LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 2x17 LockdownLOST-fans.de Forum - 2x17 Lockdown
In diesem Thread befinden sich 124 Posts.
2x17 Lockdown 23.03.2006, 00:30yxl
Zitat:
"Lockdown" - When the hatch suddenly takes on a life of its own, Locke is forced to enlist the help of an unlikely ally. Meanwhile, Ana Lucia, Sayid and Charlie go off into the jungle to find out the truth about Henry, on "Lost," WEDNESDAY, MARCH 29 (9:00-10:01 p.m., ET), on the ABC Television Network.

"Lost" stars Adewale Akinnuoye-Agbaje as Mr. Eko, Naveen Andrews as Sayid, Emilie de Ravin as Claire, Matthew Fox as Jack, Jorge Garcia as Hurley, Josh Holloway as Sawyer, Daniel Dae Kim as Jin, Yunjin Kim as Sun, Evangeline Lilly as Kate, Dominic Monaghan as Charlie, Terry O'Quinn as Locke, Harold Perrineau as Michael, Michelle Rodriguez as Ana Lucia and Cynthia Watros as Libby.

Guest starring are Kevin Tighe as Cooper, Katey Sagal as Helen, Michael Emerson as Henry Gale, Andrea Gabriel as Nadia, Geoffrey Rivas as Father Chuck and Theo Coumbis as Jimmy Bane.

"Lockdown" was written by Carlton Cuse & Damon Lindelof and directed by Stephan Williams.

Locke centric.

Promofotos hier





- Editiert von yxl am 02.04.2006, 23:27 -
2x17 Lockdown 23.03.2006, 07:34Nephron
Die Previews sind fast schon zu geil um wahr zu sein. :D

http://www.thetailsection.com/lost.s02e17.lockedown.preview.avi

http://www.thetailsection.com/lost.s02e17.lockedown.cdn.avi
2x17 Lockdown 23.03.2006, 08:09Hans
Danke für die Links. *downloade* :) Werd aber erstmal 2.16 gucken bevor ich mir den Trailer ansehe. ;)
2x17 Lockdown 23.03.2006, 08:41yxl
IN ONE EPISODE, FIVE EVENTS WILL HAPPEN ON THIS ISLAND. EACH ONE MORE SHOCKING AND UNIMMAGINABLE THAN EVER BEFORE !



- Editiert von yxl am 23.03.2006, 08:43 -
2x17 Lockdown 23.03.2006, 23:25Komohdo
Man sollte sich nie auf das verlassen, was die in den ABC Promos ankündigen, also zweifle ich irgendwie daran, dass es wirklich zu solch etwas kommt.
2x17 Lockdown 24.03.2006, 02:27Radi
Ja, was wurde uns nicht schon alles versprochen in den Promos...Klavier wird an den Strand gespült, Jin spricht Englisch, die Uhr im Hatch geht mehrere Male auf 0...aber IRGENDWAS wird auf jeden Fall passieren, das sieht man ja im Preview. Es sei denn irgendwer träumt mal wieder... :rolleyes:
2x17 Lockdown 24.03.2006, 10:42-ka-
Öhm ja, also was die fünf Ereignisse eein werden, wenn es denn so kommen soll, steht natürlich im Vordergrund.Schaut euch doch bitte nochmal die abc-Promo an, etwa in der Zeit von der 12ten bis zur 14ten Sekune schaut da einer aus nem Loch in nen Schacht rein, was meint ihr wer das ist? Oder könnt ihr es sogar erkennen? (EDIT: Es ist Henry..)
Wo zur Hölle latschen Jack und Kate da m Dschungel mit Fackeln rum? Wieder auf der Suche nach etwas?
Wem hält Sayid die Waffe vor? Einem Unbekannten oder vielleicht sogar Charlie oder Ana?

Jetzt nochmal zu der "Einsperr-Geschichte". Ich dachte zuerst daran, dass der Counter dieses Mal wirklich auf Null läuft und diese Wände zum Schutz heruntergefahren werden, ABER aus welchem Grund sollte Locke den COunter auf einmal runterlaufen lassen? Das sollte also in einem anderen Zusammenhang stehen.
Ich bin der Meinung, dass die Wände niemanden einsperren sollen, sondern eine Schutzfnktion für die Insassen haben sollen. Wäre nur noch die Frage "Vor was schützen?" An der Stelle geht's bei mir nicht weiter, ich denke auch nicht, dass wir das gleich erfahren werden..

- Editiert von -ka- am 24.03.2006, 10:51 -
2x17 Lockdown 24.03.2006, 15:32Hans
Ja, das ist Henry. Ich könnte mir vorstellen:

- Ana und Co finden Henrys Leiche im Dschungel; der Beweis, dass sich im Hatch ein Anderer befindet
- Locke wird aus irgend nem Grund im Wohnzimmer gefangen (hat wohl mit den Lautsprecher-Sounds zu tun. Vielleicht geht er denen nach und kommt zu spät zum Eintippen? Oder der Sound der Lautsprecher überlagert das Piepen, und Locke bemerkt es nicht?)
- Henry nutzt die Chance um durch den Schacht zu fliehen. Locke kann ihn ja nicht aufhalten.

Würde der Serie jedenfalls ähnlich sehen: Wir enttarnen einen OTHER, und schon ist er weg, bevor er redet.
2x17 Lockdown 24.03.2006, 15:33Cloud-X
Sieht nach einer Folge mit sehr viel Aktion aus :grrr: .

Mal angenommen das Rote Ding in den Bäumen ist wirklich so ein Ballon und der Henry hatte das mit den Others vorher so abgesprochen bevor er sich gefangen lassen nehmen hat. Woher sollten die Others den haben? Ich meine sowas hat man nicht gerade auf Lager für den Fall der Fälle wenn man schon seit (vielleicht) Jahrzehnten auf der Insel lebt.

.. einzige sinnvolle Erklärung für mich wäre... Henry ist eben doch KEIN Other. Oder Vielleicht doch... ? Irgendwie mal wieder typisch Lost :D
2x17 Lockdown 24.03.2006, 15:35Hans
Der Ballon heißt noch lange nix:

a) DHARMA bekommt wohl regelmäßig Lieferungen... alle paar Monate zumindest (?) Vielleicht war grad wieder die Zeit eine "Bestellung" zu erhalten. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dass die so kreativ sind.

b) Der Ballon gehört nicht Henry. Da ist jemand gestorben, und der Other benutzt seine Geschichte.
2x17 Lockdown 24.03.2006, 15:46Cloud-X
stimmt daran hab ich wirklich noch nicht gedacht.

Aber ich bleib dabei :P . Henry ist kein Other ! Denn dann wären alle überrascht und die Autoren haben erreicht was sie wollten.

.. und ihr werdet alle sagen "Hm jaja.. der Cloud hatte Recht" :ugly:
2x17 Lockdown 24.03.2006, 16:02Hans
*hust*tonysnanobotssindauchschondementiert*räusper*

Hm, aber eigentlich rechnet man wirklich damit dass wir "überrascht" werden, dass er ein Other (das klingt SO dämlich :ugly:) ist. Dabei wäre die eigentliche Überraschung, dass er keiner ist.

[totally OT: Ich hör grad The General von Dispatch, und mir fällt jetzt erst auf dass der singt: "I have seen the others, and I have discovered, that this fight is not worth fighting". Wie passend *g*]
2x17 Lockdown 24.03.2006, 20:44yxl
*Falls* Henry ein Other ist, dann *wollte* er sich fangen lassen um sich einzuschleusen.
In diesem Fall hat er die Ballongeschichte genau geplant und die Others haben so ein Ding in die Bäume gehängt und ein Grab geschaufelt. :ugly: Wen sie da wohl reingetan haben ???
Und wenn er die Gelegeheit hätte aus dem Hatch zu fliehen, würde er das natürlich nicht tun ("unlikely ally") um Vertrauen aufzubauen.

Ich denke die Autoren werden uns in den nächsten Folgen immer wieder mit wechselnden Indizien füttern im Stil "Er ist ein Other, oder nicht, oder doch, oder doch nicht, oder vielleicht... usw."
2x17 Lockdown 24.03.2006, 22:34Datai
naja in 2x18 gibt Henry ja Informationen an Locke über die Luke (das scheint ja schon mal dafür zu sprechen das er ein Other ist).

Und auch Hurley wird ja in 2x17 und 2x18 näher betrachtet und Libby scheint herauszufinden das die Insel auch bei Ihm einen "merkwürdigen" Effekt hat. Ist mir bisher nix ausergewöhnliches aufgefallen bis das er wohl mehr von dem Kram im Hatch futter wie jeder andere (evtl. etwas im Essen?)

Denke also es wird sicher in 2x17 aufgeklärt das er ein Other ist, nur die Information kommt nicht rechtzeitig bei Locke an, was dann in 2x18 Auswirkungen haben könnte.
2x17 Lockdown 24.03.2006, 22:49Komohdo
Laut ABC sollen Jack und Kate ja in 2x19 irgendeinen Tausch mit the Others unternehmen, von daher könnte man wirklich mehr dazu tendieren, dass Henry "böse" ist.
2x17 Lockdown 25.03.2006, 13:03Cloud-X
jetzt schon mit Inhalten aus Folgen zu interpretieren wie 2.19. find ich nicht wirklich zuverlässig. Schließlich weiß man überhaupt noch nicht wirklich was in den nächsten beiden passiert. Ich könnte mir da auch zig andere Gründe vorstellen warum es zu diesem Spoiler kommt.

Gute Musik übrigens :D . Foo Fighters :y:
2x17 Lockdown 25.03.2006, 14:55Tony Army
Meine Ideen zu den 5 Ereignissen:

1. Der Lockdown an sich!
2. Jack und Kate versuchen Ana, Sayid und Charles zu finden, bevor diese in Gefahr geraten!
3. Ana, Sayid und Charles finden den Ballon und das Grab!
4. Henry kommt aus dem Hatch und weiß nicht weiter, bis er Hurley trifft und der ihn fragt: "Was sagt ein Schneemann zum anderen?"
5. Michael taucht wieder auf!
2x17 Lockdown 25.03.2006, 15:04verlorenes Schaf
Hab mir grad den Trailer angeguckt und mir ist aufgefallen, das an der Stelle an der die "5 events" erwähnt werden unter anderem auch Sawyer zu sehen ist und jetzt frag ich mich natürlich, was der da zu suchen hat?!
2x17 Lockdown 25.03.2006, 23:32MoP
Zitat:
Original von verlorenes Schaf
Hab mir grad den Trailer angeguckt und mir ist aufgefallen, das an der Stelle an der die "5 events" erwähnt werden unter anderem auch Sawyer zu sehen ist und jetzt frag ich mich natürlich, was der da zu suchen hat?!


Es soll sich ja bei dieser Folge um eine Locke-centric handeln. Soweit ich mich recht erinnere, wurde auf spoilerfix mal angedeutet, dass es eine überraschende Verbindung zwischen Locke und Sawyer geben soll, die dann vielleicht in dieser Folge aufgeklärt wird.

Die Five Events:

1. Der Lockdown
2. Das Trio findet Ballon und Grab und der Ballon gibt Hinweise auf ne Verbindung zu Dharma
3. Henry ist die Ablösung für Desmond (Are you him ;) )
4. Kate und Jack treffen bei ihrer Nachtwanderung auf die schleichenden Kiddi-Others

And most shocking...

5. Jack verspricht vor der Gruppe, John nicht mehr bei jedem Scheiss anzubrüllen ...
Spass..
Ich denke, es wird wohl eher noch aufgedeckt, dass Cooper der echte Mr. Sawyer ist..

Btw. Servus an alle :D
2x17 Lockdown 26.03.2006, 00:06Cloud-X
die Kiddi Others, so so.

Bestimmt tragen die dann alle solche Pfadfinder Uniformen und Gehstöcke und werden von Alex angeführt die ihnen beibringt wie man sich im Gebüsch versteckt, was dann auch das dauernde Flüstern auf der Lost-Insel erklären würde :rolleyes: .
2x17 Lockdown 26.03.2006, 10:25Tony Army
Ein guter Event wäre auch, wenn das Dschungel-Trio die Leiche seiner Frau exhumieren würde und die dann einen Mann finden! :grrr:
2x17 Lockdown 26.03.2006, 15:33Maze
Ich glaube auch, dass Henry jemand anderes gekillt hat. Vielleicht ist das Grab sogar leer. Als Täuschung vielleicht?

PS: Ich glaube Henry(den Schauspieler) mal irgendwo in einem Film gesehen zu haben. Der Film war schon nbissl blutig aber erinner mich nicht wie der hieß.
2x17 Lockdown 26.03.2006, 17:57Tony Army
Zitat:
Original von MazePS: Ich glaube Henry(den Schauspieler) mal irgendwo in einem Film gesehen zu haben. Der Film war schon nbissl blutig aber erinner mich nicht wie der hieß.


SAW ;)
2x17 Lockdown 26.03.2006, 21:29Maze
Genau! So hieß der. Da war der aber wirklich ein Bösewicht.
2x17 Lockdown 27.03.2006, 11:59bdiddy
Neder war nicht wirklich böse bei SAW. Er wurde lediglich vom Bösewicht benutzt bzw erpresst...
Sowas fiel mir auch zu Lost ein. Vielleicht ist er ja mit dem BAllon notgelandet, die Others haben ihn "einkassiert" und als Spion rübergeschickt.
2x17 Lockdown 29.03.2006, 14:05BaD-MaN
Hab mir grad die 2 kleinen Clips auf television.aol.com angeschaut...
in einem sieht man Jack, wie er Hurley fragt, ob er weiß wo AnaL ist...in dem andern sieht man die szene mit locke im hatch und das rauschen aus den lautsprechern ist ein countdown, eine weibl. stimme zählt von 20?? runter auf 0 und dann gehn alle "blastdoors" zu!

..spannend!! freu mich schon :D
2x17 Lockdown 29.03.2006, 14:14Fan29
Leider befürchte ich, dass die
Szene mit den sich schließenden Türen im hatch das Ende der Folge ist und wir dann immer nohc nicht wissen was es damit auf sich hat... Wäre typisch Lost *g*
2x17 Lockdown 29.03.2006, 19:09Maze
Aber im Trailer sehen wir ja noch, wie Henry aus dem Lüftungsschacht schaut, er also fliehen will.
2x17 Lockdown 29.03.2006, 19:22verlorenes Schaf
@Maze: Na ja, es könnte auch sein, dass das noch vor dem Lockdown ist. Obwohl ich das eigentlich nicht glaube, aber möglich wärs.
2x17 Lockdown 30.03.2006, 13:01Knight
Ach du heilige ******!

Das war ja hammerhart! Was war denn das bitte? AUTSCH Locke, das hat gefetzt!
Nach sowas würd ich auch nich mehr laufen können....

Und dann diese komischen Symbole im Neonlicht...... HAMMERGEILE Folge

Hier mal ein Bild des Neon-Plans: (geiler Name, oder?)

http://gallery.filefront.com/VincentIkari//105806/1/

Sieht aus wiene Karte, die die einzelnen Hatches verbindet. Man sieht nämlich das Swan-Symbol.

- Editiert von Knight am 30.03.2006, 13:11 -
2x17 Lockdown 30.03.2006, 13:33Hetfield
Interessante Folge, besonders der Turn am Ende, bei dem "Henry" nun offenbar doch ein Other ist. Bin mal gespannt, was sie jetzt mit ihm machen.

Die Karte fand ich aber etwas seltsam. Wenn darauf die Hatches abgebildet sind, was soll das ganze dann? Wieso haben sich die Luken geschlossen? Wer hat das Essen geliefert und wie geschah das? Das sind wohl die wichtigsten Fragen dieser Folge.
2x17 Lockdown 30.03.2006, 13:43Knight
Bei näherer Betrachtung des Neon-Plans fällt mir auf, dass es gar nicht alle Hatches sein können, da es 7
an der Zahl sind. Es sind ja nur 6 Stationen.



Dann denke ich wohl eher, dass es ein kompletter Plan der Station 3 ist.
- Man sieht das Swan-Symbol. Dieser Bereich ist wohl das Wohnzimmer, das Computerzimmer, etc...
- die ganzen "Räume" sind von außen mit einer Linie eingeschlossen. Achteckt, oder so...
- In der Mitte, das große Fragezeichen dürfte eventuell dieser Magnetraum sein.
Und diese ganzen Kritzeleien um die Zeichnung herum...... sehr mysteriös. Fand ich herrlich.

Also...
dass Henry ein Other ist, wurde ja schon vermutet. Ich habs mir irgendwie gedacht. Wieso sollte jemand, der
mit einem Ballon auf einer einsamen Insel abstürzt, nicht mit den einzigen Leuten auf dieser Insel kooperieren
und sie so dermaßen verar****en und Witze und Spielchen mit ihnen treiben. Der Kerl hat Dreck am Stecken. Färddich.
Dass er den Knopf gedrückt hat, zeigt wohl nur, dass er selber Schiss davor hatte, was passieren könnte. ergo, denke ich, dass er nichts mit der Station 3 zu tun hat.

- Editiert von Knight am 30.03.2006, 14:18 -
2x17 Lockdown 30.03.2006, 14:22MoP
Holla, mir fehlen die Worte. Erstmal zur Folge an sich:
Fand' sie sehr gelungen. Die Flashbacks waren sehr interessant und verdeutlichen mal wieder, dass Locke in jeder Hinsicht ein gebrochener Mann ist und dass er anscheinend öfter mal falsche Entscheidungen trifft auch bezüglich der Frage, wem er sein Vertrauen schenkt..
Dann zu der Sache Lockdown/Button. Ich denke Henry (wie auch immer er wirklich heißt) wußte ganz genau, was er da eintippt. Zum einen schien es mir, als ob ihm die Zahlenreihenfolge nicht direkt unbekannt ist. Außerdem war mir eine andere Sache bezüglich des 108-Minuten Countdowns verdächtig. Henry behauptet ja gegenüber John, dass er die Zahlen eingegeben hat, den Button drückt und danach die Tafel wieder auf 108 springt. Nun hört man aber deutlich, dass der Countdown bereits abgelaufen sein muß, da die gleichen Sounds kommen, wie damals, als John den Countdown ablaufen ließ. Dann kam das Schwarzlicht, das ganze dauerte einige Sekunden, erst dann sprang der Countdown zurück. Also hätten in der Zwischenzeit für Henry auf jeden Fall diese Hyroglyphen auf der Tafel sichtbar gewesen sein..davon erzählt er John jedoch nichts.. Sehr seltsam. Die Auflösung, dass Henry ein Other (oder irgendwas anderes) ist, war dann zwar nicht mehr wirklich überraschend aber sehr gut inszeniert. Außerdem scheint es ja offensichtlich eine Verbindung zwischen den Luftlieferungen und dem Runterkommen der Blastdoors zu geben.
Richtig schön fand' ich auch die Pokerrunde und die Jack-Sawywe-Dialoge.
2x17 Lockdown 30.03.2006, 14:29Knight
stimmt eigentlich.

Station 3 soll ja vollkommen abgeschlossen sein von der Außenwelt. Das sagt Marvin Candle ja auch im Orientation-Film.
Die Leute in Station 3 sollen komplett isoliert sein.

Aber die Vorräte müssen auch aufgefüllt werden..... was wäre wenn, jedesmal wenn eine Lieferung kommt, ein "Lockdown" passiert und die Insassen für kurze Zeit von den Lieferanten isoliert, die in dieser Zeit die Vorräte auffüllen?
2x17 Lockdown 30.03.2006, 14:38MoP
Zitat:
Original von Knight
stimmt eigentlich.

Station 3 soll ja vollkommen abgeschlossen sein von der Außenwelt. Das sagt Marvin Candle ja auch im Orientation-Film.
Die Leute in Station 3 sollen komplett isoliert sein.

Aber die Vorräte müssen auch aufgefüllt werden..... was wäre wenn, jedesmal wenn eine Lieferung kommt, ein "Lockdown" passiert und die Insassen für kurze Zeit von den Lieferanten isoliert, die in dieser Zeit die Vorräte auffüllen?


So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber da müßte man ja vorher sicher sein, dass sich die Hatch-Insassen auch wirklich im Wohnzimmer befinden...
2x17 Lockdown 30.03.2006, 14:50Knight
Mist. Stimmt auch wieder......

Also kanns das wohl irgendwie auch nich sein. Wäre aber irgendwie die naheliegendste Erklärung.

Wenn ich mal drüber nachdenke, wäre das vielleicht auch zu simpel für LOST.
2x17 Lockdown 30.03.2006, 15:14Tony Army
Zitat:
Original von Tony Army
Ein guter Event wäre auch, wenn das Dschungel-Trio die Leiche seiner Frau exhumieren würde und die dann einen Mann finden! :grrr:


Scheiße, ich bin sooo verdammt gut!! 8-)
2x17 Lockdown 30.03.2006, 15:35Knight
Ich hab mal versucht, etwas in dem Führerschein zu entziffern, den sie am Schluss zeigen, aber
ich kann nicht wirklich was verdächtiges erkennen........

Ich glaube nur, dass oben steht : Minnesota Drivers License



Scheint nichts zu sein, oder findet ihr was?
2x17 Lockdown 30.03.2006, 15:52verlorenes Schaf
815 Walnut Ridge Rd. --> ;) Ich glaub aber nicht wirklich, dass das viel zu bedeuten hat.
2x17 Lockdown 30.03.2006, 16:02Komohdo
Also... mal wieder eine sehr gute Lost Episode. Da war ja alles drin. Direkt am Ende der letzten Episode angesetzt und Locke freundet sich irgendwie mit "Henry" an. Und nur weil es jetzt geklärt ist, dass Henry nicht Henry ist, muss es nicht bedeuten, dass er ein Other ist. Wäre für Lost einfach zu simpel.

Lockes Flashbacks hatten auch eine sehr gute Atmosphäre, jetzt wissen wir ja schonmal wie die Beziehung zu Helen zerstört wurde. Nur dachte ich irgendwie, dass noch ne Verbindung zwischen ihm und Sawyer zum Vorschein kommt, das wurde in 2x11 so leicht angedeutet... naja... später. Aber Sayids Nadia haben se wirklich gut in das Flashback eingearbeitet.

Und auch wieder ein wenig normales Inselleben, das zeigt wie Jack Sawyer beim pokern abzockt. Dazu scheinen sich Jack und Kate ja wieder ein wenig näher zu kommen.

Mal gespannt wie dieser Cliffhanger in der nächste Woche aufgelöst wird.
2x17 Lockdown 30.03.2006, 16:05Knight
Wahrscheinlich wird er gar nicht aufgelöst.

Aber ich hab mal n bisschen gestöbert. Ein paar Jungs haben schon rausgefunden,
was denn so alles auf dem Neon-Plan steht:

http://www.thehatchonline.com/images/dharmadoor.jpg

OK...

sieht so aus als ob auf dem Plan doch die Hatches verzeichnet sind. Und ein HAAAAAAAAUFEN
anderer Kram, der mir grade auf übelste Weise das Hirn zermatert.

Ich muss sagen, die habens echt drauf. Das nenn ich Unterhaltung! Ich liebe LOST :-)

- Editiert von Knight am 30.03.2006, 16:31 -
2x17 Lockdown 30.03.2006, 16:53Mischa
ich hab mal wieder noch keinen schimmer von der folge, aber ist in the other 48 days nicht jemand, dem der echte Henry Gale ähnlich sieht durchs bild gelaufen?
ich schau mir jetzt ganz lange das neonbild an
2x17 Lockdown 30.03.2006, 17:34MoP
So. Nochmal kurzes Brainstorming zur Folge gemacht und das ist dabei rausgekommen:

Wie Komohdo bin ich auch der Ansicht, dass Henry, nur weil er nicht der ist, der er vorgibt zu sein, automatisch ein Other ist bzw. zu der Gruppe Others gehört, deren Vizechef Zeke ist.

Was mich dann aber doch wundert: Wer hat Henry Gale begraben, die Others? Sind die neuerdings so fürsorglich oder hat unser Henry den Original-Henry begraben? Weshalb wird selbiger mit seiner Driver-License begraben.. hätte Fake-Henry nicht eins und eins zusammenzählen und ahnen müssen, dass Psycho-Sayid (auch wenn der falsche Henry dachte, dass AnaL alleine nach dem Ballon sucht) nachbuddelt und das Ding findet?

Außerdem sind es schon eine Reihe merkwürdiger Zufälle, die zu der Entdeckung der Hatchkarte führen.Immerhin ist diese auf ne Blastdoor gemalt, die noch dazu mit Schwarzlicht angestrahlt werden muß, damit man die Karte sieht.. Ich habe irgendwie das Gefühl, das ausgerechnet Locke die Karte sehen sollte, kam mir alles recht inszeniert vor.. Auf jedenfall muß einer der früheren Hatchinsassen schonmal ne Weile während eines Lockdowns dort bei Schwarzlicht eingesperrt gewesen sein, vielleicht derselbe, der die schönen Wandmalereien im Hatch erschaffen hat..

Nunja, spannend war die Folge, nur dass ich jetzt wieder mehr Fragen habe als vorher.. außerdem habe ich das dumme Gefühl, dass LOcke seiner Linie treu bleiben wird und auch von dieser Entdeckung wieder keiner Sau erzählt..
:ugly:
2x17 Lockdown 30.03.2006, 17:36Porter
Ja also das war doch ma ne geile Folge!
Dafür hätte ich 3 Wochen gewartet ohne zu meckern :D , nicht wie 2x16...

Also irgendwer wirft immer noch Vorräte per Fallschirm ab.
Von wo mögen die starten? Wieso finden die die Insel, anscheinend ja problemlos, aber niemand sonst? Ich frag mich auch wieso die von Dharma sich die Mühe machen für alles eigene Verpackungen herzustellen... außer für die Apollo-Riegel. :ugly:
Jeder Mist, von Erdnussbutter über das was Hurley da futterte bis hin zu Medizin und Theaterklebstoff, kommt in einer Dharma-eigenen Packung, Tüte, Tube, was auch immer.

Naja, aber ich fand besonders geil, dass man erst den Eindruck vermittelt bekommt, Henry sei wirklich zu Unrecht eingesperrt. Die entdecken das Grab, finden den Ballon, Henry hilft Locke, kümmert sich um ihn, gibt den Code ein, flieht nicht einfach...
Aber dann kommt Sayid. :D
Ich hatte mir ja immer überlegt, wie man sich sicher sein könnte, ob Henry immer die Wahrheit sagt. Aber selbst mit Ballon und Grab, hätte er immer noch jemand sein können, der die Geschichte nur erzählt, weil er die Sachen gefunden hat. Keine Ahnung wie er mir hätte beweisen können, dass er die Wahrheit sagt.
Gut, dass Sayid noch ein wenig weiter gegangen ist. :D
Heißt natürlich nicht, dass "Henry" ein Other ist, aber es beweist, dass er nicht Henry Gale ist. Mir fällt so aber kein Grund ein, wieso er denn dann gelogen hat... was nahe legt, dass er ein Other ist.

Oder der Führerschein gehört ihm und er war mal schwarz, aber die Insel... ihr wisst schon. :D Henry hats nur noch nicht gemerkt. :P
Wenn Michael wieder kommt ist er auch weiß. :ugly:

OK, nun aber zu dem Neon-Plan:
Es sieht wirklich aus, als ob das alles Skizzen der Hatches sind.
Auf dem HD-Bild sieht man auch, dass es nur 6 sind, der 7 ist durchgestrichen.
Ob der Kreis mit dem Fragezeichen, in der Mitte, der, durch die Betonwand abgeschottete, Bereich ist und der alle Hatches verbindet? Vielleicht versiegelt worden um die Krankheit oder den Zwischenfall einzudämmen?
Bei allen Gängen die darauf zuführen ist das Ende durchgekreuzt.
Man kann The Swan sehen und The Staff (also den Medi-Hatch) und dann noch einen, bei dem die Jungs, die das Bild zu entziffern versuchen, Neptune lesen. Weiter oben vermuten sie den Arrow. Könnte tatsächlich ganz grob die Position der Hatches sein. Der Arrow am anderen Ende der Insel, wo die Tailsection runter kam.
Innerhalb des Achtecks, zwischen den Hatches sind noch ein paar Linien. Sollen das Flüsse darstellen? Kann man das zur Orientierung bei der Suche nach den Hatches verwenden?

Hach, ich liebe diesen ganzen Spekulationsscheiß. :D
Find ich viel besser, als irgendwelche Gesichtszüge zu interpretieren. :ugly:

- Editiert von Porter am 30.03.2006, 17:40 -
2x17 Lockdown 30.03.2006, 18:02BaD-MaN
Wirklich sehr coole Folge!! :O

An der Stelle wo Locke mit dem Schraubenziehr an dem Lautsprecher rumfummelt (min 8.14) hört man die Stimme etwas sagen...ich kann leider nur hören "----- to Lockdown" !
Viell versteht ihr mehr!?

Ich glaube auch, dass Henry mehr über den Hatch weiss als man vermutet...
Man is das alles verzwickt!!!
2x17 Lockdown 30.03.2006, 18:14verlorenes Schaf
Ok, hab nicht viel Zeit, aber ein kurzer Kommentar muss jetzt sein :O :
Zu Locke sag ich mal nur eins: Autsch (und zwar sowohl zum Rückblick als auch zum Hatch)
Jack, Sawyer und Kates Kommentar (Should I go and get a ruler?) : :lol:
Henry, der Ballon, die Leiche, die Karte (?), die Vorräte: :O
Und ein toller Cliffhanger, freu mich jetzt schon auf nächste Woche. :-)
2x17 Lockdown 30.03.2006, 19:23Gigi
Hi, War mal wieder eine wirkich geniale folge die in jeder minute für sapnnung sorgte.. GENIAl bin absolut lost süchtige. Auf thetailsection wird die Karte auf der Schott entwas näher unter die lupe genommen und kommentiert. Gucks Du
Was ich sehr interessant finde ist, dass die theorie mit dem Eisbär und dem Comic von Walt wieder legt wird da anscheinend Dharma mit "ursus maritimus" einige experimente macht...
Schaut einfach mal selbet....

Eventl. könnte man ja mal einen eigenen Thread für die Blacklight map machen wo wir alles durchdiskutiren können :D :ugly:
2x17 Lockdown 30.03.2006, 20:21Chani
Hm, mich frustrieren Locke-Flashbacks jedes Mal aufs neue, ich will verdammtnochmal endlich wissen, wie er in den Rollstuhl kam *grml* Und dass die Frau am Haus Nadia ist, ist mir gar nciht aufgefallen, sie kam mir nur bekannt vor :ugly:

Und ich liebe diesen ganzen Henry-Strang. Das ist einfach sooo klasse gemacht XD Endlich mal wieder dieses verstörende LOST Gefühl, dass man seiner eigenen Meinung gar nicht mehr trauen möchte! ^^
Btw: Wie übersieht man bitte einen riesigen, knallbunten Heißluftballon, der mitten im Dschungel über einem hängt? ^^

Weird fand ich, dass Sun und Jin in keinster Weise erwähnt wurden, obwohl sie doch gerade erst die unbefleckte Empfängnis :rolleyes: hinter sich haben... ^^

Und für mich kleines Dom- Fangirl gabs den regennassen und böse dreinblickenden Charlie als kleinen Bonus *froi*^^
2x17 Lockdown 30.03.2006, 22:30Komohdo
Muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen machen, dass der Lockdown bei der Anzeige von 47:00 beginnt?
2x17 Lockdown 30.03.2006, 22:49Dexter
Auch interessant, dass Locke Sayids Nadia begegnet ist.
2x17 Lockdown 30.03.2006, 23:01Maze
Zitat:
Muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen machen, dass der Lockdown bei der Anzeige von 47:00 beginnt?

Keine Ahnung aber 47 ist ja die Zahl von Alias und nicht von Lost. Ab diesem Punkt glaube ich sollte man die Zahlen nicht mehr so ernst nehmen. Es sind nur Zahlen!
2x17 Lockdown 30.03.2006, 23:04Dexter
Vielleicht hat der Lockdown ja etwas mit dem Eintreten des Versorgungsflugzeugs in das Magnetfeld der Insel zu tun, immerhin hat "The Swan" ja einen sehr starken Magnetkern, über den es Genaueres noch zu erfahren gilt.
2x17 Lockdown 30.03.2006, 23:17Knight
Vielleicht hat der Lockdown auch mit einer Magnet-....äh...anomalie zu tun.
Wisst ihr was ich meine? In diesem Magnetraum wird irgendwas unter Druck gehalten, sozusagen
und irgendwann mal muss eben mal was rausbrechen.......irgendne riesige Magnetwelle oder
so. Und damit sonst im Hatch nix passiert werden erstmal alle Türen kurz zugemacht.

BUM

Als der letzte Lockdown passiert ist, hat sone Magnetwelle dann Flug 815 erwischt.

Theorie? ;)
2x17 Lockdown 30.03.2006, 23:36n1stunna
wird bestimmt nichts besondres sein, aber ist euch als locke vor dem motel war auch 2 mal das überdimensionale oceanic flugzeug aufgefallen?
die machen ja grad so als ob es keine anderen airlines geben würde ;)
2x17 Lockdown 30.03.2006, 23:42Komohdo
Zitat:
Original von Maze
Keine Ahnung aber 47 ist ja die Zahl von Alias und nicht von Lost. Ab diesem Punkt glaube ich sollte man die Zahlen nicht mehr so ernst nehmen. Es sind nur Zahlen!

Es kam aber schon oft vor, dass die 47 irgendwo aufgetaucht ist. Ich halte das für keinen Zufall mehr.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 00:28ganymed
Ich muss zugeben das ich henry jetzt doch eher sympatisch finde.
Meine Vermutung ist das die others ihn irgendwie gezwungen haben zu spionieren, was auch erklären würde warum er nicht abhaut.

Er hat aber locke sofort geholfen, deshalb die pluspunkte.



- Editiert von ganymed am 31.03.2006, 00:32 -
2x17 Lockdown 31.03.2006, 01:01Elektron
Zitat:
Original von Knight
Vielleicht hat der Lockdown auch mit einer Magnet-....äh...anomalie zu tun.
Wisst ihr was ich meine? In diesem Magnetraum wird irgendwas unter Druck gehalten, sozusagen
und irgendwann mal muss eben mal was rausbrechen.......irgendne riesige Magnetwelle oder
so. Und damit sonst im Hatch nix passiert werden erstmal alle Türen kurz zugemacht.

BUM

Als der letzte Lockdown passiert ist, hat sone Magnetwelle dann Flug 815 erwischt.

Theorie? ;)


Dem Neon-Plan ist eine kleine Randnotiz zu entnehmen, auf der von Lieferungen im Abstand von sechs Monaten zu lesen ist. Sechs Monate sind sie allerdings noch nicht auf der Insel. So lange ist "The Other 48" Days ja noch nicht her und seitdem geht's ja fast Schlag auf Schlag so, dass in einer Folge maximal 1-3 Tage abgehandelt werden. Mehr als 10 Wochen sind sie meines Erachtens beim besten Willen noch nicht da.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 07:03Salocin
Zitat:
Original von Elektron
Dem Neon-Plan ist eine kleine Randnotiz zu entnehmen, auf der von Lieferungen im Abstand von sechs Monaten zu lesen ist. Sechs Monate sind sie allerdings noch nicht auf der Insel.
Es wird ja auch nirgends behauptet, dass die letzte Lieferung zeitgleich mit ihrem eintreffen auf der Insel stattgefunden hat...
2x17 Lockdown 31.03.2006, 10:32Snuffkin
Zitat:
Meine Vermutung ist das die others ihn irgendwie gezwungen haben zu spionieren, was auch erklären würde warum er nicht abhaut.


Vielleicht hofften die anderen auch nru einfach, dass Henry sich einschleichen und spionieren kann? Ich mein, wer erwartet bitte, dass Sayid das Grab wieder aufbuddelt?

Das ist vermutlich der Grund, warum er nicht abgehauen ist. Imho hat er auch bewirkt, dass die Blockierungen wieder hochgingen, zumindest hat er ganz schön lange gebraucht die Zahlen einzutippen (die er sich äußerst schnell einprägen konnte :O). Außerdem konnte er sich Lockes Vertrauen gar nicht besser erschleichen, als jetzt nicht abzuhauen.

haaach Ich liebe Henry :love: Ich finds so toll dass er jetzt da ist. Ob er nun ein Other ist oder nicht.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 11:24Porter
Ich denke auch er hätte nicht gedacht, dass Sayid das Grab aushebt.
Ballon und Grab sollten ja eigentlich überzeugend genug sein.

Wenn "Henry" wirklich Infos über THE SWAN rausrückt, er also mehr weiß als die Losties, wer weiß dann schon, was er gemacht hat während Locke fest hing. Im Raum mit dem Computer war er ja nicht als Locke rein kroch und entgegen kam er ihm auch nicht.
Die Zahlen hat er sich wirklich beachtlich schnell gemerkt, wenn man sieht wie schwer sich die anderen dabei am Anfang taten...
2x17 Lockdown 31.03.2006, 11:45Lucas
Holy Shit!

Also das war doch mal wirklich ein absolutes Highlight. In der Folge ging ja so einiges. "Henry Gale" hatte mich im Laufe der Folge ja wirklich davon überzeugt, dass er ein guter Kerl ist. Mit der Wendung am Schluss hab ich echt nicht gerechnet, obwohl mans echt hätte kommen sehen müssen. So ein Mist, dass die die Karte nicht studieren können, da ja jetzt die doofen Türen wieder oben sind. Aber mal ehrlich, jetzt ist der Contdown schon zweimal abgelaufen und es ist nicht wirklich was schlimmes passiert. Da könnte mans nun doch mal drauf ankommen lassen. Vielleicht erfahren sie durch Herrn "Gale" nächste Folge was neues. Und diese Vorräte... meine Herren. Also wer wirft denn da Vorräte ab? Und für wen sind die denn gedacht? Was ich übrigens mal wieder absolut geil finde, ist, wie ihr hier abgeht. Grad die Folge gesehen und schon gibts im Internet eine Entzifferung dieses Neon-Plans. Ich würd gern die Augenärzte derer, die das alles lesen konnten, kennenlernen. Ich konnte da ja nix entziffern bis auf die Grundrisse der Hatches und der Zahlen. Bin echt beeindruckt welche neuen Richtungen die Serie mit dieser Staffel eingeschlagen hat. Denke, da wird noch so einiges auf uns zukommen.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 12:16Liliana
Was mich interessieren würde ist, ob der Faltschirm mit dem Essen für Desmond abgeworfen wurde, der ja zur Zeit eigentlich in der Hatch sein sollte oder ob der/die Verantwortliche/n längst wussten, dass die Losties die Hatch entdeckt haben und sie gezielt versorgen wollte um sie am Leben zu halten (wozu oder warum auch immer...).

Insgesamt sehr coole Folge, bin schon sehr gespannt, was es mit diesem Plan auf sich hat. Ich frage mich nur, warum er außergerechnet in diese Türen eingeritzt wurde und dann auch noch nur unter bestimmten Umständen sichtbar ist - jemand muss es sehr wichtig gewesen sein, dass diese Karte oder was auch immer es ist nicht so leicht zu entdecken ist. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es jemand von Dharma selbst war, der das gemacht hast, eher Desmond oder so...

Lustig war auch Hurleys Kommentar zu dem kleinen Poker-Duell: "Jack and Sawyer finally beat each other up..." - jaja, da wurden scheinbar mal wieder die Grenzen geklärt ("If I want the guns, I get the guns."). Dachte schon jetzt fangen sie gleich noch an um Kate zu spielen. Aber Kate und Jack scheinen sich ja grade wieder super zu verstehen ("I can walk you back to the beach..."). Naja, ich sage nur: Pech im Spiel, Glück in der Liebe?

Ach so, und was ich noch fragen wollte - war die Safe deposit box von Lockes Vater (die natürlich ausgerechnet die Nummer 1516 hat) in der gleichen Bank, wo auch Kate ihr Modellflugzeug geholt hat, oder so das nur so ähnlich aus?

- Editiert von Liliana am 31.03.2006, 12:19 -
2x17 Lockdown 31.03.2006, 12:57Maze
Eins versteh ich net. Als Jack zum Hatch will und Kate ihm folgt entdecken sie den Ballon und Sayid Charlie und Ana tauchen auf, aber da wo der Ballon ist, muss er viel weiter weg sein vom Hatch, hinter den Klippen. Jack und Kate finden ihn aber ganz locker beim Weg zum Hatch.
?????
2x17 Lockdown 31.03.2006, 13:00Snuffkin
huh? Jack und Kate entdecken kein Ballon, sie finden Essen und nen Fallschirm. Ana, Sayid und Charlie laufen ihnen halt aufm Rückweg über den weg.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 17:11Cloud-X
Ich glaube die Zeichnungen sind von diesem Typen der laut Desmond am Anfang dabei war. Auch mir ist Henry mittlerweile echt symphatisch geworden (symphatischer als Jack :( ).

Mittlerweile gibt es genug Stoff um eine ganze Staffel zu machen, in der beschrieben wird was alles vor jahren auf der Insel mal passiert ist. Ich glaub irgendwie fest daran, dass sowas nochmal kommen wird, dann mit Danielles Truppe usw.

Hammerfolge jedenfalls.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 19:02Porter
Ich frag mich wodurch die Türen wieder hoch gingen. Durch Eingabe des Codes? Oder einfach von allein nach einiger Zeit, wenn der Futterflieger wieder weg ist?
Wenn der Plan von Calvin ist, müsste er sich ja aus dem Computerraum ausgesperrt haben um den zu zeichnen. Oder es war zu der Zeit, als er noch einen Partner hatte, oder Desmond zu seinem Partner machte.

Aber mich wundert jetzt noch etwas:
Die Ablösung soll ale 540 Tage eintreffen. Aber Desmond war schon 3 Jahre da. Die Ablösung lässt also auf sich warten. Wenn der Computer und die Eingabe des Codes so super wichtig ist, wieso kommt keine Ablösung? Wurde das Projekt vergessen/gecancelt? Ist der Computer nicht so wichtig?
Jetzt aber sieht man, dass sie von außen noch Lebensmittel da hinschicken. Also wissen sie schon, dass da noch jemand sitzt. Wahrscheinlich daran gemerkt, dass der Code immer eingegeben wurde.
Also wurde vielleicht auch mal Ablösung geschickt, die aber nie dort ankam.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 19:10verlorenes Schaf
Ich frag mich mittlerweile, ob nicht vielleicht der echte Henry die Ablösung gewesen wäre?!
2x17 Lockdown 31.03.2006, 19:19east-timor
was mich interessieren würde (naja, neben vielen anderen dingen), was waren jetzt die 'five incidents'?

1. der lockdown
2. das öffnen der stahltüren
3. das finden des ballons
4. das finden des versorgungsfallschirms
als 5. fiele mir nur der echte henry ein, was meiner meinung nach aber mit dem finden des ballons zu tun hätte.

hieß es anfangs nicht, locke hätte eine verbindung zu sawyer? da war wohl eher sayid gemeint! und ich dachte man würde erfahren warum locke im rollstuhl sitzt. wobei ich das mittlerweile nebensächlich finde. die beziehung zu seinem vater ist für den charakter wohl viel wichtiger.

es ist wirklich seltsam, dass dharma das experiment nicht abgebrochen hat (sonst gäb es keine pakete mehr), es ihnen aber andererseits egal ist, wer da eigentlich in dem hatch haust. oder desmond wusste mehr als er zugab und dharma musste erst reagieren, nachdem die losties das hatch übernahmen und hat dann den plan mit der einschleusung 'henrys' ausgearbeitet.

was mir gerade einfällt...
desmond kann nicht draussen gewesen sein um das paket einzusammeln, sonst hätte er nicht gefragt, ob die welt noch existiert. also war er wohl wirklich im 'wohnzimmer' eingeschlossen, während die lieferung (von wem auch immer) ins hatch gebracht wurde.

- Editiert von east-timor am 31.03.2006, 19:21 -
2x17 Lockdown 31.03.2006, 19:24verlorenes Schaf
Als einen der Vorfälle würde ich auf jeden Fall noch das Auffinden des echten Henrys bezeichnen.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 19:42MoP
Zitat:
Original von east-timor
was mich interessieren würde (naja, neben vielen anderen dingen), was waren jetzt die 'five incidents'?

1. der lockdown
2. das öffnen der stahltüren
3. das finden des ballons
4. das finden des versorgungsfallschirms
als 5. fiele mir nur der echte henry ein, was meiner meinung nach aber mit dem finden des ballons zu tun hätte.

hieß es anfangs nicht, locke hätte eine verbindung zu sawyer? da war wohl eher sayid gemeint! und ich dachte man würde erfahren warum locke im rollstuhl sitzt. wobei ich das mittlerweile nebensächlich finde. die beziehung zu seinem vater ist für den charakter wohl viel wichtiger.

[...]

- Editiert von east-timor am 31.03.2006, 19:21 -


Von der schwere des persönlichen Schicksals gesehen, könnte man auch Lockes gebeuteltes Leben als 5. shocking event bezeichnen .. oder vielleicht ist ja in den Augen der Produzenten ein Pokerspiel zwischen Jack und Sawyer total shocking.. Ach ja, hast Du nich die Neonkarte vergessen??

Im Übrigen denke ich immernoch, das Anthony Cooper der echte Mr. Sawyer sein könnte, es wurde halt noch nicht so direkt ausgesprochen ..

- Editiert von MoP am 31.03.2006, 19:43 -
2x17 Lockdown 31.03.2006, 19:44Porter
Aber wie die auf 5 kommen weiß ich auch nicht.
Ich komm entweder auf mehr als 5 oder, wenn ich anfang zusammen zu zählen, auf weniger. :D
1 Lockdown
2 Ballon und Grab
3 "Henry" hilft
4 Neon-Plan
5 Futter-Nachschub
6 der echte Henry Gale

Wenn ich jetzt #1 und #4 kombiniere, dann muss ich auch #2 und #6 zusammenfassen.
Evtl. gehört #5 ja auch noch zu #1 und #4...
Dann sinds 3 bzw 4 Events.
Die "5 Events" bezogen sich doch auf die Insel, oder? also Lockes Vergangenheit zählt nicht.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 19:47>>==slu=>
die folge bestätigt mich darin, dass es 2 others gruppen geben muss. eine darma truppe die aber nicht unbedingt auf der insel ist, sondern einfach alles von außen überwacht - deswegen wissen sie nichts von desmonds nicht erschienener ablöse usw, sondern schicken einfach zeug weil jemand den code eintippt die anderen anderen sind die anderen ;)


die black light zeichnungen sind in meinen augen so ein zeitvertreib beim liefern gewesen, die nur für eingeschlossene bestimmt war - also nicht für die lieferanten.


Zitat:
Original von east-timor
was mich interessieren würde (naja, neben vielen anderen dingen), was waren jetzt die 'five incidents'?

1. der lockdown
2. das öffnen der stahltüren
3. das finden des ballons
4. das finden des versorgungsfallschirms
als 5. fiele mir nur der echte henry ein, was meiner meinung nach aber mit dem finden des ballons zu tun hätte.

hieß es anfangs nicht, locke hätte eine verbindung zu sawyer? da war wohl eher sayid gemeint! und ich dachte man würde erfahren warum locke im rollstuhl sitzt. wobei ich das mittlerweile nebensächlich finde. die beziehung zu seinem vater ist für den charakter wohl viel wichtiger.

es ist wirklich seltsam, dass dharma das experiment nicht abgebrochen hat (sonst gäb es keine pakete mehr), es ihnen aber andererseits egal ist, wer da eigentlich in dem hatch haust. oder desmond wusste mehr als er zugab und dharma musste erst reagieren, nachdem die losties das hatch übernahmen und hat dann den plan mit der einschleusung 'henrys' ausgearbeitet.

was mir gerade einfällt...
desmond kann nicht draussen gewesen sein um das paket einzusammeln, sonst hätte er nicht gefragt, ob die welt noch existiert. also war er wohl wirklich im 'wohnzimmer' eingeschlossen, während die lieferung (von wem auch immer) ins hatch gebracht wurde.

- Editiert von east-timor am 31.03.2006, 19:21 -


- Editiert von >>==slu=> am 31.03.2006, 19:50 -
2x17 Lockdown 31.03.2006, 19:49verlorenes Schaf
@Porter: Ich persönlcih würd #3 deiner Liste streichen. Der Rest, das wären dann meine 5. ;)
2x17 Lockdown 31.03.2006, 20:21ganymed
Nochwas zu der karte, entweder ist die tür da mal sehr lange unten gewesen um sie vollständig zu zeichnen oder es sind mehrere durchgänge gewesen.

Obwohl, wenn desmond 3 jahre da war würde es ja funktionieren.
2x17 Lockdown 31.03.2006, 20:36Anderson
es muss ja nicht desmond aleine gezeichnet habe er war ja bestimmt nicht der erste in dem hatch der den code eintippt das video von dharma sieht ja schon älter aus als 3 jahre oder
2x17 Lockdown 31.03.2006, 20:45Salocin
Zitat:
Original von Anderson
es muss ja nicht desmond aleine gezeichnet habe er war ja bestimmt nicht der erste in dem hatch der den code eintippt das video von dharma sieht ja schon älter aus als 3 jahre oder
Allein die Tatsache, das es kein Video sondern ein "richtiger" Film ist, lässt darauf schließen, dass es schon ein paar Jahrzehnte hinter sich hat;)
2x17 Lockdown 31.03.2006, 20:47Anderson
film video ist doch jacke wie hose ihr wisst doch was ich meine
2x17 Lockdown 01.04.2006, 04:49pEtE3doppel13
geile folge!
das monster soll cerberus heißen? das ist doch der name von diesm mehrköpfigen hund der vor dem eingang der hölle wacht, oder? er passt auf, dass niemand flüchten kann und auch keiner rein kommt. klingt im zusammenhang mit der mitte der zeichnung interessant.
eine theorie: der falsche henry sollte zwietracht zwischen den losties sähen, hat das bisher gemacht. dann nutzt er beim lockdown diese gelegenheit um lockes vertrauen zu erlangen. nun der spalt, weil locke ihn verteidigen wird, jack etc dagegen veurteilen werden.
die frage ist, wurde alles so platziert wie es ist oder sind the others einfach zu blöd, den führerschein zu entfernen? die geschichte kann ja erfunden sein, die leiche kann irgendjemand sein, jemand unbequemes, ein anderer gestrandeter.
oder hilft henry locke, weil er mehr über den hatch weiß als die losties und weiß, dass was schlimmes passiert wenn er nichts macht. die others kennen die hatches ja anscheinend sehr viel besser und es könnten dinge passieren die ein normaler losti nicht machen kann.
oder henry ist eine person, die von den others gekidnappt wurde, als er auf die insel kam. er muß für sie arbeiten und deswegen diese geschichte, ich glaub kaum, dass diese ganzen leute nach dem kidnapping zu dharma-leuten wurden, eher zu experimenten oder arbeitern ohne jede ahnung.
2x17 Lockdown 01.04.2006, 08:32Porter
Also wenn man dem fluoreszierenden Plan bzw. der Entzifferung von thetailsection glauben darf, ist der "Zwischenfall" 1985 gewesen.
Der Orientierungs-Film wird also danach entstanden sein, denn der Zwischenfall wird darin erwähnt.
Aber vorher diente die Station einem anderen Zweck. Also sie wird älter sein.
Irgendwann zwischen 1970 und 1985. :D

Wenn man dem weiter glauben darf, kommen die Lieferungen alle 4 - 6 Monate.
Also die Türen waren schon einige male geschlossen. Auch wenn ich keinen Plan hab warum überhaupt...
2x17 Lockdown 01.04.2006, 09:19souldance
Sehr geile Folge!
Ich werf jetzt noch einmal mehrere Vermutungen/Feststellungen von mir in den Raum:
- Der Fremde in der Luke ist wahrscheinlich ein Other
- Der Fremde könnte Desmonds Ablöse sein ("Are You Him?")
- Der Fremde hat den Versorgungsballoon geflogen

Was verstärkt meine Vermutungen?
- Er hat sich den Zahlencode verdammt schnell einprägen können, obwohl er sich in einer angespannten Situation und unter Zeitdruck befand.
- Ich glaube auch, man konnte wieder hören, wie nach Ablauf der Zeit die Hieroglyphen wieder zum Vorschein kamen, "Fake-Henry" aber trotzdem weiter die Zahlen eingetippt hat (musste er ja, sonst hätte sich die 108-Minuten Uhr nicht aufgeladen. Ich an seiner Stelle wäre viel zu aufgeregt gewesen, da noch nen kühlen Kopf zu bewahren und die Zahlen in der richtigen Reihenfolge einzutippen...)

Aber mir gehen zwei Dinge nicht in den Kopf:
a) Warum wurden die Blast-Doors aktiviert? An dem Counter hängt es nicht, da noch gut 45 Minuten Zeit war, also was hat die Türen aktiviert?
b) Wie wurde das Neon-Licht aktiviert? Locke befand sich doch vor Kurzen schon in so einer Situation: Countdown auf Null, Hieroglyphen kommen, er tippt trotzdem weiter, aber so weit ich weis, war das Licht da normal (Blast Doors waren auch keine zu sehen...)

Aber der Neon-Plan ist wirklich eine feine Sache ;)
Wirft wieder viele Spekulationen/Fragen/Vermutungen etc auf!
2x17 Lockdown 01.04.2006, 10:51Anderson
Zitat:
Original von souldance
- Der Fremde hat den Versorgungsballoon geflogen


das war kein ballon sondern ein fallschirm der warscheinlicj aus einem flugzeug abgeworfen wurde da muste keiner steuern aber wenn ein flugzeug über die insel flog müsste man es doch gesehen habe oder ?
2x17 Lockdown 01.04.2006, 11:20Da_Mad
Die Frage ist ob die Leute am Strand das Flugzeug gehört haben müssten.
2x17 Lockdown 01.04.2006, 13:51Cloud-X
blöde Frage.. vielleicht les ich es auch noch gleich im Neon Thread, wenn es da schon gefragt wurde, aber wie zeichnet man eigentlich eine Karte die nur bei Blacklight zu sehen ist.

Mit Zitronensaft nicht oder? xD
2x17 Lockdown 01.04.2006, 13:58Porter
Zitat:
Original von Da_Mad
Die Frage ist ob die Leute am Strand das Flugzeug gehört haben müssten.
...oder ob die Besatzung des Flugzeugs die Leute am Strand gesehen hat, falls der Nachschub tagsüber abgeworfen wurde, oder deren Lagerfeuer in der Nacht.

Zitat:
Original von Cloud-X
blöde Frage.. vielleicht les ich es auch noch gleich im Neon Thread, wenn es da schon gefragt wurde, aber wie zeichnet man eigentlich eine Karte die nur bei Blacklight zu sehen ist.

Mit Zitronensaft nicht oder? xD
Nee, das wirklich nicht. Ich frag mich auch wo her diese fluoreszierende Farbe kommt. Dann auch gleich in mehreren Farben. Wofür wurde die ursprünglich gebraucht? Wo ist sie jetzt? Warum ist da überhaupt Schwarzlicht, dass nur dann angeht? :ugly:


Noch was anderes:
Die Station THE ARROW war ja bereits verlassen, als die Tailies da ankamen.
Nur ein Glasauge und die Bibel mit dem Film-Schnipsel waren drin, wenn ich mich recht entsinne.
Auch so ist kein offizielles DHARMA-Personal zu sehen.
Die Zahlen wurden über den Funkturm bei der Black Rock gesendet, bis Danielle das vor 16 Jahren geändert hat. Aber niemand von DHARMA scheint sich drum zukümmern... seit 16 Jahren...
wenn LOST im Jahre 2001 spielt, wäre vor 16 Jahren (1985) der Zwischenfall gewesen. Könnte ja ein Zusammenhang sein. Sei es, dass die Zahlen dadurch ünerhaupt erst gesendet wurden (war vielleicht gar nicht gewollt) oder dass deshalb sich niemand darum kümmert, dass das Signal geändert wurde.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es die DHARMA Initiative nicht mehr gibt.
Vielleicht kein Geld mehr bekommen, oder wegen des Zwischenfalls verklagt worden oder einfach alles abgebrochen und totgeschwiegen. Ablösung für das geplante zweimann starke Team der 3. Station war auch seit Jahren keine da. Desmond war 3 Jahre ohne Ablösung. Wer weiß schon wie lange Calvin vorher ohne Ablösung da drin saß?
Aber dennoch schickt jemand Lebensmittel per Luftpost...

- Editiert von Porter am 01.04.2006, 14:00 -

- Editiert von Porter am 01.04.2006, 14:02 -
2x17 Lockdown 01.04.2006, 15:25Flandrien
Hallo erstmal.

Also ich gehe ja davon aus, dass die Lieferung nicht für die "Desmond-Hatch" bestimmt ist. Denn als die Hatch von Locke, Jack und Kate erstmals betreten wurde, war die Vorratskammer voll. Ein normaler Esser würde solche Menge nicht in der Zeit zu sich nehmen können. Zumal Demonds Nahrung genau rationiert sein dürfte.
2x17 Lockdown 01.04.2006, 15:30Salocin
Zitat:
Original von Flandrien
Hallo erstmal.

Also ich gehe ja davon aus, dass die Lieferung nicht für die "Desmond-Hatch" bestimmt ist. Denn als die Hatch von Locke, Jack und Kate erstmals betreten wurde, war die Vorratskammer voll. Ein normaler Esser würde solche Menge nicht in der Zeit zu sich nehmen können. Zumal Demonds Nahrung genau rationiert sein dürfte.
Naja, Hurley hat ja ausgerechnet, dass Desmonds Vorräte nicht mehr besonders lange halten, selbst wenn er sich etwas davon abgezweigt hat (wovon wir ja inzwischen ausgehen können), wäre es langsam an der Zeit für Nachschub...
2x17 Lockdown 01.04.2006, 17:13MoP
Zitat:
Original von Salocin
Naja, Hurley hat ja ausgerechnet, dass Desmonds Vorräte nicht mehr besonders lange halten, selbst wenn er sich etwas davon abgezweigt hat (wovon wir ja inzwischen ausgehen können), wäre es langsam an der Zeit für Nachschub...


Nö, Hurley hatte gesagt, dass die ganzen Vorräte auf die Gruppe verteilt nicht mehr lange reichen würden.. für Desmond alleine hätten sie die 6 Monate bis zur nächsten Lieferung auf jeden Fall gereicht.
2x17 Lockdown 01.04.2006, 17:14Salocin
Zitat:
Original von MoP
Nö, Hurley hatte gesagt, dass die ganzen Vorräte auf die Gruppe verteilt nicht mehr lange reichen würden.. für Desmond alleine hätten sie die 6 Monate bis zur nächsten Lieferung auf jeden Fall gereicht.
Naja, man sorgt nicht erst dann für Nachschub, wenn alles aufgebraucht ist... Oder gehst Du erst dann einkaufen, wenn alle Nahrungsmittel alle sind und Du seit 2 Tagen nichts gegessen hast?
2x17 Lockdown 01.04.2006, 17:31Marzl
Also der Orientation Film ist 1980 entstanden , was auch am Ende dransteht...
2x17 Lockdown 01.04.2006, 18:38Porter
Zitat:
Original von Marzl
Also der Orientation Film ist 1980 entstanden , was auch am Ende dransteht...

Oh das ist jetzt interessant... Also aus dem UV-Plan haben die bei thetailsection was von 1985 als Datum des Zwischenfalls gelesen.
Aber die können ja nicht 1980 von einem Zwischenfall reden, der erst 5 Jahre später stattfindet?
Am nahe liegensten wäre jetzt wohl, dass die da was nicht richtig entziffert haben. Kann man ja eh kaum lesen.
2x17 Lockdown 01.04.2006, 18:45pEtE3doppel13
nochmal zu cooper: ist noch ein oceanic-flug verschwunden in der zeit vor dem crash? wenn cooper auch die linie genommen hat, könnte er ja auch auf der insel gelandet sein...
2x17 Lockdown 02.04.2006, 03:19yxl
Zitat:
Original von pEtE3doppel13
geile folge!
das monster soll cerberus heißen? das ist doch der name von diesm mehrköpfigen hund der vor dem eingang der hölle wacht, oder?


na, ob dieses cerberus-system wirklich das Monster ist, ist noch lange nicht gesagt. Und ob "cerberus" wirklich CERBERUS heisst oder ob nicht doch CEREBUS da steht (wer kann das schon genau erkennen) wäre ich mir nicht so sicher...
2x17 Lockdown 02.04.2006, 11:16Strandkorb
So ich bin auch wieder da. :ugly: Hab jetzt sogar ein "r" im Strand :grrr:

Eine tolle Folge!
Aber es ist seltsam, dass sie dort eingesperrt wurden, wo sie nicht an den computer kommen ... und wie henry dabei abgeht ist auch seltsam ... und warum gerade schwarzlicht???
wie henry sich die zahlen merkt ... wie schon erwähnt, ziemlich verräterisch :D
Und das er den code eingegeben hat, glaube ich auch nicht ... er steht so da wie, "Ich habs nicht geschafft, sei mir nicht böse" ... und er erzählt ja, dass der execute button nicht gewirkt hat ... "i pressed the button and nothing happend" & "I didn't do anything" ...

vielleicht sind die blast dors genau dazu da, den leuten zu zeigen, dass eben nichts passiert und alles zu zerstören, woran sie die letzten 540 tage glaubten ... eben psycho-experiemente oder so ...

Egal, ist jetzt wieder pause oder gehts die woche weiter?
2x17 Lockdown 02.04.2006, 12:00yxl
Ich denke die Blastdoors sind Teil eines inselweiten (betr. alle Dharma-Systeme) Lockdown und hat etwas zu tun mit den PRDs; damit das Verpflegungs-Abwurf-Flugzeug sicher über die Insel hinwegkommt ohne abzustürzen.
2x17 Lockdown 02.04.2006, 12:43Knight
Zitat:
Original von yxl
Ich denke die Blastdoors sind Teil eines inselweiten (betr. alle Dharma-Systeme) Lockdown und hat etwas zu tun mit den PRDs; damit das Verpflegungs-Abwurf-Flugzeug sicher über die Insel hinwegkommt ohne abzustürzen.


Sowas denke ich mir irgendwie auch. Ist aber trotzdem noch alles seeeeeeeehr mysteriös. Aber wir sind ja auch
erst in Staffel 2....
2x17 Lockdown 03.04.2006, 13:08konne
Hat sich schon jemand darüber gewundert, dass der Wohnraum mit so massiven Falltüren abgeschottet wird und über einen blechernden Lüftungsschacht entkommen werden kann?

Das wirft doch dann einige Fragen mehr auf:

- Ist Henry tatsächlich zum Computer gekommen oder ist der Lütungsschacht auch blockiert?
- Warum hat sich Locke für den Weg unter der Tür entschieden?
- Warum gehen die Türen VOR Ablauf des Countdowns zu?
2x17 Lockdown 03.04.2006, 13:32Snuffkin
Zitat:
Warum gehen die Türen VOR Ablauf des Countdowns zu?

Weil sie letztes Mal auch nicht *nach* dem Countdown runter sind?

Imho hat der Countdown und die Verriegelung nichts miteinander zu tun. Bzw. Der erneute Countdown jedenfalls nicht.


Zitat:
Warum hat sich Locke für den Weg unter der Tür entschieden?

Weil die Drehbuchautoren zeigen wollen, wie unfähig Locke in extremsituationen sein kann (Quelle LostCasts:23 Lockdown). Locke begeht eigentlich eine Fehlentscheidung nach der anderen.
1.) er benutzt die Werkzeugbox mit billigem Metall und die soll dann eine tonnenschwere eisenfalltür aufhalten? Huh ?
2.) er will sich ohne überlegen drunter durchschieben (huh!)
3.) Er verspricht Henry einfach so was :ugly: Ich mein. YAY für Locke und sein vertrauen, aber sein Wort einfach so unüberlegt zu geben. tztztz

er handelt einfach ohne zu überlegen, bevor er was tut

Wenn er der Anführer wäre, den er immer vorgibt zu sein, hätte er vllt. mal für ein paar minuten seine Gehirnzellen anstrengen sollen *sigh* Natürlich hätte er dann nit die Karte gesehen. Plotwise gings wahrscheinlich gar nicht viel anders (wenn Locke z.B. durch den Schacht wäre).
2x17 Lockdown 03.04.2006, 13:46BaD-MaN
Zitat:
Ist Henry tatsächlich zum Computer gekommen oder ist der Lütungsschacht auch blockiert?


Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Henry nicht zum Computer gegangen ist, weil:

-Locke ruft wiederholt nach ihm aber Henry meldet sich nicht! (hätte er seine wahre Position verraten?)
-als Locke in die Kuppel kriecht, sieht man, dass der Lüftungsschat zu ist und ausserdem ziemlich weit oben ist!
Henry hätte das Gitter abnehmen müssen, auf den Tisch steigen, den Code eingeben und wieder zurück, sich das Gitter untern Arm klemmen hoch in den Schacht, Gitter reinmachen und dann zu Locke zurück!

Ziemlich unwahrscheinlich wenn ihr mich fragt!

Ich glaube, dass Henry wusste für was der Lockdown gut ist, nämlich dass Leute kommen um z.B Essensnachschub (kann natürlich auch etwas anderes sein) zu bringen und durch den Lüftungsschcht viell nach draußen ging und diese warnte: "Hey eine der Türen ist nicht ganz zu, da ich dem Lostie helfen musste um irgendwie dessen Vertrauen zu gewinnen...Haut wieder ab!"

Wäre doch vorstellbar oder?
2x17 Lockdown 03.04.2006, 14:14morison
Hallo erstmal ... hab mich nun entschlossen
mich auch mal zu registrieren, bin LOST-Fan
der 1. Stunde und auch bei se02ep17.

diese folge finde ich persönlich am besten...

henry muß ein other sein, eine art "spion".
ich denke sein auftrag lautet so viel infos
wie möglich über unsere bewohner zu sammeln
und so event. zu spalten.

by the way... ist euch locke's alte flamme aufgefallen -
ist tatsächlich "peggy bundy" *g*g*
2x17 Lockdown 03.04.2006, 15:41Cloud-X
bestimmt wäre Locke auch zu einem Al Bundy geworden wenn er sie wirklich geheiratet hätte. In diesem Sinne... Glück gehabt John Locke ! ;)
2x17 Lockdown 03.04.2006, 15:53Strandkorb
Vielleicht hat sich der fake-henry ja auch einfach nur vor dem Pizzaservice versteckt, da er sich nicht zeigen darf? :ugly:
2x17 Lockdown 03.04.2006, 16:58Radi
Ich kann mir nicht vorstellen das "Henry" einer von den Others sein soll. Das waren alles so harte Knochen. Und im Trailer sieht man ja schon wie jämmerlich Henry da hockt selbst nachdem er enttarnt wurde...also das würde nicht so richtig passen finde ich.
2x17 Lockdown 03.04.2006, 18:20Fan29
Vielleicht ging das Licht ja gar nicht automatisch aus.(?) Evtl. könnte es auch Henry gewesen sein, der dann auch noch das Schwarzlicht angemacht haben könnte um Locke die Zeichnung absichtlich zu zeigen.
Fragt mich jetzt aber nicht warum... :ugly:
2x17 Lockdown 03.04.2006, 19:01trasher
Hat jemand schon einmal daran gedacht, dass locke versucht haben könnte henry zu testen. Er weiß schließlich, dass es einen zweiten weg in den computerraum gibt. Ich denke auch, dass er sich den weg durch die lüftung angeschaut hat, bevor er henry um hilfe gebeten hat.
Vielleicht hat er sich absichtlich unter der Tür einklemmen lassen und die schmerzen nur gespielt. Soweit ich mich erinnere hat er in der ersten staffel, als er den splitter im bein hatte diesen noch nicht einmal gespürt. außerdem finde ich, dass er sich nach dem lockdown im computerraum ziemlich schnell erholt. erst nur kriechen, dann gleich stehen....
natürlich würde sich hierbei die frage stellen warum er das risiko in kauf nahm den countdown ablaufen zu lassen.
2x17 Lockdown 03.04.2006, 19:52Strandkorb
Naja, ethan war auch hoffnungslos unterlegen, als sie ihm die falle gestellt hatten.
goddwin hat auch gegen Ana Lucia verloren ... und Mr Friendly hat sich auch nicht alleine an die anderen getraut ...

Henry ist zudem verwundet ...
2x17 Lockdown 03.04.2006, 20:04konne
Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich Locke freiwillig unter diese verdammte Eisenfalltür legt, um Henry zu testen.
2x17 Lockdown 03.04.2006, 20:07Snuffkin
Wenn er das tun würde, wär er noch blöder als ich eh schon denk :ugly:
2x17 Lockdown 03.04.2006, 21:44Strandkorb
Henry zwar wird getestet, aber keinenfalls bewusst durch Locke ...
2x17 Lockdown 03.04.2006, 22:21east-timor
mir fällt da was anderes auf - leider kann ich kein bild einfügen (wie geht das, wenn man keine url hat?). bei 5:15 sieht man den ballon, und auch den korb. selbst wenn der echte henry ohne seine frau unterwegs war, kommt mir dieser korb doch viel zu klein vor, um länger als für eine kurzstrecke unterwegs zu sein.

entweder interpretier ich da was falsch, die lostmacher haben nicht groß nachgedacht oder es ist ein ähnliches mysterium, wie die maschine aus nigeria.
2x17 Lockdown 03.04.2006, 22:26yxl
Ich denke die Dramatrugie geht in die Richtung die Ohters differenzierter zu zeichnen: nicht alle sind gleich "Böse". Da gibts sicher ein paar Fanatiker (die zB. Charlie aufgehängt, bzw Scott_Steve um die Ecke gebracht haben) andere sind mit dem brutalen Vorgehen vielleicht nicht so einverstanden bzw. machen da aus Angst oder Zwang mit. Siehe Alex. Sie ist aus unserer Sicht ja auch ein Other, aber sie hat ja Claire befreit. Fakehenry könnte auch ein Überläufer sein.




@Strandkorb: Joda-Fan? ;) ;) ;)
2x17 Lockdown 03.04.2006, 22:44Porter
Zitat:
Original von yxl
@Strandkorb: Joda-Fan? ;) ;) ;)

Locke: "Vertrauen in die Insel Du haben musst. Lasst Dich von der Insel leiten."
Boone: "Meister Locke, was finde ich in der Lucke?"
Locke: "Nur was Du mit Dir nimmst. Möge die Insel mit Dir sein."

Ich seh schon: Potentielles Parodiematerial. :D
2x17 Lockdown 09.04.2006, 19:23Nauru
Ach du meine Scheiße! Was für eine Hammer Folge! Eigentlich viel zu viel passiert für eine Lost-Folge! ;)
Die Zahlen verlieren so langsam auch ihren Reiz. Als ich das Schließfach gesehen habe, dachte ich mir nur noch "aaa 15 16 wieder mal ganz was neues" -aber das nur so am Rande. :ugly:
Ansonsten heute keine Theorien/Meinungen von mir, da ich weiß, dass ich e weiter schauen kann, da werde ich so denk faul. ;)
2x17 Lockdown 12.04.2006, 20:47BlackSmoke
Hm... ich weis sonst net wo ichs reinposten soll jetzt nehm ich einfach mal den hier :)

Hab grad so n bissl auf den usa foren von Lost so nachgelesen, und mir ist aufgefallen, dass die die Ganze sache irgendwie net so eng sehen :D
Die gehen irgendwie lockerer mit der Serie und ihren Kontent um.

Aber was ich eigentlich posten wollte :

Fake Henry hat vielleicht den Auftrag bekommen, in genau diesen Hatch wo er die ganze Zeit gefangen gehalten worden ist, etwas in den Computer einzugeben.
Vielleicht sogar um die Lebensmittelvoräte aufzustocken.Aber ich denke, es hat einen anderen Sinn, ich bin mir sicher, dass er irgendwas eingegeben hat.
Zu Locke sagt er auch nur er hat nicht die Zahlen eingegeben, jedoch begründet er dies damit, dass die Hyroglyphen gekommen sind und der Timer wieder von vorne angefangen hat zu zählen...

Also wenn ich nicht ganz verblödet bin, dann sagt mir das, dass die ganze " Push tha Button " Story fürn Arsch is!!!

Ich bin mir ganz sicher, dass der Timer irgendeine Funktion hat, aber wenn dann nur eine Nebensache wie zb. hey kuck mal der Timer is abgelaufen :O jetzt kriegen wir neue Apollo Riegel.

Wiso sollte Henry (Fake), denn bitte wenn wir ja jetzt schon wissen dass er ne art spion is, locke eiskalt anlügen und behaupten er hätte den Code NICHT eingegeben???

is vielleicht n bissl verwirrend zu lesen, hatte grad n gedankenflug sorry :)
2x17 Lockdown 12.04.2006, 22:19Blastbeat
falls ich das noch nicht schon erwähnt hatte....das ganze mitm Button erinnert mich ans bedrohen mit ner Waffe aus deren Lauf beim Abdrücken,
(wenn man das ganze als Vergleich sieht...den Countdown ablaufen lassen ohne was zutun)
eine rote Fahne kommt auf der "Bang-du bist tot"steht und es kurz knallt.
(naja höchstwars.nur BANG...aber man kennt es ja aus der Filmgeschichte das Leute
die jemanden "schein-erschiessen"den satz "du bist tot" oft verwenden)

Danach passiert nix..aber wenn man es nicht dazu kommen lässt das die Person abdrückt geht man davon aus es handle sich um eine reale Waffe...
2x17 Lockdown 12.04.2006, 22:46Porter
LOL yo da ist was dran. :D

Oder das ist alles ein Geduldsspiel und die ägyptische Hieroglyphen lassen sich als "Game over" interpretieren. :ugly:
Jetzt wo der Countdown bis zum Ende abgelaufen war, durfte "Henry" sich in die High-Score-Liste eintragen.
Das war sein Plan, von Anfang an! :D
2x17 Lockdown 03.06.2006, 11:36Strandkorb
Ich muss nochmal was zu dieser Folge schreiben, speziell zum Supply-dop und deem Lockdown.

Zu aller erst, der Supply-drop. Wie soll er stattfinden, wenn nichts die Insel findet und betreten kann, wenn der button gedrückt wird? Wie soll da ein Flugteug seine Fracht abwerfen? Und wenn es wirklich echt war, wieso wird dann der "pusher" ausgesperrt?
2x17 Lockdown 03.06.2006, 13:37souldance
Zitat:
Original von Strandkorb
Ich muss nochmal was zu dieser Folge schreiben, speziell zum Supply-dop und deem Lockdown.

Zu aller erst, der Supply-drop. Wie soll er stattfinden, wenn nichts die Insel findet und betreten kann, wenn der button gedrückt wird? Wie soll da ein Flugteug seine Fracht abwerfen?


Naja, ich denke, die Leute von DHARMA wissen wohl ganz genau wo "ihre" Insel ist, wo sie die Fracht abwerfen können und noch viel wichtiger, WANN sie ihre Drops durchführen, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen ;)
2x17 Lockdown 04.06.2006, 21:32Zambro
ich habe mir mal dazu gedanken gemacht, also ich gestern die 1. folge nochmal sag:
da hat sicher wer mal was dazu geschrieben, ich habs noch nicht gelesen...

also der flug startet ja in australien, sydney. sie fliegen 6h lang richtung L.A.
wenn man die flugroute kennt(also man nehme die, die man normal nimmt) und so ca. ausrechnet wie weit sie in den 6h kamen, so lange wie das flugzeug noch richtig war und dann die richtung fidschi einschlägt für ca 1000 meilen und ein paar zerquetschte müsste man ja ca. wissen wo die insel liegt, oder?
2x17 Lockdown 06.06.2006, 11:44the-good-shepherd
Da aber niemand weis, dass sie Richtung Fidschi sind (Kein Funkkontakt) weis niemand wo sie sind :P
2x17 Lockdown 06.06.2006, 17:30M.Shadow
Also auf dem Weg zu Fidschi sind die in dieses Loch der Zeit oder wie auch immer gekommen ^^ und sind verpufft. Das ist so wie bei Lengoliers irgendwie ^
2x17 Lockdown 06.06.2006, 18:20Zambro
ne ich meine dass wir wissen wo die insel liegt!
und auf der karte ist da mal keine größere insel eingezeichnet...naja gut die insel ist aber sehr klein...
2x17 Lockdown 07.06.2006, 19:48the-good-shepherd
Ich tippe auf die Marshall-Inseln oder aufKaribati
2x17 Lockdown 08.06.2006, 16:51Porter
Sind die dafür bekannt, unsichtbar und unauffindbar zu sein? :D
2x17 Lockdown 09.06.2006, 12:58pH0u$7
klar. sie gehören ja zu mikronesien.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum