LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 2x18 DaveLOST-fans.de Forum - 2x18 Dave
In diesem Thread befinden sich 94 Posts.
2x18 Dave 23.03.2006, 00:31yxl
Zitat:

"Dave" - Libby lends Hurley support when he begins to think the island is having a strange effect on him, and Locke's sense of purpose is shaken when the prisoner provides new information about the hatch, on "Lost," WEDNESDAY, APRIL 5 (9:00-10:01 p.m., ET), on the ABC Television Network.

"Lost" stars Adewale Akinnuoye-Agbaje as Mr. Eko, Naveen Andrews as Sayid, Emilie de Ravin as Claire, Matthew Fox as Jack, Jorge Garcia as Hurley, Josh Holloway as Sawyer, Daniel Dae Kim as Jin, Yunjin Kim as Sun, Evangeline Lilly as Kate, Dominic Monaghan as Charlie, Terry O'Quinn as Locke, Harold Perrineau as Michael, Michelle Rodriguez as Ana Lucia and Cynthia Watros as Libby.

Guest starring are Michael Emerson as Henry Gale, Evan Handler as Dave, Bruce Davison as Dr. Brooks, Ron Bottitta as Leonard and Grisel Toledo as nurse.

"Dave" was written by Edward Kitsis & Adam Horowitz and directed by Jack Bender.

Hurley centric.

Promofotos hier




- Editiert von yxl am 02.04.2006, 23:26 -
2x18 Dave 25.03.2006, 14:54verlorenes Schaf
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos, wer dieser Dave ist?
2x18 Dave 25.03.2006, 14:58Marzl
Laut den Pics der Typ, den Hurley in der Anstalt trifft und der auch schon bei Sex an the City mitgespielt haben soll........
2x18 Dave 25.03.2006, 19:54lostguy
Sieht fast so aus als wär Hurley selbst mal Patient in dieser Anstalt gewesen oder hätte mit dem glatzköpfigen Kerl zusammengewohnt. (Bild 9)
2x18 Dave 25.03.2006, 20:03Mrs_Devil
das er in einer anstalt war hat hurley ja auch in der ersten folge von der zweiten staffel gesagt...bin aber mal gespannt wer der typ is
2x18 Dave 30.03.2006, 17:58Porter
Ist lost-media.com down?

Zählen die bei den Lost-Stars immer alle auf oder nur die, die vorkommen?
Denn wie ich sehe, steht in der Liste auch der gute Michael.

So, so... Henry rückt also informationen raus...

...und was neues von Hurley. Das find ich gut. Von allen Rückblenden war mir seine am liebsten. Wohl wegen der Zahlen. Alles dreht sich um die und er hat von allen die direkteste Verbindung zu ihnen. Er wollte mehr über sie erfahren und ist jetzt an der Quelle, mehr oder weniger...
Endlich gehts da mal weiter. :-)
2x18 Dave 30.03.2006, 18:12Komohdo
Zitat:
Original von Porter
Ist lost-media.com down?

Der Server von denen ist seit gestern Abend ein bisschen lahm, vielleicht ist die Seite deswegen down. Besser als der gehackte Zustand von vor ein paar Wochen.

Na der Trailer sieht ja schonmal interessant aus, wie alle Überlebenden sich wie die Tiere auf die neuen Nahrungsmittel stürzen.... Lord of the Flies, wir kommen!
2x18 Dave 30.03.2006, 18:37MoP
Hier der Trailer zu Dave..

Trailer

Sieht in jeder Hinsicht nach viel Zündstoff aus ;)
2x18 Dave 31.03.2006, 16:48Anderson
dann kann uns wohl henry nichts mehr zu den hatches erzählen wenn sayid ernst macht
2x18 Dave 31.03.2006, 19:45MoP
Zitat:
Original von Anderson
dann kann uns wohl henry nichts mehr zu den hatches erzählen wenn sayid ernst macht


Also ich denke mal nicht, dass Sayid Henry erschießt.. Wenn doch, dann hätten sie meinen Lieblingscharakter ziemlich versaut ..
2x18 Dave 31.03.2006, 22:08Mrs_Devil
warum gehen die trailer bei mir nie???? :angry: höre immer nur sound :heul:
2x18 Dave 31.03.2006, 22:13Anderson
Zitat:
Lieblingscharakter ziemlich versaut ..


henry mit loch im kopf :-)
2x18 Dave 01.04.2006, 08:43Porter
Zitat:
Original von Lonely_Girl
warum gehen die trailer bei mir nie???? :angry: höre immer nur sound :heul:

Weiß jetzt nicht was das für ne Datei ist.
Aber such Dir mal das Tool: G-Spot. Das kann dir dann sagen welchen Codec Du brauchst um auch das Bild sehen zu können. :-)

Den Trailer zu 2x18 krieg ich gar nicht mal runter geladen.
Die zip ist viel zu klein: 134KB...
2x18 Dave 01.04.2006, 09:39souldance
Trailer sieht nicht schlecht aus.
Alle stürzen sich auf die Vorräte im Balloon und Sawyer versucht sie irgendwie davon abzuhalten :D (zumindest kommt es mir so vor)

wieder ein paar neue Frage:
- macht Sayid ernst?
- wer ist der Typ, den Hurley sieht?
- Ist Hurley der Nächste, der aus den Losties stirbt?

Fragen über Fragen ;)
2x18 Dave 01.04.2006, 11:25Da_Mad
Hurley darf nicht sterben!!! :)
2x18 Dave 01.04.2006, 13:51MoP
Hier noch das kanadische Preview .. finde ich in Bezug auf Henry und die Others sehr interessant

Kanadischer Trailer
2x18 Dave 01.04.2006, 14:15verlorenes Schaf
Gibts den noch woanders? Ich hab da keinen ton :-(
2x18 Dave 01.04.2006, 15:05Radi
Also Hurley kann wirklich nicht sterben! Der ist dazu viel zu sehr der Sympathieträger. Genau so wenig könnte man Walt sterben lassen...aber naja...bei Lost ist ja alles ein Bisschen anders.

Dieser Dave wird vermutlich genau so "auf der Insel" sein wie Jack's Vater...
2x18 Dave 01.04.2006, 17:05MoP
Zitat:
Original von verlorenes Schaf
Gibts den noch woanders? Ich hab da keinen ton :-(


Da Du dieses Problem ziemlich oft zu haben scheinst, solltest Du Dir mal ein Codec-Pack installieren..

Dieses zum Beispiel:
K-Lite Codec Pack - Standard
2x18 Dave 01.04.2006, 17:18verlorenes Schaf
????? Ich hatte das Problem eigentlich noch nie. Aber trotzdem danke.
2x18 Dave 01.04.2006, 17:42MoP
Sry. Hatte Dich mit Lonely_Girl verwechselt.. Klappts denn jetzt wenigstens??
2x18 Dave 01.04.2006, 17:56verlorenes Schaf
Nee :( Hab etwa die ersten 1-2 Sekunden Ton und danach ist er weg.

Edit: Habs mir jetzt über tailsection runtergeladen und dann konnt ichs auch gucken.
Scheint schon sehr interessant zu werden. Aber mal n Frage, was sagt Ana-Lucia da am Anfang ?

- Editiert von verlorenes Schaf am 01.04.2006, 18:16 -
2x18 Dave 01.04.2006, 18:37pEtE3doppel13
ich denke, hurley ist eine der wichtigsten figuren der serie, da wird er wohl kaum sterben. wenn man bedenkt, was leute nach den trailern schon immer vermutet haben, dann wäre die serie ja ganz anders verlaufen ;)
der glatzkopf wird wohl dave sein. nices tackle von hurley gg sawyer.
2x18 Dave 01.04.2006, 19:30BaD-MaN
sehr interessant an dem trailer finde ich den satz von henry am schluss, als sayid seine waffe entsichert: "Im not a bad person!"

erinnert mich sehr an goodwin...
2x18 Dave 02.04.2006, 23:01Knochenkotzer
Zitat:
Original von Marzl
Laut den Pics der Typ, den Hurley in der Anstalt trifft und der auch schon bei Sex an the City mitgespielt haben soll........


Ich kenne Evan Handler (Dave) aus der abgedrehten Comedy-Serie "Irgendwie LA", in der er definitiv mein Lieblingscharakter (namens Shrug) war. Bin mal gespannt, welche Rolle er in Lost spielt.
2x18 Dave 03.04.2006, 13:18konne
Zitat:
Original von MoP
Also ich denke mal nicht, dass Sayid Henry erschießt.. Wenn doch, dann hätten sie meinen Lieblingscharakter ziemlich versaut ..


Wenn in 02x17 Jack und Sawyer Pokern, warum sollte dann Sayid nicht etwas russisches Roulette spielen? :ugly:
2x18 Dave 03.04.2006, 14:45Mrs_Devil
Zitat:
Sry. Hatte Dich mit Lonely_Girl verwechselt.. Klappts denn jetzt wenigstens??


yup ich habe immer das problem...lol...aber egal..ich will mich ja nicht spoilern lassen ;)
2x18 Dave 03.04.2006, 15:36verlorenes Schaf
(?) (?) (?)
Und weil du dich nicht Spoilern lassen willst, liest und postest du munter im Spoiler-Thread? Die Logik versteh ich irgendwie jetzt nicht?!
2x18 Dave 03.04.2006, 15:52morison
deswegen auch das ;) am ende
2x18 Dave 04.04.2006, 21:25Mrs_Devil
genau lol..klar lass ich mich spoilern..ich bin immer viel zu neugierig wenn ich die threads überschriften lese^^ :D
2x18 Dave 06.04.2006, 12:06Komohdo
Das war also Dave...

Was soll ich sagen? Die Sache, dass Dave quasi ein imaginärer Freund von Hurley ist, war im Grunde von der ersten Minute an klar, sie haben also nicht großartig versucht daraus ein Geheimnis zu machen. Die Idee, Hurley später glauben zu lassen die Insel und alles was bisher passiert ist, sei lediglich eine Einbildung war sehr genial. Vorallem da es ja auch Bezug auf einige Theorie, die es gibt, Bezug genommen hat.
Hurleys "Kampf" mit Sawyer war aber auch nicht schlecht. :D
Dann die Enthüllung, dass Libby auch in der Anstalt war macht sie jetzt zum erstenmal seit ihrem Auftauchen interessant. Man darf auf ihre erste Flashback Episode gespannt sein.

Ansonsten ist ja nicht sehr viel passiert. "Henry" wurde ein wenig verhört, Locke will keinen Rollstuhl, Ana macht sich jetzt auch im Hatch breit, Sawyer will nen Mini-Markt eröffnen und Sayid einen Job anbieten. *ggg*
Man darf auf nächste Woche gespannt sein.
2x18 Dave 06.04.2006, 13:17ThoRsten
Zitat:
Original von Komohdo
Dann die Enthüllung, dass Libby auch in der Anstalt war macht sie jetzt zum erstenmal seit ihrem Auftauchen interessant. Man darf auf ihre erste Flashback Episode gespannt sein.


Gerade das hält die Theorie ja auch irgendwie aufrecht ^^
2x18 Dave 06.04.2006, 13:36Gigi
Mit jeder Folge wird lost noch spannender. Genial !! Jetzt wissen wir eben auch genau wieso libby sich so um Hugo kümmert da sie ihn aus der anstallt kennt. Bin mal gespannt wann sie ihm das beichten wird und wie komohdo schon sagte ihre erste Falshback episode von ihr zu sehn sein wird.
Das unser falscher Henry ein other ist, ist ja nun ganz sicher. Vor allem nach dem Trailer zu SOS
Mir gefiel auch die stelle wo AnaL den Sayid mal gepackt hat. Geil !! bin absoluter AnaL FAN. DIE GEILE SAU ;) :D :ugly:
2x18 Dave 06.04.2006, 15:52MoP
Hmm.. komische Folge. Hurleys Story ist ziemlich verwirrend und das wird durch das Auftauchen von Libby in der Anstalt irgendwie nicht besser ;) .. Ich finde zwar, dass Hurley es schon verdient hat, dass das "heiße blonde Chick von der anderen Seite der Insel" auf ihn abfährt, aber strange finde ich diese Entwicklung trotzdem .. naja, ma schauen wie es weitergeht.
Wahnsinn fand ich ja das Gespräch zwischen Henry und Locke.. Gott kann also die Insel nicht genauer sehen, als es der Rest der Welt kann.. sehr mysteriöse Aussage, bin gespannt was da noch so kommt, auch die Frage wer "ER" ist, dürfte neue Spekulationen mit sich führen. Sayids Entwicklung empfinde ich als besorgniserregend. Er hat gar nichts mehr von dem besonnenen McGuyver-Verschnitt aus der ersten Staffel an sich.. hoffe das wird wieder irgendwie geradegebogen..
2x18 Dave 06.04.2006, 16:22Knochenkotzer
Zitat:
Original von Gigi
bin absoluter AnaL FAN. DIE GEILE SAU ;) :D :ugly:


Iiieeeeehhhhh, manchen ist aber auch nix zu eklig. :puke:
2x18 Dave 06.04.2006, 17:23Strandkorb
also für mich war irgendwie gleich in der turnhalle klar, dass Dave nicht reell sein kann ... Aber es war eine nette parodie im Jungel auf die vielen Theorien, dass nichts wirklich passiert ... edit: Wie schon oben erwähnt :ugly:
aber das mit libby, war schon ziemlich unerwartet ...

das gespräch mit henry und locke ... ich glaube henry erzählt kein wahres wort, auch nicht zu sayid. "he, is nobody" ... warum wurde er bei ethan dann so ernst genommen? ...
er würde wahrscheinlich lieber sterben, als ein stück wahrheit zu verraten ...

- Editiert von Strandkorb am 06.04.2006, 17:24 -
2x18 Dave 06.04.2006, 17:38Onerva
ui, nette Folge!
Das Libby auch in der Anstalt war hat mich jetzt aber nicht so arg überrascht, weil ich irgendwie in jeder Flashbackszene darauf gewartet hab sie dort zu sehen, wenn sie aber nur dort gearbeitet hätte wär langweilig gewesen^^
Die restlichen Geschehnisse auf der Insel waren ja nun nicht so besonders, aber na ja.
2x18 Dave 06.04.2006, 20:18pEtE3doppel13
libbys blick am ende (am strand, als sie weggehen)war aber schon besorgniserregend. sehr seltsam.

am wichtigsten fand ich aber henrys aussagen über zeke. ich denke immer noch, dass henry nur ein ganz niedriges tier bei den others ist und von denen zu dieser mission gezwungen wurde. vielleicht strandete er auf der insel, wurde von den anderen gefangen und muss nun für sie arbeiten. man denkt sich ne geschchte aus, schleust henry ein und verarscht ihn dann mit dem portmonnee. ich denke nicht, dass die anderen so dumm sind und die leiche nicht filzen. ich kann mir auch gut vorstellen, dass zeke nicht so die riesennummer ist, schon allein wegen dem spannungsbogen, es ist ja immer noch die 2. staffel.
2x18 Dave 06.04.2006, 21:30BaD-MaN
Diese Others werden mir immer suspekter.... :ugly:

Der Satz von Henry, als Sayid ihn abknallen will:"You can't do this!! I'm not a bad person!!"
Dieser Satz bringt mich echt noch zum verzweifeln!!

Warum töten die Others "bad people", wie Goodwin es getan hat ("Nathan was not a good person!"), aber gleichzeitig beauptet "Henry" kein böser Mensch zu sein!

Wie und vorallem WARUM treffen die Others eine solche Entscheidung!!?? Ab wann ist mein ein guter Mensch und wann nicht?
Fragen über Fragen....
Ich denke aufjedenfall, dass diese Aussage sehr wichtig ist im Zusammenhang mit was die Others auf der Insel machten und noch immer tun!

Ausserdem hab ich mir überlegt, dieser "He" von dem Henry spricht muss ja allem Anschein nach zufolge der Ober Boss von dieser ganzen Insel sein....was wenn, von Alvar Hanso die Rede ist?? Und der, so neugierg wie er zu sein scheint, versucht hat durch dieses "Life Extension Project" irgendwie unsterblich zu werden, dann aber dieser Zwischenfall ("Incident") passiert ist und er in unzählige kleine Nanoteilchen zerfallen ist und nun als "Black Smoke" unterwegs ist!!??
Er kann Gedanken lesen und hätte Henry irgendwas verraten, hätte der Rauch in geplättet!!
:ugly:
2x18 Dave 06.04.2006, 21:51BlackSmoke
@ Bad Man ja ich denke auch dass Alvar Hanso unsterblich ist, für was sonst das ganze Life Extension Project.

Und dass die Wolke eine aussergewöhnlicher Character ist, braucht man ja net zu sagen.

Und da sind wir auch schon wieder bei der Zombie Theorie !
2x18 Dave 06.04.2006, 21:54ganymed
Mal wieder eine Folge die psychologisch sehr tief vordringt.
Ich kann es nicht genau beschreiben aber es wird scheinbar immer dramatischer.
Kurz vor ende der Folge denkt man noch es is doch wieder alles in ordnung usw. aber libby schaut ja dann nicht besonders freudig als sie mit hurley weggeht und dann kommt noch die Rückblende zur Anstalt wo libby ja halbwegs paralysiert rumgesessen hat.

Stellt sich für mich zumindest wieder die Frage warum fast alle auf der Insel so extrem mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.

Auf jeden fall hat die Folge bei mir wieder extrem an den Nerven gezehrt wie letztens bei der charlie episode.

Sayid und jack werden aber auch langsam agressiver muss ich sagen.
Und charlie ist wieder relativ ausgeglichen.

- Editiert von ganymed am 06.04.2006, 21:56 -
2x18 Dave 06.04.2006, 22:30Knight
Charlie rehabilitiert sich glaube ich grade wieder. Dauert aber wohl noch n bisschen. :-)

Ich finds irgendwie n bisschen doof, wenn die das so drehen, dass alle irgendwie schon in der Vergangenheit sich entweder begegnet sind oder ....... naja...irgendwie finde ich manche zufälle zu groß. Das lässt mich dann wieder denken, dass es eben kein zufall ist, dass genau diese Personen auf der Insel sind.....

Genauso wie der "Zufall" das soooviele Leute auf dieser "unfindbaren" Insel sind. Danielle, die Others, die Losties, Henry Gale... Hallo? Wenn hier soviele Leute sind, kann die Insel nich so versteckt sein, oder?

irgendwie kann das alles kein zufall sein. 1, 2 wärn ja ok, aber.....
2x18 Dave 06.04.2006, 22:36BlackSmoke
Also dass alles ein "Zufall" ist, denke ich können wir ja schon seit Anfang der 2. Staffel ausschließen.(wenn nicht sogar schon im Piloten).

Na ja und die Welt is halt klein ...
2x18 Dave 06.04.2006, 22:42Radi
Seit der letzten Szene mit Libby in der Anstalt bin ich völlig verwirrt...wie kann das sein? Erinnert sich Libby an ihn überhaupt richtig? Sehr krass alles...
2x18 Dave 06.04.2006, 22:45BlackSmoke
Ich hab schon seit geraumer Zeit den Verdacht, dass Libby irgendetwas von Hurley will ( aber nicht auf körperlicher Basis :) )

Und ich bekomme auch den Gedanken nicht aus den Kopf, dass sie irgendetwas mit den Others bzw. Dharma zu tun hat.

Libby wird noch alle schocken... Da bin ich mir sicher.
2x18 Dave 07.04.2006, 00:17wise
Moin!

Habt ihr euch eigentlich mal das Foto und die Szene, in der es geschossen wurde angeschaut? Vielleicht hatte Deve ja Recht bezüglich "Photoshop". Die letzte Szene der Folge kann ja dahingehend begründet sein, dass Libby Dave nicht sieht, weil sie so high ist.

Hier die Fotos:

2x18 Dave 07.04.2006, 00:21Snuffkin
*lol* Da bildet sich hurley aber ne Menge leute ein :X
2x18 Dave 07.04.2006, 00:25Salocin
Zitat:
Original von Snuffkin
*lol* Da bildet sich hurley aber ne Menge leute ein :X
Jetzt wo Du's sagst :O
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber für Photoshop ist das ein zu blöder Fehler... Also bildet er sich wohl wirklich noch andere (außer Dave) ein?
2x18 Dave 07.04.2006, 06:56yxl
..und dann bildet er sich noch ein daß es Tag ist statt Nacht :( (?) (?) (?)

Ich kapier gar nix mehr. Das ist doch zu Krass um ein Produktionsfehler zu sein.
2x18 Dave 07.04.2006, 09:39Cloud-X
Also ich fand die Folge einfach nur genial. Für mich die beste Flashbackfolge ever. Hatte mir vorher nirgends Spoiler durchgelesen oder Trailer angeguckt und bin komplett unvoreingenommen in die Folge gegangen. Für mich war echt alles überraschend (wie zum Beispiel, dass es Dave nicht gibt). Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich eben erst aufgestanden bin und mein Hirn noch nicht so richtig arbeiten wollte beim gucken :D .

Totaler Psycho die Folge. Die letzte Folge die mich so begeistert hat war Numbers in der ersten Staffel glaub ich.

Ich hab das allerdings niht ganz verstanden, wie Hurley jetzt genau durch seine Schuld die Leute getötet hat. Kann mir das einer erklären :rolleyes: ?
2x18 Dave 07.04.2006, 10:26Porter
*lol*
Also das mit dem Foto hatte ich mir vorher auch nicht so genau angesehen.
Ich meine, dass Hurleys Pose und der Faltenwurf von Hurleys Sachen anders ist, hatte ich mir gedacht, weil das normal wäre, wenn man versucht das nochmal nachzustellen.
Aber da ist ja fast ALLES anders...
Nicht ma der Tisch an dem der Typ im Hintergrund sitzt ist da. Das 4-Gewinnt Spiel auch nicht. Der Tag-Nacht-Unterschied wurde ja schon genannt. Da fragt man sich doch wirklich, wer da überhaupt echt ist. Haben die in der Turnhalle überhaupt echt Basketball gespielt? :ugly:
Ob er sich den Typ mit den Zahlen auch nur eingebildet hat? Vielleicht gehörte es ja zur Therapie, diese ganzen fiktiven Personen, da zurück zu lassen.
Naja, kA ob sich das mit der Episode vereinbaren lässt, in der er den Typen besucht...
2x18 Dave 07.04.2006, 11:21Salocin
Zitat:
Original von Cloud-X
Ich hab das allerdings niht ganz verstanden, wie Hurley jetzt genau durch seine Schuld die Leute getötet hat. Kann mir das einer erklären :rolleyes: ?
Ich hab es so verstanden, dass Hurley an Bord von einem Schiff (?) war, und glaubt, dass das gesunken ist, weil er so schwer ist und deshalb Leute gestorben sind.
2x18 Dave 07.04.2006, 11:28Knochenkotzer
Als man am Schluss das Ganze aus Libbys Perspektive sieht, ist es Tag und überhaupt passt alles wunderbar zu der ursprünglichen Szene, in der der Arzt das Foto gemacht hat.
Ich schätze mal, dass es sich bei den Unterschieden auf dem Foto lediglich um einen sehr schlampigen Produktionfehler handelt.

Edit: die Menge und Anordnung der Sellerie-Stangen stimmt übrigens auf dem Foto auch nicht.

- Editiert von Knochenkotzer am 07.04.2006, 11:51 -
2x18 Dave 07.04.2006, 11:32Komohdo
Ich weiß ja nicht ob ihr schonmal mit Blitz gegen das Licht fotografiert habt, aber bei sowas wird das Bild dann automatisch dunkel...
2x18 Dave 07.04.2006, 11:37Salocin
@Komohdo
aber es verschwinden keine Leute...
2x18 Dave 07.04.2006, 11:53Cloud-X
ich glaub auch, dass die sich da einfach nur mal einen richtigen Bock erlaubt haben. Vielleicht bei der Produktion der Folge was schlecht abgesprochen gewesen. Es ergibt für mich jedenfalls wenig Sinn, wenn das jetzt ernsthaft etwas zu bedeuten haben sollte, wegen der Schlussszene und so weiter.

Das mit dem Schiff hab ich immer noch nicht richtig verstanden, aber es gibt ja bald einen Untertitel. Was sagt ihr eigentlich zum BasketbaLlspiel? Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :lol:
2x18 Dave 07.04.2006, 12:05Knochenkotzer
Noch was: warum sieht man am Ende ein Stück von Daves Ärmel, obwohl er doch gar nicht da ist? Ist für mich nur ein Beweis, dass auch den LOST-Machern hin und wieder Fehler unterlaufen.



@Komohdo - wenn es durch die Scheiben, wie in diesem Fall gleissend hell hereinscheint, dann dürfte der von Dir beschriebene Effekt wohl kaum auftreten.
2x18 Dave 07.04.2006, 12:14Komohdo
Zitat:
aber es verschwinden keine Leute...

War ja jetzt auch nur auf die Tag/Nacht Sache bezogen.

Zitat:
Noch was: warum sieht man am Ende ein Stück von Daves Ärmel, obwohl er doch gar nicht da ist? Ist für mich nur ein Beweis, dass auch den LOST-Machern hin und wieder Fehler unterlaufen.

Ist mir auch aufgefallen, aber da würde ich jetzt einfach mal sagen, dass da im Schneideraum etwas geschlampt wurde. Ähnlich wie mit dem Arm vom Pferdetrainer in 2x09.
Denn bis zu dem Umschnitt auf Libbys Perspektive ist das ja dasselbe Material, was wir schon vorher gesehen haben.

Zitat:
wenn es durch die Scheiben, wie in diesem Fall gleissend hell hereinscheint, dann dürfte der von Dir beschriebene Effekt wohl kaum auftreten.

Dann empfehle ich dir das einfach mal zu testen...

- Editiert von Komohdo am 07.04.2006, 12:22 -
2x18 Dave 07.04.2006, 12:38SpackenQueen
Sehr nette Folge! bei der letzten Szene, in der man Libby so richtig schön heruntergekommen in der Psychiatrie sitzen sieht bin ich fast vom Stuhl gefallen :ugly:

Und nochmal zum 'Deck', was Hurley zum Einsturz gebracht haben soll. Das hat nichts mit nem Schiff zu tun, die Übersetzung zu Deck ist 'Dachterasse'.
Toll übrigens, dass da eigentlich nur 8 Leute drauf durften, es aber dann 23 waren :grrr:
2x18 Dave 07.04.2006, 12:40Knochenkotzer
Zitat:
Original von Cloud-X
Das mit dem Schiff hab ich immer noch nicht richtig verstanden


Da geht's nicht um ein Schiff, sondern um eine Plattform die nur für acht Personen zugelassen war, auf der sich aber 23 Leute befunden haben.

Edit: tja, da war ich wohl zu langsam...

Zitat:
Original von Komohdo
Dann empfehle ich dir das einfach mal zu testen...


Yep, habe es gerade probiert und der Effekt des Blitzes war Null. Keine schwarze Scheibe.

- Editiert von Knochenkotzer am 07.04.2006, 12:43 -
2x18 Dave 07.04.2006, 12:45Salocin
Zitat:
Original von SpackenQueen
Und nochmal zum 'Deck', was Hurley zum Einsturz gebracht haben soll. Das hat nichts mit nem Schiff zu tun, die Übersetzung zu Deck ist 'Dachterasse'.
Das ist eine Übersetzung...
http://dict.leo.org/?lang=de&search=deck
Zitat:
deck [naut.] das Deck


Wird gesagt, dass es nicht darum geht? Ich weiß es nicht mehr...
2x18 Dave 07.04.2006, 12:50SpackenQueen
Naja, aber es hört sich irgendwie plausibler an, dass da so ne Dachterasse (also ein Balkon oder etwas in der Art) zusammenbricht, wenn da zu viele Leute drauf rum stehen.

Macht für mich einfach mehr Sinn, als irgend ein Schiff das wegen Überfüllung 'zerbricht'.
Und ich glaube die sagten da auch was von 'collapse', bei nem Schiff wärs ja eher 'sink' gewesen.
2x18 Dave 07.04.2006, 13:32Gigi
Kurz noch was zu henry... Am anfang als er da an den seilen hengt und mit sayid redet, hat man das gefühl also ob herny meint das ihn, bzw alles was im hatch vorsich geht, die others hören können und er nichts sagen kann/darf da sonst....
Ich mein das flüsternde "I cant talk"
Was meint ihr ?
2x18 Dave 07.04.2006, 13:55bdiddy
hm, vielleicht verkabelt alles?!

Ich sag nur "The Truman Show"...
2x18 Dave 07.04.2006, 17:24pH0u$7
ich finde sayid's entwicklung cool...schönes drehbuch und character developing.

auch der twist mit libby ist echt genial.
ich frage mich aber immernoch was mit der leiche von jack's dad oder dem ersten hatchbewohner (name ist mir gerade entfallen) passiert ist. oder wurde das hier mal geklärt?

muss echt sagen, dass die serie immer besser wird, besonders nach so episoden wie 2x16-2x18.

und die polaroid-geschichte: ich würde auch auf "produktions-fehler" tippen, da das foto a) aus nem anderen winkel als die cam-perspektive ist, b) ist dort helles tageslicht im raum - halt typisch polariod shutter/iris und c) sind sogar leute auf dem polaroid wenn du genau hinguckst
2x18 Dave 07.04.2006, 18:52Pathor
Zitat:
Ich sag nur "The Truman Show"...


Wurde schon vor langem dementiert. ;)
2x18 Dave 07.04.2006, 20:21BenKenobi77
Also ich fand die Folge ziemlich cool, muß gestehen das ich auch mal kurz zwischendrin gedacht habe, oh Fuck, bitte lass es keinen Traum sein, aber das wäre ein wenig zu offensichtlich rübergebracht!DAs Ende fand ich genial als man sieht das Libby auch ein Insasse in der Klinik ist und keine Betreuerin.
Im allgemeinen ist die Stimmung ein wenig gereizt und es wird immer interessanter was es mit den Others und den Hatches auf sich hat...
Außerdem sehr geil wie Hurley und Sawyer campen gehen... ;)
2x18 Dave 07.04.2006, 20:42Strandkorb
glaubt ihr, dass "Henry" lügt, als er die Sache mit dem 108er Code erzählt oder sagt er die Warheit und alles ist nur ein "Joke" ?
2x18 Dave 07.04.2006, 20:46BenKenobi77
Hmm...gute Frage, es kann wirklich sein, das er den Code nicht eingegeben hat und sich der Counter trotzdem wieder zurückgestellt hat, kann aber auch sein das er aus irgendeinem Grund auch hier lügt und den Counter doch zurück gesetzt hat...bei dem Kerl ist es schwer zu erkennen wann er die Warheit sagt und wann nicht... :spy:
2x18 Dave 07.04.2006, 23:35MoP
Zitat:
Original von Strandkorb
glaubt ihr, dass "Henry" lügt, als er die Sache mit dem 108er Code erzählt oder sagt er die Warheit und alles ist nur ein "Joke" ?

Also ich habe das Gefühl, dass Henry irgendwas mit Locke vor hat.. Ob es ihm darum geht, dessen Glauben an seine Bestimmung, die er ja denkt im Hatch und auf der Insel zu haben, zu erschüttern? .. kein Plan, aber irgendwie scheint es mir, dass Fake-Henry eine Riesenshow abzieht und im Season-Finale noch einen Abgang hinlegt, der auch Sayid die Kinnlade runterfallen lassen wird..
2x18 Dave 08.04.2006, 08:25Cloud-X
Meine Theorie ist, dass Henry ein kleiner Fisch ist von den Others. Vielleicht ist der dort nicht mal ganz freiwillig und war wirklich bei einer Expidition gewesen. Ich bin mir fast sicher, dass er da die Wahrheit gesagt hat. Der hat wirklich keine Lust mehr auf Lügen. Aber ich glaube auch, dass er nicht wirklich über den Hatch bescheid weiß. Er hat ja gesagt es klang als ob irgendeine Magnet hochfahren würde. Danach sei dann nichts mehr passiert, der Countdown sei wieder auf 108 gegangen. Wer sagt dass das nichts sei? Vielleicht hat das Hochfahren des Magneten etwas bewirkt was sich jetzt noch nicht erkennen lässt. Dass nicht gleich de Welt untergegangen ist, muss nichts bedeuten.
2x18 Dave 08.04.2006, 09:35yxl
Sagt mal, wer von Euch hat bei dem Geräusch auch spontan gesagt: "Ja klar,erkenn ich, hört sich eindeutig so an als würde ein riesen Magnet hochgefahren" :O
Hallo? (?)
Denjenigen, dar je schonmal gehört hat wie ein "Magnet hochfährt" möchte ich mal kennenlernen ;) ;) ;)
Aber Henry spontan... Ja ist klar! :D
2x18 Dave 08.04.2006, 10:56MoP
Zitat:
Original von yxl
Sagt mal, wer von Euch hat bei dem Geräusch auch spontan gesagt: "Ja klar,erkenn ich, hört sich eindeutig so an als würde ein riesen Magnet hochgefahren" :O
Hallo? (?)
Denjenigen, dar je schonmal gehört hat wie ein "Magnet hochfährt" möchte ich mal kennenlernen ;) ;) ;)
Aber Henry spontan... Ja ist klar! :D


Also genau das ist mir auch gleich durch den Kopf geschossen. Mal angenommen, die Others könnten wirklich hören und sehen, was im Hatch vor sich geht - und den Eindruck könnte man, nach dem Theater was F.-Henry beim Verhör mit Sayid gemacht hat, leicht gewinnen - dann haben die sicherlich auch die Debatte zwischen Locke und Jack mitbekommen, ob der Button nun was bewirkt oder nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Others mithilfe Henrys irgendwie Locke seelisch und moralisch knacken wollen .. keine Ahnung warum, aber mir kommt es so vor.
2x18 Dave 08.04.2006, 14:19Knight
da kommt mir doch gleich wieder der Satz von Sayid in den Kopf, den er sagt,
als er mit Locke und Jack zum ersten Mal an der Lucke steht:

Sayid: "Woher wissen wir, dass dieses Ding nicht IHNEN gehört?"
Gute Frage.
2x18 Dave 08.04.2006, 16:41pH0u$7
ich glaube das fake-henry den knopf nicht gedrückt hat. vielleicht ködern sie mit dem magneten ja ein neues flugzeug.. neue chars für season 3 ;)

mit dem hochfahren denke ich eher das er wirkliches hochfahren/hochheben meint. net booten ;) aber trotzdem interessant, dass f-henry sofort weiß, was da hochfährt. ich glaube auch dass f-henry locke für sich gewinnen will um einen spion/backup plan/helfer zu haben. f-henry hats dicker hinter den ohren, als uns die serie bis jetzt gezeigt hat und obwohl ich locke im moment nicht mag, glaube ich, dass er ihn nicht rumkriegt. locke ist net doof und merkt, das f-henry da kindergartenpsychologie anwendet, sowie er auch weiß, dass f-henry verzweifelt versucht nen partner in crime zu finden. ich freue mich schon richtig auf 2x19 ;)
2x18 Dave 10.04.2006, 13:00the-good-shepherd
Dave war eine klasse Folge, vor allem dank des namensgebenden Charas, ich hoffe zwar dass Hurley in nächster Zeit von seinem imaginären Freund verschont bleibt, aber es wäre wirklich Schade "Dave" nicht mehr wieder zu sehen, Michael Emerson hat den echt überzeugend gespielt :respect:
Man muss der Casting-Abteilung bei Lost echt ein Komliment machen, die schaffen es doch tatsächlich immer wieder relativ unbekannte sehr gute Schauspieler für die Serie zu casten, die Ihre Sache super machen. :respect:
Zur Folge an sich ist zu sagen, dass sie die Vermutung,dass das alles nicht real ist, eher verstärkt wird, als dass das Ganze dementiert wird. Das Ende der Folge lässt zumindest Spekulationen in diese Richtung offen, ich bin mehr denn je der Meinung, dass alles was auf der Insel passiert nicht real ist und unsere Losties an Maschienen angeschlossen sind, die eine kollektive Bewusstseinsebene schaffen in der unsere Charas miteinander interagieren. Diese Theorie würde für vieles eine Erklärung bieten...naja ich schweife ab. Ich denke die Intention der Produzenten war diese Art von Theorien zu widerlegen, trotzdem haben sie sich mit dem Libby-Twist noch ein Hintertürchen offen gelassen das Ganze doch so aufzulösen, in jedem Fall bin ich gespannt wie si DAS auflösen wollen...
2x18 Dave 10.04.2006, 13:54Nauru
Die Folge war wieder richtig gut! Eine rührenden Folge, eine Action- Folge und jetzt eine Psycho- Folge, die Macher haben sich echt einiges einfallen lassen. ;)
Also Hurley auf der Couch des Psychiaters saß und irgendwas sagte von Dave ist die beste Person im Raum, da dachte ich nur noch :O Hurley ist schizo. Er ist zwar nicht wirklich schizophren, aber ein eingebildeter Freund ist auch nichts viel anderes.
Interessant fand ich, wie the-good-shepherd auch, dass die Theorie auf gegriffen wurde, alles sei nur Einbildung und dass anstatt die Theorie zu dementieren, die Grenzen zwischen "real" und "unreal" weiter verschwommen sind.
So frage ich mich zum Beispiel, ob Dave auf der Insel, dieselbe Erscheinung ist, wie Jacks Vater, Kates schwarzes Pferd, etc. also eine Projektion von irgendetwas bedeutendem für einzelne Personen, die von der Insel aus gelöst wird, oder war es die Auswirkung von Hurleys wieder auf keimender Krankheit?
"God can't see this island any better, than the rest of the world."
Ist ein Versuch von "Henry" Locke zu verwirren und im einzureden, dass die Insel total abgeschnitten ist vom Rest der Welt und sein Glauben zu brechen oder hat es einen tieferen Sinn, wie etwa dass die Insel irgendwie abgeschottet ist, das man sie nicht auf einem Radar sehen kann? Oder dass sie gar nicht real ist? Oder vielleicht ist es die wahre Meinung von "Henry", dass dieses "Projekt" schon lange nichts mehr mit Gott zu tun hat?

Zitat:
Man muss der Casting-Abteilung bei Lost echt ein Komliment machen, die schaffen es doch tatsächlich immer wieder relativ unbekannte sehr gute Schauspieler für die Serie zu casten, die Ihre Sache super machen. [:respect:]

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber "Dave" hat mich immer so schlimm an Sex and the City erinnert, deswegen fande ich ihn auch wesentlich weniger unheimlich. ;)
2x18 Dave 10.04.2006, 14:01yxl
Kurze Frage an die Anglistik-Studenten ;)

"God can't see this island any better, than the rest of the world."


Gott kann diese Insel nicht besser sehen, als der Rest der Welt.

oder

Gott kann diese Insel nicht besser sehen, als den Rest der Welt.

(?) (?) (?)
2x18 Dave 10.04.2006, 14:12Nauru
@yxl: Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber ich habe mir die Stelle noch mal angehört und um genau zu sein heißt es: He [God] can't see this island any better, than the rest of the world can."
Damit wäre die Frage nach der Bedeutung wohl geklärt- man stifte ich hier Verwirrung. ;)


Edit: Nach dem Doppelpunkt immer ein Leerzeichen vor dem D, sonst passiert das hier :D :ugly:

- Editiert von Nauru am 10.04.2006, 14:14 -
2x18 Dave 10.04.2006, 15:51pH0u$7
also der Rest der Welt! ;)


ich fände es irgendwie schade, wenn das alles nur eine einbildung ist, oder die losties an irgendwelche machienen angeschlossen sind. das würde die serie für mich total ruinieren, da das einfach total einfallslos wäre. fast so wie aliens in nem kinofilm. ich vermute ja immernoch, dass dave und jack's vater irgendwie real waren. die sache vom anfang der ersten staffel, wo die leiche von jacks vater nicht mehr im sarg ist, ist ja auch noch nicht geklärt. und ich glaube dass kates pferd real war, da ich diese tier theorie (wo auch der eisbä herkommt) unterstütze.
2x18 Dave 10.04.2006, 16:49yxl
Zitat:
Original von Nauru
@yxl: Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber ich habe mir die Stelle noch mal angehört und um genau zu sein heißt es: He [God] can't see this island any better, than the rest of the world can."
Damit wäre die Frage nach der Bedeutung wohl geklärt- man stifte ich hier Verwirrung. ;)

Oh, ok.

Das bedeutet, daß Henry ganz klar sagt/behauptet, daß die Insel für den Rest der Welt ( etwa aufgrund der Dharma-Experimente ??? ) nicht sichtbar/einsehbar ist. Ein nicht ganz unwesentlicher Hinweis !

Dieser Henry scheint da irgendwie etwas zu wissen.
2x18 Dave 10.04.2006, 18:31Strandkorb
auch das mit walt ist komisch, real muss es aber sein, da ihn sayid und shannon gleichzeitig gesehen haben ... bestimmt waren sie aber nur unter der selben "Magnetischen Welle" die ihnen die Einbildung brachte ... :ugly:
2x18 Dave 10.04.2006, 22:46yxl
Ich denke inzwischen dürfte relativ klar sein, daß auf der Insel etwas herrscht (spezielle Mikrowellen whatever), was Halluzinationen auslöst. Das haben die verschiedensten Ereignisse von Jacks Dad über Walt, dem Pferd bis zu Hurleys "Rückfall" - und nicht zuletzt auch "die Krankheit" - deutlich gezeigt . Die Vermutung liegt nahe, daß der Grund hierfür in den Dharma-Experimenten zu suchen ist.
2x18 Dave 11.04.2006, 00:10Knight
Zitat:
Original von yxl
Ich denke inzwischen dürfte relativ klar sein, daß auf der Insel etwas herrscht (spezielle Mikrowellen whatever), was Halluzinationen auslöst. Das haben die verschiedensten Ereignisse von Jacks Dad über Walt, dem Pferd bis zu Hurleys "Rückfall" - und nicht zuletzt auch "die Krankheit" - deutlich gezeigt . Die Vermutung liegt nahe, daß der Grund hierfür in den Dharma-Experimenten zu suchen ist.


das klingt gar nicht mal schlecht zusammengefasst. :-) Soviel sehen wir in dem Puzzle schonmal.
2x18 Dave 11.04.2006, 14:37pH0u$7
wobei immer etwas bestimmtes passiert / jemand kommt wenn die hallus da waren. also glaube ich nicht, dass die leute immer zufällig da wo gleich was passiert ne hallu haben. vor allem nicht mehrere gleichzeitig die gleiche ;)
2x18 Dave 11.04.2006, 15:06Strandkorb
wieso hat das bei hurley überhaupt aufgehört? Weil er sich nun Dave tot gedacht hat oder wegen Libby?
2x18 Dave 11.04.2006, 17:32Knight
Zitat:
Original von the-good-shepherd
.. trotzdem haben sie sich mit dem Libby-Twist noch ein Hintertürchen offen gelassen das Ganze doch so aufzulösen, in jedem Fall bin ich gespannt wie si DAS auflösen wollen...


Der böse Libby-Zwilling ....... also, wenn sie das so auflösen, haben sie definitv die falschen Autoren geholt :D
2x18 Dave 11.04.2006, 20:05ganymed
Meiner Meinung nach sind die Insel und die Personen wirklich da. Die Serie an sich, anhand der Rückblenden ist für mich sonst nicht möglich. Also der Aufbau der Serie liefert den Beiweis schon selbst denke ich.

Die psychische Belastung kommt bestimmt durch das starke Magnet.
2x18 Dave 11.04.2006, 21:20BenKenobi77
Ja ist schon irgendwie merkwürdig, nach dieser Folge könnte man leicht denken das Hurley und Libby das ganze unter Drogeneinfluss nur in der Klinik in Ihrer Vorstellung erleben...aber wenn NUR die beiden das ganze sich vorstellen, dann könnten sie auch gewisse Ereignisse beeinflussen, z.B. hätte Hurley dann locker Locke daran hindern können den Hatch zu öffnen, oder Libby hätte verhindern können das AnaL. Shannon erschießt...oder auch nicht...wir sind gespannt!!! ;)
2x18 Dave 11.04.2006, 23:00ganymed
Auf jeden Fall steht noch die Frage wie libby und hurley aus der Anstalt gekommen sind, ausser sie sind wirklich noch dort.

Naja hurley war zumindest in seiner Zeit dort noch relativ fit was ja bei libby in der Rückblende nicht so aus sah.
2x18 Dave 11.04.2006, 23:30pEtE3doppel13
ich glaube, libby ist schon wirklich das, was sie vorgibt, vielleicht hat sie mal nen patienten verloren und ist durchgedreht wegen der schuldgefühle und will nun hurley "retten" das sie ein other ist denk ich nicht
2x18 Dave 12.04.2006, 01:51Dexter
Ich würde auf die "notorische Lügnerin"-Variante tippen. Womöglich wurde sie Pre-Absturz auch noch gar nicht aus der Anstalt entlassen, und befand sich in Begleitung ihres Arztes auf sonstwas für 'ner Reise, nutzte dann aber die "Gunst der Stunde". ;)

(Irgendwie sah' diese ganze Sache die sie mit Claire abgezogen hat auch äußerst improvisiert aus, um nicht zu sagen wie abgeschaut. ^^ Mit echten Psychiatern wird sie früher wohl schon zutun gehabt haben.)
2x18 Dave 12.04.2006, 06:43Porter
Am Ende der ersten Staffel, sah man ja nochmal alle an Bord der Maschine gehen.
Libby behauptete ja, Hurley sei ihr auf den Fuß getreten, aber sie war nirgends zu sehen.
Bleibt wieder die Frage, ob das nun ein "Fehler" ist, die also erst später auf die Idee gekommen sind, er sei ihr auf den Fuß getreten.
Oder ob es ein Hinweis darauf ist, dass sie wirklich lügt wie gedruckt...

Aber interessant wäre sicher auch zu wissen, was sie nach Australien verschlagen hat. Ob sie Hurley einfach gefolgt ist?
Woher wusste sie welchen Flug er nehmen würde wieder zurück nach LA? Er kaufte die Karten ja im letzten Moment.

Theorie:
Vielleicht hat sie ja auch was mit den Zahlen zu tun. Ist vielleicht auch wegen denen etwas durchgedreht. Als Hurley dann nochma in die Klinik kommt um seinen Freund danach zu fragen, könnte sie alles mitbekommen haben, dann ausgebrochen sein, und Hurley gefolgt sein, weil er dem Geheimnis auf die Spur kommen will.

Aber ist noch früh am Morgen. Bin nicht sicher, ob alles Sinn macht was ich schreibe. :ugly:
2x18 Dave 12.04.2006, 13:36pH0u$7
tja, können wir wohl nur auf morgen (bzw. heute abend) warten ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum