Serie und wurde durch die CC nochmals verstärkt.
- Die Autoren haben hinsichtlich der Zeitreisen erwähnt, dass sie keine Fans von veränderbaren Zeitlinien und Paralleluniversen sind.

Ganz schönes Durcheinander. Glaubt man den Autoren, so soll es in der Finalstaffel keine Zeitreisen mehr geben und es wird ein neuer Erzählstil eingeführt. Streicht man nun die Aussagen von Daniel oben und nimmt als neuen Erzählstil mentale Zukunftsreisen, so könnten die Comic-Con Videos auch irgendwie in WHH passen. Die veränderte Zukunft wäre noch nicht passiert und passt sich bis sie passiert noch an.

Sind ja nur noch eine paar Tage dann hat das spekulieren ein Ende.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 28.01.2010, 14:41qu4d
Das was Daniel sagt, widerspricht WHH nicht, die Videos von der Comic Con ebenso wenig ;)
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 28.01.2010, 15:13Mourpheus
Zitat:
Das was Daniel sagt, widerspricht WHH nicht, die Videos von der Comic Con ebenso wenig [;)]


Yop, gesetzt den Fall sie führen ein Paralleluniversum ein.
Will man das ganze wenigstens ansatzweise (pseudo)wissenschaftlich fortführen, so wäre die Explosion, im Verhältnis zum gesamten Universum, doch noch viel weniger als ein Kieselstein.

Lassen wir uns überraschen.
Noch so ein WHH-Thread :rolleyes: 28.01.2010, 15:39Reno
Wir werdens doch in 6 tagen sehn, wozu jetzt noch den Kopf zerbrechen? ^^

Ich bin wie sies nun auflösen :)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum