LOST-fans.de Forum / LOST-Rerun 2013/2014 / Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06.
In diesem Thread befinden sich 44 Posts.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 22.06.2009, 00:29mercy

1.13 Hearts and Minds, 1.14 Special, 1.15 Homecoming


Hearts and Minds


Boones Eifersucht auf die Freundschaft zwischen seiner Schwester Shannon und Sayid wächst und entlädt sich beinahe in Gewalt. Locke greift in letzter Sekunde ein. Er nimmt Boone mit in den Dschungel und lässt ihn dort zurück, damit er sich dort mit den Gefühlen für seine Schwester auseinander setzen kann.
Kate entdeckt währenddessen, dass Sun nicht nur Koreanisch spricht, sondern alles versteht. Sie verspricht ihr, den anderen nichts davon zu verraten...

Special


Michael macht sich große Sorgen um seinen Sohn Walt. Zum einen will er ihn nicht auf der Insel großziehen und beschließt daher, ein Floß zu bauen. Andererseits hat Walt eine sehr starke Bindung zu Locke aufgebaut. Michael verdächtigt Locke, seinen Sohn gegen ihn aufzuwiegeln, und verbietet ihm daher jeden weiteren Kontakt zu Walt, der jedoch plötzlich verschwunden ist...

Homecoming


Locke und Boone haben Claire im Dschungel gefunden. Körperlich ist sie unversehrt, jedoch leidet sie unter Amnesie. Sie kann sich an nichts seit dem Absturz erinnern. Auf dem Weg zur Höhle werden Jin und Charlie von Ethan überrascht. Er stellt ihnen ein Ultimatum: Entweder sie übergeben ihm Claire oder jeden Tag stirbt einer der Inselbewohner. Gemeinsam versuchen Jack, Sawyer, Sayid, Locke und Boone, Ethan eine Falle zu stellen. Als Boone auf seinem Wachposten einnickt, hat dies tragische Konsequenzen...



- Editiert von mercy am 22.06.2009, 00:35 -
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 22.06.2009, 10:29Hans
Auf 1.13 und 1.15 freue ich mich schon besonders :hibbel: Bei diesem Rerun steigt Staffel 1 wirklich wieder zunehmend in meiner Gunst. Ich denke aber so wirds mir bei allen anderen Staffeln auch gehen. :ugly:

Auch auf "Special" bin ich schon gespannt - vielleicht ergibt ja iiirgendwas mehr Sinn in Hinsicht auf Walt. Auch wenn viele von uns sich (auch in Staffel 6) wohl wenig Aufklärung erwarten.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 22.06.2009, 23:47mercy
Jap, die Folgen waren toll, restrospektiv gesehen vielleicht nicht, aber dennoch ein Beweis, warum wir die Serie so lieben. ^^

1.13:

Die einzige Boone-Centric gab eigentlich nicht viel her. Die Flashbacks haben wenig von seinem Charakter erzählt, außer dass er starke Gefühle für seine Stiefschwester hat. Aber das merkt man ja auch auf der Insel. Die Hälfte der Inselhandlung ist dann auch nur ein Traum. Also eher wenig, was uns weiterbringt. Dennoch fand ich die Folge ziemlich okay, da sie wiedermal (fiktive) Einblicke in das Wesen des Monsters zeigt und auch eine erfrischende Art des Humors präsentiert. Hurley tritt auf einen Seeigel und befiehlt Jin, auf seinen Fuß zu pinkeln. Einfach herrlich. :D
Und Locke ist weiterhin der "große Mann", der in dieser Staffel schon einen Status eines Unfehlbaren hat. Er scheint zu jedem Thema eine Meinung und Wissen zu haben. Ich glaube diese Darstellung von ihm, die etwas beruhigendes und vertrauenserweckendes darstellt, hat mich damals überzeugt, ihn zu mögen. Und irgendwie scheint er es zu mögen, Leuten auf den Kopf zu schlagen. ^^
Interessant sind die ersten Andeutungen, die über sein Charakter gemacht werden. Über ihn wird gesprochen und die Meinungen werden ausgetauscht. Wohl eine weise Voraussicht in Hinblick auf die nächsten Staffeln. Ich bin gespannt, ob die Aussage von Charlie von prophetischer Natur ist:

Zitat:
CHARLIE: Trust him? No offense, mate, but if there's one person on this island I would put my absolute faith in to save us all it would be John Locke.


1.14:

Was mir die Folge zeigt: Michael hat schon immer genervt, auch wenn er in seinen Rückblicken schon nicht zu beneiden ist. Wir erfahren, dass Walt anscheinend kein normaler Junge ist. Was er nun genau für eine Gabe besitzt, ist leider immer noch unklar, genauso woher er diese hat. Sonst gab die Folge jetzt nicht viel nennenswertes her.

1.15:

Wohl mit eines der Highlights der Staffel. Zwar wird Ethan recht krass dargestellt und others-unüblich, aber die ganze Dramatik, die dann in der Schlussszene im Regen stilistisch wertvoll endet, ist packender denn je. Ich weiß zwar nicht, wie Ethan so schnell und alleine Scott töten konnte, aber sein Charakter spiegelte schon eine erste Gegenseite zu den Losties wider. Der Showdown war so toll, als alle im Einklang Ethan geowned haben. :ugly: Charlie war phantastisch. Gnadenlos ohne Kompromisse (He deserved to die :O) und in den FBs zu bedauern. Man konnte richtig mit ihm mitfühlen, wie er eigentlich etwas Gutes machen wollte. Und was ich nach dem Sehen der Folge in den letzten Staffeln vermisse. So schönen "Anführer-Kram", wenn sich Jack, Sayid und Locke beraten, was zu tun ist. Einfach super! :D

Tja, aber mit Staffel-5-Kenntnis gab es jetzt wenig Erleuchtung im Rückblick.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.06.2009, 13:20Cloud
Zitat:
Tja, aber mit Staffel-5-Kenntnis gab es jetzt wenig Erleuchtung im Rückblick.

Ich weiß gar nicht, was ich zu den Folgen schreiben soll...
Die einzige Erkenntnis mit S5-Stand sind die Charakterentwicklungen:
- Locke vom Alles-Wisser, Wildnis-Crack zur tragischen Figur
- Jin war damals echt sehr unsympatisch, Suns Rolle dagegen noch "tragbar"
- Jack wurde vom ersten Ansprechpartner aufs Abstellgleis degradiert, schade eigentlich bei Foxys Können

Beste Szenen:
- Boone fragt Locke, was er gearbeitet hat. Er: "Papierfabrik" :D
- Hurley tritt in einen Seeigel und will, dass Jin drauf pinkelt :D
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 24.06.2009, 08:15Luke
1.13 - Gefühl und Verstand
Ansich ist wirklich nicht viel passiert, der FB war jetzt für den weiteren Verlauf nicht wichtig, die Visionen von Bonne waren auch nicht wirklich relevant und auch sonst ist nicht viel erwähnenswert, aber es gibt 2 interessante Wortwechsel:
Zitat:
Locke: Du musst deine Differenzen mit Sayid beilegen.
Boone: Er gräbt Shannon an.
Locke: Er ist überaus kompetent. Wir dürfen ihn nicht zum Feind machen. Wir brauchen ihn auf unserer Seite.

Das hat schon was von Jacob/Samuel :rolleyes:
Zitat:
Boone: Sie.. Sie war tot.
Locke: Also das ist dir im Traum erschienen?
Boone: Welchen Traum meinst du? Das, was du mir auf die Wunde getan hast.. ne Droge war das.
Locke: Ich habe dir eine Erfahrung zukommen lassen, die unerlässlich für dein Überleben auf der Insel ist.
Boone: Das war nicht echt?
Locke: Nur so echt wie in deiner Vorstellung.
Boone: Ich hab sie gesehen. Ich hab sie sterben sehen.
Locke: Was hast du gefühlt ... als sie starb?
Boone: Es war.. es war.. es war befreiend. Es war befreiend.
Locke: Ja. Zeit loszulassen.

Was hat das zu bedeuten, was hat Locke noch vor? Weiß er schon von dem bevorstehenden Tod Boone´s oder wie soll man das deuten?

Ansonsten war natürlich die Hurley/Jin/Seeigel Szene ganz toll und auch das knistern zwischen Sayid und Shannon ist ganz nett :D
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 24.06.2009, 14:38mercy
Zitat:
Original von Luke
1.13 - Gefühl und Verstand
Ansich ist wirklich nicht viel passiert, der FB war jetzt für den weiteren Verlauf nicht wichtig, die Visionen von Bonne waren auch nicht wirklich relevant und auch sonst ist nicht viel erwähnenswert, aber es gibt 2 interessante Wortwechsel:
Zitat:
Locke: Du musst deine Differenzen mit Sayid beilegen.
Boone: Er gräbt Shannon an.
Locke: Er ist überaus kompetent. Wir dürfen ihn nicht zum Feind machen. Wir brauchen ihn auf unserer Seite.

Das hat schon was von Jacob/Samuel :rolleyes:


Oder auch in Hinblick auf 5.09, als Sayid bezichtigt wurde, ein Hostile zu sein. Meint ihr, dass die Autoren, das von Staffel 1 wieder aufgegriffen hatten?
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 24.06.2009, 15:05Boxman
1.13 - Hearts and Minds
Eine typische Season 1 Folge mit nicht all zu viel Handlungsfortschritt. Die FBs haben uns eigentlich nur Boones Verlangen nach seiner Schwester gezeigt, was ja auch auf der Insel deutlich zu spüren ist. Nun ja, besser gefallen hat mir da schon der Humor, die Seeigel-Szene ist immer noch ein Brüller.
Auch die Darstellung von Locke hat mich wieder überzeugt, wie mercy es ja schon so schön ausgedrückt hat, diese Ruhe, Erhabenheit und Weisheit, die sein Charakter ausstrahlt ist sehr toll, deswegen hatte er auch gleich meine Sympathie. Großartig auch sein Monolog über Michelangelo. Er scheint richtig erhaben zu sein, toll, toll, toll. ;)
Ich bin noch immer fest überzeugt, dass es damals keinen "Flocke" gab, dazu handelt er später einfach zu "unwissend". Boones Vision war auch ganz interessant gemacht, vor allem auch im Bezug auf das Monster.
Das Ende fand ich auch cool Locke: "Follow me" und Boone verschwindet mit ihm im dunklen Dschungel. :D

1.14 - Special
Eine Episode die mir ehrlich gesagt ziemlich gut gefällt. Ich finde Michaels Konflikt mit Locke irgendwie cool, auch wenn er ihn natürlich teilweise falsch beschuldigt. ^^ Interessant natürlich die Aussagen Walt sei "different". So wie ich das verstanden habe, hat er die Fähigkeiten Dinge geschehen zu lassen, in dem er an sie denkt. Beispiele: Das Messer, der Vogel und natürlich der Eisbär. Woher kommen diese Fähigkeiten? Ich hoffe mal, dass wir dazu noch was sehen werden, wie groß die Relevanz für die gesamte Story ist. Ansonsten fand ich die Rückblenden ziemlich gut, haben eine interessante und tragische Story erzählt. Ich weiß nicht, aber mir gefällts wirklich super. :dunno:

1.15 - Homecoming
Eine Charlie Episode, deren Rückblenden relativ unspektakulär daherkommen. Einzig die Szene, als er den Scanner/Drucker vekauft finde ich wirklich toll. Die Inselhandlung überwiegt eindeutig, sehr spannend, die Jagd auf Ethan. Er scheint irgendwie übermenschlich stark zu sein, hebt Charlie mit einer Hand und bricht dem ersten Opfer mehrere Knochen. Dann im Kampf mit Jack unteliegt er und scheint ganz "normal" stark zu sein. hmm...
Claires Gedächtnisverlust und Ethans Tod empfand ich ein bisschen konstruiert, als Mittel dazu, dass die Autoren keine Frage beantworten müssten. Charlies Handeln war deswegen nur halbwegs nachvollziehbar, aber durchaus gerechtfertigt. ^^
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 24.06.2009, 21:22Cerberus Vent
o.O Hab ich mich verhört (was gut sein kann da ich auf englisch gucke oder hat Locke zu Saïd in 1x13 gesagt das er den letzten Kompass gesehen hat als er klein war? Klingt für mich nach einer Richard Anspielung wenn das der Fall ist.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 25.06.2009, 01:59mercy
Zitat:
LOCKE: Well, you made a compass. I haven't seen one of those since I was a Webelos.

SAYID: What's a Webelos?

LOCKE: It's half way between a Cub Scout and a Boy Scout.

SAYID: And what does a Webelos do?

LOCKE: Gets badges, mostly. Ties knots, identifies birds. I wasn't the most popular kid. I'll leave you to it. [He hands Sayid the compass from his safari vest.] Maybe this will help your cause.


Also durchaus denkbar. ^^
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 25.06.2009, 07:25Luke
@mercy: Könnte auch sein das es da einen Zusammenhang gibt mit 5.09! Mir kommt es jedenfalls echt so vor als ob Locke schon exakt das macht was Samuel will, bzw. er ist Samuel (was aber, wie Susi schon sagte; eher nicht der Fall sein dürfte). War Sayid überhaupt auf Jacob´s gut/böse Liste als einer der Guten drauf? Hat man das überhaupt irgendwann erfahren?


Zu 1.14 - Eisbär (was für ein dummer Titel, im übrigen)

Da kann ich auch nicht viel zu sagen, meine Meinung deckt sich zu 100% mit der von mercy und mehr als Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt ist bei mir auch nicht hängengeblieben :rolleyes:
Zitat:
Original von mercy
1.14:
Was mir die Folge zeigt: Michael hat schon immer genervt, auch wenn er in seinen Rückblicken schon nicht zu beneiden ist. Wir erfahren, dass Walt anscheinend kein normaler Junge ist. Was er nun genau für eine Gabe besitzt, ist leider immer noch unklar, genauso woher er diese hat. Sonst gab die Folge jetzt nicht viel nennenswertes her.


@Kompass: Denke nicht das Locke die Sache mit Richard meint, er hat ihm ja einen richtigen Kompass hingelegt. Hier sagt Locke ja das er so einen Magnet/Stecknadel Kompass seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat, von daher hat das wohl nix zu bedeuten ;)
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 25.06.2009, 20:22Boxman
Zitat:
Original von Cerberus Vent
o.O Hab ich mich verhört (was gut sein kann da ich auf englisch gucke oder hat Locke zu Saïd in 1x13 gesagt das er den letzten Kompass gesehen hat als er klein war? Klingt für mich nach einer Richard Anspielung wenn das der Fall ist.

Damit mein er aber diese "Konstruktion" von Sayid, also diesen improvisierten Kompaß. ;)
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 26.06.2009, 07:53Luke
Zu 1.15 - Heimkehr:
Die Folge war eigentlich recht gut, zumindest um längen besser als die doofe 1.14 :D Der Flashback von Charlie macht eigentlich nur deutlich das Charlie es versucht hat, aber es leider nicht schaffte, man hat richtig Mitleid bekommen mit dem armen Kerl :( Die Folge ansich war recht spannend und Ethan hat immerhin noch mal einen tollen Auftritt, inkl. lautem Abgang gehabt :ugly: Finde jetzt auch in nachhinein gesehen das seine übermenschlichen Kräfte etwas überzogen waren, hätte ja nicht wirklich Not getan, aber sei es drum. Über Charlie tue ich mich jedesmal wieder auf´s neue aufregen, warum erschießt er den Ethan, die hätten so viel aus ihm rausholen können :rolleyes: Für die Story bis Staffel 5 gab es auch hier nicht was man erwähnen müsste... :(
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 26.06.2009, 19:33Dan
1x13 - Hearts and Minds:

Von den FBs haben wir ja wenig Neues erfahren. Boone liebt seine Halbschwester über alles und kommt nicht von Ihr los. Gut, das Locke da einen Plan hat. Interessant finde ich vor allem eins: hate Locke schon selbst diesen Brei ausprobiert und eventuell auch so eine Vision wie Boone bekommen. Da er ja die Mixtur zielsicher vorbereitet, ist der Gedanke gar nicht so falsch. Hm und in dem Zusammenhang steht auch die Frage, ob Locke eine Ahnung hat, was bald mit Boone passieren wird...
Auch wenn die Begegnung mit dem Monster nur ein Traum war, so war sie trotzdem stark anzusehen. Damals, beim ersten Schauen, dachte ich echt, Shannon wird der erste Maindeath in Lost. Aber es kommt ja anders, wie wir wissen... :(

Ansonsten war natürlich die kleine Hurley und Jin-Story lustig. :D Und ich fand es toll, dass Jin Hurley dann auch am Ende einen Fisch überlässt. :)

1x14 - Special:

Eine Michealfolge...naja. Die FBs über einen Vater der seinen Sohn verliert und später plötzlich wiederbekommt, war ganz ok.
Nur hat Micheal auf der Insel genervt. :rolleyes: Ständig dieses Gesuche nach Walt und dann beschuldigt er auch noch Locke. Dabei fördert dieser Walt eigentlich und nimmt mehr und mehr seine Vaterfigur ein. Währenddessen Micheal nur rumstunkt. Aber es werden wichtige Grundsteine für die kommenden Folgen gelegt: das Floß und Walts Fähigkeiten. Ich hoffe, bei Letzterem wird uns die S6 noch ein bisschen mehr preisgeben. Ich hätte schon gern gewusst, warum er so special ist.

1x15 - Homecoming:

Eine der besten Episoden der ersten Season. Ich finde es toll, wie aktiv Pläne geschmiedet werden um den zurückgekehrten Ethan zu bekämpfen. Solche Versammlungen wie mit Locke, Jack, Sayid und Charlie gibt es leider überhaupt nicht mehr. Schade. :( Dabei haben die immer so ein Zusammengehörigkeitsgefühl für mich ausgemacht, was ja nach 5 Seasons auch nicht mehr das ist, wie es einmal war. Die Jagd auf Ethan endet dann ja mit seinem Tod. Ich muss sagen, ich hätte auch so wie Charlie gehandelt. Ethan hätte unseren Losties doch eh nix verraten. Von daher, einer weniger. Das Claire zurück ist, finde ich toll. :) Zudem baut sie auch langsam wieder eine Beziehung zu Charlie auf. :mcdreamy: Die FBs von Charlie fand ich ganz gut. Sie haben schön gezeigt, wie verzweifelt Charlie eigentlich in seiner Vergangenheit war. Und die Scannerszene find ich auch voll gut, vor allem mit der Musik. :D
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 30.06.2009, 22:25!Xabbu
besser spät wie nie :ugly: jetzt habe ich es auch endlich geschafft:

hearts and minds:

eien klasse folge, vll sogar die beste folge der ersten staffel. ich mag boone und shannon und finde auch dass sie wirklich fehlen. wur haben eine traumsequenz mal wieder und boone kann sich endlich von shannon befreien. die luke wird wir auch weiter behandelt und hurley und jin war einfach klasse :D

special:

da war es mal wieder "WAAAAAAAAAAAAAAAALT!" ach wie das nervt. mh ob jetzt walt special ist oder nicht wissen wir immer noch nicht, bin mich auch nicht wirklich sicher ob überhaupt nochmal darauf eingegangen wird. was ich mich allerdings immer noch frage, ist der eisbäre von der hydra oder hat walt ihn erschaffen oder der eisbär war wegen walt da. die fb waren ganz nett, mehr aber auch nicht.

homecoming:

ne charlie centric mal wieder, von mal zu mal finde dem seine fb immer langweiliger :ugly: claire ist nun wieder voll da, ich fand es schön wie charlie sich um claire gekümmert hat. ethan ist tot, man sieht ihn aber icht zum letzten mal :ugly:

naja nicht swirklich relavates ist in dieser woche passiert mit blick auf staffel 6.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 18.07.2009, 00:04Ric
Hearts & Minds:

solide Folge, Boone Beschützerinstinkt ist hier deutlich sichtbar, und Locke scheint wirklich alles mögliche machen zu können (jetzt mixt er sich sogar eine eigene Droge :D )
Shannon und Sayid kommen sich näher
Smokey in Action, dachte beim ersten Mal dass die ganze Szene wirklich passiert, aber alles nur ein Traum/Vision!

Special:
Walt's besondere Fähigkeiten kommen ans Tageslicht, jetzt stellt sich die Frage was kann er überhaupt alles? - und vor allem wieso?
endlich schließen Michael und Walt Frieden und vertragen sich endlich
glaub Walt spielt noch ne große Rolle in Season 6!

Homecoming:
Claire ist endlich zurück!
tolle Folge mit viel Dschungelaction, Ethan ist hier wirklich wie ein Tier, ob er es verdient hat von Charlie erschossen zu werden? naja darüber lässt sich streiten
die Flashbacks waren sehr langweilig und zeigten nur dass Charlie für jemanden sorgen wollte
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.07.2009, 11:54Strandkorb
Ich wusste garnich mehr, wie das mit der Vision abgelaufen ist. Aber aus den zukünftigen Episoden ist nun klar, was da passiert ist. Nur wann ist Boone eigentlich aus dem "Traum" wieder aufgewacht?
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.07.2009, 11:56Jack23
Naja spätestens wohl als er sich gerade auf Locke gestürzt hat und der es ihm erklärt hat und er Shannon lebendig gesehen hat.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.07.2009, 11:56T4Wizzel
Ich versteh deinen post net so ganz, aber boone hat ja von locke diese paste auf seine wunde geschmiert bekommen... und die vision lies nach als er seine tote schwester in den armen hatte und er dann zum strand zu locke gekommen ist, bzw irgendwo dazwischen!
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.07.2009, 12:03Strandkorb
Ja genau das find ich interessant. Anscheinend muss man wohl nicht "aufwachen" um wieder in der realeren Welt zu sein.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.07.2009, 12:08Jack23
Er hat ja nie wirklich "geträumt", sondern hat infach nur Dinge gesehen die nicht da waren. Also so eine Art Halluzination und die war halt dann vorbei als Locke ihm alles erklärt hat und er sich dann selber durch Shannons Anwesenheit überzeugen konnte.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.07.2009, 12:10T4Wizzel
ja es waren halt drogen :ugly:

da lässt die wirkung halt nach und nach nach( 3x nach:P) und wahrscheinlich ist sie auf dem rückweg zum camp ganz weg gewesen oder zumindest so schwach dass er wieder klar ist!

oder locke hat ihm durch "schau da is deine schwester" die augen geöffnet und dann war er wieder klar!

aber er ist ja nicht ins koma gefallen oder so, er war halt auf drogen und ist so drauf einfach durch den dschungel gerannt und hat sich sachen eingebildet!^^
---

was ich an der folge noch ganz interresant fande, war dass halu-smokey ebenfalls boone geblitzt-dingst hat, wie auch später bei juliet und kate... bei seinen ganzen anderen auftritten hat man dies nicht gesehen!
auch bei späteren auftritten zB bei eko oder bei locke im finale von S1 hat man da nix gesehn... ich denke dass smokey nur die leute in diesen schutz-bäumen mit einem blitz "scannt"

vielleicht hat locke diesen blitz auch als das "wunderschöne licht" gesehn!
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.07.2009, 12:12Jack23
Gut möglich. Die Vermutung liegt ja nahe, dass Locke schon bei seiner ersten Begegnung mit smokey geflasht wurde.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.07.2009, 12:34Strandkorb
Wurde Boone geflashed? Ich hab da nichts blitzen sehen - obwohl ich natürlich drauf gewartet habe ... :ugly:
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 23.07.2009, 12:51T4Wizzel
ja wurde er definitiv!!!
hat mich sehr verwundert, dass dieses detail schon so früh verwendet wurde und dann anscheinend wieder verworfen und wieder aufgenommen :ugly:



LINK ENTFERNT

ich weiß jetzt nicht ob ich des überhaupt darf den link hier posten, wenn net uts mir sehr sehr leid ich wills euch halt nur kurz zeigen was ich meine:D

schaut ab 23:40 - 24:05
da kann man es sehen, auch wenn der effekt anders wirkt als in S3



wobei ich bei genauerer betrachtung feststellen muss dass es auch einfach sein kann das sich smokey gerade verzieht und so wieder licht durch die bäume fällt!


Aber ich bleibe dabei!
im höchstfall ist es ein übergang aus dem blitz in die sonne^^
aber irgendwas ist da komisch!!!!

- Editiert von mercy am 23.07.2009, 14:11 -
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 26.08.2009, 17:40Nizzl
zu 1.14:

in lostpedia steht, das hinter Walt bei 28.15 ein weißer Smokey zu sehen ist...
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 26.08.2009, 19:49Boxman
Zitat:
Original von Nizzl
zu 1.14:

in lostpedia steht, das hinter Walt bei 28.15 ein weißer Smokey zu sehen ist...

Wo steht das den bitte? Ich hab sowohl auf der englischen als auch auf der äußerst fragwürdigen deutschen Version von Lostpedia keinen Vermerk dazu gefunden.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 26.08.2009, 20:08Nizzl
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Walt_Lloyd

bei den offenen fragen. Bei der englischen Version steht natürlich dasselbe
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 26.08.2009, 20:39Milo Rambaldi
Zitat:
Original von Nizzl
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Walt_Lloyd

bei den offenen fragen. Bei der englischen Version steht natürlich dasselbe


nein, da steht nix :ugly:
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 26.08.2009, 20:48Nizzl
hab grad nochma geschaut, ihr habt recht! ich könnte schwören dass das da stand! mit 1.14 und 28.15min. ich schau mal weiter, vll hab ich es woanders auf lostpedia gelesen.... aber ich bin mir echt sicher, das heute gelesen zu haben! das is ja echt gruselig... lostpedia war die einzige seite, die ich durchforstet habe, die was mit lost zu tun hat. ich war mir so sicher das es bei der ersten frage bei den offenen Fragen stand. Da stand: warum ist ein weißer Smokey bei 1.14 28.15 min hinter Walt???

habt ihr nochma in die Folge reingeschaut aufgrund meines Posts? Würd mich mal interessieren ob man da wirklich was sieht. Kann leider grad nicht, bin auf Arbeit



- Editiert von Nizzl am 26.08.2009, 20:53 -




edit: aaaaahh! bin doch nicht verrückt. es steht bei smokey:

Offene Fragen

* Was ist das Monster?
o Wieso taucht das Monster in der ersten Staffel in der 14 Episode hinter Walt (bei 28:15) in Weiß auf?


http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Smokey

- Editiert von Nizzl am 26.08.2009, 20:56 -
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 27.08.2009, 01:02mercy
Mal abgesehen davon, dass es auf der englischen Seite nicht steht, weiß ich auch nicht, was die überhaupt meinen:



Zitat:
Original von Boxman
...als auch auf der äußerst fragwürdigen deutschen Version von Lostpedia ...


Höre ich da etwa Kritik? ^^
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 27.08.2009, 09:11stevie81
Auf der Walt Seite steht es auch. Wenn man die letzte und vorletzte Version der Seite vergleicht, sieht man aber, dass es rausgenommen wurde...
wahrscheinlich, weil da nix is...;-)
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 27.08.2009, 11:28TomBombadil
sieht ein Bischen nach einem Fluss aus, was hinter Walt zu sehen ist, oder? Ist nach ca. 27 min.
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 27.08.2009, 16:41HanSolo
Hearts and Minds
Die Rückblenden waren sehr gut. Vor allem ist es tragisch (in Bezug auf Boones baldigen Tod), dass Shannon dafür verantwortlich ist, dass er in Sidney war. Dass die beiden keine wirklichen Geschwister sind, war auch ne gelungene Überraschung. Leider ist die Inselhandlung ziemlich schwachsinnig. Diesel Halogen, das Locke Boone da verabreicht, war IMO schon zu viel des Guten (auch wenn Shannons "Tod" und die Auflösung natürlich überraschend kamen). 5/10


Special
Leider fürchte ich, dass nie aufgeklärt wird, warum Walt so "special" ist. Auf alle Fälle eine eher schwache Folge. Michael und Walt nerven ja meist, klar, dass eine Folge mit ihnen centric auch eher nervt. Die Rückblenden waren langweilig. Und der Eisbär zum Schluss hätte nicht schlechter animiert sein können. Einzig der Cliffhanger mit Claires Rückkehr ist genial. 4/10


Homecoming
Eine sauspannende Folge. Ethan ist wieder total bedrohlich (was hab ich mich damals geärgert, dass Charlie ihn erschossen hat, aber Gott sei Dank hat er trotzdem noch mehr Folgen als zuvor). Auch ist es mutig von den Autoren Claire sämtliche Erinnerungen der ersten Staffelhälfte zu nehmen. Einzig die Charlie-Flashbacks nervten. Bei so ner spannenden Geschichte will man nicht von ner langweiligen Junky-Story unterbrochen werden. 9/10

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:32 -
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 27.08.2009, 18:57Boxman
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Boxman
...als auch auf der äußerst fragwürdigen deutschen Version von Lostpedia ...


Höre ich da etwa Kritik? ^^

Nein! :ugly:
Aber es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass die deutsche Variante lücken- sowie fehlerhaft ist. :D ;)

Zitat:
Orginal von HanSolo
Special
Leider fürchte ich, dass nie aufgeklärt wird, warum Walt so "special" ist.

TJa, ich denke da kommt schon noch was, zumindest ein bisschen, generell haben wir aber durch diese Folge ja schon ziemlich viel darüber gelernt, Walt kann eben "Dinge" erscheinen bzw. auftauchen lassen. Woher diese Fähigkeit kommt wird wohl eher nicht geklärt, ist bei Miles ja ähnlich. ^^
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 27.06.2013, 12:15Boxman
Hearts and Minds hat mir überraschend gut gefallen, ich hatte es immer als die langweilige "Boone und Shannon"-Episode im Kopf, aber da war ja noch genügend Locke mit dabei. :D Hat mir erwartungsgemäß natürlich am besten gefallen, Season 1 Locke ist immer cool, im Besonderen natürlich die "Michelangelo"-Szene. Zwar versucht man mal wieder John zum Villain bzw. undurchsichtigen eventuell bösen Charakter zu machen, aber gut. Toll war auch die Sache mit Jin und Hurley. Pee on it. :D
Und natürlich die erste Erwähnung der magnetischen Anomalie auf der Insel - insgesamt gabs da wirklich viele kleinere Sachen anstelle von großen "Ereignissen".

Special war auch ganz gut, wobei hier ja die Walt-Sache angefangen wird. Seine Fähigkeit, wie sie in dieser Episode dargestellt wird, ist es Dinge erscheinen zu lassen. Im FB dieser merkwürdige Vogel und auf der Insel der Eisbär. Später lässt er auch noch sich selbst erscheinen - also würde ich es insgesamt einfach "Projektion" nennen.

1.15 sehe ich inzwischen ein wenig kritischer. Zwar ist die Inselhandlung sehr spannend, nur die Flashbacks sind für S1-Verhältnisse sehr, sehr lahm. Allgemein gibt Charlies Backstory nicht sonderlich viel her und alles Relevante haben wir schon in 1.07 gesehen. Damon Lindelof meinte selbst mal, Homecoming sei aus seiner Sicht die schlechteste Episode ""Homecoming," I think, was flawed on almost every single level that an episode of Lost could be."
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 07.07.2013, 21:01Ric
1x13:

Die Folge war zwar eine der eher schwächeren Folgen, aber dank Locke hat sie mir stellenweise doch relativ gut gefallen ;) Vor allem in Staffel 1 fällt auf, dass Locke die einzelnen Charaktere in sagen wir mal "andere Bahnen" lenkt! Natürlich war's mal gut dass Shannon und Boone eine Centric bekommen haben, aber die fand ich wie gesagt eher schwach im Vergleich zu anderen Charakteren ;)

1x14:

Auch diese Folge fand ich eher etwas schwächer und Michael hat mich spätestens ab dieser Folge genervt :ugly: Hier wurde erstmals richtig thematisiert das Walt "anders" ist. Beispielsweise die Szene mit dem Vogel der gegen die Scheibe fliegt, nachdem Walt in einem Buch den selben Vogel betrachtet hat, hatte ordentlich Potenzial für eine interessante Storyline, aber leider wurden Walt's Kräfte später nur mehr am Rande erwähnt - schade!

Zitat:
Original von Boxman: Später lässt er auch noch sich selbst erscheinen - also würde ich es insgesamt einfach "Projektion" nennen.


ich würd sagen, das war doch eher Smokey oder? ;)

1x15:

Eine meiner Highlight-Folgen der Staffel :-) Trotz extrem schwacher und unnötiger Charlie-Flashbacks hat mich die Insel-Story rund um die Jagd nach Ethan und der anschließende Showdown schon beim ersten Mal gepackt :y: Das Geschehen auf der Insel war so enorm spannend, dass man die miesen Flashbacks schnell wieder vergisst :D


- Editiert von Ric am 07.07.2013, 21:03 -
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 07.07.2013, 22:00Boxman
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Original von Boxman: Später lässt er auch noch sich selbst erscheinen - also würde ich es insgesamt einfach "Projektion" nennen.


ich würd sagen, das war doch eher Smokey oder? ;)


Ist nicht wirklich klar! Im Grunde weiß man es gar nicht so genau, gibt da nur ein Statement der Produzenten zu allen Walt-Erscheinungen (also auch im S3-Finale) "According to the producers, the apparitions "may or may not" be Walt and were "monster-related"
Dagegen spricht ja auch, dass Smokey erst dann die Form eines Menschens annehmen kann, wenn dieser tot ist - Walt lebt ja noch. hmm...:/
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 08.07.2013, 20:01Ric
Zitat:
Dagegen spricht ja auch, dass Smokey erst dann die Form eines Menschens annehmen kann, wenn dieser tot ist - Walt lebt ja noch. hmm...:/


stimmt :patsch: das kann theoretisch gar nicht Smokey gewesen sein! oder die Macher habe diese Regeln da noch nicht genau festgelegt :ugly:
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 08.07.2013, 20:55Boxman
In dem Fall würde ich auf letzteres tippen. Wo ist ibi (aka Fousy)? :ugly:
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 09.07.2013, 19:29House
Ich wollte mich zurückhalten und die Fakten für mich sprechen lassen. ^^
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 10.07.2013, 12:14Hans
Ich hinke hinterher :O Gestern endlich 1.14 geschaut und ich muss sagen, dass es schon ziemlich schade ist, dass aus Walt nicht wirklich was gemacht wurde. Da wurde viel zu viel aufgebaut dafür, dass er dann keine größere Rolle mehr gespielt hat. Naja. Eines der Anzeichen, dass in S1 einfach viele Mysterien erfunden wurden, für die noch keine "Lösung" entworfen wurde. :dunno:
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 17.07.2013, 00:12Hans
So, 1.15 auch endlich gesehen. Und irgendwie war ich diesmal auf der Seite von Charlie. Ich meine, er hatte vollkommen recht. Gefangene kommen doch immer irgendwie frei und verraten eh nichts. Wie wir dann in Staffel 2 ja sehr deutlich demonstriert bekommen. Also eigentlich ist Charlie schon der Held - gut, dass Claire das auch so sieht ;)
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 19.09.2013, 17:47Lila Monster
1.13:Was mir als erstes aufegefallen ist, plötzlich ist Jack wieder gut mit Kate? :spy:
Tja und dann noch der böse Locke verabreicht dem armen Boone Drogen und fesselt ihn da fällt es einem schwer sich für gut oder böse zu entscheiden :-/
Ob da Jacob nicht seine Finger mit im Spiel hatte? Und/Oder hat das Monster wirklich existiert oder nur in Boones Kopf?
Meine zweit schönste Liebesgeschichte in der Sendung ist die zwischen Shannon und Sayid vielleicht auch weil sie in meinen Augen so gar nicht zusammen passen wollen :D :mcdreamy:

1.14:Mittelmäßige Folge, da fand ich noch am schönsten die Szene in der Charlie mit sich ringt ob er das Tagebuch lesen soll. :dunno:
trotzdem, dass Michael nervt tut er mir Leid. Ihm wurde praktische jegliche Wahl genommen, aber klar auf der Insel ist er seeeehr nervig.

1.15:Die Liebesgeschichte zwischen Charlie und Claire ist so herzzerreißend besonders, dass sie sich nicht an ihn erinner kann :snüff:
Ansonsten fand ich die Folge eher langweilig und stehe damit hier wohl sehr alleine da :=( für mich bringt sie einfach nichts neues, nicht überraschendes, nichts nostalgisches...
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. 20.09.2013, 14:22House
Zitat:
Original von Lila Monster
1.13:Was mir als erstes aufegefallen ist, plötzlich ist Jack wieder gut mit Kate? :spy:

Das ist doch im Grunde die Zusammenfassung des gesamten Triangle-Handlungsstrangs über 6 Staffeln. :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum