LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 4.10 Something Nice Back HomeLOST-fans.de Forum - 4.10 Something Nice Back Home
In diesem Thread befinden sich 232 Posts.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 09:17Strandkorb
"JACK! JACK! JACK? Jack!!! Jack! Jag?JACK! JACK! " :ugly: - So fing es an und es wurde noch schlimmer ...

Ich fand die Folge nicht so toll. Ehrlich gesagt sogar richtig schlecht.

Die Operation war nicht gerade spannend gemacht. Alles lief super, alles ok ... Ich wette, Jack steht in der nächsten Episode schon wieder auf den Beinen und scheucht die Losties umher.
Auch dernFlash-Forward fand ich Jack-Typisch langweilig. Einzig Hurley und Jacks Vater konnten etwas Spannung erzeugen. ich hoffe, dass Jack endlich mal die Chance bekommt, mit seinem Vater zu reden, bzw Jack mal merkt, dass er nicht spinnt, gerade wenn Hurley durch Charlie auch mit Toten reden kann (was er ja gut bewiesen hat).
Jack will Kate heiraten aber Kate telefoniert mit Sawyer? Deshalb wird Jack böse und verlässt sie. Jack ist schon ein komischer Jack. :ugly:

Sawyer, Miles und Claires kleine Exkursion durch den Wald war da zwar nicht viel besser, aber immerhin etwas. "Mr Keamy" hat was gehört. Im Trailer klang Aarons schrei noch ganz anders, da hätte Keamy wohl eher nachgesehen. Auch schlecht, dass Smokey-Cerberus nicht wirklich viel Schaden gemacht hat. Vermutlich waren die darauf bestens vorbereitet und haben nur darauf gewartet. Und wer hat Karl und Rousseau vergraben? Auch die Soldaten?

Und am Ende ist Claire dann weg. Geholt vom Vater. Vielleicht trifft man sie in Jacobs Cabin ja wieder?

Also wie gesagt, meiner Meinung nach definitiv eine der schlechtesten LOST-Folgen ever. :-)

- Editiert von Strandkorb am 02.05.2008, 12:50 -
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 09:43Kypski23
Damned!!!

Jack will Kate heiraten... und verliert sie dann

Clair erscheint ihr Vater... und sie ist weg

Das war ne Folge.

Ich muss mich erstmal erholen
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 09:54Bastard
Hmmm... Hab mir etwas mehr erwartet. Gab halt ein paar Hintergrund-Infos, der FF ist zeitlich auch leicht einzuordnen, aber insgesamt gabs wenig Neues zu den Mysterien der Insel.

- Jack weiß also, dass Aaron sein Neffe ist.
- Christian ist wieder unterwegs, hoffe in Cabin Fever wird da noch etwas mehr kommen, vor allem in Bezug auf Claire.
- Danielle ist also wirklich tod, kann nicht behaupten, dass mich das besonders freut.
- Jack's Alkohol- und Medikamentenproblem wird behandelt
- Charlotte spricht Koreanisch

Offene Fragen:
- Was muss Kate für Saywer erledigen?
- Warum ist Jack wirklich krank geworden?
- Warum sollte Jack Aaron nicht erziehen?
- Warum glaubt Hurley, dass die O6 alle tod sind?
- Wieso ist Miles wirklich auf dem Boot?
- Wie haben Keamy & Co die Monsterattacke überlebt?

Interessant:
- Miles kann Christian ebenfalls sehen.

Außerdem wurde ja ursprünglich angekündigt, dass in dieser Folge Walt's Besuche auf der Insel in irgendeiner Form behandelt werden (und zwar das letzte mal für diese Staffel). Mir wäre jedoch nichts Entsprechendes aufgefallen. Wenn sonst jemand etwas bemerkt hat, sagt Bescheid.
Jedenfalls wäre es mMn wieder Zeit auch mal wieder etwas über Michael zu hören...

- Editiert von Bastard am 02.05.2008, 09:58 -
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 09:56harre
huiii...
das war also der part zwischen eggtown und through the looking glass.
mir ist aufgefallen, dass kate sich des öfteren kurz den bauch hält, ist sie schwanger?
charlotte versteht koreanisch und jack wird anscheinend wieder gesund.

sawyer ist zum zeitpunkt an dem die O6 die insel verlassen am leben und will bleiben (mit locke, claire?, ...).
claire wurde durch christian von aaron getrennt und miles hat ihn auch gesehen. werden die O6 und somit auch aaron gerettet bevor sie zurückkommt?
schade, dass man nichts vom freighter gesehen hat, aber ich denke man sieht nächste folge die rückkehr von sayid und desmond zum festland.

direkt nochmal gucken :S
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 10:35Russell
Jack ist einfach ein Vollidiot. Selbst nachdem er selbst seinen Vater gesehen hat, hält er Hurley noch (so sagt er zumindest gegebüber Kate) für einen Irren.

Und anstatt sich seinerseits mal mitzuteilen, was ihm so passiert ist, macht er Kate paranoiderweise Vorhaltungen.

Völlig beziehungsunfähig, der Kerl.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 10:59C.J
ähm ma was anderes kurz,lebt der vadda vom jack jezz oda nich ? echt verwirrend für mich ich dachte der wäre kaputt .
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 11:05Strandkorb
ey der vadda is dochn geist jezz!!! :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 11:09Tony Army
Könnte man die Ghettosprache eventuell auf ein Minimum runterschrauben? :spy:

Zur Episode:
Ich hasse ja Jate-Episoden wie die Pest. Deswegen fand ich die echt schlecht.
Nachdem Hurley "Besuch" angekündigt hat, hab ich mich schon auf eine Konfrontation zwischen Jack und seinem Vater gefreut, aber die wurde dann einfach weggelassen. Es gibt in meinen Augen also nicht so viel gutes zu erwähnen.

Gut an der Episode:
- Jin will Daniel alle Finger brechen! YAY JIN!!! :grrr:
- Dr. Bernhard!
- Die nervige Claire ist verschwunden.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 11:13C.J
jack der ja der hauptcharakter schlecht hin ist geht mir so langsam totaaal aufn sack immer jack oh hase was und sowat ,der langweilt mich ehrlich gesgat zu tode ,solche episoden kotzmen mich echt an und was mich am meisten aufregt keamys leute habn überlebt :angry: war da gaaanz zufällig son zaun wieder in der nähe wodurch smokey abgeblockt wurde ? glaub ich kaum ,also müssn dies ja iwi geschafft haben
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 11:41Blöckchen
Die letzte Folge zu überbieten war natürlich nicht leicht, aber das hier war nun wirklich überhaupt nicht überzeugend. Die Episode hat sich eher so dahin geschleppt, die positiven Punkte hat Tony bereits weg geschnappt also gibt es für mich fast nicht mehr zu sagen als: Es war definitv schon mal besser.
Und Smokey hat auch schon bessere Arbeit geleistet. :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 11:58Eleanor Rigby
Was war das denn für eine Seifenoper ? Ich bin geschockt.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 12:03David
Meine güte, so schlecht hab ich die lange nicht gesehen. Allein für den ersten der FFs gibts 10/10..eine herlliche komik und für mich auch noch wtf, dass kate in der dusche steht.

Jacks entwicklung wurde sehr schön angeschnitten, is aber noch nich vorbei glaub ich...da kommt noch was in s5 denk ich.

Die OP fand ich egtl auch ganz spannend inszeniert, klar war die hauptinsel story n bisschen random, aber liegt alles weit über 4.08

Claire, Sawyer, miles fand ich auch toll und witzig

7,5 von 10 denk ich
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 12:13harre
ih fand die nachm 2ten gucken auch nicht so schlecht, waren echtn paar lustige momente dabei (vorallem sawyer + miles ;D "yeah i getcha"
war natürlich etwas langsam, aber ich dachte echt die op läuft schief, so dass er nächste folge von der insel kommen muss.
naja ich geb 7/10
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 12:21Eleanor Rigby
Was mich aufregt: dass die Soldaten die Smokey-Attacke überlebt haben. Das kann man doch nicht als Entwicklung innerhalb der Handlung bezeichnen! Eher umgekehrt!

Und ansonsten passiert auch nichts Weltbewegendes.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 12:36Bane
Fand die Folge eigentlich auch einigermaßen gut, natürlich bei weitem nicht die Qualität der letzten Folge, aber doch solide, einzig die Operation und das Kategepoppe fand ich ziemlich ziemlich langweillig und naja...

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war Jacks Entwicklung, die Christian Erscheinungen, die Interaktionen zwischen Hurley und Jack und ganz besodners mochte ich das Miles + Sawyer + Claire Triangle.

Für Mysteryactionfans war die Folge wohl ein Graus, aber für mich der die Mystery so nebenbei mitnimmt und wohl mehr auf die Einzelcharakterentwicklung und die Beziehungen zueinadner Wert legt, war es mit ein paar Ausnahmen eine gelungene Folge, 7,5 / 10 Punkte

@Tony: Ich will nichts mehr mit dir zutun haben :pah:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 13:17MuggelJo
also ich fand die folge nach dem ersten gucken auch insgesamt gesehen gut, schöner standard und mir war auch klar, dass es ne solide angelegenheit wird nach 4.09. ich mag jack und seine entwicklung off the island, gefällt mir, da er irgendwie in seine alten muster zurückzufallen scheint (beziehungen und so, gleich wieder heiraten und gleich wieder paranoia schieben), was diesbezüglich die insel interessanter macht, da er hier ganz anders agiert. außerdem wird die tabletten und alkohol geschichte mal aufgegriffen, na bei der frau kein wunder...

somit wie ich ja schon mittlerweile jede woche hier sage, kate nervt :D ich kann mich jetzt überhaupt nicht mehr damit anfreunden, dass die zwei zusammenkommen/sind. ich will julie und fand sie echt klasse, wo sie kate gegenüber auf jack quasi verzichtet, die frau hat charakter!
die op ist leider etwas zu kurz geraten, aber ich fands doch spannend.
bei hurley hab ich ne gänsehaut bekommen, großartig gespielt!

das trio um sawyer, claire und miles ist herrlich macht extrem spaß zu zugucken. und das opa christian sich so rührend um aaron kümmert :lol:

mein persönlicher wtf war die szene mit yin und charlotte, dass die gute koeanisch kann tss mist sau, ich will mehr davon!!

8/10 punkten, abzüge gibts für das ewige rumgehühner um miss austen und smokey vs. soldaten :spy: eher seltsam und ungewöhnlich von unserem rauchmonster
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 13:18Jack23
Endlich mal wieder eine richtig schöne Jate-Episode :mcdreamy:
Ich liebe sie jetzt schon 8-)

Genialer, überraschender Anfang mit dem FF. Da war einfach alles dabei. Überhaupt haben mir die FF gut gefallen.
Die langsame Entwicklung von Jack immer weiter in die Richtung von TTLG wird immer deutlicher. Die Gespräche mit Hurley und das kurze Auftreten von Christian, bei dem ich mir sicher bin das wir da bald noch mehr zu sehen bekommen.

Die OP war so eigentlich auch genau richtig dargestellt und hat am Ende ihren Zweck erfüllt.

Und zum Abrunden des Ganzen war die Sawyer,Miles, Claire story auch passend und lustig.

9-9,5/10

- Editiert von Jack23 am 03.05.2008, 11:04 -
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 13:38Bane
Hatte noch was vergessen, wie kommen hier ein paar eigentlich drauf, Kate hätte mit Sawyer telefoniert ? So wie Kate das formuliert hat, scheint Sawyer immernoch auf der Insel zu sitzen und sie musste ihm eben noch einen Gefallen tun. (Cassedy oder seine Tochter)

Außerdem halte ich den Rauchmelder der angegangen ist kurz bevor Christian erschienen ist auch für einen Hint auf Smokey, der sich als Christian manifestiert hat (wenn auch irgendwie unwahrscheinlich Smokey abseits der Insel anzutreffen, aber vielelicht wurde er ja von Ben, Jacob oder sonst wem geschickt :ugly:)
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 13:40Killua
WTF mir fehlen die letzten 5 Minuten :angry: :angry:

ONKEEELLLLL, wie kannst du mir das antun?! :ugly:

Bis jetzt is die Folge für mich way to low. Werd ich wohl nochma guckn müssn...
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 13:41MuggelJo
Zitat:
Original von Bane
Außerdem halte ich den Rauchmelder der angegangen ist kurz bevor Christian erschienen ist auch für einen Hint auf Smokey, der sich als Christian manifestiert hat (wenn auch irgendwie unwahrscheinlich Smokey abseits der Insel anzutreffen, aber vielelicht wurde er ja von Ben, Jacob oder sonst wem geschickt :ugly:)


hab beim rauchmelder auch sofort an smokey gedacht :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:03Phlox
Insgesamt ein "gut".

Für eine Jack Centric Folge war sie sogar sehr gut :)
Mir gefällt die Charakterentwicklung vom überhelden zum seelischen Wrack jedenfalls ganz gut.

Weiß eigentlich Jack wirklich, dass Aaron sein Neffe ist? Irgendwo wurde das hier behauptet. Am Ende meint er ja zu Kate "You're not even related to him", das ist die einzige Anspielung die mir aufgefallen ist. Trotzdem sagt er ja nicht explizit, dass er Aarons Onkel ist.
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? ^^
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:11MuggelJo
mir ist noch was eingefallen und zwar taucht star wars grad oft auf, in 4.09 ben <-> widmore schattenspiele und jetzt tritt jack auf den milleniumfalcon (wird er jetzt in karbonit eingefroren :lol: )
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:13Strandkorb
Zitat:
Original von Bane
Hatte noch was vergessen, wie kommen hier ein paar eigentlich drauf, Kate hätte mit Sawyer telefoniert ? So wie Kate das formuliert hat, scheint Sawyer immernoch auf der Insel zu sitzen und sie musste ihm eben noch einen Gefallen tun. (Cassedy oder seine Tochter)

Außerdem halte ich den Rauchmelder der angegangen ist kurz bevor Christian erschienen ist auch für einen Hint auf Smokey, der sich als Christian manifestiert hat (wenn auch irgendwie unwahrscheinlich Smokey abseits der Insel anzutreffen, aber vielelicht wurde er ja von Ben, Jacob oder sonst wem geschickt :ugly:)


Stimmt, dann war es so. Irgendwie schalte ich bei Jacks Flashbacks oder Forwards immer ab. Ich kann tun was ich will, mich interessierts einfach nicht.

Wäre aber zu lustig, wenn der Rauchmelder wegen Smokey angegangen wäre. Aber hey, Rauch ist Rauch :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:18Catch-22
Na ja die Folge war nicht ganz mein Fall, wenigstens konnte mich die Story um Sawyer, Miles Claire und Aaron überzeugen.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:25ElykS
miese folge, trotz lost bonus

das charlotte sehr viele sprachen kann, war nach der frachter folge sowas von klar
das sawyer auf claire aufpasst war auch nicht besonders, auch diese typische "baby runiert fast alles" ... tzzz
das claire verschwunden ist, war das einzig überraschende fand ich
ich habe damit gerechnet, dass kate unter der dusche stand, da schon ihre stimme erkennbar war, vorher das spielzeug rumlag und mich das haus doch bisschen an die kate folge von staffel 4 erinnerte.
was war sonst noch? ne langweilige op, wo jack wieder sich zuviel zumutet, genauso wie in den ff ruiniert er fast alles.

ich glaube kaum, dass kate mit sawyer telefoniert hat.

intressant war höchstens noch, dass sich sawyer entschieden hat auf der insel zu bleiben und nicht zurückgelassen wurde, obwohl er mit wollte.

hoffe auf ne steigerung :angry:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:25McLovin
@Bane
Naja es wurde ja öfter gesagt das smokey kein Rauch ist und auch deshalb nicht über den Sonar Fence Fliegen konnte(er/es kann nu mal nicht fliegen ;) )

zur Folge:FF war ganz gut.Vor allem die Hurley Szene war gut gemacht und wirft einige Fragen auf(wie kann Hurley Charly sehen?Wie kann er eine Nachricht von ihm erhalten,die auch noch Sinn macht? etc..)
Was mich aber noch mehr interressiert: Warum zum Teufel lässt sich Jack IMMER ablenken wenn er seinen Vater sieht,obwohl er doch weiß das dieser dann verschwindet :patsch:

zur Insel story:Naja mit "the island takes one survivor for its own" war wohl kein Tod sondern einfach der Sinneswandel Claires gemeint.
Also Christian Shepherd lebt also doch noch irgentwie auf der Insel(er wurde ja nun von 4 Leuten gesehen) und ich bin sicher,dass er Claire zu Jacob bringt.Irgentwie hab ich das Gefühl das er und Jacob gute Freunde sind :ugly:

Die Folge kriegt 6.5/10
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:38M_C
Für mich war die Folge ungefähr auf Niveau von 4.09, wenn auch anders.
"The Shape Of Things To Come" bot Actiob und Smokey, diese Folge jetzt war von der Charakterentwicklung Recht interessant.
Außerdem gab's für mich auch ein paar Überraschungsmomente:

-Kate steht unter der Dusche
-Charlie sagt Jack darf Aaron nicht erziehen
-Charlotte spricht koreanisch
-Christian Shepherd hat Aaron auf dem Arm

Ich finde die Folge baut gut auf für eine nun folgende, enthüllungsreiche Folge, die alle wieder so genial finden werden wie 4.09 (meine Prognose jetzt mal).

+ Jack/Kate-Entwicklung im FF, Jacks Alkoholproblem wird schonmal angerissen
+ Christian Shepherd ist wieder da
+ Daniel, der gibt jeder Folge nen Bonus mit seiner genialen Art
+ gutes Erzähltempo

- OP war jetzt nicht der Oberhammer (auch wenn ich nicht weiß wie man's besser machen könnte)

Insgesamt geb ich jetzt mal 8/10 Punkten

P.S.: Ich will jetzt mal die SpoilAway-Meinung zu 4.09, ihr braucht mit jedem Mal länger ;)
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:40Komet_16
Dass die Söldner von Smokey nicht getötet wurden, hat einen ganz einfachen Grund: sie haben sich in diesem hohlen Bäumen versteckt, in denen man vor Smokey sicher ist. Er hat die dann erst mal ordentlich mit seinen Blitzen gescannt. Nur der eine, der nicht schnell genug war und von Smokey gegrabscht wurde, hat eine Verletzung (geschieht ihm auch Recht).
Ich hoffe, dass Claire nichts passiert ist. Wenn sie mit ihrem "Vater" mitgeht, wird der bestimmt darauf gedrängt haben, dass sie ihr Kind nicht in Gefahr bringt. Deshalb hat sie Aaron in sein "Bettchen" gelegt. Vielleicht gehen sie ja wirklich zu Jacob.
Das mit den Rauchmeldern müssen wir in zukünftigen Folgen im Auge behalten. ;)
Ansonsten ist die Folge steigerungsfähig. Bald kommt ja das Finale und ich befürchte, das wird ein paar Opfer fordern. Bei Keamy geht das alles zapp-zarapp.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:46Russell
Zitat:
Original von ElykS ich glaube kaum, dass kate mit sawyer telefoniert hat.


Das ist jetzt zwar eigentlich völliger Stuß, was ich schreibe, aber ich fänd es irgendwie witzig, wenn Sawyer in Bens Haus sitzt und mit Kate in Los Angeles telefoniert.

Zitat:
Original von MuggelJo
mir ist noch was eingefallen und zwar taucht star wars grad oft auf, in 4.09 ben <-> widmore schattenspiele und jetzt tritt jack auf den milleniumfalcon (wird er jetzt in karbonit eingefroren :lol: )

Hervorhebung von mir

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das mit dem eingefroren werden gar nicht mal sooo weit hergeholt ist... :pfeif:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:52Bastard
Zitat:
Original von Phlox
Weiß eigentlich Jack wirklich, dass Aaron sein Neffe ist? Irgendwo wurde das hier behauptet. Am Ende meint er ja zu Kate "You're not even related to him", das ist die einzige Anspielung die mir aufgefallen ist. Trotzdem sagt er ja nicht explizit, dass er Aarons Onkel ist.
Oder hab ich da was nicht mitgekriegt? ^^


Möglich wärs schon, dass er es nicht weiß, aber irgendwie hab ich es aufgrund dieser Aussage einfach mal angenommen. Aber 100%ig fix ist im LOST-Universum ja kaum etwas bis man nicht die endgültige Bestätigung dafür hat.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 14:57weyoun
So, dann werf ich jetzt auch mal meine 5 Pfennig in den Ring. In den ersten paar Stunden nach´m Gucken hatte ich noch nicht mal Lust, überhaupt irgendwas dazu zu schreiben... Auch mit diesem Abstand würde ich noch behaupten, dass das heute die langweiligstens Flashes ever waren. In dieser Episode war so ziemlich alles vereint, was ich an Lost nicht mag: Jack, Claire, Hurley und Miles sehen Tote, dann die x-te Fortsetzung der ohnehin schon langweiligen Jack/Kate-Geschichte und gegen Ende hin wurde man auch noch total unnötig wegen Sawyer gespoilert.

Was von der Insel gezeigt wurde, war zumindest okay. Dass die OP nicht unnötig in die Länge gezogen wurde, fand ich gut. Schließlich wußte man aus den FFs sowieso schon, dass Jack überleben würde. Aber auch ansonsten hielten sich die Neuigkeiten heute Grenzen (gerade und v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass in letzter Zeit das Tempo sehr hoch war und ja eigentlich wegen der verkürzten Staffel noch sehr viel in wenigen Episoden erzählt werden soll). Ok, man weiß jetzt, dass Lapidus das Herz am rechten Fleck trägt (war ohnehin schon abzusehen) und dass sich auch Miles vor Keamy in Acht nehmen muss. Ansonsten: Charlotte kann koreanisch, but who cares...?

Okay, das war ein ziemlich wirres posting jetzt; aber passt ja irgendwie zu r heutigen Episode... Aber egal, erfahrungsgemäß war das die Ruhe vor dem Sturm. Nach dem vielen Bum-Bum der letzten Episode war klar, dass das Tempo wieder gedrosselt wird. Unterm Strich war´s für mich die mit Abstand schwächste Episode seit langem. Aber halb so wild. Nächste Woche wird´s bestimmt wieder spannend :-)
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 15:05JohnLost
Mir hat die Folge sehr gefallen, ungefähr so wie 4.09, find LOST nach der Pause echt richtig genial. Ich frag mich mit wem Kate telefoniert hat, um "Sawyer zu helfen". Die Redsox warn wieder mal dabei, da freu ich mich immer^^ schon seit der 1. Staffel und Hurley war auch klassen, voll psycho!
Als Christian da plötzlich mit den Baby im Arm stand, fand ichs doch schon sehr abgefahrn. Aber trotzdem fand ichs einfach spitze! 8.5/10
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 15:08Bane
Zitat:
P.S.: Ich will jetzt mal die SpoilAway-Meinung zu 4.09, ihr braucht mit jedem Mal länger


Das halte ich jetzt mal für ein gerücht, wir sind nur erst Gestern zum aufnehmen gekommen, weil sich gewisse Castmitglieder in der Welt rum treiben, die Folge dürfte aber bis heute Abend, bzw morgen früh da sein ;)
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 15:21Nils
Na diesmal ist ja richtig viel passiert...










Only not.

Handlungsmässig ist fast gar nichts passiert, die FFs waren langweilig, und das Jate-Zeug war auch nicht wirklich interessant. Da kann auch Claires "Entführung" durch Christian nicht mehr viel rausreißen, aber immerhin ein interessanter Aspekt.

Was bleibt, ist der Eindruck, dass zurzeit einiges schiefläuft. Ein paar Highlights (4.02, 4.05 und 4.09) und davon ab fast nur unterdurchschnittliche Folgen sind kein gutes Konzept für eine Serie. :-/
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 15:24Sebomat
Also ich fand die Folge Klasse. Ich mag die Jate-Episoden, fand den FF sehr emtional und immer wenn ich Hurley in der Anstalt sitzen sehe könnte ich heulen.
8,5 von 10 Punkten.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 15:51MAr0kkAn3r
hmmm ...

Ein wirklicher Kracher war die Folge ja nicht find ich :-/

Positives:
Hurley und Christian Sheppard - Die beiden waren das einzig wirklich Interessante in der Folge. Ich frag mich echt was aus Claire geworden ist und warum Hurley Jack fragt ob mit der Nachricht gemeint ist, dass er nichts mit Aaron zu tun haben soll.
Claire, Miles, Sawyer - Ich fand die drei zusammen irgendwie toll ^^
Danielle und Carl - die Szene mit den Gesichtern im Boden war zwar etwas grotesk aber nich schlecht
und man hat Einblicke in Miles Fähigkeit mit Geistern zu sprechen bzw sie zusehen erhalten
viele Szenen mit einer leicht bekleideten Kate :ugly:
und Jin wie er Charlotte droht ^^

Negatives:
Die ganze Jack/Kate Sache - bin halt weder fan von den beiden Charakteren noch von dem Pairing
Die Idee mit der OP war zwar ganz nett, aber jez auch nich soo toll umgesetzt
Die Freighters wurden nich von Smokey getötet - wenn man sich da an den Piloten zurück erinnert hat Smokey schon bessere Arbeit geleistet

Insgesammt nette Mysteryelemente(/ansätze) mit viel zu viele Gefühlsdrama drumherum - 7/10
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 15:59larsfrommars
Ganz nette Folge vor dem großen Finale :)

Also ich finde die Aktion mit dem Rauchmelder zeigt meiner Meinung nach eindeutig das Smokey derjenige ist der als Christian Sheppard und vll auch als Carlie von der Insel reist und unsere Freunde besucht :)

Wieso sollte der Rauchmelder sonst angehen wenn weit und breit niemand zu sehen ist der ne Zigarette hätte anhaben können etc.


Leider hab ich ein verkürztes Ende erwischt..scheinbar. Kollege hat wohl nicht ganz aufgenommen ;-) meine frage: ist bei euch auch die letzte kameraeinstellung als sawyer nach claire ruft???? oder kommt da noch was??? nämlich sehr lost untypisches ende
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 16:00M_C
Zitat:
Original von Bane
Zitat:
P.S.: Ich will jetzt mal die SpoilAway-Meinung zu 4.09, ihr braucht mit jedem Mal länger


Das halte ich jetzt mal für ein gerücht, wir sind nur erst Gestern zum aufnehmen gekommen, weil sich gewisse Castmitglieder in der Welt rum treiben, die Folge dürfte aber bis heute Abend, bzw morgen früh da sein ;)


Juhu endlich :clap:
Ich meinte nur weil sie mal sonntags gekommen ist, udnd ie letzten male immer dienstags, und jetzt schon freitags nachdem die neue folge schon gelaufen ist.
Aber ich will ja nicht mecker, bin froh dass ihr das überhaupt macht :-)
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 16:01Nishi
Fand die Episode auch gut. Hab allerdings auch nichts erwartet. Für ne Jack Centric wars aber echt ok und selbst die Love Triangle hat mich überraschend wenig gestört. Dass Kate unter der Dusche stand wusst ich sofort, da dacht ich nur "jaja jetzt haben die es ein wenig mit dem Stimmenverzerrer übertrieben".

Positives:
-Jin darf wieder reden
-Jetzt machen die FBs von Jacks Ehe wesentlich mehr Sinn, denn deswegen mistraut er ja Kate so sehr, denn er wurde ja schon einmal betrogen. Diese Handlungsverbindungen über mehrere Staffeln find ich toll.
-Kate ist Mitschuld an Jacks Alkoholproblem...macht definitiv Sinn...bei der Frau würd ich auch mitm Saufen anfangen.
-Christians Auftritte fand ich toll. Endlich mal wieder mehr Mysterie. Bin mal gespannt, was er mit Claire macht.
-Charlotte und Daniel hatten endlich auch mal wieder was sinnvolles zu tun, statt nur am Strand zumzuhocken und sich mit Jack zu streiten.
-Sawyer und Miles...ich hoffe Miles ist lang genug dabei, dass man die beiden mal öfter zusammen sieht. Nach den ganzen Toten der letzten Zeit braucht Lost mal wieder n paar gute neue Charaktere, die nicht gleich wieder sterben, sondern die lang genug dabei sind, dass sich neue Beziehungen bilden können.


Insgesamt geb ich 8/10. War zwar wieder eher geringes Tempo, aber im Vergleich zu den langsameren Folgen der ersten Staffelhälfte wie z.B. Eggtown wars wirklich Welten besser.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 16:20maryohhh
Ich weiß nicht was ihr habt? Ich fand die Folge gut und man weiß jetzt nicht , ob Jin stirbt oder nicht. Denn er sagt ja, sie sollen nur Sun auf den Hubschrauber bringen. Er kann also auf der Insel bleiben. Viele neue Fragen :)



P.s.: Habt ihr beim ersten Piepen vom Rauchmelder auch aufs Handy geschaut und gedacht des is euer Wecker? :D:D
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 16:23NeoAtlantis
Zitat:
Original von Bane
Außerdem halte ich den Rauchmelder der angegangen ist kurz bevor Christian erschienen ist auch für einen Hint auf Smokey, der sich als Christian manifestiert hat (wenn auch irgendwie unwahrscheinlich Smokey abseits der Insel anzutreffen, aber vielelicht wurde er ja von Ben, Jacob oder sonst wem geschickt :ugly:)


Der Rauchmelder ist aber nicht angegangen, weil es Rauch oder Ähnliches gab, sondern weil die Batterien alle waren ;)
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 16:45K.C.
Zitat:
Original von weyoun
gegen Ende hin wurde man auch noch total unnötig wegen Sawyer gespoilert.


Na das Sawyer auf der Insel bleibt war doch schon vorher klar :rolleyes: Wenn er nicht zu den O6 gehört, bleibt ja fast nur noch die Insel ;)

Die Folge war OK.

Das Claire jetzt verschwunden ist, find ich gar nicht nett.
Ich hab zuerst gedacht das Juliet in der Dusche steht, die Stimme hat sich für mich mehr nach Juliet als nach Kate angehört, darum war ich auch überrascht das Kate da auf einmal rauskommt :ugly:
Die OP fand ich eigentlich ziemlich gut. Und das Jack dabei zusehen wollte... der hat sie doch nicht mehr alle :ugly:

Das jetzt wirklich soviele Soldaten überlebt haben, war wirklich blöd, wenn es nur einer geschafft hätte, OK, aber gleich soviele...
Aber das Jack, Kate so eine Szene macht, nur weil Kate was für Sawyer erledigt hat, finde ich total übertrieben :rolleyes:

Punkte: 7,5/10
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 16:54Killua
Ohhhh damit ist die "Kate hat Aaaron"-Sache ja fertig erklärt ^^

Sawyer kommt mit Aaron zurück zum Strand. Claire ist nicht da. Claire ist auch bei der Rettung noch nicht zurückgekehrt. Kate nimmt Aaaron mit. Sawyer bleibt, um Claire zu suchen/retten.

Na immerhin etwas ^^
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 17:09Solus
Das größte Mysterium für mich war, daß der Marienkäfer und der andere Papp-Firlefanz aus Hurleys Irrenanstalt (4.01) plötzlich an Jacks Kühlschranktür hing. Hat er das dort mitgehen lassen, als er Hurley besucht hat, oder ist das gar ein Hinweis darauf, daß Jack selbst eigentlich in der Klapse ist und sich die Kate-Story nur eingebildet hat ? Würde mich nicht wundern, wenn diese Auflösung der Staffel4-Finale-WTF-Moment wird... ;)

Ansonsten "gute Folge" würde ich sagen. Es mußte ja noch Neuigkeiten von Kate und Jack geben, damit auch diese Art von Fans zufrieden gestellt werden. Hat man alles in eine Episode gepackt, und nun ist der Weg frei, um sich der eigentlichen Handlung zu widmen. Wunderbar !
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 17:26Bert
die szene mit kate und juliet nach der operation habe ich nicht richtig verstanden. juliet sagt doch zu kate, dass sie jack nur(?) geküsst hat um zu sehen ob er jemand anderen liebt. will sie kate damit eins auswischen oder warum sagt sie das?
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 17:28Killua
Sie sagt, dass Jack sie nur geküsst hat, weil er sich beweisen wollte, dass er eine andere (Kate) nicht liebt.

Soll heißen: Jack liebt Kate

Juliet tritt also indirekt zurück und eröffnet Kate und Jack eine glückliche ( :ugly: ) Zukunft.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 17:29AzzUrr!
War irgendwie nicht so angetaen. Habe mir wesentlich mehr von dem Flashforward erhofft und vorallem von den Geschehnissen auf der Insel.
Die einzigen positiven Aspekte:
-Man erfährt wie Jack langsam "crazy" wurde
-Christian Shepard geht umher^^

öhm und sonst fällt mir nix ein. Leider ne schlechte Folge...
Kommt es nur mir so vor oder war Staffel 4 bis auf die 2. Folge, die mit Desmond, die Michael und die Ben Folge ziemlich unteres Mittelmaß?

Ich will mein altes Lost zurück! Wo sind die shocking Cliffhangers? Wo sind die irren Mysterien? Und wo die tollen Geschichten der Charaktere?
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 17:35Ratatui
Ich bin verwirrt - wegen EUCH :D

Ja die Folge war alles andere als berauschend. Doch was hier nur einige vermuten, war für mich eigentlich ziemlich offensichtlich. Eventuell irre ich mich, doch dies mit dem Rauchmelder und Smokey war für mich eindeutig.

Wie soll Charlie noch leben? Als Smokey! Jacks Vater ebenfalls. Ich vermute mal schwer dass Smokey getarnt als Keamy und die anderen Söldner aufs Festland "entkommt". Schliesslich "schnuppert" Keamy-Smokey ja "das Baby" und kehrt dann als Vater zurück.. Womit wir wieder bei der Theorie sind, dass er die Gestalt von Toten annehmen kann. Und die Söldner sind tot!

Smokey macht keine halbe Sachen, das ist mir jetzt nach der Folge klarer denn je. Doch ja, eventuell auch nur meine Fantasie.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 17:38Bert
Zitat:
Original von Killua
Sie sagt, dass Jack sie nur geküsst hat, weil er sich beweisen wollte, dass er eine andere (Kate) nicht liebt.


also war er sich nicht sicher wen von beiden er liebt und deshalb hat er das getestet? :rolleyes:

edit: warum kann miles die geister ohne seinen staubsauger hören? :ugly:

- Editiert von Bert am 02.05.2008, 17:44 -
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 17:44Killua
@bert: Naja ganz so würd ich es nicht ausdrücken. Er wollte sich nur seine Gefühle gegenüber Kate nicht eingestehen ^.- Und aus diesem Grund wollte er mit Juliet was anfangen, um sich abzulenken ^^ So zumindest nach Juliets aussage ^^
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 17:55Samael
so ich hatte wirklich sehr geringe erwartungen an die folge, und war eigentlich ganz glücklich:

- danielle ist nun doch tot --> schade, damit werden wir wohl nie erfahren was damals passiert ist... außer vielleicht in einem weiteren ben-fb

- daniel steht auf charlotte - und sie wohl auch auf ihn

- claire wird von christian abgeholt --> ich vermute doch auch zu ben, locke, hurley und jacob. hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn ich denke das war ausschlaggebend, dass kate aaron in 4x04 hatte

- christian scheint wohl doch nur einbildung zu sein. schade ich hab gehofft er steckt da irgendwo mit oceanic und widmore drin

- hurley denkt, dass alle tot sind --> vielleicht sind sies auch, oder vielleicht träumen die o6 auch nur, dass sie die insel verlassen haben

- aaron darf nicht bei jack aufwachsen

- die insel will wohl nicht, dass jack geht

ich bin zwar kein shipper und mehr an den mysterien als an den charakterentwicklungen interessiert;
ABER die folge hat mir gefallen und beschäftigt mich nach zwei stunden immer noch
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 18:00pgdNorz
Hm... fand die Folge auf Lost-Niveau durchschnittlich. Gab schon bessere und schlechtere Episoden.

Was das mit dem Feuermelder auf sich hat kann ich nicht bewerten, da es sich imho ebenso gut um ne falsche Fährte handeln mag.

Natürlich gab es diesmal nicht die größten WTF-Momente, es wurde jedoch ein Teil der Lücke zwischen Eggtown und dem Staffelfinale der dritten Season gefüllt - und das war notwendig und glaubhaft, da am Ende von Season 3 klar war, dass etwas persönliches zwischen Jack und Kate vorgefallen sein muss, um die Differenzen zwischen ihnen zu erklären (Kate war ja alles andere als gut auf Jack zu sprechen am Ende von Season 3).

Christian war für mich aber schon ein kleiner WTF-Moment und meine Abneigung gegen Miles hat sich gerade vertausendfacht. Lapidus hingegen ist ne coole und freundliche Sau.

Wie hier schon jemand sagte: Durch diese Folge wurden diverse Dinge geklärt, die einfach erledigt werden mussten, um sich ungestört dem Staffelfinale widmen zu können.
Hin und wieder kam imho auch richtiges Season 1- & 2-Feeling auf, nämlich durch das Wiedereinführen erkennbarer Einzelinteressen der Losties und der Freighter-Leute (Jin, Miles).
Abschließend möchte ich noch einmal auf Juliet eingehen: Sie hat ja enorme Übung (als Ex-Other) darin, Menschen zu manipulieren. Für mich stellt sich gerade die Frage, inwiefern ihr Gespräch mit Kate wirklich ehrlich war oder ob sie die beiden mit dem Erwähnen des Kusses weiter auseinanderbringen wollte und den Rest (von wegen Test von Jack blabla) nur zur Verschleierung ihrer eigenen Ziele bei Jack von sich gegeben hat. Mal schauen, wie's weitergeht!

Eins hat die Folge aber auf jeden Fall geschafft, wenn sie auch nicht gerade der riesen Rocker wie die vorangegangene Episode war: Sie hat bei mir echt Lust auf mehr gemacht (im Gegensatz zu ein paar anderen schlechten bis mittelmäßigen Lost-Folgen dieser und anderer Staffeln)!

NORZ!!!
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 18:01Rowe
Ich fand die Folge gut!
War nit so Mysteryhaltig, was mich eigendlich auch nich soo stört.

Aber ich möchte mal was von Sayid, Michael und Co. erfahren.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 18:03Bert
glaubt ihr es gibt eine verbindung zwischen charlotte und dem mächtigen paik? ich vermute sie arbeitet undercover für paik. warum sollte sie sonst koreanisch gelernt haben?
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 18:03Lord Vader
Ich hasse Jack jedes Mal...Seine Flashes interessieren mich weitestgehend gar nicht.
Und wenn hier von einigen von euch gelobt wird, dass die Entwicklung von Anführer-Jack zum seelischen Wrack gut dargestellt wird, dann verstehe ich die Welt oder euren Menschenverstand nicht:

Jack hat sein Glück gefunden. Wird Kate heiraten.
Aber nein, urplötzlich hört er Hurley's Worte und fängt an zu saufen und Drogen zu nehmen. Das war zwar schon krass was Hurley so als These aufgestellt hat, aber Jack (The man of science!!!) glaubt natürlich alles sofort und schaltet völlig aus, dass Hurley in der Klapse sitzt.
Und dann geht es weiter: Von einer Sekunde zur nächsten. Erst noch total happy und dann: Sawyer!
Kate liebt IHN! wie er sieht und sie soll nur etwas für Sawyer erledigen, weil sie es versprochen hat. Da kommt sofort die Reißleine von Jack- ohne auch nur irgendwie auf das Problem einzugehen und darüber zu reden. Batz! Schlag ihr doch gleich in die Fresse.
Ich meine, wenn dieser Konflikt sich langsam entwickelt hätte und Jack einfach nur noch von der Erscheinung seines Vaters verfolgt werden würde, dann wäre diese ganze innere Zerrütung nachvollziehbar, aber so ist das einfach in die Story reingeprügelt. Ich denke ferner, dass diese Folge ein Opfer des Streiks ist.

Ich gebe der Folge dennoch 7/10 Punkten:
- weil es die erste halbwegs spannende Jack-Centric ist (7/10)
- weil Hurley's Auftritt einfach wieder den totalen Theorien-Dschungel in meinem Kopf ausgelöst hat (9/10)
- weil die Szene mit Danielles und Karl's Leichen einfach spooky war (10/10)
- weil Farraday einfach ein cooler Typ ist (9/10)
- weil Jack's Konflikt absolut gepresst und inszeniert ist (2/10)
- weil Claire endlich Christian trifft (9/10)
- weil Jack's OP total nichtssagend und langweilig ist (1/10)

Im Schnitt macht das (mit unterschiedlicher Gewichtung) 7/10 Punkten.

NEIN!! Ich vergaß die Hammergeile Evangeline. Der wahnsinn die Frau!! Und was sie die Folge über an hat (oder auch nicht :grrr: ) 15/10 Punkte

Macht nen Schnitt von 7,5/10 Punkten

- Editiert von Lord Vader am 02.05.2008, 18:05 -
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 18:23MoJoe
Also ich fand die Folge jetzt nicht so schlecht....
Man kann ja nicht immer Folgen haben wie 4x09. MAn mjuß auch mal auf die Bremse treten und ein bisschen was erklären oder neue Fragen aufwerfen.
Da ich sowieso kein Fan der dramatischen Lebensgefahr-Szenen bin, weil sie meistens sowas von aufgesetzt und unrealsitisch sind, fand ich Jacks OP ganz ok. Es swäre natürlich viel dramatischer wenn dat Ding gepletzt wäre und er in letzter Sekunde überleben würde, aber ich fände das einfach nur schlecht wenn es so gekommen wäre.
Die FF's fand ich auch ganz gut, da man mehr erfahren hat, in welche Richtung es geht. Ich meine, Charlie und Christian suchen die O6 auf und geben Ihnen Ratschläge was sie zu tun haben. Das war für mich der eigentlich WTF-Moment, denn da muß etwas dahinterstecken. Ich glaube mehr und mehr daß es Jacob ist, aber welche Ziele verfolgt er?
Locke -> Walt, Jack -> Christian, Hurley -> Charlie u.s.w.
Jeder Charakter hat seine Bezugsperson, damit er auch richtig zuhört, wenn ER etwas sagen will. Fragt sich ahlt nur warum.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 18:44NeoAtlantis
Zitat:
Original von Jacob
- hurley denkt, dass alle tot sind --> vielleicht sind sies auch, oder vielleicht träumen die o6 auch nur, dass sie die insel verlassen haben


Und Ben? Träumt der dann auch immer von Sayid?
Also ich denke nicht, dass alle tot sind.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 18:54MoJoe
Das kommt darauf an WAS die Insel ist ;)

Vielleicht sind sie untot :D
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 19:10Kipping (abcTV)
...naja "GZSZ" trifft "Emergency Room" - ist mein Fazit zur aktuellen Folge.

Ich weiß selber nicht warum, aber bis zur heutigen Episode fand ich, bis auf das Finale der 3ten Staffel, alle Jack-Folgen eigentlich nicht so spannend - denn sie lassen den Plot zusehr offen. Die Folge hätte auch "Egg Town - Part Two" heißen können...

...sehr gut war:

- Charlotte Lewis sagte in der 2ten Folge: "How many languages are there?"
Na endlich ein Wink mit dem Lattenzaun! Ich habe mich ehrlich gefragt warum sie,(nur)
als Archologin im Widmore-Frachter-Team ist. Also doch alles Freaks. Mal abwarten was
Frank noch so alles kann außer Heli fliegen.

- Der Held des Tages: Jin (ohne Worte) ...der macht das :-)

- Kate: Die mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat und richtig lieb ist. Weiter so.

...was absolut nicht ging:

- Jack, in fast allen Situationen. Nur am lügen, labern und weglaufen.
Dummer Tarnungs-Trinker.

- Die vergrabenen Leichen: ICH GLAUBE JETZT DOCH AN EINE ZOMBIE-SEASON !!!

Um es alles nochmals auf einen Punkt zu bringen: In jeder Serie gibt es "Gute-" und "Schlechte-" Folgen. Diese war tief unten im mittlerem Bereich. Das es jetzt nur noch besser werden kann reicht mir als Fan vollkommen aus; und mit dem was ich im Trailer gesehen habe kann die Woche nicht schnell genug vorbeigehen.

LOST braucht man sich nicht schönreden - LOST ist genial (...für mich bis zur letzten Folge!)

-
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 19:36The Lost Actor
Positives:

- KATE!!! Evangeline ist einfach ne tolle Schauspielerin!
- JULIET!!! - Eluzabeth genau so ;) Die stärksten Frauen bei LOST!
- Wir wissen was zwischen Eggtown und Looking Glass passiert ist
- insgesamt tolles Schauspiel

Negatives

- immer mehr Übernatürliches... Geister, Tote etc. Naja, weiß nicht owhin es führt, ich hoffe irgendwie wird es noch zu ner überzeugenden Story
- wusste schon während der Folge, dass einige wieder die allerschelchteste Episode in ihr sehen werden (weil manche irgendwie nen krassen Action und WTF ANspruch haben;))... wenigstens wurde es dieses Mal nicht ganz so schlecht bewertet wie Eggtown (ne Folge, die ich super fand)
- Jack plötzlich ohne Brusthaare :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 19:40Rowe
Zitat:
Original von The Lost Actor
Positives:

- KATE!!! Evangeline ist einfach ne tolle Schauspielerin!
- JULIET!!! - Eluzabeth genau so ;) Die stärksten Frauen bei LOST!
- Wir wissen was zwischen Eggtown und Looking Glass passiert ist
- insgesamt tolles Schauspiel

Negatives

- immer mehr Übernatürliches... Geister, Tote etc. Naja, weiß nicht owhin es führt, ich hoffe irgendwie wird es noch zu ner überzeugenden Story
- wusste schon während der Folge, dass einige wieder die allerschelchteste Episode in ihr sehen werden (weil manche irgendwie nen krassen Action und WTF ANspruch haben;))... wenigstens wurde es dieses Mal nicht ganz so schlecht bewertet wie Eggtown (ne Folge, die ich super fand)
- Jack plötzlich ohne Brusthaare :ugly:


Endlich mal jemand der bei dem Übernatürlichen auch skeptisch ist!
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 19:43The Lost Actor
Ha - ein Verbündeter!

Jetzt brauch ich nur noch Verbündete die den Unterschied zwischen den strak gespielten Drama-Folgen von LOST und GZSZ erkennen ;)
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 19:48Kipping (abcTV)
Also: GZSZ ist wenn, Aaron mit nem Stofftier im Arm in die Szene platzt und wir lieber was von Sawyer gehört hätten.

LOST-Drama: Wenn Ben seine erschossene Tochter im Arm hat und sich menschlich um 180 Grad dreht.

Verbündete?

P.S.: ...wenn Claire nicht wieder auftaucht - ist das auch GZSZ. Ein Drama ist es, wenn alle LOSTies in der Geschlossenen sind und Widmore und Linus die Pfleger spielen und mit Pillen alle ruhig halten; hi Dave!

- Editiert von Kipping (abcTV) am 02.05.2008, 19:53 -
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 19:48Jack23
@The Lost Actor
Ich melde mich für beides. Sowohl pro stark gespielt und contra zu viel übernatürliches ;)
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 19:53titus
Ist es eigentlich mglich das hier jeder seine Meinung postet, ohne die anderen Post zu lesen? lol was solls, bin jetzt alle post durchgegangen und leg auch mal los!

Insgesamt gebe ich der Folge: 6/10. Klar die Episode 4x09 war so ein kracher das wir jetzt wieder auf den boden der tatsachen kommen^^
Was mir gefallen hat:
-Der Rauchmelder und die Erscheinung von Christian.( Rauchmelder, super Dinger :grrr:
-Claire wird von Christians erscheinung mit zu Jacob gebracht, wobei nur doof ist das baby zu vergessen
-Klar Kimis Trupp kann sich zwischen Bäumen verstecken, Smokey ist Machtlos=
(Möchte diesen Link empfehlen, wo das Thema Smokey in allen einzelheiten behandelt wird, wirklich interessant:

http://de.youtube.com/watch?v=efXwF3aLv64

Da ich schon gehört habe das Cabin Fever etwas mit Seekrankheit zu tun hat,
denk ich mal das in der nexten Folge auf dem Schiff die post abgeht!!!
Vielleicht wird ja gemeutert oder Jacob lässt lauter Leute erscheinen =)
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 19:56Jack23
@titus
möglich ja, aber besser man liest alle posts damit nicht immer wieder die selben Fragen auftauchen.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 19:58Killua
Oh oH, ich hab ne gute Frage ^^

Kann mir hier irgendeiner erklären, was der Bad Boy schlecht hin, Obersöldner Keamy, dazu bringt, zum Frachter zurückzufliegen?

Hab ich da was verpasst? Das passt imo so gar nicht. Außer der hat übertrieben Schiss vor Smokey. Aber dann würde er anschließend sicherlich nicht nochmal zurückkommen. Und das wiederum wäre auch Quatsch...

Also ich hätte erwartet, dass er jetzt komme was da wolle, ben auf den Fersen bleibt und ihn sich schnappt.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 20:06titus
Vielleicht hat er ja mit dem Frachter Gesprochen und die haben mitgeteilt das die "kacke am Dampfen" ist. Vielleicht eine Meuterei, oder auf jeden Fall probleme so das Kimi zurückmuss um zu helfen!!
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 20:07Killua
Die Funkverbindung is doch angeblich Schrott :spy:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 20:13K.C.
Zitat:
Original von Ratatui
Ich vermute mal schwer dass Smokey getarnt als Keamy und die anderen Söldner aufs Festland "entkommt". Schliesslich "schnuppert" Keamy-Smokey ja "das Baby" und kehrt dann als Vater zurück.. Womit wir wieder bei der Theorie sind, dass er die Gestalt von Toten annehmen kann. Und die Söldner sind tot!

Smokey macht keine halbe Sachen, das ist mir jetzt nach der Folge klarer denn je. Doch ja, eventuell auch nur meine Fantasie.


100% nur Fantasie, sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und wenn das doch eintreffen sollte, wäre ich maßlos enttäuscht.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 20:54Russell
Zitat:
Original von Killua
Oh oH, ich hab ne gute Frage ^^

Kann mir hier irgendeiner erklären, was der Bad Boy schlecht hin, Obersöldner Keamy, dazu bringt, zum Frachter zurückzufliegen?


Ammo ist alle. Kein Wunder. :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 21:04Snuffkin
hmmm langweilig :/ blah. Die szenen mit Miles und Daniel waren gut. Die Flashforwards relativ langweilig. Jack fällt in alte muster zurück blah blah blah :(
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 21:19lostguy
Gott, was soll ich zu der Folge noch sagen, was nicht schon geschrieben wurde. Sie war nett. Hatte ein bisschen was von allem: Mystery, Spannung und vor allem Emotionen. Die Jacks-Blinddarm-ist-im-Eimer-Storyline war nicht gerade der Reisser, aber irgendwas brauchen die ja als Aufhänger für den Flashforward. Ich will gar keine Bewertung abgeben, denn die Folge war - denke ich - mal wieder eine Aufbaufolge für das was noch kommt.
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 22:01Zuckermaus
Zitat:
Original von Bane
Fand die Folge eigentlich auch einigermaßen gut, natürlich bei weitem nicht die Qualität der letzten Folge, aber doch solide, einzig die Operation und das Kategepoppe fand ich ziemlich ziemlich langweillig und naja...

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war Jacks Entwicklung, die Christian Erscheinungen, die Interaktionen zwischen Hurley und Jack und ganz besodners mochte ich das Miles + Sawyer + Claire Triangle.

Für Mysteryactionfans war die Folge wohl ein Graus, aber für mich der die Mystery so nebenbei mitnimmt und wohl mehr auf die Einzelcharakterentwicklung und die Beziehungen zueinadner Wert legt, war es mit ein paar Ausnahmen eine gelungene Folge, 7,5 / 10 Punkte

Stimme Dir voll zu. :-)
Fand die Folge jetzt auch nicht so schlecht,sondern eine solide 'normale' Folge.

Am meisten Gänsehaut hatte ich bei Jacks Besuch bei Hurley in der Anstalt und als man Christian in der Lobby erkennen konnte.

Das Jack/Kate Zeugs nervte ein wenig... Vor allem kein Wunder,daß Jack so ausflippt,wenn Kate im gewisse Dinge verheimlicht.Hat sie wirklich mit Sawyer auf der Insel telefoniert? :O

Die OP fand ich nicht schlecht,nur Depperle Jack will das ja unbedingt mit anschauen.Weil solche Schmerzen ja auch so einfach auszuhalten sind. :rolleyes:
Zahnarzt Bernard war klasse!!! :-)
Ich liep Juliet jetzt noch mehr!Ne tolle starke Frau. :love:

Aber als Jacket Shipper war die Folge ja voll plöd!!!! :heul:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 22:08rusty-nipple
hmm,nich sehr schöne folge...
zieht sich alles ziemlich langsam hin,und an den stellen wo man dann denkt:jetzt kommt n knaller!!! pah,wird man wieder enttäuscht.

aber bin guter dinge das es nächste woche besser wird.. :rolleyes:
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 22:09Reno
Da ich mir eh eine Lückenfüller-folge versprochen hatte find ich die Folge eigentlich ganz gut.
FF fand ich jez eigentlich voll gut, ich weiß gar nicht was ihr alle habt :-)
sehr mysteriös und dramtisch.
Beim Streitgespräch hab ich mit meinem grotten-englisch zwar nur die hälfte verstanden, aber dafür gibts ja den Episoden guide^^
Ich hab Sun und nicht sawyer verstanden :ugly: man komm ich mir blöd vor :ugly:

Das mit Christian war ja auch voll fake.
Da denkst man sich: na endlich jemande der Geister ernst nimmt ( claire) und dann: schnitt und nächster tag.
Alles was ansatzweise aufklärend wär wird natürlich auf die nächste folge verschoben.

Aber was ist nun mit diesem beschissenenm Frachter Cliffhanger!?!?!? :angry:
Der muss einfach nächste folge aufgelöst werden!

wegen Spoiler (Trailer) editiert

- Editiert von Snuffkin am 02.05.2008, 22:21 -
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 22:10Jack23
@Zuckermaus
Denke mal nicht das sie mit ihm telefoniert hat. Das war wohl jemand anderes. Es ging ja darum ein Gefallen zu erfüllen. Könnte mir gut vorstellen das es was mit Cassidy und Clementine zu tun hat...
4.10 Something Nice Back Home 02.05.2008, 22:22Conzi
Hm ja... was soll ich zu dieser Folge gross sagen? Kann mich eigentlich dem Anfangspost von Körbchen anschliessen. Mich hat diese Folge leider nicht überzeugt.

Was ist bloss los mit Smokey? Die sind ja doch noch alle am Leben. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja, das Gespräch zwischen Rose und Bernard war ganz interessant. Ob die Insel wohl gegen Jack arbeitet, weil er die Leute von der Insel runterbringen will?


Zwei Folgen der aktuellen Staffel, die mich bis jetzt so richtig überzeugt haben. Und viele bleiben ja nun nicht mehr übrig. Ich hoffe, die geben nochmals richtig Gas.

Achso: Und was zum Geier ist das für eine Klinik, die Rauchmelder hat, welche mit Batterie funktionieren? Kein zentrales Feueralarmsystem vorhanden? :ugly: :P
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 00:26Samael
@ rauchmelder

ich interpretier da jetzt echt nicht viel rein. es wurde schon dementiert, dass das cerebus nicht aus rauch besteht.
außerdem fände ich es echt schwach wenn cerebus die insel verlassen könnte. genauso jacob.
vielleicht hat auch die astralerscheinung von christian ein bißchen am rauchmelder rumgedreht. ich mein, warum sollte der soweit entfernt von jacks behandlungszimmer extra an einem rauchmelder vorbeischwirren und hoffen, dass jack es hört.

das war wieder nur so eine finte, den damelton bewusst eingebaut haben um uns zu verwirren. es wäre doch auch ein zu offensichtlicher hint.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 00:44redmagic
Jede Lost Folge muss man für sich nehmen und nicht mit vorrigen vergleichen. Besonders bei 4.10 wird das deutlich.

Hier bekamen wir nämlich eine psychologisch und tiefgehende Episode zu sehen die ein sehr angenehmes Tempo hatte und von wahren Gefühlen nur so strotzte.
Also meiner Meinung nach eine Top-emotonial dramatische Episode, und vor allem so menschlich!
Vor allem der FF mit Jacks Charakterentwicklung Step by Step war sehr interresant zu verfolgen. Die Schauspielerische Leistung von Matthew Fox kam wunderschön zur geltung. Diese emotonialen Storys liegen ihm wirklich gut!

Auch fand ich es genau richtig die OP nicht zu übertreiben, im Berreich der Medizinischen Behandlungen schlägt Lost einen sehr angenehmen und augenscheinlich realistischen ton an. Ob die Christian Erscheinung jetzt eine Wahnvorstellung, Smokey, oder Jacob ist zerbricht mir noch den Kopf. Obwohl letzteres mit Jacob und Claires verschwinden am wahrscheinlichsten ist.

Jack nennt Hurley einen irren und glaubt nach wie vor nicht an das was im soeben mit Christian widerfahren ist: Das sehe ich ganz anders. Er weiß genau was er gesehen hat, versucht es aber als "Man of Science" zu verdrängen und will es sich somit nicht eingestehen. Wirklich schade das er so langsam aber sicher zum Wrack aus 3.22/23 wird.
Die daraus bestehende Entwicklung Jacks empfinde ich aber als sehr treffend und zugleich schockierend.

Die Jate Gemeinschaft fängt an zu bröckeln. Für Jack zählt eben nur Ehrlickeit, da würde ich auch ausflippen wenn Kate ihn jetzt anfängt zu belügen oder zumindest etwas vorenthält.

Meine Bewertung: Something Nice Back Home = 9,0 - 9,5 von 10 Punkten. :y: Insbesondere wegen emotonialem Gefühlsdrama-Bonus !
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 03:11LOST_Sawyer
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Die ganze
Zeit hätte ich wetten können, dass sie uns
noch ein wenig erhalten bleibt, doch ab
dieser Folge ist es nun klar: Rousseau ist
"tot" - soweit man das bei LOST
überhaupt sagen kann. Ein wirklich herber
Verlust, wie ich finde. :( Dass ihre
Geschichte noch erzählt wird ist sicher. Nun
wird man eben eine andere Art und Weise
finden müssen.

"Something Nice Back Home" hat
wirklich einige interessante Einblicke zu
bieten und ist für Jack-Kate-Fans das reinste
Fest. Während Jack auf der Insel an einem
akuten Blinddarm leidet und operiert werden
muss, wird klar, dass er und Kate nach den
Ereignissen auf der Insel zusammenkommen und
sogar heiraten wollen. Es scheint alles so
perfekt und dann ist eine kleine Bemerkung
von Hurley der Anstoss von Jacks Weg in den
Abgrund. Wir haben das Resultat ja schon im
Season 3 Finale gesehen und können uns jetzt
vorstellen wie es dazu gekommen ist. Hurley
selbst sitzt in Santa Rosa, hat Erscheinungen
von Charlie, und ist überzeugt, dass sie alle
die Insel nie verlassen hätten, sondern alle
tot seien. Es kann nicht alles Mist sein, was
Hugo von sich gibt - erfüllt sich doch seine
Prophezeihung für Jack.
Interessant bleibt welchen Gefallen Kate
Sawyer tut und wieso Christian Claire genau
jetzt erscheint. Was mich jedoch auch
ziemlich überrumpelt hat, ist das
Versprechen, welches Jin Charlotte abringt.
Man weiß ja wo uns das hinführen wird. :(

Am Ende der Episode fürchtet man um Claires
Zukunft und es kommt einem in den Sinn, dass
hier vielleicht der Anfang von ihrer

"Nicht Post Island Zukunft" gelegt
wird. Vielleicht ist das aber auch noch zu
früh und wir treffen sie in der nächsten
Episode in Jakobs Hütte wieder. Man darf
gespannt sein auf die letzte Episode vor dem
finalen Dreiteiler....

8-8,5/10 Punkten

- Editiert von LOST_Sawyer am 03.05.2008, 03:13 -
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 08:16Flagg
Ich habe jetzt einfach mal für schlecht gestimmt.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das nach der letzten Episode diese noch schlechter wirkt als wie sie wirklich ist...oder sie IST so schlecht :rolleyes:

Alles in Allem ist nichts passiert...nur dämliches Rumgelaber über Gott und die Welt. Nicht spannend, nix neues verraten (zumindest nichts interessantes in meinen Augen) und der WTF Moment am Ende war so dämlich...."Claaaaaiiiiiire" pffhhh.... :angry:

Naja...nächste Woche wirds hoffentlich wieder besserr...
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 08:27Luke
Zitat:
Original von Flagg
Ich habe jetzt einfach mal für schlecht gestimmt.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das nach der letzten Episode diese noch schlechter wirkt als wie sie wirklich ist...oder sie IST so schlecht :rolleyes:

Alles in Allem ist nichts passiert...nur dämliches Rumgelaber über Gott und die Welt. Nicht spannend, nix neues verraten (zumindest nichts interessantes in meinen Augen) und der WTF Moment am Ende war so dämlich...."Claaaaaiiiiiire" pffhhh.... :angry:

Naja...nächste Woche wirds hoffentlich wieder besserr...


So schauts aus, habe aber trotzallem für "War schon besser" gestimmt!

Jack und Kate im Flashforward war echt die Höchststrafe und dazu war er einfach nur schlecht! Auch die Handlung auf der Insel war dürftig, hätte echt gedacht das der Frachter mal wieder dran ist...

Und Danielle ist tot, das darf doch nicht sein :heul: :heul: :heul:
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 08:54ruegi88
Zitat:
Original von Killua
Oh oH, ich hab ne gute Frage ^^

Kann mir hier irgendeiner erklären, was der Bad Boy schlecht hin, Obersöldner Keamy, dazu bringt, zum Frachter zurückzufliegen?

Hab ich da was verpasst? Das passt imo so gar nicht. Außer der hat übertrieben Schiss vor Smokey. Aber dann würde er anschließend sicherlich nicht nochmal zurückkommen. Und das wiederum wäre auch Quatsch...

Also ich hätte erwartet, dass er jetzt komme was da wolle, ben auf den Fersen bleibt und ihn sich schnappt.


Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich dachte nach Smokeys Auftritt gibt Keamy so richtig Gas. Aber wahrscheinlich war das auch für Keamy ne Nummer zu groß? Vielleicht fliegen sie ja nur den Verletzten zum Frachter und er bleibt noch ein bißchen. ;) Mal schaun... Ps: Liebe Charlotte, bitte ein rotes T-Shirt anziehen. Du nervst!!!
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 08:57Luke
Zitat:
Original von Killua
Kann mir hier irgendeiner erklären, was der Bad Boy schlecht hin, Obersöldner Keamy, dazu bringt, zum Frachter zurückzufliegen?

Hab ich da was verpasst? Das passt imo so gar nicht. Außer der hat übertrieben Schiss vor Smokey. Aber dann würde er anschließend sicherlich nicht nochmal zurückkommen. Und das wiederum wäre auch Quatsch...

Also ich hätte erwartet, dass er jetzt komme was da wolle, ben auf den Fersen bleibt und ihn sich schnappt.


Die werden wohl keine Munition mehr haben... :ugly: :ugly: :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 09:31Leenus
Aloha!

Lese hier schon länger in diesem tollen Forum mit und muss jetzt mal ne Befürchtung loswerden:

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn 3x23 die Folge sein wird, die am weitesten in der Zukunft spielt.

In 4x10 habe ich die ganze Zeit gehofft, dass 3x23 irgendwie "überholt" wird und wir "Zukünftigeres" erfahren.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass das nie passieren wird, Ben in dem Sarg auf der besucherlosen Trauerfeier lag und wir das Ende schon kennen.

Zur Folge an sich:
LOST schafft es auch hier, Emotionen frei zu setzen. Ob die einem dann auch so in den eigenen Kram passen, sei mal dahin gestellt. Ich saß die ganze Zeit da und hab mir eigentlich nur gewünscht, dass Jack einfach zur Ruhe kommt und glücklich wird - wenn schon nicht mit Juliet, dann eben mit Kate. Nur weil es nicht so kommt, wie ich es mir wünsche, finde ich die Folge nicht gleich schlecht.

Sicherlich bin ich auch mehr auf Linus vs. Widmore Inhalte scharf, aber bei LOST gab es schon immer "Ruhe-vor-dem-Sturm-Folgen".
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 09:46Stewie
Ist eigentlich hier keinem aufgefallen, dass Jack, als er ins Bad läuft, KEINE Narbe am Bauch hat....??!??!!
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 10:00NeoAtlantis
Zitat:
Original von Stewie
Ist eigentlich hier keinem aufgefallen, dass Jack, als er ins Bad läuft, KEINE Narbe am Bauch hat....??!??!!


Jupps, ist mir auch aufgefallen. Schon während ich die Folge gesehen habe, habe ich bei der Operation überlegt, dass er doch in der ersten FF Szene überhaupt keine Narbe hatte. Aber eine mögliche Erklärung dafür kann ich leider auch nicht vorweisen.
Vieleicht war er in der Narben-entfernen-Station?! :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 10:04Stewie
Narben-entfernen-Station.. :D
Naja, muss ja nicht immer eine Narbe zurückbleiben. Nur wenn ich mir die Stiche so angesehen habe :O
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 11:19Strandkorb
Zitat:
Original von Killua
Oh oH, ich hab ne gute Frage ^^

Kann mir hier irgendeiner erklären, was der Bad Boy schlecht hin, Obersöldner Keamy, dazu bringt, zum Frachter zurückzufliegen?

Hab ich da was verpasst? Das passt imo so gar nicht. Außer der hat übertrieben Schiss vor Smokey. Aber dann würde er anschließend sicherlich nicht nochmal zurückkommen. Und das wiederum wäre auch Quatsch...

Also ich hätte erwartet, dass er jetzt komme was da wolle, ben auf den Fersen bleibt und ihn sich schnappt.


Er denkt wahrscheinlich, dass die 815er verbündete von den Anderen sind, was er vielleicht vorher nicht angenommen hat. Immerhin haben Locke und Sawyer ja geholfen. Also hat er sich verkalkuliert, steht ner größeren Gruppe gegenüber und braucht nun stärkere Kaliber oder paar Männer mehr ... bzw neue Taktische Informationen ...
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 11:22Beckham
Für mich war die Folge auch eine der schlechtesten der ansonsten sehr guten 4. Staffel. Das war wieder so eine typische "Übergangsfolge".

Ich überlege immer noch, wer Danielle und Karl begraben hat, sollte das wirklich Keamy und seine Strolche gewesen ? Oder durfte doch Alex graben, hmmm... Komisch, sowas traue ich Keamy nicht zu, das der eben mal sagt:"komm wir begraben die erst noch, dann gehts weiter..." - sehr seltsam.

Sollte nicht auch diese Folge erklären, warum Jack in der Zukunft so absackt ? Ich habe in den FF nur mitbekommen, daß er Kate heiraten wollte und sie ja gesagt hat. Bei dem letzten Jack FF habe ich nix verstanden, warum ist er jetzt so sauer auf Kate ?

Becks
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 11:27kultakala
@ Stewie
Ich kann zwar aus mangelnden technischen Fertigkeiten keinen Screenshot bieten, aber nach 2 Minuten und 41 Sekunden, wenn Jack nach den beiden Weingläsern greift, ist - nur für einen kurzen Moment - im Sonnenlicht ganz klar eine Blinddarmnarbe zu erkennen.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 11:52Stewie
@kultakala
Du hast Recht... :respect:

Normalerweise sehen die nach einer Not-OP aber anders aus... Habs erst beim 4. Mal schauen erkannt.

- Editiert von Stewie am 03.05.2008, 11:53 -
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 11:57Russell
Trotz Not-OP glaubwürdig, da auf der Insel ja alles so prima heilt...
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 12:02Samael
danielle ist wirklich tot!

hab in einem englischen board gelesen, dass sie von einer kroatischen zeitung interviewt wurde ( mira furlan ist kroatin). dort sagt sie, dass sie die macher gebeten hat ihren charakter zu töten, da sie genug von hawaii hat. vielleicht hatte sie ja cabin-fever ;)
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 12:29Killua
I hate Mira Furlan :devil: :pfeif: :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 12:39Strandkorb
Es war ein Interview mit ihrem Mann ;)

Zitat:
Why did your wife stopped shooting ''Lost?''?
She got bored of Hawaii. She got ''island fever'' - that's how cast of Lost calls it in joke. Simply, she didn't want to be on that island, she didn't want to work that job, so she made a deal with the producers to kill her character off.

How did they kill her off?

Shot her. But, her character is pretty popular with fans of the series...


Den letzten Satz hab ich gekürzt, da Spoiler. ;)
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 12:47Killua
klingt so, als hätten wir sie dennoch nicht das letzte mal gesehen :grrr:
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:04Samael
yeah bitch!

und wenn sie wieder kommt, dann wird das bestimmt auch nur so ein lauwarmer aufguss wie bei libby.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:09Strandkorb
Was will die Frau. Bekommt pro Episode 80000$ lebt auf Hawaii ist bei den Fans beliebt ... und so oft war sie ja nun auch nicht zu sehen. Versteh ich nicht ... aber das muss sie mit sich ausmachen.

- Editiert von Strandkorb am 03.05.2008, 13:15 -
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:34K.C.
Zitat:
Original von Beckham
Sollte nicht auch diese Folge erklären, warum Jack in der Zukunft so absackt ? Ich habe in den FF nur mitbekommen, daß er Kate heiraten wollte und sie ja gesagt hat. Bei dem letzten Jack FF habe ich nix verstanden, warum ist er jetzt so sauer auf Kate ?


Jack war sauer auf Kate, weil Kate Sawyer versprochen hat ihm einen Gefallen zu tun. Darum verstehe ich auch nicht, warum Jack gleich so sauer auf Kate ist. Ich meine so schlecht haben sich Jack und Sawyer am Ende auch nicht verstanden.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:35neo1911
so, schalt mich jetzt auch ein!

es kann wohl keiner erwarten, das von 6 staffeln eine folge besser ist als die vorangegangene!? mir hat die episode ganz gut gefallen. muß ja nicht immer so actionreich sein wie dei letzte! wie schon gesagt wurde: sehr emotional! und wie ich finde ist der charakterausbau genauso wichtig wie das geschehen auf der insel! und das ist in dieser folge meiner meinung nach gelungen! jack´s verhalten und sein folgender absturtz passt genau zu ihm. es wurden keine maßgeblichen rätsel kreiert, und auch keine gelüftet. das macht die folge aber nicht schlechter als andere. das war gut gemacht und fügt sich ins gesamtbild!
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:38abraxas
Melde mich ja sonst nie zu Wort hier, aber jetzt muss ich echt mal was loswerden:

Bei all dem Rumgemecker, dass die Folge ja so langsam, langweilig, spannungslos, ohne neue Enthüllungen, ohne Action etc. sei, muss ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, wie in aller Welt ihr die erste Staffel überstehen konntet? "Something Nice Back Home" war eine typische Charakter-Folge, wie wir sie in der ersten Staffel zu Hauf gesehen haben. Wegen solchen Folgen haben wir uns in Lost verliebt.
Deshalb kann ich nicht ganz verstehen, wie man diese Folge so schlecht finden kann.
Ok, man muss Jack und das Liebes-blabla zwischen Jack, Juliet, Kate und Sawyer nicht mögen und kann das dieser Folge auch vorwerfen, aber zu sagen, die Folge wäre schlecht, weil sie so langsam, ereignislos ist und keine Action oder neue Enthüllungen der großen Lost-Mysterien geboten hat, (wobei ich selbst ja schon finde, dass die Folge einen guten Mysterie-Anteil hat mit Hurley, Charlie und Christian, Miles und Claire) kann ich, der sich in Lost in der ersten Staffel, und nicht erst als Ben oder Jacob auftauchten, verliebt hat, nicht verstehen.
Schaut euch die Folge vielleicht noch mal an und diskutiert z.B. vielleicht mal die ganzen Hinweise darauf, dass Claire beim Angriff auf Otherville doch schon gestorben ist...

- Editiert von abraxas am 03.05.2008, 13:39 -
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:42Snuffkin
Zitat:
Bei all dem Rumgemecker, dass die Folge ja so langsam, langweilig, spannungslos, ohne neue Enthüllungen, ohne Action etc. sei, muss ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, wie in aller Welt ihr die erste Staffel überstehen konntet? "Something Nice Back Home" war eine typische Charakter-Folge, wie wir sie in der ersten Staffel zu Hauf gesehen haben. Wegen solchen Folgen haben wir uns in Lost verliebt.


Weil man in der ersten Staffel die Charaktere noch nicht kannte und man sich darauf gefreut hatte, sie kennenzulernen. (außerdem habe ich mich nicht deswegen in Lost verliebt sondern wegen dem Ende des Pilot-films) Aber was wir in dieser Folge über Jack gelernt haben, haben wir genau so schon in Staffel 1 gesehen.
Wobei ich die Folge ja so schlecht nicht fand, ich mochte nur die Jackszenen nicht. Hurley war klasse, genauso der Part mit Jin und das Trio auf dem Rückweg.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:44K.C.
Zitat:
Original von abraxas
Schaut euch die Folge vielleicht noch mal an und diskutiert z.B. vielleicht mal die ganzen Hinweise darauf, dass Claire beim Angriff auf Otherville doch schon gestorben ist...


Was denn für Hinweise :spy: Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Claire schon Tod ist, das wäre dann doch zu viel Mysterie.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:45McLovin
Naja ich fand sie auch nicht so schlecht wie alle immer sagen.Aber was mich richtig enttäuscht hat,ist das es,meiner Ansicht nach,keine Anspielungen auf Walts Erscheinungen gab :hmpf:
Bitte belehrt mich eines besseren wenn ihr etwas entdeckt habt
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:53Mr. Jacob
Gute Folge.

Sehr emotional und dramatisch. Jack kann einfach nicht loslassen und hat auch in der Zukunft noch nicht mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Er muss immer noch alles unter Kontrolle haben, aber die Erscheinungen von seinen Dad lassen dies nicht zu. Kate zu heiraten war wohl der Versuch ein neues Leben zu starten. Ganz von vorn anzufangen. Aber das kann ja nur in die Hose gehen.
Ich denke, wenn sich Jack drauf einlassen würde - auf seinen Dad zugehen würde - dann könnte er mit sich selbst ins Reine kommen, aber er glaubt es sind Hirngespinste. Er will einfach nicht dran glauben... Aber wenn er es zulassen würde, wenn er dran glauben würde, dann wäre das ein erster Schritt innerlich frei zu werden. Mit seiner Vergangenheit abzuschließen.
Aber es wird wohl demnächst einen Punkt geben, wo er loslässt und weiß das er wieder zurück muss (03.23) - das es sein Schicksal war und ist auf der Insel zu Leben.

Cliffhanger: War noch das beste an der Episode

Claire ist fort. Ist sie freiwillig mit Christian mitgegangen oder wollte sie einfach nur Aaron helfen und ist dann "entführt" worden? Warum hat Miles nichts gemacht? Er hätte doch zumindest Sawyer wecken können, als Claire und Christian im Dschungel verschwunden sind. Kann ich nicht nachvollziehen. Und ich frage mich, wo sie nun ist? Was will Christian von Claire und wo bringt er sie hin? Warum lässt Claire Aaron allein? Warum will Christian, dass Aaron nicht mitkommt? Ist das der Grund, warum Sawyer auf der Insel geblieben ist?

Ansonsten gab es nichts weiter aufregendes. Naja ok, die OP.
Alles in allem aber eine gute Lückenfüller-Folge, die das Finale einläutet.

Allgemein muss ich sagen, dass wir wohl nicht mehr so viele klassische WTF-Folgen bekommen werden. Irgendwann muss ja auch mal aufgeklärt werden und wir werden wohl jetzt mehr diese "AHA!!! - WTF" Momente haben als "Was geht ab??? - WTF" Momente.
Wenn ihr versteht was ich meine.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 13:58Killua
@KC: Jack wird gleich so wütend, weil er Angst hat, Kate zu verlieren. Wenn man sich Jacks Sarah-FB's ins Gedächtnis zurückruft, ist seine Reaktion durchaus verständlich. Man müsste sich dazu nur in andere Chara hineinversetzen können.

- Editiert von Killua am 03.05.2008, 14:09 -
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 14:02K.C.
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Warum hat Miles nichts gemacht? Er hätte doch zumindest Sawyer wecken können, als Claire und Christian im Dschungel verschwunden sind. Kann ich nicht nachvollziehen.

Warum lässt Claire Aaron allein?


Weil Miles doch von Sawyer das Annäherungsverbot für Claire bekommen hat :ugly:

Glaube kaum das das Claires freier Wille war, Aaron allein zu lassen.

Edit:
@Killua: Du meinst wohl Kate oder? Ja OK, trotzdem handelt er in meinen Augen falsch, ist ja nicht so das Kate Jack betrügt.

- Editiert von K.C. am 03.05.2008, 14:04 -
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 14:06Mr. Jacob
Naja, Miles hätte doch warten können bis Claire 10 Meter in den Dschungel gegangen ist und dann Sawyer wecken können. :ugly:
Nein im Ernst - finde das echt Kindergarten von Miles. Was will er damit erreichen?

Mhh, ob Claire freiwillig mitgegangen ist oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber wenn nicht, warum wollte Christian nicht, dass Aaron mitkommt? Was hat er mit Claire vor, dass Aaron - sein Enkel - nicht dabei sein darf?
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 14:11Killua
@Mr jacob: Wenn Miles mit Geistern reden kann, weiß er wohl spätestens jetzt auch einiges über Jacob. Vll weiß er ja auch, warum Claire geholt wurde. Er wird schon seine Gründe haben.

Und wenn ich es so recht bedenke. Wenn ich Miles wäre, hätte ich Sawyer auch nicht geweckt. Warum mir die Mühe machen?
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 14:17Samael
das war kein kindergarten.
miles scheint zu wissen, dass es wichtig ist, dass claire mit christian mitkommt. nun halt die frage ob ers weiß, weil christian ein geist ist, oder ob es der quicklebendige christian ( an den ich nach wie vor glaube) ihm erzählt hat
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 14:20Mr. Jacob
@Killua

Warum nicht die Mühe machen?

Ich meine, er hätte doch nur "Sawyer" sagen brauchen und ihn mal kurz angestupst, dann hätte er auch schon gestanden. Na ich weiß ja nicht.

Ich geh mal davon aus, wenn Miles schon etwas mehr wüsste, dann wäre er den beiden direkt hinterher geschlichen, um zu sehen, wo das "Hasenloch" ist.
Aber vielleicht ist er das ja und er weiß wo Claire ist und hat deshalb nichts Sawyer gesagt. (!)
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 14:30abraxas
Zitat:
Original von Snuffkin

Weil man in der ersten Staffel die Charaktere noch nicht kannte und man sich darauf gefreut hatte, sie kennenzulernen. (außerdem habe ich mich nicht deswegen in Lost verliebt sondern wegen dem Ende des Pilot-films) Aber was wir in dieser Folge über Jack gelernt haben, haben wir genau so schon in Staffel 1 gesehen.
Wobei ich die Folge ja so schlecht nicht fand, ich mochte nur die Jackszenen nicht. Hurley war klasse, genauso der Part mit Jin und das Trio auf dem Rückweg.


Ok, gut. Da hast du Recht, einen wirklich neuen Charakterzug von Jack haben wir nicht kennengelernt. Unser "I have to fix that"-Jack hat noch immer seinen Held-Komplex ("I'm the one who came back. I'm the one who's here. I'm the one who saved you.") und ist noch immer ein eifersüchtiger Kontroll-Freak, der seine Beziehung vor der bevorstehenden Hochzeit ruiniert. Ich finde es, auch wenn wir schon immer gewusst haben, wie Jack tickt, sehr interessant zu sehen, dass er anscheinend nichts gelernt hat und sich gleich idiotisch aufführt, wie vor und auf der Insel. Betrachtet man die Insel auch als eine Art Hilfsmittel für unsere Losties, ihre Probleme in den Griff zu bekommen (und viele sehen die Insel als Chance für einen Neuanfang und als Möglichkeit, über sich und sein Leben nachzudenken), so sieht man, dass Jack anscheinend nichts gelernt hat. Die Insel konnte ihm nicht weiterhelfen und er wird langsam so wie er nie sein wollte - wie sein Vater. Betrachtet man Kate in der Zukunft scheint es so, als ob ihr die Insel helfen konnte, als ob sie davon etwas mitgenommen zu haben scheint. Sie ist sesshaft geworden, hat ein Haus, eine kleine Familie und hat nicht auch nur die winzigste Intention, wieder aus ihrer Umgebung zu flüchten..selbst als Jack ihr den Heiratsantrag stellt, sieht sie wirklich glücklich verliebt aus scheint bereit für eine Ehe zu sein.
Von diesem Punkt aus - Jack fällt in vergangene Verhaltensmuster zurück; die Insel konnte ihm nicht helfen - halte ich diese Folge in Bezug auf Jack's Entwicklung für sehr interessant.

@K.C. wegen Claire: Diese Theorie hab ich aus diesem hervorragendem Review-Artikel entnommen. Der Absatz über Claire ist auf der vierten Seite. Ich empfehle aber den ganzen Artikel zu lesen.
Kann mir selbst zwar auch nur schwer vorstellen, dass sie wirklich tot ist, aber die Theorie find ich klasse und die Hinweise sind teils schon recht eindeutig.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 14:43Killua
Zitat:
Warum nicht die Mühe machen?


Da könnte man auch fragen "Warum grüßt du nicht jeden Menschen, dem du begegnest?" ^^

Die Antwort: Weil der Mensch einfach nichts macht, wofür er nicht irgendeine Motivation oder einen triftigen Grund hat ^^ Und den sehe ich bei Miles auch nicht. ^^
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 16:03GE1904
AAAAAAAAAAlso.
Ich fand die Folge mal wieder super.
Mir gefallen die Jack-Folgen. Auch Kate war mal wieder heiß :mcdreamy:
Meiner Meinung nach gehören solche Folgen dazu, außerdem finde ich es nicht schlimm wenn nicht viele Sachen aufgelöst werden, da lost ja leider nicht unendlich ist.
Die Story auf der Insel fand ich persönlich etwas langweilig. Vorallem das Unheimliche von wegen Geistern und so, sollte nicht zuviel werden, da das die Spannung auf ein einigermaßen realistisches Ende nimmt. Naja. Fazit: Klasse Folge und mal schauen wie weitergeht.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 17:07ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von redmagic
Jede Lost Folge muss man für sich nehmen und nicht mit vorrigen vergleichen. Besonders bei 4.10 wird das deutlich.

Hier bekamen wir nämlich eine psychologisch und tiefgehende Episode zu sehen die ein sehr angenehmes Tempo hatte und von wahren Gefühlen nur so strotzte.
Also meiner Meinung nach eine Top-emotonial dramatische Episode, und vor allem so menschlich!
Vor allem der FF mit Jacks Charakterentwicklung Step by Step war sehr interresant zu verfolgen. Die Schauspielerische Leistung von Matthew Fox kam wunderschön zur geltung. Diese emotonialen Storys liegen ihm wirklich gut!

Auch fand ich es genau richtig die OP nicht zu übertreiben, im Berreich der Medizinischen Behandlungen schlägt Lost einen sehr angenehmen und augenscheinlich realistischen ton an. Ob die Christian Erscheinung jetzt eine Wahnvorstellung, Smokey, oder Jacob ist zerbricht mir noch den Kopf. Obwohl letzteres mit Jacob und Claires verschwinden am wahrscheinlichsten ist.

Jack nennt Hurley einen irren und glaubt nach wie vor nicht an das was im soeben mit Christian widerfahren ist: Das sehe ich ganz anders. Er weiß genau was er gesehen hat, versucht es aber als "Man of Science" zu verdrängen und will es sich somit nicht eingestehen. Wirklich schade das er so langsam aber sicher zum Wrack aus 3.22/23 wird.
Die daraus bestehende Entwicklung Jacks empfinde ich aber als sehr treffend und zugleich schockierend.

Die Jate Gemeinschaft fängt an zu bröckeln. Für Jack zählt eben nur Ehrlickeit, da würde ich auch ausflippen wenn Kate ihn jetzt anfängt zu belügen oder zumindest etwas vorenthält.

Meine Bewertung: Something Nice Back Home = 9,0 - 9,5 von 10 Punkten. :y: Insbesondere wegen emotonialem Gefühlsdrama-Bonus !


Na endlich mal jemand hier, der Ahnung von Dramaturgie,Schauspielerischen Leistungen und guten Drehbüchern hat!!! Stimme dir 100% zu!
Weiss echt net was die meisten hier haben...Die Folge war Hammer!
Hab die ganze zeit nur meinen Kopf geschüttelt beim lesen aller Posts und dann endlich "redmagic"...Thanks! :-)
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 17:30|Razor|
Zu der Überreaktion von Jack:

Ich glaub dass da noch was kommt. Claire ist mit Christian im Dschungel verschwunden. Jack findet noch auf der Insel herraus dass sie seine Schwester ist und macht Sawyer für ihr verschwinden (Tod?) verantwortlich. Deshalb nimmt er Aaron an sich und Sawyer bleibt zurück. So oder so ähnlich könnt ich mir das vorstellen, wenns auch etwas einfallslos ist zugegebenermaßen.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 19:03Russell
Ich find das gar nicht so einfallslos. Jack und Sawyer waren immer Konkurrenten; ich hab daher Jacks Reaktion nur darauf bezogen.
Dass er obendrein Sawyer auch noch für Claires Schicksal verantwortlich machen könnte ist rückschauend zwar naheliegend, wäre ich aber nicht drauf gekommen (das Genialste ist oft das Einfachste udn naheliegendste).

Das erklärt auch seine Reaktion noch besser und macht es menschlich verständlicher. Seit Freitagfrüh war ich echt angepisst von Jack; das mildert das jetzt ein wenig.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 19:42Valverde
mir hat die Folge ganz gut gefallen...kleine verschnaufpause zwischen 2 Actionfolgen!

außerdem wird Kates und Jacks FF durch dieses FF verbunden und abgerundet.

mich nervt nur leicht das Sawyer auf einmal so auf Claire Beschützer macht und ihr verschwinden juckt mich irgendwie null! tschöö mit ö claire
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 20:03Bert
warum lässt chlaire eigentlich freiwillig aaron zurück? ist die wieder auf drogen?

oder war es vielleicht doch nicht freiwillig? :???:
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 20:05K.C.
Zitat:
Original von |Razor|
Zu der Überreaktion von Jack:

Ich glaub dass da noch was kommt. Claire ist mit Christian im Dschungel verschwunden. Jack findet noch auf der Insel herraus dass sie seine Schwester ist und macht Sawyer für ihr verschwinden (Tod?) verantwortlich. Deshalb nimmt er Aaron an sich und Sawyer bleibt zurück. So oder so ähnlich könnt ich mir das vorstellen, wenns auch etwas einfallslos ist zugegebenermaßen.


Finde das auch nicht einfallslos. Damit könnte man die Überreaktion wirklich einigermaßen erklären und verstehen warum Jack bei den Namen Sawyer so angepisst war.

@Bert: Ich glaube kaum das Claire Aaron freiwillig zurücklässt, denke mal da kommt noch was (hoffe ich zumindest).
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 20:11Killua
Und warum hat Claire denn Aaron zurückgelassen?

.
.
.





.
.
.



:rolleyes:
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 20:11Bert
sagt mal, weiss claire eiegntlich dass ihr vater tot ist?

also claire guckte zwar überrascht als christian auf einmal da war, aber sie wirkte nicht so überrascht, als hätte sie einen geist gesehen.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 20:17Russell
Zitat:
Original von Bert
sagt mal, weiss claire eiegntlich dass ihr vater tot ist?

also claire guckte zwar überrascht als christian auf einmal da war, aber sie wirkte nicht so überrascht, als hätte sie einen geist gesehen.


Nein, weiss sie nicht. Wenn man abnippelt, werden die bekannten Verwandten informiert. Die australischen Behörden wissen nicht, dass Claire Littleton und C.S. Jacob verwandt sind.

Ansonsten wüssten ja übrigens Claire und Jack auch schon lange, dass sie verwandt sind.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 20:19K.C.
@Killua: Zielt deine Frage auf mich? Wenn ja, kann es doch einfach sein das Christian Claire entführt und Aaron zurückgelassen hat. Wüsste nicht das das so unwahrscheinlich ist, zumindest wahrscheinlicher das Claire Aaron aufgibt.
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 20:22Killua
@KC: Sie war NICHT an dich gerichtet ^.- Sollte ein Hauch von Parodie darstellen, da ich bestimmte Dinge missbillige (auch diese finden KEINEN bezug auf dich :-) )
4.10 Something Nice Back Home 03.05.2008, 20:34Constantine
ich glaube widmore und ben haben auf der insel einen deal gemacht , ben hat ihm irgendwas angeboten / verkauft. das würde zumindest seine riesigen geldressourcen und gefälschten passe etc. erklären . diesen handel hat ben gebrochen , und deswegen ist widmore auf der suche nach ihm . naja , ist bestimmt nicht plausibel^^
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 00:03Pitbull
Mich würde viel mehr Interessieren warum Jack als er aus dem Bett kommt und nur das Laken umhat wo seine Narbe geblieben ist von der Blindarm OP??????
Mann konnte keine sehen.
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 00:05Killua
Türlich kann man da ne Narbe sehen :spy:

Die is mir sogar beim ersten Mal gleich auugefallen. Da wusste ich dann auch gleich, das diese Folge wohl noch eine OP folgen wird ^^

Also entweder ich kann Dinge sehen, die andere nicht sehen, oder sie war definitiv da :P
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 10:16Escocia
Vielleicht gibts für die nicht-da-seiende-Narbe ne ganz simple Erklärung: Die bei Lost haben es einfach vergessen in der dieser Sequenz. Mir isses auch nich aufgefallen (okay Details gehen meistens bei mir unter :D ). Auch solche Leute machen mal Fehler ^^
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 11:49donsavva
Ich fand die Folge garnicht mal so schlecht. So langsamm bekommen wir Antworten, aber keiner merkt das so richtig weil es keine heftige WTF Momente sind. Ende Staffel 3 wollte jeder wissen wieso Jack so am arsch ist. Jetzt wissen wirs und paar sagen die Folge war langweillig. hmm wass soll man da noch sagen? vl. was anderes anschauen und nicht jedes mal die Folge so schlecht kritisieren.
LOST = THE BEST :y:
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 12:10Killua
Nanana noch wissen wirs nicht. Der Jack aus 4.10. ist noch lange nicht der Jack aus 3.23. ^^
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 12:34titus
Ich glaube Claire und Shepart gehen entweder zu Jacob oder
zum Tempel.
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 13:24Samael
shepHarD!!!!
ich glaub aber eher zu jacob, weil man christian ja auch in seiner hütte gesehen hat
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 13:28Killua
Claire kommt sicherlich erst im Finale wieder, würd ich sagen ^^

Sie würde Locke doch sonst nur die Show stehlen bei Jacob ^^

Und da für mich nur noch Locke, Claire und Sawyer als mögliche Centric übrigbleiben, wird es wohl am ehesten Locke treffen ^^ Also kann sich Claire gefälligst hinten anstellen und aufs Finale warten :D
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 16:01Mrs.Linus
hab die folge gstern gesehen....fand sie so 08 15....nicht schlecht nicht gut...ein kleines ok...das einzige was schockierend war,das danielle wirklich tot ist :heul: ...
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 16:38William Foresight
Ich fand sie auch ok, gab so seine spannenden Momente, aber ich saß nicht total gefesselt dar, aber mein Gott, sowas kann doch mal passieren, es kann nicht jede Folge ein Meteorit vom Himmel fallen
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 16:42bowm
Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Bert
sagt mal, weiss claire eiegntlich dass ihr vater tot ist?

also claire guckte zwar überrascht als christian auf einmal da war, aber sie wirkte nicht so überrascht, als hätte sie einen geist gesehen.


Nein, weiss sie nicht. Wenn man abnippelt, werden die bekannten Verwandten informiert. Die australischen Behörden wissen nicht, dass Claire Littleton und C.S. Jacob verwandt sind.

Ansonsten wüssten ja übrigens Claire und Jack auch schon lange, dass sie verwandt sind.

C.S. Jacob??
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 16:53Killua
C.S. = Christian Shephard nehm ich an
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 17:05e|Moritz|e
Ich hab die folge jetzt auch gesehen und gebe ma ein gut. Also nach der letzten folge hab ich wohl nen überknaller erwartet und das war dann doch nicht so na ja was solls dafür kommt ja schon bald das finale freu freu freu. Bei der ersten scene dachte ich eigentlich jetzt kommt Juliet aus der dusche und dann wars kate.
was mich gefreut hat war, das jack sagte das James auf der insel geblieben ist das heißt dann hoffentlich er lebt noch!!!
Aber irgendwie kam mir das ende son bissl abgehackt vor kann es sein das mir da was fehlt? also bei mir hörts da auf als James im jungle steht mit aaron und nach chlaire ruft.

Na ja ich freu mich schon tierich auf die nächste folge und Cabin Fever hört sich doch mal toll an^^
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 17:10K.C.
@eMoritze: Jep das war das Ende von der Folge, brauchst dir also keine Sorgen zu machen ;)
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 17:17Russell
Zitat:
Original von Killua
C.S. = Christian Shephard nehm ich an


Natürlich. :D

Zitat:
Original von e|Moritz|e
Aber irgendwie kam mir das ende son bissl abgehackt vor kann es sein das mir da was fehlt? also bei mir hörts da auf als James im jungle steht mit aaron und nach chlaire ruft.


Nein, da fehlt nix.
Wie Du feststelltest, ist die Episode ein Hinweis drauf, dass James (ich nennen ihn in Abgrenzung zum "echten Sawyer" jetzt auch zunehmend lieber so, weil er immer mehr seine wahre Persönlichkeit zeigt, seit Anthony Cooper tot ist) noch lebt.

Und die Episode war auch ein Hinweis drauf, dass Jin noch lebt. Wenn er quasi den "Reisegutschein" für Sun erpressen musste, ist seine nichtzugehörigkeit zu den O6 noch ein schwächeres Indiz für sein Ableben, als es dass ohnehin von Anfang an war mE.

Und außerdem waren die "Freightastic Four" (FRan, Dan, Charlotte, Miles) allesamt klasse.

Eine Episode, die beim nochmaligen Ansehen gehörig zugewinnt, statt einem "Okay" würde ich jetzt ein "Gut" geben, zumal ich sehr stark annehme, dass vieles aus der Folge uns Junkies (mal von Otto Normalgucker, die nur die Show sehen und sonst nix weiter) erst klar werden wird mit weiteren Zusatzinfos aus künftigen Folgen.
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 18:15Luc Sky
Hab die Folge eben gesehen und hier noch nichts gelesen (will unbeeinflusst schreiben).

Was sollte denn das für eine Fillerfolge sein?
Passiert ist eigentlich nicht viel.
Danielle und Carl wurden gefunden, Tot!
Und Smoky ist wohl zum Weichei oder Softy mutiert. Ich dachte eigentlich, er hätte die ganze Truppe gekillt (ausser evtl. Keamy). Aber es ist nur ein Mann verletzt. Die anderen haben es alle unbeschadet überstanden. Und vor diesem Ding hatten bisher alle Angst? :rolleyes:

Etwas seltsam ist die Blinddarmerkrankung von Jack. Wie Rose sagte, auf der Insel wird eigentlich niemand krank, eher das gegenteil.
In der Zukunft lebt Jack mit Kate und Aaron zusammen, und er macht Kate einen Heiratsantrag. Spielt das jetzt nach Jack's zusammenbruch (Finale 3. Staffel), oder davor?
Zufall oder nicht, Claire und Jack haben beide eine Vision (wenn es denn eine ist) von ihrem Vater.
Und Miles hat ihn sogar gesehen. Hat er ihn wirklich gesehen oder ist das weil er eine seltsame beziehung zu Geistern hat?

Aber der schluss der Folge ist das Hirnrissigste was ich bisher bei Lost sehen durfte.
Clair ist verschwunden und lässt ihr Baby allein im Dschungel zurück? :O :rolleyes: (?) :(
Klar, und ich glaub auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
Erst mal stört mich das Ende, weil es unglaubwürdig ist (wo soll sie denn hin sein?) und 2. weil ich befürchte jetzt erfährt Jack nie, das sie seine Schwester ist. :O
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 18:27K.C.
@Luc Sky: Natürlich spielt der FF von 4.10 vor dem von 3.23, das ist doch klar wie Kloßbrühe ;)

Und wie schonmal erwähnt, glaube ich nicht das Claire Aaron freiwillig zurückgelassen hat, weiß gar nicht wie du darauf kommst.
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 18:54Luc Sky
Zitat:
Original von K.C.

Und wie schonmal erwähnt, glaube ich nicht das Claire Aaron freiwillig zurückgelassen hat, weiß gar nicht wie du darauf kommst.


Ich hab doch geschrieben, das ist da nicht dran glaube. Aber warum sollte es nicht so sein?
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 21:43Valverde
da hoffen hier immer so viele das Claire verschwindet oder stirbt weil sie so nervt und dann bekommt die Folge teilweise so schlechte Kritiken :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 22:26Lost_Souls
Zitat:
wusste schon während der Folge, dass einige wieder die allerschelchteste Episode in ihr sehen werden (weil manche irgendwie nen krassen Action und WTF ANspruch haben)... wenigstens wurde es dieses Mal nicht ganz so schlecht bewertet wie Eggtown (ne Folge, die ich super fand)


kann hier nur zustimmen mir war so klar des diese Episode als "lahm " angesehen würde ... hät ich quasi schon letzte woche vorhersagen können ... eben aus dem obengenannten Gründen ... leider sind bereit die mehrheit hier auf dem Aktion Trip beidem gar nicht genug leute opro episode streben dürfen oder wenigsten 10 minuten rumgeballet wird oder sinnlos spannende neue Fragen aufgetürmt werden ... um dann die Episoden enden zu lassen ...

Mein Fazit zur folge wieder rational und nüchtern ... des ist lost wie es mal war aber wohl nie mehr seinen wird so liefen stffel 1 und 2 ab ! Und wir haben es geliebt !!! Dank der aktion droge ist des vielen nun zu lahm ... sinken Quoten von staffel zu staffel in den USA und deutschland ... schrecken jedoch wohl keinen Produzenten ab ... egal ...
Da ich Jack nicht mag und seine art zu handeln ... wars auch nicht meine Traumfolge , geil war aber in der tat die "Rauch" melder anspielunug für die ganz blöden die immer noch nicht raffen was vorsich geht ..
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 22:27Ryker
Die Folge war nich ganz so mein Fall, was aber überwiegend daran liegt dass ich jack nich mag :)

die nächste wird wieder besser und das season final nähert sich :)
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 22:31Lost_Souls
ach nohwas ... ich denke Chris war da ... bei Claire um ihr etwas klar zu machen ... weil sie selbst es wohl nicht gerafft hat ... krass wie stark die liebe einer mutter sein kann ...
:grrr:
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 22:53Samael
Zitat:
kann hier nur zustimmen mir war so klar des diese Episode als "lahm " angesehen würde ... hät ich quasi schon letzte woche vorhersagen können ... eben aus dem obengenannten Gründen ... leider sind bereit die mehrheit hier auf dem Aktion Trip beidem gar nicht genug leute opro episode streben dürfen oder wenigsten 10 minuten rumgeballet wird oder sinnlos spannende neue Fragen aufgetürmt werden ... um dann die Episoden enden zu lassen ...

Mein Fazit zur folge wieder rational und nüchtern ... des ist lost wie es mal war aber wohl nie mehr seinen wird so liefen stffel 1 und 2 ab ! Und wir haben es geliebt !!! Dank der aktion droge ist des vielen nun zu lahm ... sinken Quoten von staffel zu staffel in den USA und deutschland ... schrecken jedoch wohl keinen Produzenten ab ... egal ...
Da ich Jack nicht mag und seine art zu handeln ... wars auch nicht meine Traumfolge , geil war aber in der tat die "Rauch" melder anspielunug für die ganz blöden die immer noch nicht raffen was vorsich geht ..


nix verstehe?
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 23:44Luc Sky
Die Folge ist nicht schwach weil es keine Action gab, sondern weil es mit der Geschichte nicht voran ging.
Die Geschichte um Jack und Kate bringt nichts vorran.
Die Operation von Jack hat auch nichts gebracht.
Das Danielle und Carl tot sind, vermutete man schon seit 2 Folgen.
Von der Ben/Locke/Hurley Gruppe war nichts zu sehen.
Vom Schiff war nichts zu sehen.
Einzig das Claire aus unerfindlichen Gründen verschwunden ist, hat ein wenig was gebracht.
4.10 Something Nice Back Home 04.05.2008, 23:55wholefish
ich sags nicht oft über Lost Episoden, aber die war wirklich schlecht.

Die Autoren werfen im Moment echt nur irgend welche Fragmente in die Serien und sie lassen uns rätseln. Rätsel raten macht ja Spaß und ist Elementar bei Lost, aber auch nur wenn die Lösungen die daraus entstehen auch noch einen Sinn machen.

Sie müssten nun mal wieder anfangen ein paar Antworten zu liefern.
Es stehen einfach noch zu viele Fragen aus zu alten Folgen offen.
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 12:41Ein Anderer
Zitat:
Original von Luc Sky
Die Folge ist nicht schwach weil es keine Action gab, sondern weil es mit der Geschichte nicht voran ging.
Die Geschichte um Jack und Kate bringt nichts vorran.
Die Operation von Jack hat auch nichts gebracht.
Das Danielle und Carl tot sind, vermutete man schon seit 2 Folgen.
Von der Ben/Locke/Hurley Gruppe war nichts zu sehen.
Vom Schiff war nichts zu sehen.
Einzig das Claire aus unerfindlichen Gründen verschwunden ist, hat ein wenig was gebracht.


Solche Folgen gab es schon immer & wird es bestimmt auch bis zum Ende von LOST geben & das zurecht!

Ich denke die Meinungen zur Folge sind deswegen schlechter, weil man auf die Folge eine Woche lang wartet & dann ein Spektakel(wie letzte Woche) sehen will & aber dann keines kommt!
Sieht man sich die Staffel aber am Stück an, so ist diese Folge genau da wo sie sein soll!
Klar hat LOST interesantere Stränge als die, die in 4x10 weitergeführt wurden, aber eben diese sind mindestens genausowichtig und müssen halt auch erzählt werden!

Und ich finde es schon sehr interessant warum Jack seine Meinung anscheinend doch änderte (bezüglich Aaron&Kate) & aber ähnlich wie Hurley(sieht Charlie) mit der Insel nicht abschliessen kann(sieht seinen Vater)! Kate kann es ja anscheinend!
Ich bin schon sehr gespannt auf den Deal der Oceanic 6!
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 13:09Jumptheshark
Schade. Wieder eine Episode der Kategorie: "Irgendwer-ist-krank-also-arbeitet-alle-fein-zusammen-und-alles-wird-wieder-gut"

Ich kann mir das Qualitäts-Gefälle zwischen den einzelnen Episoden der vierten Staffel nicht erklären.

Hoffentlich rückt in den nächsten Folgen keine Erklärung an, die (mal wieder) bedeutet dass ein "externer Faktor" dafür verantwortlich ist.

Nichtsdestotrotz waren die Leistungen der Schauspieler (wie immer) auf einem hohen Niveau (vor allem Jack´s Charakter wurde gut vom Darsteller eingefangen / verkörpert)

Lediglich Sawyers Tank-Gehabe finde ich teils leicht überzogen.

Claire ist weg. Schön.

@KEAMY(?)

WTF: dass er noch lebt stört mich ja nicht (die Geschichte braucht ja eine "treibende Gegenkraft", auch wenn sie bisher leider konturlos daherkommt) aber dass sein (fast) komplettes Team "leicht" angeschlagen mit ihm unterwegs ist, ist... irgendwie seltsam [um kein böseres Wort zu verwenden[

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er und sein Team darüber informiert sind ,wie Smokey abgewehrt werden kann...

... aber hey - es war / ist SMOKEY!

Und ein zweites Team, unter seiner Kontrolle, vermute ich eigentlich nicht.

Nächste Woche...
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 13:48Mr. Jacob
Smokey und warum Keamy und Co. noch Leben

Wenn Ben Smokey beschwören oder in irgendeiner Form kontrollieren kann, dann wundert es mich nicht das Keamy und Co. noch Fit wie ein Turnschuh durch den Dschungel heißen. Erinnern wir uns nur an John (1.04), Eko (2.09) und Kate zusammen mit Juliett (3.15) im Baum, da hat Smokey auch nicht gleich so zugeschlagen, dass alle Tod sind. Worauf ich hinaus will, ist, dass Ben womöglich Smokey halbe Kraft "befohlen" hat und nicht tödliche Kraft. Er ist ja, nach eigener Aussage, kein Mörder und hält sich womöglich noch an die Spielregeln.
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 13:53K.C.
@Mr. Jacob: Nette Theorie, aber es gibt einen Haken. Ben hat glaube mal gesagt das er keine unschuldigen tötet, aber für mich haben sich Keamy und seine Leute, durch den Tod von Karl, Danielle und Alex, schuldig gemacht. Heißt das wenn Ben die Chance gehabt hätte, Keamy und seine Männer umzubringen, hätte er es meiner Ansicht nach auch getan.
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 13:54Jumptheshark
@Jacob: möglich, aber Smokey sah mir weder nach "halber Kraft" aus, noch würde ich sagen das der Angriff auf Keamy & Co einen Regelbruch darstellt.

(?)
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 14:08Mr. Jacob
Das ist deine Ansicht, K.C.. Nicht die von Ben. ;)

Nochmal, wenn Ben Smokey "beschwören" kann und Keamy und Co. töten lassen wollte, hätte er sicher auch getan. Kann es mir nur so erklären, dass Ben nicht wollte, dass die Söldner sterben.

Ben ist undurchschaubar und niemand kennt seine Motivation.
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 14:10Killua
Ich halte es für weitaus wahrscheinlicher, dass Smokey sich einfach keine Befehle von Ben erteilen lässt.
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 14:15Jumptheshark
@Killua:

netter Ava auch wenn Nick cooler ist :-)

Ich halte es auch für wahrscheinlicher dass Smokey "weitestgehend eigenständig" ist, oder sagen wir es so: unabhängig von Ben handeln kann.

Vielleicht sperrt man ihn manchmal ein, wie einen Wachhund, oder aber man "lockt" (!) ihn an, wenn es Probleme gibt
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 15:33Nizzl
Ich finde es gut, das auch die anderen Losties mal die Augen aufhalten und zusammenhalten (auch mit Juliette). Wie man ja bei Bernard in der letzten Folge und bei Jin in dieser Folge sah.
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 15:36MrEkosJesusStick
Also mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, ich kann aber verstehen wenn man sie nicht mag, vor allem nach 409 waren die Erwartungen einfach zu hoch.
Aber hey, Evangeline Lilly wird immer freizügiger, In der Zombiestaffel haben sie die Produzenten soweit ;) *buttclap*

Die Operation war in Ordnung, ich hab ziemlich mit Jack mitgefiebert und hätte ihn am liebsten mit nem Holzhammer in die Bewusstlosigkeit geschickt, määän!

Und Christian Shephard! Hey hey hey! Ziemlich viele kleine Auftritte, und diesmal denke ich er war es selbst (und nicht Smokie) denn Smokie erscheint zwar in der Gestalt von anderen, hat aber glaube ich nicht die Erinnerungen der verstorbenen. Und da Christian ja den kleinen Aaron auf dem Arm hatte... :grrr:

Deswegen würde ich der Folge solide 8/10 Punkten geben! Allein wegen der "restraining order" von Sawyer ;)
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 15:53halux
Das grösste Schmunzeln bereitet mir immer noch der "verwirrte" Dan. Der arme Kerl trägt immer noch seine schmale, schwarze Kravatte :D
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 18:55Luc Sky
Was haben nur alle gegen Claire?
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 20:29Lost_Souls
unwichtig ! ist wohl das überwort was hier einige als Hauptkritikpunkt zu dieser Episode bringen ... ich kann dem nicht zustimmen wie gesagt ich mag jack nicht und hasse die zentrale rolle wechle man ihm aufzwingen will da man schon in staffel 1 merkt das dies ursprünglich nicht wirklch konzept war ... egal unwichtig war diese Folge trotzdem ganz und gar nicht wi9e so oft bei lost bringt man uns "fans" dazu wie in einer Zaubershow auf die falschen Ding zu achten ... sodas das wesendliche nicht erkennbar wird ich empfele jedem die Folge nochmal aufmerksam zu schauen ...der Focus sollten auf der Insel liegen ! ( nicht in den FF)
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 20:52William Foresight
Das mit dem das Jack seine wichtig nur so rein geschrieben wurde finde ich ein bisschen unbegründet, da die ganze Serie durch Veränderungen auftrete, die nach meiner Meinung nach immer gut gelöst wurden.
So sollte unser Freund Ben ursprünglich nur ein paar Folgen auftreten, doch er hat ihnen so gut gefallen, dass sie mehr daraus gemacht haben.
Also neu einsetztende Umstände oder Ideen werden meiner Meinung nach flüssig eingeführt
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 20:55Killua
ich seh die folge grad zum zweiten Mal (GROßER REWATCH)

Und ich hab festgestellt, dass es gar keine Jack-Centrc ist.

Es ist eindeutig eine Christian/Bernard Centric :grrr:
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 21:12Russell
Und ich hab grad 2.13 nochmal geguckt.

Einiges wird da schon vorweggenommen und angedeutet, was in 4.10 dann wirklich passiert ist.

Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass Damon&Cuse genau wissen was sie tun. :pray:

Und ich krieg langsam echt enorme Angst vor John Locke.

Und Sawyer hat bei mir gepunktet ohne Ende. Der geht auf gar keinen Fall drauf vorm Staffelfinale 6.

Und ich bin geplättet. :isdead:
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 21:21Killua
Aha...und mehr über den Schatz des Wissens, den du geborgen hast, erfahren wir dann morgen? :ugly:
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 21:23Lost_Souls
@killua ... fast ich glaube du hast da was :grrr: denke bist dich dran ... weiter vorne schreibst du des Claire als centric fürs finale für dich in Frage kommt ... ich könnte es mir auch stark vorstellen :grrr: wäre ja auch mal fair nachdem dort sooft jack john und sawyer ran durften ....

Denke du bist auf ner heißen Fährte ... think about miles he is the key ...
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 22:51Nizzl
Zitat:
Original von Killua
ich seh die folge grad zum zweiten Mal (GROßER REWATCH)

Und ich hab festgestellt, dass es gar keine Jack-Centrc ist.

Es ist eindeutig eine Christian/Bernard Centric :grrr:


Was meinst du damit?



Und ich denke auch, das die Produzenten schon ziemlich früh wissen, wo das alles hinführen soll.


@ Russell

Worum gings in 2.13 nochma??
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 22:58Russell
Das ist eine Sawyercentricfolge. Die Inselhandlung: Sawywer und Charlie entführen Sun, um Locke dazu zu bringen, die Waffen aus der Schwanstation rasuzubringen. Sawyer reist die sich unterm Nagel und ist der "neue Sherriff in der Stadt".

Aaron ist in Gefahr, Charlie soll ihn retten laut seiner seltsamen Visionen. Locke (der ja mit der Insel sprechen kann) hingegen stellt sich total gegen Charlie und hat ein auffallend großes Interesse an Aaron.

In 4.10 kommt dann Christian Shephard und nimmt Aaron mit.

Rückblickend betrachtet wirkte das beim Anschauen auf mich so, als ob in 2.13 Locke irgendwie schon weiss oder stark ahnt, wie bedeutend Aaron für was-auch-immer-er-vorhat sein muss.

Es ist weniger die Handlung als die Details, die ich hammermässig finde. Die Totalen, die Locke manchmal zeigen, sehen echt so aus, als ob er absichtlich gegen Charlies "Rettungsversuche" handelt.

Und was James Ford angeht: z.B. dieselbe Geste mit der Waffe-über die Schulter legen wie in 4.10, nachdem er Miles das "Annäherungsverbot" erteilt.

Es macht alles total Sinn, was da geschieht, wenn man die neue Folge kennt; jedes einzelne Wort.

Von einem Bobby-Ewing-Effekt ist das meilenweit entfernt.
4.10 Something Nice Back Home 05.05.2008, 23:21K.C.
Zitat:
Original von Lost_Souls
weiter vorne schreibst du des Claire als centric fürs finale für dich in Frage kommt ... ich könnte es mir auch stark vorstellen :grrr: wäre ja auch mal fair nachdem dort sooft jack john und sawyer ran durften.


Wann bitte hatten denn Sawyer und Locke eine Centric in einem Season Finale :spy: Das waren bisher nur Jack und Desmond. Locke hat zwar auch viele Centrics gehabt, aber nie im Finale und Sawyer hatte bisher nur 4 Centrics (in S2 und S3 auch nur einen einzigen, würde also auch gut fürs S4 Finale passen, vielleicht ja ein Insel FF?).

- Editiert von K.C. am 05.05.2008, 23:22 -
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 00:03Der R.
Zitat:
Original von Russell


Rückblickend betrachtet wirkte das beim Anschauen auf mich so, als ob in 2.13 Locke irgendwie schon weiss oder stark ahnt, wie bedeutend Aaron für was-auch-immer-er-vorhat sein muss.


wenn aaron so wichtig ist warum verbarikadierte lock sich im haus und wollte sawyer,claire und aaron nicht rein lassen,ich pers.glaube nicht das aaron wichtig ist viel mehr denke ich das daniel faraday denn schlüssel zur erklärung der geheimnisse kennt oder rausfinden wird!

zum thema christian shapard:ich glaube bei ihm handelt es sich meiner meinung nach wie auch bei walt oder locke´s vater erscheinungen irgendwie um jakob wie genau weiss ich nicht aber darin denke ich steckt die verbindung evtl. hat es auch etwas damit zu tun was ben in staffel3 zu locke sagte als er dessen vater gefangen hielt zitat ben:stell dir vor auf der insel befindet sich eine kiste in der wenn du sie öffnest alles drin ist was du willst,so oder so ähnlich war das zitat von ben!!!
schreibt ma was ihr dazu meint!!!
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 00:05Russell
Zitat:
Original von Der R.
von russel [Rückblickend betrachtet wirkte das beim Anschauen auf mich so, als ob in 2.13 Locke irgendwie schon weiss oder stark ahnt, wie bedeutend Aaron für was-auch-immer-er-vorhat sein muss.]

wenn aaron so wichtig ist warum verbarikadierte lock sich im haus und wollte sawyer,claire und aaron nicht rein lassen,


Aaron war bereits drin; in Hurleys Armen. Sawyer hat nur Claire getragen.

Und die Initiative Sawyer nicht reinzulassen ging übrigens auch eher von Ben aus; das nur am Rande.
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 00:08Der R.
Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Der R.
von russel [Rückblickend betrachtet wirkte das beim Anschauen auf mich so, als ob in 2.13 Locke irgendwie schon weiss oder stark ahnt, wie bedeutend Aaron für was-auch-immer-er-vorhat sein muss.]

wenn aaron so wichtig ist warum verbarikadierte lock sich im haus und wollte sawyer,claire und aaron nicht rein lassen,


Aaron war bereits drin; in Hurleys Armen. Sawyer hat nur Claire getragen.

Und die Initiative Sawyer nicht reinzulassen ging übrigens auch eher von Ben aus; das nur am Rande.

stimmt!!hurley hat ihn ja getragen,dann ma sry, aber ich glaube trotzdem nicht das er sooooo wichtig ist,was meinst du zum rest meines post´s??
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 00:13Russell
Da ist wohl irgendeine Verbindung Insel-Jacob-Erscheinungen; aber irgendwie kann oder soll es auch mit Smokey zu tun haben.

Immer wenn ich drüber nachdenke krieg ich Kopfschmerzen.
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 00:19Der R.
Zitat:
Original von Russell
Da ist wohl irgendeine Verbindung Insel-Jacob-Erscheinungen; aber irgendwie kann oder soll es auch mit Smokey zu tun haben.

Immer wenn ich drüber nachdenke krieg ich Kopfschmerzen.


jaja aspirin und lost passt wie saufen und nächseten tag der kater!!!
ich zerbreche mir auch ständig den kopf über mögliche erklärungen für das was passiert aber ich bin meisten selber nicht 100%von meinen theorien überzeugt :P
aber ich glaube das in s4f11 einiges aufgelöst wird!
und john locke find ich übrigens ziemlich genial er wird noch eineige aktion in die serie bringen!!

- Editiert von Der R. am 06.05.2008, 00:21 -

- Editiert von Der R. am 06.05.2008, 00:21 -
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 07:22halux
@Der R.: Das Daniel em ehesten die Person ist, der die Lösung der Insel kennt oder bald kennen wird liegt wohl auf der Hand. Ich glaube aber nicht, dass er der Schlüssel zu alldem sein wird.

Wir haben immer noch einen WALT, der besondere Fähigkeiten hat. Wir haben einen MILES, der ebenfalls besondere Fähigkeiten hat. Locke hat erst einmal "ins Auge der Insel" schauen können. Dies mehr oder weniger unfreiwillig. Bei den anderen Situationen hat er nachgeholfen (Schwitzsauna, Medizinsalbe etc.). Aaron könnte natürlich auch besondere Fähigkeiten haben. Er ist bisanhin das einzige Kind, das auf der Insel geboren wurde. Ich glaube jedoch nicht, dass dies so eintreffen wird. Seit der Frage zu Ben "Wer oder was bist du?" macht die Sache auch noch um einiges spannender bzw. mystischer.

Was uns natürlich noch fehlt, sind die ganzen Geschichten rund um die Others. Sind sie wirklich im "Tempel"? Und was machen sie dort? Oder noch viel wichtiger: Wer zum Kuckuck ist genau Richard? Was ist seine Aufgabe? Wieso altert er nicht? etc. etc.

Und zu guter letzt natürlich: Jacob!

Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich diese Punkte viel mehr als Smokey...
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 12:34Samael
daniel mag vielleicht der schlüssel zu den science-mysterien sein, nicht aber zu den faith-mysterien
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 12:58Jumptheshark
Also ich will weder einen Jack FB noch einen FF.

Es reicht wirklich vorerst.

Will ihn nicht alle zwei Folgen sehen. Zu mal er zwar immer großartig gespielt wird, aber die Folgen mit ihm als Centric seeeeeeeeehr langweilig geschrieben sind.

Da entwickelt sich so langsam eine Erwartungshaltung wie bei Kate bzw. Sun-Yin Rück- Ausblicken.

Ich mag Claire nicht, aber im Finale würde mir ein Multicentric zwischen ihr, Sawyer und Desmond gefallen

(und Smokey oder Jacob der sich mal kurz in Boone, Eko und die anderen verwandelt.

Shapeshiftingcameos sozusagen) :D

Eine Mischung aus FB, "realen Ausblicken" über den Inselrand hinaus und FF.

Wenn´s geht noch mit ein wenig Ben und Locke und Richard :D

Bis vor wenigen Folgen hatte ich gesagt: "Es ist klar dass Sawyer bald stirbt"
Jedoch bin ich mir jetzt nicht nur nicht mehr sicher, ich vermute das Gegenteil.

Und das könnte mir gefallen... ;)
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 13:11K.C.
Zitat:
Original von Jumptheshark
Also ich will weder einen Jack FB noch einen FF.

Es reicht wirklich vorerst.


Du bekommst halt nicht immer das was du willst :P

Aber mal ganz ehrlich, hätten wir diesen FF von Jack und damit seine Verwandlung von einem gesunden Mann zu einem Wrack nicht gesehen, hätten sich auch viele Leute wieder aufgeregt, warum wir das nicht gesehen haben. Also wie mans macht, macht mans falsch :rolleyes:
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 13:19Baum
Für's Finale rechne ich eher nicht mit einem Sawyer-Centirc, ein Claire-Centric könnte auf Grund der jüngsten Entwicklungen jedoch Sinn machen. Wahrscheinlich ist aber beides den Kürzungen zum Opfer gefallen.
Am besten wäre nochmal ein Freighters-Flashback, ähnlich wie 4.02 in dem geklärt wird, weshalb ausgerechnet diese bunte Truppe zusammengestellt wurde und welchen besonderen Zweck jeder von ihnen auf der Insel zu erfüllen hat. Ein solcher Flashback könnte auch mehr über den Hintergrund Widmores aufdecken und noch mehr Licht in die ganze Dharma-Geschichte bringen.

Zu der Aaron-Sache:
Aaron wird spätestens in der nächsten Staffel bestimmt maßgeblich an Bedeutung gewinnen. Er ist, wie hier bereits gesagt wurde, der einzige Mensch, der auf der Insel geboren wurde und deshalb eine sehr besondere Beziehung zu dieser hat.

Claires Hellseher betont mehrmals, dass es von größter Wichtigkeit sei, dass sie Aaron selber aufzieht. Und er ist es auch, der Claire das Ticket für Flug 815 besorgt, da er weiß, dass sie auf der Insel abstürzen und Aaron somit selbst aufziehen wird. In der jüngsten Folge Folge sagt Hurley zu Jack, dass er Aaron nicht aufziehen dürfe.
Das Kind scheint auf irgendeine Weise, die sich bisher noch nicht gezeigt hat ähnlich wie Walt übersinnlich begabt zu sein und hat in der Zukunft eine wichtige Aufgabe zu erledigen, wofür es wichtig ist, dass es in seiner Entwicklung von Claire und niemand anderem geprägt wird.
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 13:20Jumptheshark
@K.C. Hehe, doch bekomme ich! :-)

Muss aber sagen nach dem Finale von Season 3 und Hurleys Folge in der vierten Staffel war es für mich "klar" dass Christian "wirklich" aufgetaucht ist und dass damit "alte Wunden" aufgerissen wurden, die Jack´s Tanz um den Abgrund hervorgerufen oder begünstigt haben.

Egal, Dessie-Claire-Sawyer-Centric
:dafür:

:D
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 13:24IngoP
Hallo,

wurde eigentlich schon erwähnt, das Miles "das Flüstern" hört als sie bei den 2 Leichen von Daniell und Carl vorbeikommen? Das war doch eigentlich die gleiche Flüstererei die uns schon seit Beginn begleitet. Evtl. hat Miles Aufgabe mit dem Insel Geflüster zu tun.

Hatte da so einen Gedanken, dass das evtl. Tote sind die da irgendwie auf der Instel hausen. Die ganze Geister/Tote Geschichte gewinnt ja auch immer mehr an Bedeutung.

Was meint ihr dazu?

Gruss
Ingo
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 13:42Mr. Jacob
@ Ingo

Ich glaube auch, dass Miles die übernatürlichen Phänomene untersuchen soll.
Er soll wohl schauen was es mit Jacob, Smokey und den Flüstern auf sich hat und was es für Veränderungen gegeben hat, seit Widemore die Insel verloren hat.
Widemore wird wissen, dass übernatürliche Dinge auf der Insel geschehen. Es war ja mal seine.

Aber es gibt einen Unterschied zu den Stimmen von Karl und Rousseau und den anderen Stimmen. Miles hat gehört wie Karl und Rousseau gestorben sind.
Wohingegen die anderen Flüsterstimmen die Losties offenbar beobachten und sich darüber unterhielten und sie sogar irgendwo hinlockten (z.B. Shannon, Hurley). Inwieweit Miles das schon gehört hat, keine Ahnung.
Deswegen finde ich es auch schade, dass Miles nicht mit der Ben-Gruppe zu Jacob gegangen ist. Ich glaub den wären die Augen raus gefallen. :O
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 13:47east-timor
ich kann das jetzt nicht belegen, aber ich denke gelesen zu haben, dass miles nicht irgendwelche 'whispers' gehört hat. er hörte die ermordungsszene.

ich bin außerdem verdammt sicher, dass alex auf der insel geboren wurde; auch behauptete ben auf der insel geboren zu sein. somit mag das zwar etwas besonderes sein, aber sooo außergewöhnlich wie es hier einige gern hätten ist es dann doch nicht.
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 13:49K.C.
@east-timor: Naja das Ben nicht auf der Insel geboren ist, dürfte denke ich mal bekannt sein ;) Aber mit Alex hast du Recht.
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 13:49IngoP
Okay, stimmt. Er hatt ja die Schüsse gehört und wie sie gestorben sind. Sonst waren es beim Flüstern ja immer irgendwelche Leute die sich unterhalten haben.

Mal schauen ...
Gruss Ingo
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 13:56Samael
widmore!!!!
nicht withmore, widemore usw...
widmore!

zu den ausstehenden centrics. ich denke es wäre zu geschenkt uns jetzt einen claire-centric aufzutischen, da dies wohl eines der nächsten großen mysterien sein wird.
zum thema multicentric-finale: das geht schon, solange da ein verbindendes element dahintersteckt.
hatten wir zweimal bisher bei exodus ( alle losties) und confirmed dead ( science-team des freighters)
daher liegt es für mich auf der hand, das die in dieser staffel eingeführten oceanic6 zum abschluss der staffel ein o6-centric-finale kriegen. das würde ( fast - immerhin ist es ja lost) alle losen enden die wir aus den bisherigen ffs hätten verbinden und uns vielleicht an den punkt zurückführen, an dem jack brüllt: we have to go back!
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 14:01Mr. Jacob
Zitat:
Original von Jacob
widmore!!!!
nicht withmore, widemore usw...
widmore!

...


Schande über mich. :headwall:
Aber bitte nicht schlagen, ich bin sensibel. :snüff: ;)
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 14:11Conzi
Zitat:
Original von east-timor
ich bin außerdem verdammt sicher, dass alex auf der insel geboren wurde; auch behauptete ben auf der insel geboren zu sein. somit mag das zwar etwas besonderes sein, aber sooo außergewöhnlich wie es hier einige gern hätten ist es dann doch nicht.

Geboren auf der Insel ist ja eh keine Sensation oder? Gezeugt und geboren auf der Insel gabs bis jetzt doch noch nie. :spy:
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 15:13halux
habt ihr eigentlich schon mal gedanken zum titel gemacht?

SOMETHING NICE BACK HOME

wer oder was ist damit gemeint?

- sollte dies eine anspielung sein, dass kate im ff mit jack zusammenlebt (quasi die duschszene) ?

- oder ist damit der hubschrauberpilot gemeint, der sawyer, miles, aaron und claire vor den frachterleuten warnt?

- ist es jacks vater?

was denkt ihr????
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 15:15Der R.
Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von east-timor
ich bin außerdem verdammt sicher, dass alex auf der insel geboren wurde; auch behauptete ben auf der insel geboren zu sein. somit mag das zwar etwas besonderes sein, aber sooo außergewöhnlich wie es hier einige gern hätten ist es dann doch nicht.

Geboren auf der Insel ist ja eh keine Sensation oder? Gezeugt und geboren auf der Insel gabs bis jetzt doch noch nie. :spy:

hier stimme ich dir voll zu,es ging ja immer nur darum das frauen die "auf der insel" schwanger werden sterben bevor sie das kind bekommen können also denke ich nicht das was besonderes mit aaron ist was durch die insel kommt!!!

zum thema Walt:
bis jetzt hat man doch immer nur die erscheinungen von walt gesehen und von ihnen gehört,ich denke walt hat keinerlei übernatürliche kräfte und ist auch sonst nix besonderes(was nicht heisst das er nicht wichtig ist/sein wird) ,vielmehr denke ich wie ich ja schon geschrieben hab das jakob für die erscheinungen verantwortlich ist und er als walt erschienen ist weil walt der oder einer der ersten war der verschwunden ist und auf kinder sowieso immer sensibel reagiert wird,also für mich klingt das sehr logisch!!
macht euch über die walt sache ma eure gedanken mit dem was ich jetzt geschrieben hab und schreibt ma was ihr darüber denkt,evtl. sieht das jemand genau wie ich!!!!

ps sollte ich irgend etwas vergessen haben was wiederlegt das walt nichts besonderes ist schreibt es mir bitte,was aber nichts über meine theorie mit jakob und walt ändert!!
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 15:18Der R.
Zitat:
Original von halux
@Der R.: Das Daniel em ehesten die Person ist, der die Lösung der Insel kennt oder bald kennen wird liegt wohl auf der Hand. Ich glaube aber nicht, dass er der Schlüssel zu alldem sein wird.

ich habe nicht geschrieben daniel wird der schlüssel sein sonder er wird herausfinden was oder wer der schlüssel ist!!! :P
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 15:20Jack23
@halux
Natürlich einmal weil Jack und Kate zusammenleben im FF und dann hat Bernard ja auch noch zu Jack gesagt "Wouldn't you rather be dreaming about something nice back home?" kurz vor der OP
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 15:24halux
@jack23: danke für die info. meine englischkenntnisse sind nicht die allerbesten und zudem habe ich das transcript nicht durchgelesen. hätte ich es getan, dann wär mir das bestimmt noch aufgefallen. trotzdem, vielen dank für deine hilfe.
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 15:25Jack23
Gerne, gerne ;)
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 15:27Russell
Zitat:
Original von Der R.

ps sollte ich irgend etwas vergessen haben was wiederlegt das walt nichts besonderes ist schreibt es mir bitte,was aber nichts über meine theorie mit jakob und walt ändert!!


Lies mal
http://de.lostpedia.com/wiki/Walt und
http://de.lostpedia.com/wiki/Mx06
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 15:48Killua
Also auch nach dem zweiten Mal Sehen, gefällt mir diese Folge nicht viel besser.

Positiv ist imo anzuführen, dass das gute alte Season 1 Feeling endlich mal wieder durchschimmerte. Das Tempo war nicht allzu hoch, die Story an einigen Stellen recht geheimnisvoll, ein durchschnittlicher Cliffhanger und es wurde scheinbar viel Wert auf Jacks charakterliche Entwicklung gelegt.

Das is ja alles schön und gut, aber es passt iwie überhaupt nicht. Das is wohl eines der größten Mankos dieser Season. Das ergibt (noch) kein zusammenhängendes Bild. In 4.06. rennt Juliet einfach so zur Tempest und dann sehen wir das Ding nich wieder. In 4.02. passiert mehr als in der ganzen ersten Staffel ( :ugly: ) und in 4.07. überlegt man nach 10 Minuten ob das wirklich Lost ist (ddie nächsten 20 min hab ich dann sogar gepennt :D). Das Tempo schwankt teils stark und so auch die Qualität der Folgen. Ich nehme an, die meisten hier halten zB 4.02 und 4.05 und 4.09 für sehr sehr gute (wenn nicht die besten) Lostfolgen, die wir je hatten. Und dann kommen zwischendrin solche Folgen wie 4.07 oder 4.10., die imo auch ihre Vorteile haben, aber einfach das Gesamtkonzept von Staffel 4 unstimmig wirken lassen.

In Season 3 passte das alles viel besser. Es ging langsam los (Hydra Insel). Dann steigt das Tempo (Jack wird gerettet / Naomi kommt an) und gegen Ende hin kam ein Hammer nach dem anderen. Und jeder Charakter hatte auch seinen eigenen festgelegten Handlungsstrang (Jack wollte alle retten / Desmond rettet Charlie vor dem Tod / Locke sucht seine Bestimmung und erforscht die Geheimnisse der Insel).

Das seh ich bisher in Season 4 noch gar nicht und ich glaube kaum, dass man das mit 4.11. und dem Finale noch hinbiegen kann. Ob man da die ganze Schuld auf die 2 fehlenden Episoden und den Streik schieben kann, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich liegt es mitunter daran, dass die Autoren nun wissen, wieviel Zeit sie noch haben und deshalb so schnell wie möglich die Dinge abklappern, die sie abklappern müssen.

Naja, das schadet zwar in meinen Augen Staffel 4, aber es lässt ja immerhin auf ein ordentliches Gesamtkonzept der Serie LOST als Ganzes hoffen.
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 15:49Der R.
Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Der R.

ps sollte ich irgend etwas vergessen haben was wiederlegt das walt nichts besonderes ist schreibt es mir bitte,was aber nichts über meine theorie mit jakob und walt ändert!!


Lies mal
http://de.lostpedia.com/wiki/Walt und
http://de.lostpedia.com/wiki/Mx06


ich danke dir für die links,hab ich vor lauter lost schon ganz vergessen aber trotzdem glaube ich das jakb die walt erscheinung ist oder erzeugt!!!!
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 16:50redmagic
@Killua:

Ich begrüße die Temposchwankungen sogar, auch die verschiedenen Erzählweisen finde ich positiv.

Es muss nicht immer von A nach B gehen, was in dieser Season auch gar nicht möglich ist.
Die Hauptcharaktere von S4 sind mit ihrem plötlichen erscheinen in 4.02 und ihrer Einführung (die ich übrigens genial fand) sofort mit den Losties konfrontiert worden. In S3 war das erst nach und nach der fall da auch noch sehr viel mehr zu entdecken war. Was ich damit sagen will ist das die Charaktere in dieser Staffel, an verschiedenen Orten (Strand, Otherville, Frachter) sofort behandelt werden mussten. Das dann natürlich durch den Fokus auf die vielen verschiedenen Handlungsstränge das Tempo varriert liegt in der Natur der Sache.....Jeder Schauplatz und jedes Thema, wie Frachter oder Otherville hat eine andere Stimmung, muss anders beleuchtet werden, folglich verschiedenes Tempo.


Aber gerade diese Abwechslung sehe ich in S4 absolut gerne, nur so funktioniert diese Season meiner Meinung nach. Gerade diese Staffel sollte man auf keinen fall mit den vorrigen vergleichen da im vergleich das Thema zu Season 1, 2 und 3 komplett anders ist. Sie ist wohl die bis jetzt erste und einzige die ein ganz anderes Konzept hat. Lost hat sich hier teilweise sehr verändert und schlägt einen ganz anderen ton an. Vielen gefällt das nicht und wünschen sich alte Zeiten herbei, ich hingegen komme damit sehr gut zu recht und nehme das "Neue Lost" gerne an !


Deine Auffassung kann ich verstehen, ich empfinde das ganze nur etwas anders als viele hier.
Aber jedem seine Meinung...... :-)

- Editiert von redmagic am 06.05.2008, 17:26 -
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 17:21Luc Sky
Was mir gerade ein/aufgefallen ist. Bisher gab es kurz vor FB oder FF immer so ein aufsteigendes Geräusch. Das gab es in dieser Folge nicht. Im gegenteil, diesmal kam das Geräusch, wenn es zurück zur Insel ging.
Soll das dann bedeuten, das die Zukunft inzwischen die Normalität ist und die Insel die FB?
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 17:22Killua
Sonst kam es auch immer, wenn es zurück zur Insel ging. Und es gab auch schon andere Folgen, in denen das Geräusch nicht immer zu hören war. Nichts besonderes.
4.10 Something Nice Back Home 06.05.2008, 19:21titus
Zitat:
Original von Der R.
Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Der R.

ps sollte ich irgend etwas vergessen haben was wiederlegt das walt nichts besonderes ist schreibt es mir bitte,was aber nichts über meine theorie mit jakob und walt ändert!!


Lies mal
http://de.lostpedia.com/wiki/Walt und
http://de.lostpedia.com/wiki/Mx06


ich danke dir für die links,hab ich vor lauter lost schon ganz vergessen aber trotzdem glaube ich das jakb die walt erscheinung ist oder erzeugt!!!!



Schöne Theorie, glaube du bist da net allein ;)
Aber vergesst niemals Smokey. Der lässt auch gerne mal Leute erscheinen, um seine pläne zu erreichen^^
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 09:37jlf:cleaner
Zitat:
Original von Luc Sky
Was mir gerade ein/aufgefallen ist. Bisher gab es kurz vor FB oder FF immer so ein aufsteigendes Geräusch. Das gab es in dieser Folge nicht. Im gegenteil, diesmal kam das Geräusch, wenn es zurück zur Insel ging.
Soll das dann bedeuten, das die Zukunft inzwischen die Normalität ist und die Insel die FB?


Doch, ist mir auch aufgefallen. Ich erinnere mich, dass es dieses Geräusch bisher nur bei FB's gab, in dieser Folge ist es mir erstmals nach einem FF aufgefallen! Wenn man bedenkt, dass die FF's in etwa in UNSERER Gegenwart spielen...?
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 12:04Dolmar
So....mein erster Post zu der Folge. Ich werd mich auch ganz bestimmt in der Bewertung zurückhalten, da ich ja bekannterweise Jack und Kate-Gegner und in dieser Folge beide zusammen vorkamen. Ich bewerte die Folge mal mit Durchschnitt. Eine ach so tolle charakterliche Entwicklung von Jack wie von einigen hier positiv aufgeführt, kann ich nicht entdecken. Jack verhält sich wie immer.

Hurleys "You´re not supposed to raise him, Jack." deute ich, dass weder Jack noch Kate dazu auserkoren sind Aaron aufzuziehen.

Was Keamy & Co und Smokey angeht gibt es ne relativ leichte Erklärung wie sie davongekommen sind. Die wurde uns schon in der ersten Staffel gezeigt und heißt Sprengstoff. Da Smokey sich anscheinend von Explosionen und Krach beeindrucken lässt und Keamy & Co Sprenggranten dabei hatten ist ein Überleben der Gruppe nicht verwunderlich. Sie werder garantiert nicht nur mit normaler Munition auf Smokey geschossen haben.
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 12:14Russell
Es gibt noch eine Erklärung, die allerdings voraussetzt, dasss smokey halbwegs intelligent oder steuerbar oder entsprechend "programmiert", also mehr als bloss eine Bestie, ein buchstäbliches "Monster" ist.

In 4.09 ging es ja um Spiele und Spielregeln. die gelten normalerweise für beide Seiten.

Gespiegelt würde das bedeuten, dass wenn Widmores Söldner "shock and awe" einsetzen, Ben vielleicht genau das Gleiche tat.

Es macht ja auch wenig Sinn, alle Söldner einfach abzumurksen. Dann kehrt der Rest der Freightercombotruppe zurück nach Hause, Widmore kauft den nächsten Seelenverläufer samt Rambotruppe und das Ganze geht von vorne los.

Nein, ich denke dass Ben den Söldnern das nackte entsetzliche Grauen zeigen wollte und ihm das vorerst auch gelungen ist, sonst würden die nicht wieder zum Frachter fliegen wollen.

Mal sehen, ich denke dass Keamy seinerseits jetzt einen Gang höher schaltet und der auch noch irgendwas ganz gräßliches auspackt.
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 12:18Dolmar
Zitat:
Original von Russell
Nein, ich denke dass Ben den Söldnern das nackte entsetzliche Grauen zeigen wollte und ihm das vorerst auch gelungen ist, sonst würden die nicht wieder zum Frachter fliegen wollen.

Mal sehen, ich denke dass Keamy seinerseits jetzt einen Gang höher schaltet und der auch noch irgendwas ganz gräßliches auspackt.


Genau das denke ich nicht. Ben will den Tod Keamys, vor allem nachdem er seine Alex umgebracht hat. Er hätte ja schon Karl fast umgebracht nur weil er der Freund von Alex war und sie mit einer Schwangerschaft hätte töten können. Nein, Keamy hat das getan was Ben immer verhindern wollte und mit einem Überleben Keamys ist Ben ganz sicher nicht zufrieden.
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 12:19Jumptheshark
@Dolmar: richtig, könnte so sein

@Killua: schließe mich Dir an

Und für mich funktioniert diese Season nicht. Weder was die Charaktere, die Handlung, die "großen Ziele" noch die Geschwindigkeit betrifft. Ich fühle mich an Heroes erinnert und dadurch schmerzt es doppelt.

Es ist ein hilfloses Umhergeirre zwischen "blabla-vermutet-eh-jeder", "who-cares?", "geh-aus´m-Bild-du-****" und wtf-ich-will-die-Folge-heiraten.

Da hab ich die Spannung und Qualität lieber verteilt. Eben "constant"^^

Ach menno, kann es nicht ein bischen so wie früher sein :heul:
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 12:28Russell
Zitat:
Original von Dolmar
mit einem Überleben Keamys ist Ben ganz sicher nicht zufrieden.


Das hab ich auch nicht gesagt.
Aber erstens scheint Ben ja Widmore die Hauptverantwortung anzulasten. Und zweitens kann Ben mE Keamy jederzeit finden und töten. Ich glaub nicht dass Ben sich mit einer schnellen schmerzlosen Variante, wie es Sayid mit Bakir tat, zufrieden geben wird.

Er will den (die) Mörder seiner "Tochter" ähnliches Leid spüren lassen, das hat er doch in London betont.
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 12:35Dolmar
Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Dolmar
mit einem Überleben Keamys ist Ben ganz sicher nicht zufrieden.


Das hab ich auch nicht gesagt.
Aber erstens scheint Ben ja Widmore die Hauptverantwortung anzulasten. Und zweitens kann Ben mE Keamy jederzeit finden und töten. Ich glaub nicht dass Ben sich mit einer schnellen schmerzlosen Variante, wie es Sayid mit Bakir tat, zufrieden geben wird.

Er will den (die) Mörder seiner "Tochter" ähnliches Leid spüren lassen, das hat er doch in London betont.


Ja in punkto Widmore kann ich dieses "Leiden lassen" auch verstehen. Aber es lag garantiert nicht in der Absicht dass Keamy und seine Jungs überleben sollen. Er selbst sagt ja dass sie alle weit weg von dem Gebiet sein sollten in dem sich die Söldner aufhalten, weil er eben nicht genau weiß was genau dort passieren wird. Wenn Smokey nur einschüchternd wirken soll wäre diese Vorsicht nicht notwendig.
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 15:26east-timor
Zitat:
Original von K.C.
@east-timor: Naja das Ben nicht auf der Insel geboren ist, dürfte denke ich mal bekannt sein ;) Aber mit Alex hast du Recht.



deshalb schrieb ich, ben BEHAUPTETE auf der insel geboren zu sein. es ging ja darum, ob es unglaublich außergewöhnlich ist oder nicht. und wenn jemand behauptet, dass er dort geboren ist, ist es nicht so außergewöhnlich (selbst wenn die behauptung nicht stimmt).

Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von east-timor
ich bin außerdem verdammt sicher, dass alex auf der insel geboren wurde; auch behauptete ben auf der insel geboren zu sein. somit mag das zwar etwas besonderes sein, aber sooo außergewöhnlich wie es hier einige gern hätten ist es dann doch nicht.

Geboren auf der Insel ist ja eh keine Sensation oder? Gezeugt und geboren auf der Insel gabs bis jetzt doch noch nie. :spy:


die behauptung war, dass aaron der erste auf der insel geborene mensch ist - und das wollte ich widerlegen. warum erzählst du mir dann, dass es eine sensation ist, wenn jemand dort gezeugt und geboren wird. jeder, der die sendung wirklich schaut weiss das!

hat irgend

- Editiert von east-timor am 07.05.2008, 15:32 -
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 15:32Russell
Zitat:
Original von east-timor
Zitat:
Original von K.C.
@east-timor: Naja das Ben nicht auf der Insel geboren ist, dürfte denke ich mal bekannt sein ;) Aber mit Alex hast du Recht.



deshalb schrieb ich, ben BEHAUPTETE auf der insel geboren zu sein. es ging ja darum, ob es unglaublich außergewöhnlich ist oder nicht. und wenn jemand behauptet, dass er dort geboren ist, ist es nicht so außergewöhnlich (selbst wenn die behauptung nicht stimmt).


Und wenn jetzt schon hunderte Leute behauptet hätten, übers Wasser gehen zu können und Wasser in Wein verwandeln zu können "(selbst wenn die behauptung nicht stimmt[en]), wäre es also auch nict außergewöhnlich wenn das wirklich jemand könnte? :ugly:

Ben hat einfach nur gelogen. Alex, Aaron und auch Ji Yeon sind (bzw. waren) etwas "besonderes".
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 16:17redmagic
@Russell:

Aber ging es nicht darum das die Geburt nur dann ein novum ist, wenn auch die Empfängnis auf der Insel stattgefunden hat ? Aaron und Alex sind ja definitiv außerhalb entstanden, nur bei Ji Yeon war auch die Empfängnis auf der Insel. Juliet hat doch in 3.18 ganz klar zu Sun gesagt: "Wenn du außerhalb der Insel schwanger geworden bist, gibt es wohl kein Problem. Nur wenn du auf der Insel empfangen hast, werden wir uns darum kümmern wenn es soweit ist."
....so ungefähr der Wortlaut von damals.

- Editiert von redmagic am 07.05.2008, 16:19 -
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 16:31Killua
Es ist imo weder besonders bedeutsam, wenn ein Kind auf der Insel gezeugt wurde und außerhalb zur Welt kommt, noch wenn es außerhalb gezeugt wird und auf der Insel zur Welt kommt.


Das EINZIG BEDEUTSAME wären Zeugung und Geburt auf der Insel, denn das wird im Normalfall nicht durch die Insel zugelassen.


Aaron, Alex und Ji Yeon sind also nix besonderes. Meinetwegen können sie sich aber gerne feiern lassen :rolleyes: :ugly: (ausgenommen die arme Alex :=( )
4.10 Something Nice Back Home 07.05.2008, 18:29east-timor
Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von east-timor
Zitat:
Original von K.C.
@east-timor: Naja das Ben nicht auf der Insel geboren ist, dürfte denke ich mal bekannt sein ;) Aber mit Alex hast du Recht.



deshalb schrieb ich, ben BEHAUPTETE auf der insel geboren zu sein. es ging ja darum, ob es unglaublich außergewöhnlich ist oder nicht. und wenn jemand behauptet, dass er dort geboren ist, ist es nicht so außergewöhnlich (selbst wenn die behauptung nicht stimmt).


Und wenn jetzt schon hunderte Leute behauptet hätten, übers Wasser gehen zu können und Wasser in Wein verwandeln zu können "(selbst wenn die behauptung nicht stimmt[en]), wäre es also auch nict außergewöhnlich wenn das wirklich jemand könnte? :ugly:

Ben hat einfach nur gelogen. Alex, Aaron und auch Ji Yeon sind (bzw. waren) etwas "besonderes".


bevor ich sage BACK TO TOPIC: in einem kreis von leuten die alle behaupten wein in wasser verwandeln zu können, ist es natürlich nichts besonderes dies zu können, unabhängig davon, ob sie lügen oder nicht - ein AUßENSTEHENDER mag das selbstredend anders beurteilen.

darüberhinaus ärgerte mich, dass manche leute anscheinend nicht den ablauf der posts verfolgen und nur auf reizworte springen und versuchen klugzuscheißen.

Back to topic!
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 01:58add83
Also wenn das Kind am Anfang Aaron sein sollte, er sah aus wie ein 5 Jähriger
Also ca. 5 Jahre nach der Rettung läuft noch alles ok
dann kommt die Phase der Probleme, Trennung, Drogen, Versuchen zurück zu kehren, immer wieder versuchen, Verzweifeln, Aufgeben,...
Das ganze könnte Locker 8 Jahre dauern...

Achso was mir noch auffällt ist der Rauchmelder, vielleicht ein Indiz dafür dass Christian Smokie ist? Bitte nicht schlagen, kann ja sein dass die Rauchschlange da vorbei flog und der Rauchmelder hat Alarm gemeldet :ugly:

- Editiert von add83 am 13.05.2008, 02:09 -
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 06:59Nizzl
Zitat:
Original von add83
Also wenn das Kind am Anfang Aaron sein sollte, er sah aus wie ein 5 Jähriger
Also ca. 5 Jahre nach der Rettung läuft noch alles ok
dann kommt die Phase der Probleme, Trennung, Drogen, Versuchen zurück zu kehren, immer wieder versuchen, Verzweifeln, Aufgeben,...
Das ganze könnte Locker 8 Jahre dauern...

Achso was mir noch auffällt ist der Rauchmelder, vielleicht ein Indiz dafür dass Christian Smokie ist? Bitte nicht schlagen, kann ja sein dass die Rauchschlange da vorbei flog und der Rauchmelder hat Alarm gemeldet :ugly:

- Editiert von add83 am 13.05.2008, 02:09 -




Nein, Aaron ist bei der Folge knapp 3 Jahre alt. Die Folge spielt August 2007, ich erinnere mich an Posts mit Screenshot von der Zeitung, die Jack in der Hand hatte.

Und Aaron sieht auch nicht aus wie ein 5-jähriger
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 09:48Russell
Zitat:
Original von add83
Achso was mir noch auffällt ist der Rauchmelder, vielleicht ein Indiz dafür dass Christian Smokie ist? Bitte nicht schlagen, kann ja sein dass die Rauchschlange da vorbei flog und der Rauchmelder hat Alarm gemeldet :ugly:


Das finde ich sehr plausibel. Natürlich muss der Rauchmelder irgendeinen Sinn haben, und wenn nicht den, welchen dann !

Und bei der Gelegenheit fällt mir was zu 4.11 ein: als John in den Brutkasten drinwar und seine Oma die Krankenschwester fragte, wie das mit dem zur-Adoption-freigeben läuft, wollte sie sich eine Zigarette anzünden. Da sagte die Schwester, dass Rauchen hier verboten sei und Alpert tauchte auf.

Erst dachte ich, der Sinn der Sache wäre nur zur Verdeutlichung was für eine doofe egoistische Zimtzicke Johns Oma sei, aber ich glaub das hat auch noch einen anderen Bezug.

Vielleicht überinterpretiere ich das alles jetzt, aber möglicherweise hat die brennende Zichte in der Perlen-Station auch irgendeine Bedeutung, die damit zusammenhängt.
Und Sawyer war ja Kettenraucher laut Hurley.
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 10:11Mr. Jacob
Da 4.10 vor 3.23 spielt, wird es nicht August 2007 sein, sondern vor April 2007 - in diesem Monat stand der Todesartikel (3.23) in der Zeitung. Ein Produktionsfehler (4.10). Aber damit könnte der Artikel in der April-Ausgabe auch ein Fehler sein und es war nie beabsichtigt, dass die Fans den Monat und das Jahr raus bekommen. (?)

Und beim Rauchmelder war einfach die Batterie leer und Jack hat sie ausgetauscht.
Deswegen sagte die Ärztin auch: "Danke, das sie uns das Leben retten."
Bei einem Feueralarm wäre sicher auch innerhalb von 5 Minuten Feuerwehr und Polizei vor Ort gewesen. Aber ich möchte auch nicht 100% ausschließen das C.S. was mit dem Piepen des Rauchmelders zu tun hatte.
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 10:46gonrhade
geschickt ist nur wie uns mit john immer wieder ein bär aufgebunden wird, "du bist was besonders" dann war es doch nix und jetzt wieder "wow seine mutter hatte recht" selbst christian der wohl nur eingrund war warum jack in australien war sollte später dazu führen der könnte was damit zutuen haben, später der nevt doch nur noch da er tot ist und zack ist der lebendiger dem je.

ich denke das der sich änlich wie michael nicht umbringen komnnte sich einfach nur "tot" gesoffen hat extrem hoher alkohlspiegel, und so bei der obduktion nicht gestorben ist und so den weg zur insel geöffbnet hat wo der dan geheilt ind quick lebending aus dem sarg geklettert ist.
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 10:48Dolmar
Zitat:
Original von gonrhade
ich denke das der sich änlich wie michael nicht umbringen komnnte sich einfach nur "tot" gesoffen hat extrem hoher alkohlspiegel, und so bei der obduktion nicht gestorben ist und so den weg zur insel geöffbnet hat wo der dan geheilt ind quick lebending aus dem sarg geklettert ist.


Nope...Christian wurde von Damon und Carlton als "untot" bezeichnet was auf alle Fälle beinhaltet, dass er tot ist. ;)
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 10:52add83
ein totgedachter lebendiger wäre auch ein untoter :D
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 10:56Dolmar
Nein als Untote bezeichnet man Kreaturen, die in einem körperlichen Zustand zwischen Leben und Tod existieren. Untote gelten im Gegensatz zu Geistern, die nicht körperlich aber geistig anwesend sind, als geistig tot oder nicht existent und haben nur noch eine körperliche Hülle.

- Editiert von Dolmar am 13.05.2008, 10:58 -
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 10:57gonrhade
:D da wirkt der aber sehr lebendig von anderen toten , charlie, ana, eko, pferd, horace(mit abspiel fehler) beiweiten steifer.
fehlt nur noch das alex ben erscheint oder johns vater(bzw nicht vater
:-S ) das bezweifel ich langsam . der richard ja so einen test mach wie bei den budisten wenn die die wiedergeburt des eines oberhaupts machen.
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 11:04Russell
Zitat:
Original von Dolmar
Nein als Untote bezeichnet man Kreaturen, die in einem körperlichen Zustand zwischen Leben und Tod existieren. Untote gelten im Gegensatz zu Geistern, die nicht körperlich aber geistig anwesend sind, als geistig tot oder nicht existent und haben nur noch eine körperliche Hülle.


Ich dachte die nennt man LOST-Fans?

*wegduck*

:D
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 11:15add83
Du bist auch voll lost
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 13:50Austin
:lol: :lol:
4.10 Something Nice Back Home 13.05.2008, 21:09K.C.
Ich will mich ja hier nicht als Admin aufspielen, aber es wäre doch vielleicht besser, wenn ihr Kommentare die nach 4.10 kommen, editiern würdet.
4.10 Something Nice Back Home 22.05.2008, 08:40Kazooie
So, ich rutsche mit der Folge mal hinterher. Ich fand sie okay, nach 09 wars eh schwer. Viele mögen Jack Folgen und seine Flashes nicht, ich schon. Ich mag Jack, doch in welche Richtung er jetzt mit Kate geht gefällt mir gar nicht, er macht viel kaputt. Smokey und der Rauchmelder fielen mir auch sofort im Zusammenhang ein, das war lustig.. :P Nur war ich, wie viele hier, enttäuscht daß er nicht mehr Soldaten erledigt hatte. Buuh, You got work to do, Smokey!

- Editiert von Kazooie am 22.05.2008, 09:31 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum