LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und BlödsinnLOST-fans.de Forum - Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn
In diesem Thread befinden sich 114 Posts.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 15:21qu4d
Killua hat gesagt, ich soll den Thread machen :ugly:

Die Shadow-Gruppe



Eine neue Gruppierung ist in Erscheinung getreten, die scheinbar ziemlich mächtig ist.

Bekannte Mitglieder:
-Ilana
-Bram
-mehrere maskierte Personen, siehe Van

Sie wissen:
-von der Insel
-dass Ajira Flug 316 zur Insel führen wird - mögliche Verbindung zu Eloise Hawking
-strengvertrauliche Infos über die DHARMA Inititative, siehe Pierre Chang und Miles
-von Widmores Mission/Entsendung der Kahana zur Insel
-dass Sayid Peter Avellino getötet hat, angeblich einer von Widmores Leuten



Sie kämpfen:
-gegen Widmore
-gegen alles, was ihnen ein Kanu klaut

Sie haben:
-Ahnung von den Oceanic 6 und hatten Sayid in ihrer Gewalt
-eine Parole als Erkennungszeichen
-Waffen, Milliarden Waffen!!!!!11
-eine schicke Kiste

Sie arbeiten:
-scheinbar aus Schläferzellen heraus und kennen sich nicht gegenseitig



Wer gehört noch zu der Gruppe?



Spühlmaschinenjesus hat Sayid auch aufgelauert. Hurley wurde ebenfalls beschattet.



Durchfallmann wollte Sayid ebenfalls schon holen, ihn jedoch auch nicht töten.

Kommen diese Leute von Widmore? Ich denke nicht. Elsa sollte Sayid auch töten und hat scharfe Munition verwendet. Kommen sie von Ben? Ich denke nicht.




wird bei Bedarf erweitet
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 15:25mercy
Dann halt hier. :)

Also mit qu4ds Zusammenfassung glaube ich einfach, dass die Gruppe etwas mit Dharma zu tun hat/hatte. Eine andere Gruppe würde keinen Sinn machen und es gab 4 Staffeln lang auch kein Anzeichen von einer weiteren Partei. Würde mir, wenn es doch so sein sollte, auch nicht wirklich gefallen.

Da sie gegen Widmore arbeiten und dieser offensichtlichen keinen Kontakt zu Mrs. Hawkings hat, wird es wohl darüber hinauslaufen.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 15:33Hugo.Reyes
Ich denke, dass es keine neue Partei ist.

Zudem müssen sie irgendetwas mit Dharma zu tun haben, darum auch das Wissen über Miles und Chang.
Wären es Widmore's oder Ben's Leute würde das Ganze doch gar keinen Sinn ergeben.

Und dass es Hawkings Leute seien, wie im anderen Thread oft genug vermutet, glaube ich nicht.
Was hätte sie davon?
Und man muss auch nur Kontakte zu Ajira Airlines haben und die Passagierliste kennen. Dann noch über den Kontaktmann Waffen ins Flugzeug schmuggeln und der Coup ist perfekt.

Also: Ich denke neue/erweiterte Dharma Initiative mit Kontakten zu Ajira Airlines. ^^
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 15:35S_K_
Vllt lebt ja Chang noch immerhin haben wir ihn nie Tod gesehn und er versucht Dharma neu zu gründen :D
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 15:37dsc
ganz klar new dharma...in der kiste is ne bombe für den tempel und wann übersetzt eigentlich mal jemand die ganzen hieroglyphen aus dem smokey dings bums???
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 15:38Samael
vielleicht ist mrs. hawking mitlerweile die dharma-chefin. immerhin bewacht sie die lamppost-station.
und was mag da noch kommen: wir wissen von einer entzweiung von charles und ellie
außerdem ist faraday jetzt auf der insel und bei dharma - vielleicht versucht er seine mutter auf die dharma-seite zu ziehen.

2007 sind sowohl charles als auch ellie von der insel runter, aber charles bleibt ein other und ellie sitzt im lamppost, ohne das charles ( anscheinend) vom lamppost weiß.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 16:32Reno
hmmm, glaube,dass diese Gruppe erst in Season 6 richtig zur Geltung kommt.
Die Frage ist nur: sind sie für oder gegen Locke?(den Messias der Insel :D)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 16:39Samael
ich hab das gefühl, die situation mit der neuen gruppe spitzt sich seit einigen folgen zu:

5x07 caesar ist misstrauisch gegenüber ilana
5x10 sayid wird von ilana gefangen genommen
5x12 ilana und bram stellen die frage und man sieht die kiste
5x13 wir erfahren, dass die gruppe miles rekrutieren wollte und sie wissen viel über dharma

ich glaube das baut bis zum finale die spannung auf und wird dann dort enthüllt. oder sogar eine folge vor dem finale um im finale dann den konflikt zu haben --> action!
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 16:56mike15
Ich dachte bisher ja immer, Sayids "Verhaftung" wäre von Ben veranlasst worden, immerhin ist's ja ein Zufall dass er im gleichen Flug sitzt :O

Dass aber die Killerqueen ebenfalls zu dieser Gruppe gehört, hatte ich gar nicht beachtet :ugly:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:02black rock
als jack und der rest unkontrolliert gesprungen sind, sind sie ja auch bei ca. 1954 gelandet (bombenfolge). des waren aber militärs-hat man auch an der kleidung und an den waffen gesehen!! also keine dharma. the others haben die zwar kaltgemacht, aber der staat vergisst nicht. dass das militär auf der insel war beweist folge 503, wo daniel die bombe entschärfen sollte und sagt, die sollen sie einfach mit blei ummanteln und vergraben, weils die insel in FÜNFZIG jahren noch immer gibt. ne schöne folge, aber sinnfrei, wenn die autoren die einführung dieser partei nicht später aufgreifen würde. ich mein, das militär hat damals auf der insel rumexperimentiert-und wurden ausgelöscht. dass die nicht mehr versuchen werden auf der insel wieder zu gelangen wär lächerlich. würd auch das verhalten von Ilana und Bram erklären, die ja ne art geheimdienst oder commandos wären, mit dem ziel der säuberung der insel (für handfeuerwaffen braucht man nicht so ne grosse kiste...)
warum das militär so viel über die insel weiss-die werden sie wohl über die jahre beobachtet haben-und auch jeglichen verkehr dorthin.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:09mike15
Zitat:
Original von black rock
als jack und der rest unkontrolliert gesprungen sind, sind sie ja auch bei ca. 1954 gelandet (bombenfolge). des waren aber militärs-hat man auch an der kleidung und an den waffen gesehen!! also keine dharma. the others haben die zwar kaltgemacht, aber der staat vergisst nicht. dass das militär auf der insel war beweist folge 503, wo daniel die bombe entschärfen sollte und sagt, die sollen sie einfach mit blei ummanteln und vergraben, weils die insel in FÜNFZIG jahren noch immer gibt. ne schöne folge, aber sinnfrei, wenn die autoren die einführung dieser partei nicht später aufgreifen würde. ich mein, das militär hat damals auf der insel rumexperimentiert-und wurden ausgelöscht. dass die nicht mehr versuchen werden auf der insel wieder zu gelangen wär lächerlich. würd auch das verhalten von Ilana und Bram erklären, die ja ne art geheimdienst oder commandos wären, mit dem ziel der säuberung der insel (für handfeuerwaffen braucht man nicht so ne grosse kiste...)
warum das militär so viel über die insel weiss-die werden sie wohl über die jahre beobachtet haben-und auch jeglichen verkehr dorthin.


Das waren doch nur die Bombentests, die zu dieser Zeit durchgeführt wurden. Und die anderen Inseln, die damals betroffen waren, haben die USA ja jetzt auch vergessen, also ist das ja nicht so weit hergeholt :-)

Außerdem würden die nicht 54 (!) Jahre warten, bis sie wieder einen Versuch starten :ugly:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:10dsc
@ black rock

wußte gar nicht das jack unkontrolliert nach 1954 gesprungen ist :ugly:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:11Mr Clucks
Zitat:
Original von black rock
warum das militär so viel über die insel weiss-die werden sie wohl über die jahre beobachtet haben-und auch jeglichen verkehr dorthin.


Zumindest stammt das Foto der Insel das in der Lamppost hängt vom US Militär ... ! ;)

Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:21Samael
man achte auf das datum ;)

mir wäre ehrlich gesagt eine rekonstituierte DI wesentlich lieber. ich finde bei LOST brauchts keine nervigen us-marine-corps.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:36black rock
semper fi!

naja, wo sie das militär ins spiel gebracht haben, wärs ne echte schlamperei nicht weiter darauf einzugehen.
und die USA haben die insel bestimmt net vergessen! wie gesagt, die beobachten eher und warten auf ne günstige gelenheit. die stellen sich einfach schlauer an als beim ersten mal. würde jeder so machen, wenns beim ersten mal nicht geklappt hat. ich fänds echt schade, wenn die regierung-oder bestimmte teile davon nicht mehr involviert wären. dann wär für mich die folge 03 einfach unnötig. falls die autoren nur die bombe einführen wollten, weil sie später noch wichtig ist-das wär auch anders gegangen, z.b. über dharma.

@jacob
wieso net?? die army gegen smokey-des wär doch sehenswert..

- Editiert von black rock am 17.04.2009, 17:37 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:43Samael
ich finde nicht, dass es anders gegangen wäre. wieso soll die DI eine H-bomb mit auf die insel bringen?
wenn die marines wichtig gewesen wären, dann hätte man gezeigt, wie die others auf die marines treffen.
so hab ich das gefühl will man nur zeigen, dass die others der us-army weit überlegen sind ( wegen den uniformen als beute)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:44Mr Clucks
Ich glaube auch nicht das das US Militär in den 50er Jahren eine nicht detonierte H-Bombe (die ja zu dieser Zeit schon fast die Krönung der Waffentechnik darstellte) einfach zurücklassen würde und das Risiko eingehen würde das diese irgendjemand anders in die Hände fallen könnte ... ! ;)

Da die US Militärs zu dieser Zeit ja irgendwie einen Weg zur Insel gefunden haben , könnte es ja auch sein das kurze Zeit später die Insel (vielleicht sogar zum ersten mal) von den Others verschoben wurde ... ! 8-)

Zitat:
Original von Jacob
ich finde bei LOST brauchts keine nervigen us-marine-corps.


Sir , ja Sir ... ! :D
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:44mike15
Zitat:
Original von Jacob
ich finde nicht, dass es anders gegangen wäre. wieso soll die DI eine H-bomb mit auf die insel bringen?
wenn die marines wichtig gewesen wären, dann hätte man gezeigt, wie die others auf die marines treffen.
so hab ich das gefühl will man nur zeigen, dass die others der us-army weit überlegen sind ( wegen den uniformen als beute)


:unterschreib:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:57black rock
Zitat:
Original von Jacob
ich finde nicht, dass es anders gegangen wäre. wieso soll die DI eine H-bomb mit auf die insel bringen?
wenn die marines wichtig gewesen wären, dann hätte man gezeigt, wie die others auf die marines treffen.
so hab ich das gefühl will man nur zeigen, dass die others der us-army weit überlegen sind ( wegen den uniformen als beute)


the others habe nsich doch immer gern getarnt und sich unter den feinden gemischt! deshalb die uniformen. klar, dass sie die erbeuteten waffen auch benutzen. dass die auch anders sind als normale menschen is auch klar (erhöhte körperkraft, grüner daumen...)

wir haben aus dem selben grund keinen kampf gesehen, wie wir auch nicht sehen, wie richard aufs töpfchen geht=> nebensächlich,aufwendig,teuer zu drehen. das ergebnis zählt.
ausserdem erwähnt richard auch, dass die ein "truce" (pakt) mit denen hat (er hält ja daniel für einen vom militär). und dass die anderen den gebrochen hätten, und sie sich verteidigen mussten, jetzt alle tot sind und so weiter. also passte die vorgehesweise auch fürs militär 8kopf durch die wand technik)

zur bombe: dharma hat ja von anfang an von den "anderen" gewusst. oder ziemlich bald davon erfahren. ich könnte mir vorstellen, dass sie so ne bombe als letztes druckmittel benutzen könnten, um sie zu zwingen den vertrag auch ja einzuhalten. nach der art: "wenn ihr uns alle meuchelt, zündet bob im bunker die bombe und wir gehen alle hopps!"
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 17:59Mr Clucks
Zitat:
Original von black rock
"wenn ihr uns alle meuchelt, zündet bob im bunker die bombe und wir gehen alle hopps!"


Wie geil ... ! :harhar:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 18:00Samael
DAS klingt ja sehr nach dem hippie-verein um horace und co. ;)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 18:04black rock
Zitat:
Original von Jacob
DAS klingt ja sehr nach dem hippie-verein um horace und co. ;)


ach komm! so waren halt die wilden siebziger! und dass dharma zu fremden willkommen ist, denk ich mal net. die machen bestimmt keine gefangene...
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 18:06Mr Clucks
Zitat:
Original von black rock
und dass dharma zu fremden willkommen ist, denk ich mal net. die machen bestimmt keine gefangene...


Da haste wohl recht ... ! ;)

Für ´nen paar Hippies ist die Truppe um Horace , Radzinsky , Oldham und Co. schon ziemlich rabiat ... ! :D
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 18:27nikm4nn
interessant auch, dass "bram" die my friend floskel benutzt, caesar wird wohl auch dazu gehört haben... wüsst gern was es damit auf sich hat

- Editiert von nikm4nn am 17.04.2009, 18:54 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 18:57Harper
Zu den Militärs glaube ich nicht das die irgendwas damit zu tun haben, da die Insel sich ja auch so immer ein bischen bewegt. Die werden denke ich kein Pendel haben um die zu finden.
Und ob Caesar wirklich ganz tot ist glaube ich nach gefühlten 20 mal schauen der Szene auch nicht so ganz. Er wurde ja mit ner Schrotflinte "erschossen" und die streuen ja kann also auch sein das er nur betäubt wurde, oder da steinsalz oder sowas drin war.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 19:23gonrhade
die insel belebt ja tote wieder.
bei darkufo wurde der sw auspruch noch erweitert das die gruppe das "ägptische empire(strikes back)" wäre. bei der ibana würde ich es sogar glauben das sie eine ägptische königin ist.
aber da die atombome noch rummliegt denke ich das die noch zum einsatz kommt,

um die insel wegzubomben obwohl es wohl um das verhältniss der opfer liegt.
bei 5 Shadowgruppmigliedern ein problem bei ca 60 eine coole lösung besonders wenn die gewinnen, und die o6 fliehen müssen.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 19:26Mr Clucks
Zitat:
Original von gonrhade
bei 5 Shadowgruppmigliedern ein problem bei ca 60 eine coole lösung besonders wenn die gewinnen, und die o6 fliehen müssen.


Den Teil habe ich jetzt aber nicht ganz verstanden ... ! (?) :rolleyes:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 20:09gonrhade
das zünden der atombome, wir haben ja gesehen das die losties im seson 3 finale locker 10 others die bewaffnet waren fertig wurden.

wenn die atombombe also einen story relevanten nutzen hat, wollen die autoren bestimmt das die gezündet wird, aber ich denke nicht gegen eine geringe zahl von feinden sondern gegen eine grössere anzahl :D.

also soll das winnig team Shadow noch ein paar man heran karren.

btw wieviele passagiere waren auf 316?
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:203adiel
Wie können dann normale Leute (Falls sie nicht zur US-Militär gehören) soviele Waffen mit ins Flugzeug schmuggeln und Leute mit Handschellen (Sayid) einfach so reinlassen?

Was mir auffiel als Ben sie fragte ob er helfen kann ist sein Gesichtsausdruck, als wüsste er was diese Leute vorhaben.
Und die Tötung Ceasars find ich sowas von unsinnig, ich fand den Charakter sehr interessant...
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:26Constantine
sind die leute , die hugo, sayid und co verfolgt haben , sicher shadow leute ?

meiner meinung nach jedenfalls nicht "sicher"
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:27qu4d
Nein, deswegen hab ich ja drunter gefragt, ob sies sind :P
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:35Hugo.Reyes
Zitat:
Original von 3adiel
Wie können dann normale Leute (Falls sie nicht zur US-Militär gehören) soviele Waffen mit ins Flugzeug schmuggeln und Leute mit Handschellen (Sayid) einfach so reinlassen?

Was mir auffiel als Ben sie fragte ob er helfen kann ist sein Gesichtsausdruck, als wüsste er was diese Leute vorhaben.
Und die Tötung Ceasars find ich sowas von unsinnig, ich fand den Charakter sehr interessant...


Wie ich in meiner Vermutung gesagt habe:

Sie stehen in engem Kontakt mit Ajira Airlines.
Deshalb wussten sie, dass die O5 auf der Passagierliste stehen und konnten ohne Probleme Waffen mit hineinschmuggeln.

Naja, was ich beim nachdenken immer wieder lusitg finde:

Um 316 scheint sich ja keiner Sorgen zu machen :)
Die Shadowgroup, die O5, Ben und Lapidus wussten spätestens kurz vor dem Abflug, dass sie abstürzen würden.
Aber was ist mit Caesars Angehörigen und all den anderen Angehörigen? :pfeif:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:363adiel
warum sollte Widmore Sayid und Hurley jagen? Sein Ziel ist einfach nur wieder auf die Insel zu kommen. Widmore hat meiner Meinung nach noch nie jemanden entführt (ausser das eine mal) ;)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:38qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
warum sollte Widmore Sayid und Hurley jagen? Sein Ziel ist einfach nur wieder auf die Insel zu kommen. Widmore hat meiner Meinung nach noch nie jemanden entführt (ausser das eine mal) ;)
Aber Nadja töten lassen.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:42Mr Clucks
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
warum sollte Widmore Sayid und Hurley jagen? Sein Ziel ist einfach nur wieder auf die Insel zu kommen. Widmore hat meiner Meinung nach noch nie jemanden entführt (ausser das eine mal) ;)
Aber Nadja töten lassen.


Naja , Ben sagt das zwar aber ... ! :rolleyes:

Fakt ist doch das Nadjas Tod Ben sehr gelegen kam , da Sayid dadurch leichter zu manipulieren war ... ! 8-)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:44mike15
Zitat:
Original von 3adiel
warum sollte Widmore Sayid und Hurley jagen? Sein Ziel ist einfach nur wieder auf die Insel zu kommen. Widmore hat meiner Meinung nach noch nie jemanden entführt (ausser das eine mal) ;)


Vll. weiß Widmore ja was von Ms Hawking (ob sie das nun will oder nicht sei dahingestellt)

Trotzdem glaube ich eher dass die Shadowgruppe die waren, die S & H gejagt haben - glaube nicht, dass das Widmores Leute sind.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:44qu4d
Zitat:
Original von Mr Clucks
Naja , Ben sagt das zwar aber ... ! :rolleyes:

Fakt ist doch das Nadjas Tod Ben sehr gelegen kam , da Sayid dadurch leichter zu manipulieren war ... ! 8-)
Es kam ihm gelegen, ja. Aber Ben konnte es nicht gewesen sein.

Zum Zeitpunkt von Nadjas Tod war er noch garnicht da. Zeitreise und so. Der Typ, den Sayid dann abknallt, kennt Widmore und hätte ihm die Nachricht übermittelt.

Das war Widmore.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:463adiel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
warum sollte Widmore Sayid und Hurley jagen? Sein Ziel ist einfach nur wieder auf die Insel zu kommen. Widmore hat meiner Meinung nach noch nie jemanden entführt (ausser das eine mal) ;)
Aber Nadja töten lassen.


Wer sagt dass es Widmore war? Schreib jetzt nicht "Ben"
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:47mike15
Nehmen wir jetzt eigentlich an, dass die Leute, die Sayid und Hurley verfolgt haben (aber eig. nur Hurley ausspioniert), auch die anderen O6 beschattet haben? :O



Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
warum sollte Widmore Sayid und Hurley jagen? Sein Ziel ist einfach nur wieder auf die Insel zu kommen. Widmore hat meiner Meinung nach noch nie jemanden entführt (ausser das eine mal) ;)
Aber Nadja töten lassen.


Wer sagt dass es Widmore war? Schreib jetzt nicht "Ben"


Wer solls sonst gewesen sein? :ugly:

- Editiert von mike15 am 17.04.2009, 21:48 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:48Mr Clucks
Zitat:
Original von qu4d
Aber Ben konnte es nicht gewesen sein. Zum Zeitpunkt von Nadjas Tod war er noch garnicht da. Zeitreise und so.


Naja , er war´s nicht persönlich aber ich denke es gibt das sicher Möglichkeiten sowas zu arrangieren ... ! :rolleyes:

Denk doch nur mal an Edmund Burke und den Bus ... ! ;)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:49Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Nehmen wir jetzt eigentlich an, dass die Leute, die Sayid und Hurley verfolgt haben (aber eig. nur Hurley ausspioniert), auch die anderen O6 beschattet haben? :O



Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
warum sollte Widmore Sayid und Hurley jagen? Sein Ziel ist einfach nur wieder auf die Insel zu kommen. Widmore hat meiner Meinung nach noch nie jemanden entführt (ausser das eine mal) ;)
Aber Nadja töten lassen.


Wer sagt dass es Widmore war? Schreib jetzt nicht "Ben"


Wer solls sonst gewesen sein? :ugly:

- Editiert von mike15 am 17.04.2009, 21:48 -


Wäre ja anders recht sinnlos.
Wieso sollten sie nur Hurley und Sayid beschatten lassen, wo doch z.B. Sun in ihrem Zustand leicht zu manipulieren ist. :ugly:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:50mike15
Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von qu4d
Aber Ben konnte es nicht gewesen sein. Zum Zeitpunkt von Nadjas Tod war er noch garnicht da. Zeitreise und so.


Naja , er war´s nicht persönlich aber ich denke es gibt das sicher Möglichkeiten sowas zu arrangieren ... ! :rolleyes:

Denk doch nur mal an Edmund Burke und den Bus ... ! ;)


Aber Ben hat doch zwischen der Rettung der O6 und dem Tod Nadjas praktisch nicht existiert! :O :O
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:51qu4d
Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von qu4d
Aber Ben konnte es nicht gewesen sein. Zum Zeitpunkt von Nadjas Tod war er noch garnicht da. Zeitreise und so.


Naja , er war´s nicht persönlich aber ich denke es gibt das sicher Möglichkeiten sowas zu arrangieren ... ! :rolleyes:

Denk doch nur mal an Edmund Burke und den Bus ... ! ;)


Ja, aber wann? Nadja wurde Anfang September getötet. Zu dieser Zeit existiert Ben garnicht.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:51mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Nehmen wir jetzt eigentlich an, dass die Leute, die Sayid und Hurley verfolgt haben (aber eig. nur Hurley ausspioniert), auch die anderen O6 beschattet haben? :O



Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
warum sollte Widmore Sayid und Hurley jagen? Sein Ziel ist einfach nur wieder auf die Insel zu kommen. Widmore hat meiner Meinung nach noch nie jemanden entführt (ausser das eine mal) ;)
Aber Nadja töten lassen.


Wer sagt dass es Widmore war? Schreib jetzt nicht "Ben"


Wer solls sonst gewesen sein? :ugly:

- Editiert von mike15 am 17.04.2009, 21:48 -


Wäre ja anders recht sinnlos.
Wieso sollten sie nur Hurley und Sayid beschatten lassen, wo doch z.B. Sun in ihrem Zustand leicht zu manipulieren ist. :ugly:


Meine halt weil wir davon gar nichts gesehen haben...
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:523adiel
Widmore wusste nicht mal wo seine Tochter ist jahrelang, als Ben sie killen wollte ist er direkt zu ihr gefahren. Obwohl Desmond die Kirche verließ STUNDEN bevor Ben es tat.

Damit will ich nur sagen dass Ben gefährlicher ist als Widmore, er arbeitet auch nicht alleine (Metzgerin, Anwalt,...). Vergisst auch nicht dass er wieder vorhatte Locke ein zweites Mal umzubringen ;)

Dass der Killer Widmore kennt könnte sein, weil die neue Gruppe ja von allen Bescheid wissen sollte.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:55Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Nehmen wir jetzt eigentlich an, dass die Leute, die Sayid und Hurley verfolgt haben (aber eig. nur Hurley ausspioniert), auch die anderen O6 beschattet haben? :O



Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
warum sollte Widmore Sayid und Hurley jagen? Sein Ziel ist einfach nur wieder auf die Insel zu kommen. Widmore hat meiner Meinung nach noch nie jemanden entführt (ausser das eine mal) ;)
Aber Nadja töten lassen.


Wer sagt dass es Widmore war? Schreib jetzt nicht "Ben"


Wer solls sonst gewesen sein? :ugly:

- Editiert von mike15 am 17.04.2009, 21:48 -


Wäre ja anders recht sinnlos.
Wieso sollten sie nur Hurley und Sayid beschatten lassen, wo doch z.B. Sun in ihrem Zustand leicht zu manipulieren ist. :ugly:


Meine halt weil wir davon gar nichts gesehen haben...


Ja klar, das ist sehr verwunderlich.
Aber ich denke zumindest beschattet wurden sie auch.
Ich vermute mal, wenn alle irgendwann wieder in '08 sind treffen Jack & Co. auf diese Gruppe und vielleicht gibts dann dort irgendwelche Antworten.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:58Mr Clucks
Zitat:
Original von mike15
Aber Ben hat doch zwischen der Rettung der O6 und dem Tod Nadjas praktisch nicht existiert! :O :O


Zitat:
Original von qu4d
Ja, aber wann? Nadja wurde Anfang September getötet. Zu dieser Zeit existiert Ben garnicht.


Ihr habt ja schon irgendwo recht ... ! :rolleyes:

Aber welchen Nutzen hätte die Ermordung von Nadja denn für Whitemoore gehabt ... ? (?)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 21:593adiel
Zitat:
Original von Mr Clucks
Aber welchen Nutzen hätte die Ermordung von Nadja denn für Whitemoore gehabt ... ? (?)


Eben, die Ermordung Nadias hat nur einen Nutzen, und zwar Sayid zu manipulieren.
Und wer hat Sayid manipuliert? Jetzt könnt ihr gerne -Ben- schreiben...
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 22:00qu4d
Zitat:
Original von Mr Clucks
Ihr habt ja schon irgendwo recht ... ! :rolleyes:

Aber welchen Nutzen hätte die Ermordung von Nadja denn für Whitemoore gehabt ... ? (?)


Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 22:033adiel
Zitat:
Original von qu4d



:needcoffee:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 22:04mike15
Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von mike15
Aber Ben hat doch zwischen der Rettung der O6 und dem Tod Nadjas praktisch nicht existiert! :O :O


Zitat:
Original von qu4d
Ja, aber wann? Nadja wurde Anfang September getötet. Zu dieser Zeit existiert Ben garnicht.


Ihr habt ja schon irgendwo recht ... ! :rolleyes:

Aber welchen Nutzen hätte die Ermordung von Nadja denn für Whitemoore gehabt ... ? (?)


Für mich für Widmore noch keinen offensichtlichen.

Aber zur Sayid-Story fehlt mir sowieso noch einiges. ZB wen genau er ermordet hat und warum Ben sie tot haben wollte.
:???:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 17.04.2009, 22:05Mr Clucks
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Mr Clucks
Ihr habt ja schon irgendwo recht ... ! :rolleyes:

Aber welchen Nutzen hätte die Ermordung von Nadja denn für Whitemoore gehabt ... ? (?)




Ich wußte ich könnte dich dazu bringen sowas zu posten (hätte aber eher mit dem Uglyfant gerechnet) ... ! *manipulier* 8-)

Künstlerisch aber besonders wertvoll ... ! :D
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 00:52Samael
soll das oskar sein?
oder eher cerberus?
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 03:31mercy
Keiner von beiden. Und bitte zurück zum Thema. :rolleyes:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 08:57Harper
Ich denke das Widmores Leute wirklich nur die O6 beschatten lies um Infos zu bekommen über den Standort der Insel bzw. wann es wieder dahin geht. Würde für Widmore ja keinen Sinn machen z.B. Hurley zu entführen was sollte der ihm schon sagen können?
Und diese Betäubungs - Pfeil Typen waren dann denke ich die Shadow Gruppe.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 09:39timetravel
Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von qu4d



:needcoffee:


lol..qu4d kennt also die seite :D

Mal 2 Fragen:

Woher hatte Mrs. Hawking das Militärfoto von ´54?
Und woher Ben das Foto von Nadja´s angeblichen Mörder?

ps: ich glaub auch ,dass Ben an Nadja´s Tod schuld ist,um so Sayid zu manipulieren.

- Editiert von timetravel am 18.04.2009, 09:40 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 11:53gonrhade
selbst wenn als ben charles erzählt er würde zur insel zurückkehren. erklärt das nicht wie sahid gefangen wurde und das shadow tem sich zu den flug begeben hat.

ebenso waren die leute die hurley und sahid auflauerten sehr komisch, warum haben die sich nicht akli jack geschnappt , es scheint ja die haben nur auf sahid gewartet der ist ja rumgereist, auch ibanas andeutung die familie des golfplatz opfers hätte sie bezahlt. wäre ein schritt gegen widmore gewesen.


es gibt bald bestimmt eine scene wo die shadow gruppe mrs harwking aufsucht und sie wohl foltert, sie wird es ihnen sagen aber hat eben ein ass im ärmel das die o6 grösstenteils in die vergangenheit springen.

das sahid ein goldgriff ist glaube ich nicht der war der einzige der wohl am wenigsten in das flugzeug wollte, aron auch nicht im flugzeug war(aber er muss ja noch nach australien :D )

und die shadow gruppe hat bestimmt die o6 gekannt die auch im flugzeug waren.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 13:03Mr. Jacob
Zitat:

ps: ich glaub auch ,dass Ben an Nadja´s Tod schuld ist,um so Sayid zu manipulieren.


Wie schon gefragt wurde: Wann soll Ben das arrangiert haben, wenn er kurz vorher von der Insel runter ist, aber Nadja eine Woche vorher getötet wurde?

Blick da echt nicht durch. Ich versuch das mal zu ordnen:

Sayid:

2004:
- die O6 kehren Ende Dezember 2004 zurück

2005:
- Sayid und Nadja finden sich wieder und sie heiraten
- 9 Monate später verlässt Ben die Insel
- er findet Sayid im Irak, der Nadja, die in L.A. ermordet wurde, begräbt
- Ben hat ziemlich schnell Informationen darüber, wer anscheinend Nadja getötet hat
- Ben gibt Sayid die Info, dass der Mörder von Nadja einer von Widmores Männer ist
- daraufhin tötet Sayid den Mörder
- Sayid will weitere Namen; Ben steigt "wiederwillig" darauf ein

2005-2007:
- auf den Seychellen erschießt Sayid Mr. Avellino und weitere, die eine Bedrohung für die O6 darstellen, folgen
- den letzten in Moskau; Ben sagt, dass es nun keine Bedrohung mehr aus Widmores Organisation gibt

2007:
- Sayid holt Hurley aus der Klinik und erschießt einen Beobachter vor der Klinik
- er bringt Hurley zu seinem Unterschlupf, welcher aber schon aufgeflogen ist: 2 Männer versuchen Sayid zu fangen; Sayid kann sie überwältigen, wird aber angeschossen und verliert das Bewusstsein
- Sayid kommt ins KH, wo er aber auch angegriffen wird; er kann seinen Gegner wieder überwältigen
- nachdem Sayid die Docks verlassen hat - wo sich die O6 getroffen haben -, geht er in ein Restaurant, um was zu trinken
- dort trifft er auf Ilana
- sie stellt sich als Kopfgeldjägerin heraus und will Sayid zurück nach Guam bringen
- im Flugzeug sagt sie, dass sie noch nie den Namen Ben Linus gehört hat

Miles:

2004:
- Naomi fragt Miles, ob er für 1.6 Mil. sich mit auf eine Expedition auf eine Insel begeben will; Sie gehört offenbar zu Widmores Männern; Miles willigt sofort ein
- kurze Zeit später wird Miles von maskierten Männern in einen Van gezogen; sie sagen ihm, nachdem er die Parole: "Was liegt im Schatten der Statue" nicht beantworten konnte, dass er noch nicht bereit sei für die Insel ??????
- trotzdem fragen sie ihn, ob er nicht mitmachen will; Miles verlangt 3.2 Mill., woraufhin Bram ihn hinauswerfen lässt.

Fragen:

- Sind es Widmores Leute, die Sayid angegriffen haben oder gehören sie zur "Shadow-Gruppe"?
- Wenn Sahadow-Gruppe, warum wollen sie gerade Sayid?
- Hat Ben durch Sayid vielleicht die Hinterleute der "Shadow-Gruppe" töten lassen, weswegen die sauer sind?
- Wenn ja, woher weiß er von ihnen?
- Welchen nutzen hätte Widmore, Nadja zu töten? Wen würde es überhaupt nutzen, außer den Zorn von Sayid auf sich zu ziehen? In der Tat nur Ben...
- Woher weiß die Shadow-Gruppe von 316?
- Woher weiß sie von den Mord an Avellino?
- Warum haben sie damals keinen Mann auf die Kahana eingeschleust, wenn sie von ihr wussten?

So, jetzt nehmt mich mal auseinander. ;)

- Editiert von Mr. Jacob am 18.04.2009, 13:08 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:05timetravel
ehrlich gesagt,hab ich keine Antwort darauf,wann Ben es arrangiert haben soll.Ich denke nur das er es (irgendwie) war,weil er für mich der einzige ist,der einen Nutzen davon haben würde sie zu töten.nämlich um sayid die geschichte einzutrichtern,es wären Widmore´s Leute,und Sayid daraufhin so voller Hass ist,dass er gleich fragt wer der nächste ist. Und an Ben´s grinsen,als er geht,sieht man,dass sein Plan funktioniert hat. Deshalb glaube ich Ben ist verantwortlich für Nadja´s Tod.

ach ja...was ich schon immer mal fragen wollte: Wie kam Ben so schnell in den Irak? Er sieht doch in Tunesien die Trauerfeier von Nadja´s Beerdigung im TV,wo er auch Sayid sieht. Als nächstes sehen wir ihn im Irak...HÄ?? Oder hab ich da was durcheinander geworfen?

- Editiert von timetravel am 18.04.2009, 14:09 -

- Editiert von timetravel am 18.04.2009, 14:11 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:06Moira
Zitat:
Original von Mr. Jacob

- den letzten in Moskau; Ben sagt, dass es nun keine Bedrohung mehr aus Widmores Organisation gibt


Was ziemlich unlogisch ist: Solange Widmore lebt wird er in der Lage sein weitere Personen auf die O6 anzusetzen. Dann killt Sayid halt ein paar seiner Leute. Na und. Stellt er halt neue ein.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:16black rock
eine vermutung von mir, die mir grad durch den kopf geht: nehmen wir doch mal an, ben geht egal über welche leichen, damit er an der spitze bleibt, also jacobs gunst geniesst-und zwar als einziger, weil er doch ein wenig neidisch ist (LOCKE). und nehmen wir mal an, er hat stress mit den others-was ja nicht soooo unglaublich ist, da er, so scheint es mir, doch gern mal allein entscheidet und er mir auch rachsüchtig rüberkommt. könnte es da nicht sein, dass er, ein paar söldner angeheuert hat, die zu seinem gunsten mal eine reinigung auf der insel durchführen sollen-auch den den "others". er hätte sie in den jahren mit infos füttern können, und auch alle andere manipulieren können. zum beispiel das abwerben von leuten und so was. ich glaub auch stark, dass er von widmores plan wusste (MICHAEL), und so ben dessen leute auch ziemlich gut kennt und auch vorausplanen konnte. ben ist nun mal ziemlich skrupellos. und er hat zoff mit richard... und ben nicht mehr als anführer bestimmt ist, is auch klar...
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:21Nizzl
ich glaube das die Shadows auch die Typen sind die Sawyer und die Redshirts am Strand angegriffen haben mit den Feuerpfeilen. Aber warum is ne andere Sache
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:25timetravel
Zitat:
Original von Nizzl
ich glaube das die Shadows auch die Typen sind die Sawyer und die Redshirts am Strand angegriffen haben mit den Feuerpfeilen. Aber warum is ne andere Sache


Das waren doch die Others um Elli,oder?!

In 5x03 wirds eindeutig mehrmals klar,dass es the Others waren.

- Editiert von timetravel am 18.04.2009, 14:38 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:25qu4d
Zitat:
Original von timetravel
Zitat:
Original von Nizzl
ich glaube das die Shadows auch die Typen sind die Sawyer und die Redshirts am Strand angegriffen haben mit den Feuerpfeilen. Aber warum is ne andere Sache


Das waren doch die Others um Elli,oder?!


Jop.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:47Nizzl
woher weiß man das sicher?
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:49Hugo.Reyes
Wer weiß, aber vielleicht gehörte unsere liebe Libby auch zur Organisation. :ugly:
Ist mir grad nach Schauen von 2x21 in den Sinn gekommen..
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:52mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Wer weiß, aber vielleicht gehörte unsere liebe Libby auch zur Organisation. :ugly:
Ist mir grad nach Schauen von 2x21 in den Sinn gekommen..


Wie kommt du denn da drauf? :???:

In 2x21 wird sie doch erschossen, oder? :O
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:52timetravel
Zitat:
Original von Nizzl
woher weiß man das sicher?


Als die Pfeile flogen,hat Sawyer ja geschrien,sie treffen sich alle am Bach.
Sawyer,Juliet und Locke laufen später mit lil Widmore und seinem Other Kollegen durch den Wald,und auf die Frage,wieso der kollege glaubt,alle anderen wären entweder gefangen genommen worden oder tot,sagt er,dass Sawyer der Idiot :D gerufen hat "Meet at the Creek". Eindeutiges Zeichen.Er sagte auch noch,dass sie daraufhin ein paar Leute dahin geschickt haben. Ausserdem kamen sie ja auch mit Pfeil und Bogen als sie Miles,Daniel und co gefangen haben.

- Editiert von timetravel am 18.04.2009, 14:54 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 14:58Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Wer weiß, aber vielleicht gehörte unsere liebe Libby auch zur Organisation. :ugly:
Ist mir grad nach Schauen von 2x21 in den Sinn gekommen..


Wie kommt du denn da drauf? :???:

In 2x21 wird sie doch erschossen, oder? :O


In 2x21 schenkt sie Desmond ihr Segelboot, kurz nach dessen Treffen mit Widmore.
Würde jetzt zwar für eine von Widmores Leuten sprechen, aber folgende ungeklärte Szenen lassen mich das Gefühl haben, dass sie noch ne Rolle spielen wird:

- Libby in der Psychatrie
- Libby in der kahana als Michael alles in die Luft sprengen will

Meinetwegen kann sie dann auch zu ner anderen gruppe gehören, aber zufällig war sie nicht in 815, meine Meinung :pfeif:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:04Mr Clucks
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
- Libby in der Psychatrie
- Libby in der Kahana als Michael alles in die Luft sprengen will


- Libby überlässt Desmond die Elizabeth
- Libby erscheint Michael im Krankenhaus nachdem er sich umbringen wollte

Ich denke auch das es in Bezug auf Libby noch einiges zu erzählen gibt ... ! ;)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:08timetravel
Mit Libby im Krankenhaus,KÖNNTE ich es mir noch als Wahnvorstellung von Michael erklären,weil er sie ja immerhin getötet hat.Maybe auch auf der Kahana.
Aber das mit der Psychiatrie und vorallem das mit Desmond und dem Boot...Sah mir zu sehr nach "abgesprochen" aus...Vielleicht kommt da noch was.

- Editiert von timetravel am 18.04.2009, 15:11 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:11Nizzl
@ timetravel: thx! hab gestern nochma 5.01 bis 5.03 geschaut, da kam es ja so vor
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:11Mr Clucks
Zitat:
Original von timetravel
Vielleicht kommt da noch was.


Da kommt ganz bestimmt noch was ... ! :-)

Die Story von Rousseau + Crew z.B. hat ja auch etwas länger auf sich warten lassen ... ! ;)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:14black rock
in LOST gibt es keine zufälle.

nur so nebenbei: habt ihr mal ein hinweis auf irgendeine art von sanitären anlagen gesehen auf lost???
wenigstens ne grube im wald oder ähnliches.... seeehr verdächtig :D
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:15timetravel
Zitat:
Original von Nizzl
@ timetravel: thx! hab gestern nochma 5.01 bis 5.03 geschaut, da kam es ja so vor


Genau,in 5.03 wirds,wie gesagt,eindeutig gezeigt. Nichts zu danken,helfe gern WENN ich schonmal was weiss^^

Kann mir denn vielleicht jemand noch meine Frage von oben beantworten?ich blick da nich ganz durch.
Ich schreib sie hier nochma,damit keiner "suchen" muss ;)

Wie kam Ben so schnell in den Irak? Er sieht doch in Tunesien die Trauerfeier von Nadja´s Beerdigung im TV,wo er auch Sayid sieht. Als nächstes sehen wir ihn im Irak...HÄ?? Oder hab ich da was durcheinander geworfen?

Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread,aber weiss grad nicht wo ich sonst Fragen soll.

Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von timetravel
Vielleicht kommt da noch was.


Da kommt ganz bestimmt noch was ... ! :-)

Die Story von Rousseau + Crew z.B. hat ja auch etwas länger auf sich warten lassen ... ! ;)


Ich hoffe,dass sie dazu noch was zeigen. Es muss ja nicht direkt ne Libby Folge sein,aber zumindest ne Erklärung in einer anderen Centric,wo gesagt wird "bla bla...und dann hab ich ne Frau namens Libby geschickt... bla bla " :-)

- Editiert von timetravel am 18.04.2009, 15:19 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:16m0erser
Ja aber zu roussea wurde gesagt das da noch was kommt, es wurde versprochen..., libbys geschichte ist laut den produzenten zu ende.

Und es wurde einfach nicht gezeigt wie ben dort hinreist was auch völlig unrelevant ist. Er hat halt danach eine reise nach irak unternommen um sayid zu treffen.

- Editiert von m0erser am 18.04.2009, 15:18 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:21Mr Clucks
Zitat:
Original von timetravel
Wie kam Ben so schnell in den Irak? Er sieht doch in Tunesien die Trauerfeier von Nadja´s Beerdigung im TV,wo er auch Sayid sieht. Als nächstes sehen wir ihn im Irak...HÄ?? Oder hab ich da was durcheinander geworfen?


Ben hat Sayid doch erzählt wie er dorthin kam ... ! :rolleyes:

Zitat:
Sayid: Wie bist du hierher gekommen?
Ben: Ich bin über die syrische Grenze gekommen. Es ist nicht so schwierig wie du...
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:21timetravel
Zitat:
Original von m0erser
Ja aber zu roussea wurde gesagt das da noch was kommt, es wurde versprochen..., libbys geschichte ist laut den produzenten zu ende.

Und es wurde einfach nicht gezeigt wie ben dort hinreist was auch völlig unrelevant ist. Er hat halt danach eine reise nach irak unternommen um sayid zu treffen.

- Editiert von m0erser am 18.04.2009, 15:18 -


Natürlich ist die Reise unwichtig,da hast du recht. ABER,Ben hat doch im TV gesehen , dass Sayid auf der Trauerfeier seiner Frau war. Meine Frage ist ja,WIE kommt er SO SCHNELL von Tunesien in den Irak?? Und damit mein ich nicht ob mit Flieger oder zu Fuss :D ..

@ Mr Clucks .. Klar hat er es gesagt,aber auch da gelogen^^
Anscheinend versteht ihr meine Frage nicht so ganz... oder (wie oben schon erwähnt),ich hab da was falsch gesehen.

- Editiert von timetravel am 18.04.2009, 15:24 -
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:30Killua
@Libby: Die Autoren haben vor kurzem gesagt, dass die Libbystory abgeschlossen ist und dazu nichts mehr kommen wird. ;)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:32Mr Clucks
Zitat:
Original von Killua
@Libby: Die Autoren haben vor kurzem gesagt, dass die Libbystory abgeschlossen ist und dazu nichts mehr kommen wird. ;)


Nichtmal in Form von FB´s anderer Personen ... ? :O
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 15:36Killua
@Mr Clucks: Ich kann nicht den genauen Wortlaut wiedergeben, aber sie sagten sinngemäß: "Einige Storys werden wir nicht behandeln können, aber das wussten wir bereits änger und es war unvermeidlich. Zb ist die Libbystory für uns abgeschlossen und dazu wird nichts mehr kommen. Jedenfalls nicht innerhalb der Serie."

Ka ob das nochmal in soner Lost Experience oder doch im optionalen Kinofilm :lol: aufgeklärt wird, aber in Staffel 5/6 jedenfalls nicht mehr.

Obwohls ja eigentlich genial wäre, wenn Libby zu dieser Bram-Gruppe gehört hätte und deswegen Hurley verfolgt bzs beschatten hat. Immerhin hat der ja die Zahlen gespiet und theoretisch könnte diese Gruppe ja wissen, dass genau diese Zahlen im Hatch eingetippt werden/wurden. Hmmm...
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 18:31Caridy
will immernoch nen Vicent film :D

denke Ben hat Nadja gekillt, naja, er ist gut organisiert und hat scheinbar überal auf der welt noch leute die ihm treu sind, da wird er wohl nachdem er in dem hotel ankam fix sich informiert haben , den plan mit sayid aufgestellt, nadja töten lassen, schnell zu ihrer beerdigung und dan sayid manipulieren.

Zeitlichgesehn kann man das nicht außgrenzen, da wir keine genauen zeitangaben haben wann genau was passiert ist, oder wie schnell bens netzwerk funktioniert.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 19:01Constantine
Zitat:
denke Ben hat Nadja gekillt, naja, er ist gut organisiert und hat scheinbar überal auf der welt noch leute die ihm treu sind, da wird er wohl nachdem er in dem hotel ankam fix sich informiert haben , den plan mit sayid aufgestellt, nadja töten lassen, schnell zu ihrer beerdigung und dan sayid manipulieren.


komplett falsch.

als er im hotel ankommt sagt sayid im fernseher : "i just want to burry my wife, please "

das war jemand anderes.

ben weiß noch nicht mal scicher, in welchem jahr er sich befindet ^.-
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 19:21Caridy
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
denke Ben hat Nadja gekillt, naja, er ist gut organisiert und hat scheinbar überal auf der welt noch leute die ihm treu sind, da wird er wohl nachdem er in dem hotel ankam fix sich informiert haben , den plan mit sayid aufgestellt, nadja töten lassen, schnell zu ihrer beerdigung und dan sayid manipulieren.


komplett falsch.

als er im hotel ankommt sagt sayid im fernseher : "i just want to burry my wife, please "

das war jemand anderes.

ben weiß noch nicht mal scicher, in welchem jahr er sich befindet ^.-


ah damn, hab vergessen das das ja ne fernsehübertragung war O_O
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 19:54Nizzl
gehts hier nicht um die Shadowgruppe :D
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 18.04.2009, 19:56mike15
Zitat:
Original von Nizzl
gehts hier nicht um die Shadowgruppe :D


Ja eh, könnte ja alles mit denen zusammenhängen ;) :ugly:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 19.04.2009, 22:11RicoBDW
hmm vielleicht haben ja auch diese neue Gruppe das Wrack von Oceanic 815 versenkt also weder Charles noch Ben.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 05:15m0erser
Warum, das würde doch keinen sinn machen. Es gab niemals die andeutung von einer dritten gruppe und wer es gemacht hat ist doch letzendlich egal, vielmehr ist es interessant zu wissen wieso es gemacht wurde. Ich meine, auch wenn es für diese eine gruppe klar war das diese bestimmten personen, vielmehr die oceanic 6 die insel verlassen würden dann macht es wenig sinn überhaupt diesen flug als einen absturz zu faken.

Was ich denke ist, das ben wusste das die oceanic 6 versuchen werden von der insel runter zu kommen und er hat halt sein bestes versucht sie auf der insel zu halten, er ist auch nur ein mensch und letzenendes sind sie halt von der insel gekommen und er wusste was dann passiert, bzw was er machen muss.... er muss sie wieder zurück auf die insel bekommen und er sagte ja auch zu jack " das alle sterben werden" wenn jack diesen anruf auf dem freighter macht.. und da ging es nicht um keamy und co die von dem freighter geschickt wurden.. die paar leute waren nur eine lächerliche bedrohung für ihn bzw für die others... ben hatte sein plan und das war dann das bewegen der insel... was sogar im secondary protocol verzeichnet war... und er wusste das die oceanic 6 wieder auf die insel zurück kehren und mit deren rückkehr die wirkliche gefahr!!!
Das vorgehen von der neuen gruppe ist sehr zielstrebig und professionell und wie sie selbst sagen "the group who is going to win!".. Sie haben waffen und zögern auch nicht damit den lieben kapitän eins auf die mütze zu geben nur weil er das codewort nicht kennt... Aber mit Locke und seinen neuen "fähigkeiten" hat die neue gruppe und auch ben nicht mit gerechnet! Deswegen stimmt das schon was widmore zu locke sagt, das die falsche seite gewinnen wird wenn locke nicht auf der insel ist, denn ich sehe das so das locke, ben, oceanic 6, widmore, hawking, alpert letztendes auf einer seite sind und diese andere neue bedrohung auf der anderen! Das ben so reagiert wie er reagiert liegt einfach nur daran das er gerne der leader ist und sich nicht unterordnen lässt und ziemlich neidisch auf locke ist, das nicht einsieht und ihn deswegen gerne tot sehen würde.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 06:25The found sheep
Das Schadowteam könnte vielleicht doch ne Miss Hawkings Gruppe sein, jedenfalls sagen sie zu Miles im Van, dass das Geld, nie das Loch ausfüllen kann das in seinem Herzen ist. So etwas hab ich selbst nur Christen sagen hören (Ich habs weis nicht wie oft schon selbst gesagt). Für mich hört es sich an als wär Bram definitiv auf der Faith-Seite. Wenn wir also dann noch erfahren das mit "...im Schatten der Statue" wirklich die Orchid gemeint ist, haben wir auch die Science Seite.
Und bis jetzt kenn ich nur eine Frau die Science und ("christlichen")Faith vereinigt - Miss Hawking. Vielleicht gehört ja Miss Hawking zu Dharma 2.0?


Nur so am Rande:
Bei den Octagon Fragetests - gab es die Frage, wer "The Pilgrims Progress" (zu dt. "Die Pilgerreise")geschrieben hat (John Bunyan) - das wohl eines der Bedeutendsten Bücher der englischsprachigen Christlichen Literatur ist.
Warum diese Frage? - hab ich mir damals schon gedacht - denn so etwas kann nur ein Christ wissen (oder ein Student für Englische Literatur der zufällig das Vergnugen hat in Oxford zu Studieren. Denn ausserhalb von England glaub ich kaum das es auf dem Lehrplan steht). Es ist eines meiner Lieblingsbücher
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 08:17Ric
Würde sagen es gibt noch weitere Dharma Stationen außerhalb der Insel - und eben diese Gruppe gehört zu diesen Stationen ... :ugly:

Und möglicherweise ist Miss Hawking die Chefin außerhalb der Insel und hat diese Gruppe beauftragt etwas auf der Insel zu erledigen ;)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 09:10gonrhade
naja kann sein es bedurfte wohl der 06 um auf die insel zukommen quasi als blockade brecher. dazu kam ja auch das es sehr viele waren das wohl die wahrscheinlichkeit erhöht. denn desmond und ahron fehlten ja.

ansonsten häten widmore und co ein other fangen können und eben eine rute berechnen können und den in das flugzeug setzen können.

zumindest wäre es mit richard doch möglich gewesen für widmore z.b.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 16:49Moira
Mal generell zu der Sache "eine neue Gruppe einführen ist doof".

Seh ich genauso. Eine völlig unbekannte Gruppe jetzt noch neu dazuzubringen ist nicht das, was ich mir wünsche. Aber ich werde die Idee nicht los, dass es sich vielleicht um eine Gruppe handeln könnte, die wir schon immer mal wieder angedeutet bekommen haben, eben immer wenn wir solche Überreste wie die Statue oder diese Säulen gesehen haben. Vielleicht handelt ews sich um so eine "pre-others" Gruppe.
Trotzdem müsste diese nicht unbedingt die selben Ziele verfolgen wie die jetztigen Others.
Und wieder stellt sich mir die Frage, was eigentlich die Aufgabe der Others ist, von der Richard in "The Brigg" gesprochen hat. :dunno:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 19:11Harper
Neo- Dharma punkt!
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 19:15qu4d
Einer von den DeGroots lebt zu der Zeit ja noch. Also ausschliessen sollte man es nicht.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 20:50JohnnySinclair
Zitat:
Original von Harper
Neo- Dharma punkt!

Kann ich mich noch nicht so recht mit anfreunden.

Wieso warten die ca. 15 Jahre, bis sie zurückkehren?
Wieso entschließen sie sich bei ihrer Rückkehr ausgerechnet für eine Maschine, die auf die Insel abstürzt? Damals in den 70ern werden sie ja auch nicht alle per abstürzender Flugzeuge eingetrudelt sein, sondern müssen das anders logistisch bewältigt haben.
Und was sollen so ein paar Hanseln da bewegen? Was versprechen sie sich davon?
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 21:24Caridy
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Harper
Neo- Dharma punkt!

Kann ich mich noch nicht so recht mit anfreunden.

Wieso warten die ca. 15 Jahre, bis sie zurückkehren?
Wieso entschließen sie sich bei ihrer Rückkehr ausgerechnet für eine Maschine, die auf die Insel abstürzt? Damals in den 70ern werden sie ja auch nicht alle per abstürzender Flugzeuge eingetrudelt sein, sondern müssen das anders logistisch bewältigt haben.
Und was sollen so ein paar Hanseln da bewegen? Was versprechen sie sich davon?


neo-dharma wurde erst vor kurzen in nem arg gegründet, beruht auf dem Chang-Video. darum erst jetzt. und warum flugzeug?= naja, warscheinlich haben se nach der Lamp post gesucht hawkins getroffen und die hat denen, warum auch immer, gesagt das se den flug niehem sollen
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 22:02Nizzl
vielleicht haben se auch nur 15 jahre lang gekifft und vergessen was sie eigentlich erledigen wollten :ugly:

aber wer weiß, vll sind sie ja gar nicht "böse"
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 23:15Harper
Naja Dharma kommt mir sowieso so langsam nicht mehr als die :"wirwollenfriedenundkiffen- Hippies" rüber sondern eher wie aggressive Kokser zum Teil sieh Stuart "Shoot-him" Radzinsky
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 23:18Nizzl
koks macht aggressiv!
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 20.04.2009, 23:38Harper
Zitat:
Original von Nizzl
koks macht aggressiv!



How do you know that?
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 00:32Nizzl
Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von Nizzl
koks macht aggressiv!



How do you know that?


schau dir doch die jugend ma an :D
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 02:46ALVAR HANSO44
Hab grad ne verrückte Idee bekommen...
stellt euch vor, in der Geheimnissvollen Silbernen Kiste von Ilana u. Bram ist: Widmore
Ich fänds irgendwie WTF.
Achso, noch so ein mögliches Indiz das sie mit Widmore zusammenarbeiten... Ilana trinkt zusammen mit Sayid in der Bar den Maccutschin Whiskey...(falsch geschrieben glaub ich)
Ja,ja...ist spät und ich rede Wirr ;)
LG
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 02:53mercy
Widmore kann es nicht sein, weil er kurz vorm Abflug von 316 noch in London rumwandelt. Und für Widmore arbeiten sie sicher nicht, wenn Bram gegenüber Miles ausdrücklich behauptet, gegen ihn zu arbeiten.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 07:51Harper
Naja aber das mit dem Whiskey hat ja mal gar nix zu sagen. Desmond, Charlie und Hurley trinken den auch in einer Folge und die arbeiten bestimmt nicht für Widmore. (Und Sayid erst recht nicht der hat Widmores Leute gekillt.^^
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 08:52Mr Eyeliner
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Hab grad ne verrückte Idee bekommen...
stellt euch vor, in der Geheimnissvollen Silbernen Kiste von Ilana u. Bram ist: Widmore
Ich fänds irgendwie WTF.
Achso, noch so ein mögliches Indiz das sie mit Widmore zusammenarbeiten... Ilana trinkt zusammen mit Sayid in der Bar den Maccutschin Whiskey...(falsch geschrieben glaub ich)
Ja,ja...ist spät und ich rede Wirr ;)
LG


Al Trautwig's LOST Thoughts gesehen was!?
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 08:57Moira
Zitat:
Original von Caridy
neo-dharma wurde erst vor kurzen in nem arg gegründet, beruht auf dem Chang-Video. darum erst jetzt. und warum flugzeug?= naja, warscheinlich haben se nach der Lamp post gesucht hawkins getroffen und die hat denen, warum auch immer, gesagt das se den flug niehem sollen


Das arg wäre aber glaube ich zu spät gewesen. Als das lief (Sommer 2008 bis Ende 2008) müssten die Leute der Shadow-Gruppe doch schon auf der Insel gewesen sein?
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 13:47ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Mr Eyeliner
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
Hab grad ne verrückte Idee bekommen...
stellt euch vor, in der Geheimnissvollen Silbernen Kiste von Ilana u. Bram ist: Widmore
Ich fänds irgendwie WTF.
Achso, noch so ein mögliches Indiz das sie mit Widmore zusammenarbeiten... Ilana trinkt zusammen mit Sayid in der Bar den Maccutschin Whiskey...(falsch geschrieben glaub ich)
Ja,ja...ist spät und ich rede Wirr ;)
LG


Al Trautwig's LOST Thoughts gesehen was!?


Hä??? Was ist das?
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 13:52Harper
Nö das ist die Zauberkiste was die da tragen.^^
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 17:04Caridy
Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von Caridy
neo-dharma wurde erst vor kurzen in nem arg gegründet, beruht auf dem Chang-Video. darum erst jetzt. und warum flugzeug?= naja, warscheinlich haben se nach der Lamp post gesucht hawkins getroffen und die hat denen, warum auch immer, gesagt das se den flug niehem sollen


Das arg wäre aber glaube ich zu spät gewesen. Als das lief (Sommer 2008 bis Ende 2008) müssten die Leute der Shadow-Gruppe doch schon auf der Insel gewesen sein?


Comicon 2008 gabs die neo Dharma schon, das dürfte so nun so gerade die aktuelle zeit sein, bzw. etwas danach. Aber bin über die genaue zeit momentan nicht 100%ig informiert, kanns nur grob abschätzen.
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 20:44mike15
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von Caridy
neo-dharma wurde erst vor kurzen in nem arg gegründet, beruht auf dem Chang-Video. darum erst jetzt. und warum flugzeug?= naja, warscheinlich haben se nach der Lamp post gesucht hawkins getroffen und die hat denen, warum auch immer, gesagt das se den flug niehem sollen


Das arg wäre aber glaube ich zu spät gewesen. Als das lief (Sommer 2008 bis Ende 2008) müssten die Leute der Shadow-Gruppe doch schon auf der Insel gewesen sein?


Comicon 2008 gabs die neo Dharma schon, das dürfte so nun so gerade die aktuelle zeit sein, bzw. etwas danach. Aber bin über die genaue zeit momentan nicht 100%ig informiert, kanns nur grob abschätzen.


Meines Wissens haben sie ja während der ComicCon (bzw. danach im ARG) Rekruten gesucht, die dann ja Dharma sozusagen wieder mit aufbauen, oder hab ich das falsch verstanden?
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 20:58Caridy
jop, aber um rekruten zu suchen muss man vorab schon leute haben, odeR? :rolleyes:
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 21:04mike15
Zitat:
Original von Caridy
jop, aber um rekruten zu suchen muss man vorab schon leute haben, odeR? :rolleyes:


Schon klar, aber da wird vorher denke ich nicht viel herausschauen. Ist ja bei einem Supermarkt auch so, wenn er neu eröffnet.

Da brauchst du vorher schon die Leute, die einräumen und putzen und aufstellen, aber richtig los gehts erst, wenn du wirklich Eröffnung hast.

*Metapher-schreib* :D :-)
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 21.04.2009, 23:36Caridy
jop, und so wars: vor ab die killer, die die insel putzen und aufräumen und später die rikruten die neue forschungen machen, bauen, da alles besiedeln^^ hab damals da mitgemacht, und hatte weißer schwan, maximale punktzahl und war nur maurer, also wo die killer? ^^
Die Shadowgruppe - Überblick, Fragen und Blödsinn 15.05.2009, 17:47mercy
Also nach dem Staffelfinale habe ich die Vermutung, dass sie etwas viel größeres sind und wahrscheinlich aus einer ähnlichen Zeit wie Jacob oder Richard kommen, weil:

- Ilana scheint als Einzige in den FBs Jacob schon zu kennen. Und er erbittet ihre Hilfe
- Sie sich anscheinend bestens auf der Insel auskennen und wissen, was sie zu tun haben
- Ilana benutzt den Namen Ricardus, was darauf hindeutet, dass sie Richard oder eben jemand anderes von damals (Black Rock-Zeiten?) bereits kannte
- Auch ihr ganzes "gütiges" Verhalten passt doch bestens zu Jacobs friedfertigem Wesen

Die Frage ist nur, wieso keiner den anderen zu kennen scheint. Haben sie vielleicht damals auch ihr Gedächtnis verloren und wurden zwecks wichtigen Aufgaben auf der Welt verteilt? Ich vermute fast, dass Jacob sie alle deswegen auf die Insel geholt hat.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum