LOST-fans.de Forum / Lost-Buchclub / A Tale of Two Cities - AllgemeinLOST-fans.de Forum - A Tale of Two Cities - Allgemein
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
A Tale of Two Cities - Allgemein 29.03.2008, 09:23Snuffkin
Ein allgemeiner Thread für alles was mit A Tale of Two Cities zu tun hat.

Falls ihr irgendwelche Theorien oder Ähnliches habt, könnt ihr natürlich auch gerne eigene Threads erstellen :D
A Tale of Two Cities - Allgemein 17.04.2008, 14:19JohnnySinclair
Ich wollte nur mal anmerken, dass mir das Buch mittlerweile recht gut gefällt und Dickens sehr schöne Vergleiche und Verbildlichungen inpetto hat.

Zum Beispiel die Zuschauer vor Gericht mit einem Bienenschwarm oder einem menschlichen Braten zu vergleichen, das ist schon nicht schlecht.

Und man gewöhnt sich wirklich an den Stil. Habe deutlich weniger Probleme damit als zu Beginn.
A Tale of Two Cities - Allgemein 17.04.2008, 15:49mercy
Finde es ganz gut bisher, bin gespannt wie es weitergeht.

In DS9 fand es übrigens in der vorletzten Folge der Serie auch Erwähnung und wurde sogar als Lieblingsbuch tituliert. :)
A Tale of Two Cities - Allgemein 17.04.2008, 23:31JohnnySinclair
In irgendeinem Zusammenhang wäre ich heute fast in Gelegenheit geraten, Dickens zu zitieren. Aber das erschien mir dann doch zu protzig. "Hey, schaut her. Ich lese Dickens. Ich bin gebildet."
A Tale of Two Cities - Allgemein 28.04.2008, 09:19Snuffkin
lol das geht mir genauso. Ich will immer sagen: It was the worst of times, it was the best of times

OMG I'M SO INTELLIGENT

Im Moment häng ich ein wenig hinterher, weil ich für Uni noch in den nächsten zwei wochen 4 Bücher lesen muss :heul: Darunter Ivanhoe und ein Kamf um Rom uhm YAY für Wälzer :heul:
A Tale of Two Cities - Allgemein 28.04.2008, 11:10JohnnySinclair
Tja, it was the worst of times ... upps :O
A Tale of Two Cities - Allgemein 23.06.2008, 12:02Bücherwurm
Das Buch gibts jetzt übrigens ganz ganz günstig. Habs mir gleich ergattert!
A Tale of Two Cities - Allgemein 23.06.2008, 23:15Salocin
Das geht aber auch noch billiger
A Tale of Two Cities - Allgemein 24.06.2008, 16:02Bücherwurm
Na toll! Dich hätte ich wohl gleich fragen müssen! :-)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum